Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.06.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Rally 200 EZ 1973 Nach 26 Jahren Stilllegung komplett zerlegt, konserviert und neu aufgebaut mit: PK XL2 Gabel mit Grimeca Teilhydraulik Malossi Sport Langhubwelle BGM Federbeine BGM BB Touring 12 Volt PX Zündung H4 Licht, LED Blinker, uvm
    6 Punkte
  2. So ich melde mich auch mal zu Wort außer Vespa gibts noch n bmw 02. naturlich alles sportlich umgebaut
    4 Punkte
  3. Ich bin raus, viel Erfolg.
    3 Punkte
  4. Wenn das bei dir solche Fragen aufwirft, vlt lieber lassen und die potentielle Info hier nicht teilen
    3 Punkte
  5. Die Nummer ist doch ganz einfach, im Zweifelsfall ganz schnell durchgekaut und sollte jeder im Hinterkopf haben... Niemand hat ein Recht darauf auch nur einen Furz in diesem Forum zu lassen. Die Moderatoren halten den ganzen Scheiß hier unentgeltlich am Kacken, sollen sie sich dann auch noch um den Privathandel diverser User kümmern? Meiner Meinung nach hört man sich mal beide Seiten an und schmeißt bei Nichtgefallen einen Einzelnen Raus. Fertig. Wer da keinen Bock drauf hat, soll direkt wo anders speilen gehen...
    3 Punkte
  6. somit entweder Polini oder Malossi der eine kann ja nur das, der andere das andere
    2 Punkte
  7. Die restliche zu erwartende Lebensdauer von Leuten, die Tageszeitungen auf Fotos hochhalten, ist eher gering. Glaube nicht, dass die Stones und Bingeles Tochter da freiwillig mitmachen.
    2 Punkte
  8. ctc screen, flipflops, warnweste, goprocam auf helm, sip tacho, clp-double disc rot eloxiert und ab zum plastikbestecktreffen..
    2 Punkte
  9. Dafür empfiehlt sich der klassische FMP Ölsauger. Da wird das Lager perfekt mit Getriebeöl versorgt. In der Kombi kann man dann ruhig 1:50 fahren.
    2 Punkte
  10. Oh, da hat mich jemand gerufen. Aus meinem beruflichen Alltag kenne ich das was Du beschreibst auch in Teilen, nur musst Du Deinen Bogen weiter spannen. Die allermeisten Produzenten sind heutzutage so geil darauf nach irgend einem Standard (meist ISO und Derivate) zertifiziert zu werden, dass ihre Produktionsketten und Verfahren so stark reglementiert und überwacht werden, dass es wenig Spielraum für B- und C-Grades in der Produktion gibt. Die viel gescholtenen Bajaj Group legt u. a. großen Wert darauf zertifizierte Betriebe und Produktionsstätten zu haben, damit sie im internationalen Umfeld mitspielen kann. In China, ich rede nicht von den Millionen Klein- und Kleinstbetrieben die als Sub-Sub-Sub dort unterwegs sind, beginnt das auch schon. Ein nicht zertifizierter und standardisierter Betrieb könnte sonst z. B. nie für Apple die diversen Gerätschaften zusammenklöppeln. Damit ist aber auch klar, dass es je nach Industrie, einen höheren Anteil an Ausschuss geben muss. An dieser Stelle beginnt dann das was man gerne unter Marktwirtschaft versteht. Es ist für den Hersteller oft einfacher den Ausschuss zu verkaufen als wieder in den eigenen Herstellungskreislauf ein zu schleusen (Kanban, Just in time usw.). Daraus hat sich dann ein Spot Markt entwickelt. Ein Aufkäufer, der durchaus einen großen und klangvollen Namen hat nimmt sich der „Ware“ als Rohstoff an. Nun gibt es für den Aufkäufer den Moment, in dem er seine Ware prüft und feststellt, was er da hat und das es einen Markt dafür gibt. Nicht selten beim gleichen Zwischenhändler den auch der ursprüngliche Hersteller nutzt. Der Aufkäufer lügt den Zwischenhändler auch nicht an, wenn mit dem Namen des Herstellers als Qualitätssausage wirbt. Da der Zwischenhändler, der Exporteur oder der Importeur, spätestens der der die Teile in den Markt bringt ja sowieso Verpackungen usw. um die Produktionsware anbringen muss, landet so ein B-Grade Schaltkreuz schon mal in der Originaltüte, weil das Qualitätsmerkmal irgendwo auf dieser Strecke auf der Strecke geblieben ist. Wenn es dann gut ausgeht, kommt das was Du mit Eingangskontrolle beschreibst. Wenn nicht, merkt es der Endverbraucher und ist auf den Hersteller, dessen Qualität er vermeintlich gekauft hat, stinksauer. Zunehmend ein Problem für manche Marke. Früher waren es klassische Fälschungen, gegen die Firmen markenrechtlich (wenn das über verschiedene Rechtssysteme hinweg überhaupt funktioniert) angingen, heute werden es zunehmen Waren aus den Spot Märkten. Ich kenne aus eigenem Erleben zwei große Markenhersteller, die sich wunder was ausgedacht haben um vermeintlich gefälschte, minderwertige Waren mit ihrem Namen darauf nicht in den Markt gelangen zu lassen oder aus selbigen heraus zu bekommen. Am Ende war es ihre eigene Ausschussproduktion. So und jetzt Feile und Säge raus und schnell eine Schaltkreuz geschnitzt.
    2 Punkte
  11. Donnerstag gibt´s im Stadtpark in Wien immer minus 25% auf weißes Pulver .Das wäre eventuell ne Erklärung. Ein Ansaugtrichter und ein umgangssprachlich fälschlicherweise (wenn man es jetzt schon so genau nimmt wie du) als Venturi Bezeichneter Aufsatz für den Si sind ein und das selbe. Das hast du schon Verstanden ? Oder etwa nicht ?? Den Venturi Effekt ruft dieses Ding nämlich nicht hervor. Der Basiert auf Querschnittsverengung und dadurch höhere Strömungsgeschwindigkeit. Ein Polini "Venturi"/Trichter reduziert Luftverwirbelungen in höheren Drehzahlbereichen. Dehalb,und NUR deshalb resultiert daraus auch eine Messbare Mehrleistung ! Es mag zwar richtig sein das sich der Treibstoffbedarf erhöht, aber wenn schon klugscheissen beim anscheissen anderer, dann mach es wenigstens richtig !
    2 Punkte
  12. keine Sorge, du kannst beruhigt sein, an dich denk hierbei keiner
    2 Punkte
  13. Das ist aber weder Oldschool, noch Windschild, Rainer hat Recht, das uist die Cost to cost Flyscreen, das ist Stickys Roller. - ich würde auch mal bei Sluk fragen
    2 Punkte
  14. Ich baue übrigens keine Airbox sondern ein Toolbox. Bin quasi jetzt fertig.
    2 Punkte
  15. ja, geile idee, floschi. am besten füllste den zylinder mit sand auf, wenn du keinen kolbenstopper parat hast. sorry, aber "OB DU BEHINDERT BIST?"
    2 Punkte
  16. So allmählich solltest du mal das Gespräch auf Abbildungen der wesentlichen Körperteile bringen... niemand bezahlt Visa und Flüge für eine unbekannte Muschi...
    1 Punkt
  17. 18:35 ? Super Handballergebnis. Baiseway: die beste Zeit ist mit Mitte 50. Also freu Dich auf die Zukunft.
    1 Punkt
  18. In diesem Sinne...gute & pannenfreie bzw. zumindest pannenarme Fahrt Euch! Nehmt Euch wenigstens mal ne Pause in Budapest und kommt heile wieder!
    1 Punkt
  19. wir mögen dich auch wenn mehr von dir da ist....
    1 Punkt
  20. Vielen Dank! (meine "Likes" sind aufgebraucht) Und mach dir keine Gedanken wegen dem Alter, aus der Ferne gesehen liegt Stuttgart direkt neben München - genauso wie Heidelberg und Karlsruhe.
    1 Punkt
  21. inspiriert von @Dieta that deaf dumb blind kid mindestens einer von denen hatte se doch nich mehr alle
    1 Punkt
  22. bingele28 ist sogar noch älter - muahaha! @Dieta: Bitte nicht mehr abfüllen, als üblich ...
    1 Punkt
  23. Ich glaube das alles nur, wenn die Stones und auch Bingeles Tochter mit einer aktuellen Tageszeitung (Bild/Express) auf einem Foto, hier im Test mir entgegen lachen.
    1 Punkt
  24. Stuttgart dieses Wochenende: Heute bis Sonntag die Comic Con ***we proudly present Chuck Norris***. Morgähn: Rolling Stones. UND bingeles Töchterlein!
    1 Punkt
  25. Ich muss nüchtern bleiben - bingeles Töchterlein kommt gleich. Ich werde ganz seriös auftreten! Ach, und noch ein paar Rolling Stones Fans fehlen auch noch. @bingele28
    1 Punkt
  26. ...wie jeden 1. Donnerstag im Juli wird an den Ratzeburger See geknattert, wieder mal in Kooperation mit Salem Speed! Teilnehmer sind alle Stammtische, VCs, LCs, RCs, SCs, Schrauber-oder Fahrgemeinschaften, etc. aus Nah & Fern. - Date: 05.07.2018 - Treffpunkt Stammtisch Lübeck: SHELL Tanke Kronsforder Allee. Abfahrt nach RZ ca.17.00 - Treffen aller Gruppen ab 18.00 bei Eis-Pelz am See RZ - 19.00 Korso zu Salem Speed in Schmilau. - Hier wartet ab 19.15h der P4 Leistungsprüfstand auf eure Roller. - Worscht vom Grill bei Christian auf´m Hof. Drinks am Start. - Nachzügler welcome! - Wir freuen uns auf euch!
    1 Punkt
  27. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    1 Punkt
  28. Ich hab sie in Verbindung mit der Diavolo Schaltraste in meiner PX verbaut. Leicht kürzere Schaltwege als mit original allerdings auch nicht mehr. Wünsche mir da noch eine andere Lösung um die Schaltwege zu verkürzen.
    1 Punkt
  29. Moinsen! Die sind hier alle alt! Ich nicht!
    1 Punkt
  30. Bier ist eh klar. Ohne Limes geht ebenfalls nichts. Ich wünsche, erwarte und erzwinge Limes mit essbaren Bechern!!!! Nur so macht Kotzen Spaß. P.S. Limes darf nur in Metern ausgeschenkt und getrunken werden!
    1 Punkt
  31. Wer nicht glaubt, kommt in die Hölle!
    1 Punkt
  32. Ich habe so einen: https://www.ebay.de/itm/3-2L-Ultraschallreiniger-Ultraschallreinigungsgerat-Digital-Ultraschallgerat-DE/291553601764?hash=item43e1f2e8e4:g:6Y4AAOSw44BYbv4A Kommt natürlich auch immer für den Anwendungsfall und die Nutzungshäufigkeit an. Ich reinige damit ab und zu meine Vergaser und andere Teile, wenn mal was anfällt. Also eher selten, aber doch oft genug, dass ich nicht auf ein eigenes Gerät verzichten möchte. Dafür ist das definitiv gut genug.
    1 Punkt
  33. Prinzessin Bierschlosserfee
    1 Punkt
  34. Man besteht bei bgm aber beharrlich darauf bei dessen SIs den Schwimmerstand eingestellt zu haben und somit hätte der Cosa Schwimmerdeckel seine Berechtigung Letztens habe ich gemerkt das ich aus Versehen bei meinem 166/60/S3plus einen Cosadeckel die letzten 1.5tkm eingebaut hatte: hab dann natürlich gleich auf Alt Deckel umgerüstet Aber keinen Unterschied bemerkt!?!
    1 Punkt
  35. Aha. Ein wenig differenzierter Hinweis. am Ende baut das so noch einer in ein Lussogetriebe.
    1 Punkt
  36. nein, mach ich aber noch.
    1 Punkt
  37. Ich bin kein Jurist und kenne auch das Inserat nicht, dennoch glaube ich nicht, dass das lange gut geht. Mag ja sein, dass in der Anzeige steht, die Teile seien nur für Sammler. Da sich aber niemand eine Fuffie-ABE an die Wand hängt, ist ziemlich klar, was der echte Verwendungszweck ist Ich denke mal, um im legalen Rahmen zu bleiben, müsste so eine ABE eindeutig als unecht gekennzeichnet sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Verkäufer dieser "Sammlerstücke" irgendwann Probleme bekommt. Und wenn er sich dann kooperativ zeigt, werden auch seine Kunden Post von der Polizei bekommen. Das lohnt sich nicht! Was kostet es, eine echte ABE zu bekommen? Um die 100 Euro, und einen Tag Urlaub für Behördengänge? Das ist auf jeden Fall der bessere Deal.
    1 Punkt
  38. Gestern verbaut. Einbau ging ganz einfach. Schaltung wirkt "knackiger" direkter. Praxistest folgt. Um diesen Preis ein absolutes Topteil
    1 Punkt
  39. Was heißt bei dir gecheckt? Einfach mal ne neue rein schrauben.
    1 Punkt
  40. Hallo Dieta
    1 Punkt
  41. Danke !! Neben rasterlos- dem gleichmässigsten Tourenfahrer aller Zeiten und an alle Ausrüster der Tour, ohne die es nie gegangen wäre. Praktisch alle mussten fiese Terminrekorde aufstellen, damits noch geklappt hat. Reihenfolge daher nach Termindruck ! Rollerfabrik Ingolstadt Lackierer Manfred Schweisser Robert u Hasan Kobold Vesbar München Helmut Tisberger Danke an die Helfer unterwegs. Jean luc in Paris und Hr. Spriet in Belgien. nach 6300 Tourenkilometern allmählich schaun, was ich richtig oder falsch gemacht habe. Das , was die " unerwartete Würze" in die Tour brachte, war die Fehleinschätzung der Gepäcklast. Den Gummipuffer hinten hat es soweit komprimiert, dass es den Auspuff um ca. 6 7 8mm bis zum Reifen runtergeprügelt hat. Der ist dann 2x gerissen. Der Ersatz Gianelli war untenrum etwas fett. sonst machte der nen super job auch beim Ausdrehen ! da der auf 1/4 fett lief, hab ich am Gemisch rumgespielt. dann gings brutal vorwärts mit 1ltr weniger Verbrauch. Bis der Quattrini auf der Bahn klemmte. Will sagen: ordentlich viel Luft lassen ! ( eher 5-10mm mehr, als man denkt ) hatte da nur nicht soviel Möglichkeit zum unterbauen gesehen... Gepäckträger wurden v+h mit je 14.5kg beladen für 21 Tage inkl. zelt u Kocher. im Tunnel 10-12 kg + Erad Fahrer 84kg startklar.
    1 Punkt
  42. Ich hab grad vorsichtshalber mal fünf Bier getrunken, wird aber nicht besser
    1 Punkt
  43. heute final steps, war ja mit meinem Problem bereits auf der Zielgeraden. --- Rahmengummi für Benzinschlauchdurchführung korrekt montiert. Hab dafür nochmal den Tank rausgenommen, weil ich bei der Gelegenheit mochmal schauen wollte, ob beim Sip-Benzinhahn auch noch alles in Dortmund ist --- Querbohrungen am Nadelsitz hatte ich ja neulich nochmals erweitert auf 2,5mm --- zweite Deckeldichtung für den Spacer eingebaut --- Durchflussöffnung hinter dem Banjo bearbeitet (ich weiß ist nicht besonders schön geworden und bisschen wenig Dichtfläche am Außenring übrig geblieben, aber es dichtet trotzdem noch sauber ab) und auf beiden Seiten sauber entgratet Die abschließende Testfahrt war Mein 24er SI hat den Tank bis zu letzten Pfütze leer genuckelt und selbst bei mehr als 30sec top speed fahren absolut KEIN Ruckeln mehr !!! Bevor ich angefangen hatte auseinanderzubauen, hatte ich den Wilfried nochmal kurz gestartet, weil ich wissen wollte, ob er durch das erhöhte Benzinlevel im Düsenstock abgesoffen war. War mit dem zweiten Kick an und auch in der Vergaserwanne sieht soweit alles tacco aus. SI rules
    1 Punkt
  44. getriebeplatte locker, könnte auch sein
    1 Punkt
  45. unser neuzugang, bj 84, A112 Abarth, noch original
    1 Punkt
  46. Das letzte Update ist etwas her und optisch ist nicht viel passiert. Der Auspuff ist fertig und wird vermutlich zu laut sein. Der Versuch einen Vorschalldämpfer zu bauen ist am fehlenden Platz gescheitert. Hier muss ich nochmal bei... Ein prominenter Norwegischer Rollerfahrer hat seine Unterstützung in dieser Sache angeboten Dank SMarco habe ich das komplette Motogadget Geraffel bekommen und die ersten Teile montiert. Dabei ist herausgekommen, dass das Chronclassic in seiner geplanten Position zu hoch steht. Ich habe die Abdeckung dann auf Fräse gespannt und mit dem Wohlhaupter den Sitz ausgefräst. jetzt sitzt es ganz ordentlich, wie ich finde. Das originale Zündschloss wird an gleicher Stelle durch das M/lock ersetzt.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information