Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.06.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Hab heute mal die Übersetzung von Hand eingegeben und was soll ich sagen die Messungen sind beinahe Deckungsgleich. Da kann der Fehler eigentlich nur bei mir liegen, sorry wenn ich hier umsonst Welle gemacht habe. Bei Gelegenheit werde ich nochmal für einen Zusätzlichen Abgleich auf einen P4 messen gehen. Unten beide Messungen in einem Diagramm und ein Video von einem kompletten Lauf inkl. einmessen. Grüße https://www.youtube.com/embed/xhfdHz_jipc
    3 Punkte
  2. Also ich kannte den immer so: Ein kleiner, hässlicher, dicker, buckliger und ungepflegter Mann fragt eine schöne junge Frau mit adretten äußeren Merkmalen, ob sie für 50 Euro Sex miteinander haben könnten. Sie lehnt entsetzt ab, worauf er erwidert: "Schade, ich hätte das Geld gut gebrauchen können!"
    3 Punkte
  3. Weil in diesem Topic viel über die orginalen Schwingungsgummis der T5 geredet wurde und sich hier wahrscheinlich die krankhaften Perfektionisten in Sachen Vibration/Laufkultur aufhalten, möchte ich erwähnen dass es die Dinger jetzt auch fürn Malle gibt! Für mich ein T5 must have... https://www.sip-scootershop.com/de/products/schwingungsgummi+set+sip+fur_23570300
    3 Punkte
  4. Das ist ein Kader voll von weichgespülten millionenschweren Vollschwuletten! Sané und Wagner sitzen vermutlich am Meer und kommen aus dem Lachen nicht mehr raus! Völlig verdient den Flattermann gemacht! Da ist eigentlich alles gesagt!
    3 Punkte
  5. ja, geile idee, floschi. am besten füllste den zylinder mit sand auf, wenn du keinen kolbenstopper parat hast. sorry, aber "OB DU BEHINDERT BIST?"
    3 Punkte
  6. Ob ich das wirklich kann? ich weiss nicht so recht meinst wirklich?
    2 Punkte
  7. Da der SITO Plus der allerletzte kack Puff sowohl in Lautstärke als auch Leistung ist: ja der Unterschied zu JEDER anderen Box wird gravierend sein
    2 Punkte
  8. Zim zimma, who got the keys to my bimma? - äh, der neue Besitzer, vielleicht?!
    2 Punkte
  9. wenn meine frau zu trocken ist, ´läuft der kolben quasi auch rauh! liegt aber dann an der schmierung. PS: Multiple Satzzeichen. Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht die Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder. Zitat meiner Tastatur
    2 Punkte
  10. Mache ich morgen mal direkt, danke Sven!
    1 Punkt
  11. seh zu das du das plateau aus der kurve bekommst , und düse dan die akropolis hoch aufs plateau , da kannst du dan deinen plato in der sonne geniessen ... bussi !
    1 Punkt
  12. einmal plato , oben , einmal plateau unten.
    1 Punkt
  13. Wolltest du die nicht verkaufen ?? vespalacke bekommst du hier: https://maps.google.de/maps?vet=10ahUKEwjB08_kk_fbAhXBC5oKHY-YBKYQ30oIXzAA..i&um=1&ie=UTF-8&fb=1&gl=de&entry=s&sa=X&ftid=0x47b00c608cea154f:0x1fe92c860fa939f8&gmm=CgIgAQ%3D%3D frag mal nach, vllt können die helfen
    1 Punkt
  14. Rally 200 EZ 1973 Nach 26 Jahren Stilllegung komplett zerlegt, konserviert und neu aufgebaut mit: PK XL2 Gabel mit Grimeca Teilhydraulik Malossi Sport Langhubwelle BGM Federbeine BGM BB Touring 12 Volt PX Zündung H4 Licht, LED Blinker, uvm
    1 Punkt
  15. Die Nummer ist doch ganz einfach, im Zweifelsfall ganz schnell durchgekaut und sollte jeder im Hinterkopf haben... Niemand hat ein Recht darauf auch nur einen Furz in diesem Forum zu lassen. Die Moderatoren halten den ganzen Scheiß hier unentgeltlich am Kacken, sollen sie sich dann auch noch um den Privathandel diverser User kümmern? Meiner Meinung nach hört man sich mal beide Seiten an und schmeißt bei Nichtgefallen einen Einzelnen Raus. Fertig. Wer da keinen Bock drauf hat, soll direkt wo anders speilen gehen...
    1 Punkt
  16. Danke !! Neben rasterlos- dem gleichmässigsten Tourenfahrer aller Zeiten und an alle Ausrüster der Tour, ohne die es nie gegangen wäre. Praktisch alle mussten fiese Terminrekorde aufstellen, damits noch geklappt hat. Reihenfolge daher nach Termindruck ! Rollerfabrik Ingolstadt Lackierer Manfred Schweisser Robert u Hasan Kobold Vesbar München Helmut Tisberger Danke an die Helfer unterwegs. Jean luc in Paris und Hr. Spriet in Belgien. nach 6300 Tourenkilometern allmählich schaun, was ich richtig oder falsch gemacht habe. Das , was die " unerwartete Würze" in die Tour brachte, war die Fehleinschätzung der Gepäcklast. Den Gummipuffer hinten hat es soweit komprimiert, dass es den Auspuff um ca. 6 7 8mm bis zum Reifen runtergeprügelt hat. Der ist dann 2x gerissen. Der Ersatz Gianelli war untenrum etwas fett. sonst machte der nen super job auch beim Ausdrehen ! da der auf 1/4 fett lief, hab ich am Gemisch rumgespielt. dann gings brutal vorwärts mit 1ltr weniger Verbrauch. Bis der Quattrini auf der Bahn klemmte. Will sagen: ordentlich viel Luft lassen ! ( eher 5-10mm mehr, als man denkt ) hatte da nur nicht soviel Möglichkeit zum unterbauen gesehen... Gepäckträger wurden v+h mit je 14.5kg beladen für 21 Tage inkl. zelt u Kocher. im Tunnel 10-12 kg + Erad Fahrer 84kg startklar.
    1 Punkt
  17. Präfix VMS1M ist ETS. Langer Drehschieber, Einlasszeit am Drehschieber ab Werk verlängert durch Ausfräsung nach unten, Lagersitz 38mm Kurbelwellenlager limaseitig. 2-Zug 3-Loch Gehäuse. Das gleiche mit 1-Zug ist PK125XL2.
    1 Punkt
  18. samstag von 0600-0730 wäre noch ein termin frei! wie schauts aus mit dem neuen motor?
    1 Punkt
  19. Wie kommst du darauf? Unter Ignoranz von Steuerzeiten und bei gleicher Quetschkante wären das schon (53-51) / 2 = 1,5 1 & (105-97) = 8 =9,5mm =9mm Pauschal würd ich das aber nicht so machen. Hat wer BGM 10.5N/mm Federn rumliegen und kann mir die entspannte Länge messen? Gruß Tim
    1 Punkt
  20. Das kann durchaus durch einen verschlissenen Primärkorb kommen. Die Beläge verhaken sich dann in den entstandenen "Rillen" des Korbes und fügen sich nicht mehr vollständig zusammen; besonders dann, wenn man zB beim Anfahren die Kupplung langsam kommen lässt. Oft gehabt, dieses Problem.
    1 Punkt
  21. TMX30PJ auf MMW2 mit VForce3 MHR 62mm Lippenwelle Alles bearbeitet. Steuerzeiten und Bedüsung muss ich nachsehen (HD irgendwo um 250). Wie gesagt läuft eigentlich super! Nur nach ein paar Minuten rappelt‘s. Kein klingeln! Jedenfalls hab den Gashanh noch nicht so lange aufgelassen. Bis auf das „Problemchen“ ein Traum von Motor! 50 im 4. Gang ist genauso möglich wie 120 im 3.! Ca. 33PS und viel NM m.E. sehr früh. Papierdiagramm hab ich auch irgendwo...
    1 Punkt
  22. hier auf der wache fliegt auch noch ein aus ner kaffeedose, einem teil eines feuerlöschers und den resten einer absauganlage zusammengebratenen one-off auspuff eines mittlerweile ausgeweideten aufsitzrasenmäher in der schrottecke rum - soll ich den auch noch schnell einpacken und den für eure sodom&gomorrha orgie runterschicken?
    1 Punkt
  23. Nur ein Tip: Mach Dich bitte mit der Suchfunktion vertraut. Hier ist nahezu alles bis zum Erbrechen durchgekaut und recht schnell zu finden. Neben dem s.o. verlinkten zum Beispiel auch DIESES TOPIC.
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. ja, weil nadel und hauptdüse zu fett ist. die 17.5er nd soll das ausbügeln, ist aber eher suboptimal.
    1 Punkt
  26. Mein Malle "Ex-Sport" mit 67% Auslass fährt auf 62 Hub mit Voyager... SZ. 129 /187 ... mit 34er, Vforce4 + MRP Stutzen mit Lussogetriebe und 23/64 Primär Reist relaiv früh an und zieht dann brachial hoch in allen Gängen... ..untertourig (Vorreso schalten) sehr angenehm zu Fahren. Potentester Motor den je hatte ... (Leistung würde ich sagen ähnlich Diagramm 9 auf: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/voyager-220-mkiii-2018.html) aber: ..Bis zum Prüfstand hab ich es nie geschafft ... zuerst Geriebe verrissen (Zahnausfall auf der Nebenwelle) und zuletzt Motorhälfen geplatzt ....
    1 Punkt
  27. 1:50 ist für den Zylinder überhaupt kein Problem, wenn der kaputtgeht, dann liegt's an was anderem!
    1 Punkt
  28. Jetzt kommen wir der Ursache für dein 4-Takten bei Minimalgas langsam näher...
    1 Punkt
  29. Zähneputzen und ab in die Heia?
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Haben eigentlich alle „Leistungsboxen“ das Temperatur-Staudruck-Problem? Meine BB-Sport mit 22mm-Auslass und Viton-Flansch ist eigentlich der beste Auspuff ever. Spaß und 33 tourentaugliche PS (nur „etwas laut“). Auch nicht die viel beschriebenen Aufsetzer... vielleicht fahre ich auch nicht gut genug... Aber: Nach ca. 5min Dauergas beginnen die Vibrationen und das Drosseln. Dann eine längere Zeit runterfahren und es geht weiter.... Haben das echte RAPs auch schon mal? Ist mir noch nie so aufgefallen...
    1 Punkt
  32. Also nur zur Erklärung: gegen den kolbenstopper last in die welle bringen führt zu Schäden am Kolben, am pleuel und zu verdrehen der welle. Ist also die bescheuertste Idee die es gibt. Ähnlich bescheuert wie gegen den kolbenstopper am polrad rummachen. Es es gibt Sachen, die sind einfach dämlich.
    1 Punkt
  33. Komm grad von meinem Hyundai-Korso. Tolles Gemeinschaftserlebnis. Huphuphuphuuuup!!!
    1 Punkt
  34. bremskolben aus Kunststoff gibt's öfter. der 8.1er ist ein ktm sattel da ist das original so. hab hier einen moto3 sattel der hat das auch ist kein nachteil solange es der richtige Kunststoff ist.
    1 Punkt
  35. Hab ich mehr Zeit zum schrauben
    1 Punkt
  36. Ich weiss, kein Reifendonnerstag , erlaube mir aber trotzdem, nachzufragen, welchen Reifen man heutzutage auf 8" montiert? Kollege hat mich gefragt, welcher Reifen für seine Super empfehlenswert ist und ich hab da keine Ahnung, weil nur mit 10" unterwegs...
    1 Punkt
  37. Oder ein Japan Motor. Da relativ lange Nummer. Die haben auch die Nummer und blaue CDI.
    1 Punkt
  38. das band kriegt man auch mit einem 177er hin. was man nicht hinbekommt ist die vorreso leistung, da ist mehr hubraum einfach ein vorteil.
    1 Punkt
  39. Dir möchte gesagt werden, dass Du die 40 mehr für das 60 Euro Schaltkreuz zum Fenster rausgeschmissen hast. Komplett unnötig. Original oder die eben die BGM Kreuze funzen einwandfrei. Allein schon zu sagen, dass ein Schaltkreuz nach 10-12 tkm am Ende sei und gewechselt gehört, ist kompletter Schwachsinn. Du bist auf die älteste Masche der Welt reingefallen. Lehrgeld eben. Edith sagt noch dass die RS6 und die Porsche Cayenne der SiP´ler eben auch irgendwie bezahlt werden müssen
    1 Punkt
  40. Ich fahr halt mit Minderleistung rum um mein großes Glied zu kompensieren. 18-20PS/20-22NM reichen mir. Das Band der 187er ist auch vollkommen ausreichend. Zumindest für mich und mein Riesenglied.
    1 Punkt
  41. Korrekt - siehe auch DA bei Regler.
    1 Punkt
  42. also ich fahr den 221er wie folgt 60mm MEC gelippt und mit langer steuerzeit 24/63 lange primär mit standard 200er getriebe si26 und polini topf zieht in allen lagen,hat kein problem mit ganganschluss (was ist das überhaupt als polini pilot kennst sowas nicht)..braucht sehr wenig sprit und ist mit dem polini topf angenehm leise! macht absolut laune,zieht perfekt,hat mich schon mehrmals über die alpen gebracht,manchem motorradfahrer sein weltbild zertört und psychisch belastet ...... .....einfach gut
    1 Punkt
  43. Also doch wieder den alten GG Polini nehmen.
    1 Punkt
  44. Mein Name ist zwar nicht Develey, aber ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu… Fast flow hin oder her, wollte einfach mal den Mythos „Entlüftungsröhrchen“ nachgehen. Mein Test ist einfach: Behälter wird mit Wasser gefüllt, Benzinhahn auf, Stoppuhr an. Dieser Test ist sicher NICHT unter realen Bedingungen durchgeführt worden, da kein echtes Benzin, Tank usw. Aber jeder Benzinhahn wird unter den gleichen Bedingungen getestet… Hier die Testkandidaten: BGM, SIP 2.0, SIP 2.0 elektrische Reserveanzeige, SIP 1.0 Entlüftungsröhrchen verschlossen, SIP 1.0, Piaggio, Piaggio Entlüftungsröhrchen verschlossen (nicht auf dem Bild); Hier die Platzierungen: 1. SIP 2.0 : 1:50 min 2. SIP 2.0 elektrische Reserveanzeige: 1:57 min 3. SIP 1.0 Entlüftungsröhrchen verschlossen: 2:27 min 4. Piaggio Entlüftungsröhrchen verschlossen: 2:44 min 5. BGM: 2:53 min 6. SIP 1.0: 5:05 min 7. Piaggio: 7:30 min Die große Überraschung ist der Piaggio Benzinhahn, der es mit verschlossenem Entlüftungsröhrchen (mit Zange verquetscht und gelötet) auf Platz 4 schafft. Alle Benzinhähne haben einen deutlich langsameren Durchfluss, wenn bereits die Hälfte des Benzinfilters freiliegt. Nur beim SIP 2.0 konnte ich dies nicht beobachten. Mein Fazit: Entlüftungsröhrchen IMMER dicht machen. Auch einen SIP 1.0 kann man mit dieser Maßnahme schnell machen. Nur sollte man noch die verbaute Dichtung kontrollieren und falls die alte mit den Wulsten verbaut ist, gegen eine neue Dichtung tauschen… Links neue Dichtung, rechts BÖSE…
    1 Punkt
  45. #24 DuPont Racer Lambretta trifft auf Kawasaki. Style auf Zuverlässigkeit und die 2T Welt kollidiert mit 4 Takten. Ausgangsbasis ist ein Lambretta LI3 Rahmen, der mit dem Rahmen einer Kawasaki GPZ500S veredelt wurde. Um alles unter die Verkleidungen zu bekommen musste das Rahmenheck der Lambretta um 4 cm verbreitert und um 13 cm verlängert werden. Die originale GPZ Schwinge wurde entsprechend gekürzt. Die Hauben werden nun mit Aerocatch Verschlüssen aus dem Automobil Rennsport gehalten. Ein Vespa Handschuhfach wurde angepasst, als Tank umgebaut und mit einem Newton Tankdeckel versehen. Von Motogadget kam alles rein, was sie so im Programm haben und irgendwie Sinn ergibt. Die Bremse vorn ist von Casa Performance, hinten ist eine Nabe der Honda CB400 verbaut. Die Benzinversorgung wird mit einer Hardi Pumpe, welche vorn unter dem Kotflügel montiert ist, sichergestellt. Der Kühler liegt noch deutlich zu tief und wird wegen mangelnder Bodenfreiheit nochmals überarbeitet. Die Kühlwasserverschlauchung wurde mit Stahlflexschlauchen und AN Verschraubungen realisiert. Die Schaltung erfolgt über ein Powershifter von Translogic, dabei wird die Kupplung nur zum Anfahren benötigt. Als Vorlage für die Lackierung diente die #24 aus der Nascar /Winston Cup Rennserie. Update Ein Feature in der ScooterNova #9
    1 Punkt
  46. UPDATE Nachdem der 221 polini bereits mehrere Italien Touren gemeistert hat,wurde es Zeit für eine Weiterentwicklung Neues Setup ist ein 244er quattrini,60mm quattrini welle auf einem neuen malossi drehschieber Gehäuse. 28mm si pinasco Innereien wurden neue piaggio Teile verbaut,.........Rest wie unten,bgm elestart etc Was soll ich sagen,für mich der perfekte Tourenmotor... Hi hab mal wieder ein Winterprojekt für 2017/2018 fertiggestellt. Basis war eine 150 Sprint Veloce in der seltenen Farbe Verde Ascot .nach jahrelanger Suche endlich in bella Italia gefunden. Sehr guter Olack,direkt aus Italien aus 1.Hd gekauft. Roller wurde kplt zerlegt und mit Owatrol und Elaskonwachs versiegelt und von Grund auf revidiert. Garniert wurde die hübsche mit einer Scheibenbremsengabel,Sip Bremssattel,Wave Scheibe und BGM Dämpfer,LML Klassik Trommel........ Zur Verstärkung wurde an der HA ein YSS Dämpfer,verstellbar Serie 302 verbaut. Damit die Dame auch auf der Tour Spass macht wurde auf einem NEUEN Original Piaggio PX200 Gehäuse ein Tourenmotor wie folgt aufgebaut 221 Alu Polini,GS Kolben, Tameni 60mm LH Welle mit speziell geänderten Steuerzeiten,Polini BOX,SI26,24/63 BGM XL-Lang,BGM Kupplung,Orig Elestart Lüra auf 1700gr abgedreht.etc Der Motor wurde ausschliesslich mit Neuteilen aufgebaut,kplt.Neu bereift mit DYNAMISCH ausgewuchteten Räder zur Verbesserung der Laufruhemit Heidenau K80......Ready für die nächste Italientour 2018 Alle umbauten wurden so verbaut,dass eine Rückrüstung in den O-Zustand jederzeit möglich ist.......
    1 Punkt
  47. so, nach keine ahnung wieviel jahren rumgebastel endlich fertig, läuft und tüv. auf mehrfachen wunsch leg ich mal noch ein paar bilder und ne kurze vita von dem teil dazu. als unfall gekauft (frontcrash), auseinander gebaut und den unnütigen firlefanz mal weggelassen. somit stand nicht mehr wirklich viel vor mir. dann ein paar skizzen gemalt und mit denen zum tüv gerauscht. bestimmte parameter (am rahmen nichts ändern, anbringung der leuchten, andere kleinigkeiten) waren zu beachten. aus styrodur, pappmaschee und modelliermasse die anbauteile geformt. diese dann aus 3mm alublech rausgeschmiedet. vorteil alu: das geht auch ohne gutachten durch den tüv. vorteil der 3mm: du kannst evtl. unebenheiten einfach rausschleifen. elektrik neu reingebastelt, polini 207cm³ ach, ist jetzt zuviel zum aufzählen. bei fragen einfach kurz melden. liebe grüße, stefan
    1 Punkt
  48. 1971er schweizer DL mit aktuell 175er, Jockey-Drop, LTH+ anti dive Scheibenbremse, PM Auspuff mit altem nos Carbon/Kevlar Dämpfer. Sitzbank und Ersatzradcover dem Thema angepasst. Gravur by Adi Clark, Gold von QualityChrome. Rund um 20 Motorsportgrößen haben auf der Kiste unterschrieben - zuletzt über den Winter 2018/19 Jody Scheckter und Toni Mang und 2019/20 noch Troy Corser, sowie Klaus Ludwig. Zum Glück sind Sir Jack Brabham, Sir Stirling Moss und Niki Lauda bis dato die Einzigen, die signiert und mittlerweile den Weg in den Himmel der Legenden angetreten haben. by Britalian Collection
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information