Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.06.2018 in allen Bereichen anzeigen
-
Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer!!! Al.9 Punkte
-
Teste gerade einen Prototyp eines erschwinglichen Klopfzähler der bald über 2fast vertrieben wird. Laut Erbauer arbeitet er identisch zum Honda HRC Klopfzähler Hab das Originale Honda Teil auch, aber zum vergleichen bin ich noch nicht gekommen, aktuell hab ich den neuen Zähler auf den Straßenroller und vor allem die Sensibilität ist extrem präzise! Super Teil um Schäden frühzeitig zu erkennen, oder den Motor an seine Leistungsgrenzen zu trimmen ohne dass er an einen kapitalen Motorschaden verreckt. Preis mit Bosch Sensor ca 300euro Beim Originalen Honda ist man da mehr als das doppelte los , hinzu kommt dass man nur Spezialkerzem fahren kann Mein Motor hat die ersten 1000km runter und ist absolut beschwerdefrei geblieben, auch eine Zylinderinspektion nach 500km war unauffällig. Gottseidank4 Punkte
-
Das Topic ist zwar schon ein wenig älter, aber egal..... ich habe mir nun endlich meinen feuchten Jugendtraum erfüllt und eine PK mit Wasserkühlung aufgebaut. Das Projekt ist bis auf den Auspuff und die Kupplung komplett aus gebrauchten Teilen aufgebaut und hat sich über bestimmt zwei Jahre hingezogen... folgende Komponenten sind verbaut: M1A-60 mit Polini Rotax Kolben (den Originalen hat es mir gehimmelt) BGM 51/105 Welle DRT Cobra 2,73 Madsol kurzer 4ter K&G Kupplung KOSO PWK30 FalkR Zuera Auspuff Kühler Kawa GPZ450 + elektrische Wasserpumpe Die ganze Wasserverteilung (Pumpe, Thermostat, Thermoschalter für einen Lüfter) habe ich, incl. Batterie im Handschuhfach untergebracht. Thermisch ist das mehr als stabil, selbst bei 30°C ist die Wassertemperatur nicht über 62°C gestiegen, deshalb ist auch noch kein Lüfter installiert. Danke an FalkR und Skinglouie für Tips und Info's während des Aufbaus. Gruß Matthias4 Punkte
-
So, fertig... Kann ab sofort die eingescannte Bedienungsanleitung der Motovespa 160 GT als pdf-Datei (ca. 10MB) zur Verfügung stellen. Jetzt kamen mir im letzten Moment aber doch Zweifel, ob ich die überhaupt einfach hier online stellen darf... ===================================================================================== Zitat "Nutzungsbedingungen - GSF": Es dürfen im GSF nur Inhalte verwendet werden, die nachweislich... … und weiter ... Inhalt nicht selbst erstellt und es liegt keine Erlaubnis vor: Keinerlei Verwendung im GSF erlaubt. ===================================================================================== Schlage vor, dass ich vorerst die Anleitung per PN verschicke - bei Interesse einfach kurz melden. Gruß, feboe2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Also irgendwas lief in deiner Kindheit schief, wenn der Threads nur aus Bildern bestünde, wäre er bestimmt keine 67 Seiten lang... Und wieder ein Idiot mehr auf der Liste...1 Punkt
-
T5 ist keine normale 125er. Auch eine Bohrung über 80 mm und somit mehr als 300ccm bei 60 Hub sind vom Lochbild her möglich.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Oder SF Gehäuse Buchsen! :P Verkaufen ist keine Lösung1 Punkt
-
Du spielst mit meinen Gefühlen. Wegen mir gerne...was sagt der Rest? Bitte näher erläutern. Habt ihr alle 500m n Bier getrunken? Schönen Urlaub! Ob du behindert bist...das war nicht meine Intention. Behalt der Ofen und mach n Paar Gabeln oder so Zoigs.1 Punkt
-
Wow, recht viel freundlicher hätt ich das jetzt auch nicht formulieren können. Ich hätt übrigens auch sicher hier gefragt. ...da es sich wohl um ein Sparmodell handelt wirst du wohl nicht mal ein Bremslicht haben? In Anbetracht dieser Tatsache würde ich gleich einen Kabelbaum von einer Standard-12V-PK einbauen. Und ja, einen Spannungsregler brauchst du.1 Punkt
-
Also in Ö würde die sicher zwischen 5 und 6k weggehen, eher Richtung 6000,- ! ( mit österr.Papieren und neuem Sitzbankerl)1 Punkt
-
Funke müsste trotzdem da sein. ich hab schon wesentlich kaputtere Schwungräder am laufen gehabt. Interessanter wär WARUM da n Stück ausgebrochen ist und ob du dir mit dem Stück dann in folge das Pick-up geschrottet hast. Scahu mal an der ZGP ob da irgendwelche eindeutigen Spuren zu sehen sind. 6V Schwungräder hab ich zwar da, aber ich denke nicht das das dein Problem lösen wird. Tut zwar nix zur Sache, aber willst du das Rücklicht echt so lassen? Abgesehen das es imho ziemlich bescheiden aussieht und in einem sehr "extravagantem" winkel absteht, wird dich die rennleitung auch noch sehr freundlich empfangen..... (es gibt eine vorgeschriebene höhe für beleuchtung, blinker......)1 Punkt
-
Ich würde mir den Wagen wirklich "zum Spaß" kaufen. Das wird zwar kein Sammlerauto, mit dem nur Treffen angesteuert werden, aber für den Alltag habe ich eine andere, deutlich modernere, Karre. Optisch hat mir der W210 schon in den 90ern gefallen, daran hat sich auch nichts geändert. Ich finde aber auch den Scorpio II mit seinem durchgeknallten Design irgendwie ganz cool. "Alles ist Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife. Ich werde mir das Auto nächste Woche nochmal genauer anschauen. Dann auch von unten usw. Inzwischen habe ich mir auch eine ziemlich umfangreiche Kaufberatung runter geladen. Und wenn der wirklich so gut ist, nehme ich den mit.1 Punkt
-
1 Punkt
-
falls du sensoren anschießen willst würde der umweg über eine megasquirt funzen. dann kannst loggen mit händi oder pc und die werte am händi auf rundinstrumenten ausgeben. das http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=212 plus knödler und alles wird gut ansonsten wird das bei dir doch eh nix vor 2025.1 Punkt
-
1 Punkt
-
So. Alles geklärt. 64er VBB und ich darf das Bild verwenden Facebook machts möglich....1 Punkt
-
muuu har harrr. Eltern die denken. So ein Unsinn. Wenn 'Eltern' denken würden, wäre hier dunkel Plöpp.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Der 210er ist optisch genauso ein Fehlgriff wie der Scorpio II. Den 124er würd ich mir allerdings gefallen lassen.1 Punkt
-
Seit Mittwoch, 15:31h bin ich nun auch in diesem Club und die kleine Malie macht uns zu sehr glücklichen Eltern. Das Abenteuer beginnt...... Al.1 Punkt
-
..ich Urlaub habe, wir später mit der ganzen Familie in den Urlaub fahren und grade neben meiner Vespa mit Kaffee und Kippe in meiner bald fertigen Moped Werkstatt sitze und meinen Motorradumbau im Kopf plane1 Punkt
-
1 Punkt
-
Kann ich bestätigen. Mit dem 200 Pumpenrad wirste immer zu Fett sein-also nicht du.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich kenn einen, der heißt behaar oder so. Oder pehaar. Auf jeden Fall, um das noch kurz auszuführen, hat der ne Nachbarin, die, wenn mich nicht alles täuscht und meine Brille die richtige Stärke hat, immer wenn sie sich nach dem Duschen abtrocknet und die Body Lotion einmassiert dem dringenden Drang nachgibt ihre *Moment, hat geschellt, muss kurz an die Tür* Amazon. Hatte doch die neuen Akkus bestellt. Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, wieso man NiMH Akkus nicht mit NiCd Ladegeräten laden sollte?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nun wirds spannend, wie ja schon angerissen haben die Öle Einfluß auf den Kunststoffkäfig, unter anderem setzen sie die zulässige Temperatur herab. Da sich die Lager der Hersteller trotz scheinbar gleichem Käfig-Materials in den zulässigen Temperaturen unterscheiden kann es durchaus sein das gew. Öl/Lager Kombinationen funktionieren, andere nicht. Ich hab nach langer! Recherche eine für mich funktionierende gefunden. Insbesondere einige Ester Öle haben negativen Einfluß was die Betriebstemperatur bis auf 80Grad herabsetzen kann. https://books.google.de/books?id=Scr8lWSc-EoC&pg=PA179&lpg=PA179&dq=polyamid+käfig+ester+öl&source=bl&ots=l_4xLY9JlO&sig=aCzysx99ME0g3rs2ZQackfpKT_c&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiUi8OUuObbAhXJchQKHdyMACgQ6AEwAHoECAIQAQ#v=onepage&q=polyamid käfig ester öl&f=false PEEK kann übrigens um 200. http://www.skf.com/de/industry-solutions/industrial-pumps/requirements/increased-reliability-and-service-life/peek-cages.html1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Stimmt es, dass Frauen an ihrem bestimmten Tagen keine Sahne, Eiweiß usw. aufschlagen können bzw. die Massen nicht fest werden? Realer Effekt oder Vorurteil? Hab ein 200 Jahre altes Kochbuch beim Trödler gefunden und das steht sowas etwas holprig beschrieben.1 Punkt
-
Tausch den Dreck um...und zwar so lange, bis die was zufriedenstellendes liefern. Es ist genau dieses Verhalten (nicht reklamieren und selbst rumfummeln), das den Herstellern suggeriert, dass sie euch jeden Scheiß andrehen können. Wenn ich schon den Übergang von Flanschplatte zum Krümmerrohr sehe, muss ich brechen. Passt vom Durchmesser her gar nicht zusammen. Das ist lieblos zusammengefickter Scheiß, der nur durchs pulvern einigermaßen die Optik wahrt. Die 128€ rechtfertigen da garnix. Mir kann niemand erzählen, dass da nach der Herstellung keiner drüberschaut. Das wird genau so durchgewunken. Du wunderst dich wirklich Betatester zu sein? Ist doch schon seit Jahren bei etlichen Firmen Usus, dass deren Kundschaft testet und dafür auch noch bezahlt...und offenbar merkt das keiner. Die lachen euch aus.1 Punkt
-
Casa SSR Zylinder mit Boxauspuff, Linker Nummer und BGM Polrad.... Ich mein, jeder muss wissen, was er will und tut, aber so ganz nachvollziehen kann ich diese Gedankengänge nicht.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wir sind bisher problemlos mit SKF 6205 ETN9/C3H unterwegs. Im 24h M200 mit 1:25.1 Punkt
-
Binn auch schon lange weck von den phenol käfigen... Ein markenlager mit genietetem käfig und richtiger lagerluft.. Dann ist gut.. Bevorzuge kojo... Luk1 Punkt
-
Hach Danke Stimmt so aber auch nicht. das Erste mal bin ich aus Jux und Dollerei mit dem Froschkönig angetreten. Beim ersten Rennen mit 27 AltMalossi Pferden. Durch kurze Strecken und n Guten Start ging da schon einiges. glaube Platz 4 und 5 bei gar nicht so schlechten Gegnern. später MHR gesteckt mit knapp 34. Das baut doch heute echt jeder Linkshänder an einem Nachmittag. die Karre war nur erstens für die DBM nicht so ideal und zweitens dann doch zu schade. Und! Blut geleckt. Also was für die 3 gebaut. Übrigens auch da mit Abstand die geringste Leistung. Zwar nicht jedes Mal aufm Treppchen aber mit nur drei Rennen letztes Jahr 4. Gesamt. Ich finde die Leute müssen es einfach mal machen. Ist doch Latte ob da n Tobi oder n andi mit ü50 mitfahren.1 Punkt
-
Vielleicht wäre ja die Einführung einer Einheitsklasse oder Markencup Klasse wie in der ESC eine Möglichkeit die unterschiedlichen finazellen und schrauberichen Möglichkeiten etwas abzufedern. Wobei die 12-15 PS der EHK in der ESC sicherlich Spaß machen aber für die DBM wohl eher etwas zu langweilig sind. Als Einstieg für 14 Jährige aber sicherlich ganz brauchbar.1 Punkt
-
Da würde man doch wieder viele Fahrer ausschließen. Ich finds gut so wie es ist, dann kann jeder mit seinem Straßenroller starten.1 Punkt
-
Nicht jammern. Einfach mitfahren. Am Start war ich allemal zu schlagen ;) Leistung hat meine Kiste nunmal. Aber die wurde mir auch nicht geschenkt. beim best of all wurde mir gezeigt wo der Hammer hängt ;) da werd ich noch fleissig üben. Die spezi hatt zumindest nach seinen Angaben 46ps. Rennerfahrung hat Worbl auch. Mich hats gefreut gegen den Klassiker zu fahren. (Mensch u Maschine ;) ) Das Erdgeschoss hätte mich da auch gefreut. Wenigstens war es heuer sauf dem Treffen gleich wie die Fosters :) jedenfalls sind alle recht freundlich zu den Anfängern und gerne für eine Auskunft zu haben. Danke nochmals.1 Punkt
-
finde es unterhaltsam das es gemeckert werden von die aussere zuschauerbereich und auch von Die Straßentauglichkeitskommisaren und Moralkomitee, unter anderen leute das nicht einmal alle rennen pro jahr als zuschauer dabei sind. aber schwer verletzt sind mann wenn mann weiß das der gegner seiner eigener moppet mehr leistung hat. Andi hat sogar abgelehnt ein auspuff von mir zu fahren weil der nicht verlegt war, obwohl der mehr leistung und band hätte gentlemanweise, war der optik wichtiger und mal fakt das die roller genau so ist wie er auf die straße bewegt werden wie auch auf nürburgring oder als der gesaubert hat die letzten 10 jahre im DBM. wer sagt das die streetracer klasse ist ne brot und butter klasse wo mann einfach kommen kann mit egal welcher roller und fahrerkompetenz und reine tisch machen !!?? das soll und muss genau so viel arbeit und mühe reingesteckt werden um die erfolge zu holen als in die andere klassen. sonst ist es ja weder herausforderung oder rennsport. und das war ja schon auch ne menge fremdzylinder straßen lambrettas am start wie auch falc, quattrini etc alle mit weit ü40 ich finde es wäre lächerlich wenn da einer 210er mit sonntagsfahrer am lenker die top 3 schaffen. (aber auch nicht unmöglich) was ist die meinung überhaupt mit rennsport? ich würde sagen, stoß euer kopf gegen der startampel und bekomm ne krankschreibung, dann los im paralympics. ich werde dabei sein als zuschauer und werde auch meckern wenn ich sehe eine teilnehmer das ist weniger behindert als ihr selber. lg truls1 Punkt
-
"Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft; ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten:Visitenkartennur noch unter dem Tisch oder im Dunkeln entgegennehmen. Wer sichdennoch bei der Entgegennahme einer Visitenkarte erwischen lässt: sofortin kleine Stücke reißen und runterschlucken. Die Speicherungpersonenbezogener Daten im Magen fällt nach einhelliger Juristenmeinungnicht unter die DSGVO.Bei der Entgegennahme eines Anrufs sofortauflegen, wenn der Gesprächspartner seinen Namen nennt. „Ich bins“ oder„Du weißt schon wer“ ist vermutlich erlaubt, ebenso Umschreibungen wie„Bärchen“ oder „Hasi“. Schriftliche Notizen über Namen, Nummern oderTermine konsequent vermeiden - einfach merken! Nach einhelligerJuristenmeinung fällt die Speicherung personenbezogener Daten im Kopfnicht unter die DSGVO.Beim Fotografieren konsequent alle Motivemeiden, auf denen Menschen zu sehen sind. Tierfotos sind auch schön undnach einhelliger juristischer Auffassung haben Tiere (noch) kein Rechtauf Privatsphäre. Vorsicht Falle: Tiere vermeiden, die mit einemMenschen in Verbindung gebracht werden könnten, z.B. Nachbars Lumpi.EingehendeEmails ungelesen automatisch weiterleiten an eine regierungsnaheEmailadresse, die garantiert nie gelesen wird, zum Beispiel [email protected] es wider Erwarten zur Öffnung kommen - kein Problem: DieRegierung ist die einzige Organisation, die über ein eigenesJustizministerium verfügt.Die Alternative: Weitermachen wie bisher und akzeptieren, dass man ab 25. Mai 2018 ein Leben als Krimineller führt."1 Punkt
-
1 Punkt