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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.06.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Glocke sollte meistens um die 50% haben. Das wäre die Allgemein anerkannten "ruhige Laufweise". Genau aus dem besagten Grund sollten solche Aussagen wie "mein Roller vibriert so extrem stark seit ich das oder das verbaut habe halt immer Vorsicht genossen werden, bzw von jener Person die das Problem hat halt nicht gleich aufgebauscht werden bevor das nicht hieb und Stichfest bewiesen ist . Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten das es bei manchen Fällen nicht tatsächlich so ist (also Martin jetzt nicht betroffen fühlen ), meine Erfahrung mit Leuten über die Jahre hat halt anderes gezeigt und ich kann da mit den King Jungs durchaus mitfühlen ! Da kamen schon Aussagen wie "mein Roller läuft nach dem Tuning müder als davor im Originalzustand". Wenn das jemand glauben will hilft es auch nix wenn man ihm das Diagramm (wo 10 PS mehr anliegen über´s ganz Band) unter die Nase hält ! Erwartungshaltung war ne andere und das lassen die sich dann meistens auch nicht ausreden. Oder ein Typ hat mich mal Wochenlang genervt weil er meinte der Motor ist nicht Einstellbar (obwohl schon fertig P4 eingestellt bekommen) und er pfeift bald drauf.......bla bla. Bis wir im Zuge eines längeren Gesprächs bemerkten das er nicht wusste das ein 25PS Polin Evo einen Vorreso Bereich hat. Er kannte davor nur DR mit Polini Banane der halt gleichmäßig von unten zieht. Herumerzählt wird dann aber das der Erbauer schuld ist an irgendetwas, das im Prinzip gar nicht existent ist ! Das sind dann auch meistens die Leute die fragen ob man die Dichtmasse bei der QS mit ein berechnen muss ,und sich in deiner Garage um jede alte Mutter bücken die am Boden liegt und dabei fragen ...."hast du die eh nicht wo vergessen ? ". Ich für meinen Teil kann bis heute nichts schlechtes Berichten. Und das waren doch schon ein paar Kingwellen in verschiedensten Varianten die ich bis dato verbaute. Alles in normalen Bereichen ! Auch von den Leuten die dann später damit unterwegs waren kam kein negatives Feedback was Vibrationen betrifft, und da war durchaus der ein oder andere Feinfühlige Bürofuzzi dabei. Also, nicht alles glauben was so erzählt wird, aber natürlich auch nicht alles einfach hinnehmen. Wir fahren halt (fast) alle nun mal keine T5 .
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  2. bist du zusammen mit mario nackt vor den zylindern gestanden, als das bild gemacht wurde? habt ihr euch dann gegenseitig einen runtergeholt?
    3 Punkte
  3. Ich glaube das Hauptproblem an Vibrationsdiskussionen ist definitiv die Subjektivität dahinter. Jeder, wirklich jeder empfindet das anders. Was für den einen unerträglich erscheint, bemerkt der andere nicht ! Um solchen Diskussionen vorzubeugen kann man eine Aussage zur Laufruhe eigentlich ja nur mit Messmitteln untermauern ! Und das wurde ja gemacht soweit ich das gelesen habe. Es ist auch immer schwierig im Nachhinein für den Hersteller nachzuvollziehen wie mit dem Bauteil umgegangen wurde. In meiner Hauptberuflichen Sparte sind zb 75% aller Reklamationsfälle auf Anwenderfehler zurück zu führen. Da versteht es sich natürlich das der Hersteller bei bestimmten Fällen erst mal Misstrauisch reagiert. Der Wuchtfaktor wird im übrigen ja von mehreren Faktoren wie zb dem Kolbengewicht beeinflusst. Ich hab das ne Zeit lang aus Übereifer immer an allen Motoren gemacht den zu bestimmen, und der weicht je nach weiter verwendeten Bauteilen stark von der Referenz ab. 200er Piaggio wellen lagen zb immer deutlich unter 30% mit original Piaggio Kolben,Clips und Bolzen.laufen aber auch perfekt Ruhig.
    3 Punkte
  4. Zusammenfassung: 1. BFA 306ccm Zylinder + Kolben 2. BFA Kurbelwelle 3. BFA Auspuff 4. BFA Ansaugstutzen und Membran + EigenbauAnsaugstutzen 5. BFA Gehäuse 6. BFA Kupplung 1. BFA 306 ccm Zylinder Aluminium Zylinder mit NiKasilbeschichtung Zylinderbohrung 78mm Durchmesser Portmap: Steurzeiten: Auslass ca. 180° Überströme ca. 125° Vorauslass ca. 27,5° (Mit der BFA Welle 64mm Hub, 135mm Pleuel ohne Dichtungen gemessen) Sehnenmaß Hauptauslass: 55% Quetschkante: 1,5 mm Vollumen Zylinderkopf bei 1,5 QK = ca. 24,85 ccm Quetschfläche: 50,3% Verdichtung: 13 : 1 Einströmwinkel: Boostport ca. 37° (reltiv Steil) Obere Übersröhme ca. 12° Untere Überströhme ca. 20° Der Kolben ist ein Wössner Kolben mit einem Ring und Flachen Kopf Der Kolben wiegt mit Kolbenbolzen und Lager ca. 360 g. und ist wohl standartmäßig in der KTM SX360 verbaut. Allgemein sind die Kühlrippen doch recht klein wie ich finde… Dafür passt aber die orginal PX Lufthutze drüber. Der Guss der Kanäle von Auslass und Überströhme ist auch etwas rauer wie gewohnt und ist dem Sandguss geschuldet. es sind zwei Dichtungen mit dabei mit 0,25mm und 0,10mm  2. BFA Kurbelwelle Die Kurbelwelle hat 64mm Hub und das Pleuel ist 135mm lang. Die Welle wiegt 3,66 kg und ist somit fast doppelt so schwer wie eine normale PX Welle. Wangenbreite beträgt 23mm und die gesamte Breite der Wangen ist 55mm. Der Wangendurchmesser ist 102mm. Der Wuchtfaktur in Verbindung mit dem BFA Kolben usw. beträgt ganze 75%. 12 Uhrstellung ist ja kein Thema… Nur mal als Vergleich bezüglich Wuchtfaktor: Bei den Drehschieberwelle bin ich meistens grade mal auf 40-45% gekommen und eine gute Membranwelle auf 50-55%. Der Optimalwert laut meinen Infos liegt bei 50-75%. 3. BFA Auspuff Der Krümmer hat einen Durchmesser von 43mm am Zylinderanschluß und geht sofort, relativ steil, mit über 2°, in den Diffusor über (kein Parallelkrümerstück) Dadurch sollte die Vorresoleistung relativ gering ausfallen… was aber bei den 300ccm nicht wirklich auffallen sollte… Der Diffusor geht dann in konstanten schritten vom Winkel weiter auf 2,4° / 3,2° / 4,8° / 5,7° / 7,2° und ist im Verhältnis also gar nicht mal so Steil. Die Leistungsstarken Anlagen auf MHR haben z.B. einen Diffusorwinkel von bis zu 9°. Der Belly hat einen Druchemesser von 150mm und ist nur 80mm lang. Das ist schon ein ganz schöner Oschi. Normale sind eher um die 110-120mm Der Gegenkonus ist 240mm lang und verjungt sich mit 14° auf 28mm Auslassdurchmesser. Das ist wiederum reltiv kurz und Steil. Nach meinen Erfahrungen ist aber dadurch ein Sanfter Resoanstig zu erwarten, was ja durchaus sinn machen würde. Die Gesamtlänge vom Kolbenhemd bis Gegenkonusende beträgt ca. 980mm. Durch die Steurzeiten von 180/125 vom Zylinder und der länge des Auspuffs, erschließt sich einen Nendrehzahl bzw. die Pikeleistung bei ca. 8500 U/min, was dann doch wieder ziehmlich hoch ist. Das Vollumen liegt bei 6,7 Liter was schon echt viel ist. Die normalen PX Anlagen haben meist um die 4,5 - 5,0 Liter. Wenn man das aber wieder auf die Zylinder ccm umrechnet passt das wieder. Also alles im Allem ist das doch ganz gut durchdacht, aber schon sehr sportlich ausgelegt bei doch sehr hoher Drehzahl wie ich finde. Ich bin gespannt. Der Dämpfer ist eigentlich ein absoluter Witz. Durchmesser 65mm, länge Absorber 200mm, Inndurchmesser Speibrohr 27mm Würd mich mal interessieren was der BFA Auspuff auf meinem MHR mach mit 196 Auslasszeit. Da sollte mit dem Auspuff die Pikeleistung bei 9200 U/min anstehen. Den werde ich wohl früher oder später mal da draufbasteln…. PS: ein Box Auspuff sowie ein Auspuff der mehr auf Vorreso (tourentauglicher) ausgelegt ist, ist in Arbeit.... 4. BFA Ansaugstutzen und Membran Der Ansaugstutzen ist aus Aluguss mit integrierten Stuffer. Der Innendurchmesser beträgt 39mm und die Anschlußweite ist 45mm. Bei dem Stuffer fällt auf das er sich eher erweitert als verjüngt. Nach meinen Wissen wäre es besser den „Todraum“ besser auszufüllen und sogar vom Querschnitt ein wenig runter zu gehen (Stichwort Venturi). Zudem ist die Oberfläche wieder sehr rau. Was mich aber am meisten Stört, ist, dass der Vergaser mit dem Ansaugstutzen ca. 30-35° Schräg steht. Bei meiner Vespa, die hinten etwas Tiefergelegt ist, sind es sogar 40° Ein Dollorto kann das vielleicht grad noch ab. Ein Mikuni wird z.B. aber die maximale Neigung nach vorne/hinten mit 20° angegeben, Seitlich sind es 15°. Da muss ich mir wohl doch selber nochmal was Basteln. Die Membran an sich ist eigentlich „baugleich“ zur CR250 Membran, nur ist die BFA Membran Außen abgefräst wie man auf den Bildern erkennen kann. Ich hab noch eine V-Force zuhause für die CR250 die also auch da rein passt wenn ich die Außenkanten abfräse. Zudem hat die V-Force schon einen Stuffer integriert. So wie es also ausschaut werde ich wohl dann die V-Force drauf machen und den Ansaugstutzen selber bauen um da auf einen Besseren Winkel (Vergaserstellung) zu kommen. Verbaut wird ein 38er Mikuni TMX. Eigenbauansaugstutzen mit selbst geschnitzeten Stuffer für optimale Ströhmung mit V-Force3 Membran: 5. BFA Gehäuse Das Gehäuse ist wirklich sehr massiv. Durch die breitere Kurbelwelle und den großen Zylinder sowie der Membran die Quer direkt vor den Zylinderfuß sitzt ist das alles sehr groß dimensioniert… da passt schon ordentlich was durch. Vor allem an den Lagern, Nebenwelle Aufnahme, Kupplung,- und Kurbelwellengehäuse… eigentlich ist Alles einfach um einiges stärke ausgeführt. Die Kickstarteraufnahme macht da keine Ausnahme, die dazu noch mit einem Nadellager versehen ist. Was mir auch sehr gut gefällt, ist das viel größere Limalager. Endlich mal ein vernünftiges Motoradlager. Das Motorgehäuse wird durch M8 Schrauben verschraubt und ist schon mit allen Lager und Dichtringen bestückt. Einzige Ausnahme ist dar Wellendichring zur Bremstrommel bzw. Hauptwelle, der ist nicht dabei. Wohl wegen den unterschiedlichen Bremstrommel (Durchmesser Wellendichtring) Aber, sogar die Silentgummis sind schon mit dabei. Für die Unterdruck-Benzinpumpe ist auch schon ein Anschluss vorhanden. Die Halterungen für die Bowdenzug-Verschraubungen sind auch ganz nett gemacht. Bis auf den ein oder andren Gußgrat ist Verarbeitung top…„tutto bene“ wie man so schön sagt. PS: ich hab da natürlich den Fräser ansetzten müssen.... dabei hab ich aber eigentlich nur alle Kanten und Stolperfallen weg gemacht. 6. BFA Kupplung Die BFA Kupplung besteht aus einen Alukorb mit 5 Kupplungsbeläge und 6 Federn. Es können wohl noch 6 kleine zusätzliche Federn verbaut werden. Durchmesser ist 116,5. Die Kupplung hat 23 Zähne (Primät 64) Die Kupplungsbeläge lassen sich auch im eingebauten Zustand wechseln. Die Kupplung wird über eine Verzahnung mit Kurbelwelle verschraubt. Die Andruckplatte ist Kugelgelagert und lässt sich mittels zwei Kuppferscheiben nochmal in der Höhe zum Kupplungsdeckel anpassen. Das Gewicht beträgt ca. 1,050 kg und ist dadurch um ca. 200 g. leichter als z.B. die Superstrongkupplung mit Honda Belägen.
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  5. Die Malossi, Polini, Selettra (vllt auch Pinasco da bin ich nicht ganz sicher) erfordert ein abschleifen vom Keil da die Nut im Lüra weniger tief ist, damit der Lürastumpf stabiler ist und nicht an der Nut reißen kann. Vtronic hat dagegen eine Schwachstelle aber der Keil passt. Eigentlich bemerkt man das, falls nicht ist dass fatal.
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  6. Da heute bewölkt, aber warm ... wie gewohnt in der Calenberger Neustadt!!
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  7. wenn man die tollen haken nicht hat, kann man das auch gut mit einem kleinen schlitzschraubenzieher machen. oder man dreht 2 kleine schräubchen rein und zieht in dann raus.
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  8. soweit ich weiss stammt die idee und umsetztung vom gravedigger.... sip bekommt von mir lambrettamäßig 0 unterstützung.
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  9. Meine King mit 10 er Loch im Hubzapfen was nicht schadet. Eine Welle muss im Standgas schütteln u man weiss dann auf Drehzahl läufst ruhig
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  10. um die wm gehts nicht mehr, oder? kann dann hier ins F&S?oder direkt zu?
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  11. Moin Bei mir sind die Schrauben für den Auslass etwas zu lang , also am besten mal kontrollieren. Noch was zum anschauen Bis denne Michael
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  12. Noch nie so ne emotionslose WM erlebt. Nirgends läuft Mittags ein Tv, keiner redet drüber, kaum Autos geschmückt. Ist das nur hier so? Brasilien war anders
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  13. ...hat 'ne ziemlich große Klappe.
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  14. Heute fragt die Lehrerin in der Klasse: "Kinder, was sind denn eure Väter von Beruf?" Die Kinder rufen alle wild durcheinander: "Feuerwehrmann! Pizzabäcker! Tischler! Metzger!" Nur der kleine Jochen sitzt ganz still da, schaut bedrückt zu Boden und schweigt. Da fragt die Lehrerin: "Jochen, was ist dein Vater von Beruf?" Jochen antwortet: "Mein Vater tanzt nackt in einem Schwulenclub an der Stange. Wenn die Männer gut bezahlen, fährt mein Vater mit ihnen in ein Motel und schläft mit ihnen." Die Lehrerin ist schockiert und schickt die anderen Kinder in die Pause. Sie fragt Jochen ob das wirklich wahr ist. Jochen antwortet: "Ach, Quatsch, der spielt Fußball für die Deutsche Nationalmannschaft, aber das war mir dann doch zu peinlich."
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  15. ...soll meine Antwort lieber erahnen.
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  16. Richtig? Ich stell ja auch alles in Frage.... Kannst mir gerne schicken ich machs auf 0
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  17. Frueher war eh alles besser :
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  18. oder: da soll es voll gut sein.
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  19. Ist ne weite Reise auf ner VBB von Angola nach Vietnam. Kann mir kaum vorstellen, dass von dem Kontingent, dass Piaggio dereinst nach Angola geliefert hat, auch nur eine Karre das Ende der portugiesischen Kolonialzeit und die folgenden 40 Jahre Bürgerkrieg überlebt hat. Wenn man Zugriff auf die Datenbank hat, aus der oben gezeigtes Piaggio-Zertifikat enstammt, ist Angola damit quasi die Nr. 1 Exportdestination, aus der man sich ne "frische" VBB-Nummer ziehen würde, zumindest als Schelm der Böses dabei denkt....
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  20. Vom Banausenrun direkt ins Aachener Museum Centre Charlemagne, SOnderausstellung zu Subkulturen
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  21. und wieviele pferde soll die scheibe jetzt eigentlich geklaut haben!!?
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  22. ... schön dirko HT um den auslass schmieren ... beim newline draufstecken drückt es dann schön ein wulst nach oben raus, fertig ... funzt bei mir wunderbar, sift nix, verbrennt nix, stinkt nix und lässt sich wieder schön abmachen
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  23. So ist es, wenn die Kupplung betätigt wird muss das Ritzel sich auf der Scheibe abstützen - erst danach geht der Ausrückweg über in die Trennung der Beläge.... Hat die Kupplung ausreichend Unterstand zum Ritzel und es wird zusätzlich eine Scheibe "mit Absatz" verwendet verlierst du zuviel Ausrückweg danach noch alle Beläge sauber trennen zu können. Da wir vor 3-4 Jahren viele Kupplungen teils zu wenig Unterstand hatten gab es unsere Scheibe "mit Absatz" um Unterstand zu generieren. Seit geraumer Zeit sind eigentlich alle CNC Kupplungen direkt vom Lieferanten/Hersteller mit zirka 0,5mm ausgestattet. Seit dem fertigen wir zusätzlich eine Fläche Scheibe, also "ohne Absatz". Egal von welchem Hersteller die Scheibe ist, es ist abhängig von dem Unterstand der Kupplung was verwendet werden muss.
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  24. hättest das Foto was du auf FB gepostet hier rein gestellt, dann hätte man dir schnell sagen können das dein Stoßdämpfer sehr nach PK aussieht, inkl. orig, Gummipuffer von der PV/V50 ist das dann nat. zu lang......... aber jeder wie er mag
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  25. Dies sind die magischen Worte! Im ausgekuppelten Zustand muß sich das Kupplungsritzel auf der Scheibe ablegen können, sonst wird die Kupplung nie vernünftig trennen.
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  26. Ist doch bei "nichts bearbeitet", sprich fast null Einlassgröße-und Steuerzeit, gar nicht so schlecht. Kannst das Ding natürlich noch ein wenig mit Teilen bewerfen, wird aber nix bringen.
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  27. Und? Unsere Mitarbeiter werden auch geschult bevor sie auf Kunden losgelassen werden. Und ich rede hier nicht von jedem Produkt, sondern von Produkten wo das SIP Logo drauf ist. Sollen Sie die Firma halt trennen, SIP Classic und SIP Modern. Und die Preise sind bei SIP eh sehr hoch, da kann man auch seine Mitarbeiter richtig Schulen, dafür sollte Geld da sein.
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  28. Weil? Ist das Pfusch? Da gibts doch so tolle Haken, mit denen man die Teile easy rausziehen kann. Hat die Piaggiowerkstatt früher ganz genau so gemacht. Beim Öffnen nicht vergessen, ALLE Lager und Wedis zu tauschen, die vorab beim Dreibuchstabenhändler für toiertoier Geld bestellt werden sollten, sonst taucht dat nix. Mal im Ernst...spalten wird dich nicht unbedingt weiterbringen. Die Vibrationen kommen ziemlich sicher vom schlecht eingestellten Gaser, oder von ner kaputten Zündung.
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  29. Wenn Du so nen Laden hättest und es führen drölf Millionen Automaten und ein Bruchteil dessen a fossilen Blechrollern, wo würdest Du dein Geld verdienen wollen /müssen? Hast Du Dir ausserdem mal die Anzahl der angebotenen Produkte in beiden Shops angeschaut? Wenn Du bei so einem massiven Produktangebot sicherstellen möchtest, dass jeder Mitarbeiter jedes Produkt mit Vor- und Nachnamen kennt, muss jeder Mitarbeiter mindestens 6 Monate intensivstest Training erhalten, bevor er das Telefon abnehmen darf. Die dadurch entstehenden Kosten tragen wir Kunden natürlich liebend gerne, oder? Wir sind ja nicht die, die Top Ware für kleines Geld haben möchten.
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  30. Das is mir zuviel input hier, da komm' ich nich mehr mit. System override, ik kollaboriere...äh biere...ik kollabiere! Was is denn heute Abend? Was spezielles? Werden da women bei se Pussy gegrabbed?
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  31. Der Auxburger Bergziegen-Gruppe hat es auch sehr gut gefallen .... waren mit 7 Mann am Start - Was für ein Spaß den Großglockner hinauf ! Haben mindesten 200 Roller überholt .. Nächstes Jahr auf alle Fälle wieder ..
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  32. Da hier in letzter Zeit sehr heftig über die Rundlaufgenauigkeit von Wellen diskutiert wird, wenn diese Wellen vom Rundlaufprüfgerät genommen werden, teils mit Videoaufnahmen dokumentiert. Je nach Kunde, wenn dieser die Möglichkeit hat den Rundlauf und Schlag gegenzuprüfen, diese angeblich auf fast "null" laufenden Wellen plötzlich 6-7/100 schlagen. Ich weiss zu 1000% das dies nicht am unsachgemäßem Umgang mit den Paketen liegt! Das hat absolut nichts mit der Unfähigkeit des Welleninstandsetzers, oder bei Neuwellen mit dem Werker zu tun, der die Welle verpresst und richtet, sondern liegt einzig und allein daran, das in den Presspassungen des HZ in den Wangen Spannungen vom "drücken" und "spreizen" sowie "Verdrehung" vorhanden sind. Ich bemerkte dies auch durch Zufall vor etlichen Jahren, als ich abends eine Welle fertig gepresst, gerichtet, mit perfektem Rundlauf im Prüfgerät hängen ließ. Nächsten Morgen nochmals den Rundlauf geprüft, da traf mich fast der Schlag. Die Welle hatte tatsächlich einen Schlag auf gleicher Höhe von fast 8/100! Die Welle musste nochmals gespreitzt werden, sprich, die Wangen federten wieder zurück. Seitdem werden bei mir die Wangen, wenn nötig extrem "überdrückt" oder "überspreizt", dann wieder leicht zurückgedrückt oder zurückgespreitzt. Dann wird die Welle nochmals nach ca. 30min. geprüft, wenn die Welle dann "steht, kommt diese Welle erst in den Versand! Vor kurzem warteten zwei Teamchefs vom Zuera Rennen auf Ihre gerichteten und frisch gepressten Wellen, beide konnten vor Ort mit ansehen, was sich da in einer halben Stunde an so einer Welle tut, dies konnten beide kaum fassen. Manche Wellen bekommt man auf lange Sicht gar nicht hin, da sind solche Spannungen vorhanden. Für den Moment der Videoaufnahmen "stehen" diese Wellen, aber nach einiger Zeit laufen diese Wellen eben nicht mehr so toll. Kommt dann im Fahrbetrieb die Belastung der Wellendurchbiegung dazu, wandern die Wangen nochmals Richtung der größeren Vorspannung, pr
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  33. Was für'n Wetter? An Regen glaube ich heute nicht
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  34. Definitiv! Ein Kollege fährt z.B. ungern mit der 200er, weil die im Vergleich zur 125er so stark vibriert! Da sind wir auch wieder bei der Subjektivität... 200er Original hat z.B. für mein Gefühl ein erträgliches Vibrationsverhalten. Man kennt das eben nicht anders. Aber mein 221er Malossi mit Kaba-Glockenwelle (rein optisch identisch mit der S&S-Glockenwelle) vibriert merklich weniger. Liegt vielleicht u.A. an den symetrischen Wangen. Sprich, das geht schon besser als bei 200er Original, aber ein passendes Rezept bzw. optimalen Wuchtfaktor gibts dazu leider nicht, wie der schoeni richtig schreibt. Das hat auch ein Bekannter bei aufwendigen Tests mitverschiedensten Wuchtfaktoren leider feststellen müssen. Ich bin auch schonmal auf einer Vespa gesessen, bei der der Lenker fast wie das Vibracall vom Handy vibriert hat ... das nenn ich dann starke Vibrationen und die hält man wirklich nicht lang aus.
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  35. Der Juli City W.u.R.St! Termin Juli: 3.7.2018 19:00 Uhr Wo? KUHnstWerk, Röselerstr. 7, 30159 Hannover Info: Homepage Speisekarte: Burgerkarte Anfahrt: Gockelmaps Gefunden und reserviert durch: müsli Hier nochmal alle bisherigen W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: 001 April 2004 Alex, Klagesmarkt, Mitte 002 04.05.2004 Alex, Klagesmarkt, Mitte 003 01.06.2004 ...und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte 004 06.07.2004 ...und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte 005 03.08.2004 Biergarten "Gretchen", Zur Bettfedernfabrik 3, Linden-Nord 006 07.09.2004 VIVA, Vahrenwalderstraße 92, Vahrenwald 007 05.10.2004 Plümecke, Voßstraße 39, List 008 02.11.2004 GIG, Lindener Markt 1, Linden-Mitte 009 06.12.2004 Cafe Tabac, Ferdinand-Wallbrecht-Str. 44, List 010 04.01.2005 Cafe Lohengrin, Sedanstr. 35, Oststadt 011 01.02.2005 Broncos, Schwarzer Bär 7, Linden-Mitte 012 01.03.2005 Kulturpalast, Falkenstr, Linden-Mitte 013 05.04.2005 Lieblings-BAR, Limmerstr.25, Linden-Nord 014 03.05.2005 La Boheme, Groß-Buchholzer-Kirchweg 71, Groß-Buchholz 015 07.06.2005 Star Diner, Vahrenwalder Str. 13A, Vahrenwald 016 05.07.2005 Azra, Gailhof, Hessenweg 1, Wedemark-Gailhof 017 02.08.2005 Biergarten Lindener Turm / Lindener Berg, Linden-Mitte 018 06.09.2005 Mephisto, Wittekamp 30, List 019 04.10.2005 Treibhaus, Ferdinand-Wallbrechtstr.14, List 020 01.11.2005 Phoenix, Goseriede 4, Mitte 021 06.12.2005 Wichteln im Safran; Königsworther Straße 39, Calenberger Neustadt 022 03.01.2006 Kartoffelhaus, Landwehrstraße 39, Döhren 023 07.02.2006 Celtic Tiger, Berliner Allee 13, Oststadt 024 07.03.2006 Big Ben, Havelser Str. 1, Garbsen 025 04.04.2006 Amadeus, Liebigstr. 8, List 026 02.05.2006 SPAGO, Calenberger Esplanade 1, Calenberger Neustadt 027 06.06.2006 Biergarten Lister Turm, Walderseestraße 100, List 028 11.07.2006 Paulaner Biergarten, Walsroder Str. 80, Langenhagen 029 01.08.2006 Grillen am Großen Garten, Herrenhausen 030 05.09.2006 Shakespeare, Gutenberghof 3, Mitte 031 10.10.2006 Spandau, Engelbosteler Damm 30, Nordstadt 032 07.11.2006 Fresko, Moltkeplatz 11, List 033 05.12.2006 Wichteln im Härte-Krug, Falkenstraße 22, Linden-Mitte 034 02.01.2007 Jack the Ripper´s London Tavern, Georgstraße 26, Mitte 035 06.02.2007 Piccoli´s Roadhouse,Nikolaistraße 2-4, Mitte 036 06.03.2007 Cheers, Marschnerstraße 2, Nordstadt 037 03.04.2007 ZEITLOS-BAR,Königsworther Straße 32, Calenberger Neustadt 038 08.05.2007 IceHouse, Am Freizeitpark 2, Wedemark-Mellendorf 039 05.06.2007 PINDOPP, Altenbekener Damm 9, Südstadt 040 03.07.2007 W.U.R.St. @ Müslis Kellerwerkstatt, Ricklingen 041 07.08.2007 Ricks Cafe, Ricklinger Stadtweg 1, Ricklingen 042 04.09.2007 Schweinske, Königsworther Straße 2, Calenberger Neustadt 043 09.10.2007 Bistro Safari, Siemensstraße 4, Südstadt 044 06.11.2007 SPEKTAKEL, Flüggestraße 12, Oststadt 045 04.12.2007 Fiedel, Jakobistraße 51, Vahrenwald 046 08.01.2008 DUBLIN INN, Am Markte 13, Mitte 047 05.02.2008 KAISERs / Gaststätte Kaiser, Schaufelder Straße 27, Nordstadt 048 11.03.2008 Backöfle, Mittelstraße 11, Calenberger Neustadt 049 01.04.2008 untreu-es, Königsworther Straße 13, Calenberger Neustadt 050 06.05.2008 11A, Am Küchengarten 11a, Linden-Mitte 051 03.06.2008 Ständige Vertretung, Friedrichswall 10, Südstadt 052 01.07.2008 Das Ei, Selmastraße 9, Linden-Nord 053 05.08.2008 Pangea Bar, Stüvestraße 10, Südstadt 054 02.09.2008 Werkstatt-W.u.R.St. bei Karsten, Döhren 055 07.10.2008 Hamburger Botschaft, Linden-Mitte 056 04.11.2008 Falken-Eck, Falkenstraße 11, Linden-Mitte 057 02.12.2008 Bierstube-Kulisse, Bleichenstraße 11, Südstadt 058 13.01.2009 SPIEGEL, Altenbekener Damm 17, Südstadt 059 03.02.2009 GROTTE, Große Pfahlstraße 14, Oststadt 060 03.03.2009 IRISH PUB, Brüderstraße 4, Mitte 061 07.04.2009 Marien Bistro, Marienstraße 69, Südstadt 062 05.05.2009 Restaurant Meteora, Hamburger Allee 37, Mitte 063 02.06.2009 Mio Mio, Deisterstraße 42, Linden-Mitte 064 07.07.2009 Café LaSall, Sallstraße 79, Südstadt 065 04.08.2009 Ouzeri, Hildesheimer Straße 335-337, Döhren 066 01.09.2009 Anderter Bahnhof, An der Bahn 2, Anderten 067 06.10.2009 FlowFood, Engelbosteler Damm 13, Nordstadt 068 03.11.2009 Klein Kröpcke, Callinstraße 2, Nordstadt 069 01.12.2009 Högers1910, Oesterleystraße 6-7, Südstadt 070 05.01.2010 Kö38, Kötnerholzweg 38, Linden-Nord 071 02.02.2010 Kuriosum, Schneiderberg 14, Nordstadt 072 09.03.2010 Tiestestuben bei Angelo, Tiestestraße 1, Südstadt 073 06.04.2010 CurryCullum, Rückertstraße 17, Calenberger Neustadt 074 04.05.2010 Kneipe Kalabusch, Sallstraße 49, Südstadt 075 01.06.2010 Kärntner Hütte, Oesterleystraße 1, Südstadt 076 06.07.2010 70er Bar, Braunschweiger Straße 1, Hildesheim 077 03.08.2010 Frosch, Franz-Nause-Straße 3, Limmer 078 07.09.2010 Goldfisch, Sallstraße 48, Südstadt 079 05.10.2010 Max Walloschke, Lange Laube 2, Mitte 080 02.11.2010 Auszeit, Friesenstraße 15, Oststadt 081 07.12.2010 Das Ding, Wöhlerstraße 34, List 082 04.01.2011 Henry's, Georgstraße 50, Mitte 083 01.02.2011 Extrakt, Hahnenstraße 3, Nordstadt 084 01.03.2011 Havana Cuba, Elisenstraße 27, Linden-Nord 085 05.04.2011 Zum Fuchsbau Wenzel, Albert-Niemann-Straße 15, Südstadt 086 03.05.2011 Doktorstuben, Kirchröder Straße 82, Kleefeld 087 07.06.2011 Cafe in der Steintormasch, In der Steintormasch 5, Herrenhausen 088 05.07.2011 S-Bar, An der Lutherkirche 13, Nordstadt 089 02.08.2011 Fire Bar, Knochenhauerstraße 30, Mitte 090 06.09.2011 heimW, Theaterstraße 6, Mitte 091 04.10.2011 Mephisto, Anderter Straße 16, Misburg 092 01.11.2011 Sausalitos, Osterstraße 38, Mitte 093 06.12.2011 Pfannkuchenhaus, Calenberger Straße 27, Calenberger Neustadt 094 03.01.2012 SonderBar, Raschplatz 6, Mitte 095 07.02.2012 Fischers, Limmerstraße 49, Linden-Nord 096 06.03.2012 Destille, Im Moore 3, Nordstadt 097 03.04.2012 Schateke, Kramerstraße 11, Mitte 098 08.05.2012 Notre Dame, Offensteinstraße 1, Linden-Nord 099 05.06.2012 Klickmühle, Leinstraße 25, Mitte 100 03.07.2012 Müsli's Beton Domizil, Höver 101 07.08.2012 ..und der böse Wolf; Heesestr. 1, Linden-Mitte 102 04.09.2012 Heiners Alm, Iltener Straße 6, Sehnde 103 02.10.2012 Baumhaus, Nürnberger Straße 16, Langenhagen 104 06.11.2012 Piccoli´s Roadhouse,Nikolaistraße 2-4, Mitte 105 04.12.2012 GIG, Lindener Markt 1, Linden-Mitte 106 08.01.2013 Brauhaus Ernst August, Schmiedestr. 13, Mitte 107 05.02.2013 Cafe Lulu, In der Steinriede 12, Oststadt 108 05.03.2013 Cafe GlüxKind, Leinaustr. 1, Linden-Nord 109 02.04.2013 Brasserie Rendevous, Adolf-Emmelmann-Str. 7, Bothfeld 110 07.05.2013 Sportgaststätte des TSV Kichrode, Mardalstr. 56, Kirchrode 111 04.06.2013 Biergarten Hotel Bischofshol, Bemeroder Str. 2, Waldheim 112 02.07.2013 Schifftaurant, Werftstr. 19, List 113 06.08.2013 Café Extrablatt, Lister Meile 10, Oststadt 114 03.09.2013 Restaurant Zur Eiche, Silberstraße 13, Groß-Buchholz 115 01.10.2013 Stephans Eck, Geibelstraße 35, Südstadt 116 05.11.2013 Bavarium-Wirtshaus, Windmühlenstraße 6, Mitte 117 03.12.2013 Im Exil, Davenstedter Str. 23, Linden-Mitte 118 07.01.2014 Bar Leinegold, Königsstraße 53, Mitte 119 04.02.2014 Café Bohne, Limmerstraße 56, Linden-Nord 120 04.03.2014 Paulaner am Thielenplatz, Prinzenstraße 1, Mitte 121 01.04.2014 Celona II Hannover, Lister Meile 15, Oststadt 122 06.05.2014 Gaststätte Vater & Sohn, Warmbüchenstraße 30, Mitte 123 03.06.2014 Polter-W.u.R.St. bei Karlakolumna, Lehrte/Aligse 124 01.07.2014 Gasthaus Lürßen, Hauptstraße 21, Ronnenberg/Weetzen 125 05.08.2014 Altes Jagdhaus, Vor der Seelhorst 111, Seelhorst 126 02.09.2014 Ristorante Catello, Am Markt 6, Springe 127 07.10.2014 Restauran Salz & Pfeffer, Steckerstr.1, Ricklingen 128 04.11.2014 Rox-Diner, Engelbosteler Damm 7, Nordstadt 129 02.12.2014 CUBA´s Bar, Stephanusstr. 19, Linden-Mitte 130 06.01.2015 Wirtshaus zum Hasseröder, Hildesheimer Str. 97, Südstadt 131 02.02.2015 Meiers Lebenslust, Osterstr. 64, Mitte 132 03.03.2015 Pinkenburg´s Steak & Schnitzelhaus, Pinkenburger Str. 9, Groß-Buchholz 133 07.04.2015 Schärling, Burgstraße 2, 31134 Hildesheim 134 05.05 2015 Waschweiber, Limmerstraße 1, 30451 Hannover 135 02.06.2015 Seehaus Isernhagen, Landwehrdamm 1, 30926 Isernhagen 136 07.07.2015 Leibniz Lounge Wilhelm-Busch-Str.2 (Königsworther Platz), 30167 Hannover 137 04.08,2015 OutbaX Spirit, Groß-Buchholzer Kirchweg 68, 30655 Hannover, Groß-Buchholz 138 01.09.2015 Brasserie List, Ferdinand-Wallbrecht-Straße 6, 30163 Hannover, List 139 06.09.2015 Sporthotel Erbenholz, Peiner Straße 100, 30880 Laatzen/Rethen 140 03.11.2015 Alexander, Prinzenstraße 10, 30159 Hannover/Mitte 141 01.12.2015 Kytaro, Wülferoder Straße 8, 30539 Hannover/Bemerode 142 05.01.2016 Pfefferkorn, Waldstraße 3, 30163 Hannover/List 143 02.02.2016, Café Safran, Königsworther Straße 39, 30167 Hannover/Calenberger Neustadt 144 01.03.2016, Restaurant Tandur, Stettiner Straße 1, 30916 Isernhagen 145 05.04.2016 Restaurant Heimspiel, Petit-Couronne Straße 23, 30453 Hannover/Ahlem 146 03.05.2016 Flügel's Restaurant, Hannoversche Str. 17a, 30926 Seelze 147 07.06.2016 Trattoria Bellini, Martinstraße 7, 30659 Hannover/Bothfeld 148 05.07.2016 Im Teich von Karsten, Wülfeler Bruch 4, 30519 Hannover/Seelhorst 149 02.08.2016 Restaurant Argo, Am Großen Kampe 3, 30629 Hannover Buchholz/Misburg 150 06.09.2016 The Harp, Schwarzer Bär 1, 30449 Hannover/Linden 151 04.10.2016 Teichhüs, Wilkenburger Str. 32, 30519 Hannover/Wülfel 152 01.11.2016 Restaurant Anesis, Bödekerstraße 29, 30191 Hannover/Oststadt 152 06.12.2016 Jo's Food & Craft, Ferdinand Wallbrecht Str. 60, 30163 Hannover/Vahrenwald 153 10.01.2017 El Cortijo, Hannoversche Straße 34, 30916 Isernhagen 154 07.02.2017 L'Osteria, Vahrenwalderstr. 269, 30179 Hannover Vahrenwald 155 07.03.2017 Francesca&fratelli, Calenberger Esplanade 1, 30169 Hannover, Calenberger Neustadt 156 04.04.2017 Boca Chica, Oelzenstrasse 12, 30169 Hannover, Calenberger Neustadt 157 02.05.2017 Restaurant Anesis, Bödeckerstrasse 29, 30191 Hannover, Oststadt 156 06. 06. 2017 Balkan House, Walsroder Str.153, 30853 Hannover, Langenhagen 157 04.07.2017 Acht&siebzig, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 2, 3r,0169 Hannover, Ricklingen 158 01.08.2017 Salsa Culinar, Am Großen Garten 3, 30419 Hannover, Herrenhausen 159 05.09.2017Gaststätte Kaiser, Schaufelder Str. 27, 30167 Hannover, Nordstadt 160 03.10.2017 L´Osteria Lavesstrasse, Lavesstrasse 1-2, 30159 Hannover, Mitte 161 07.11.2017 Ristorante Le Arcate, Kramerstraße 4, 30159 Hannover, Mitte 162 06.12.2017 Hofbräu Hannover Mainzer Str. 6, 30173 Hannover, Südstadt 163 02.01.2018 Cafe Extrablatt Hannover, Königswortherstr. 2 30167 Hannover, Mitte 164 06.02.2018 Burgerheart, Am Marstall 1A ,30159 Hannover, Mitte 165 06.03.2018 Gasthaus Möllerburg, Bönnigserstrasse 1, 30974 Wennigsen 166 03.04. 2018 Rias Baixas II,Plaza De Rosalia 2, 30449 Hannover, Linden Süd 167 01.05. 2018 Alssos, Waldstrasse 60, 30629 Hannover, Misburg 168 05.06. 2018 Big Chief Grasweg 9, 31157 Sarstedt  169 03.07.2018 KUHnstWerk, Röselerstr. 7, 30159 Hannover
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  36. ... ich hasse Musicals (erst recht wenn sie so einen Film in den Dreck ziehen)
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  37. @T5Rainerhallo, die Steuerzeit wird dementsprechend angepasst. Die meistens mit 10° Schräge angefasten Kolben, erleichtern, oder stören den Gasstrom hauptsächlich beim öffnen der Strömer weniger. Es spült ja die Oberkante der Strömer im stumpfen Winkel Richtung Kolbenboden. Eine noch bessere Leistungsausbeute erreicht man, indem im Kopf die Quetschkante auch mit diesen 10° ausgestattet wird. Gruß
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  38. Gestern der Hammer. Ruft einer an wegen 4 Nerfs im Bundle. Schwarz matt lackiert, sehen nicht nach Spielzeug aus. Er: sind die 4 Waffen im Paket noch zu haben. Ich: Ja, sie sind noch da. Er: Ich komme aus Hamburg. Ich: Versand kein Problem. Er: ich habe aber einen bizarren Verwendungszweck... Ich: Die Dinger sind frei käuflich. Was Sie damit machen, ist ja Ihre Angelegenheit. Aber wenn Sie es mir erzählen wollen...Nur zu. Er: Die Waffen wären Teil meiner SS- Uniform. Damit werde ich Ausländer jagen. Ich: Na dann ehr nicht, schönen Tag noch. Er (schreit): Was soll das heißen, gibt es irgend... Tut...tut...tut... Oh Mann, was gibt's kranke Leute...
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  39. nicht wirklich. diese bauform sollte nur bei zu wenig ritzelunterstand verbaut werden. bei ausreichend unterstand sollte immer eine plane scheibe verbaut werden. jetzt hast du zumindestens schon mal das problem mit der druckpunktwanderung gefunden
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  40. Vielleicht noch mal was zu der Sache: ETS Motor, einzige Änderung war, dass ich das Motorgehäuse genommen habe, was ich auch für den GG Polini verwendet hatte. ETS Zylinder nichts gemacht, nur die Kanäle im Gehäuse geöffnet und der Drehschieber mit ETS Welle so bei 175-185°...irgendwo da, wo halt eine langer Drehschieber liegt mit ETS Welle. Vergaser 20SHBCL, original Bedüsung (76), mit originalem Luftfilter. Standard Zündung auf 18°, HP4 (!) Lüfterrad. ETS Auspuff, allerdings gekürzt um das kleine verschlossene Plättchen im schraubbaren Rohr. 2,54 schräg, normales Getriebe, Newfren 24qm Kupplung. Das lief so ohne großen Anlauf echte knappe 100km/h. Sitzend. Also für so was müßte man generell mal überdenken, ob ein Rennzylinder dafür notwendig ist. So ein ETS Zylinder, mit moderat gefrästem Einlass und angepassten Kanälen im Gehäuse, läuft echt richtig gut. Klar offener Drehschieber, aber auch ohne aufzuschweißen. Und ist vollgasfest. DR auch, aber wenn man einen PK125/ETS Zylinder bekommen kann, würde ich das überlegen.
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  41. auf der eurolambretta habe ich dutzende bgm v4 gehört. keiner von denen war laut oder irgendwie unangenehm....
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  42. Ich habe den Fehler gefunden. Die Vespa spingt auf den ersten Kick an und läuft super. Es war ein abgescherter Halbmondkeil bei der Zündung. Vielen dank für eure ganzen Hinweise.
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  43. Jo, genau. Ich bin auch großer Freund der Tempranillo—Traube. Da gibt es für 5-7,- echt gute Weine. Trinke aber seit Monaten bevorzugt Primitivo (glaube eine ursprünglich kroatische Traube). Sehr lecker. Im Sommer auch gerne mal weiß. Hatten letztens Riesling dabei, der war echt lecker.
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  44. Ich buch schonmal nen Platz im Bus. Kurwa mac!
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  45. Gut wäre auch ein Geigerzähler. Den brauch man ähnlich häufig.
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