Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.06.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ein paar Fotos vom Urlaub. (München - Toskana - München 2300 Km mit dem Gespann ; Starnberg - Seefeld - Reschenpass - Umbrailpass - Bormio - Passo di Croce Domini - Brescia - Piacenza - Cinque Terre - La Spezia - Lucca - Volterra - Pistoia - Bologna -Verona- Gardasee - Reschenpass - Fernpass – Starnberg) @ T4 : Wir sind immer noch ein Paar !
    7 Punkte
  2. retour..... Hallo mein Schätzchen, So gut wie 100%: fahre einen Repro GT160 Auspuff (lauter wie der O Pott) und einen 20er SI mit Sqooter Rohr Rest ist O Läuft ganz gut: schön vollmundig, nur ganz kurz Drehmoment, null Drehzahlen, null Leistung, Höllenlaut Spitze mit Anlauf 85kmh (nix ist schnell wie eine 10PS PX200!!) Mitfahrer hat man da entweder keine oder welche mit viel Geduld/Zeit oder welche mit Wideframemotoren (LampeUnten ungetuned am besten danke für deine Antwort. Ich freue mich immer mehr, Ksenia, ich weiß nicht, wann wirst du meinen Brief bekommen. Aber ich werde hoffen, dass mein Brief dir die gute Stimmung bringen wird! Ich liebe dich auch....... ich werde auf deinen neuen Brief warten. Mit Liebe dein waldmamm lese ich deine Briefe. Du lieferst an mich viele Freude und Vergnügen. Wie geht es dir, du alte ziege? Wie deine Stimmung heute? Wie deinen Tag heute geht? Es gibt den direkt gesaugten von pinasco. Kann ich aber nicht empfehlen, da zu teuer und wegen des nötigen Umbaus des vergasers. Am einfachsten du besorgst die einen Block, der mit Drehschieber ausgerüstet ist, dann hast alle Möglichkeiten einen potenteren Zylinder zu verbauen. Wenn du das nicht magst, dann kannst auch den originalen Zylinder bearbeiten. Steckt viel potenzial drin. Heute, wenn ich auf die Arbeit gegangen bin, so bin ich die Freundin Anna begegnet. Ich schrieb dir über sie schon. Ich sende dir in diesem Brief die alte Fotografie auch ab, auf der du meine Freundin sehen wirst. Es ist meine beste Freund. Inzwischen unserem Kommunikation haben wir gegenseitig gut erkannt eben haben mit ihr viel Interessanten besprochen. er hat mich gefragt, warum wurde ich solchen froh. Kupplung ist im Prinzip gleich wie bei einer 150GS und da passen die px200er Beläge. Es gibt aber verschieden dicke Beläge. Die ganze Kupplung passt sicher nicht weil eine GT und eine GS einen Konus haben. Bei der 160GT haben sicher schon 3 unterschiedliche Kurbelwellen ausgebaut. Kann sein dass die Konen unterschiedlich sind. 21 oder 22er sollten aber Untereinander austauschbar sein. Da wirst was aus den falschen Zusammenhang zitiert haben. Cosa Kupplung haben wir auch schon bei einer GT160 verbaut, allerdings mit Kurbelwellentausch Doch war ich früher solchen nicht. Ich habe ihr darüber erzählt, was den schöne wie namens Kseniai kennengelernt hat. Du nicht dagegen, was ich ihr über unsere Bekanntschaft erzählt habe? er wurde für mich sehr erfreut. Da sie schon verheiratet und die kleine Tochter schon hat. wolfi übergibt dir die Grüße. Wir haben mit ihr, sich vereinbart noch auf Wochenende zu treffen. Ksenia, ich weiß nicht, wann wirst du meinen Brief bekommen. Aber ich werde hoffen, dass mein Brief dir die gute Stimmung bringen wird! Ich liebe dich viel meh....... Ich werde auf deinen neuen Brief warten du mich gräme........withe my love
    2 Punkte
  3. "Hier" bedeutet ein Versuch einige Interessenten zu finden, die eine Reisegruppe nach Polska bilden... Laut Google Maps 09 Std. 30 min Fahrt!
    2 Punkte
  4. Wir wären nicht die ersten, die nach dem WM Titel in der Vorrunde ausscheiden.
    2 Punkte
  5. Die vorher beschriebene Kuwe wurde gestern ausgeliefert. Ist für einen Simo Mini 230 Umbau auf C2 Gehäuse gedacht. HZ Ø 20 Kobo Ø 18 Hub 60 Samarin Pleuel 124mm Gesamtgewicht 2614g Wuchtfaktor weit ü 65% Faktor nach "Apfelbeck" ermittelt Siehe im letzten Bild, die beiden Wangen werden mittels Spannleiste präzise in ein Prisma gezogen. Somit bin ich für alle unterschiedlichsten Wangendurchmesser gerüstet. pr
    2 Punkte
  6. Diiiiietaaaaaa!? WATT KOSTEN DIE KONDOME?
    1 Punkt
  7. Castrol Power 1 mit ein wenig Mathy TS. Im Korso kann man den Hintermännern schön zusehen wie ihnen schlecht wird. Edle anwidernde Duftnote.
    1 Punkt
  8. Denke du hast dir die Teile vor dem Zusammenbau wenigstens mal angesehen und auf den Zustand geprüft. Schau mal auf YouTube Kurbelwelle prüfen.Da zeigt dir einer wie man die Kurbelwelle prüft.Das mit Kolben fixieren und Spiel messen funkt so nicht. Dazu muß die Kuwe raus Leider kann man deine Aufnahme nicht abspielen-Apple. Abgerissene Zähne der Nebenwelle solltest du gesehen haben vor dem Zusammenbau.Mach mal die Zündkerze raus und trete durch-Geräusch noch da? Das mit deinem Polrad klingt auch etwas merkwürdig. Klappern sollte da nix.Mach mal Polrad ab-Keil raus- mit edding nen Strich längs auf den Konus -Polrad wieder drauf-ersten Gang rein und Dreh mal fest dein Polrad auf den Konus. Es sollte sich ein ^Tragbild^ (Abgeriebene Fläche)zeigen.Solltest auch auf Schleif Spuren im Polrad und an der Zündung schauen.
    1 Punkt
  9. Wie Revolverheld schon schreibt, das gehört beim DR irgendwie dazu. Willkommen im Club. Jetzt auf die Düsen (HD aber auch ND) achten, schön schmirgeln und dann hält er. Ätznatron dann, wenn im Zylinder Restmaterial von Kolben hängen geblieben ist. Ansonsten sollte ein übergeschliffener Kolben genügen. Das Klappern ist auch normal. Da solltest Du erst mal meinen Malossi hören
    1 Punkt
  10. ich würde dann eher einen 50er vergaser mit einem originalauspuff bevorzugen....
    1 Punkt
  11. Hi, Angerissener zahn an der nebenwelle, gangzahnräder falsch rum auf der Hauptwelle? Nur so als Einwurf was sein könnte
    1 Punkt
  12. ...hab gestern nen Escortdämpfer verbaut. Auch schon eine erhebliche Verbesserung bei meiner Sprint (ist ja gleich wie die Rally)
    1 Punkt
  13. Panama, spielt die tigerente mit ?
    1 Punkt
  14. hier der link zu den bgm federn: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190FKT/Feder+Set+fuer+Primaer+BGM+PRO+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+48Nmm?meta= die härte von 48n/mm kann ich aber nicht in relation setzen zu den originalen.
    1 Punkt
  15. auf der eurolambretta habe ich dutzende bgm v4 gehört. keiner von denen war laut oder irgendwie unangenehm....
    1 Punkt
  16. Reisegruppe Norddeutschland: H I E R !
    1 Punkt
  17. Ein äußerst zuverlässiges Zeichen ist es, wenn einer dabei nach vorne in den Schnee fällt.
    1 Punkt
  18. Mit den Carbonbelägen fahre ich in der PX und in der Lambretta dieses hier: https://www.louis.de/artikel/procycle-4t-motoroel-mineralisch-sae-15w-40/10038454
    1 Punkt
  19. 450ml castrol mtx 10w40 soll da rein
    1 Punkt
  20. ich hab gestern lauter gelacht....
    1 Punkt
  21. Die Rally hat kein gutes Fahrwerk. Was etwas hilft ist die erwähnte ca. 30% stärkere Feder vorne, kombiniert z.B. mit einem BGM-Dämpfer (gibt es passend für Vespa Rally). Auch der hintere originale Stoßdämpfer ist gegen einen deutlich besseren Stoßdämpfer austauschbar. Für vorne bringt die härtere Feder und der bessere Dämpfer ein bißchen (!) etwas, aber keine Wunder. Die Gabel taucht damit immer noch beim starken Bremsen oder bei Schlaglöchern etwas ein, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm. Für wirklich echte Verbesserung muss man eine PK-Gabel verbauen und dann kann man auch entsprechende Stoßdämpfer (und Anti-Dive-Scheibenbremse falls gewünscht) verbauen.
    1 Punkt
  22. Ist beides der SIP Road, türkis 3. Gang, dunkelblau 4. Gang Ich lege ganz gerne mal die Kurven vom 3. und 4. Gang auf Geschwindigkeit übereinander. Dann kann man schön sehen, wo der optimale Schaltpunkt ist und wieviel Leistung da anliegt.
    1 Punkt
  23. und dabei ist Schwarz TSR und Türkis die Box? dann hätten wir ja meine gewünschte kurve mit peak bei ca. 6000... Ich glaube übrigens net dass der Schlüssel zur Lautstärke in der Form liegt, sondern einfach in der Qualität der Dämmung und Blechdicke.... also die originalen(!) DL Töpfe, der DL Repro von Tuttolambretta, die Ancillottis, und KBA Clubmans sind von den Kammern innen genau gleich im hinteren Bereich sitzt eine geschlossene Trennwand, das Endrohr geht durch bis in die vordere Kammer, im bereich der hinteren Kammer ist es geschlitzt. Momtentan fahre ich einen DL Repro von Tuttolambrett mit angeschweißtem Ancillotti Konus und Ancillotti Krümmer... das fährt sich wie ein Ancillotti, ist aber echt leise. Hier merkt man halt die Blechdicke und gute Dämmung vom Tuttolambretta Repro... Der Casarepro ist übrigens von den Kammern her schon anders (SX Kammern auch beim DL Repro) Was bei den VespaTöpfen dann auch immer anders ist, der Konus steht bis fast zur Gegenwand in den Topf rein. http://members.modernvespa.net/ginch/uploads/1107_siproad_open_fmp_3_11911.jpg hier mal ein Beispiel, das müsste ein Sip Road sein... also mein Rezept wäre, Krümmer maßlich wie Polini Box, Konus auch in den Topf reinstehen lassen, das alles kombiniert mit einem Tuttolambretta DL Repro (der ist Leise und passt auch vom Rückstau)... Richtig geil währe es wenn wir es schaffen würden einen gelaserten Blechsatz für den Krümmer zu stellen...
    1 Punkt
  24. hast nur dranngehalten oder auch auf der rolle gefahren?
    1 Punkt
  25. Limawange bestehend aus zwei Teilen gebaut. Hab das Thema schon im Lambretta Topic angerissen, finde aber, hier passt es besser rein. Da für Kleinserien vorgeschmiedete Wangen aus Kostengründen kein Thema sind, aber die Festigkeit des Wellenstumpfes am Übergang zur Wange einen unterbrochenen Faserverlauf aufweist. In diesem kritischen Bereich brechen sehr gerne die Wellenstümpfe. Um dies zu umgehen, verwende ich ein eigentlich bei Mehrzylinderwellen im Mittenabtrieb gängiges System, wo der zentrale Wellenstumpf verpresst wird. Dies wende ich ich nun im Vespa Sektor an, der Zentrale Wellenstumpf bsteht aus geschmiedetem vorvergütetem Material. Das Material ist durch den geringen Materialabtrag in der Zugfestigkeit sehr hochwertig, durch den Umstand, das an dem Außen Ø nur ca. 5mm abgedreht werden, verliert das Material keine Zugfestigkeit. Eingepresst wird der 22er Wellenstumpf mit 15/100 Pressmaß in die auf 250°C erwärmte Wange. Der 25er Ø des Wellenstumpfes dient als Bundanlage. Bei 20er Wellenstümpfen wird der zentrale Wellenstumpf auf Ø 18 gefertigt. Die zentrale Wangenbohrung, sowie der 22er Wellenstupf ist mit feinster Oberflächenrauhigkeit geschliffen die Bohrung wird "nicht" induktionsgehärtet. Da bei tauschen des zentralen Wellenstumpfes, z.B. wenn der Stumpf z.B. bei Sturz verbogen wird, lösen des Lüfters, Keil abgeschert, usw., der Stumpf von hinten ausgebohrt wird. Welle muss dazu auseinandergepresst werden, der neue Stumpf wird nach dem einpressen zwischen Spitzen gedreht und geschliffen. Bei einer Welle, in der für sehr viel Geld Wolfram verbaut ist, ein durchaus sinnvoller Gedanke. So eine Revision schlägt mit ca. 100,- zu Buche! Die HZ Bohrung wird nach einbringen des zentralen Wellenstumpfes geschliffen, über die Ausbuchtung des Materials in die HZ Bohrung hinein wurde schon diskutiert. Auch liegen hier Berechnungen und Simulationen von @BerntSteinvor, für dies ich dem Bernd nochmals herzlich danke sagen möchte. pr
    1 Punkt
  26. Die Frage stellst du ja gefühlt jedem Zweiten im Forum. Wenn ich dir ans linke Bein pisse und mich dann in die Ansicht des Spiegels versetze ist es dann dein rechtes Bein?
    1 Punkt
  27. Absolut. Mein Anmachspruch wäre unbedingt: GIRL! I wanna take you to a gay bar!
    1 Punkt
  28. moin, habe eben mit dem MSC telefoniert: mehr fahrzeit wurde gleich abgewunken, da es eh an allen ecken zu wenig ist. müssen wir so akzeptieren fürs erste. grundsätzlich will sowohl der MSC als auch der Nürburgring die roller weiterhin im programm haben und das finde ich schon mal beruhigend. der timeslot wird nicht an andere motorradklassen vergeben, die jetzt schon anklopfen... wir werden alle in der familie, im freundes- und bekanntenkreis aktivieren müssen um die starterzahl nach oben zu treiben. ich werde mich um die werbung kümmern. also flyer in abstimmung mit dem MSC drucken lassen und wie früher schon durch die shops verteilen lassen. und die ganzen ausländer ansprechen, die früher dabei waren (engländer, hollander, italiener, öschis). ausserdem habe ich angeboten, dass der eine oder anderere, der immer zum zuschauen und fröhlichen trinken/grillen dabei ist, bei der vorbereitung, aufbau und beim ablauf helfen wird . dito abnahme, erfolgt nächstes jahr auch wieder durch uns. wie es genau weitergehen wird, erfahre ich vorraussichtlich im august, wenn die verhandlungen zwischen dem MSC und dem nürburgring abgeschlossen sind. so long, stefan
    1 Punkt
  29. Kann ich nur bestätigen, GG war auch dieses Jahr topp. Allein schon um den Harley- und CAN-AM- Fahrern zu zeigen, wie man Kurven richtig nimmt Genügend Gelegenheit gab es ja.
    1 Punkt
  30. ...wie die Waden unser Mensa-Küchenfeen, die ihre Gummistiefel hinten einschneiden mussten, um sie überhaupt anziehen zu können...
    1 Punkt
  31. Sorry für ontopic. Wieviel Grad soll die Zündung haben mit Polinikopfund QS 1.3mm und so 8000 rpm? Sind da 19 Grad noch im gelben Bereich?
    1 Punkt
  32. Häng doch einfach mal einen alten PM Evo drunter, der kann sowas. Ist nur die Frage, ob Dir das dann an Spitzenleistung noch reicht. Kann ich Dir leihen wenn Du magst. Grüße, Arne P.S.: Die lange Primär würde ich nehmen ...
    1 Punkt
  33. Die um sich greifende Unfähigkeit auf Nachfrage geschriebenes Wort zu verstehen und direkt vermittelte Inhalte anzunehmen macht mich mürbe. Bis latent gewaltbereit. Kotzt mich das an.
    1 Punkt
  34. Danach können wir uns dann überlegen, wie wir den Rest unserer Begegnung gestalten. Ihr solltet das wie echte Männer ausbumsen!
    1 Punkt
  35. Gestern der Hammer. Ruft einer an wegen 4 Nerfs im Bundle. Schwarz matt lackiert, sehen nicht nach Spielzeug aus. Er: sind die 4 Waffen im Paket noch zu haben. Ich: Ja, sie sind noch da. Er: Ich komme aus Hamburg. Ich: Versand kein Problem. Er: ich habe aber einen bizarren Verwendungszweck... Ich: Die Dinger sind frei käuflich. Was Sie damit machen, ist ja Ihre Angelegenheit. Aber wenn Sie es mir erzählen wollen...Nur zu. Er: Die Waffen wären Teil meiner SS- Uniform. Damit werde ich Ausländer jagen. Ich: Na dann ehr nicht, schönen Tag noch. Er (schreit): Was soll das heißen, gibt es irgend... Tut...tut...tut... Oh Mann, was gibt's kranke Leute...
    0 Punkte
  36. Wenns schiebt, ist es ja auch ganz gut das es bremst. War haarscharf gestern, als ich mit dem Bremshebel ins Leere griff und die Fuhre mal schön in eine Einmündung mit stehendem Hinterrad geschossen ist. Diagnose heute: Leckage am Bremssattel. 400 km hat die Kacke gehalten. Dean von Casa kann gleich mal rumkommen und sich den Garantiefall rektal abholen! Teufel, bin ich sauer!
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information