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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.06.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heute werden Bernstein und ich nach 3500 km in Belfast aufschlagen! Was für ein Trip! 2500 km stehen da ja noch an. Gemütliches Ausrollern und Kerze trocken fahren über Schottland, England, Wales, Holland, Belgium und Good old Germany. Haltet uns die Daumen!
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  2. Die Zylinderhaube passt, allerdings passt die Seitenhaube nimmer... Bei ner vbb fehlen da 3,5cm
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  3. Ich gebe mich geschlagen. Ich fahre weiter das SF Falc Lager und du den antiquierten Druckpilz und wir haben alle wieder unseren Frieden! Was machst du denn in der Zukunft mit den restlichen Lagern in deinem Motor? Gegen Messinhgleitlager oder Ähnliches tauschen?
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  4. Blöde ist nur, dass es so weit weg ist. Wenn meine Frau Fußball guckt mache ich auch immer was anderes. btw. ARG - ISL immer noh 1:1, sind noch knapp 15 min. zu spielen, sagt meine Frau
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  5. Sehr schön. Viel Spaß heute und einen wunderschönen Tag.
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  6. Ich durfte mit Helium Ballons aufblasen.
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  7. Moin. I will survive. Der Bräutigam kommt erst noch zu sich. Papa findet es bis jetzt noch lustig! Noch läuft es!
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  8. Möglicherweise hast du Angst vom schnell gerade ausfahren und eierst nur in der Ecke rum.
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  9. Zusammenfassung: 1. BFA 306ccm Zylinder + Kolben 2. BFA Kurbelwelle 3. BFA Auspuff 4. BFA Ansaugstutzen und Membran + EigenbauAnsaugstutzen 5. BFA Gehäuse 6. BFA Kupplung 1. BFA 306 ccm Zylinder Aluminium Zylinder mit NiKasilbeschichtung Zylinderbohrung 78mm Durchmesser Portmap: Steurzeiten: Auslass ca. 180° Überströme ca. 125° Vorauslass ca. 27,5° (Mit der BFA Welle 64mm Hub, 135mm Pleuel ohne Dichtungen gemessen) Sehnenmaß Hauptauslass: 55% Quetschkante: 1,5 mm Vollumen Zylinderkopf bei 1,5 QK = ca. 24,85 ccm Quetschfläche: 50,3% Verdichtung: 13 : 1 Einströmwinkel: Boostport ca. 37° (reltiv Steil) Obere Übersröhme ca. 12° Untere Überströhme ca. 20° Der Kolben ist ein Wössner Kolben mit einem Ring und Flachen Kopf Der Kolben wiegt mit Kolbenbolzen und Lager ca. 360 g. und ist wohl standartmäßig in der KTM SX360 verbaut. Allgemein sind die Kühlrippen doch recht klein wie ich finde… Dafür passt aber die orginal PX Lufthutze drüber. Der Guss der Kanäle von Auslass und Überströhme ist auch etwas rauer wie gewohnt und ist dem Sandguss geschuldet. es sind zwei Dichtungen mit dabei mit 0,25mm und 0,10mm  2. BFA Kurbelwelle Die Kurbelwelle hat 64mm Hub und das Pleuel ist 135mm lang. Die Welle wiegt 3,66 kg und ist somit fast doppelt so schwer wie eine normale PX Welle. Wangenbreite beträgt 23mm und die gesamte Breite der Wangen ist 55mm. Der Wangendurchmesser ist 102mm. Der Wuchtfaktur in Verbindung mit dem BFA Kolben usw. beträgt ganze 75%. 12 Uhrstellung ist ja kein Thema… Nur mal als Vergleich bezüglich Wuchtfaktor: Bei den Drehschieberwelle bin ich meistens grade mal auf 40-45% gekommen und eine gute Membranwelle auf 50-55%. Der Optimalwert laut meinen Infos liegt bei 50-75%. 3. BFA Auspuff Der Krümmer hat einen Durchmesser von 43mm am Zylinderanschluß und geht sofort, relativ steil, mit über 2°, in den Diffusor über (kein Parallelkrümerstück) Dadurch sollte die Vorresoleistung relativ gering ausfallen… was aber bei den 300ccm nicht wirklich auffallen sollte… Der Diffusor geht dann in konstanten schritten vom Winkel weiter auf 2,4° / 3,2° / 4,8° / 5,7° / 7,2° und ist im Verhältnis also gar nicht mal so Steil. Die Leistungsstarken Anlagen auf MHR haben z.B. einen Diffusorwinkel von bis zu 9°. Der Belly hat einen Druchemesser von 150mm und ist nur 80mm lang. Das ist schon ein ganz schöner Oschi. Normale sind eher um die 110-120mm Der Gegenkonus ist 240mm lang und verjungt sich mit 14° auf 28mm Auslassdurchmesser. Das ist wiederum reltiv kurz und Steil. Nach meinen Erfahrungen ist aber dadurch ein Sanfter Resoanstig zu erwarten, was ja durchaus sinn machen würde. Die Gesamtlänge vom Kolbenhemd bis Gegenkonusende beträgt ca. 980mm. Durch die Steurzeiten von 180/125 vom Zylinder und der länge des Auspuffs, erschließt sich einen Nendrehzahl bzw. die Pikeleistung bei ca. 8500 U/min, was dann doch wieder ziehmlich hoch ist. Das Vollumen liegt bei 6,7 Liter was schon echt viel ist. Die normalen PX Anlagen haben meist um die 4,5 - 5,0 Liter. Wenn man das aber wieder auf die Zylinder ccm umrechnet passt das wieder. Also alles im Allem ist das doch ganz gut durchdacht, aber schon sehr sportlich ausgelegt bei doch sehr hoher Drehzahl wie ich finde. Ich bin gespannt. Der Dämpfer ist eigentlich ein absoluter Witz. Durchmesser 65mm, länge Absorber 200mm, Inndurchmesser Speibrohr 27mm Würd mich mal interessieren was der BFA Auspuff auf meinem MHR mach mit 196 Auslasszeit. Da sollte mit dem Auspuff die Pikeleistung bei 9200 U/min anstehen. Den werde ich wohl früher oder später mal da draufbasteln…. PS: ein Box Auspuff sowie ein Auspuff der mehr auf Vorreso (tourentauglicher) ausgelegt ist, ist in Arbeit.... 4. BFA Ansaugstutzen und Membran Der Ansaugstutzen ist aus Aluguss mit integrierten Stuffer. Der Innendurchmesser beträgt 39mm und die Anschlußweite ist 45mm. Bei dem Stuffer fällt auf das er sich eher erweitert als verjüngt. Nach meinen Wissen wäre es besser den „Todraum“ besser auszufüllen und sogar vom Querschnitt ein wenig runter zu gehen (Stichwort Venturi). Zudem ist die Oberfläche wieder sehr rau. Was mich aber am meisten Stört, ist, dass der Vergaser mit dem Ansaugstutzen ca. 30-35° Schräg steht. Bei meiner Vespa, die hinten etwas Tiefergelegt ist, sind es sogar 40° Ein Dollorto kann das vielleicht grad noch ab. Ein Mikuni wird z.B. aber die maximale Neigung nach vorne/hinten mit 20° angegeben, Seitlich sind es 15°. Da muss ich mir wohl doch selber nochmal was Basteln. Die Membran an sich ist eigentlich „baugleich“ zur CR250 Membran, nur ist die BFA Membran Außen abgefräst wie man auf den Bildern erkennen kann. Ich hab noch eine V-Force zuhause für die CR250 die also auch da rein passt wenn ich die Außenkanten abfräse. Zudem hat die V-Force schon einen Stuffer integriert. So wie es also ausschaut werde ich wohl dann die V-Force drauf machen und den Ansaugstutzen selber bauen um da auf einen Besseren Winkel (Vergaserstellung) zu kommen. Verbaut wird ein 38er Mikuni TMX. Eigenbauansaugstutzen mit selbst geschnitzeten Stuffer für optimale Ströhmung mit V-Force3 Membran: 5. BFA Gehäuse Das Gehäuse ist wirklich sehr massiv. Durch die breitere Kurbelwelle und den großen Zylinder sowie der Membran die Quer direkt vor den Zylinderfuß sitzt ist das alles sehr groß dimensioniert… da passt schon ordentlich was durch. Vor allem an den Lagern, Nebenwelle Aufnahme, Kupplung,- und Kurbelwellengehäuse… eigentlich ist Alles einfach um einiges stärke ausgeführt. Die Kickstarteraufnahme macht da keine Ausnahme, die dazu noch mit einem Nadellager versehen ist. Was mir auch sehr gut gefällt, ist das viel größere Limalager. Endlich mal ein vernünftiges Motoradlager. Das Motorgehäuse wird durch M8 Schrauben verschraubt und ist schon mit allen Lager und Dichtringen bestückt. Einzige Ausnahme ist dar Wellendichring zur Bremstrommel bzw. Hauptwelle, der ist nicht dabei. Wohl wegen den unterschiedlichen Bremstrommel (Durchmesser Wellendichtring) Aber, sogar die Silentgummis sind schon mit dabei. Für die Unterdruck-Benzinpumpe ist auch schon ein Anschluss vorhanden. Die Halterungen für die Bowdenzug-Verschraubungen sind auch ganz nett gemacht. Bis auf den ein oder andren Gußgrat ist Verarbeitung top…„tutto bene“ wie man so schön sagt. PS: ich hab da natürlich den Fräser ansetzten müssen.... dabei hab ich aber eigentlich nur alle Kanten und Stolperfallen weg gemacht. 6. BFA Kupplung Die BFA Kupplung besteht aus einen Alukorb mit 5 Kupplungsbeläge und 6 Federn. Es können wohl noch 6 kleine zusätzliche Federn verbaut werden. Durchmesser ist 116,5. Die Kupplung hat 23 Zähne (Primät 64) Die Kupplungsbeläge lassen sich auch im eingebauten Zustand wechseln. Die Kupplung wird über eine Verzahnung mit Kurbelwelle verschraubt. Die Andruckplatte ist Kugelgelagert und lässt sich mittels zwei Kuppferscheiben nochmal in der Höhe zum Kupplungsdeckel anpassen. Das Gewicht beträgt ca. 1,050 kg und ist dadurch um ca. 200 g. leichter als z.B. die Superstrongkupplung mit Honda Belägen.
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  10. In 90-90-10 bei strömendem Regen sehr gutmütig (K80SR).
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  11. hab meine Backen um 2,5cm verbreiteter... aber ich glaub das ist bei meiner bastelbude eh kein vergleich... @Deichgraf ich hab ja jetzt das BFA Gehäuse... da sollte das passen. und bei meiner schwarzen PX mit 40 PS hab ich ja schon ein angsteisen rein geschweißt und die Nebenwellw rein geklebt... zudem noch die sequenzelle Schaltung... das halt schon...
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  12. Da der den ich behalten hab und unten mit Maßen der erste. Die drei die ich in Händen hatte waren sich aber eh sehr ähnlich.
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  13. In 3.50-10 topp, wird wohl bei den 3.00 ähnlich sein...
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  14. http://www.apevintage.com/apebus.htm
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  15. Original! Und das ist auch gut so :) Nix Dremel!
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  16. - Wenn man den richtigen Keil verwendet (GS150 Lima) muss man gar nix feilen -Original CosaKupplung oder Pinasco Powerclutch verwenden, da wackelt gar nichts!
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  17. ich goenne jedem seinen spass, aber bei mir wird‘s die nächsten wochen eher so aussehen wie auf dem screenshot. okay, wenn die mannschaft das endspiel oder halbfinale erreicht, schaue ich es wohl auch, aber nur wenn nichts anderes anliegt, alleine das madame etwas gesellschaft hat, denn die war selbst mal aktive fussballerin und scchaut tatsächlich gerne fussball und nicht erst seit 2006. also, euch allen viel spass dabei, für mich ist das allerdings nüscht
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  18. jeder roller hat seine eigene Darmflora. ich werd dem castrol mal ne chance geben...
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  19. Danke für die Infos. Die Keilnut ist bewusst nicht Max tief und der Keil muss um 0,5-1mm abgefeilt werden wie bei PX-SF in Anwendung von Malossi, Polini, Selettra und anderen Zündungen. WF hat den dünnsten Limastumpf und die schwersten, unrundesten Lüfterräder weshalb die Nut gefertigt wird wie sie gefertigt wird. Wenn man nach dem Tabellbuch geht, müssten die Lagersitze an der Welle zwischen 1,2-2,5/100mm Übermäß haben. Da bekommt man die Welle eingezogen (PX,SF...) und muss sie grob rausschlagen wo das Gehäuse teilweise reißt. Daher macht Vespa 0-1/100 Übermaß bzw Schiebesitze bei SF-PX. Mich will damit sagen, in diesem Bereich muss man sich teilweise weg vom Tabellenbuch und hin zum Handling-Haltbarkeit bewegen. Das nen Digitalmessschieber anderes wie eine Bügelnessschraube anzeigt, ist auch klar. Ich hab mal nen paar Originalwellen, BGM und unsere mit der Bügelmessschraube vermessen, das Thema hat mich jetzt schon interessiert. Ergebnis: Alle Wellen (auch unsere alte neue Version) bewegen sich mit der Bügelmessschraube zwischen 2,5-4,5/100 unter Null. Mit geprüftem Digitalmessschieber, Eiern die Ergebnisse bis zu 10/100mm unter null. Von dem her ist alles gut was den Kulustumpf angeht. Du du hast noch die alte Wellenversion, (nicht gehärtet mit 3mm Radius um die Wange). Deine Wange hat ca.634g und größere Ausfräsungen. Die neue Version seit ca. Mitte 2017 hat ne andere Kontur, kein Radius, 666g und je nach Hub ne andere Wuchtung als deine. Unsere Welle ist nicht teuer, sie ist aus dem vollen gearbeitet was keiner macht. Wer zusatzgewichte will bekommt sie, nur dann wird die Welle eben um ca. 100-150 teurer. Ich fahre deine Version auf 1000km über die Alpen und freue mich über den Motor. Wenn ich die Notwendigkeit sehen würde etwas ändern zu müssen dann würde ich das tun. Brauche ich aber nicht. Welle feinwuchten ist immer gut, ist jedem seine recht ob er das will oder fühlt. Gruss Christoph
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  20. Bis 40 PS hätte ich keine Bedenken ein gutes originales Getriebe (neu, oder aus einer 50er Xl2 oder so) zu verwenden. Gibt sicherlich viele längere Getriebe. Ein größerer Reifen hinten ist schon drauf? 3,5er? Fährt sich eh besser als 3,00.
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  21. steg im Auslass ist auch eher suboptimal für Touren. vielleicht sollte man die Zylinder auch einfach so einsetzen wie malossi das vorsieht und nicht den racing Zylinder missbrauchen und dann noch dran rummosern
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  22. Was ich gesehen hab geht er nur an der Polradabdeckung an, mach später noch ein paar Bilder und lad se hoch
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  23. Sonne kostet 285 Euro und in ca 8 Wochen gibt es wieder welche hab gerade angefragt
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  24. Kurzes und letztes Update : auch auf der Westseite (unterhalb von Salo) haben wir einen sehr kompetenten Schrauber gefunden, der uns zum einen Werkzeug und sein KnowHow zur Verfügung stellte, uns zum anderen günstige Gebrauchtteile verkaufte und einen halben Tag in seiner Werkstatt (haben selbst mitgeschraubt) nach Kräften unterstützte. Spricht recht gutes Englisch: Vezzolaracing.it
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  26. Servus, ich hab ein paar Fragen zu deiner Aussage. 1.Wie Tief muss die Keilnut sein? (Quizfrage: Reißt ein Stumpf ab wenn Nut an dünnem Stumpf zu Tief und 3kg eiriges Lüfterrad oder haltbarer wenn nicht so Tief?) 2. Welchen Durchmesser mit Tolleranz muss den der Kulustumpf haben? 3. Welchen Durchmesser müssen die Kupplungen aller Hersteller mit Tolleranz haben? 4. wieviel Gramm (Durchmesser 0.000mm) densimet auf welchen Radius hast denn mit welchem Pressmaß verbaut? 5. Du hast ganz sicher Bilder davon gemacht und die Bilder mit densimet in der Welle wollen hier bestimmt ein paar Vespafahrer sehen. Sieht bestimmt fett aus. 6. Wie Bohrt sich die gehärtete Randschicht der Welle so? Da sind sicher Fetzen der Randschicht abgeflogen, oder? Zeig her die gute Arbeit. Gruss Christoph
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  27. Gut morning in se morning Aufgrund dramatischer Ereignisse in bekanntem Etablissement bei Familienfeier: @Dieta: Wie geht‘s des Bruders Schienbein, wie ist deine weitere Lebenserwartung?
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  28. Absolut. Mein Anmachspruch wäre unbedingt: GIRL! I wanna take you to a gay bar!
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  29. Hier das aktuelle Krückendiagramm. Laut GPS 111kmh auf der Autobahn, Berg ab sogar 117. Was mich stört ist irgendwann Teillastklingeln mit dem Schieber mit Tasche. Geb ich Gas, ist es sofort weg. HD128 ND52/140 BE3-160, Luftfilter mit 5mm Loch über der HD. Was könnte ich da probieren? Luftfilter ohne Loch oder mit 2mm Loch (das lief mit HD122 auch gut)? Ich hab noch ne HLKD140, denke aber, das ist eher nix damit rumzuhantieren. Ich glaube, die Kurve wäre insgesamt besser, wenn ich einfach einen Filter ohne Loch mit der HD122 nehme, weil die Welle mit 58 Grad Einlasszeit und der kleine Einlass am 80er Gehäuse sonst nicht genug Gemisch zur Luft mitnimmt...
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  30. moin, habe eben mit dem MSC telefoniert: mehr fahrzeit wurde gleich abgewunken, da es eh an allen ecken zu wenig ist. müssen wir so akzeptieren fürs erste. grundsätzlich will sowohl der MSC als auch der Nürburgring die roller weiterhin im programm haben und das finde ich schon mal beruhigend. der timeslot wird nicht an andere motorradklassen vergeben, die jetzt schon anklopfen... wir werden alle in der familie, im freundes- und bekanntenkreis aktivieren müssen um die starterzahl nach oben zu treiben. ich werde mich um die werbung kümmern. also flyer in abstimmung mit dem MSC drucken lassen und wie früher schon durch die shops verteilen lassen. und die ganzen ausländer ansprechen, die früher dabei waren (engländer, hollander, italiener, öschis). ausserdem habe ich angeboten, dass der eine oder anderere, der immer zum zuschauen und fröhlichen trinken/grillen dabei ist, bei der vorbereitung, aufbau und beim ablauf helfen wird . dito abnahme, erfolgt nächstes jahr auch wieder durch uns. wie es genau weitergehen wird, erfahre ich vorraussichtlich im august, wenn die verhandlungen zwischen dem MSC und dem nürburgring abgeschlossen sind. so long, stefan
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  31. Egal wann, Lampe an!
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  33. hi, kopf würde natürlich angepasst quetschkante, fläche, winkel (+1 grad), verdichtung, brennraum, alles vergleichbar.
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  34. Hallo? 2800 für ne px aus den 90ern, bei der ne Motorrevision ansteht? Im Leben und drei Tage nicht. 2800 zahle ich für eine mit gemachtem Motor u d für 4000 kauf ich mir ne Sprint!
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  35. Projekt - Pinasco 960 RR - auf 160GS/SS Motor - mit möglichst vielen original Komponenten umgesetzt. Erste Progenfahrten bereits erledigt - zieht ordentlich Challenge war original Vergaser und Luftfilter unterzubringen... Eckdaten: Pinasco 960 RR Japanisc. Pleul - 60mm Kupplung DRT Vespatronic Polini Box Rest original
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  36. Definitiv „Gruß“ Ansonsten ganz heißer Kandidat für 2018!
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  37. Wow danke,werds mal testen hab eh 2.Einen pk und einen pv.Der für die PV ist so übel verarbeitet(mega Lunker innen)damit werd ichs testen.Danke. Wie ist der Motor so Leistungsmässig? Leider ergibt die suche auch nicht so viel zum DoA.Wär halt interessant mehr drüber zu erfahren bis ich mal ans werk geh.
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