Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.06.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Um dich zu beruhigen: Die Leistungen mehrerer M200 Motoren wurden unabhänging voneinander auf diversen anderen Leistungsprüfständen (P4, LUZ, etc.) erreicht... Nur um nicht wieder alles auf den Prüfstand zu schieben Mir ist das eigentlich recht egal wie viel manche (irgendwie zusammengeschmissene) Motoren dann wirklich drücken. Wollte nur mal zeigen was möglich ist. Und auch reproduzierbar ohne Raketentechnik Halte mich dann ab jetzt wieder hier raus.
    5 Punkte
  2. unser neuzugang, bj 84, A112 Abarth, noch original
    3 Punkte
  3. Das beste was es am Polini je gab war das TÜV Gutachten in den 90....in Zeiten von Sport u MHR ist er nur Lückenfüller
    2 Punkte
  4. Auf dem Hinweg war in Sansol endgültig Ende für meine Anreise auf zwei Rädern. Klar nervt das, aber die Stimmung und der Teamgeist vor Ort haben mir den Frust schnell aus dem Kopf geblasen.. Ich schließe mich Schmied gerne an. Besondere Grüße an.... ...die Reihenfolge spielt hier keine Rolle: Den OOC... es war ein superlustiger Samstagnachmittag. Knaller. Die Düsseldorfer Bruderschaft. Champ und Raffael... Tolle Nachbarn! Die Kulmbach-Kronach-Bande... Philipp und Ulf... Die Nachbarn vom LCSchweiz. .. . meine Freunde und Kollegen aus dem Ex-Vorstand... ...achwas. Alle waren topp! Insbesondere der Vorstand, der sich gekümmert hat!
    2 Punkte
  5. Sieht ein bissel aus, als wäre diese Liste genauso zum Scheitern verurteilt, wie der Versuch, die Rahmennummernbereiche nach Modell und Baujahr sortiert für Lambrettas zu erstellen In den reinkopierten Links und Dead-Links von tc sind auch ein paar Stammtische dabei, da sind wir wieder bei der Definition von Clubs Vielleicht - weißen Piaggio-Overall im Schrank und mindestens einmal am Arthur-Eichner-Pokal teilgenommen für die VCVD-Clubs? - Kutte, Colour, mind. 50% der Member tätowiert, alkoholaffin und Teilnahme auf mind. 3 Runs im Jahr für die anderen?
    2 Punkte
  6. Also unser Skoda Fabia mit 3 Zylindern und 60 PS läuft super.
    2 Punkte
  7. falsch herr ingenieur. auch bei stadtleistung werden akkus warm und kalt und büßen kapazität ein. wenn man dann wie tesla einfach mal die sicherheitsvorrichtungen weglässt weil man es ja im herstellungsland nicht braucht rauchen die kisten halt mal ab. und wenn du gerade 0kw abrufst und dir ein transporter in die seite dengelt und aus dir in 0,8sec ein zwiebelring wird, nützt dir das mit dem nicht sport wagen auch nix. ps: ein e motor der 150kw hat kann auch 40kw leisten. die verluste bewegen sich in ähnlichen regionen. die trägheit vom läufer wird etwas größer sein und die leitungsverluste ebenfalls. das ist aber verschwindend gering. daher kannst du einen sport tesla auch mit stadtleistung betreiben und die reichweite wird sich erhöhen. aber ob du einen 40 kw oder einen 150k motor mit LE und akkus betreibst, der raubbau an der umwelt zur herstellung der durch kupfer abbauen, silizium schmelzen, platinen ätzen, seltene erden abbauen, akkus herstellen ist im endeffekt ebenfalls gleich die schwachsinnigen afd vergleiche hier zeigen mir nur, dass mit sachlicher argumentation ende ist. da kann man dann dann mal eben den polit knüppel auspacken. nur weil die spinner die politisch am leben vorbeilaufen viele dinge rufen die die meinung einiger irgendwo aufgreift, muss ich mit denen noch lange nicht d'accord sein. ich drehe den spieß um und frage ob ihr auch tanker versenken wollt wie einst greenpeace weil die sind ja auch für die umwelt. ich empfehle sich mal schlau zu machen und nicht nur dem oberlemming hinterher zu laufen.
    2 Punkte
  8. @DLbastard gibt's eigentlich wieder was neues bei dir... wie läuft die Box vom letzten Post ??? Hatte gestern Freizeit… da hab ich Abends mal schnell den SITO umgebastelt den ich nun schon seit ein paar Monaten rumliegen hatte. Am Anfang wollte ich eigentlich ein „normale“ Resi-Box draus machen. Also so wie ich die normalen Boxen auch immer umbaue. Ich hab mich aber dann dazu entschieden mal einen langen Krümmer zu testen. Dieser ist jetzt ca. 10 cm länger wie ich das normalerweise immer mache. Die Resi-Box hat ihr Pike normalerweise so ca. bei 7500... wenn also das Pike jetzt bei 6500 wäre und schon früher Bumbst dann würde das ja passen. Der Herr DLbastard hat sowas auch schon mal gemacht und jetzt wollt ich das auch mal testet. Wenn es nix ist, dann kann ich immer noch einen kurzen Krümmer hin machen. Leider war es dann gestern schon recht spät (Mitternacht ) und konnte daher den Roller noch nicht ankicken. Auf den Klang bin ich auch mal gespannt ob sich der dann doch etwas anders anhört als die Resi-Box. Der Absorberdämpfer inkl. Durchmesser usw. sind zu Resi-Box eigentlich so gut wie gleich… bei dem SITO ist der Dämpfer aber um ein paar cm länger. Ich hoff das Wetter hält heute noch einigermaßen um mal eine kleine Runde zu drehen.
    2 Punkte
  9. Mit euren Statistiken schießt ihr hier am Ziel vorbei. Jede Zigarette ist wohl unmittelbar schädlicher als die Luft. Und im Ruhrgebiet ist es heute auch besser als bis in den 80ern. Ich sehe ein Problem, dass sich die Hersteller gerne der Politik vordergründig angedient haben, um sich hintergründig einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Sei es durch Marketingstrategie Richtung Umweltfreundlichkeit etc. und haben sich damit versucht zu übertreffen. Allerdings wurden mit dieser Beschreibung die Käufer getäuscht und sind nun mit Konsequenzen konfrontiert, irgendetwas nachträgliche an der Sache hinnehmen zu sollen. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich mir ein anderes Auto gekauft oder ganz einfach mein altes behalten. Jedenfalls wurde meine Entscheidung dahingehend beeinflusst, dass ich mein Geld für den aktuellen Wagen ausgab und jetzt mindestens Probleme mit einem Wertverlust habe, da der Markt natürlich entsprechend reagiert. Als Käufer mir jetzt Hol- und Bringschuld auflasten zu lassen im Sinne "war doch klar - du hast dich doch bewusst täuschen lassen", find ich dann auch absurd. Auch die Argumentation des einfachen Nachbessern greift mir nicht weit genug. Erübrigt sich damit die Frage des globalen Wettbewerbs in Einklang mit globalen Zielen zur Klimapolitik der Bundesregierung. Ich finde das schon ziemlich kompromittierend, wie sich da gegenseitig Schmiere gestanden wurde und wird.
    2 Punkte
  10. Hallo Herr Gauland, Sie hier?
    2 Punkte
  11. Wir kommen dem erstem Probelauf näher. Gestern Abend dann noch Kabel an der alten ZGP "wiederhergestellt" .. Mal sehen. spätestens nach den Ferien sollte Schneeweisschen wieder 2-takten!
    2 Punkte
  12. Warum muss ich grad an Flokati denken?
    1 Punkt
  13. oh, hab da wohl ein "nicht" dazugedichtet... freud und so! lg
    1 Punkt
  14. ..oder benutzt den kupplungskeil fürs primär
    1 Punkt
  15. Ähm, nur pfümpf. Du kannst aber, sobald der Empfänger gelesen hat, die Dinger wieder löschen und wo anders vergeben. Hihi...
    1 Punkt
  16. @wolfi_bhallo, ganz klar sind das "keine" Stehbolzenreiber! Wer hat dir die Zyli-Kolbenpaarung mit einem "B" Kolben empfohlen? Prüf doch mal, ob dein Zyli auch eine "B" Bohrung hat, wenn nicht, war das Einbauspiel zu klein. Falls Du dir nicht sicher bist, bevor Du einen neuen Kolben kaufst, Zylibohrung vermessen lassen und dann den richtigen Kolben wählen. Übrigens hatte der Kolben schon lange vor diesem Schaden, links von der Kobobohrung einen Klemmer, den Du aber wahrscheinlich nicht bemerkt hast. Wie @minderleistungsfahrerschon angedeutet hat, passt der Kolben vom Tragbild, d.h. von der Ovalität des Kolbens, die 95% der gängigen Kolben besitzen, nicht so toll zu dem Zyli! Dann wurde der eine Ringpin angesprochen, es kann die sehr schlechte Perspektive täuschen, aber es sieht fast danach aus, als wäre ein Stückchen weggebrochen, prüf das mal. In welchem Gang Du bei 80 im Teillast fährst, ist auch ein Unterschied, denn deine Lambdawerte stellst Du ja nicht für Teillastbetrieb ein! Fazit, mehrere Ursachen, Falschluft am AP Stutzen, evtl. zu kleines Einbauspiel, nicht passende Ovalität des Kolbens, grenzwertige Bedüsung im Teillastbereich sowie der schon länger zurückliegende Reiber könnten zusammengespielt haben und den Schaden verursacht haben. Gruß
    1 Punkt
  17. Ich schätze mal dass der Kolben nicht in den Zylinder passt. Im Bereich des Kolbenbolzen ist die Ausdehnung aufgrund der höheren Materialstärke am geringsten, und weil die Einlass- und auch Auslassseite keine Schäden zeigen liegt die Vermutung nahe. @wolfi_b Bist du vor dem Schaden schon etwas länger die Geschwindigkeit gefahren?
    1 Punkt
  18. Nabend, Sehnenmaß max. 62%. Sonst machst aus dem Sport einen MHR. Schreib mal Schoeni 230 an. Er hat das mit dem Sport komplett durchexerziert und da richtig was raus geholt mit ner Box, Drehschieber, 30iger Gaser und 60iger Welle. Wenn S&S sagt dass die Steuerzeiten passen dann sollte es wohl so sein. Schließlich haben die das gute Stück ja konstruiert. Der Sport ist auch für ü30 PS gut. Sollte mit deinem jetzigen Setup kein Problem sein.
    1 Punkt
  19. mit erlaubnis vom besitzer mach ichs gerne hier: 35er keihin, falkr auspuff, 56.5hub quattrini welle ja klar schliesslich kaufen "wir" deine auspuffanlagen für unsere zusammengeSCHISSENEN motore, in der hoffnung diese kurven zu "erreichen"
    1 Punkt
  20. Das ist hier ja schlimmer als jede Lehrerkonferenz....
    1 Punkt
  21. In erster Linie sind Quanten erst mal große Füsse und das war auch schon lange so, bevor irgendjemand diese komischen kleinen Teile gefunden hat. Warum diese kleinen Teile jetzt aber nach Füssen benannt wurden erschließt sich mir nicht.
    1 Punkt
  22. Ich darf mal auf die Damen und Herren von Hidden-Power S.C. verlinken Doppelungen darfste selber regeln http://hidden-power.de/index2.htm A33 SC Berlin Scooters Cloud 9 S. C. Paderborn Crankpins S. C. Landshut Die 3 lustigen 2 Cars Suck - filthy Extension SC Grenzland & sly Vultures SC Germany Full Metal Scooterists Recklinghausen Highlanders S.C. Indicators S.C. Inhumanoids Scooterclub Jetsons Lambretta Club Kulturbanausen RollerKlub Kolbenfresser e.V. Leipziger-Vespa-Stammtisch Lords of Destiny Lost Boys S.C. Low Rider S.C. Minusschrauber RK Bremen Monsun SC Morlocks Scooter Gang - Berliner Rollermods - nATIONAL sCOOTER fRONT Niederrunners Moers Outlaws SC Papenburg Pacemakers SC Deggendorf Rollerfreunde Vest Recklinghausen Rolleronkels Warendorf und Münster Schaltroller Stammtisch Grenzland Scytheman S.C. Germany Solid Gold SC Sposmoker SC Steinburg Stoneheads S.C. Southwest Germany Tarmac Spirits SC - mit Chat The Torch SC Tortured Maniacs SC Twisted Pistons SC Aachen Vespa Club Hagen Welfen Rollerklub Braunschweig Wicked Sons - wieder da!? Zottel Zossen S.A.
    1 Punkt
  23. Hmm stimmt auch wieder. So lange kam mir das letzte Woche gar nicht vor. Waren das 30km? Und jetzt mal im Ernst. Soll er ewig warten bis der Keil von Verona kommt? Er wird ja dort auch was essen und trinken wollen. Ganz zu schweigen von der italienischen Pünktlichkeit. Dann kann er noch eine Übernachtung dran hängen. Da zahl ich doch lieber 20 Euro mal zwei. Oder lass es komplett 80 Euro sein. Immer noch günstiger als die Zeit dort zu vergammeln wenn er vielleicht auch noch Zeitdruck wegen Route hat! Oder meinst net?!
    1 Punkt
  24. Wie wäre denn ein Diesel Hybrid? da hätte man das beste aus beiden Welten, um allen Spacken auffe Füsse zu treten. Wenn das dann noch ein SUV zweitwagen wäre! Das Geschrei könnte man sich im Traum nicht ausmalen.
    1 Punkt
  25. Der Strukturwandel in der Automobilindustrie wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und es wird nur zu einem verschwindend kleinen Teil mit der Dieseldebatte zu tun haben. Die Mobilität wird sich ändern, weil sich die Gesellschaft ändert. Das wird aber nicht homogen über alle Schichten sein, sondern z.B. für Landbevölkerung auf einer anderen Ebene stattfinden, als jetzt für Stadtbewohner. Zu behaupten, die Dieseldebatte führt uns nun direkt in den Abgrund, ist viel zu kurz gedacht. Ich habe letzte Woche einen Vortrag vom Zukunftsforscher von Bosch gehört. Kurz zusammengefasst war das Fazit, dass wir in absehbarer Zeit überwiegend elektrisch im Individualverkehr unterwegs sind. Es hängt nur noch an wenigen Faktoren, wie zum Beispiel Reichweite. Läßt sich dieses Problem akzeptabel lösen (z.B. durch Schnellladung in 10 min.), gibt es keine vernünftigen Gründe dagegen. Der Wandel wird also kommen, vielleicht früher, vielleicht später. Aber er wird kommen.
    1 Punkt
  26. Nun, er verträgt sicherlich 100NM bevor er durchbricht (wobei wohl vorher die Stehbolzen aus dem Block reissen)... Aber was Du meinst ist ja vermutlich "was er haben soll": 14-16NM (auf einem Aluzylinder). Oder meinst Du was Anderes..?
    1 Punkt
  27. Ich verstehe das als Problem, das bereits mit der Interpunktion beginnt. Aller Anfang ist schwer.
    1 Punkt
  28. Statistiken muss man schon selber fälschen, um sie richtig zu interpretieren
    1 Punkt
  29. Nicht unbedingt. Es muss den Splint aufnehmen und nicht aus dem Hahn rutschen. Wenn das nur mit zusammendrücken geht, okay. Ein Loch tut es aber auch. Hängt vermutlich davon ab, wie Du Tank einbaust. Ich nehme die Methode mit montiertem Hebel. Kenne aber auch Leute die ohne Hebel den Tank einsetzen und dann in der Lage sind den Hebel durch die Öffnung im Rahmen zu schieben um dann exakt den Splint zu treffen. Dann kann es natürlich kein Loch sondern nur die Klammerform sein.
    1 Punkt
  30. oh gott ja die böööösen hersteller haben uns unsäglich betrogen. und wir sind alle persönlich derart betroffen, millionen euro hat es uns gekostet, kinder sind gestorben.... mal ehrlich was hast du persönlich davon bemerkt dass eventuell an dem diesel getrixt wurde? Sind fälle bekannt wo menschen steuern nachzahlen mussten? Dass weiß ich tatsächlich nicht aber es wäre für mich seltsam da ich ein zertifiziertes produkt gekauft habe. wenn es die norm nicht erfüllt zahle ich sicher nichts nach. da kann vatter staat dann eben dem hersteller an den sack gehen. jetzt überlegt doch mal wer dafür verantwortlich ist, dass die überhaupt in diese lage gekommen sind. alle welt will geiz ist geil mäßig mobil sein und die herrschaften von der regierung hätten am liebsten das beim furzen nur pril blumen raus kommen. aber es ist so dass verbrennung nunmal abgase erzugt. heute, gestern und in 100 jahren immer noch! und wenn man den herstellern immer mehr hahnebüchende restriktionen drauf drückt fangen die halt an zu trixen um ihre mitarbeiter irgendwie halten zu können und weiter zu produzieren. klar darf man dort nicht alles durchgehen lassen aber wenn man sich immer neue sachen ausdenkt die verboten sind dann ist die konsequenz dass sich die die es erfüllen müssen neue wege ausdenken es zu umgehen. sind anwälte jetzt auch alle verbrecher weil sie dich irgendwie durch die paragraphen boxen mit fragwürdiger argumentation?
    1 Punkt
  31. Teil 2, nicht ganz so spannend
    1 Punkt
  32. Da hast du jetzt so recht, das Diagramm mit den 28/15 find ich jetzt nicht,..... aber die 25,..... so auf die schnelle, ist ja auch eine Zeit her.... (ot ende, wie in (meinem) Ursprungspost angeführt, an seinem BESTEN TAG,..., war ja selbst für uns komisch, das da auf einmal mehr ist,..., das Klima im Messraum war perfekt,....bla bla, jeder der viel Zeit am Prüfstand verbracht hat, kennt das,....wenn was weiter geht, wenn die Prüfstandbedüsung gefunden wird,.... auch die Nadeln, Mischrohr, PVL-Zündzeitpunkt, QK 1,00, ..... warum es eigentlich geht, der zuletzt gezeigte M200 hat meiner Meinung nach noch einiges an Potential, ohne jetzt Geld auszugeben, groß,.... sozusagen
    1 Punkt
  33. oh ja, das war es wirklich. selten eine so geile party am fr. erlebt, dieser tommy hunt auftritt hatte selbst für mich soul-legasteniker gänsehaut momente. danke an die rheinischen reisegruppen und frohnaturen, es war ein riesen spass und an den ooc für den samstag nachmittagrausch samt kulinarischer begleitung! und natürlich den gesamten anwesenden lcd für die performance!! wir sehen uns in zakopane!
    1 Punkt
  34. Nicht mit irgendwas gegenhalten. Jemanden mit einem Schlagschrauber suchen. Der soll mal sein Gerät in Aktion bringen. Also den Schlagschrauber.
    1 Punkt
  35. Was genau befürchtest du denn? Bei Spiegel Online gibts glaube ich ne Serie in welcher ein Redakteur von den Erfahrungen mit seinem Schummeldiesel berichtet (er war vorher und nachher auf dem Prüfstand, die Klagemöglichkeiten durchgearbeitet etc.). Vielleicht interessant für dich. Was ich bisher darüber erfahren habe: ganz gelegentlich Ausfall AGR Ventil (durch nun höhere AGR Raten, das kam aber auch vor dem Update schon vor, vermute aber nicht so oft). Das wird dann aber auf Kulanz getauscht (bei VW). Um dem Verkokungsthema herr zu werden wurden viele Millionen km mit den alten Kisten gefahren - vor dem Update. In der Regel eher Mehrleistung als andersrum ("paar PS"). Mehrverbrauch kann ich bestätigen, ca 0,5-0,7 l / 100 km, 25tkm seit update, original Schummeldiesel EA189. Insbesondere scheinen Heizmaßnahmen für die Abgasnachbehandlung eingeführt worden sein. Früher ging die bei mir vermutlich gar nicht erst an wenn es kalt war und der Verbrauch war sensationell niedrig (Thermofenster). Nun ist an solchen Tagen die Momentanverbrauchsanzeige auf den ersten Metern nach dem Motorstart deutlich im zweistelligen Bereich, was vorher nie der Fall war. Damit macht der Eimer weniger NOx, aber eben mehr CO2 (Verbrauch). Euro6d temp. Von allen anderen Euro6 würde ich (zumindest als Neuwagen) tunlichst die Finger lassen. Und wenn es das gewünschte Modell noch nicht als 6d temp gibt, dann eben warten. Hast du mal überlegt ein altes Fahrrad anzuschaffen (aber kein e-bike, am besten mit Stahlrahmen. gibts sogar ein Topic zu hier im GSF)? VW hat in den USA wissentlich gegen das Gesetz verstoßen, daher die Strafzahlungen. Außerhalb der USA gab es diesen Paragrafen (Defeat Devices) nicht, daher war das alles "nur" den Rahmen des Erlaubten maximal gedehnt und ausgenutzt. Manche Hersteller mehr, manche weniger. Sicherlich war das auch erst dadurch möglich, weil die Automobilindustrie der (deutschen) Regierung liebstes Kind ist und die Gesetzgebung eben so viele Schlupflöcher zuließ. Wenn also Politiker laut aufschreien und die Welle der Entrüstung mitreiten wollen, wäre es vielleicht stattdessen eher angebracht sich an die eigene Nase zu packen und zu überlegen ob man da nicht in Zukunft was besser machen könnte. Aus diesem Grund wird es vermutlich auch keine Hardwarenachrüstungen geben.
    1 Punkt
  36. Naja, gängeln... Sieh es mal so: der Hersteller hat einschadhaftes Teil verkauft und hat im Rahmen der Gewährleistung das Recht auf Nachbesserung. Da musst du als Kunden ihn halt machen lassen und erstmal davon ausgehen, dass es dann auch behoben ist. Mal ganz frei von Stammtisch und Verschwörungstheorie.
    1 Punkt
  37. Das ist doch nicht Euer Ernst, oder? 59kmh mit einem 102er...klingt so bescheuert dass ich es mal gerne fahren würde.
    1 Punkt
  38. scheinst dich ja auszukennen...
    1 Punkt
  39. Habe Bilder meiner alten PX aus den 90'er gefunden - sind wohl auch die einzigen Bilder, die ich von der Kiste habe. Leider musste ich den Roller während des Studiums zu Geld machen und habe das Ding in Teilen verkauft. extremer Drop Moped-Kotflügel (Spendermoped weiß ich nicht mehr) Bitubos 3.00 vorne - 100/90 hinten --> TÜV nannte das damals Superbike-Bereifung Cut vorne / hinten Mallossi 210 Langhub mit Nordspeed-Kopf PHB 30 auf DS Eigentlich bin ich den mit nem Taffspeed MK2, heiler Sitzbank und im Tunnel verlegtem Gaszug gefahren. Die Bilder wurden in den letzen Tagen aufgenommen - man beachte auch die Rostnester, die überall einen charmanten Akzent zum Gambiarot bilden.
    1 Punkt
  40. Ich würde wegen dem "Huile" auf der Getriebeölschraube und dem französischen Kurbelwellenlager auf einen ACMA 125 Type N tippen. Auch das fehlende Präfix spricht dafür; mit der 299398 wäre der aus 1959.
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Gestern ist meine Frau abgehauen mit meinem besten Freund! Hä, mit wem denn? Mit Thomas. Seit wann ist Thomas denn dein bester Freund? Seit gestern!
    1 Punkt
  43. Kommt ne Frau zur Käsetheke. Und sagt: Ich hätt gern ein ordentliches Stück von dem Edamer. Aber von dem fetten stinkenden. Och nee. Jetzt hab ich vergessen, wie`s weitergeht.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information