Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.06.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mein 2. Motor sitzt nun im Straßen Rahmen und wird ab Morgen endlich fahrbereit sein. Bin gespannt wann die ersten Gsf'ler ihre Motoren fertig haben; spätestens in 10 Tagen sollten um die 8-9 Zylinder alle am Mann sein.
    7 Punkte
  2. Kleines update für den rennroller. Das untere war vor stockach was sich auf dem p4 vor ort als 53.5 ps herrausgestellt hat. Hab da jetzt mal den anderen auspuff was beim kleine so gut funktioniert hat drauf gesteckt und sie da. Mehr band und noch mehr leistung und das trotz er pleulsichernden 1.8mmqk
    5 Punkte
  3. ...so, nu aber richtig: Gruß aus Sant Antioco (Sardinien) und viel Spaß beim Wurst!
    4 Punkte
  4. Hab das jetzt mal gebaut. Zylinderschrauben gefertigt, die Shops bieten nur durchgängige Gewinde, irgendwie fehlt mir da die Zentrierung Ich denke, dass die Kraftspitzen jetzt über den Ring auf das gesamte Gehäuse verteilt werden anstatt auf die filigrane Stelle die immer bricht. Die Platte ist so gefertigt, dass sie mit dem Gummihammer schmatzend in den Sitz geklopft und dann mit Loctite603 geklebt werden kann. In die Platte und den Deckel (der jetzt keine versteifende Funktion mehr hat und quasi nur noch den Pilz beherbergt) mache ich noch eine Nut für den originalen O-Ring. Der Deckel muss eh noch 2,6mm geplant werden um die Platte auszugleichen, sonst passt der Abstand Pilz zu Andruckplatte sowie Deckel zu Hinterrad nicht mehr. Material ist Alu 7075. Für die Nebenwellenachse, Sicherungsblech und Mutter muss ich mir noch was überlegen, vermutlich baue ich das Sicherungsblech in Stärke der Versteifungsplatte nach (2,6mm). Da ist ja der krafteinleitende Punkt. Es gilt zu testen, ob rundrum 3mm Spalt zwischen Kupplungskorb und Ring genug Öl an die Kupplung lassen.
    4 Punkte
  5. Geil! Immer toll, wenn man rumjaulen kann, weil hier angeblich die Basteleien runtergesprochen werden, obwohls eigentlich alle gut finden. So wird dann aus Richtig <-> Falsch, oder? Ihr armen Opfer. So ziemlich keiner findet eure Basteleien Kacke, es ist euer regelmäßig großkotziger Auftritt und die gegenseitige, offensichtlich organisierte Selbstbeweihräucherung die hier allen auf den Sack geht. Dem "Pöbel" dann noch Neid etc. zu unterstellen und die direkte Konkurrenz derart blöde anzuseihern zeigt mir, dass euch scheinbar Nichts zu schmutzig ist, wenns ums Geschäft geht. Ihr baut zwar wirklich guten Kram zusammen, das macht euch aber nicht zu Übermenschen, ganz ehrlich nicht. Sowas haben vor euch (und natürlich den Österreichern ) schon viele andere gemacht. Danke, tolles Forum. Gruß
    4 Punkte
  6. Als Taubenzuechter muss mann mit so was leben. Dank Aluhelm hamm se dir ja nich aufn Kopp jeschisse.
    3 Punkte
  7. Ich glaub diese Bilder fehlen hier noch, hier sieht man warum ich die etwas umgewöhnliche verschraubung gewählt hab. Wenn ich die Stehbolzen nach oben gezogen hätte, hätte ich die das komplette Spülverhalten verändert oder zerstört Die Variante mit Ausenliegenden Stehbolzen hat diese Knubbel nicht.
    3 Punkte
  8. du bist leider oft wirklich nur schwer zu verstehen. lies dir doch mal bitte deine texte durch bevor du sie abschickst. das wäre echt hilfreich und man würde dich auch nicht mehr mit dem einen da vergleichen.
    3 Punkte
  9. ...wie die Waden unser Mensa-Küchenfeen, die ihre Gummistiefel hinten einschneiden mussten, um sie überhaupt anziehen zu können...
    3 Punkte
  10. Dabei auf deine Isolation achten, ansonsten spürst du, ob ein Funken da ist.
    2 Punkte
  11. mit so fragen machst dich bei mir grad unbeliebt also, der zyli kann nackt gekauft werden, alle anbauteile ( kolben, schieber, kopf und kallotte usw) passen vom originalem rotax motor. Preislich wird der nackte zyli im rahmen von ca. 720€ inkl märchensteuer liegen. weiter hinaus gibts dann falc kolben, kallotte , auspuff ( je einer für racing oder strasse) und weitere spielereien.
    2 Punkte
  12. Jürgen mach endlich den Auspuff test fertig, dass du das BFA Topic starten kannst.
    2 Punkte
  13. das stimmt nicht.. mein dialekt ist schwamburgisch.. mit leichten akzent von becks.... das deutet wir haben uns viel zu lange nicht mehr gesehen, Bruder... aber für mein schwedeutsch und unsere beziehung Bruder, gibts ein eigenes topic.. müssen wir nicht hier zumüllen.. lg truls
    2 Punkte
  14. Nein der ist Fett Die Ausrede mit schwere Knochen oder die Kleidung kann man hier nicht anwenden.... Der 150mm Belly ist halt fett, aber der Sound ....
    2 Punkte
  15. In Deutschland macht das perfekt Sinn. Durch absurde Normen, die nur der Verbraucher einhalten muss, während die Industrie weiter alles versauen darf, wird unsere Scheinwirtschaft aufrecht erhalten, indem die Politik dann Anreize und Zwänge schafft, den Konsum innerhalb der Volkswirtschaft aufrecht zu erhalten. Ein Euro4 oder 5 Diesel verwandelt sich bestimmt nicht in eine Blumenwiese, wenn der nach Afrika oder in den nahen Osten verkauft wird. Und grundsätzliche verdient der Staat doch Hand in Hand mit dem Konzernen, deren Lobbyisten berechtigt sind, Gesetzesvorlagen einzureichen oder in Eigenregie zu ratifizieren. Wenn im Ergebnis mal was schief läuft, wird es sowieso auf den Steuerzahler abgewälzt. Das Motto lautet: wir schaffen das.
    2 Punkte
  16. ???????????????????????????????????????????? jörg, bist du es? gibts ein vid davon?
    2 Punkte
  17. 70er Jahre Holzreifen und Ductape Hutze: 6 Stylepunkte für Griffindor
    2 Punkte
  18. Hallo Leute, nach nun 2 PX'n habe ich auf Largeframe schon gut Erfahrung gesammelt. Jetzt sollte es nun ein Oldie sein. Mir lief nun eine Top Vjatka drein....... war nicht geplant war günstig mal was anderes usw... Nun hab ich Sie da stehen. Möchte hier ne live Doku machen mit Bilder Problemen und hoffe um euer Wissen Ich habe Sie als Bastlerfahrzeug gekauft und bin vom Verkäufer -> Top Typ sowie vom Zustand fast begeistert. Wie gesagt ich erwartete ne ziemlich Baustelle. Die Realität sieht anders aus. Wurde vor Jahren mal in Frankreich restauriert. Grüner Lack nicht top aber gut. Eigentlich komplett nur Lichtschalter ist ein anderer. Also Tag 1 Vergaser gereinigt Öl gewechselt und versucht zu starten. Etwas Bremsenreiniger in den Vergaser .... aha da spuckt und rotzt es also weiter. Nach ca. 20 mal kicken lief Sie dann holprig, nach 5 minuten fast rund. Also mal versuchen zu fahren also vorsichtig Kupplung ziehen, natürlich im Stand ohne motorlaufen schon versucht. Passt. Gang rein ok läuft, läuft scheiße geht nichts, es wackelt alles Reifen unwucht usw. Aber Sie läuft. Yeahhh Vorher schon gegrübelt was mache ich damit.... PX Motor rein und auf 20-25 Touren-Ps ausrichten oder doch Originalmotor etwas tunen und Oldie Style lassen usw. Aber es ist doch zu schön um wahr zu sein... wenn Sie kalt ist springt Sie so gut wie nicht an das ist ein massiver Krampf. Das Kickersegment selbst wackelt auch so stark ... da glaubt man fast es fällt raus. Zulassen in Österreich muss ich auch noch das sollte mit Ori Motor erfolgen...... Also als ersten Schritt mal Ori Motor in den Griff bekommen. Der Zündfunke ist schwach richtig schwach ich seh praktisch keinen, aber Sie läuft mit viel Liebe.... Hab mal Zylinderkopf abgebaut, ist ein normaler ohne Nasen oder ähnliches. Komisch 3 Zylinderstehbolzen???? Danach Lüfterabdeckung runter und mal Zündung anschauen ob da was nicht passt Unterbrecher oder dergleichen. Seht selbst ist ein Kunststofflüfterrad, Zündabnehmer scheint außerhalb zu sein??? Kennt das wer ist das Original oder was französisches oder doch russisch, Nummer hab ich auch mal abfotografiert. Weiß das wer was das ist? PS: Welchen Schlüssel brauche ich da um das Lüfterrad bzw. da wo es aufgeschraubt wird zu demontieren. das scheint eine Kontermutter zu sein? Besten Dank vorab für euer Wissen ich halte euch mit Bildern am Laufen anbei mal ein paar bzgl. meiner Fragen: LG Flo
    1 Punkt
  19. Stand 22.08.2021 Im Winter 2017/18 möchte mir den lang gehegten Wunsch erfüllen, einen "echten" Oldie zu neuem und "modernem" Leben zu erwecken. Den Plan hatte ich schon lange: moderne Technik in einem alten Rahmen, also echtes Flair mit den Annehmlichkeiten von 12V, Elestart und Getrenntschmierung. Mein aktueller Daily Driver kann das alles - ist aber langweilig. Einzig die Basis für sowas ist schwer zu finden. Italienisch und sauber und - wenn möglich - ohne große Schweissarbeiten sollte sie sein. Wie der Zufall es so will stand sowas hier im hohen Norden jahrelang in der Werkstatt eines Freundes. Hat er sich mal irgendwann blind gezogen und war dann doch überrascht wie viel Arbeit noch zu erledigen ist. Eine VNB6T aus 65. Auf dem ersten Foto sah das Schätzchen auch ganz manierlich aus - wenn auch die Originalfarbe (nicht Originallack...) so gar nicht mein Fall war. Also flugs gestrippt, die Dame. Zum Vorschein kam eine perfekte Basis, keinerlei Rost und ein wirklich fast kompletter Roller. Eine solche Basis lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass da mal jemand sehr ambitioniert einen vernünftigen Spengler drangesetzt hat und dann genauso ambitioniert einen untalentierten Lackierer. Der Lack war ziemlich draufgejaucht, aber der gefiel ja sowieso nicht. Also runter damit und penibel jede Kleinigkeit ausgebessert. Nach 3 Tagen konnte ich keinen Feinspachtel und Füller mehr riechen und kein Kontrollschwarz mehr sehen.. Es sind übrigens - wie beim ersten Deichgraf - alle Löcher zugeschweißt und neu gebohrt worden. Alles Andere ist Fusseltuning. Den Decklack und die obligatorischen Schiftzüge habe ich selber lackiert und gebrusht, wer den Deichgraf I und mich persönlich kennt weiß, dass Roller Audi Lacke haben müssen - hier Nardograu. Sieht auf den folgenden Bildern, besonders in der Lackierhalle nach dem Klarlacken, mal heller, mal dunkler aus. Das Bild trifft den Ton ganz gut (hier noch ohne Klarlack) Wobei ich zugeben muss, dass ich die Farbe anfänglich für zu modern für einen Oldie gehalten hatte und fast bei RAL 7033 gelandet wäre. Dann wären die Anbauteile auch in Chrom gehalten worden, hier wurden sie schwarz und bekamen mattierten Klarlack. Kleiner Ausschnitt... Um es vorwegzunehmen - der Kontrast kommt richtig gut... Dann lassen wir mal ein - äääääh - Monatsgehalt beim freundlichen Teile-Dealer. Das hier ist ein kleiner Teil des Berges. Während der Rahmen beim Lackierer weilt und Klarlack bekommt schaue ich mir mal den aus Italien importierten PX125 Lusso Elestart-Motor an. Holla, das war wohl Stadtverkehr in Rimini. Aber gut, alles revidiert und anschließend die Ölpumpe ge"bleeded". Denn sie kriegt ja einen Lusso Tank und eine Benzinanzeige. Sieht eigentlich weniger "modern versaut" aus als ich dachte. Die Kleinteile bekommen eh nur glänzenden Deck- und keinen Klarlack, deswegen machte ich das zwischendurch. Motor ist fertig zum Einbau - wenn es nur schon einen Rahmen gäbe. Die Motorhälften sind auch schwarz mit Mattlack in 2K. Muss ja ölresitent. Der Motor hat eine dezent verlängerte Einlasszeit mit Originalwelle (Steuerwinkel hab ich nicht gemessen) und einen DR177 mit SI24 bekommen. Auspuff war an dem Motor so ein Euro-3-Geraffel mit Abgasrückgedöns, der flog natürlich raus. Ich wollte einen originalen Auspuff drunter machen, aber dann lief mir ein SIP Road mit losen Innereien und abgetrenntem Halter über den Weg. Na sowas lässt sich ja finden und die Innereien kann man wieder festpunkten. Und gleich für Abgasmessung vorbereitet. Update: später ist dann der bullige 177er Polini mitsamt 60mm-Welle eingezogen und er "Box Auspuff" einem Originalauspuff gewichen. Das ist leise und wirklich kräftig ohne gleich Fahrwerk und Bremsen an ihre Grenzen zu bringen. Irgendwie die perfekte Motorisierung für so eine alte Vespa. ... dann kam der Rahmen zurück - danke an Olav dafür, dass er mich nur so kurz hat zappeln lassen Vor dem Zusammenbau kuck ich mir schon mal den Kabelkram an. So ein Conversion-Kabelbaum ist ja eine super Sache... ... aber mit Elestart und allem was dazu nötig (Batterie, 5-poliger Regler, Relais, Anlasserschutz usw.) ist kann ich den auch gleich selber bauen. Gleich wieder zurückgeschickt. Na dann los. Ist mir irgendwie auch lieber wenn das alles selbstgemacht ist. Front End. Die PX Gabel lag schon zum Umbau bereit, aber dann hab ich mir gedacht - besser nicht die original Optik ruinieren. Obwohl man die ja schön kurz machen kann mit 5cm weniger und gekürztem PK Dämpfer. Nächsten Winter hab ich eh wieder Langeweile. Bleibt erst mal bei der VNB Gabel. Dämpfer ist neu aber irgendein günstiges Zubehörteil, denn ich bin eh noch nie mit Schwingsattel gefahren und bei dem Geeier hilft vermutlich auch kein HighEnd-Dämpfer mit einstellbarer Zug- und Druckstufe Hinten auf 8 Zoll zurückrüsten? Eigentlich Quatsch, also vorne auf 10 Zoll umbauen. Soll ja auch besser fahren. Originale Felge um ihr Felgenhorn erleichtern... ...dann kann sie in eine 4-Loch-Conversion-Stahl-Felge adaptiert werden. Die hat eigentlich keine 6 Aufnahmen sondern nur 4. Naja, was nicht passt... Hat ja sonst keiner und das ist auch was wert Spurversatz geht gegen null, auch wenn im linken Bild der Zollstock 1mm vom Dämpfer weg ist (das Foto mach ich jetzt aber nicht nochmal deswegen ) Die schwarze Markierung ist die zentrale Spur. Die vielen Schrauben sind ein bisschen Kirmes aber mit lackierten Kappen wird es dezenter. Zur Zentrierung: Messuhr drangehalten, Seitenschlag Felge 1mm, das ist doof aber das sind halt Zubehörteile und keine Vespafelge läuft komplett rund - behaupte ich jetzt mal. Höhenschlag bzw. Zentrierung ist nahe null. Bohrungen exakt gesetzt. Ich werde nach den ersten Testkilometern schauen ob sich die äußere Felge trotz der Pressung durch die 6 Muttern dezentriert und ggf. in die Bolzen arbeitet, wenn ja schweiße ich die eine Felgenhäfte auf dem 4-Loch-Teil fest. Bolzen blieben dann natürlich zusätzlich. Aber eigentlich zentriert sich die neue Felge "automatisch" aus der inneren. Schon mal Reifen draufgesteckt, ist doch tief genug, die Kiste. Felgen in Moppedfarbe sind irgendwie asiatisch aber immer noch besser als Weißwandreifen. Stand 23.10.17 Nachdem eigentlich geplant war, den Elestartmotor über 2 separate Schalter (in Reihe, also nur gleichzeitig gedrückt wäre Strom geflossen) zu starten... ...brachte man mich in diesem Topic auf die Idee, das Starter-Relais neben einem Starterknopf über eine Cosa-Schaltraste mit Leerlaufkontakt zu steuern. Also Starten nur im Leerlauf möglich - pfiffig, vielen Dank! Zum Thema "Platz für Elestartmotor". Beim Trockentest mit nur der kleinen Hälfte war da viel Platz, jetzt mit neuen Silentgummis - eher eng. Aber 7 cm Federweg möglich bevor der Motor am Rahmen angehen würde. Das reicht dicke. Zumal durch den Schwingsattel kein Soziusbetrieb möglich und auch nicht über ein "Brötchen" geplant ist. Update: nach Testfahrten muss ich sagen dass es ohne Rahmen Bearbeitung doch leider nicht geht. Durch die Bewegung des Motors im Rahmen entsteht ohne Rahmenbearbeitung immer das Risiko dass der Startermotor den Rahmen berührt. Daher muss ein kleiner Ausschnitt im Rahmen gefertigt werden. Stand 28.10.2017 Hauptständer. Durch Umbau auf 10 Zoll ist er zu kurz. (Schön muss das ja an der Stelle nicht ) Schon ist er länger.. ... und die Kiste steht sauber. Man hätte auch - wieder - längliche Bleche nehmen können um den Druck der Hauptständerblechbolzen zu verteilen. Aber passende Unterlegscheiben zurecht zu dremeln geht halt auch. Anfertigung der Adapterplatte für den V50-SIP-Tacho. Ja, man hätte auch 35 Euro an MRP überweisen können Update zum Tacho: die V50-Lösung war ja nur nötig, weil es bis dato keinen passenden VNB-Tacho gab. Nun Gibts ja einen... Der Verschluss für den Öltank. War mit der Gewindedimension so nicht ohne Weiteres zu kriegen. Also... Elektrik kommt voran. So wird es aussehen.. Elektrostarter bekommt Strom wenn "Zündung" ein, Starterknopf gedrückt und Schaltraste im Leerlauf (dann kriegt das Relais von der Schaltraste seine Masse, sonst nicht). Hier noch mit dem braunen Kabel zum Lichtschalter als Steuerleitung für den Spannungsregler. Geht aber eleganter - siehe 2. Diagramm. ... und dann der Teil mit der Spannungsregleransteuerung. Der GGBCM-Regler hat einen Eingang für Steuerstrom (C). Nur wenn der Gleichstrom bekommt wird die Batterie geladen um ein Entladen zu verhindern. Den kann man über den Lichtschalter (oder, wenn vorhanden, das Zündschloss) auf Gleichstrom-Plus legen damit die Batterie über B+ geladen wird. Oder... .. man nimmt den geregelten Wechselstrom des Spannungsreglers, richtet ihn über einen kleinen Gleichrichter (5 Euro) inkl. Elektrolytkondensator (8 Cent) gleich und schaltet damit ein Relais (5 Euro), welches widerum den Strom von Batterieplus zu "C" schaltet. Perpetuum mobile sozusagen - der der Spannungsregler produziert ja nur beim Laufen des Motors Strom welcher dann die Ladefunktion des Spannungsreglers frei gibt. Wenn der Motor nicht läuft kann auch kein "Rückwärtsentladen" statt finden. Danke ans Forum für die Hilfe bei der Schaltung. Verwendete Teile: Relais https://www.conrad.de/de/kfz-relais-12-vdc-30-a-1-schliesser-66-e-70g-30-840629.html Gleichrichter https://www.conrad.de/de/brueckengleichrichter-diotec-kbpc10152502fp-kbpc-200-v-25-a-einphasig-501140.html Kondensator https://www.conrad.de/de/elektrolyt-kondensator-radial-bedrahtet-25-mm-47-f-35-v-20-o-x-h-63-mm-x-11-mm-1-st-472506.html Tankgeberanschluss für SIP-Tacho. Tank leer - Kontakt geschlossen - "Fuel"-Anzeige im Tacho. Anzeige der Tankfüllung ist nicht möglich. Oder nur bei Verbau einer externen Tankanzeige - gut, nächster Winter und so. Dann los.. Oben das Starterrelais (der alte silberne Klopper), unten das Laderelais mit Gleichrichter. Für so wenig Technik Licht, Starter, Hupe, Tacho ganz schön viel Kabelgedöns. Relais mit Gleichrichter und Kondensator Musste selber immer mal wieder meinen eigenen Stromlaufplan anschauen Der wird später schwarz, passend zum Rest Stand 03.12.2017 Viel Kleinkram fertig bekommen, Bremsen Elektrik. Und schon gefahren. Zum endgültigen Motorsetup mehr unten im Text. Wie beim Deichgraf I habe ich den Fühler für Kopftemperatur versenkt statt diese leidigen Kerzenunterleger zu verwenden. Auch die Tankanzeige (bzw. Reserveanzeige) im Tacho funktioniert. Nachdem die Original Feder vorne schon beim strengen Ansehen durchfedert - möchte gar nicht wissen was die macht wenn eine vernünftige Bremse wirkt - habe ich nach den ersten zaghaften Fahrversuchen die 30% härtere Stoffis´s Feder verbaut. Das fährt dann gleich deutlich besser. Aber nun ist die Feder hart und die Dämpfung weich - seufz - also muss man da auch noch bei. Update: mittlerweile hat eine von diesen aus dem vollen gefrästen Bremstrommeln Einzug gehalten. Riesen Unterschied zu den gepressten Dinger, bremst wirklich besser. Was ebenfalls bei den ersten Fahrten auffiel waren die großen Gang-Abstände am Schaltrohr. Bei Oldie-Lenker mit PX-Motor wohl normal. Dafür gibt es aber auch eine Abhilfe. Hier ein paar Detailbilder Ich habe der Mutter meiner Kinder leider mitteilen müssen, dass sie nicht mehr den geilsten Arsch in der Familie hat. Stand 17.12.2017. 24.12.2017 Tachoaufnahme bearbeitet, damit die elektronische Aufnahme des SIP-Tachos rein passt. Das ist schon fast Plug-and-Play, man muss die Überwurfmutter etwas kürzen und ein Halteblech anfertigen. Auch die Standarteinstellung des Tachos passt ohne Nachstellen - 80 auf dem Tacho sind 80 per GPS. Erstaunlich.. Weitere Details sind fertig.. Auch der Auspuff hatte einen VNB-Look erhalten, wurde aber 2021 wiederdurch den originalen ersetzt. Und dann das Thema Außenspiegel. Nicht nur eine für den TüV, sondern eine langfristige Lösung sollte es sein. Also kein Klemmspiegel oder sowas. Zunächst habe ich einen "Prototypen" gebaut um zu sehen wie die Optik generell leidet wenn man an die Lenkerklemmung geht. Da das grundsätzlich mal nicht so völlig daneben war habe ich dann mal 2 weitere Halter gebaut. Dieser gefiel besser.. Lackiert und ordentlich mit einem aus dem vollen gefrästen Magazi-Spiegel verbaut sieht das dann passabel aus. Stand 12.02.2018 Es ist dann auch das endgültige Motorsetup klar, Polini 187 mit SI24 und SIP Road, also der Klassiker mit irgendwo 12PS am Rad und vernünftiger Fahrbarkeit. Der Vergaser musste erst mal auf Getrenntschmierung umgestellt werden. Bohrloch außen mit Flüssigmetall verschlossen, jetzt hat der Vergaser eine Verbindung zwischen Öleintritt-Loch und Schieberbohrung Der 125er Motor hat ein sehr kurzes Getriebe, mit Primär 20/68 und 4. Gang 21/36 fährt das Ding bei 6.000 upm 81km/h. Geht gaaar nicht. Deshalb habe ich das 23er Ritzel von BGM eingebaut. Damit sind's dann stolze 94 Sachen bei 6.000.. Aber auch das war mir nach einigen Fahrten zu kurz, daher ist es dann ein originales 200er Lusso-Getriebe mitsamt Cosa-Kupplung geworden. Jetzt konnte ich den D.R. noch "kräftiger" machen - 0,6mm am Fuss abdrehen. Dadurch konnte eine 0,8mm Kopfdichtung rein, nun sifft da auch nix.. Quetschspalte ist auf 1,4mm angepasst. Der Polini-Kopf hatte aus der Schachtel eher 2mm, den D.R. Kopf konnte ich mit 3mm Lötzinn schon nicht mehr messen.. Endgültiges Setup ist aber letztlich Polini 187 mit Originalauspuff, SI24 bei dezent verlängerter Einlasszeit. Fährt sich wie eine PX200 mit O-Tuning und Boxauspuff, reicht auf jeden Fall für flottes Vorankommen. Leise und komfortabel. Steuerwinkel 112/162VA25, Bedüsung 160/BE3/128 mit 52/140 und Schieber ohne Cutaway. Zündung 19 Grad, Quetschspalte 1,4mm. Erste richtige Testfahrt bei eisigen Temperaturen. Nach Fertigstellung - hier vernünftige Bilder in mittlerer Auflösung
    1 Punkt
  20. 57,8 auf ringstoß passend machen mit diamantfeile?
    1 Punkt
  21. Geschichte volkt...
    1 Punkt
  22. ...und am besten nicht gleich voll drauflatschen...das fesselt so.
    1 Punkt
  23. gibt es ja auch für andere vergaser und auf dem weg zum fern-uni run in hagen anfamg der neunziger, hätte mir so ein teil beim damals üblichen 30‘ iger membrankit von malossi sicherlich den adac erspart. wie schon geschrieben, braucht sicherlich nicht jeder, aber für einige hilfreich und um den personelkreis geht es hier
    1 Punkt
  24. Finds eh stimmiger mit den lackierten Teilen
    1 Punkt
  25. Hab schon vorgesorgt, ein falc getriebe liegt für dich abholbereit druck dir alle daumen und zehen, das nix verreckt
    1 Punkt
  26. Dann käme auch eine fehlerhafte Lötstelle in Betracht. Schau einfach mal, ob du noch einen Funken hast, wenn die Kiste nicht mehr läuft.
    1 Punkt
  27. 33 + und gerade Primär jault wenn Gas zu. BGM mehr wie DRT Getauscht weil BGM leiser sein sollte aber das war ein Reinfall DRT 24/62 kannst von mir kriegen
    1 Punkt
  28. Wenn ein Drehschieber 100% Dicht ist ist das Toll. Wenn's "bissi" durchpfeift ist das auch Wurst. Wenn das die Voraussetzung wäre, würde zB. ein schlitzgesteuerter Motor garnicht anspringen.
    1 Punkt
  29. Bin mir nicht sicher, ob Deine geplante Dichtflächenreparatur das blowback und dein warmstart Problem lösen wird! So schlimm sieht die Dichtfläche nämlich nicht aus. Würde Falschluft, Verdichtung (Kolben/Ringe) und Zündung prüfen...
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. ich seh so ein konstruktiven vergleich da nicht... vllt wenn es wäre selbstgeschweisste auspuffanlagen oder eine test von mehrere crosseranlagen von verschiedene hersteller ist absolut nicht bös gemeint.... ich dachte einfach das ist sehr viel aufwand für wenig raus.... besonders mit deine erfahrung.. aber bastelfreude kann ich gut verstehen.. dann brauch mann ja auch kein plan.. (ausser bier und zuschauer)
    1 Punkt
  32. Ende des Jahres soll da eine Lärmschutzwand stehen auf der Strecke munkelt man. Ob das wirklich so ist und zu dem Termin steht wie bei allen geplanten "öffentlichen" Bauten vermutlich in den Sternen. Ansonsten Danken wir ALLEN Gästen fürs erscheinen, feiern, tanzen und unglaublich unfassbar viel Alkohol in sich rein schütten, etc. Unfassbar! Für konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind wir gerne offen. Seid aber nicht zu hart und bedenkt dabei, dass wir den ganzen Zirkus mit genau einer Hand voll Leuten über Monate vorbereitet und organisiert haben und am WE auch nur ca. 12-14 Leute sich um alles kümmern inkl. Auf- und Abbau. Da können schon mal Sachen auf der Strecke bleiben. Wir arbeiten dran stetig besser zu werden. Gerne Verbesserungsvorschläge und auch Lob raushauen. @joera1946: dazu die Frage, was genau an der Location dich gestört hat, bzw. dir nicht so gut gefallen hat. Also wirklich aus Interesse, da ich bisher dazu nichts negatives gehört habe. Eher nur Lob. Oder ging es dabei auch um die A4? Danke vorab für ein Feedback. Würde mich wirklich interessieren. So. Weiterhin gute Erholung allerseits. Ich muss erst mal wieder in der Realität und Arbeits Alltag ankommen.
    1 Punkt
  33. Des hat der Truls ned bös gemeint. Kommt nur manchmal so rüber,weil seine deutsch is neda so gute.
    1 Punkt
  34. Du Pudelkönig, Du, kommste jetzt auf'n Espresso rum? Ich bin ein guter Schaumschläger.
    1 Punkt
  35. Hör auf, sonst poste ich das Video.
    1 Punkt
  36. Das reicht nicht. Ein FI- Schalter ist nicht für Überstrom gedacht, sondern ausschließlich für Fehlerstrom. Frag Deinen Vermieter als erstes, wie hoch die Vorsicherung ist. Du musst nämlich zwingend die Selektivität einhalten. Wenn Deine Steckdose im Haus mit 16A abgesichert ist, musst Du drunter bleiben, z.B. 10A. Wenn Du beides möchtest, also Leitungsschutzschalter und FI, würde ich eine kleine UV setzen. Reicht ja schon 1- reihig. Alles andere ist Pfusch.
    1 Punkt
  37. Bitte keine Klarnamen Danke, tolles Forum.
    1 Punkt
  38. Halb so schlimm. Der Hai bringt die alle wieder auf die Straße. Im Hocken natürlich.
    1 Punkt
  39. Genauso wie das vorige Gummi. Fahre jetzt aber den lth Gummi unten.
    1 Punkt
  40. Gestern ist meine Frau abgehauen mit meinem besten Freund! Hä, mit wem denn? Mit Thomas. Seit wann ist Thomas denn dein bester Freund? Seit gestern!
    1 Punkt
  41. Fritten? Is da nich dieses klolesterin und acrylaldehyd drin?
    1 Punkt
  42. Kommt eigentlich der Roda Ralle? Ansonsten könnten wir schonmal anfangen den Frittenwagen runter zu sprechen
    1 Punkt
  43. Muchas Gracias für die Bilder.. nächstes Jahr kommst zu uns an Stall, dann gibt's Freibier für dich. cheers
    1 Punkt
  44. Bin mir nicht sicher ob das schon war, aber da gestern mal wieder eine Schaltklaue bei SF gewechselt werden musste stell ichs mal rein: Alte Schaltklaue (ist ja sowieso zwangsläufig beim Wechsel vorhanden) an einem Arm um ein paar Zehntel abschleifen und von der "falschen" Seite auf die Hauptwelle setzen bis der nicht beschliffene Arm das Loch leicht verdeckt. Kugel, Feder, Kugel von der anderen Seite rein ohne Gefahr zu laufen, dass der Kram auf der anderen Seite gleich wieder rausschnalzt und Klaue aufschieben Abschließend neue Klaue von der richtigen Seite draufschieben und das "Spezialwerkzeug" damit wieder runterschieben. Seit ich das so mach dauert der Wechsel ne Minute und geht komplett ohne Fluchen vonstatten Es sei weiterhin Empfohlen den Wechsel in einem transparenten Beutel durchzuführen um einem eventuellen ausgedehnten Suchspiel in der Werkstatt zu entgehen.
    1 Punkt
  45. Ich finde, wir sollten künftig An- und Abrollern jeweils als "Audax della regione metropolitana Norimberga" nennen - das klingt irgendwie elitärer Und dem Flyer wird ein Programm angehängt: 10.30 Uhr: Sammeln der Vespisti und Lambrettisti am Distributore di benzina / Kontrolle der Fahrzeuge und stilvolles Rumstehen & Rhabarbern 11.00 Uhr: Start der Rundfahrt durch das blühende Paese ca. 12.45 Uhr: Schlemmermenü im Ristorante rurale ca. 14.00 Uhr: fare una pausa, weil ein Roller ausfällt usw. (Mich regen gerade die Veranstaltungen auf, die mir ständig in FB über den Weg laufen, weil ich einige Wideframe-Gruppen abonniert habe. Aber vielleicht tu ich den Leuten auch unrecht...)
    1 Punkt
  46. Baaaaaaaaannnnd erstmal Vorweg: Vielen Dank an den Vespaclub Flachgau die, wie jedes Jahr zu Pfingsten, eine so schöne Rollerweihe auf die Beine gestellt haben http://www.rollerweihe.at/ Jetz aber zur eigentlichen Sache...: Auf der Rollerweihe gabs auch wieder eine Prüfstandmöglichkeit welche ich natürlich nicht mit meiner V90 ungenutzt lassen konnte. Das ist das Ergebnis: 17,3 PS bei 8154/min und 17,78Nm bei 5562/min trotz Straßenbedüsung, Reifendruck und Zündung (...eh klar) und Luftfilter (Marchald Schaumstoff) Nochmal das Setup kurz zusammengefasst: - 130 Polini Grauguss Ø57,5x56 (Auslass unbearbeitet) ÜS127,8/AS178,8 und GS Kolben - 28mm OKO PWK + VForce 4 - Malossi Vespower auf 23° - GerhEAd mit QK 0,6 - 3 Gang + Primär 2,56 - und POLINI SCHNECKE Das ganze fühlt sich so unspektakulär an, dass ich nie geglaubt hatte, dass das Ding mehr als 12 oder 13 PS hat. Dem Tacho bzw GPS Daten wollte ich auch nicht so recht glauben, jedoch scheinen sie doch zu stimmen. Fast 90km/h im zweiten Gang und über 120km/h im dritten waren doch nicht ganz gelogen... DAS ist DER perfekte Tourenmotor (für mich), nachdem die Kiste nun auch stabil läuft. Die Polini Schnecke ist einfach ein Traum von einem Auspuff was die Leistungsentfaltung betrifft. Wär geil, wenn das Teil mal einer auf einen gesteckten M200 oder so testen würde vielleicht geht das garnicht so schlecht. Ein schönes Wochenende noch
    1 Punkt
  47. Oje, glaub dann bist hier falsch denn wie du sicher schon in anderen themen gelesen hast, gehts hier grad andersrum zu laufende sachen kaputt zu bekommen aber kopf hoch, wird scho
    1 Punkt
  48. Hallo Wer mal schauen möchte https://www.vespmoto.de Schöne Grüße Ben
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information