Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier wird auch jedes, aber wirklich jedes fast halbwegs seriöse Thema ins lächerliche gezogen.... BTT!!
    3 Punkte
  2. Prima jetzt hast du deine Lok, auf geht´s zum Fleischhauer deines Vertrauens und ab geht die Post. Schneller, schneller,....... volle Kraft voraus es ist Wochenende, Rauchzeichen, Grillsport, Glaaaaaaaaassport gemma Habe auch was neues zu berichten und Chefin hat Angst dass es ausufern könnt wie mit den Rollern, aber Man(n) muss tun was tun ist ohne sich auf irgendwelche Diskussionen einzulassen. Durch Zufall bin ich über eine Anzeige gestolpert und bin kurz vor dem Sonnenuntergang los gefahren, habe mir eine 25 Jahre alte sehr gut erhaltene 57iger Weberkugel in blau unter den Nagel gerissen. Heute werde ich das Ding mal ordentlich reinigen und das Untergestell etwas polieren viel Fleisch hat der Rost noch nicht gesehen es sind beide Roste in sehr gutem Zustand und die zwei Kohlekörbe sind auch dabei gewesen. Vagöts God Jogl
    3 Punkte
  3. Rudi st es wirklich schon so schlimm mit mir. Habe Chefin aufgefordert heute mittags was zum Essen auf den Tisch zu bringen, habe keine Zeit dachte du wolltest grillen wie immer war die Antwort. Also da haben wir es wieder alles lebensnotwendige Sachen die Papa heim holt. Muss jetzt shoppen fahren sonst gibt's wirklich nix vom Rost und Junior muss hungern bei der vollen Schüssel.
    2 Punkte
  4. Nadelclip gebrochen...
    1 Punkt
  5. Herzlichen Dank @Spider für das Polradwuchten. Hat sich viel Zeit genommen um genau zu arbeiten, was sich auch gelohnt hat. Überhaupt keine Vibration festzustellen. Ich freu mich...
    1 Punkt
  6. Gerade wieder auf der Piste mit knapp 4 min in der Box. Waren vorher auch mit 20 Sekunden längerer Rundenzeit unterwegs.
    1 Punkt
  7. @166er Danke für die Geduld, Hilfe und Lösung des Bremslichtproblems @floschi schön das du vorbei geschaut hast und auch noch für das Leihleuchtmittel und Hilfe
    1 Punkt
  8. Quatsch nicht, weißt du überhaupt um was es hier geht? Dat passt nicht an dein Brotkasten und auch nicht an deine Das-beste-vom-Vortag-zum-halben-Preis Krawallotrompete vom DJ Bobo - dat is abet für meinen TSR Evo top, der hat Schwachstellen in dem Bereich.
    1 Punkt
  9. G16 und Paul, was ist faul?
    1 Punkt
  10. Boar, jonge
    1 Punkt
  11. Das ist das Optimum, liegt am Auspuff. NSR R2, für die QM konstruiert. Wir hatten auch schon deutlich über 40 PS erreicht, aber mit krankem, unfahrbarem Ein- und Ausstieg. So ist es fahrbar und sollte auch haltbar sein. Keine thermischen Probleme, auch heute bei 30° im Reso unter Volllast unter 130° geblieben. Wir haben uns 5 Stunden für die Abstimmung genommen.... Und fährt sich echt schön. Macht nur Krach wie ein startender Kampfjet....
    1 Punkt
  12. Ist "Grabber" dieser Automat, der wie so ein kleiner, dreiarmiger Greifbagger aussieht, und der in Kuscheltiere hineingreift, bei dem man aber total schwer gewinnt?
    1 Punkt
  13. So. Habe meine PK nun voll Restauriert und herausgefunden, dass nur ein Kabel gebrochen war. Fahre sie jetzt auch seit 4 Jahren ohne nennenswerte Probleme.
    1 Punkt
  14. Motoren laufen. gleich geht's los.
    1 Punkt
  15. Wechsel auf's andere Geschlecht. Perfekte Themenüberführung. Es folgt: Dirk Dickler. Bitte warten Sie geduldig und gehen Sie nicht weiter. gruss
    1 Punkt
  16. Kennzeichen ist auch Top
    1 Punkt
  17. So um den Vergleich mit 56 Hub entgegen zu wirken ist hier nun meine Aktuelle p+p Kurve mit 60 Hub und Boa Auspuff.
    1 Punkt
  18. ist das jetzt 2x der gleiche motor? die beschreibung unter dem diagramm lässt zumindest interpretationsspielraum. datum, welle etc.
    1 Punkt
  19. Schreib mich mal an! Hab dünnwandige (1mm) Stahlrohre da
    1 Punkt
  20. Sehr hübsch. Ist das ne VB1?
    1 Punkt
  21. So ich habe heute Mal den 1. Test mit der EGIG Boa gemacht. Im Vergleich Quattrini m3 Dose. Rest steht im Diagramm. Sag nur , ich bin positiv überrascht von dem Auspuff
    1 Punkt
  22. So , alle Weg! Ich freue mich das es geklappt hat und sehen uns in Belfast. Gruß Ole
    1 Punkt
  23. Nein, die dicke Dichtung hat damit nichts zu tun. Die Hauptwelle ist vielleicht nicht mehr so tief im Nadellager weil sie drüben im 6204 anliegt und per Hinterradmutter auf Anschlag gehalten wird, innen am Bund. Und die Nebenwelle schaut nicht mehr so weit aus dem Primärkorb (das kann dann gerade in Verbindung mit einer XL2 Kupplung zum Streifen von großem und kleinen Korb führen, je nach Toleranzen). Und die Kurbelwelle wird vielleicht etwas "auseinander gezogen". Halt, wobei, die Nebenwelle in Richtung Lima wandert, und die Hauptwelle Richtung Kupplung. Die Überdeckung wird etwas auseinander gehen. Ich kenne jetzt die Dichtung nicht, aber die 3-4 Zehntel sollte sich das ausgehen. Wie gesagt, ohne viel zu messen würde ich die Teile auflegen und schauen wo was liegt. Einmal Klaue auf Gang1, sollte hierbei auf leicht Spiel zum Distanzring sein bzw. der Gang deutlich einrasten, Mitnehmer rückseitig anliegen, Zahnrad auflegen, das passt normal eh. Leerlauf (ganz wichtig) sollte ziemlich genau mittig stehen, zwischen Zahnrad1 und Zahnrad2. Da kann man beim Distanzring ausgleichen, also je nach Richtung und die Zahnräder entsprechend in eine Richtung bringen. Wenn der Leerlauf passt, ist es auch egal wenn die Klaue in Gang1 nicht optimal ist. Dann halt Gang 2 und 3. Und beim 4. sollte die Klaue nicht überstehen, sonst drückt sie gegen den Distanzring oder rastet womöglich nicht sauber ein. Die Rastung ist aber sehr tief d.h. ein wenig auf Block gehen ist ok. Also es sind einige Faktoren die man beachten muss. In erster Linie sind Getriebespiel wichtig, dann Leerlaufposition bzw. Mitnehmerstellung zu Zahnradflanken. Man kann halt nur wenig ausgleichen, da Rastpunkte, Zahnradpaket und Abstand Anlage Seegerringe von der Hauptwelle vorgegeben sind. Verstärkte Feder würde ich trotzdem anraten. Die Klaue selbst kann auch das Problem sein, wenn die Rastungen eine komische Geometrie haben. Die Kugel sollte da sauber sitzen, sonst schaltet sich das hakelig und hält u.U. nicht. Das war oft bei Nachbauklauen so. DRT, Falc oder Benelli finde ich ganz gut. Oder Crimaz.
    1 Punkt
  24. Stinger ist aus Edelstahl... da gibt es Dünnwandige Rohre mit 1,2 mm Wandstärke. z.B. 28 mm x 1,2 mm. Einfach mal googeln.
    1 Punkt
  25. also, hier nochmal was zur Nessi und mein 177er Polini. Fährt sich echt bombe... Leider hab ich aber keine Vergleichskurve mit einem andren Auspuff. Und mit meinen alten Kurve aus 2016 will ich die nicht vergleichen weil da ein krasser Klemmer und 2000 km dazwischen liegen. Ich wollt den Zylinder eigentlich schon entsorgen weil der echt nicht mehr gut ausschaut... naja.. aber er läuft ja noch Wenn ich meine Box wieder habe (ist gerade verliehen) kann ich ja mal nochmal ein Vergleichs-Test machen. hier nochmal ein paar Bilder... Schräglage geht bis der Ständer aufsitzt.... und mein Roller ist an der stelle gecuttet... also schmäler als bei einer orginal PX.
    1 Punkt
  26. Du bist der LL Cool Jay des GSF: PK Horny Dick.
    1 Punkt
  27. Moin, wer Bock hat kann ab 1400 zu lamüpf in die Garage kommen (bothfeld) wir wollen versuchen der Lambretta wieder Bemslicht zu verpassen
    1 Punkt
  28. Mein Englisch ist ja nicht so gut, aber stell bitte Bilder hier ein, wenn du mal fragst!
    1 Punkt
  29. Ja neee, eben gerade nicht!
    1 Punkt
  30. So in etwa. Ein kleiner Vergaser kühlt auch was weniger und so weiter. Die Frage ist die nach der Effizienz. Wenig Verdichtung, kalter zzp und hoher Auslass begünstigen hohe Drehzahlen. Dabei spielt dann der Auspuff eine wichtige Rolle, unverbrannte Gase wieder durch die Resonanzwelle zurückzuladen. Für hohe Leistung den Vergaser vernünftig einzustellen ist dann eher was für Experten und oder Leute mit sehr viel Zeit. Um dann nicht bis 7000 rpm mit 7 PS und ab dann auf auf 50 PS zu steigen, gibt es die variablen Zündungen. Mit Boxpott bescheren durch Volumen, Konus und Staudruck ein grundsätzlich vernünftiges Leistungsband bis zu einem gewissen Punkt, eine Resonanzwelle wird durch fehlenden Gegenkonus eher nicht begünstigt. Heisse Gase strömen schneller, sagt die Physik. Der Kolben sagt klingeling und tschüss. Daher gibt es für Motore ein Intervall, daß leider nicht normalverteilt ist hinsichtlich des zzp. Eine zu kalte und unvollständige Verbrennung hält vorerst den Zylinder kühl, dennoch könnte es auch hier zum Klingeln kommen, wenn es durch den Auslass in den Krümmer brennt und der Kolben dort heiß werden könnte. Das das Layout eines Motors hängt immer vom erforderlichen Drehzahlband ab. Mit einem 6 Ganggetriebe hat man da andere Möglichkeiten als mit 4 Gängen. Das ist aber jetzt eine sehr rudimentäre Darstellung, gilt aber auch für Krückenmotore.
    1 Punkt
  31. Er hat Titten gesagt....einfach so....!
    1 Punkt
  32. Rolle doch schon seit 2 Tagen wieder über die Straßen Darmstadts.... Deine habe ich mir die Tage am BHF angeschaut....
    1 Punkt
  33. Ich freu mich schon auf die Eröffnung vom Grillmuseum St. Haus !!!! Geile Farbepassend zum Moped der Chefin!!!!
    1 Punkt
  34. Was ist denn eine "Gabber-Party"?
    1 Punkt
  35. Hab doch nur Europaletten und Umzugskartons
    1 Punkt
  36. So lange ist es her ... war auch etwas unspektakulär mit dem Grundieren, Spachteln Schleifen ... ich muss zugeben ich hab mir das leichter vorgestellt. Der Lack ist nicht professionell geworden ... aber es sieht nach viel investierter Liebe aus :) so soll es sein. Morgen geht es weiter, Lager einbauen und Gabel zusammenbauen, ich freue mich endlich diese blöde Lackierkabine aufzulösen. und jetzt noch Klarlack drauf und fertig
    1 Punkt
  37. Einen wunderschönen in die Abendrunde... Dann sollte ich auch mal eine Nierenschau machen, also so wegen negativem Funkenflug und so. Ist der Oldtimer heute so gegen 15:30 nach Hause gerollert? Hätte ihn dann Höhe Tanke gespottet. Habe ich es nicht beschrien? Nun musser schnell noch zum Abschiedsclubabend eingeladen werden. Heute den ersten Schritt für eigene Rollerbastelbude gemacht: Gartenhaus abgebaut (Nein, PXSven, nicht deins) und zum Wiederaufbau nach SchloRi transportiert. Wenns steht, kann ich die Gartensachen aus dem alten Haus rausschmeißen und habe da mehr Platz zum Schraubärn...
    1 Punkt
  38. *schniiiief* Mir ist grad Kaffee und Rotz gleichermaßen aus der Nase geschossen. Danke dafür!
    1 Punkt
  39. und was ist mit Schnarren? Die Schnarren nicht vergessen, nicht das hier was diskriminiert wird. Ich bin also dafür: " Schnarren raus es ist Sommer"
    1 Punkt
  40. So. Gestern ist der Fries Smoker angekommen. Der Kollege Fries ist schon eine echte Marke. Kundenbetreuung eher rudimentär. Ich schicke ihm die Kohle für den Smoker via PayPal. Bekomme keine Nachricht, dass das Geld eingegangen ist. Erst auf meine 2te Nachfrage hin. Bei der Bestellung habe ich sowohl schriftlich als auch telefonisch darauf hingewiesen, dass der Smoker bis spätestens Samstag bei mir sein muss. Bin danach im Urlaub. Auf mehrere schriftliche Nachfragen bekomme ich eine Standardmail, die Danke für die Bestellung sagt und beinhaltet, dass der Smoker AB Donnerstag innerhalb 3 Werktagen geliefert wird. Also habe ich den Mann nochmal angerufen. Er würde seine Spedition anrufen und das genaue Lieferdatum eruieren. Und sich dann sofort bei mir melden. Was nicht passierte. Gestern mittag steht die Spedition vor der Tür. Gut, das ich zu Hause war. Wer also damit liebäugelt, sich so ein Teil zu bestellen: be prepared :-) Eine Frage an die Metallverarbeiter: Die Roste, die eingelegt sind, bestehen aus Edelstahl. Die Dinger sind offenbar heimgeschweißt. Und nicht plan. Alle 3 Roste liegen an irgendeiner Seite nicht auf. Ist das normal beim Schweissen von Edelstahl oder schlichtweg Unfähigkeit des Schweißers? Aber hier dann, wie versprochen, die Bilder. Noch jungfräulich dem Gerät. Gestern Abend erst ausgepackt. Eingebrannt wird vermutlich heute.
    1 Punkt
  41. Das trifft auch ziemlich genau mein Gefühl. Die letzten beiden Male davor waren für mich Oberkracher! Da sind die Erwartungen natürlich immer sehr hoch! Das ist dann logischerweise irgendwo unfair den Veranstaltern gegenüber. Wie gelungen man das ganze findet, liegt aber auch nicht immer in der Macht der Veranstalter. Da kommen individueller Geschmack (Musik, Essen, Getränke), Tagesform von einem Selber und dem direkten Umfeld, das Wetter usw dazu. Trotzdem sollte es erlaubt sein, seine Eindrücke zu schildern. Und ich denke Veranstalter wie Filthy und Sly mit ihrer Erfahrung wissen das auch korrekt zu nehmen. Am Ende des Tages sind auch die mit ein paar negativen Kritikpunkten froh, dass es Leute gibt, die sich immer wieder aufraffen sowas auf die Beine zu stellen. Ich weiß inzwischen, was das für ein Aufwand ist.
    1 Punkt
  42. für DRT Ritzel musste dir auch die passende PX Nabe holen / verbauen... als Scheibe passt dann prima das ori Ölpumpenritzel - Teil aus der Lusso...
    1 Punkt
  43. War schon echt schön, kommt aber für mich absolut nicht an Dreisbach, Leerodt oder Tatort ran. Auch das Programm scheint mir "etwas lascher" gewesen zu sein, als man das sonst gewohnt war und es gab auch ein Paar Sachen, die absolut garnicht okay waren...u.A. die Frituur. Ich hab (rauschmittelbedingt) innerhalb von 30Minuten ne Currywurst mit Frittjes in ne Pizza umgebaut, ohne dabei die Hände zu benutzen. Ich kann zaubern! Frühstück war aber absolut spitze. Danach ging wieder alles.
    1 Punkt
  44. hab ich gesteckt bekommen das sogar mods heutzutage schon (leihweise zum anfixen) diesen retroschais fahren ? seine cheffin ist in stress und befürchtet er könnte völlig entgleiten....
    1 Punkt
  45. 1 Punkt
  46. Hier mal ein paar Bilder zu meinem spontanen Frühjahrskauf und OLack Projekt. Sieht nicht ganz nach Frühjahr - Überfahrt nach Hause. Zu Hause Anprobe der mitgekauften Teile - wie Seitendeckel und Aquila Sitzbank Motor raus und Rest strippen - man/frau beachte den professionellen Ständer Unter dem Klumpen Dreck sollte sich irgendwo noch ein Motor befinden, hab ich mir sagen lassen. Höchst professionelle Schweissversuche Aufgrund des besseren Handlings wurde der alte Montageständer gegen einen handlicheren mit Zusatzfunktion getauscht nach einem Tag Kratzen mit Schraubenzieher, Stechbeitel... Überjauchen mit Fettlöser, Bremsenreiniger, Schaumreiniger, Biomüllfettlöser (taugt nix - Bio ist Abfall) erkennt man fast wieder die originale Farbe... Fortsetzung folgt... Aus Langeweile am Wochenende...wichtige Teile für die Fertigstellung der Vespe fehlen noch.... habe ich mal Resteverwertung gemacht: Frühjahrsprojekt ist beendet und die ersten Ausfahrten samt diverser Umbau und Reparaturarbeiten sind durch - jetzt macht die Italienering richtig Spass und fühlt sich neben dem Rest des Fuhrparks (V50L Bj 68, Fiat 500 Bj 68, Fiat 238 Weinsbger und Renault Rodeo 4) richtig wohl Bis auf die nicht funktionierenden Rücklichter bei beiden V50 (das kostet mich noch den letzten Nerv) laufen beide wunderbar.
    1 Punkt
  47. 2010 aus Italien importiert und in Österreich Einzelgenehmigt . Knappe 66000 km . Läuft wie ein Uhrwerk . Nicht einmal eine Welle hinter dem Kotflügel .
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information