Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich fahr den auch auf meiner PK! Verarbeitung, Passform und Leistung sind vom Feinsten...Lautstärke ist schon eher auffällig
    4 Punkte
  2. bühne frei und herzlichen glückwunsch. wenn dich sonst niemand lobt, machst du es eben selbst. oder deine alles bestätigende zentrale.
    3 Punkte
  3. Grüß Euch. @vespetta hat mich gebeten hier die Bilder von meinem Falc Topf im montierten Zustand rein zu stellen. Ein bisschen vorbelastet von den Schleiforgien mit meinem Midrange D&F möcht ich noch erwähnen dass mit diesem Dingens (wegen optimaler Verlegung des Dämpfers) Linkskurven problemlos sind. Und das alles ohne Seitenfach-flexen.
    3 Punkte
  4. Hier mal der Vergleich, auch wenn es sich links um einen SHB19 handelt der SHB20 ist ja nur unwesentlich größer gebohrt. Rechts sieht man den 20L der praktisch ein Venturi eingearbeitet hat.
    2 Punkte
  5. Endlich Zulassung...! Jetzt schnell ins "Nummernschild patinieren" Topic..
    2 Punkte
  6. Einen wunderschönen in die Abendrunde... Dann sollte ich auch mal eine Nierenschau machen, also so wegen negativem Funkenflug und so. Ist der Oldtimer heute so gegen 15:30 nach Hause gerollert? Hätte ihn dann Höhe Tanke gespottet. Habe ich es nicht beschrien? Nun musser schnell noch zum Abschiedsclubabend eingeladen werden. Heute den ersten Schritt für eigene Rollerbastelbude gemacht: Gartenhaus abgebaut (Nein, PXSven, nicht deins) und zum Wiederaufbau nach SchloRi transportiert. Wenns steht, kann ich die Gartensachen aus dem alten Haus rausschmeißen und habe da mehr Platz zum Schraubärn...
    2 Punkte
  7. ...ich habe gleich gesagt du sollst mir die Kiste geben, jetzt stehste da und hast noch ne Baustelle mehr...
    2 Punkte
  8. die entwicklungsabteilung von mmw hat eine neues gadget gebastelt......die "AH" buchsen. sie sollen als ersatz für die "teflonbuchsen" dienen und den auspuff straff, aber elastisch aufhängen um so ein reissen zu vermindern. durch die tellerfedern kann man etwas die positon und die vorspannung durch unterschiedliches schichten einstellen. passt für 20 und 18 mm bohrungen am auspuffhalter. evtl. muss man mehr platz zum flurbrett schaffen. gibt es demnächst im lambrettateilefachhandel, obwohl es auch bei vespa passen sollte
    2 Punkte
  9. Frag mal Rita. Die schickt dir Dietalin.
    2 Punkte
  10. So. Gestern ist der Fries Smoker angekommen. Der Kollege Fries ist schon eine echte Marke. Kundenbetreuung eher rudimentär. Ich schicke ihm die Kohle für den Smoker via PayPal. Bekomme keine Nachricht, dass das Geld eingegangen ist. Erst auf meine 2te Nachfrage hin. Bei der Bestellung habe ich sowohl schriftlich als auch telefonisch darauf hingewiesen, dass der Smoker bis spätestens Samstag bei mir sein muss. Bin danach im Urlaub. Auf mehrere schriftliche Nachfragen bekomme ich eine Standardmail, die Danke für die Bestellung sagt und beinhaltet, dass der Smoker AB Donnerstag innerhalb 3 Werktagen geliefert wird. Also habe ich den Mann nochmal angerufen. Er würde seine Spedition anrufen und das genaue Lieferdatum eruieren. Und sich dann sofort bei mir melden. Was nicht passierte. Gestern mittag steht die Spedition vor der Tür. Gut, das ich zu Hause war. Wer also damit liebäugelt, sich so ein Teil zu bestellen: be prepared :-) Eine Frage an die Metallverarbeiter: Die Roste, die eingelegt sind, bestehen aus Edelstahl. Die Dinger sind offenbar heimgeschweißt. Und nicht plan. Alle 3 Roste liegen an irgendeiner Seite nicht auf. Ist das normal beim Schweissen von Edelstahl oder schlichtweg Unfähigkeit des Schweißers? Aber hier dann, wie versprochen, die Bilder. Noch jungfräulich dem Gerät. Gestern Abend erst ausgepackt. Eingebrannt wird vermutlich heute.
    2 Punkte
  11. Alles hammergeiler Stoff. Der Kraftstoff, der einer DIN-Norm entsprechen muss, kommt aus den großen Raffinerien und dort werden in ein und derselben Raffinerie auch die Tanklastzüge sämtlicher Marken (Esso, Shell, Jet, Aral, Total, Fotzipotzi etc.) betankt. Innerhalb der Raffinerie gibt es noch für jede Marke getrennte, separate Tanks mit den jeweiligen Additiven der jeweiligen Marke. Die spezifischen Additive sind dafür da, damit jede Marke (Esso, Shell, Jet, Aral, Total, Fotzipotzi etc.) ein Argument ins Feld führen kann, warum sich der jeweiligen Kraftstoff doch in Nuancen von einander unterscheidet und damit in der Folge selten dämliche Auto-/Roller-/Motorrad-/Traktorfahrer eine Lieblings-Tankstelle entwickeln können. Die größte Unterscheidung zwischen den Tankstellen (Esso, Shell, Jet, Aral, Total, Fotzipotzi etc.) liegt alleine in ihrem unterschiedlichen Angebot an Schokolade, Bier, Kaugummi, Chips und an der Fresse und den Titten von der Muschi hinter der Theke, die Deine EC-Karte in einen Schlitz schiebt, der leider nicht der ihre zwischen ihren Beinen ist.
    2 Punkte
  12. Habe heute mal die Sprint raus geschoben. Gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu tun.
    1 Punkt
  13. Geile Mofa, die Optik gefällt mir richtig gut
    1 Punkt
  14. Dank plastischer Chirurgie geht auch das. Man muss halt genug Geld haben. Damit ist alles machbar.
    1 Punkt
  15. Nein. Ist von der Natur nicht vorgesehen.
    1 Punkt
  16. Yo. Wer dort seinen moralischen Kompass eicht, ist entweder jung und weiß es nicht besser, oder alt und hängengeblieben.
    1 Punkt
  17. Du bist ja in Wahrheit auch ein bisexueller Kerl, der hier vorgibt, eine Frau zu sein.
    1 Punkt
  18. Egal ob homo oder hetero - Hauptsache das Ärschle hat Spaß.
    1 Punkt
  19. Hallo, bin neu hier. Nur mal so 'ne Frage: Bin heterosexuell, darf ich trotzdem hier mitmachen?
    1 Punkt
  20. ja, das sollen sie. hab buchsen aus teflon, pom, pa6, rch100 etc. getestet und das ist alles nix gescheites.
    1 Punkt
  21. Die GS hat übrigens mal 1650 DM gekostet, vllt kannst du ihn ja so auch noch etwas drücken Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  22. Du hast doch gar keine Reso Oanlogn mehr, Beschnittener.
    1 Punkt
  23. Schön zu hören, habe auch eins liegen und freue mich drauf. Wieviel NM waren noch für die Nebenwelle?
    1 Punkt
  24. Sand in der Scheide ist ein unangenehmes Gefühl - das muss nicht sein. Denn jetzt gibt es Pipi! Klar bringt das nix, wenn man den Rotz immer nur oben ausheult. Einfach auch mal untenrum raushauen, ist auch gut für die Vaginalflora. Ich find die Show auch immer wieder gut. Dazu sag ich aber nix mehr...sonst bin ich wieder der Stänkerer. Bei dichtem Schneetreiben kann jeder 10 Bier trinken und danach noch 357,762 Motoren zusammenschrauben. Manch irrer Hund posted dann sogar noch im Gsf.
    1 Punkt
  25. ... weil wir mit 15 Rollern in die Berge fahren und ein schönes Männerwochenende haben werden!
    1 Punkt
  26. Kann man doch wieder dran tüddeln Nee, mach mal 12V
    1 Punkt
  27. vll mal diese Tipps umsetzen???
    1 Punkt
  28. Sorry, ich will niemanden persönlich angreifen....was war mit deinem DEA Projekt noch mal? Ich finde einfach nur deine Aussage etwas naiv....
    1 Punkt
  29. Das Zündkabel ist neu.
    1 Punkt
  30. Blöd nachgefragt, aber was tut man mit so einem M200 auf der Straße? 50 Pferde Spitze und um die 13Ps bei 7000... da hab ich lieber bei 7000 7-10Ps mehr, dafür oben 15 weniger..... aber klar, hab noch nicht so einen 50PS Hobel bewegt und hat auch nix mit eurer Diskussion zu tun.
    1 Punkt
  31. Danke für Deine Antwort. Es ist eben so, dass die Spangen eben keine Elastitität mehr haben und sich einfach verbiegen. Das war jetzt bei meinen beiden Sprints der Fall. Wahrscheinlich hatte ich einfach Pech. Es hätte ja auch sein können, dass das Thema auch weitere Leute hier herumtreibt. Dies ist anscheinend nicht so. Das nächste Mal stelle ich eine Reifenfrage. Ich besorge mir eine neue Fassung.
    1 Punkt
  32. und was ist mit Schnarren? Die Schnarren nicht vergessen, nicht das hier was diskriminiert wird. Ich bin also dafür: " Schnarren raus es ist Sommer"
    1 Punkt
  33. 10 ohne feder kürzen und 20mm mit Feder kürzen.
    1 Punkt
  34. Moin sonntag bin ich definitiv noch voll
    1 Punkt
  35. Ganzes Video von Motorbearbeitung und Aufbau:
    1 Punkt
  36. LI125 und „Power“ in einem Satz zu verbinden ist ein wenig optimistisch... Ich hatte nicht die mentale Stärke immer am vordere Stauende zu fahren.
    1 Punkt
  37. Heuer auf Eurem Treffen darfst neue Fotos machen
    1 Punkt
  38. Also, von der Stange gibt es da meines Wissen nach nichts. Im Thema 'Hauben dämmen' gibt es mehrere Schöne Lösungen mit Filtern in der Airbox. Ich selbst fahre die Aprilia Airbox mit 12l Tank. Die Box saugt unter der Sitzbank saubere Luft an, Ansauggeräusch ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Ist aber mit viel Arbeit verbunden also genau das Gegenteil von dem was du suchst. Noch ein paar Bilder:
    1 Punkt
  39. Du bist gerade ganz schön krawallig. Das mag ich bei dir sehr.
    1 Punkt
  40. Ja haben sie- die nennen den nur anders. Glaube Cocktailbar oder so
    1 Punkt
  41. Nachvollziehbar. Mir geht es mit Fußball, Oktoberfest, Iphone-Präsentationen anderen ritualisierten Massenphänomenen ganz ähnlich. Beach-Volleyball der Damen geht aber. Dafür lass ich jeden Seniorennachmittag links liegen.
    1 Punkt
  42. Wo werd ich wohl sein? Beim Media Markt, eure Kirchensteuern verprassen. Ahso, nee, geht ja nicht. Ihr zahlt ja keine. Also: Wo soll ich anfangen? Vorneweg: Ich rede jetzt nur für die evangelischen Landeskirchen. Wie's bei den Katholiken ist, weiss ich nicht. Ebensowenig bei den Freikirchen. a.) "Die" Kirche als monolithischer Block oder als Konzern gibt es nicht. Wir sind nicht wie ein bundesweites Unternehmen, sondern verbandsmäßig organisiert. Die Vermögen der einzelnen kirchlichen Organisationen zu addieren ist interessant - führt aber zu falschen Schlüssen. Das wäre so, als wenn man sagen würde, die Vermögen aller großen und kleinen Fussballvereine gehören alle dem DFB. b.) Zu einer Landeskirche gehören Kirchengemeinden, die einen eigenen Haushalt haben, sowie zahlreiche Stiftungen und Vereine, die meist das Diakonische Werk einer Landeskirche als Dachverband haben. c.) Die Kirchensteuern werden zum allergrößten Teil für Personalkosten und Erhaltung der Gebäude eingesetzt. Dabei gibt es Gebäude, die viel kosten und wenig bis keine Einnahmen generieren (die Kirchengebäude). Die Pfarrergehälter werden selbstverständlich von Kirchensteuern bezahlt. d.) Kirche und Diakonie zahlen Beamtentarife und TVöD-Tarife. Das könnte dazu führen, dass man meint, das sei Staatsknete. Ist es aber nicht. (Zur Orientierung: ein Pfarrer, also einer wie ich, kriegt das gehalten eines Oberstudienrates. Der Bischof kriegt das Gehalt eines Richters am Landgericht. Nicht schlecht - aber ich sag mal: Anständig. e.) Der Staat zahlt an die Kirche: 1.) Wenn sie Aufgaben, die staatlich sind, übernimmt. Dabei wird sie genauso behandelt wie andere Wohlfahrtsverbände und Vereine. (Kitas, Schulen, Krankenhäuser, usw.) Pfarrergehälter werden dann (anteilmäßig) übernommen, wenn Pfarrer in staatlichen Diensten stehen (z.B. Gefängnisseelsorger, Militärgeistliche, Pfarrer im Schuldienst). In Bayern sollen, so habe ich gehört, auch die Bischöfe staatlich finanziert werden. In Baden, wo ich herkomme, ist das nicht so. 2.) Als Kompensation für Enteignungen (v.a. im 19. und 19. Jhdt.) Das ist in Staatskirchenverträgen geregelt. f.) Kirchliche Einrichtungen sind steuerpflichtig, wenn sie wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb betreiben. Auch das gilt für sie als gemeinnützige Organisation wie für jeden Verein, Verband, o.ä., der als gemeinnützig anerkannt ist. Das heißt: Überall, wo eine kirchliche Organisation etwas tut, um Gewinne zu erwirtschaften, unterliegt sie dem normalen Steuerrecht. Also: Gewinn erwirtschaften - Steuern zahlen. Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Körperschaftssteuer. Da kann eine Gemeinde, die auf dem Gemeindefest zu viel Bierchen verkauft ruckzuck über die Bemessungsgrenze rutschen, dann wird es richtig teuer. Wie bei den Vereinen auch, ist der ideelle Bereich und die Zweckbetriebe - also alles, was mit dem eigentlichen Zweck der Kirche, weil als gemeinnützig anerkannt zu tun hat, steuerfrei. g.) Die Kirche gehört ihren Mitgliedern. Will sagen: der Gesamtzahl von 24 Millionen Menschen, die über eine Art Rätesystem auf Gemeinde-, Bezirks- und Landesebene ihre eigenen Haushalte verabschieden. Ca. 700.000 Menschen arbeiten hauptamtlich und etwa 1,5 Millionen Menschen ehrenamtlich im Bereich der evangelischen Landeskirchen (16.000 Gemeinden) und deren Diakonie (29.000 diakonische Einrichtungen) . (Die Zahlen sollen nur anschaulich machen, das viele Menschen auch viel Geld brauchen. Das hilft zum Einordnen) h.) Die Zahlen sind schon ein paar Jahre alt, stimmen aber noch ziemlich: Zählt man die Einnahmen/Jahr der Evangelischen Kirchen in Deutschland und ihren Mitgliedern zusammen, kommt man auf ca. 10 Milliarden €. 4 Milliarden davon sind Kirchensteuern, 2 Milliarden sind Entgelte für Dienstleistungen. 200 Millionen sind Staatsleistungen. 3 Milliarden gehen für Pfarrergehälter und Gemeindearbeit drauf, 1 Milliarde für den Erhalt der Gebäude, 1,7 Milliarden für Kitas. Das ist jetzt nur recht grob - aber man sieht ziemlich deutlich: Kirchensteuern für kirchenspezifische Bereiche, Entgelte für Dienstleistungen, Miet- und Verkaufseinnahmen für Gebäudeerhaltung. Die gröbsten Zahlen hab ich aus einem pdf von 2011, das ich auf meinem Rechner hab. Also nix gegoogelt. Aktuelles findet man unter www.ekd.de Ah - und abschließend: Ganz sicher wird bei Kirchens Geld nicht immer sinnvoll ausgegeben. Die Prüfkultur ist allerdings hoch entwickelt und lässt mich grade wahnsinnig werden, weil ich meinen Topf für Arbeitslosenprojekte mit ca. 200.000 € für 16 Projekte prüfen lassen muss. Von den 200.000 € sind 144.000 € Kirchensteuern. Der Rest Spenden (auch meine).
    1 Punkt
  43. frag mal nico bei uns ausm Club. dem hab ich da mal was aus England geordert. bekomm aber den namen nicht mehr zusammen. war so eine kleine rote box. mfg b
    1 Punkt
  44. Ich hatte Gelegenheit den Klumpen auf den Prüfstand zu stellen. 45,6 PS am Rad sind jetzt nicht das Brett, aber 45,9 Nm schon. 5 PS in der Kette und ein paar im Getriebe, der Rest geht in der Bedüsung kapeister. Die Vergaserbedüsung ist noch zu fett. Bevor ich da weitermache, investiere ich doch noch mal in einen Satz Flachschiebervergaser.
    1 Punkt
  45. und ein sehr peinlicher Abgang der Bayern Spieler, statt dem Sieger zu gratulieren haben sich die Spieler verzogen, wie ein Haufen nasser Ratten waren sie auf einmal weg. So was hat im Finale nix verloren auch wenn’s noch so bitter war in diesem Moment, wo ist da der RESPEKT vor der anderen Mannschaft.
    1 Punkt
  46. ach du scheisse, ich hatte einen schrecklichen verdacht - anscheinend sind blitzpistolen sehr empfindlich auf schwächere batterien hab ich durch recherchieren erfahren - meine batterie war platt (nur mehr 10v), mit der neuen gehts nun problemlos und nun funzt der kytronic smartbooster wieder, habs mal auf 23° max mit kurve 7 eingestellt - dreht problemlos aus ach ja nur noch ein tipp: kauft euch nicht diesen pickup von sip da steht nicht umsonst ECO QUALITY dabei! wie der draufhängt ist ne frechheit! wenn dann diesen pickup um 36.- (war eine notlösung samstag früh, sonst wär p4 nix gangen )
    1 Punkt
  47. Wie nett von Dir, Dass du Dich, obwohl du diesem Forum nicht mehr aktiv beiwohnst, dazu durchringen konntest, uns mit Deiner Empathie und Weisheit zu erbauen und Dich lautstark zu Wort zu melden. Ich muss Dich allerdings enttäuschen: etwaige Bestrebungen meinerseits, Familiäre Verbundenheit mit Dir zu suchen bestehen aktuell nicht. Ich denke, das Schäfchen wird dann mal weiter seine Aussenwirkung reflektieren und Du gehst besser wieder weiter Deine Meerschweinchen züchten.
    1 Punkt
  48. Weil man Dinge ja auch nicht verbessern bzw. dazulernen kann. Sorry Goof, was ist denn das für ne Aussage bitte?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information