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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.05.2018 in Beiträge anzeigen

  1. kannst ruhig dazu stehen. sinngemäß: du tauscht die die dinger, sobald sie länger als 13wochen unverbaut in deiner werkstatt liegen, weil das konservierungsöl die vorspannung nimmt. kann ich zwar nicht verstehen, aber ich glaube dir! für dein beitrags-tourette kannst du doch nix. ist wie schluckauf.
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  2. Da wirkt der Rodagrill wie ne Powerjet Düse.Bevor der Körper hintenraus abmagert,schnell nen kipcorn einschmeißen
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  3. Das trifft auch ziemlich genau mein Gefühl. Die letzten beiden Male davor waren für mich Oberkracher! Da sind die Erwartungen natürlich immer sehr hoch! Das ist dann logischerweise irgendwo unfair den Veranstaltern gegenüber. Wie gelungen man das ganze findet, liegt aber auch nicht immer in der Macht der Veranstalter. Da kommen individueller Geschmack (Musik, Essen, Getränke), Tagesform von einem Selber und dem direkten Umfeld, das Wetter usw dazu. Trotzdem sollte es erlaubt sein, seine Eindrücke zu schildern. Und ich denke Veranstalter wie Filthy und Sly mit ihrer Erfahrung wissen das auch korrekt zu nehmen. Am Ende des Tages sind auch die mit ein paar negativen Kritikpunkten froh, dass es Leute gibt, die sich immer wieder aufraffen sowas auf die Beine zu stellen. Ich weiß inzwischen, was das für ein Aufwand ist.
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  4. Die entscheidende Frage ist:: Wieso sollte man das trennen müssen?
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  5. Du bist gerade ganz schön krawallig. Das mag ich bei dir sehr.
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  6. Ja haben sie- die nennen den nur anders. Glaube Cocktailbar oder so
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  7. 1) weiß ich nicht 2) nein, nicht ernsthaft, zumindest nicht in der Menge. Die Dosis macht das Gift. 3) nein, Beißwerkzeug ist idR zu kurz. Es gibt aber auch in unseren Breiten geeignete Beißwerkzeuge.
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  8. Ich weiß nicht. Meinst nicht, dass das etwas stinkt und qualmt? Ich mein, im Vergleich zu nem modernen vollsynthetischen....
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  9. Moin Männer. Der Pommeswagen wurde vorher getestet und hatte da sogar noch ein mehr als doppelt so großes Angebot am Start: Lasagne Vegetarisches Reibekuchen u.s.w. Schon am Donnerstag beim Aufbau stimmte was nicht - und das Angebot und die Preise wichen massiv von dem ab, was abgesprochen und versprochen war. Sehr schade, lag ab da an aber nicht mehr in unserer Hand. _______________________________________________________________________________________ DJs - wir finden das auch sehr schade. Schuld hat hier keiner - aber es hat allen irgendwie weh getan. _______________________________________________________________________________________ Die Auflagen für so eine Veranstaltung (wenn man denn auch brav beim Amt nachfragt), sind in NRW nach der Love-Parade so dermaßen hoch und kostenintensiv, dass glaubt einem eh keiner, der nicht selber da beim Amt war. Nörvenich war da schon nett und der Bürgermeister Hilfsbereit, doch hier stößt man dann dennoch bei Sachen wie "Veranstalterhaftpflicht" oder "Brandwache" schwer an seine Grenzen. 1988 mit 18 Jahren haben wir das einfach weggesteckt, heute mit einem deutlich höheren Risiko (auch Finanziell) geht das nicht mehr. KEIN FEUER - war eine der deutlichen und massiven Ansagen - sowohl vom Amt als auch vom Vermieter. ________________________________________________________________________________________ Sonst noch was? Ach ja: DANKE an jeden der den Weg mit dem ROLLER gemacht hat und akzeptiert hat, dass ein gezapftes, kaltes, gutes Bier eben in 0,4l einfach mal 2,50€ kosten MUSS. In Liebe René
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  10. Limawange bestehend aus zwei Teilen gebaut. Hab das Thema schon im Lambretta Topic angerissen, finde aber, hier passt es besser rein. Da für Kleinserien vorgeschmiedete Wangen aus Kostengründen kein Thema sind, aber die Festigkeit des Wellenstumpfes am Übergang zur Wange einen unterbrochenen Faserverlauf aufweist. In diesem kritischen Bereich brechen sehr gerne die Wellenstümpfe. Um dies zu umgehen, verwende ich ein eigentlich bei Mehrzylinderwellen im Mittenabtrieb gängiges System, wo der zentrale Wellenstumpf verpresst wird. Dies wende ich ich nun im Vespa Sektor an, der Zentrale Wellenstumpf bsteht aus geschmiedetem vorvergütetem Material. Das Material ist durch den geringen Materialabtrag in der Zugfestigkeit sehr hochwertig, durch den Umstand, das an dem Außen Ø nur ca. 5mm abgedreht werden, verliert das Material keine Zugfestigkeit. Eingepresst wird der 22er Wellenstumpf mit 15/100 Pressmaß in die auf 250°C erwärmte Wange. Der 25er Ø des Wellenstumpfes dient als Bundanlage. Bei 20er Wellenstümpfen wird der zentrale Wellenstumpf auf Ø 18 gefertigt. Die zentrale Wangenbohrung, sowie der 22er Wellenstupf ist mit feinster Oberflächenrauhigkeit geschliffen die Bohrung wird "nicht" induktionsgehärtet. Da bei tauschen des zentralen Wellenstumpfes, z.B. wenn der Stumpf z.B. bei Sturz verbogen wird, lösen des Lüfters, Keil abgeschert, usw., der Stumpf von hinten ausgebohrt wird. Welle muss dazu auseinandergepresst werden, der neue Stumpf wird nach dem einpressen zwischen Spitzen gedreht und geschliffen. Bei einer Welle, in der für sehr viel Geld Wolfram verbaut ist, ein durchaus sinnvoller Gedanke. So eine Revision schlägt mit ca. 100,- zu Buche! Die HZ Bohrung wird nach einbringen des zentralen Wellenstumpfes geschliffen, über die Ausbuchtung des Materials in die HZ Bohrung hinein wurde schon diskutiert. Auch liegen hier Berechnungen und Simulationen von @BerntSteinvor, für dies ich dem Bernd nochmals herzlich danke sagen möchte. pr
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  11. mit originaler lince 125 ist meine begleiterin von hh nach oslo. nix gegen originale lince 125. läuft echte 85-90. hat jedoch 3 ps mehr als ne li125 3.
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  12. Also grundsätzlich kann man 4k zahlen,was schon durchaus fair ist. Weniger geht natürlich immer,aber ob der Verkäufer sich darauf einlässt,wo er doch mit 5k geliebäugelt hat....!? Preisdrückende Argumente wären kein O-Lack und Sitzbank.
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  13. Nein eigentlich gar nicht, Leistung voll da, kein klingeln, nichts. Kurve schön
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  14. Cool, so wenig kosten die?! Mein Pacemaker war top!
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  15. Kann sein, muss aber nicht. "Prediger" ist ein sehr allgemeiner Begriff.
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  16. Samma hat eigentlich keiner das Gelage bildlich festgehalten? Zur Könnte man ja sowas wie nen Bilderbeweis machen, wieviele leute lachen aufm Bild?! Videobeweis....
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  17. Voll scheisse das es diesmal kein T-Shirt gab ... das ist mal ein Drama!!! Schließlich fahre ich nur auf diese bekackten Rollertreffen um mich stylisch neu einzukleiden.... Mal wieder im Ernst ... was soll dieses rum genöle? War ein top Treffen. Hut ab für die Orga ... im post Loveparade Zeitalter ist die Orga von sowas echt kein Spaß .... mag mir garnicht vorstellen was hier los wäre wenn es noch geregnet hätte ... Also von mir Dank an die Orga und weiter so ... Metzgerrolle und Bamiball waren bei mir übrigens ok und getanzt habe ich auch ...
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  18. Is ein stinknormaler Spaco 26/26 (mit sämtlichen Optimierungsbohrungen) Schieber Spaco 04 HLKD 160, Lufi mit Löchern (5 & 8mm) Lange mit BE3 herumgedoktert - unten perfekt, zu fett bei 4000rpm, obenrum dann zu mager - das BE2 hat das dann behoben.
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  19. Trifft es gut.
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  20. Verfahrensfehler: Du mußt die Clips, die Dir unsteril angeliefert werden, zuerst im Thermodesinfektor reinigen. Danach sofort in Indikatorverpackung einschweißen und im Vacuklaven sterilisieren. Erst danach würde ich den Clips eine Lagerungszeit von 6 Monaten zugestehen.....
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  21. Ihr Wixxer ..... bin mal wieder online
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  22. Nicht nur eher, sondern voll, total und gänzlich. Aber es wird natürlich oft bis zum finanziellen Vollrausch 'getuned'. Da wird dann auch mal ein 18€/L-Öl (was man auch für 10-12€ bekommt, wenn man denn will) auf dem nichtdrehenden Bauernmotor mit 'null' Leistung gefahren...einfach so, weil mans kann. Aber das is ja auch gut fürs Gewissen und blaaaa.....Nö, das ist nur gut für den, der es verkauft.
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  23. Peinlich, aber hätte ich wirklich. Die Werte passten do gut zueinander, dass es mir erst später aufgefallen ist.
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  24. Die R50 ist unterbewertet. Mit Papieren sollten 1300,- bis 1500,- drin sein.
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  25. Das hier kennst du? Da siehst du sehr schön was auf Dich zukommt ;) Wenn du eh gerade den Motor offen hast bau doch direkt noch eine 60'er Welle ein, 1,5mm Kopfdichtung und noch ein paar Gäule mehr stehen auf der Weide und warten auf Arbeit... PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - BGM 177 unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - BGM 177 unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff der gleiche Motor - Motorbearbeitung gleich wie bei 2 - BGM 177 Überströmer Anguss entfernt und den seitlichen Ausschnitt hochgezogen - mit den gleichen Auspuff Big Box Touring - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen
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  26. Hab ich auch noch nie gewechselt, ehrlich gesagt. Aber mache auch selten den Kolben einfach so runter wenn der mal drauf.
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  27. Dann wird das aber irgendwann wieder schleifen oder weiterschliefen, mt abnehmender Belagstärke
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  28. Nachvollziehbar. Mir geht es mit Fußball, Oktoberfest, Iphone-Präsentationen anderen ritualisierten Massenphänomenen ganz ähnlich. Beach-Volleyball der Damen geht aber. Dafür lass ich jeden Seniorennachmittag links liegen.
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  29. Die sind optimal für die meisten Wünsche ! Mit solchen Steuerzeiten steht dir bis 25PS mal alles offen. Überströmer öffnen und anpassen an den Motorblock ,fertig !
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  30. Bei mir gibts die noch für 1799 ab 10 bisschen billiger
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  31. Das schaut jetzt schon eher nach nem polygon aus, Das obere.. naja Eher ein dreieck unfall.. (Nicht bös gemeint...) Luk
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  32. Heute wird gefeiert! 400 Jahre Dreißig Jähriger Krieg. Ein Mehrgenerationenevent, bei dem man drei strategisch verschiedene Ansätze verfolgen konnte, Spaß zu haben: 1. Töten, um sich finanziell zu bereichern durch kriegerische Sicherung der Macht 2. Töten, um sich seinem Gott mit dem jeweiligen konfessionellen Ritus für das Jenseits zu empfehlen 3. Töten, um zu überleben. Da man ja bekanntlich eh sterben muss, verkürzte man sich damit die Zeit, wobei es als unsportlich galt, einfach ohne Beteiligung zu vergehen. Die Quintessenz ging als Slogan in den Wortschatz unseres modernen Theatrum Europaeum über: don‘t hate the player — hate the game.
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  33. Wo werd ich wohl sein? Beim Media Markt, eure Kirchensteuern verprassen. Ahso, nee, geht ja nicht. Ihr zahlt ja keine. Also: Wo soll ich anfangen? Vorneweg: Ich rede jetzt nur für die evangelischen Landeskirchen. Wie's bei den Katholiken ist, weiss ich nicht. Ebensowenig bei den Freikirchen. a.) "Die" Kirche als monolithischer Block oder als Konzern gibt es nicht. Wir sind nicht wie ein bundesweites Unternehmen, sondern verbandsmäßig organisiert. Die Vermögen der einzelnen kirchlichen Organisationen zu addieren ist interessant - führt aber zu falschen Schlüssen. Das wäre so, als wenn man sagen würde, die Vermögen aller großen und kleinen Fussballvereine gehören alle dem DFB. b.) Zu einer Landeskirche gehören Kirchengemeinden, die einen eigenen Haushalt haben, sowie zahlreiche Stiftungen und Vereine, die meist das Diakonische Werk einer Landeskirche als Dachverband haben. c.) Die Kirchensteuern werden zum allergrößten Teil für Personalkosten und Erhaltung der Gebäude eingesetzt. Dabei gibt es Gebäude, die viel kosten und wenig bis keine Einnahmen generieren (die Kirchengebäude). Die Pfarrergehälter werden selbstverständlich von Kirchensteuern bezahlt. d.) Kirche und Diakonie zahlen Beamtentarife und TVöD-Tarife. Das könnte dazu führen, dass man meint, das sei Staatsknete. Ist es aber nicht. (Zur Orientierung: ein Pfarrer, also einer wie ich, kriegt das gehalten eines Oberstudienrates. Der Bischof kriegt das Gehalt eines Richters am Landgericht. Nicht schlecht - aber ich sag mal: Anständig. e.) Der Staat zahlt an die Kirche: 1.) Wenn sie Aufgaben, die staatlich sind, übernimmt. Dabei wird sie genauso behandelt wie andere Wohlfahrtsverbände und Vereine. (Kitas, Schulen, Krankenhäuser, usw.) Pfarrergehälter werden dann (anteilmäßig) übernommen, wenn Pfarrer in staatlichen Diensten stehen (z.B. Gefängnisseelsorger, Militärgeistliche, Pfarrer im Schuldienst). In Bayern sollen, so habe ich gehört, auch die Bischöfe staatlich finanziert werden. In Baden, wo ich herkomme, ist das nicht so. 2.) Als Kompensation für Enteignungen (v.a. im 19. und 19. Jhdt.) Das ist in Staatskirchenverträgen geregelt. f.) Kirchliche Einrichtungen sind steuerpflichtig, wenn sie wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb betreiben. Auch das gilt für sie als gemeinnützige Organisation wie für jeden Verein, Verband, o.ä., der als gemeinnützig anerkannt ist. Das heißt: Überall, wo eine kirchliche Organisation etwas tut, um Gewinne zu erwirtschaften, unterliegt sie dem normalen Steuerrecht. Also: Gewinn erwirtschaften - Steuern zahlen. Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Körperschaftssteuer. Da kann eine Gemeinde, die auf dem Gemeindefest zu viel Bierchen verkauft ruckzuck über die Bemessungsgrenze rutschen, dann wird es richtig teuer. Wie bei den Vereinen auch, ist der ideelle Bereich und die Zweckbetriebe - also alles, was mit dem eigentlichen Zweck der Kirche, weil als gemeinnützig anerkannt zu tun hat, steuerfrei. g.) Die Kirche gehört ihren Mitgliedern. Will sagen: der Gesamtzahl von 24 Millionen Menschen, die über eine Art Rätesystem auf Gemeinde-, Bezirks- und Landesebene ihre eigenen Haushalte verabschieden. Ca. 700.000 Menschen arbeiten hauptamtlich und etwa 1,5 Millionen Menschen ehrenamtlich im Bereich der evangelischen Landeskirchen (16.000 Gemeinden) und deren Diakonie (29.000 diakonische Einrichtungen) . (Die Zahlen sollen nur anschaulich machen, das viele Menschen auch viel Geld brauchen. Das hilft zum Einordnen) h.) Die Zahlen sind schon ein paar Jahre alt, stimmen aber noch ziemlich: Zählt man die Einnahmen/Jahr der Evangelischen Kirchen in Deutschland und ihren Mitgliedern zusammen, kommt man auf ca. 10 Milliarden €. 4 Milliarden davon sind Kirchensteuern, 2 Milliarden sind Entgelte für Dienstleistungen. 200 Millionen sind Staatsleistungen. 3 Milliarden gehen für Pfarrergehälter und Gemeindearbeit drauf, 1 Milliarde für den Erhalt der Gebäude, 1,7 Milliarden für Kitas. Das ist jetzt nur recht grob - aber man sieht ziemlich deutlich: Kirchensteuern für kirchenspezifische Bereiche, Entgelte für Dienstleistungen, Miet- und Verkaufseinnahmen für Gebäudeerhaltung. Die gröbsten Zahlen hab ich aus einem pdf von 2011, das ich auf meinem Rechner hab. Also nix gegoogelt. Aktuelles findet man unter www.ekd.de Ah - und abschließend: Ganz sicher wird bei Kirchens Geld nicht immer sinnvoll ausgegeben. Die Prüfkultur ist allerdings hoch entwickelt und lässt mich grade wahnsinnig werden, weil ich meinen Topf für Arbeitslosenprojekte mit ca. 200.000 € für 16 Projekte prüfen lassen muss. Von den 200.000 € sind 144.000 € Kirchensteuern. Der Rest Spenden (auch meine).
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  34. ..Chuck Norris hat das neue Datenschutzgesetz verstanden und korrekt umgesetzt
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  35. Alles hammergeiler Stoff. Der Kraftstoff, der einer DIN-Norm entsprechen muss, kommt aus den großen Raffinerien und dort werden in ein und derselben Raffinerie auch die Tanklastzüge sämtlicher Marken (Esso, Shell, Jet, Aral, Total, Fotzipotzi etc.) betankt. Innerhalb der Raffinerie gibt es noch für jede Marke getrennte, separate Tanks mit den jeweiligen Additiven der jeweiligen Marke. Die spezifischen Additive sind dafür da, damit jede Marke (Esso, Shell, Jet, Aral, Total, Fotzipotzi etc.) ein Argument ins Feld führen kann, warum sich der jeweiligen Kraftstoff doch in Nuancen von einander unterscheidet und damit in der Folge selten dämliche Auto-/Roller-/Motorrad-/Traktorfahrer eine Lieblings-Tankstelle entwickeln können. Die größte Unterscheidung zwischen den Tankstellen (Esso, Shell, Jet, Aral, Total, Fotzipotzi etc.) liegt alleine in ihrem unterschiedlichen Angebot an Schokolade, Bier, Kaugummi, Chips und an der Fresse und den Titten von der Muschi hinter der Theke, die Deine EC-Karte in einen Schlitz schiebt, der leider nicht der ihre zwischen ihren Beinen ist.
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  36. Ja bitte. Soll ja keiner mitkriegen, wenn man sich so ein seltenes Stück sichern will. Hier wird man schnell agieren müssen.
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  37. Ich habe passend zu meinem Schleudersitz nun auch einen Schleudergepäckträger gebaut, damit man auch mal eine längere Tour mit Gepäck machen kann... War gar nicht so einfach eine Befestigungsmöglichkeit zu finden, ohne neue Löcher in den Rahmen zu bohren.
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  38. Erstmal so testen, wie es der Erbauer gedacht hat. Dummerweise hat der Eimer, in dem das drin war, gerappelt wie ein Sack. Damit war eine vernünftige Probefahrt undenkbar.
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  39. Abmahnung wird es wegen der DSGVO nicht geben (können), allenfalls wegen UWG-Verstöße. Du solltest aber damit rechnen, dass missgünstige Mitbewerber eine Meldung bei der Datenschutzbehörde machen. Diese könnte dann ein Bußgeld verhängen. Wichtig ist, dass du ein Verarbeitungsverzeichnis vorhältst und deine Admins eine Verpflichtung zur Einhaltung der Datenschutzbestimmungen abgegeben haben. Deine Kunden solltest über die Datenverarbeitung informieren. Nach Durchsicht deiner Datenschutzerklärung gehe ich aber davon aus, dass du entsprechend beraten bist und bereits alles veranlasst hast.
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  40. Hast aber net den analogen dzm an oder?
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  41. Ohne Möbel aufgewachsen -> aus schwer prekären Verhältnissen, sozial auffällig, keine Kinderstube...
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  42. Das Heck von dem Cabrio weiter oben auf dieser Seite: Ich glaube Du kalkulierst da nen bischen knapp...
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  43. Alte 16 Zoll Hinterrad Felge auf 17 zoll Felge umarbeiten . Die Nabe mit Ofenlack lackiert .Im Backofen 1 Stunde bei ca. 150 Grad backen . Speichen waren glaube ich für ne Puch Monza. Auf Höhen und Seitenschlag kontrollieren, festziehen . Passt .
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  44. Im eingebautem Zustand nicht ganz so gut zu erkenneb !
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  45. Ich hab' dann Dienst. Wäre mir auch etwas zuviel Strecke, erfahrungsgemäß würde ich da eher auf 8-9 Stunden tippen inkl. Stops. Über Land braucht man immer länger. Als wir 2011 an einem Tag zu einem Run nach Stade und zurück sind, waren das ab Hildesheim (wo ich damals noch wohnte) grob 450km. Da tat mir schon mächtig der Arsch weh und ich war froh über jeden Ampelstop, an dem ich mal kurz stehen konnte. Hat aber trotzdem Spaß gemacht mit @cuni, @la müpf und auf dem Hinweg noch @V50N69 und @Good Thing, wenn ich mich recht entsinne. Damals hatte ich noch den Polini Doppelansauger und Banane drauf. Aber eine Harztour wäre mal wieder was.
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  46. Hi Stuga Wie von dir laut pm gewünscht erkläre ich dir gerne den post. 1. Gads ist eim lambrettabasiertes Aufsprecher und Humortopic der Jetsons und Clubfreunde. 2. Hier gelten gewisse Regeln wie Ironie (das heisst meist meint man das Gegenteil von dem was mam sagt), Selbstironie (bedeuted man nimmt sich selbst nicht so wichtig/ernst, was auch einge gewisse Charakterliche Gefestigtkeit (die es zum Lambrettafahren eh braucht) vorausetzt), sowie ne gehörige Portion Humor und Wortwitz (was in der Regel mit ner gehörigen Portion Intelligenz einhergeht). 3. In dem Sinne gibt, wie du richtig erkannt hast, mein Post genau den Geist dieses Topics wieder. Deine Interpretation ist halt etwas off. Vorschlag, entweder hier im kalten Wasser schwimmen lernen, oder woanders üben bis du die Skills und Festigkeit hast. Falls du das denn überhaupt willst. Gruss vom Kuckkucksnest Poppa
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  47. Klar, jeder wie er meint. Dann halt ab jetzt teurer, nicht passender, rostender Schrott.
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