Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. @guen: 17:45 wieder eingeflogen. @floschi: alles Tacko? War 'ne tolle Tour. Auch wenn ich nicht über‘n Berg bin. Fazit: mein DR 135 säuft Zuviel.
    4 Punkte
  2. So liebe Freunde des gepflegten Blechrollers, PROJEKTABSCHLUSS!, Kiste läuft, mal wieder Zeit für ein Bildupdate. Zusammenfassung: Karosserie: Trittleisten entfernt Konservierung wie hier geraten mit Oxyblock plus einer Schicht Multifilm, das passt. O-Lack etwas aufpoliert Rallyestreifen appliziert Streamline Seat im Originallook Elektrik: 12V Conversion mit SCK Kabelbaum SIP Tacho Kokusan Regler vom SCK unterm Tank Motoranschluss mit mit PX Originalstecker Fahrwerk: Roberto1 Gabel Roberto1 Lenkerkopf mit Aufnahme für Grimeca Bremszylinder BGM Dämpfer vo + hinten (höhenverstellbar, sehr fein) Heidenau K80 Pneus Motor: PX200 mit Quattrini M244 Pinasco Si26 mit Trichter+Airbox MRP Gasrolle DRT 24/62 Primär mit kurzer 4ter SIP Shortshift Schaltrolle BGM Superstrong mit Pillepoppen Beläge Fährt sich top, 100 GPS km/h bei entspannten und vibrationsfreien 5400 U/min. So lässt sich Strecke machen.
    3 Punkte
  3. Kritik ist gut sofern angemessen und kann der Weiterentwicklung helfen, da hab ich such immer ein Ohr offen. Ich hab ja nun die Möglichkeit am Zylinder und Rest alles denkbare zu ändern was man sich nur vorstellen kann. Ich sag mal so, bei solchen Motoren kann man NIE erwarten dass diese so langlebig und belastbar sind wie ein leistungsgleiches Motorrad die für den Hubraum ausgelegt wurde. Jedoch hab ich so gut es geht alle Faktoren berücksichtigt um ruhigen Gewissens so nen Motor zu bewegen. Größtes Problem sehe ich mittlerweile im Getriebe und die zu "schmale" Wellen und Achsen für den Hubraum....
    3 Punkte
  4. Desshalb hab ich 2 Köpfe im Programm , der Touringkopf mit 12,1-12,4 je nach QK hat eine wesintlich geringere effektive Verdichtung als der M200 Ich fahr noch zusätzlich ne extrem große Cnc Lüra , die war aber auch schon auf dem m200 Bei dem Getriebe das im einsatz kommt fährt man mit 90 km/h auf 6500u/min , da sollte die Thermik auch mitspielen wenn man mal ne Lange Tour fährt. Ende Juni steht eine 220km Pässetour quer durch Südtirol an mit 60-70 Kollegen aus D und A wo es spätestens ausgibig getestet wird.
    3 Punkte
  5. DBM hat doch was mit Hosen runterlassen zu tun.
    2 Punkte
  6. Solche Japan Moffas sind halt echt Geschmacksache
    2 Punkte
  7. Sicher das da Öl und kein Gleitmittel im Spiel war?
    2 Punkte
  8. Nein, das war es einmal. Dann kamen die Leute, die versucht haben ihre schrauberischen und sozialen Defizite durch Geld zu kompensieren und die haben dann sehr oft auch noch den Leuten mit schrauberischem Talent bzw. Können vor den Koffer geschissen, um von ihrem Unvermögen abzulenken. Oft wurde dabei auch die Suchfunktion ignoriert, weil man sich und sein imaginäres Erscheinungsbild in den Vordergrund rücken wollte, um die Menscheit in den Genuss kommen zu lassen, dass auch sie endlich begreifen mögen, was für ein geiler Typ man doch so ist. Und so werden noch heute und immer wieder so irre komplizierte Themen erstellt und diskutiert, wie: - wie wechesele ich den Benzinhahngummi? - Filzring im Ansaugstutzen? - kann ich vom Küssen schwanger werden? ...aber ich schweife ab. Mein Tipp ist: Tacho oder Dämpfer rauswerfen und die Gabel/Schwinge wieder sichermachen...der A.t.u ääh...Sip-Tacho lässt sich auch gut weitwerfen.
    2 Punkte
  9. Ich find das voll geil 250ccm in einer SF. " Aber der Lanzzeittest wird es zeigen,...." Was wird das zeigen????? ......???? Dieses Runtersprechen ist echt mühselig.
    2 Punkte
  10. Block ist zu mit dem neuen überbreiten Geteiebe 17mm dicke Nebenwelle mit großen Poligon und Fabbri Welle mit Konus nun sollte die Haltbarkeit aller Komponenten gegeben sein für die heurige Saison
    2 Punkte
  11. Du bist ein schwieriger Fall. Mit deiner irren Matrix aus Fachbegriffen zum Recht behalten und Ahnung suggerieren ist das für alle hier müßig, sich mit dir befassen zu wollen. Ich persönlich hab da echt die Schnauze voll von dem herumtheoretisieren, zumal hier Leute mit "Ahnung von der Straße" plausibel auch praktisch verkürzte Ergebnisse als sehr gute Hilfestellung beitragen. Und um hier direkt mal einzuhaken: Eine große Quetschkante lässt einen Teil Gemisch einfach unnütz verbrennen. Das bekommt man auch nicht mit absurden Düsen in den Griff, weil die Verbrennung nicht effizient ist. Wer die Lager schonen will, soll die einfach im Regal lassen: neben der Verdichtung des Kopfes spielt die Auslasszeit in Verbindung mit der Resonanzwelle eine Rolle - aber insbesondere der Zündzeitpunkt. Leider ist die Auswahl hier recht eng, denn es sollte eben der richtige sein. Ein zu kalter zzp lässt das Gemisch eventuell unverbrannt zu früh in den Krümmer... Dabei gehe ich jetzt bewußt nicht auf die modernen Zündversteller ein.
    2 Punkte
  12. Da fehlt aber ein gutes Müsli mit Korn und Weizen.
    2 Punkte
  13. Premiere... fast sechs Jahre ist es her, dass aus dem Traum von "Papa und Sohn fahren gemeinsam Roller wenn er groß genug ist" aufgrund der Diagnose Down-Syndrom ganz einfach "Papa und Sohn fahren gemeinsam Roller wenn er groß genug ist" wurde.... Was soll man sagen... die Begeisterung ist nicht zu übersehen und am Ende war er so entspannt, dass ich gaaanz vorsichtig heimfahren musste Und jetzt geht's dann zusammen erst einmal auf den Keller...
    2 Punkte
  14. Nur aus Mitfreude, das mit dem Beschichten, habe ich in den 90ern mit einem 205er Honda auf Lamy gemacht ( und der hat das thermisch nötiger )... Ist eher unter psychologie abzuhacken, war bei der nächsten Inspektion weg, hat Geld gekostet, die Karre lief ohne Beschichtung danach auch super... Bin auf die nächste Neuerfindung gespannt. Bekannte schwärmen davon Haifischhäute in den Drehschieber zu kleben, soll die Strömung optimieren ! Wissenschaftlich belegt ! Nur mit was klebt man die fest ? UHU endfest, oder gitb es da in SA was Geileres ? Und die Einschläge auf dem Bild des DR Kolbens ! Sind das Pigment-Störungen, oder hat der Betreiber des Fahrzeugs mal was verbockt, und versucht den Kolben weiter zu betreiben, in dem er in Voodoo investiert , an statt in einen neuen Kolben ? Habe am WE meine Alltags-DRdjunke zum Dive geörgelt, die T5 die dabei war, war in der Beschleunigung schneller, sobald die Djunke mit dem LTH Pott dreht, und mit einem infernalisch großen 24er Spacko läuft in der Endgeschwindigkeit gleich... mit Getrenntschmierung, keiner Zuwendung, und fixer als eine originale 200er.... Ist leider nur die Wirklichkeit, also ohne Theorembelastung.
    1 Punkt
  15. Davon gibt es Bilder im Forum, also bin ich soweit im Bilde. Ansonsten fehlten die tangierten Zusatzgewichte.
    1 Punkt
  16. Pass auf, die sind mit ihrer pannenfreien Reiserei derart im Wahn, dass jetzt nur noch zum Tanken und Rauchen angehalten wird. Wenn nicht geschraubt wird reicht es nichtmal zum Handy laden. In vier Stunden sind die in Kiel. Kippe. Dusche. Bier. Bett. Fertig.
    1 Punkt
  17. und wieder gut zuhause angekommen? back@homeagain
    1 Punkt
  18. Wie lange hält da eigentlich der Pressblechrahmen, bis er weich wird?
    1 Punkt
  19. Spar dir das Schweissen. Tu da so ein Schlitzrohr an dein Beinschild montieren, darauf dann mit einem Frontgepäckträger etwas unter Spannung gebracht und fertig ist das Dauerprovisorium. Hält so mindestens dir näxten 25 Jahre.
    1 Punkt
  20. kritik kam von meiner seite gar nicht, sondern eher bedenken. diese wurden ja mit euren antworten (du und tim) zerstreut. ein langzeittest, wo auch mal fies die leistung abgerufen wird, wird zeigen ob und wo schwachstellen im system auftreten. ich würde auch annehmen, dass da alles nach dem zylinder eher gefährdet ist als der zylinder selbst. bei ambitionierter fahrweise drückt es da sicher extrem auf alle bauteile diese ganze zylindergeschichte ist eine megageile sache und es bleibt spannend was die ersten dauerkilometer mit sich bringen.
    1 Punkt
  21. Halo Reloverheld, ich habe mal Deine undankbare Aufgabe übernommen, ne. Wegen Feiertag und so.
    1 Punkt
  22. ...ist durch die lange Übersetzung und den drehmomentstarken Auspuff absolut entspannt zu fahren - schnelles Reisetempo 110kmh@6000rpm, vmax zumindest 120 GPS-km/h (hat noch Luft nach oben) Fährt sich wie eine originale 200er, nur mit deutlich mehr Leistung und breitem Band! hatte ihn voriges Jahr mit einem 28er Polini-PWK (mit Angstbedüsung) am Prüfstand: 24PS@7000rpm, 28nm@5400rpm - ist mit AFR-abgestimmten SI26/26 vom Popometer her garantiert nicht weniger geworden.
    1 Punkt
  23. Ich würde an deiner Stelle die Sprint nehmen: draufsetzen und losfahren
    1 Punkt
  24. Das beste Benzin ist Diesel, aber is ein Geh-Heim-Tip von meinem Tankwart. Er meinte nur, ich solle es im kleinen Kreis behalten. Aber wir sind ja hier unter uns. Internet und Forum, kann ich. Danke, tolles Forum.
    1 Punkt
  25. Schön euch alle wieder getroffen zu haben . Danke an Steffen das die Zeitanlage doch wieder annähernd hinbekommen hast. Wetter, Kollegen, Veranstalter und Zuschauer hatten ne Top Stimmung. Das Highlight war der Kopf an Kopf BestOfAll Finallauf gegen Matze. Da sieht man mal wenn beide 53PS unter der Haube haben dass man dann auch gleich schnell, Parallel nebeneinander auf gleicher Augenhöhe fährt. Glückwunsch an alle Gewinner Glückwunsch auch an @pv211das du nach deinen defekten doch noch an den Start kommen konntest, das Falc Getriebe gehalten hat und du Platz 1 in Klasse 6 eingefahren hast. Hoffe du bist jetzt von der DBM angefixt und vllt auf den nächsten Rennen zu sehen Bis Hofstätten, Zentrale Die ersten Bilder gibts bei Facebook Vespasione.
    1 Punkt
  26. Die Steuerzeiten frisch gemessen: Einlass 120-60 Auslass 185 Überströme 132 VA 26,5 Zylinder ist komplett unbearbeitet. Nach der Probefahrt läuft das für meinen Geschmack sehr harmonisch mit der von Tom oben genannten Bedüsung - ruckelfrei, schöner Durchzug und dreht frei raus - HD könnte evtl. noch minimal größer sein für den Road XL.
    1 Punkt
  27. Ist das normal, dass die Rally in Finnland einen Sprint Kickstarter hat? Die Bilder sind halt nicht sonderlich aussagekräftig, was aber sofort auffält, das kein Monoschlitzrohr dran ist. Hinten die Löcher überm Rücklicht sehen irgendwie "ausgefranst" aus. Müßte man wirklich ganz genau in der Realität begutachten. Ich denke aber, selbst wenn Roller vom Grund her gut ist, solltest Du im eigenen Interesse die noch zu investierenden 500,- € mal großzügig aufrunden. Kalkulier das Ganze mal lieber so, das Du noch 1.000,- € reinstecken mußt, bis das Teil fahrbereit und angemeldet vor Deiner Tür steht. Wenn der Gesamtpreis dann immer noch ok für Dich ist kannst Du das machen. Ist es dann doch weniger kannst Du Dich freuen und Deine Holde zum Essen ausführen. Kalkulierst Du aber zu knapp und reicht's nicht sorgt sowas immer für eine negative Grundstimmung. Wenn ich schon den PX-Kickstarter sehe, der gegen die Seitenhaube schlägt und deswegen "professionell" mit Schaumstoff umwickelt wurde, dann pack ich mir bei einen "professionell restaurierten" Roller einfach nur an den Kopf
    1 Punkt
  28. wenn man nur nach den bildern geht würde ich definitiv die rally nehmen
    1 Punkt
  29. gelesen ist nicht der richtige ausdruck. verstanden wäre richtiger. und das bezweifle ich.
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Vespa stand gutes halbes Jahr..... Der komplette Verfasser hatte einen grünen Stich von diesem grünen Öl vom sip. Könnte man runterrubbelt und war dann so fein staubig...
    1 Punkt
  32. Und ich dachte ich hab das nur geträumt
    1 Punkt
  33. Wobei bei Wärme eigentlich bei grenzwertiger Bedüsung das Ganze eher Richtung zu fett verrutscht. Meine bei ~15°C grenzwertig fette ND ist jetzt deutlich zu fett. Also eigentlich gefühlt zu mager, aber der Quattrini mag's wohl sehr mager. Mit der Polini-Bedüsung läuft das Ding wie'n Sack Nüsse und killt nach 50m die Kerze. Habbich mal eben korrigiert...
    1 Punkt
  34. Gratulation an Gerhard zum 1. Platz. Und das ganze ohne sinnloses vorheriges profilieren, Bilder und Diagramme Posten. Da sieht man das es auch anders geht. Leistung ist nicht alles wenn eine das Ego nach hinten zieht.
    1 Punkt
  35. Ist Indianisch für "Dumm wie Scheiße" Gesendet von meinem London mit Tapatalk
    1 Punkt
  36. Betreffend Übermaß Lagern, egal ob Wälzlager oder RiKuLa, alle Lagertypen, bin ich nun in der Lage Übermaß am Außenring anzubieten. Auch Nadellager können so gefertigt werden, ist z.B. an der HW Lagerung in der Limahälfte interessant! 1/100 gestuft (z.B. ab 52,01) bis 0,30mm Übermaß, Lager brauchen dann nicht geklebt werden. Bei neuen Lagersitzen mit zu wenig Überdeckung, braucht kein Lagerring angefertigt werden. Spindeln entfällt! Bei ausgeschlagenen Lagersitzen, so wenig wie nötig sauber spindeln, Lagersitz vermessen, Lager wird dann mit 0,035-0,045 Überdeckung gefertigt. Diese System läuft erfolgreich in einigen Leichtflug- Motoren ohne Auffälligkeiten, pr
    1 Punkt
  37. Alte 16 Zoll Hinterrad Felge auf 17 zoll Felge umarbeiten . Die Nabe mit Ofenlack lackiert .Im Backofen 1 Stunde bei ca. 150 Grad backen . Speichen waren glaube ich für ne Puch Monza. Auf Höhen und Seitenschlag kontrollieren, festziehen . Passt .
    1 Punkt
  38. 1 Punkt
  39. Hab ich zufälig gerade bei einem Bekannten machen müssen: Wenn du aber ein Schloß mit der mit 2 Kerbnägeln befestigten runden Alu-Gußkappe hast und das Schloß nicht verriegelt ist, geht´s auch ohne Bohren: Kappe abhebeln (unten anfangen, da ist ein Schlitz) Gripzange ansetzen und drehen Das weiche Messing schert ab Kappe und Kerbnägel können wiederverwendet werden
    1 Punkt
  40. UPDATE Nachdem der 221 polini bereits mehrere Italien Touren gemeistert hat,wurde es Zeit für eine Weiterentwicklung Neues Setup ist ein 244er quattrini,60mm quattrini welle auf einem neuen malossi drehschieber Gehäuse. 28mm si pinasco Innereien wurden neue piaggio Teile verbaut,.........Rest wie unten,bgm elestart etc Was soll ich sagen,für mich der perfekte Tourenmotor... Hi hab mal wieder ein Winterprojekt für 2017/2018 fertiggestellt. Basis war eine 150 Sprint Veloce in der seltenen Farbe Verde Ascot .nach jahrelanger Suche endlich in bella Italia gefunden. Sehr guter Olack,direkt aus Italien aus 1.Hd gekauft. Roller wurde kplt zerlegt und mit Owatrol und Elaskonwachs versiegelt und von Grund auf revidiert. Garniert wurde die hübsche mit einer Scheibenbremsengabel,Sip Bremssattel,Wave Scheibe und BGM Dämpfer,LML Klassik Trommel........ Zur Verstärkung wurde an der HA ein YSS Dämpfer,verstellbar Serie 302 verbaut. Damit die Dame auch auf der Tour Spass macht wurde auf einem NEUEN Original Piaggio PX200 Gehäuse ein Tourenmotor wie folgt aufgebaut 221 Alu Polini,GS Kolben, Tameni 60mm LH Welle mit speziell geänderten Steuerzeiten,Polini BOX,SI26,24/63 BGM XL-Lang,BGM Kupplung,Orig Elestart Lüra auf 1700gr abgedreht.etc Der Motor wurde ausschliesslich mit Neuteilen aufgebaut,kplt.Neu bereift mit DYNAMISCH ausgewuchteten Räder zur Verbesserung der Laufruhemit Heidenau K80......Ready für die nächste Italientour 2018 Alle umbauten wurden so verbaut,dass eine Rückrüstung in den O-Zustand jederzeit möglich ist.......
    1 Punkt
  41. darum gehts dem freaky doch gar nicht. er verzapft irgendwas auf youtube, egal ob es richtig ist oder nicht, danach wird der link zu dem video in möglichst vielen foren verteilt um mehr klicks zu bekommen. mehr klicks=mehr werbeeinahmen. was im video erzählt wird ist eigentlich egal, hauptsache es wird drauf geklickt. daher verzapft er auch soviel unfug. ölsauger, DIE schwachstelle... SIRIS...Blowback beim DS. hauptsache klicks bekommen.
    1 Punkt
  42. 1) Anlaufscheibe zwischen Ritzel und Grundplatte prüfen. Wenn die scheiße aussieht, ist sie das auch. Also im Zweifel ersetzen. 2) Am häufigsten entsteht das rupfen wenn der Verschleiß der Buchse und/ Ritzel zu groß ist. Beim angleichen der Drehzahl kommt es dann zum rupfen, was man praktisch mit einem ratternden Kugellager vergleichen kann. 3) Schlagartiges zupacken der Kupplung kann auch durch einen gerissenen Korb verursacht werden. Wenn es soweit ist, dann würde ich mir Gedanken über eine Neuanschaffung machen. Sonst erst mal die angesprochenen Dinge prüfen und ersetzen. Leicht verstärkte Federn sollten da locker reichen. Zusammen mit neuen Belägen tut das sicher noch länger seinen Dienst.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information