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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gratulation an Gerhard zum 1. Platz. Und das ganze ohne sinnloses vorheriges profilieren, Bilder und Diagramme Posten. Da sieht man das es auch anders geht. Leistung ist nicht alles wenn eine das Ego nach hinten zieht.
    10 Punkte
  2. Nächste Woche dürfen sich die ersten schon freuen , denn da gehen die ersten Sets an den Mann Den BOA EVO ein mal in D&F und ein mal CURLY
    6 Punkte
  3. Premiere... fast sechs Jahre ist es her, dass aus dem Traum von "Papa und Sohn fahren gemeinsam Roller wenn er groß genug ist" aufgrund der Diagnose Down-Syndrom ganz einfach "Papa und Sohn fahren gemeinsam Roller wenn er groß genug ist" wurde.... Was soll man sagen... die Begeisterung ist nicht zu übersehen und am Ende war er so entspannt, dass ich gaaanz vorsichtig heimfahren musste Und jetzt geht's dann zusammen erst einmal auf den Keller...
    5 Punkte
  4. Ist Indianisch für "Dumm wie Scheiße" Gesendet von meinem London mit Tapatalk
    3 Punkte
  5. Farbe drauf. Tank drin. wird langsam.
    3 Punkte
  6. Moinsen, da ich heute wieder so ein schönes Erlebnis an einem frisch aufgebauten Motor hatte...: Heutzutage gibt es ja viel High Tech aus Manufakturen und Schrott aus Asien zu kaufen, deswegen ist es aus meiner Sicht Pflicht, nach einem Motoraufbau einen Drucktest zu machen. Prinzip ist, vom Ansaugstutzen bis Auslass leichten Überdruck aufzubauen, über ein Blutdruck Manometer den Verlust in Zeit zu messen und über Seifenwasser zu schauen, wo eine Undichtheit ist: Schweißnähte, Dichtungen, Planflächen, Lunker, Haarrisse... Wie man das Manometer anschließt ist egal, ich habe es über einen Fahrradschlauch getestet, hat funktioniert. Das Gewinde des Ventils am Fahrradschlauch habe ich mit Fett eingeschmiert, den Schlauch mit Schelle befestigt, dann war es dicht. Man kann auch mit Stopfen den Auslass oder Ansauger verschließen und an der anderen Seite einen Stopfen mit Schlauchanschluss anbringen, an den das Manometer angeschlossen wird. Manometer gibt es bei ebay unter „Blutdruck Manometer“ oder „aneroid manometer“ für 10€ aufwärts. Nachtrag 1: Mittlerweile habe ich auch Stopfen für den Auslass und Einlass, mit und ohne Anschlussstück für den Druckaufbau. Ist noch einfacher in der Durchführung... Hier der Aufbau noch mit Fahrradschlauch: Sidolin funktioniert zum Leck suchen einwandfrei... Hier das Manometer, liegt im Foto oben auf dem Zylinder: Ein Druckabfall von 6 psi (=300mmHg = 0,4bar) in 6 Minuten gilt wohl als gerade noch akzeptabel. Aber wenn du erstmal blubbernde Stellen gesehen hast, gibt es nur eins: Ursache(n) suchen und Fehler abstellen! ==> Ich suche so lange die undichten Stellen, bis der Zeiger 100% still steht! ------------------------------- Habe heute einen neuen Membranansaugstutzen montiert und siehe da, die Schweißnaht am Schnüffelstück zwischen Rohrbogen und Platte hat ein Loch! Optisch sieht die Schweißnaht super aus, Hersteller ist auch etabliert, mit super Ruf, aber scheiße, ich hätte mich gewundert, warum der Vergaser so schlecht abzustimmen geht oder warum die Karre klemmt... Ich kann kein Video hochladen, ist sehr eindrucksvoll, deswegen ein paar Screenshots des Videos. Blasen sind entstanden beim Druckaufpumpen: Deswegen bei mir nur noch mit Drucktest Nachtrag 2, 1.3.2020: Für Smallframe Auslässe hatte ich keine Platte zum Verschließen. In der Werkstatt leider keine Platte gefunden, aber Buchenholz. Also schnell gesägt, gebohrt und mit einem SP09 Zylinder probiert, der sogar einen O Ring am Auslass hat. Aber undicht. Lösung: Panzertape über den Auslass geklebt (ist schön weich und passt sich als Dichtung super an), Holz draufgeschraubt, absolut dicht! Beim Abdrücken folgendes noch festgestellt: Über die Zündkerze sprudelte es leicht: Weiter angezogen: dicht. Der Druckabfall ist jetzt laut Methode "300mmHg in 6 Minuten" ok, also fast keine Bewegung der Nadel, ABER wenn es ganz leise ist in der Werkstatt höre ich noch ein leises Knistern, wenn der Schaum beim 2 Loch Membranstutzen am Gehäuse kaum noch Schaum hat, trotz Dirko, neuer Dichtung und Drehmomentschlüssel...! Der muss also nochmal runter zur Analyse der Oberflächen. Ergebnis: In einem der 2 Gewinde für den Ansaugstutzen ist ein kleiner Gusslunker mit Verbindung in den Ansaugbereich, dort war die mini undichte Stelle. Lösung mit Dirko rot im Gewinde aufgetragen verschraubt (Das Loch muss so klein sein im Gewinde, ich habe es nicht entdeckt und so kann es auch nicht mit Kaltmetall verschlossen werden.). Folgeprüfung: 100% dicht, gar kein Druckabfall mehr! Geht doch... Oben über dem Auslass sieht man das Panzertape herausgucken...
    2 Punkte
  7. So…hab mir mal wieder ein neues Projekt aufgebunden: Naja, also mal kurz ein Bericht vom Aufbau Hintergrund der ganzen Geschichte ist eigentlich das ich eine ranzige PX gesucht habe, mit der ich das Weehly-Fahren üben kann. Also musst irgendeine billige 200er PX her…. Zustand egal… bzw. eher sogar Beulen und Schrammen erwünscht. Gesagt getan und nach kürzerer Suche bin ich dann für 950,- fündig geworden: Eine Rote Spanische Vespa PX 200 Iris Baujahr 1986 (auch gut für Eintragungen) Papiere alles mit dabei Organal Zustand mit echten 91‘130 km Karosserie und Motor dem entsprechen in einem erbärmlichen Zustand… aber genau das hab ich ja gesucht. Aber das Ding ist gefahren… Den 3. Gang hab ich erst nach langer Suche gefunden und Vmax waren es auch nur 85 km/h mit Rückenwind im freien Fall…. Aber immerhin es Stinkt, Hupt und Fährt. An der Karosserie wollte ich eigentlich nix machen, die ist gut, so wie sie ist…will ja Weehlys üben… Das einzig was ich dann doch machen wollte/musste, war die Durchrostung am Bodenblech. Rost war aber sonst an keiner andren Stelle ein Thema… nur an der einen Stelle... -> Schadstelle raus getrennt und ein neues Blechstück eingeschweißt, bisschen Lack drauf...ferdisch naja, und ein paar andre Sachen war auch noch verbesserungswürdig.... Am Motor musste man dann schon mehr machen…. aber Fotos sagen mehr wie tausend Worte. Der Letzte Kundendienst in Spanien war wohl schon länger her. Mich wundert immer noch, dass die überhaupt gelaufen ist… da sieht man mal wieder…wie "robust" so ein Motor ist. Der Motor musst auf jedenfalls komplett gemacht werden. Also, neue Lager, Dichtungen, Kurbelwelle, Kupplung, Schaltkreutz, Bowdenzüge… usw. In Summe waren es dann doch nochmal 600,- was ich investieren musste. Ein paar Gimmicks und Basteleien könnte ich mir dann doch nicht verkneifen: Innen wurden alles Ausgekleidet für die Ansauggeräusch-Dämmung und ein besondere Luftansaugung wurde installiert. Der Luftfilter und der Deckel wurde gespacert um die Atmung des Motors zu optimieren…. Ob’s was bringt, wird sich noch zeigen. Zum Setup: Mein Malossi alt (auf MHR Niveau umgefräst) MMW Kopf mit 1,35 Quetschkante Steuerzeiten 191/130 Vorauslass 30,5 ( 0,0 Fußdichtung / 2,7 mm Kopfdichtung -> weil der Zylinder mal Abgedreht wurde) 24 Orschinal Si Vergaser, leicht optimiert (Spritbohrung, Ovalisiert….) 125 HD - 52/130 ND – Glatter Schieber (PS- da sieht man mal wieder wie mager man Bedüsen kann -> ist nach AFR eingestellt mit 12,8) 60er Langhubwelle selbst glippt, und gewuchtet auf 45% Steuerzeiten Einlass 75/120. Einlass am Gehäuse überarbeitet und Überströhme leicht angepasst. MMW Superstrongkupplung mit Honda CR Beläge und L Federn Getriebe bzw. Übersetzung ist original geblieben bis auf kurzen 4. Gang Original Zündung 18° Lüfterrad abgedreht auf 1,7 kg Auspuff steht noch aus…. Entweder Resi-Box oder doch die Nessi Auf dem Prüfstand war ich natürlich auch schon.... und über das Wehhly-fahren werd ich auch Bericht… wenn es soweit ist… ich muss endlich weniger schrauben und mehr fahren. Ich hoff ich komm überhaupt dazu... mal schauen was noch kommt...
    2 Punkte
  8. War jetzt nicht ganz auf dich bezogen.Hab das nur schon so oft gesehen,Mords Gaser,Mords Töff,Riesen Auslass und dann wird der Zylinder runtergesetzt weil das ganze nur ab 6000 Umin drückt. Wenn man mal schaut wie wenig seinerzeit der Ben von Pep Parts an den 30 Ps Motoren gemacht hat(durfte mal einen Revidieren),da kommt man schon ins Grübeln. Weiß selber wie das is, wenn ma vorbelastet ist.
    2 Punkte
  9. So, gestern war es soweit, zahlen Daten Fakten... altes mhr setup gekreuzt mit einem 35 as und der racing resi...und ein 22er kupplungsritzel hat nach vor kurzen Einzug gehalten... bedüsung auf der Rolle angepasst und nach ein paar Läufen die 34,1ps geknackt (Motorleistung)...am Rad 31ps so so was soll ich nun sagen ... das läuft ordentlich, aber mit 188er sz und mit der Kombi s&s Kopf (niedrig verdichtet) verschenke ich unten und später auch oben Leistung und erschwerend hinzu kommt das der Anschluss 3. auf 4. 36z Gang jetzt richtig zäh wird... die ~500 upm späterer Einstieg mit dem geringen Mangel an vorreso stellen halt die fahrbarkeit in den Schatten. Fazit: die resi saugt ordentlich, braucht allerdings auch eine höhere sz. Ebenso bin ich davon überzeugt das ein mmw Kopf oder malossi hier die geeignetere Ausgangsbasis wären, wenn man Max Leistung erzielen möchte.
    2 Punkte
  10. Betreffend Übermaß Lagern, egal ob Wälzlager oder RiKuLa, alle Lagertypen, bin ich nun in der Lage Übermaß am Außenring anzubieten. Auch Nadellager können so gefertigt werden, ist z.B. an der HW Lagerung in der Limahälfte interessant! 1/100 gestuft (z.B. ab 52,01) bis 0,30mm Übermaß, Lager brauchen dann nicht geklebt werden. Bei neuen Lagersitzen mit zu wenig Überdeckung, braucht kein Lagerring angefertigt werden. Spindeln entfällt! Bei ausgeschlagenen Lagersitzen, so wenig wie nötig sauber spindeln, Lagersitz vermessen, Lager wird dann mit 0,035-0,045 Überdeckung gefertigt. Diese System läuft erfolgreich in einigen Leichtflug- Motoren ohne Auffälligkeiten, pr
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  11. Baaaaaaaaannnnd erstmal Vorweg: Vielen Dank an den Vespaclub Flachgau die, wie jedes Jahr zu Pfingsten, eine so schöne Rollerweihe auf die Beine gestellt haben http://www.rollerweihe.at/ Jetz aber zur eigentlichen Sache...: Auf der Rollerweihe gabs auch wieder eine Prüfstandmöglichkeit welche ich natürlich nicht mit meiner V90 ungenutzt lassen konnte. Das ist das Ergebnis: 17,3 PS bei 8154/min und 17,78Nm bei 5562/min trotz Straßenbedüsung, Reifendruck und Zündung (...eh klar) und Luftfilter (Marchald Schaumstoff) Nochmal das Setup kurz zusammengefasst: - 130 Polini Grauguss Ø57,5x56 (Auslass unbearbeitet) ÜS127,8/AS178,8 und GS Kolben - 28mm OKO PWK + VForce 4 - Malossi Vespower auf 23° - GerhEAd mit QK 0,6 - 3 Gang + Primär 2,56 - und POLINI SCHNECKE Das ganze fühlt sich so unspektakulär an, dass ich nie geglaubt hatte, dass das Ding mehr als 12 oder 13 PS hat. Dem Tacho bzw GPS Daten wollte ich auch nicht so recht glauben, jedoch scheinen sie doch zu stimmen. Fast 90km/h im zweiten Gang und über 120km/h im dritten waren doch nicht ganz gelogen... DAS ist DER perfekte Tourenmotor (für mich), nachdem die Kiste nun auch stabil läuft. Die Polini Schnecke ist einfach ein Traum von einem Auspuff was die Leistungsentfaltung betrifft. Wär geil, wenn das Teil mal einer auf einen gesteckten M200 oder so testen würde vielleicht geht das garnicht so schlecht. Ein schönes Wochenende noch
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  12. FCB sportlich ist was anderes. Pfui ihr Spieler und Offiziellen vom FCB. Super, das die auch diesen Pokal nicht bekommen haben.
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  13. sehe ich wie du, aber ich sag immer: jeder wie er will noch was anderes, einmal ein interessanter bericht, zwar schon etwas älter (von 2010), aber ich glaube, das ist immer noch so Häufige Schäden Corteco hat vorzeitig ausgefallene Radialwellendichtringe (mit < 100 Betriebsstunden oder einer Laufleistung < 10.000 km) analysiert. Die Ursachen für die Ausfälle sind Folgende: 30 Prozent entfallen auf eine unsachgemäße Wellenbearbeitung, 30 Prozent auf eine unsachgemäße Montage, 10 Prozent auf eine fehlerhafte Dichtung, 15 Prozent auf Scheinleckage/kurzzeitige Leckage, 15 Prozent auf sonstige Ursachen wie Schmierstoffunverträglichkeit/zu hohe Temperaturen/Schwingungen/Verschmutzungen der gesamte artikel hier: kalick kleiner tip: auf der cortecoseite gibt es übrigens sehr sehr viele info´s bzgl. montage ihrer produkte usw., alles schön im scheisshaus-verträglichen pdf-format zum nachlesen z.b. http://www.corteco.com/service/informationsmaterial/
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  14. Erstmal PORNO: - 750 € oder tausch - 95346 - Richtig beschreiben -> Siehe unten - War bei ebay ist jetzt aber raus - Meins zu verkaufen oder Tausch gegen … realischte Zuzahlung machbar Motograziella 2 Stück, einmal mit, einmal ohne Papiere. Beide Motoren trocken und drehen, ein Tank neu beschichtet. Laufen nicht, brauchen Arbeit aber alles da - aus 2 mach 1 ?
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  15. Limawange bestehend aus zwei Teilen gebaut. Hab das Thema schon im Lambretta Topic angerissen, finde aber, hier passt es besser rein. Da für Kleinserien vorgeschmiedete Wangen aus Kostengründen kein Thema sind, aber die Festigkeit des Wellenstumpfes am Übergang zur Wange einen unterbrochenen Faserverlauf aufweist. In diesem kritischen Bereich brechen sehr gerne die Wellenstümpfe. Um dies zu umgehen, verwende ich ein eigentlich bei Mehrzylinderwellen im Mittenabtrieb gängiges System, wo der zentrale Wellenstumpf verpresst wird. Dies wende ich ich nun im Vespa Sektor an, der Zentrale Wellenstumpf bsteht aus geschmiedetem vorvergütetem Material. Das Material ist durch den geringen Materialabtrag in der Zugfestigkeit sehr hochwertig, durch den Umstand, das an dem Außen Ø nur ca. 5mm abgedreht werden, verliert das Material keine Zugfestigkeit. Eingepresst wird der 22er Wellenstumpf mit 15/100 Pressmaß in die auf 250°C erwärmte Wange. Der 25er Ø des Wellenstumpfes dient als Bundanlage. Bei 20er Wellenstümpfen wird der zentrale Wellenstumpf auf Ø 18 gefertigt. Die zentrale Wangenbohrung, sowie der 22er Wellenstupf ist mit feinster Oberflächenrauhigkeit geschliffen die Bohrung wird "nicht" induktionsgehärtet. Da bei tauschen des zentralen Wellenstumpfes, z.B. wenn der Stumpf z.B. bei Sturz verbogen wird, lösen des Lüfters, Keil abgeschert, usw., der Stumpf von hinten ausgebohrt wird. Welle muss dazu auseinandergepresst werden, der neue Stumpf wird nach dem einpressen zwischen Spitzen gedreht und geschliffen. Bei einer Welle, in der für sehr viel Geld Wolfram verbaut ist, ein durchaus sinnvoller Gedanke. So eine Revision schlägt mit ca. 100,- zu Buche! Die HZ Bohrung wird nach einbringen des zentralen Wellenstumpfes geschliffen, über die Ausbuchtung des Materials in die HZ Bohrung hinein wurde schon diskutiert. Auch liegen hier Berechnungen und Simulationen von @BerntSteinvor, für dies ich dem Bernd nochmals herzlich danke sagen möchte. pr
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  16. Solltest du das „Chromglöt“ abgeben wollen sofern du die Kiste kaufst, kannst dich gern bei mir melden Der Preis steht und fällt halt natürlich auch stark ob und wie die Kiste läuft. Wenn alles tutti, sehe ich 4.000 als ok an. Anbauteile sehen zumindest alle Original und die Lackierung gut aus. Auf der anderen Seite drückt der Ü-Lack den Preis und GS3 ist jetzt halt auch kein ultra seltenes Modell.
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  17. Steht auf den ersten Blick optisch gut da. Mit das Beste was Piaggio je gebaut hat, aber der Teufel sitzt im Detail bei den Dingern. Wenn der Motor nicht fit ist und Du dazu noch keine intimen Kenntnisse mitbringst, ist nen Tausender schnell weg. Zur Not muss man halt das Chromgelöt verscherbeln, sieht eh kacke aus. Wenn Du zu dem Kurs kaufen willst, den die Vorredner genannt haben, mach bitte eine ausgedehnte Probefahrt, bei der Du sie auch mal längere Zeit bei Topspeed laufen lassen kannst, nur mal eben um den Block reicht nicht.
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  18. Der Unterschied im Hubraum ist immer der Unterschied in der Kurvelwelle. Die Kolben sind alle 70 mm. Es gibt SST für Touring mit niedrigeren Steuerzeiten und 3 teiligem Auslass. Der SSR hat höhere Steuerzeiten und einen 2 teiligen Auslass.
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  19. gratuliere. da hast ja jetzt eine sorge weniger.
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  20. 4500 würde ich hier auch vermuten , schöner Zustand
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  21. Im Blabla ist vom Stuhlgang bis zur Raketentechnik fast alles möglich.
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  22. Lass doch mal diskutieren die Leute. Kann man doch nicht dümmer von werden. Bis Morgen Und Heute so
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  23. Und ich dachte ich hab das nur geträumt
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  24. Alles gemacht? So rein rechtlich betrachtet, braucht die Sprint nicht weniger Blinker als die Rally. Die beiden Schlösser für die Rally kosten zusammen ca. 25.- €. Grundsätzlich ist eine 200er Rally schon deutlich mehr wert als eine Sprint. Das kommt unter anderem durch die viel geringeren Stückzahlen, in der die Rally gebaut wurde. Knapp 4K für eine Sprint? Dafür müsste es schon eine Augsburg Sprint im O-Lack sein.
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  25. Sieht nach einem ehrlichen Fahrzeug aus. Ich suche keine GS, waere aber sofort bereit, 4k hin zu legen.
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  26. Ich war gestern wieder am Probieren.... leider kam es mir so vor als hätte ich eher Rückschritte gemacht. Ja, die Leistung von 20 PS braucht man sicher nicht um den Bock hoch zu bekommen. Das geht auch relativ easy.... aber mit Kipppunkt und Hinterradbremse das zu dosieren oder überhaupt mal nur kurz zu halten.... Hab mir jetzt schon überlegt eine Art kleine Weehlybar zu bauen... die dann am Kipppunkt zumindest leicht mal aufsätzt. Oder doch erst mal wieder mit dem Fahrrad probieren bis es da mal vernünftig funktioniert...
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  27. Das Hauptlager der Antriebswelle würde ich mir schon mal genauer anschauen bzw. den Lagersitz der Welle. Von Hand sollte sich da nix bewegen lassen. Vielleicht ist die Welle dort zu sehr abgenutzt oder das Lager zu groß im Innendurchmesser.
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  28. http://www.scooter-center.com/de/product/9901074/Stehbolzen+M7+x+140mm+verwendet+fuer+Zylinder+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+V90+SS90+PV125+ET3+PK80+PK125?meta=9901074*scd_ALL_de*s20602515559472*zylinderstehbolzen px*6*6*1*16
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  29. Eindeutig die P200E wegen des grösseres Hubraums, gute PE's werden mittlerweile rar, preislich sind wohl alle 3 Optionen etwas zu hoch, die PE wäre um 3500,-- angemessen , bG Andreas
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  30. Moin! Die Flex darf da nicht fehlen.
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  31. und ein sehr peinlicher Abgang der Bayern Spieler, statt dem Sieger zu gratulieren haben sich die Spieler verzogen, wie ein Haufen nasser Ratten waren sie auf einmal weg. So was hat im Finale nix verloren auch wenn’s noch so bitter war in diesem Moment, wo ist da der RESPEKT vor der anderen Mannschaft.
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  32. ...die Frankfurter den Pokal geholt haben!!!!!!!!!! Die Assis vom Main
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  33. Hi, bei meiner PK-Gabel mit Bitubo sieht das mit der Tachowelle so aus. Die Tachowelle hat trotz der gekrümmten Verlegung ca. 8.000 km gehalten. Den Umbau kann ich sehr empfehlen, ist aber sehr zeitaufwendig, so wie am Foto ca. 30 Stunden in der Werkstätte. Gute Dämpfung, sehr gute Bremswirkung, sehr gute Optik - wenn’s gefällt! Der SIP-Tacho ist wirklich gut, nur die Fahrzeit zeigt bei mir um ca. 25 % zu wenig Fahrzeit an (ergibt dann natürlich in der Anzeige viel zu hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten). Ich weiß nicht, ob das bei anderen SIP-Tachos auch so ist. Stefan
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  34. Du trägst Schlappen ohne Socken?
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  35. Erschreckend? was erschreckt dich daran denn? :) Wie man unschwer feststellen kann, kam im GSF keine Antwort und deswegen habe ich die Frage auch auf Facebook gestellt. Ich verstehe nicht so ganz wo dabei das Problem liegt, aber sei es drum. Was ich hören wollte habe ich doch geschrieben. Ich wollte wissen, ob mir jemand sagen kann, ob es hierfür irgendeinen Trick gibt und ob jemand diese Erfahrung bereits gemacht hat und die Kombination aus Bitubo und SIP-Digitaltacho fährt. Natürlich um denjenigen zu fragen, wie er das Problem gelöst hat. Leider konnte mir niemand diese Fragen beantworten - weder hier noch auf Facebook. Da sich dein Beitrag als einziger inhaltlich mit dem von mir angesprochenen Thema beschäftigt hat, bedanke ich mich hiermit für Deine Hilfe. Ich werde da mal drüber nachdenken und eine PK Gabel ist in Planung, kommt aber wohl erst im nächsten Winter. Und falls Frank noch weitere Tippfehler findet, darf er sie gerne behalten. :) Viel Spaß damit!
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  36. Die Idee mit dem Fahrradschlauch ist echt Bombe. Mein Schnüffelstück ist an der Schweißnaht undicht,wäre ich im Leben nicht daraufgekommen. Ob’s Auswirkungen auf Abstimmbarkeit oder Abmagern hat?Keine Ahnung. Auf alle Fälle geht bei der Membrane ohne Dichtmasse gar nix. Nur mit Dichtung wars schon fast ne Schaumparty.
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  37. Auch dabei. Und Shadowfly evtl. auch. Edith sagt, Shadowfly dabei.
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  38. Hätte jetzt auf den Fastflow-Benzinhahn getippt, aber nach der Beschreibung von Revolverheld komm ich ins Grübeln ob das sein kann.
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  39. Heute war Beiried am Rost
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  40. Nop, Kolbenhemd ist im O.T. zu schmal und gibt die Nebenausläße frei. Dadurch strörmungskurzschluß zwischen Auslaß und Kurbelhaus. Hat dann einen sehr flachen Leerlauf der sich kaum einstellen lässt. Ab erhöhtem Leerlauf kein Thema mehr, da ist dann der Zeitquerschnitt zu klein um noch was anzurichten.
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  41. Is wieder bischen was gegangen die Tage! Den verrosteten Lampenträger hat mir ein Freund neu angefertigt und die Lampentöpfe zurecht geklopft. Danach wurde alles neu verzinkt, Lampenträger ultraschallgereinigt und neu in die Töpfe Genietet. Und schon ab auf die Strasse...
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  42. Schau mal hier: und hier: Hat bei mir das Problem gelöst.
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  43. Ich finde das bei jedem Reso Auspuff in der SF ein kurzer 4. Gang PFLICHT ist!!! Rückrüstung auf originalen 4. Gang ist ja eher ein massiver Rückschritt und wird dir trotz PM den Fahrspaß extrem einschränken. Ich würde maximal mit einem DRT Ritzel spielen oder wie oben bereits geschrieben auf 3,5 Reifen umrüsten! 2,34 ist viel zu lange für nen alten 136 der noch dazu unbearbeitet ist! MfG FOX
    1 Punkt


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