Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab mal wieder ein bischen rum gespielt... Ich hab vor längerem schon mal so ein Doppelresoanlage gebaut. so sah das aus und produzierte ziehmlich Kamelhügel-Kurven. Auch nach vielen rum probieren war dass nie ganz zufriedenstellend. Aber der Auspuff war damals deutlich leiser als ein "normaler" Auspuff. Darum die Idee, das wenigesntens zu Geräuschminderung mal zu testen.... Also hab ich in eine Resi-Anlage auch nochmal so einen Gittergegenkonus rein gebastelt mit nur ca. 2 cm abstand zum Eigentlichen Gegenkonus so das sich die Charackteristik des Auspuffs nicht so viel verändert. leider hab ich keine keine Bilder gemacht vom Umbau selber. Aber hier wo er montiert ist: An der Schweißnat sieht man ja wo ich den Lochbelechgegenkonus eingeschweißt habe. leider war das Geräuschtechnisch ein Flop.... hat eigentlich so gut wie nix gebracht. Hab dann nochmal einen Stinger rein gebaut, und siehe da -> deutlich leiser. Da kann man das ganze gebastel am ESD dagegen vergessen mit Kammern und weiß was alles. hier mal ein Beispielfoto von dem Stinger: Am Prüfstand hab ich dann nochmal nachgemessen mit und ohne Stinger. mit Stinger waren es bei mir leider über das ganze Band ca. 0,5 - 0,7 PS weinger als ohne Stinger. (Am gleichen Tag kurz hintereinenader gemessen) Aber dafür halt um einiges leiser.... PS: Stinger Innendurchmesser 25mm
    6 Punkte
  2. Weiter geht’s! Fräsen is bei meinem so gut wie abgeschlossen, hoffe die Woche läuft er noch Bilder sagen mehr als Worte ...
    6 Punkte
  3. Derzeit alles im Grünen. Sip hätte eh gleich ausgetauscht. Jedoch wollte ich nicht wieder eins das vermutlich aus der gleichen Charge kommt. Ich habe aber trotzdem eines bei sip nachbestellt und bekomme auch noch gratis Ersatz aus Italien. Hoffe das Zeug kommt zeitgerecht. Dann lasse ich beide Nebenwellen nochmals testen. Also Benelli und sip sind derzeit sehr bemüht.
    2 Punkte
  4. trick 17, jetzt gibts wieder bilder. darf er das?
    2 Punkte
  5. Nur noch Diebels durch Gin ersetzen und Cola durch Tonic und schon wird ein Schuh draus. Weissblech ist afaik in D immernoch das häufigste Material für den Getränkedosenmantel. Obwohl der Anteil an Aluminum ständig zu nimmt.
    2 Punkte
  6. ganz ehlich.. keine der bis jetzt gezeigten Kurven animiert mich den Zylinder in die engere Auswahl zu nehmen..das kann ein Imola auch und dafür gibt es genug Auspuffanlagen die passen.... Edith fügt noch hinzu das der Imola ca. 100-120€ billiger ist....
    2 Punkte
  7. Gesteckter Malossi 210 Sport Drehschieber alles Original M1X PWK30 Drehgeschoben Malossi 210 Sport Membran MRP Die Blaue PX smallblock motor mit 177ccm Und Harry mit M1x Membran und Overrev @Tim Ey Dazu muss ich sagen das mein Rollensensor bei 8500 schlapp gemacht hat. Der würde also noch besser Ausdrehen.
    2 Punkte
  8. Happy End. Nur der Vollständigkeit halber … Habe die Spuren im Zylinder und am Kolben wie empfohlen behandelt, Zylnder entgratet und die Dichtflächen am Zylinderkopf und Zylinder mit Glasplatte und Schleifpapier geplant. Läuft super. Danke für alle Tipps!!
    2 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. Moin Männer... hier mal die drei Rennen von meiner GoPro Race 1 - Fight mit Ludy Race 2 - Fight mit Sebastian Neuberger Race 3 - Fight mit Yannick, Göllner, Felix etc
    2 Punkte
  11. SAVE THE DATE: 02.06.2018! 3 Städte... 3 Clubs... 1 Ausfahrt! Weitere Infos folgen! Stay tuned! Powered by Bremer Vespa-Freunde, VC Hannover und Passione VC Wolfsburg! +Update+ Meet-You-Halfway – die Sternfahrt im Norden mit Treffpunkt in Soltau. Die ersten Meetpoints stehen fest: Bremen Kristallpalast -Hans-Bredow-Straße 9, 28307 Bremen - Treffen ab 11h/Abfahrt 11h30 Celle Aral, Harburgerstr. 74, 29223 Celle – Treffen ab 12h/Abfahrt 12h30 Hannover Subway, Karl-Wiechert-Allee 70, 30625 Hannover (über Celle) – Treffen ab 10h45/Abfahrt 11h15 Wolfsburg Kaffee Sport, Kolpingstraße 6, 38440 Wolfsburg (über Celle) – Treffen ab 9h30/Abfahrt 10h Bitte postet euren Startpunkt falls Ihr aus einer anderen Ecke auf den Weg macht. Weitere Infos über Location, Action am Zielort etc. folgen! An dieser Stelle schönen Gruß nach Hamburg, Lüneburg und Oldenburg......und natürlich alle anderen! +update 08.02.+ Neue Meetpoints anderer Clubs stehen fest: Itzehoe Treffpunkt Rastplatz Kirchenstraße, 25587 Münsterdorf - Treffen ab 08:30h / Abfahrt 09:00h Hamburg Treffpunkt Shell Station Dammtor HH - Treffen ab 10:30h / Abfahrt 11:00h Weitere Infos und Meetpoints folgen! +Update 14.05.+ Ein neuer Meeting Point steht fest: Sittensen Treffpunkt Aral Stader Str. 30, 27419 Sittensen Treffen 12:00 / Abfahrt: 12:30
    1 Punkt
  12. Diesen m. E. ziemlich beliebigen und auch dämlich kurzen, facebookigen "RIP"-Reflex spare ich mir mal, weil ihm das kaum gerecht wird... habe den Guten noch dieses Jahr auf dem Meltdown persönlich getroffen, auch da wirkte er schon sehr von der Erkrankung gezeichnet und nur noch wie ein Schatten seiner selbst... von daher mein Beileid an die Angehörigen und gehörigen Respekt für seine Lebensleistung.
    1 Punkt
  13. Auch neues Projekt, alte Werkbank mit Gußgestell umgebaut zum Spültisch. Bekommt meine Frau in den Wasch- und Bügelraum. Nachdem ich meine Werkstatt gemacht habe möchte meine Frau nun auch einen schönen Keller.
    1 Punkt
  14. Hab den kurzen Zirri da, mach Fotos.
    1 Punkt
  15. Ich hab ja schon mal einen ausführlich Stinger Test gemacht. Hier oben nochmal die Ergebnisse von damals.... Bei meinen "Altagsvespas" werde ich wohl einen Stinger verbauen wegen Lautstärke. Nur bei meinem "Racer" werde ich ohne Stinger fahren. Was mir noch aufgefallen ist: Ich hab nun einen Stinger in den SIP Performance Blechdosen (0,8mm) Auspuff gebaut. Dieser ist dann zwar um einiges Leiser aber auch etwas "blechern" Bei meinen 1,5mm Stahlauspuffanlagen ist das "blecherne-schepern" deutlich weniger. Die SIP Performance Blechdosen hab ich dann nochmal Mumifiziert.... das wird dann etwas besser. hier nochmal das Ergebnisse von letzten mal mit dem SIP Performance mit und ohne Stinger: Mit Stinger läuft der Motor gefühlt auch ein bisschen "geschmeidiger".... ob dass am größeren Gegendruck liegt?! oder ist es nur Einbildung weil er eben leiser ist.... keine Ahnung
    1 Punkt
  16. Erstmal DANKE Jungs für die Tipps! :) Das war im Endeffekt die Lösung :) Als ich erstmal ne Pause gemacht habe und ein oder zwei Bierchen vernichtet habe, habe ich den Block auf dem Boden gelegt, und ein paar Holzbretter als Kantenschutz reingesteckt. 2 Schläge -> Nichts... 2 LMAA!!!! Schläge mit dem 40er Plasikhammer und die S%§ hat sich 2 mm bewegt. Ab da ging es dann ohne Probleme :) Jetzt fühle ich mich irgendnwie so antriebslos... :D Muss aber echt sagen, dass ich so nen festes Lager bisher auch noch nicht gesehen habe. Bei dem P80 und PX125 Lussomotor ging das einfacher :D
    1 Punkt
  17. Da wir am Wochenende eine kleine Tour zum HFK gemacht haben und mit leicht dickem Kopf die Lautstärke doch auf die Nerven ging geht es erst einmal in die Richtung weiter, ist zwar bisschen abgekupfert aber was ähnliches hatte ich eh vor. Airbox wird um 3cm zu Gunsten des Volumens verbreitert, org Schnorchel zu und 2cm versetzt. Das ganze dann mit Weschpa Gummi auf Sacchhhhi Knie und zwei mal 30er Kartintake. Utpuff ist jetzt bis zur Halterung gewickelt und der Topf hat ne QaD Kammer. Wobei die Kammer nicht wirklich etwas gebracht hat. Euch einen schönen Wocenstart
    1 Punkt
  18. Was war dann des für ne Presse, eigentlich ist die Presse ja schonender für die Materie als wilde Klopferei... Beim klopfen mit Stahlhammer auf wellenstumpf, klopft man selbigen gerne flach, nachher kannst den Splint nicht mehr vernünftig stecken... Versuch mit Eisspray die Welle stark abzukühlen, dann kommt sie ev. wohl eher aus dem Hauptwellenlager...
    1 Punkt
  19. Anschlussplan für moderneren Gleichrichter: http://technik.gs4.de/rund-um-die-batteriezundung/gleichrichter-umbau/#comment-39
    1 Punkt
  20. Oho. Ist der Herr nun zu Gin Tonic übergegangen? Ein, wie ich finde, angemessenes Getränk um die Wartezeit am Grill / Smoker / Feuer zu überbrücken. OK. Bei und für Longjobs nur bedingt geeignet
    1 Punkt
  21. Bin gerade dabei ein paar Teile für meinen 210 Hurricane Kit zu fertigen. Adapterplatte auf Si24 für Gummiknie und 3D Adapter innen am Rahmen für Schaumstoffilter. Bilder gibts, sobald die Teile da sind. LG R
    1 Punkt
  22. ich sag mal 17, 3/4 PS, mehr nicht. bei schön wetter und see brise 18,012 mega gayles gebastel, hut ab
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Mir gefallen diese trotzdem besser!
    1 Punkt
  25. So... giebt natürlich schon wieder was neues. Hab jetzt einfach Spaßeshalnber meine Resi drauf gebaut. PS: Weehlie fahren hab ich jetzt auch schon ein paar Std. geübt... aber das ist wohl nicht so einfach.. die Fortschritte sind eher mäßig... Jetzt kommt noch dazu das wohl die Schwimmernadel nicht dicht macht und die Karre im Stand absäuft. Da muss ich wohl auch nochmal ran und dann auch gleich den SIP 2.0 Benziehnhan verbauen.
    1 Punkt
  26. Italienische Verarbeitungsqualität halt..
    1 Punkt
  27. danke fürs feedback! na dann allseits gute fahrt ;) wir freuen uns für dich u wünschen dir nen klemmerfreie zukunft :) gruss aus franken
    1 Punkt
  28. ich versuchs morgen mal... und dachte mir schon soetwas: ne dose diebels hat exakt und überall gemessen 0,11mm. ich ersetze die o.5er gegen diese und komme so auf eine qs von 1,15mm. ist recht hart, daher lässts sich gut mit der schere schneiden und mit dem dremel fein schleifen (!). danach mit dem gasbrenner sachte weich gemacht.
    1 Punkt
  29. Brückengleichrichter bzw. Diodengleichrichter zB https://www.sip-scootershop.com/de/products/gleichrichter+fur+vespa+125_85152000 oder http://www.scooter-center.com/de/product/9520176/Gleichrichter+UNIVERSAL+6V+12V+24V+25A+Vespa+V50+Special+Elestart+DynastartVNB+VL2+VL3+VBA+VBB+GL+GS+T1+T4+GS150+GS160+SS180+Rally180+Rally200?meta=9520176*scd_ALL_de*s3001891989552*gleichrichter*37*37*3*16 bzw jedes beliebige Pendant aus dem einschlägigen Elektronikhandel der "250 V/25 A - Klasse", kostet nämlich üblicherweise nur einen Bruchteil von SIP oder SC. Es sollte eine Ausführung mit Flachsteckern sein, damit man das leicht anschließen kann. Abmessungen sind auch nur immer in etwa 3 x 3 x 1 cm, das Ding passt eigentlich immer in das Originalgehäuse, ggf. muss man eben etwas Platz schaffen - der alte Gleichrichter kann ja eh raus... d.
    1 Punkt
  30. Moin, Der Karo Bauer ist da bissi übers Ziel raus geschossen. Jetzt ist zu spät. Zinnen würde ich da auf gar keinen Fall! Auch wenn das angeblich die einzige wahre Lösung ist für Schweißnähte. MMn Bullshit! (Bevor ich gesteinigt werde... ich bin Karosseriebauer mit Weiterbildung zum Restaurator, ich habe viel mit altem Blech zu tun) Das Flussmittel MUSS 110% neutralisiert werden, was auf einer schlechten Naht, bzw mit vielen Poren einfach nicht möglich ist. im schlechtesten Fall hast Du noch irgendwo einen mini Riss wo sich das schön rein zieht, drunter die Traverse, also nix mit spülen! Dadurch rostet es schneller als wenn Du nichts gemacht hättest. Ich würde vorab einen Rostumwandler o.ä. nehmen. Der greif meist auch den orig. Lack nicht an. Da aber auch IMMER auf die Verarbeitungsanweisung achten. Manche MÜSSEN danach gespült werden, andere kann man lassen wie es ist. Danach Ovatrol, Leisten drauf und gut. Wichtig wäre noch die Traverse an sich mit Rostschutz zu fluten. Ideal wäre ein Hohlraumwachs was aushärtet. Mache aktuell genau das gleiche, 73er V50R in arancio 907. Viel Erfolg!
    1 Punkt
  31. So umbbaukit ist da , der Winter kann kommen...
    1 Punkt
  32. Morning! Hier alles gut soweit. Regen war heftig, hat aber nur ca. 10 Min. gedauert. War aber ganz nett anzuschauen, wie die schwarze Wand heran gerollt kam. Da kam sogar der Satellit nimmer durch. Und dann bei nahezu völliger Windstille ein Wasserfall vom Himmel mit geschätzten 3 Blitzen pro Sekunde - wie im schlechten Film. Aber erstaunlicher Weise kaum gedonner.... Glück gehabt Al.
    1 Punkt
  33. Mit Tape! Du bist ein cooler Typ!
    1 Punkt
  34. Moin, hmm hab zwar genug Zeugs. Aber PM mal deine Vorstellung. Meins ist kein Postrad. Nur Gelb patiniert
    1 Punkt
  35. @SanBernardo @El Lider Maximo Danke für eure Arbeit! Und ich kann deine Beobachtungen bezüglich Hauptdüse und Mischrohr/Nadelkombi bestätigen. Bei mir konnte ich mit AV264, X2 2. von oben als Hauptdüse bis zur 158 hoch ohne dass sich was geändert hätte. Auf dem 2. Clip von unten hat der Motor im mittleren Bereich zu früh angefettet, nervig in der Stadt. Spielen in der Excel hat mich mal die X13 im untersten Clip versuchen lassen, und schon hat die Karre mit 152er HD zu gemacht. Am Ende bin ich bei 140 raus gekommen, sehr nice. (für die, die es wissen wollen: MHR 210, 60er Glocke, 1,5 FuDi, 0,5 KoDi, Sip Performance, 30er PHB - ND 55, 50er Schieber, Dumbo, MRP mit VForce4, 18° vor OT geblitzt) Die Excel habe ich um eine weitere Funktion erweitert. Neben der Zeile "Vergleichswert für Tabelle" wird jetzt nach der Formel aus dem Dellorto-Handbuch die maximal mögliche Hauptdüse in Feld V37 angezeigt. Die Fläche aus 100% Schieberöffnung, Feld T37, wird dafür um 0,05mm² reduziert, um wirklich kleiner zu sein. Nadeltabelle_DellOrto_v4.xls
    1 Punkt
  36. Er mutmaßt wohl, dass die Reifenflanke zu dick ist oder das Loch in der Felge zu weit Richtung Horn gebohrt ist.
    1 Punkt
  37. Der Ursprung der "6 lbs of pressure for 6 minutes without losing any air" - Regel ist https://www.duncanracing.com/TechCenter/2stk_presstest.pdf Genauer müsste es heißen 6 lbs/in2 = 6psi. Das entspricht 310 mm Hg. "without losing any air" würde bedeuten, dass der Zeiger still steht - so still, dass man beim draufstieren über 10-15s keine Bewegung des Zeigers erkennt. Das gelingt mir schon bei 2/3 der Motoren und gibt ein zufriedenstellendes Gefühl. Allerdings finde ich das für SF-Motoren sehr streng, das sind echte Biester, manchmal nicht perfekt dicht zu kriegen. Unter https://www.scooterlab.uk/engine-pressure-testing-leak-cheap-tech/ findet sich noch "It has been suggested that the threshold of acceptability is losing less than 1 psi (or in this case 50mmHg) per minute." Also weniger als 50 mm Hg pro Minute Abfall - ausgehend von einem voll (300 mm Hg) aufgepumpten Manometer gestehe ich mir zu, wenn ich bei einem Motor gar nicht weiterkomme mit der Dichtheit. Der Druck sinkt am Anfang nach dem Aufpumpen natürlich schneller - genau in diesem Bereich würde ich die 50 mm Hg pro Minute - Regel auch ansetzen. Für LF verwende ich verstellbare Rohrstopfen für den Auslass und wenn ein Ansaugstutzen vorhanden (scootRS oder Membran-*) auch für den Einlass. Ansonsten eine Aluplatte auf den Drehschiebereinlass mit eingeschraubter Schlauchtülle. Bei SF habe ich mir auch eine Aluplutte für den Auslass gemacht. Auf dem Einlass bleibt der Ansaugstutzen drauf, den verschließe ich einfach mit einem Flaschenverschluss. Edit sagt nach: -nicht verrückt machen lassen von den Drucktests -nicht mehr als 2 bar Druck insgesamt nehmen, sonst umarmt der WeDi irgendwann das KuLu-seitige KuWe-Lager
    1 Punkt
  38. Sorry, aber aufgrund der schlechten Wettervorhersage haben wir uns entschieden, die Tour sicherheitshalber abzusagen... aber: am 27.05.2018 wird nachgeholt! 10uhr an der Waterfront!
    1 Punkt
  39. noch Druckprüfung machen. Sollten 1.2 ltr plus sein... und die cafe racer v2 geht auch drüber...
    1 Punkt
  40. soo. nachdem das ding jetzt schon ne weile fährt und strecke macht (ca. 500km und 10 betriebsstunden) möchte ich nachträglich nochmal danke sagen an all diejenigen, die mit ihren altbeständen oder ihrer sachkenntnis zum motor beigetragen haben. @Motorhead (erschwinglichstes gehäuse sowieso) @powerracer (kurbelwelle richten und lüra wuchten) @Fizz (vespatroniclüfter) @++Hardy++ (kurbelwellentauschgeschäft) @vespaoldies (abgewracktes lüra, lüraabdeckung und hauptwelle) @darkY (gebrauchte falc klaue) @FalkR (1. instanz bei problemen beim auspuffbau) und allen anderen, die mir mental beigestanden haben.
    1 Punkt
  41. Dann eben Bauch raus! Is Grillsaison!
    1 Punkt
  42. sodele, fürs diesjährige vesperados rennen, alles vorbereitet und startklar
    1 Punkt
  43. Du bist nicht mehr ganz klar im Kopf mein lieber Opa. Mit einem Transporter zu den VWD eiern, die Karte 100 Meter vorm Eingang von der Ladefläche zu rollen und einen auf Scooterboy machen... Lass doch anderen ihre Meinung...
    1 Punkt
  44. Hmm, ich bin mir nicht sicher welche Erwartungshaltung dahinter steckt. Ein Polini 177, noch dazu mit Polini Box, peakt weit vor den 7000U/min und fällt dann ziemlich rapide mit dem Drehmoment ab. da kommt dann so gar nix mehr. Wenn dann noch die Welle leicht krumm ist und/oder der Vergaser zu fett steht ist oben heraus Essig mit Drehzahlen. Das hat mich schon als 16 Jähriger wahnsinnig gemacht weil ich davon ausging das so ein Zylinder doch mal locker fünfstellig drehen sollte ;) Ein Dr177 mit original Auspuff dreht da in der Tat, trotz zahmerer Steuerwinkel, deutlich weiter aus da er recht breitbandig ist. Das der Malossi mit 177° AW nicht weit ausdreht würde ich auch dem Auspuff in Verbindung mit der arg kurzen Untersetzung zuschreiben. Mach da doch mal den original Auspuff drauf und berichte. Ich fahre die meisten 177'er die ich mache mit 23/68 auf PX125 Getriebe. P.S.: Stark unterstützende Anlagen wie der Polini oder die Sbox III neigen durch das hohe Drehmoment auch schneller dazu den Motor zu Vibrationen anzuregen.
    1 Punkt
  45. Hmm......die hier mit dem Drop....? Andere Bilder hab ich nicht.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information