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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin Männer... hier mal die drei Rennen von meiner GoPro Race 1 - Fight mit Ludy Race 2 - Fight mit Sebastian Neuberger Race 3 - Fight mit Yannick, Göllner, Felix etc
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  2. Salzsteine sind sehr heikel beim reinigen, auf jeden Fall nicht mit Wasser putzen. Einfach eine Grillbüste nehmen mit keinen harten Borsten (Messing), harte große Verkrustungen mit einem Ceranfeldschaber entfernen den hat jeder Haushalt im Talon. Ob man einen Stein braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen, das grillen mit Salzplanke ist ein Eyecatcher und wohl nur Kopfsache. Du wirst über kurz oder lang drauf kommen das er eigentlich nicht das Ergebnis bringt was du dir erwartet hättest. gestern abermals Bioputen vom Nachbarn aber dieses mal eine Brust für Pastrami, standesgemäß eine lückenloser Report für Rauchzeichen kam wie immer gewässerte Buche zum Einsatz gestartet habe ich bei 140 Grad aber dann den Grill sofort runter geregelt auf 115 da das Material sonst zu schnell fertig gewesen wäre. Für 1,2 kg Pute hat es dann doch fast 4 Stunden gebraucht bis zur gewünschten KT drei verschiedene Saucen Kräuter, Ei und für Junior eine mit Ketchup Junior hat sich ein gewünscht für das Pastrami, ist ja nicht mehr soooooo einfach wenn die Kinder größer werden aber das Highlight war das Pastramisandwich, GöGa hat ein Toastbrot selbst gebacken, das war dann richtig MEAG mit Pastrami und dem Grünzeug drinnen Sehr geil Jungs wenn was geht am Rost Vagöts God Jogl
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  3. Das Einsatzhärten der Nebenwelle schätze ich als nicht ganz trivial ein, wenn man über alle 4 Gangstufen gleichmäßig tief einhärten will, das funktionierende Prozessfenster ist da erwartungsgemäß nicht üppig groß. Dazu kommt das der 1. Gang ohnehin wohl schon nen rel. schmalen Zahnfuß hat, obendrauf noch der Anschliff für's Kickerritzel. Ist jetzt nicht unbedingt so, dass der Verzahnungskonstrukteur bei so nem Design nachts feuchte Träume von der Unzerstörbarkeit seiner Zahngeometrie schiebt. Fehlertoleranz ist bei so einem Design/Werkstoff jedenfalls nicht sehr groß. Falsche Wärmebehandlung muss aber nicht unbedingt die Ursache sein. Ist durchaus vorstellbar, das unter ungünstigen Umständen ein oder mehrere Zähne schon beim ersten Ankicken (Verdichtung wie Bolle geh ich bei nem 200er Quattrini mal von aus), womöglich noch mit Kickerritzel durchgerutscht, einen Anriß kriegen, dann dauerts halt nur 200km bis die Zähne fliegen, auch wenn die Härtetiefe stimmt und die Kernzähigkeit noch so gut ist. Dekobohrung oberhalb vom Auslasskanal oder ein Dekoventil wären in dem Fall sicher ne gute Sache um solche Schäden zukünftig zu vermeiden. Leider sehen die Bruchflächen auf dem Bild doch arg verschmiert aus, um die Schadensentwicklung noch gut nachvollziehen zu können. Zahnbruch am Gegenrad sehr wahrscheinlich Kollateralschaden.
    2 Punkte
  4. Danke,Danke,Danke,.....für diesen unglaublich schönen Tag. Wo nehmt ihr immer das Wetter her? Klasse Organisation, Knaller Strecke. Gruß, Mo
    2 Punkte
  5. In K6/K7 war nicht so klar, wie die Startampel funktioniert. In K5 klappte das besser.
    2 Punkte
  6. Kleiner Vorgeschmack ... Mehr kommt die Woche wenn ich Zeit finde Wer Videos / Bilder hat gerne zu mir dann baue ich die mit ein wenn ihr wollt ...
    2 Punkte
  7. Kleiner Vorgeschmack ... Mehr kommt die Woche wenn ich Zeit finde Wer Videos / Bilder hat gerne zu mir dann baue ich die mit ein wenn ihr wollt ...
    2 Punkte
  8. @SanBernardo @El Lider Maximo Danke für eure Arbeit! Und ich kann deine Beobachtungen bezüglich Hauptdüse und Mischrohr/Nadelkombi bestätigen. Bei mir konnte ich mit AV264, X2 2. von oben als Hauptdüse bis zur 158 hoch ohne dass sich was geändert hätte. Auf dem 2. Clip von unten hat der Motor im mittleren Bereich zu früh angefettet, nervig in der Stadt. Spielen in der Excel hat mich mal die X13 im untersten Clip versuchen lassen, und schon hat die Karre mit 152er HD zu gemacht. Am Ende bin ich bei 140 raus gekommen, sehr nice. (für die, die es wissen wollen: MHR 210, 60er Glocke, 1,5 FuDi, 0,5 KoDi, Sip Performance, 30er PHB - ND 55, 50er Schieber, Dumbo, MRP mit VForce4, 18° vor OT geblitzt) Die Excel habe ich um eine weitere Funktion erweitert. Neben der Zeile "Vergleichswert für Tabelle" wird jetzt nach der Formel aus dem Dellorto-Handbuch die maximal mögliche Hauptdüse in Feld V37 angezeigt. Die Fläche aus 100% Schieberöffnung, Feld T37, wird dafür um 0,05mm² reduziert, um wirklich kleiner zu sein. Nadeltabelle_DellOrto_v4.xls
    2 Punkte
  9. Moinsen, da ich heute wieder so ein schönes Erlebnis an einem frisch aufgebauten Motor hatte...: Heutzutage gibt es ja viel High Tech aus Manufakturen und Schrott aus Asien zu kaufen, deswegen ist es aus meiner Sicht Pflicht, nach einem Motoraufbau einen Drucktest zu machen. Prinzip ist, vom Ansaugstutzen bis Auslass leichten Überdruck aufzubauen, über ein Blutdruck Manometer den Verlust in Zeit zu messen und über Seifenwasser zu schauen, wo eine Undichtheit ist: Schweißnähte, Dichtungen, Planflächen, Lunker, Haarrisse... Wie man das Manometer anschließt ist egal, ich habe es über einen Fahrradschlauch getestet, hat funktioniert. Das Gewinde des Ventils am Fahrradschlauch habe ich mit Fett eingeschmiert, den Schlauch mit Schelle befestigt, dann war es dicht. Man kann auch mit Stopfen den Auslass oder Ansauger verschließen und an der anderen Seite einen Stopfen mit Schlauchanschluss anbringen, an den das Manometer angeschlossen wird. Manometer gibt es bei ebay unter „Blutdruck Manometer“ oder „aneroid manometer“ für 10€ aufwärts. Nachtrag 1: Mittlerweile habe ich auch Stopfen für den Auslass und Einlass, mit und ohne Anschlussstück für den Druckaufbau. Ist noch einfacher in der Durchführung... Hier der Aufbau noch mit Fahrradschlauch: Sidolin funktioniert zum Leck suchen einwandfrei... Hier das Manometer, liegt im Foto oben auf dem Zylinder: Ein Druckabfall von 6 psi (=300mmHg = 0,4bar) in 6 Minuten gilt wohl als gerade noch akzeptabel. Aber wenn du erstmal blubbernde Stellen gesehen hast, gibt es nur eins: Ursache(n) suchen und Fehler abstellen! ==> Ich suche so lange die undichten Stellen, bis der Zeiger 100% still steht! ------------------------------- Habe heute einen neuen Membranansaugstutzen montiert und siehe da, die Schweißnaht am Schnüffelstück zwischen Rohrbogen und Platte hat ein Loch! Optisch sieht die Schweißnaht super aus, Hersteller ist auch etabliert, mit super Ruf, aber scheiße, ich hätte mich gewundert, warum der Vergaser so schlecht abzustimmen geht oder warum die Karre klemmt... Ich kann kein Video hochladen, ist sehr eindrucksvoll, deswegen ein paar Screenshots des Videos. Blasen sind entstanden beim Druckaufpumpen: Deswegen bei mir nur noch mit Drucktest Nachtrag 2, 1.3.2020: Für Smallframe Auslässe hatte ich keine Platte zum Verschließen. In der Werkstatt leider keine Platte gefunden, aber Buchenholz. Also schnell gesägt, gebohrt und mit einem SP09 Zylinder probiert, der sogar einen O Ring am Auslass hat. Aber undicht. Lösung: Panzertape über den Auslass geklebt (ist schön weich und passt sich als Dichtung super an), Holz draufgeschraubt, absolut dicht! Beim Abdrücken folgendes noch festgestellt: Über die Zündkerze sprudelte es leicht: Weiter angezogen: dicht. Der Druckabfall ist jetzt laut Methode "300mmHg in 6 Minuten" ok, also fast keine Bewegung der Nadel, ABER wenn es ganz leise ist in der Werkstatt höre ich noch ein leises Knistern, wenn der Schaum beim 2 Loch Membranstutzen am Gehäuse kaum noch Schaum hat, trotz Dirko, neuer Dichtung und Drehmomentschlüssel...! Der muss also nochmal runter zur Analyse der Oberflächen. Ergebnis: In einem der 2 Gewinde für den Ansaugstutzen ist ein kleiner Gusslunker mit Verbindung in den Ansaugbereich, dort war die mini undichte Stelle. Lösung mit Dirko rot im Gewinde aufgetragen verschraubt (Das Loch muss so klein sein im Gewinde, ich habe es nicht entdeckt und so kann es auch nicht mit Kaltmetall verschlossen werden.). Folgeprüfung: 100% dicht, gar kein Druckabfall mehr! Geht doch... Oben über dem Auslass sieht man das Panzertape herausgucken...
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  10. Weiter geht’s! Fräsen is bei meinem so gut wie abgeschlossen, hoffe die Woche läuft er noch Bilder sagen mehr als Worte ...
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  11. das problem ist nur welches fremdkörper kommt ins getriebe das ist so hart das es die getriebezähne so deutlich knackt.. das wäre nur hartmetall.. ich hab ne 1,5 mm rostfreies blech zwischen primär und kupplungszahnrad gehabt (kupplungsring abgebrochen) aber die zähne war immer noch OK. klar hinterrad hat blockiert.. aber getriebeschaden war da nicht.. selbst ein m7 mutter würde da nicht rein kommen, und von eine U-scheibe oder so, würde es nicht so aussehen.
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  12. Also ich kann mich bei meinem Motor (knapp 25ps) im Alltagsbetrieb bisher nicht beschweren.
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  13. Wenn man die Aussparung für das Schmierloch beachtet kommt wohl eigentlich nur eine Richtung in Frage. Habe ich selber aber noch nicht gemacht. Ich finde dieses Video sehr gut: (ab Minute 15 geht's um den Wellendichtring)
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  14. Ich lass mir das Ganze mal durch den Kopf gehen und melde mich.
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  15. Und schon wieder der sch*** Quotient! ... irgendwie nicht aus den Köpfen zu bekommen! Mehr schreibe ich dazu nicht mehr, hat ja offensichtlich eh keinen Sinn! Ganz nach dem Motto Malossi kann nur Drehzahl...
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  16. hallo bilder gruß https://www.dropbox.com/sh/7b5ss3fteujr32h/AADQZtdMUS3vckBqARUd6Rp2a?dl=0
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  17. Mich beunruhigt das sehr. Hab selber noch drei neue benelli getriebe hier liegen. Und da die bestimmt net einzelln gehärtet werden liegt es nahe dass noch weitere folgen werden. Zumal die ersten getriebe echt gut waren und auch das eine oder andere gangspringen überlebt haben. Da ist man sich echt unschlüssig was man da noch kaufen soll ist ja doch auch net ganz billig und ungefährlich wenn man sich net auf ein gertriebe verlassen kann .
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  18. Vielleicht hier mal fragen:
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  19. Kennt ihr das: ein ganzes Wochenende gegrillt, Dann schaut man hier rein und denkt: fuck. Fuck. Fuck. Warum hat man das ganze ohne Liebe getan... unter seinen Möglichkeiten. Und durchschnittliches Material. Ich gelobe Besserung.
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  20. Bin am Wochenende mit meinem Strassenfalc wieder un die 150km gefahren. Seitdem ich die Overrev drin habe läuft die Kiste in allen Lebenslagen extrem ruhig. Auch wie die ins Standgas fällt und dann vor sich hin surrt ist so was von geil
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  21. Oder aber der abgebrochene Zahn des Gangrades war der Fremdkörper. Ich bring die defekten Teile mit nach Stockach. Dann kann ichs ev Bene gleich direkt mitgeben.
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  22. ok im Foto die nächsten Fehler entdeckt.... 1: Blinkrelais immer mit Anschlüssen nach unten einbauen... 2. Kabel am Regler ist gelb statt blau.... also ist das ne Karre aus Italien mit Schnarre statt Hupe..... hättest Du mal erwähnen können..... EDITH: war ja erwähnt italo Kabelbaum....im deutschen Roller Bremslicht kriegt auch da keinen Öffner!! zeig mal Rückseite Lichtschalter!! OK weiter gelb abziehen.... grau/grün auch.... miteinander verbinden (unter Umgehung des Reglers) Lichtschalter auf aus.... karre im LEERLauf tuckern lassen (kein Gas geben!!!) alle Lichter checken.... Rita
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  23. Ich fahre ebenfalls die ori 120 Watt Cosa-Zuendung mit Elestart-Luefterrad 1700 gr. aber nach einigen Defekten, natürlich immer zur denkbar ungünstigsten Zeit, ohne kytronik. Ich denke das Teil (kytronik) braucht kein Mensch.
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  24. Das weiß ich aus meiner Zeit in S-Uhlbach, wo rundherum Wein angebaut wurde. Kaum eine Pflanze wie die Rebe hat so lange Wurzeln, kommt daher auch in tiefe Bodenregionen, wo die Böden in der Regel immer noch feucht genug sind und daher benötigt der Wein in der Regel keine extra Bewässerung auch nicht in längeren Trockenperioden oder in entsprechenden (sehr) warmen Regionen. Aber natürlich hat auch das irgendwann seine Grenzen. Irgendwann muss auch dann der Wein bewässert werden.
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  25. Ja, ist ja prima, wenn SIP stressfrei für Ersatz sorgt. ...was ja auch erst mal das Wichtigste ist. Das nächste ist halt, daß das Vertrauen, das die durchdachte Konstruktion mit 6 Klauen aufgebaut hat/vermittelt jetzt in der Ausführung nicht hält. Wird es ne Mitteilung geben woran das lag? Welche Charge es betrifft (Verkaufsdatum, Bezeichnungnummer auf den Zahnrädern...) Jetzt haben ja schon mehrere das Getriebe gekauft... die fühlen sich beim Gasgeben sich ein bischen unwohl...
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  26. wollte mich bei allen Mitgliedern aus dem GSF für die Hilfe u. Tipps zur "Reanimierung" meiner spanischen Freundin aus 1966 bedanken... §21 ohne Mängel. Den schicken Spiegel habe ich danach entsorgt - nur falls den jemand haben wollte Saludos
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  27. Der Kolben wurde ordentlich bearbeitet. Am Zylinder habe ich nur den Auslass ausgeräumt und die Überströmer etwas mehr an an das Gehäuse angepasst.
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  28. Heute hab ich von einem Bekannten mit Schafzucht der gestern geschlachtet hat ein paar Kilo Lammfleisch bekommen. heute Abend gleich einen kleinen Teil auf den Grill... Feine Ware und echt lecker
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  29. Bauform A der Radialwellendichtringe (die in den Motoren verbaut sind, um die es hier geht) ist für maximal 0,5bar Überdruck ausgelegt! Auch bis 2bar sollte man da KEINESFALLS ran. Das ist ja genau der Vorteil an einem Blutdruckmessgerät! 300mm Hg entspricht recht genau 0,4barü.
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  30. ich mache das jetzt auch so.... allerdings hadere ich noch mit der Befestigung der 4fachverteiler am Aluhalter. Wahrscheinlich mit ner Lasche und M3 Schrauben...
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  31. Ich glaub ich brauch schon wieder neue Hälften ....und Nein ich hab mich nicht verschalten und auch nicht die falsche Nebenwellenachse verbaut...
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  32. Fällt eh keinem auf, was ich da nach 5 Bieren hin gekritzelt hab, brauchst Dich also nicht rechtfertigen. Gern geschehen.
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  33. Mit der Cobra aber ähnlichen Setup fahre ich: 280Hd, 50 PJ, 25 ND. Nadel mittig. Dürfte bei dir aber ein wenig zu fett sein.... Wie sieht es bei dir mit Vibrationen aus mit der Glockenwelle ? Drehzahlabhängig bei mir schon relativ stark im Bereich unter 5000 Touren. .
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  34. pm mal skreek an. Der ist Fachmann. Macht auch Haus- (und Hotel)besuche. Und Franks Garage.
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  35. Moooooooooooooorsche Freunde, das ist der ganz normale Wahnsinn, so ist es immer wenn du mit der richtigen Temperatur fährst Ja das ist learning by doing denn die 150 Grad über einige Stunden sind da mitunter Schuld, die Menschen die das im Netz verbreiten gehören eingesperrt. PP mit der Garantie dass es klappt ohne großartigen Aufriss Schopf nur außen ordentlich einreiben mit Rub (Injektion weg lassen) max. 110-115 Grad im Garraum das fertige PP bei 93 KT noch 2 Stunden in Alufolie eingewickelt rasten im Backofen bei 90 Grad dann zerrupfen. Falls dir die Zeit davon laufen sollte kannst den Brocken in Alufolie einwickeln die letzten paar Stunden bis du 93 KT hast. Ich bei vielen Leuten am Grill ein NO GO, so auch bei mir aber es funktioniert und das Fleisch ist schneller fertig. Das Beste ist aber du nimmst dir genug Zeit und zelebrierst das Ganze so richtig, nicht umsonst heißt es Long Job! Wenn zu schnell gehen sollte einfach die Temperatur etwas zurück nehmen bei mir werden immer 24 Stunden eingerechnet für ein PP. Auch wenn die Ruhephase im Backofen 4 Stunden ist wird es dem Fleisch nix machen, wichtig ist der Meteorit muss ordentlich in Folie eingepackt sein, und ja Ober- und Unterhitze nehmen und nicht Umluft einschalten. Auch die GT im Backofen auf Rosthöhe wird vorab mit der Messsonde vom Grillthermometer geprüft. So jetzt genug Oberlehrer Schreiberei kommen wir zur Vergrillung von Heute, eine halbe Biopute vom Nachbarn war am Rost ein neuer Basic Federvieh Rub wurde getestet, beim zerkleinern der Senfkörner mit der Kaffeemühle habe ich festgestellt das es der letzte Einsatz war, eine neue elektrische Mühle ist schon bestellt zum Schluss mit der GT etwas höher gefahren und mit zerlassener Butter mit Rub etwas eingepinselt für den Glanz auf der Haut. das Ergebnis war für meine Begriffe schwer in Ordnung, die neue Rubmischung wird FIX weiter verwendet bei der Pute und bei einem Gockelhahn demnächst getestet. Und das Beste des Tages zum Schluss, bitte nicht die Tastatur ansabbern............... ....Überraschung der GlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasSportFreunde neues Pferd im Stall WEBER KUGEL ROT ALTES MODELL war ein RIESIGER GRUND Hopfenkaltschale, feinen selbst gemachten Nussschnaps aus dem Talon zu trinken. Zwischendrin hatten wir auch Kaffee und eine Erdbeerschnitte von meiner besseren Hälfte. Vagöts God und noch 2x schlafen dann ist Wochenende und die Spiele am Rost gehen weiter Jogl
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  36. noch Druckprüfung machen. Sollten 1.2 ltr plus sein... und die cafe racer v2 geht auch drüber...
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  37. roller? hier gehts um besserwisserei, da hat ein roller nix verloren.
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  38. Über das tolle Licht vom Jockey Scheinwerfer gibts keine Diskussion, was mir nicht so gut gefällt ist Klarglas an einer Lambretta. Ich hatte noch einen alten TV200 Scheinwerfer mit blindem Reflektor aber Tiptop Glas liegen. Nach ein wenig messen war klar: da geht was Der originale Scheinwerfereinsatz besteht aus 3 Teilen: dem Glas, dem Reflektor und dem Ring, an dem auch die Tonne von der Einstellschraube sitzt. Den Reflektor kann man recht einfach auslösen, hinten mit der Flex einen Schnitt und dann wie eine Fischdose mit ner Zange aufdrehen, nach kurzer Zeit ist er weg und was bleibt ist der Ring mit dem eingeklebten Glas. Den Jockey Scheinwerfer dann außen mit einer Fächerscheibe abschleifen. Nach kurzer Zeit kommt so ein Alubändchen, das noch abschleifen und danach kann man das klare Plastik ablösen - ist mit elastischem Silikon o.ä. geklebt, geht ganz easy ab. Jetzt kann man die beiden Scheinwerfer kombinieren, Jockey Reflektor in den Lambretta Scheinwerfer einkleben und gut isses. Der Lichtaustritt bleibt im Reflektor unverändert und die Optik ist original. Den Jockey Scheinwerfer gibt es auch ohne die spezifischen Lambretta-Halterungen bei SCK zum schmalen Kurs.
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  39. Bin jetzt mal rund 50km Gefahren und habe die Bremstrommel nochmal auf gemacht. Siehe da das ganze fett das ich in den Spalt zwischen Simmerring und Achse geschmiert habe ist weg... Was ist das für ein spezielles automatisch fett das da reinkommt?
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  40. Weil es ja hier schön öfters deskutiert wurde und ich gerade ein paar Gewindeberechnungen machen musste hier der Vergleich zwischen dem M10 und M11 Feingewinde z.b. M10 80 Nm entspricht 53333 N M11 66.7 Nm entspricht 53333N Das heißt ihr könnte das M11 Gewinde mit 83% des NM vom M10 Gewinde anziehen um die selbe Klemmkraft zu erzeugen. Da ja dieverse Leute Probleme mit zu geringer Klemmkraft und somit durchdrehenden Körben hatte, könnt ihr entsprechend mehr Nm rauf geben. z.B. M11 80Nm habt ihr 6400N und seit noch deutlich von der Streckgrenze vom M11 Gewinde entfernt. Gruß Marten
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  41. Wie man es aus dem SF Bereich kennt, starte ich hier mal ein Ausfälle, Defekt, Materialzerstörung etc. Topic. Wundert mich eh das es das hier bei den bescheuerten LF Motorkonstruktionen noch nicht gibt. Ich fang mal an Gestern mit meiner 200er Biancospino PXalt losgegondelt. Und Peng! Kuckuck ich bin eine Mazzu K2D Welle War jetzt ein humanes Setup. 221 MHR, Membran, 30er VHSH und Elron. Ich hatte keinen Nerv mehr, die Scheiße weiter auseinander zu rupfen. Fazit: Pinasco Gehäuse Schrott MHR Zylinder Schrott Welle Schrott Befürchte dass es mir einfach die Welle zerlegt hat. War eine Mazzu K2D 60 Hub DS Welle.
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  42. Heutiger Test: Habe mal Zivilcourage ausprobiert. Habe auf der Straße einen jungen Mann mit Migrationshintergrund angesprochen, der seine Freundin geschlagen hat. Wollte er mir auch gleich ein paar Schläge anbieten. Habe dankend abgelehnt und gefragt, warum er die Frau, die er liebt, überhaupt schlägt. Keine Ahnung, wie die Geschichte mit den beiden dann letztendlich ausging. Brauchbare Antwort habe ich nicht erhalten. Hatte ganz schön Angst.
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  43. Kommt v Sip jop. Morgen gehts weiter. Die helfen mir sicher weiter da hab ich keine Sorge. Find den Service da top. Ersatz ist lagernd. Hoffentlich. Wer das zahlt wird wohl eher später geregelt denk ich. Jetzt muss die Kiste erst mal für die qm fertig werden. Hab nur noch 1 Abend. ( sohn geburtstag, proben usw... :-/
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  44. Ich habe eben im Rückspiegel verfolgt, wie das wirklich schöne und aufgearbeitete motorgehäuse meiner VN2 im Kreisel den groben Abflug gemacht hat, nachdem ich's auf dem Autodach vergessen habe. Hab's kurz dahin gelegt, weil ich was größeres einladen musste. Dachte noch, das ich's nicht vergessen darf. Dachte auch weiter, dass ich so doof ja nun wirklich sein könnte. Jetzt weiß ich mehr.
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