Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. hab grad an die komitee das geschickt ist deutlich dringend ein neuen Regelgesetz Überholverbot für hinterrad!
    3 Punkte
  2. Das sind wohl ein paar explodiert, deswegen der Rückruf. Ich hatte sowas neulich in der Metro mal in der Hand, sehr amüsant fand ich die Bedienungshinweise, kann man mehrfach verwenden, darf man aber nicht in die Geschirrspülmaschine packen... Ich hatte aber bei Aldi zufällig den Pizza Stein gesehen. Für 9,99 € kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Also habe ich mal einen mitgenomen und dann haben wir ihn letztes Wochenende auch direkt getestet. Hat sehr gut funktioniert, die Pizza ist sehr gut geworden. Für das Geld also auf jeden Fall eine Kaufempehlung. Donnerstag waren wir bei Freunden im Wochenendhäuschen mit Forellenteich. Forellen geangelt, fertig gemacht und direkt auf den Grill, schneller / frischer geht's wohl kaum. War mal eine willkommene Abwechslung. Die hier hat Töchterchen dann heute noch geangelt und geräuchert:
    2 Punkte
  3. Moinsen, da ich heute wieder so ein schönes Erlebnis an einem frisch aufgebauten Motor hatte...: Heutzutage gibt es ja viel High Tech aus Manufakturen und Schrott aus Asien zu kaufen, deswegen ist es aus meiner Sicht Pflicht, nach einem Motoraufbau einen Drucktest zu machen. Prinzip ist, vom Ansaugstutzen bis Auslass leichten Überdruck aufzubauen, über ein Blutdruck Manometer den Verlust in Zeit zu messen und über Seifenwasser zu schauen, wo eine Undichtheit ist: Schweißnähte, Dichtungen, Planflächen, Lunker, Haarrisse... Wie man das Manometer anschließt ist egal, ich habe es über einen Fahrradschlauch getestet, hat funktioniert. Das Gewinde des Ventils am Fahrradschlauch habe ich mit Fett eingeschmiert, den Schlauch mit Schelle befestigt, dann war es dicht. Man kann auch mit Stopfen den Auslass oder Ansauger verschließen und an der anderen Seite einen Stopfen mit Schlauchanschluss anbringen, an den das Manometer angeschlossen wird. Manometer gibt es bei ebay unter „Blutdruck Manometer“ oder „aneroid manometer“ für 10€ aufwärts. Nachtrag 1: Mittlerweile habe ich auch Stopfen für den Auslass und Einlass, mit und ohne Anschlussstück für den Druckaufbau. Ist noch einfacher in der Durchführung... Hier der Aufbau noch mit Fahrradschlauch: Sidolin funktioniert zum Leck suchen einwandfrei... Hier das Manometer, liegt im Foto oben auf dem Zylinder: Ein Druckabfall von 6 psi (=300mmHg = 0,4bar) in 6 Minuten gilt wohl als gerade noch akzeptabel. Aber wenn du erstmal blubbernde Stellen gesehen hast, gibt es nur eins: Ursache(n) suchen und Fehler abstellen! ==> Ich suche so lange die undichten Stellen, bis der Zeiger 100% still steht! ------------------------------- Habe heute einen neuen Membranansaugstutzen montiert und siehe da, die Schweißnaht am Schnüffelstück zwischen Rohrbogen und Platte hat ein Loch! Optisch sieht die Schweißnaht super aus, Hersteller ist auch etabliert, mit super Ruf, aber scheiße, ich hätte mich gewundert, warum der Vergaser so schlecht abzustimmen geht oder warum die Karre klemmt... Ich kann kein Video hochladen, ist sehr eindrucksvoll, deswegen ein paar Screenshots des Videos. Blasen sind entstanden beim Druckaufpumpen: Deswegen bei mir nur noch mit Drucktest Nachtrag 2, 1.3.2020: Für Smallframe Auslässe hatte ich keine Platte zum Verschließen. In der Werkstatt leider keine Platte gefunden, aber Buchenholz. Also schnell gesägt, gebohrt und mit einem SP09 Zylinder probiert, der sogar einen O Ring am Auslass hat. Aber undicht. Lösung: Panzertape über den Auslass geklebt (ist schön weich und passt sich als Dichtung super an), Holz draufgeschraubt, absolut dicht! Beim Abdrücken folgendes noch festgestellt: Über die Zündkerze sprudelte es leicht: Weiter angezogen: dicht. Der Druckabfall ist jetzt laut Methode "300mmHg in 6 Minuten" ok, also fast keine Bewegung der Nadel, ABER wenn es ganz leise ist in der Werkstatt höre ich noch ein leises Knistern, wenn der Schaum beim 2 Loch Membranstutzen am Gehäuse kaum noch Schaum hat, trotz Dirko, neuer Dichtung und Drehmomentschlüssel...! Der muss also nochmal runter zur Analyse der Oberflächen. Ergebnis: In einem der 2 Gewinde für den Ansaugstutzen ist ein kleiner Gusslunker mit Verbindung in den Ansaugbereich, dort war die mini undichte Stelle. Lösung mit Dirko rot im Gewinde aufgetragen verschraubt (Das Loch muss so klein sein im Gewinde, ich habe es nicht entdeckt und so kann es auch nicht mit Kaltmetall verschlossen werden.). Folgeprüfung: 100% dicht, gar kein Druckabfall mehr! Geht doch... Oben über dem Auslass sieht man das Panzertape herausgucken...
    1 Punkt
  4. Lieber spät als nie! Auch 2019 sind wir am Start! Die Lakescooters laden ein zum 26. Pfingstrun in 78333 Wahlwies!
    1 Punkt
  5. ich habe den Benzinhahn mit der Buchse vom SC http://www.scooter-center.com/de/product/8900007/Benzinhahnhebeldurchgang+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+Edelstahl?meta=8900007*scd_ALL_de*s20591867680704*lambretta und zwei Kreuzgelenken von ebay gelöst. https://www.ebay.de/itm/4-Stück-6mm-x-6mm-Wellenkupplung-flexibel-Kardan-6x6-Winkel-Kardangelenk/302706900377?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Benzinhahn verdreht und vorne rum. Damit habe ich auch genug Platz für den Choke! Am Luftfilter arbeite ich noch, aber der von der Servetta in der Toolbox müsste gehen.
    1 Punkt
  6. mach den Seegerring wieder rein.... schraubs Rad an die Trommel.... laß nen 2ten Mann vorm Roller hocken.... und am Rad ziehen... dann paar leichte Schläge mitm richtigen Hammer aufs Wellenende... und flutsch macht der Kollege nen Purzelbaum rückwärts und hats Rad in der Hand... Rita
    1 Punkt
  7. Ich glaube, vulkanisieren verschmilzt die Gummis durch eine Reaktion mit dem "klebstoff",der ja eigentlich gar nicht so sehr klebt. Diese kalte Verschmelzung könnte man Vulkanisierung nennen. Das ist reflektiert geraten und kann falsch sein.
    1 Punkt
  8. Und wenn du es jetzt nicht machst, kommt das halt in zwei Jahren
    1 Punkt
  9. Gibt's da schon Bilder? Sollte doch von der gaysf Fachkompetenz zuerst beurteilt werden.....vielleicht kannst dir das Geld ja sparen
    1 Punkt
  10. hier nun ein Bild von einer VBB1T
    1 Punkt
  11. Mir ist heute so ein Salzstein zugeflogen. Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert? Ich werd das nachher mal testen
    1 Punkt
  12. Noch besser, das notiere ich auch gleich dann für die komitee aber bisschen loctite dran bevor Du den felgen wieder zusammengießt würde mich noch beruhigen!
    1 Punkt
  13. @great8ride Ich weis nicht, wollte von dem Geld eigentlich meiner Frau neue Hupen zum Muttertag schenken...
    1 Punkt
  14. Dieses Ende gehört auch nach oben, da sie dazu diehnen die Mutter leichter aufzusetzten.
    1 Punkt
  15. die polini stehbolzen sehen ähnlich aus, da hab ich diesen ansatz auch nach oben hingemacht. mmn richtig herum... so lassen sich die muttern leichter montieren.
    1 Punkt
  16. Fällt eh keinem auf, was ich da nach 5 Bieren hin gekritzelt hab, brauchst Dich also nicht rechtfertigen. Gern geschehen.
    1 Punkt
  17. Kickstarter abmontieren - Problem gelöst...
    1 Punkt
  18. War gestern auch mal mit meinem T5 Motor auf dem Prüftstand. 172 Malossi 54 Hub Pinasco SI 26ER MRP Kopf SIP Road XL
    1 Punkt
  19. sach halt Bescheid, 2 Cosas hätte ich auch noch gespendet bei den federn bin ich eher pingelig beim Belägewechsel gibts immer neue M200, 30er VHSH, 150/50K98, VT, falkR
    1 Punkt
  20. Das ist eine Frage der Konzeption. Mit einer Polini box hat der Motor seine Peak um die 6500U/min, da musst du Dir um den Gasfluß noch keine großen sorgen machen. Reißt du das Ding komplett auf (Steuerwinkel, Auslaß, TSK Evo) macht eine Lippenwelle ggf. mehr Sinn. Versuche Dich für eine Tendenz zu entscheiden: Alltagsmotor: Geringe Steuerwinkel mit einer hohen Vorverdichtung und Box Auspuff = Sehr effizient im unteren und mittleren Drehzahlbereich arbeitender Motor der sofort jeden Millimeter Gasgriffdreh auch im unteren Drehzahlbereich in Vortrieb umsetzt Ein zwingend auf die unterstützende Wirkung des Auspuffs angewiesene "Strömungsmaschine mit langen Steuerwinkeln und geringer Vorverdichtung = Ab Unterstützung des Auspuffs deutlich kräftiger arbeitender Motor mit mehr Band, darunter (unter 5000U/Min) eher mau Im Alltag ist Variante 1 für nahezu alle immer schöner zu fahren. Im Kopf wollen aber alle Variante 2 Den kleinen Motoren fehlt im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht eine gewisse Grundleistung, d.h. du hast nicht wie bei einer 200'er im "nichtresobereich" bereits über 12PS bei 5000U/min sondern (mit Resoauspuff) häufig nur 8-10PS um dann voll einzusteigen. Das kann manchmal (gerade in der Stadt) sehr nervig sein. Hier mal ein LML Membranmotor mit BGM 177, Big Box Touring und SI24: ROT= Mazzucchelli Lippenwelle (60mm) und originalen Membranplättchen (verantwortlich für den Knicks bei 3500U/min, war nicht wegzudüsen) BLAU= Mazzucchelli Vollwangenwelle mit selbstgeschnittenen Polini (grün) Membranplättchen
    1 Punkt
  21. Im Rahmen Ich kenne nur die Kategorie Mädchenroller für unter 30. 30-40 ist schlecht abgestimmt. Ab 40 is "was hab ich falsch gemacht" Ab 50 Tourenroller oder so. Oder isses sowas wie 15ps? Das wäre dann "motorisiertes Nummernschild"... Da liege ich derzeit bei sowas 3tkm am HR oder so. Scnr
    1 Punkt
  22. Tubeless Reifen sitzen immer stramm, ich persönlich kaufe nur noch TT Reifen. Aufziehen funktioniert immer irgendwie, mit 4 bar aufpumpen und ordentlich Montagepaste, Seife oder Spüli helfen auch. Aber wieder runter ist die Hölle. Zudem liegen sie meist nicht gescheit in der Flanke... Beim Heidenau K80 wird sogar extra darauf hingewiesen....
    1 Punkt
  23. würde mich auch interessieren... der auspuff ist sehr ähnlich aufgebaut wie der road 1... sehr gute dämmung, etwas weniger band aber mehr leistung als der road.
    1 Punkt
  24. Hier mal was, was jeder einfach machen kann ohne Maschinenpark: jeder, der schonmal einen SF Motor revidiert hat, kennt das: der Kegelstift an der Schaltwelle will auch mit Hitze und gutem Zureden nicht raus. Man hat die Wahl, das Ding auszubohren, wobei gern mal der Bohrer abgleitet und das Loch hinterher deutlich zu groß ist, oder einfach den O-Ring drin zu lassen und zu hoffen, dass es dicht ist. Abhilfe schafft die Kegelstiftausdrückergripzange! Man nehme eine 08/15 Gripzange, schneide mit der Flex eine ca. 4mm Kerbe in die eine Gripfläche und feddich. Das dicke Ende des Stifts guckt durch die Kerbe, die Zinken liegen seitlich an der Welle an und man kann ordentlich Druck auf das kurze Ende des Stifts geben, ohne den Wellensitz im Gehäuse zu zerstören, was ja gern beim entnervten Rumkloppen passiert. Zange ansetzen, ordentlich Hitze drauf und irgendwann macht's Knack und der Stift ist draußen. So simpel, dass es schon wieder richtig geil ist!
    1 Punkt
  25. Ich habe eben im Rückspiegel verfolgt, wie das wirklich schöne und aufgearbeitete motorgehäuse meiner VN2 im Kreisel den groben Abflug gemacht hat, nachdem ich's auf dem Autodach vergessen habe. Hab's kurz dahin gelegt, weil ich was größeres einladen musste. Dachte noch, das ich's nicht vergessen darf. Dachte auch weiter, dass ich so doof ja nun wirklich sein könnte. Jetzt weiß ich mehr.
    0 Punkte
  26. Hast Du schon irgendeine Vermutung zur Schadensursache...? Habe das gleiche Getriebe und wollte es demnächst zum Einsatz bringen.....
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information