Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. soo. nachdem das ding jetzt schon ne weile fährt und strecke macht (ca. 500km und 10 betriebsstunden) möchte ich nachträglich nochmal danke sagen an all diejenigen, die mit ihren altbeständen oder ihrer sachkenntnis zum motor beigetragen haben. @Motorhead (erschwinglichstes gehäuse sowieso) @powerracer (kurbelwelle richten und lüra wuchten) @Fizz (vespatroniclüfter) @++Hardy++ (kurbelwellentauschgeschäft) @vespaoldies (abgewracktes lüra, lüraabdeckung und hauptwelle) @darkY (gebrauchte falc klaue) @FalkR (1. instanz bei problemen beim auspuffbau) und allen anderen, die mir mental beigestanden haben.
    6 Punkte
  2. Wozu der Zirkus? Solange ein Kerzengesicht nicht gerade schlohweiß (mager/heiß) oder kohlrabenschwarz (fett/kalt) ist, hat es naherzu keine Aussagekraft über eine richtige oder falsche Vergaserabstimmung. Die Rehbraun-Regel fiel einem Wilderer zum Opfer und hält sich nur noch in Mythen und Sagen aus grauer Vorzeit.
    3 Punkte
  3. Px 200 Bauj 85 total restauration mit original lack, so weit wie geht. Im Zuge eines Winterprojekt habe ich eine PX 200 Lusso ohne Batterie, die ich letzten Sommer erstanden habe, einmal komplett zerlegt, um sie sowohl optisch als auch technisch auf Vordermann zu bringen, jedoch ohne die original Optik zu sehr zu verändern. Fahrwerk, Bremsen und Motor wurden auf den Stand der Gegenwart gebracht. Alle Kabel und Züge neu. Motor ist Drehschieber geblieben aber mit MRP Schnüffel, 28 Kehin PWK, Kurbelwelle Kaba Schoko 57, Zylinder und Kopf Malossi MHR 210, Auspuff PD Original 3, Getriebe Lusso mit kurzen 4. gang; alle Lager, Dichtungen... neu gemacht. Kupplung Cosa 2 verstärkt. Zündung original mit Kytronik 2016. Stoßdämpfer hinten BGM, Vorne ASS, Umbau auf Scheibenbremse. Lack wurde gereinigt usw., Roststellen sind blank und versiegelt mit Owotrol. Eintragungen werden in Kürze erfolgen.
    2 Punkte
  4. Oha, die Zeit rennt – andere Dinge fressen Zeit – aber auch die Details gönnen sich die eine oder andere Woche. KW21 habe ich Urlaub – da hoffe ich den Großteil an der Karre geschweisst zu haben. Die Rückwand der Kabine ist wieder an ihrem ursprünglichen Ort, mit neuer unterer Kante – dafür mit der einen oder andere Delle weniger, Schweißnaht muss ich noch bearbeiten. So lange ich noch gut an den Unterboden komme, weil das Bodenblech fehlt, versuche ich das auch soweit es geht bis zum Urlaub zu behandeln – in der Hoffnung, dass ich dann tatsächlich einen großen und sichtbaren Teil weitergekommen bin! Von oben ist die Gurke ja schon relativ ordentlich ohne den alten Gammel und der Grundierung – von unten ist das Ding aktuell noch großflächig verkniest. Da kämpfe ich mich aber Stück für Stück vor. Bis bald Passt, zum Glück. Dreckskarre – hat die Geschichte aber gut versiegelt: Sauber und grundiert Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, allerdings ist es wie so oft auch der Teufel.
    2 Punkte
  5. Was Lucille schreibt, ist vollumfänglich richtig gelernt oder gelesen und wiedergegeben. Tendenziell liegt aber v.a. PXler richtig. Einzige Möglichkeit, die nicht genanannt ist: zu viel Härter. Das Stammlack-Härter-Verhältnis und die Qualität beider Produkte samt der Notwendigkeit der Anpassung beider aufeinander, sind v.a. entscheidend. Stimmt da etwas nicht, kommt es zu einer nicht korrekten Vernetzung der Komponenten und mangelnder Kratzbeständigkeit. Sowohl eine Unter- (zu weich), wie auch die Übervernetzung (zu hart und spröde) können also ursächlich sein. Die Schichtdicke selbst ist auch nicht unerheblich, lässt sich über den Verlauf optisch aber eher bewerten als per Schichtdickenmessgerät, das i.A. nur den Komplettaufbau messen kann und nicht differenziert.
    2 Punkte
  6. Mein Name ist zwar nicht Develey, aber ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu… Fast flow hin oder her, wollte einfach mal den Mythos „Entlüftungsröhrchen“ nachgehen. Mein Test ist einfach: Behälter wird mit Wasser gefüllt, Benzinhahn auf, Stoppuhr an. Dieser Test ist sicher NICHT unter realen Bedingungen durchgeführt worden, da kein echtes Benzin, Tank usw. Aber jeder Benzinhahn wird unter den gleichen Bedingungen getestet… Hier die Testkandidaten: BGM, SIP 2.0, SIP 2.0 elektrische Reserveanzeige, SIP 1.0 Entlüftungsröhrchen verschlossen, SIP 1.0, Piaggio, Piaggio Entlüftungsröhrchen verschlossen (nicht auf dem Bild); Hier die Platzierungen: 1. SIP 2.0 : 1:50 min 2. SIP 2.0 elektrische Reserveanzeige: 1:57 min 3. SIP 1.0 Entlüftungsröhrchen verschlossen: 2:27 min 4. Piaggio Entlüftungsröhrchen verschlossen: 2:44 min 5. BGM: 2:53 min 6. SIP 1.0: 5:05 min 7. Piaggio: 7:30 min Die große Überraschung ist der Piaggio Benzinhahn, der es mit verschlossenem Entlüftungsröhrchen (mit Zange verquetscht und gelötet) auf Platz 4 schafft. Alle Benzinhähne haben einen deutlich langsameren Durchfluss, wenn bereits die Hälfte des Benzinfilters freiliegt. Nur beim SIP 2.0 konnte ich dies nicht beobachten. Mein Fazit: Entlüftungsröhrchen IMMER dicht machen. Auch einen SIP 1.0 kann man mit dieser Maßnahme schnell machen. Nur sollte man noch die verbaute Dichtung kontrollieren und falls die alte mit den Wulsten verbaut ist, gegen eine neue Dichtung tauschen… Links neue Dichtung, rechts BÖSE…
    2 Punkte
  7. Hallo, ein Thema, das mir immer mal wieder im Kopf herum schwirrt ist die Bereifung, die werksseitig bei den verschiedenen Vespa-Modellen verbaut war. Das Reifen-Nerds-Topic von Gatti zeigt ja, welche verschiedenen Typen an Bereifung es ab: Aber nun die Fragen an die Cracks: Wie war das genau? Mit welchen Reifen wurden die Roller vom Werk ausgeliefert? Mich persönlich ineressiert ja vor allem, wie das bei den deutschen Lizenzbauten, d.h. bei Hoffmann-, Messerschmitt- und Vespa-GmbH-Augsburg-Modellen war, aber natürlich sind auch Beiträge willkommen, wie das bei anderen Modellen war. Toll wären wirklich fundierte Informationen. Für Blabla-vielleicht-und-ich-hab-auch-nen-alten-Reifen gibt es ja schon Topics... Bin wirklch gespannt, was die geballte Ladung an Expertenwissen hier im GSF wieder hervor bringt! Viel Spaß und viele Grüße, Sascha
    1 Punkt
  8. Kunststoffgehäuse und Clipverschluß ist eigentlich ET3
    1 Punkt
  9. In Zeiten von fb, wa und google lasse ich mich doch gern mal wieder halbpersönlich belehren. Die Diplomübergabe ist bei mir nun bald zwei Jahrzehnte her - da darf ich mir die weggesoffenen Hirnzellen doch von einer noch strammen Koryphäe auffrischen lassen?! Bin da gar nicht so und freue mich, während ich noch immer auf eine Kiste warte, die unser Chemielaborant eines Tages für uns kocht.
    1 Punkt
  10. Zündkerze BR ist auch unter Umständen problematisch, da das eine entstörte ist und dann mit dem ebenfalls entstörten Kerzenstecker ins Gehege kommt. Eine normale B wäre auf jeden Fall sinnvoller.
    1 Punkt
  11. Au weia! Das ist mittlerweile der dritte Account (von dem ich weiß). Ist denn mit "Gotcha" wieder was vorgefallen? Hab nix mitgekriegt. Oder liegt hier etwa das Vergehen eines Zweitaccounts vor? (zumindest war es mal eines) Und jetzt dem Lackaffen noch einen erzählen...meine Fresse. Er könnte ja auch einfach mal gerade raus fragen, ob er bei den Jetsons anbücken darf. Immer dieses Versteck spielen.
    1 Punkt
  12. ich kann immernoch keine bilder hochladen weil wegen technisches problem und geholfen wird grad auch nicht. wer den einkaufswagen für mehr speicherplatz im GSF findet, sage bescheid. meiner ist weg. hoffe das wird bis Spackach was, sonst gibts die doku (langweilig!) über andere kanäle.. hier erstmal ein extrem gut geschnittenes, qualitativ hochwertiges handyvideo als beweis für das (ausreichende) funktionieren des raps. gelb.
    1 Punkt
  13. Ja, Stoßdämpfer hinten/unten ab und Gefährt leicht hochbocken genügt. Guck von hinten auf den Motor, der "Nübbel" oberhalb des Kupplungsdeckels ist das gesuchte Teil. Ballontest einfach suchen oder googeln und los gehts. P.S. mit passendem Schlauch zum Ballon gehts auch ganz ohne Demontage
    1 Punkt
  14. Zumindest die Labermasche, Dein studiertes Getue aus der Stadt am Neckar und Dein Realname sind unvergessen, Kollege 'Gotcha'. Braucht es noch mehr? Kannste wohl haben. Dr. Sukram kümmert sich sicher zukünftig wieder um Dich.
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. Wenn du die üblichen Verdächtigen gereinigt, oder gegen neu ausgetauscht hast (Zündkerze tauschen, Vergaser reinigen) und dein Problem weiterhin besteht tippe ich auf den Kupplungssimmerring. Such hier mal nach Ballontest. Dein Problem kann auch von der Zündung kommen. Würde dort aber als letztes suchen.
    1 Punkt
  17. Ne, verscheuern und Reich werden. Kann man gut aufm HFK versaufen....
    1 Punkt
  18. Hab vor gut 2 Wochen zwei Kinderhochstühle bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. ZU VERSCHENKEN! Unter den ersten Anfragen: "50€ + Versand?"
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Hatte jahrelang die original Aufkleber ab Werk auf der Rally. Waren auch noch nach vielen Jahren hinsichtlich Kleberqualität gut. Natürlich Beschädugungen und Risse aufgrund des ein oder anderen Schadens. Vor ca. 5 Jahren habe ich die Aufkleber aufgrund der Lackierung der Seitenhauben erneuern müssen. Sehen nach wie vor tipp topp aus. Da löst sich gar nichts und es hat sich auch nichts verfärbt. Rally wird bei jedem Wetter (Sonne und Regen) gefahren.
    1 Punkt
  21. Ohne den Motor zu öffnen geht das nicht! Späne im DS machen sich nicht gut. zum Messen der Einlasszeit gibts diverse Gradscheiben usw....damit soll das ganz gut gehen:-) Wie breit dein DS werden darf siehst du wenn du die kleine Motorhälfte abnimmst und die Kurbelwelle drin bleibt. Oft geht in der Breite nicht viel. Kommt auf Kurbelwelle & Gehäuse an. Am besten Bilder machen, sowas wird hier sehr gerne kommentiert Mit freundlichen Grüßen Fox
    1 Punkt
  22. Dieses Teil 14 macht den Fahrbetrieb echt angenehmer, man kann blinken, winken oder sich am S... kratzen ohne das gleich das gas zu geht. Wenn das Ding ausgebaut ist, sollte das Gas von allein zurückgehen, so wie auch bei der PX zB. Am besten mal alles zerlegen, schön sauber machen und leicht gefettet wieder zusammenbauen.
    1 Punkt
  23. ja 50ml auf 1 Liter Getriebeöl. innen sprit tu ich dem nich. schreib denen einfach ne mehl und dann klappt das creni. alternativ: ebay oder s.u.
    1 Punkt
  24. Der Rally Lenker soll sich nicht automatisch zurückstellen (Gas) da Der Roller ja auch für ohne Blinker gebaut wurde und dann sollte man beim Rechtsabbiegen die Hand rausstrecken können ohne sofort Geschwindigkeit zu verlieren. Auf der Rechten Seite (Gasgriff ist ja auch ein Plättchen eingebaut die genau dieses verhindert quasi ein eingebauter Tempomat in der Ausbaustufe 1.0. Es handelt sich um das Teil mit der Nummer 14 die Feder für Gasdrehgriff. Eine Frage die ich mir auch jedes mal stelle und dann in den Explosionszeichnungen nachschaue im Handbuch sieht man dann auf der Bremsenseite kommt ein Endstück rein wie auch under die Schaltzüge und den Gaszug auf der Kupplungsseite kommt keins rein warum weiss ich auch nicht ist aber so. Hier kann man das ganz gut erkennen:
    1 Punkt
  25. Zwischen M4 und M5 ist mir kein (zumindest gängiges) metrisches Gewinde bekannt. Ich gehe auch davon aus, dass das originale M4 Gewinde beschädigt ist. Entweder mit M5 nachschneiden, wenn es dir nicht auf die originalen Schrauben ankommt, oder einen M4 Gewindeeinsatz verbauen.
    1 Punkt
  26. es wurde mal wieder Zeit...
    1 Punkt
  27. So richtig selten ist der eigentlich nicht, auch die PX hatte den in den allerersten Jahren. Ich hätte jetzt gesagt, 300 Euro, wenn er den großen Konus hat und man ohne viel Stress eine elektronische Zündung einbauen kann.
    1 Punkt
  28. Nimm mal Jaela Probst. Carlina ist auch ihr zweiter Name und nicht CarOlina.
    1 Punkt
  29. Wenn du nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist: 300 In das Gehäuse passt PX Technik und das Getriebe ist für Tuning auch ok. Obwohl ich keinen kenne der das Getriebe gerne fährt weil 3x kurz und 4. lang selten passt Aber ein Schweizer jemand mit einer TS dem ein Motor fehlt der lässt sich den vielleicht sogar 4stellig kosten
    1 Punkt
  30. Euch müsste man alle ordentlich abkärchern hier!
    1 Punkt
  31. weiter so, Du hast den Flow! Auf Seite 1 stand noch was von Piaggio-Werkstatt... und nun hattest Du sogar den Motor offen! Das wird toll, und der Sommer geht grad erst los. Bis Ende Mai ist das durch und toll!
    1 Punkt
  32. Steuerbetrüger offen legen, und Beteiligung an der EU würden ja schon mal reichen, bzgl. "akurat", ist aber ein anders Thema. Macht ihr Experten mal bzgl. der Vespa, haben dann alle Normalen was zu Lachen hier, was dem Allgemeinbild der Schweiz dient. Aus der Blase betrachtet, überschätzte Selbstwahrnehmung, objektiv eine Lachnummer mit hohem Schmerzfaktor ! Was für einen Schieber hat den der Wunder-22er verbaut ? Den mit den indischen Taschen an der Unterseite ? Dürfte für den Minimal-Verbrauch ja spannend werden....
    1 Punkt
  33. Spülrichtung vom zylinder weg: habe ein gehäuse intern auf einlass beide hälften gebastelt mit spülrichtung nach oben. Ein desaster vom diagramm her. 57er falc mit 18,5 ps. Früher drehmomentabriss. Nach dem aufteißen auf einmal 26 ps. Die spülrichtung sollte meines erachtens bedigt durch den „wind“ den das pleuel und der zapfen erzeugt MIT der Kurbelwelle laufen. Oben um die ecke geht das gas nur bei niedrigen Touren.
    1 Punkt
  34. YES mit s. Habe heute ne BGM Edelstahlfelge gefunden. Poliert. Auf der Tankstelle. Beim Hochdruckreinigen. War hinten verbaut. Optisch ist das nix, aber schön, dass die Suche nun ein Ende gefunden hat.
    1 Punkt
  35. Ich bin vorhin GTSsen jagen gegangen. Erst auf der Landstrasse gezeigt, dass ‘ne PX in den Kurven gut liegt (wenn man sich traut). Dann auf gerader Strecke hübsch gewartet, bis alle wieder da waren und sich stark fühlten - und dann die ganze Gruppe auch auf Vollgas geplättet. Wat haben die dämlich aussa Wäsche geguckt. I [emoji173]️ my BGM177
    1 Punkt
  36. roller? hier gehts um besserwisserei, da hat ein roller nix verloren.
    1 Punkt
  37. 1 Punkt
  38. War wirklich ne blöde Idee, gestern so abgestellt: Und über Nacht zu dem mutiert:
    1 Punkt
  39. Öhm, eher so: Willst Du mit mir gehen? (_) Ja (_) Nein (_) Hurz (_) Eventuell (Nr.) Eventuell 1: (_) Ice, Ice, Baby Eventuell 2: (_) Can't touch this Eventuell 3: (_) Mambo No. 5 Eventuell 4: (_) Baby one more time Eventuell 5: (_) No diggity Eventuell 6: (_) Lager Than Life Eventuell 7: (_) Monsterparty Eventuell 8: (_) King Kong Eventuell 9: (_) Rumble on the beach Eventuell 10: (_) Immer nur Ska
    1 Punkt
  40. Wegen der Blinker alleine sicher nicht. Aber wenn du angehalten wirst, weil nicht geblinkt, und sagst: "Sorry, Herr Wachtmeister, die Blinker funktionieren halt nicht. Aber mir ist schon klar, dass sie Kiste nicht verkehrssicher ist, ich bin übrigens dabei, so'n bissl dran rumzuschrauben und mache gerade eine Probefahrt", schauen sie sich den Hobel möglicherweise genauer an. Und wenn dabei raus kommt, dass der Hinterreifen abgefahren ist, der Motorblock sifft, der Auspuff von Polini ist, und das Antikrücklicht kein "E" hat, kann es - wenn es blöd läuft - passieren, dass es eine Mängelkarte gibt oder die Mühle direkt zum TÜV geht. Von daher: Lieber keine Geschichten erzählen. Wenn die Bullen nett sind, kann man ja versuchen, das Bußgeld auf eine mündliche Verwarnung runterzuhandeln.
    1 Punkt
  41. Alleine die Inbetriebnahme eines Fahrzeuges mit Mängeln kostet schon ein Bußgeld. Wenn Du dann noch abbiegst ohne zu Blinken, kommt noch eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer dazu. Falls Du das mit den Blinkern nicht hinbekommst, kannst Du alternativ auch einen potenten Resonanzauspuff montieren. Vernünftige Lautstärke am Mofa lenkt die die Rennleitung erfahrungsgemäß von solchen Nebensächlichkeiten wie nicht funktionierende Blinker, etc. ab.
    1 Punkt
  42. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-150-x-bj-1981-laeuft-prima-neuer-festpreis-1300-/796318543-305-9177?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Die hab ich mir gestern angesehen. Scheint auf den ersten Blick ein fairer Deal. Ist aber kein Schnäppchen, wollte es dennoch irgendwo platzieren. Um sie TÜFF-fertig und zuverlässig zu machen braucht es auf den ersten Blick: - noie Reifen (der jüngste is von '08) - neuer Kabelbaum (Aussetzer an Licht und Blinker und Teile der Ummantelung schauen schon am Lenkkopf raus. - neue Verkabelung der ZGP (grünes Kabel zur CDI ist über mehrere cm blank) - Batterie ist tot - Ansaugbalg ist ein schweizer Käse Nicht TÜFF-relevant, aber: Die Backen sind von ner anderen Vespa, die sind unterm Sprühdosenlack rot. Die Kaskade war auch mal ne andere Farbe. Die Lenkkopfabdeckung ist unlackiert. Der vordere Kotflügel hat schon etliche Rempler von der Nachbarin gesehen. Ich durfte die nette Dame und ihre Fahrkünste sogar kennenlernen. Welle lässt sich nicht erkennen, aber wie gesagt, Kotflügel hat einiges abbekommen und wurde immer fachmännisch mit dem Hammer ausgebeult und mit der Sprühdose gelackt. Find ich persönlich nicht tragisch, aber rüttelt natürlich am Preis. Der Rahmen ist blechmäßig im super Zustand, man sieht, dass die meist im Trockenen stand. Unterboden hat Flugrost, aber nix wildes. Der Motor ist allererste Sahne. Klar, da werden auch in absehbarer Zeit Dichtungen fällig, aber durch Zufall kenne ich den, der immer für die technische Wartung dieser Vespa zuständig war. Den Motor hat er offensichtlich immer gut gepflegt. Tank ist absolut rostfrei. Kiste läuft, Gänge bleiben drin. Bis auf Lack ist die Kiste unverbastelt. Also, wer was faires, aber keinen Schnapper, sucht, der wartet noch bis das Ding auf ner Mille runter is. Für 300€ und selbstgeschraubt ist das Ding dann wieder zuverlässig auf der Straße. Wer nen Schnapper sucht, der muss noch bissken länger warten.
    1 Punkt
  43. Bei mir war der Leerlauf auch nicht abstimmbar. Untenrum, trotz ND 36, viel zu fett. Nachdem ich in einem Kartforum gelesen habe, dass das von einem falschen Schwimmerstand kommen kann, hab ich den mal auf nem Yoghurtglas eingestellt. Jetzt macht er so 3-4 mm unter der Dichtfläche zu. Danach war die ND 36 zu mager. Jetzt bin ich bei ND 40 und die Luftschraube reagiert auch wie sie soll. Muss bei Dir nicht so sein. Nachschauen und ausprobieren kostet aber nix. Simon
    1 Punkt
  44. Prüfstand mit Aluhut jetzt scheints zu passen USB Schirm ans Gestell Gnd hängt darüber auch am Gestell, Alu ums Gehäuse Gestell an Hauserde.. Notebook kann am Netz bleiben Es reicht eine Kerze mit R, auch wenn das Kappi nicht entstört ist. Probant war meine Dl mit echt fieser Kontaktzündung... damit kann ich leben.
    1 Punkt
  45. Super sache.... Schreit doch nach Kleinserie [emoji39] Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    1 Punkt
  46. Gesamtkosten: Zündung komplett (neu) 120€ Dreh- Frästeile (Eigenfertigung) 20€ Denke der Preis lässt sich sehen im Vergleich zu Pinasco & Co.
    1 Punkt
  47. Hier mal mein Zündungsumbau! MVT EXT109 Läuft! Die Grunplatte ist aus Alu. Der Distanzring ist aus Stahl, um auf ein 1800g zu kommen. (danke Tim fürn Tip!) M5 Bohrungen im MVT-Polrad gesetzt ( Lochkreis original Lüfterflügel) Anschließend gewuchtet. (Danke für die Vorrichtung Herr Fichtl)
    1 Punkt
  48. Auf Wunsch eines Einzelnen..... Mofateilekonvolut, Zylinder, Kreidlerrumpfmotor, Tachos, Elektrik, Kolben, etc... eine Kinderbadewanne voll. Kann natürlich ein SS90 Motor sein, oder irgendwas seltenes tolles, wertvolles. Sollte nur weg, günstiger Preis, Selbstabholer.... Und dann öffnet sich der Kinovorgang für die Hartz4ler, die mit ihrem Anhänger den Flaschenpfand gegen Korn tauschen... Die stumpfen Dumpffrüchte mal außen vor.... Kai: Guten tag ich habe interesse an den seiten abdeckungen Ikke: Guten Tag, vorerst nur Komplettverkauf, da ich keine Zeit und Lust habe, Preise für Einzelteile zu recherchieren. Sollten sie an einzelnen Positionen Interesse haben, benennen sie bitte die Teile genau, und geben sie ein Gebot ab. Ich werde die Anfragen dann chronologisch und nach Höchstgebot abarbeiten, wenn genug Interessenten für die anderen Posten zusammen kommen. Danke und MfG Kai: Ich hätte interesse an den seitenabdeckungen mit der beschriftung cs25 Ikke: schön ! haben sie gelesen, was ich geschrieben habe ??? Kai: Ja sie haben geschrieven schreiben sie bitte genau was sie brauchen !!!!!!!!!! Kai Minuten später: Gut danke für die auskunft ich suche mir wen anderes !! Kai kurze Zeit später: Gut danke für die auskunft ich suche mir wen anderes !! Kai nochmal: Unverschämt! Ikke: OK sie haben es gelesen, aber nicht verstanden. Ist ja kein Problem, mein Tip lassen sie sich das nochmal von einem Freund vorlesen und erklären ! Ich befürchte sie haben auf eine andere Anzeige geantwortet ?? " Ich suche mir wen anderes " , klingt nach einer Partnersuchanzeige - da bin ich der Falsche, ich verkaufe Motorenteile. Hoffe ich konnte ihnen helfen, und viel Glück bei der Partnersuche ! MfG Kai: ... Ikke: /// Hoffe der Kai hat seinen Dietmar gefunden, das Konvolut ging dann an den ersten der Lesen und Schreiben konnte, hat sich hinterher für den unkomplizierten Ablauf bedankt - Memo, man muss die Zangengeburten einfach aussortieren, für eine glücklichen Geschäftsverlauf beiderseits...
    1 Punkt
  49. Ich war gestern einmal bei meinem Lacker und wir haben uns die Farbe mal angesehen. Nach einhelliger Meinung ist das originale Chetak "Türkis" British Standard 111 Sky Blue.
    1 Punkt
  50. Servus zusammen Für alle die es nicht auf facebook gesehen haben, hier sind noch ein paar Infos zum "grossen" 150er "O&Z" Tuning auf Basis des VL/VB Motors. Kolben Grandsport 150GS mit CNC Kopf, Zylinder überarbeitet Steuerzeit Kanäle 120°, Auslass 158°, Auslassbreite 60%. Verdichtung 1:9,5 Kolben an den Seitenfenstern leicht überarbeitet, die Seitenfenster am Zylinder sind auch etwas verschönert. Der Einlass würde auch "nur" verschönert und nicht vergrössert da der GS Kolben doch ziemlich kurz ist und die Einlasszeit dadurch verlängert wird, die würde ich nicht mehr verlängern, da könnte es dann schon beim starten Schwierigkeiten geben. Kurbelwelle Kingwelle mit Lager am Kolbenbolzen Auspuff SIP Road (hab auch schon mal einen originalen PX Auspuff probiert, hat ca. 1PS weniger) Ansauger 24mm Eigenbau Vergaser Polini CP23mm RamAir Luftfilter Vespatronic Kupplung PX 150 22 Zahn Übersetzung original Falls jemand Interesse an Teilen hat, die gibt´s (auch einzeln und nicht nur im Set) bei mir und beim Olivieros, beim Stoffi im shop findet ihr die nicht. bei Interesse: [email protected] Mfg Zini Stoffis Garage
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information