Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.05.2018 in allen Bereichen anzeigen
-
Konnte das Ding gerade in Kalk vor Ort bewundern. Noch mal für die Umsetzung. Ganz große Kunst, top! Bis ins Detail sehenswert.2 Punkte
-
Projekt - Pinasco 960 RR - auf 160GS/SS Motor - mit möglichst vielen original Komponenten umgesetzt. Erste Progenfahrten bereits erledigt - zieht ordentlich Challenge war original Vergaser und Luftfilter unterzubringen... Eckdaten: Pinasco 960 RR Japanisc. Pleul - 60mm Kupplung DRT Vespatronic Polini Box Rest original2 Punkte
-
Würde ich so nicht unterschreiben, ich wickle manchmal aus Thermischen Gründen den Krümmer, um ihn von der Kühlluft zu schützen und warm zu behalten2 Punkte
-
1 Punkt
-
Vertrau mir: nimm 62mm Hub. Darüber überwiegen die Nachteile, das dankt der Zylinder nicht mehr. Sind viele wieder von 64 auf 62 zurück.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nee, der zieht schon gut durch, die Charakteristik hat sich in Summe halt geändert. Was der BMMS an Bergen noch faul im 4. mit 80 gepackt hat muss die LTH-Box im dritten machen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wenn du die King nimmst, musste das vom Kobolt machen lassen. Ob es wirklich 62/64 iger Welle braucht und ob einem das gebotene das Wert ist? Nordspeed ist immer noch ne Macht.1 Punkt
-
sodele, fürs diesjährige vesperados rennen, alles vorbereitet und startklar1 Punkt
-
1 Punkt
-
Sonnige [emoji295] Grüße aus dem Urlaub [emoji267] Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk1 Punkt
-
1 Punkt
-
Immer diese Verkauftopics. S&SKulu ist Prima und wenn die Niete noch fest sind würd ich die wieder verbauen. Bei der 62er Welle muste auch Spindeln aber das geht mit nem Dremel ganz gut. Eventuell kannste ja mal nen Auspuff ausleihen. Wenn du den S&S gewohnt bist wirds schwer mit dem Töff. Wo willst mehr Leistung haben,untenrum oder Obenraus. Als guten Allrounder würd ich den Sip Perfo nehmen oder halt Die Resi. Oder oder oder die Auswahl ist echt großartig.1 Punkt
-
Was war es denn für eine Welle? Ich würde auf 62 Hub gehen. Dann kannst du bzgl. Auspuff auch etwas varriieren was Steuerzeiten betrifft. Ob King oder SS bleibt dir überlassen. Zu deiner Kupplung habe ich keine Erfahrungen, ich fahr eine Superstrong mit CR Belägen, die tut was sie soll und muckt nicht bei 30+ PS. Auspuff würde zb. ein Elron gut mit deinem Setup harmonieren. Zufällig habe ich genau so einen gerade zu verkaufen1 Punkt
-
Klamotten gepackt, kann losgehen... morgen Flohmarkt in Lüneburg1 Punkt
-
1 Punkt
-
Stehbolzen versetzt und ausspindeln müssen . Vergaser Original Si 27/23. Kurve werde ich noch machen..1 Punkt
-
1 Punkt
-
witzig, hatte ich gerade gestern :) ich habs so gemacht: zuerst den wedi ins gehäuse gezogen - achtung auf die aussparung! dann eine scheibe auf den wedi gelegt damit die dichtlippe beim erwärmen des gehäuses nicht beschädigt wird. gehäuse warm machen, lager reinlegen. ich musste dann das lager noch weiter einziehen, da es anfangs nicht bündig war.1 Punkt
-
Also möcht mich als Topic-Eröffnet auch mal melden .... kann dem einen Vorredner nur beipflichten ... vergess das mit -hält locker ... keine probleme ... is alles humbug!!! Jeder Motor harmoniert anders!!! Und was "HanF" richtig sagt .... kauf Dir die BGM superstrong .... und gut ist es!!! War bei mir auch so - mir hat sie ein Freund eingebaut - da ich im Spital war ... musste aber nichts fräsen ... und war schon toll zu fahren!!! Habe aber den Roller nun verkauft, da mich die kantige Schönheit der "T5" verzaubert hat und nun eine solche in meiner Garage "heranwächst"!!! ☺️☺️☺️1 Punkt
-
Nicht vergessen Morgen Weisswurschtn !!!!! 10:30Uhr !!!!!!!!!! freue mich auf Euch !!!!!!!!1 Punkt
-
hattest Du in der Standzeit den Benzinhahn zu ?? oder die ganze Zeit offen?? ich tippe auf fertige Schwimmernadel und dadurch bedingtes Absaufen... Anschieben mit Vollgas.... oder Hahn zu Kerze raus Vollgas geben und 50 mal treten.... Rita PS der User "Roderick" ist in Deiner Nähe und war zum "betreuten Schrauben bei mir in Ffm, wo er einiges gelernt hat...1 Punkt
-
Genau, läuft bei mir mit 56 Hub und QK 1,2 mm, klingelfrei. Werde vielleicht sogar mal 1,1 mm testen.1 Punkt
-
Meinen Kopf kannst du problemlos mit 54 Hub fahren. Auch mit 56,5 Hub noch. Gruß Basti1 Punkt
-
Vorab mal großes Lob an powo, top Kommunikation und Beratung. Er ist auch nach der 2658. frage nicht genervt (oder man merkt es nicht) mit einfahrbedüsung: 72x62 steelliner v-force mikuni 35 bgm zündung tsr evo Wie immer vielen Dank an Christoph von Rto für den Prüfstand :) kann man überhaupt nicht erkennen: 32.3ps@ 6600 34.7nm@64801 Punkt
-
1 Punkt
-
Starkes Statement. Brauchst aber wirklich nicht ÜBERALL reinzusülzen, nur weil Du die Topicüberschriften fehlerfrei lesen kannst.1 Punkt
-
Gemäß meinen Beobachtungen im Straßenverkehr ist das Benutzen der Fahrtrichtungsanzeiger bei einem dazu bisher anzeigepflichtigen Vorgang seit 1995 freiwillig, ab 2010 endgültig abgeschafft und wird 2023 komplett verboten.1 Punkt
-
1 Punkt
-
In München gibt es auch echt gute und faire auf Vespa spezialisierte Werkstätten, da findet sich bestimmt was. Und eine Cosa Kupplung zusammen stecken ist echt keine Raketentechnik... Da findet sich in München sicher jemand ;) Komm einfach mal zum Mittwochstreff am Odeonsplatz, oder wenn du Samstag mit dem Roller nach Landsberg fahren möchtest, kannst du dich uns gerne anschließen. Wir werden gegen 10 Uhr am Burgerking in der Bodenseestr starten.1 Punkt
-
Marco bekommt Mitte/Ende Mai welche rein. Also spätestens wohl am Monatsende bei LTH verfügbar.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich ned, werde wohl nach Obermichelbach mitfahren. Und So schau ich in der Mittagszeit mal zum Italientag ins Werk.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Man muss ganz klar definieren, was man will. Hat man nen großen Gaser und fährt Landstraßen und Stadt ohne viel Vollgas-Phasen, braucht man bei den gängigen Ansauger-Gaser-Konstellationen keine pumpe und kann den Tank ratzekahl leer fahren. Wenn man aber mit großem Gaser eine Tankfüllung Vollgas auf der bahn Freitag abend aufm weg zum Run ballern will, braucht man für das letzte Drittel ne pumpe oder ne große Portion mut. Dass die ganzen Eisdielenposer mit dicken gekauften Motoren alle keine Probleme haben, ist klar.1 Punkt
-
Moped läuft. Dämmmatte hat sich vor die rahmenansaugung gelegt. Überschüssiges material entfernt und nun läuft sie wie eine 11 Punkt
-
Nun ja, das soll ja auch eine Wertanlage sein. In den letzten Jahren hat sich der Wert von alten Vespas verdoppelt. Also ist ja davon auszugehen, dass der Wert in den nächsten Jahren weiter so steigt. Von daher macht es natürlich schon Sinn lieber einen Roller für 2.000,- € zu kaufen, als einen für 1.500,- €, denn wenn der Wert sich in wenigen Jahren erneut verdoppelt, dann hat man mit dem Roller für 2.000,- € auch 2.000,- € Gewinn gemacht. Bei dem für 1.500,- € halt nur 1.500,- €.1 Punkt
-
1 Punkt
-
icih bin kürzlich an eine jungheinrich amx scherenhubwagen gekommen. funktioniert ganz gut.1 Punkt
-
Heute mit der Ciao zum 70km entfernten Auswaertsspiel gefahren. leider nur einen Punkt und Sonnenbrand auf die Nase geholt, geil war die Tour trotzdem.1 Punkt
-
Vespa = Dolce Vita, Pizza & Pasta, Espresso & Capuccino, Gardasee, Adria, Riviera, rassige Italienerinnen NSU Lambretta = schaffe, schaffe, Häusle bauen, Maultaschen und Saumagen, Hausfrauen in Kittelschürze bei der Kehrwoche1 Punkt
-
#24 DuPont Racer Lambretta trifft auf Kawasaki. Style auf Zuverlässigkeit und die 2T Welt kollidiert mit 4 Takten. Ausgangsbasis ist ein Lambretta LI3 Rahmen, der mit dem Rahmen einer Kawasaki GPZ500S veredelt wurde. Um alles unter die Verkleidungen zu bekommen musste das Rahmenheck der Lambretta um 4 cm verbreitert und um 13 cm verlängert werden. Die originale GPZ Schwinge wurde entsprechend gekürzt. Die Hauben werden nun mit Aerocatch Verschlüssen aus dem Automobil Rennsport gehalten. Ein Vespa Handschuhfach wurde angepasst, als Tank umgebaut und mit einem Newton Tankdeckel versehen. Von Motogadget kam alles rein, was sie so im Programm haben und irgendwie Sinn ergibt. Die Bremse vorn ist von Casa Performance, hinten ist eine Nabe der Honda CB400 verbaut. Die Benzinversorgung wird mit einer Hardi Pumpe, welche vorn unter dem Kotflügel montiert ist, sichergestellt. Der Kühler liegt noch deutlich zu tief und wird wegen mangelnder Bodenfreiheit nochmals überarbeitet. Die Kühlwasserverschlauchung wurde mit Stahlflexschlauchen und AN Verschraubungen realisiert. Die Schaltung erfolgt über ein Powershifter von Translogic, dabei wird die Kupplung nur zum Anfahren benötigt. Als Vorlage für die Lackierung diente die #24 aus der Nascar /Winston Cup Rennserie. Update Ein Feature in der ScooterNova #91 Punkt
-
ich weiß, daß mehr als 90% der anderen Verkehrsteilnehmer unberechenbare Vollidioten sind..... wird mir Tag für Tag aufs neue bewiesen Rita1 Punkt
-
Neuer Podcast jetzt online - Stream oder Download - Feedback welcome 1 / Jimmie Rodgers . Kisses sweeter than wine . German Columbia 45 2 / Earl Grant . Fever . German Brunswick 45 3 / Lucky Clark . Let me be the fool . Chess 45 4 / Anthony Newley . Lonely boy and pretty girl . German Decca 45 5 / The Falcons . You're so fine . German London 45 6 / Bill Haley And His Comets . Hawk . WB 45 7 / Hildegard Knef . From here on it got rough . German Decca LP 8 / Jimmy Smith . Who's afraid of Virginia Woolf pt1 . German Verve 45 9 / John Lee Hooker . Mai Lee . German Hit-Ton 45 10 / The Johnny Howard Group . Mind reader . German Decca 45 11 / Wanda Jackson . Funnel of love . Capitol 45 12 / The Lancers . The stroll . German Coral 45 13 / Billy Williams . The pied piper . German Coral 45 14 / Lorraine Chandler . Ease my mind . 6T's Anniversary 45 15 / Bobby Cash & The Niteflyers . Nobody knows . Kap-Tal 45 16 / Little Big Horns . It was a very good year . German Capitol 45 17 / Frank Cherval . How come . MGM 45 18 / The V.I.P's . You pulled a fast one . Big Top 45 19 / Yvonne Carroll & The Roulettes . Stuck on you . Domain 45 20 / The Tymes . Street talk . MGM 45 21 / Tommy Yates . Darling something's gotta give . Verve DJ 45 22 / Dobie Gray . Walk with love . Charger 45 23 / The Soul Explusion . Love is the answer . German Tarantel 45 24 / Jimmy Radcliffe . This Diamond Ring (demo) https://www.podomatic.com/podcasts/soundsfromtheshelter/episodes/2018-01-14T05_29_45-08_001 Punkt
-
Sehe ich auch so - längst nicht so versponnen wie hier - alleine die Festivals zu dem Thema auf der Insel.......1 Punkt
-
Da haben die Nasen der Beläge wohl mit der Hauptwelle gekuschelt Bei den nächsten Belägen im Außendurchmesser an den Nasen etwas Material abdrehen.1 Punkt
-
Neuer Podcast jetzt online - Stream oder Download - Feedback welcome https://www.podomatic.com/podcasts/soundsfromtheshelter/episodes/2017-07-12T14_47_52-07_00 1 / Little Richard . Money is . German Reprise 45 2 / The Miracles . Love machine pt.1 . German TMG 45 3 / High Frequency . Summertime instr (45 vers) . NIA 45 4 / Spooky & Sue . I've got the need . Belgian Decca 45 5 / The Two Tons . I been down . German Fantasy LP 6 / Chuck Strong . Doin' it cause it feels good . Invasion 45 7 / Gloria Gaynor . This love affair (long version) . German Polydor 45 8 / Archie Bell & The Drells . A thousand wonders . German Atlantic LP 9 / Bongi & Judy . Let's get together . German Buddah 45 10 / Anita Humes & The Essex . Action speaks louder than words . Canadian Roulette LP 11 / Jerry Butler . It's too late . German Fontana 45 12 / Eden Kane . A new kind of lovin' . German Decca 45 13 / Barney Kessel . Summertime . German Reprise 45 14 / J.J. Jackson . But it's alright . German WB 45 15 / Stevie Wonder . Love a go go . Dutch TMG LP 16 / Shirley Turner . World of happiness . UK Harthon 45 17 / Bunny Sigler . Follow your heart . Parkway LP 18 / Mighty Marvellows . Talking 'bout ya, baby . ABC LP 19 / Marge Dodson . Be my baby . Decca LP 20 / The Hassles . I'm thinkin' . French UA 45 21 / Ike & Tina Turner . Tell her I'm not home . German WB 45 22 / Howard Tate . Half a man . German Verve 45 23 / Phyllis Dillon . Make me yours . JA Sure-Shot blank 24 / Tony Colton . I stand accused . ABC 451 Punkt