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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.04.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nun ja, das soll ja auch eine Wertanlage sein. In den letzten Jahren hat sich der Wert von alten Vespas verdoppelt. Also ist ja davon auszugehen, dass der Wert in den nächsten Jahren weiter so steigt. Von daher macht es natürlich schon Sinn lieber einen Roller für 2.000,- € zu kaufen, als einen für 1.500,- €, denn wenn der Wert sich in wenigen Jahren erneut verdoppelt, dann hat man mit dem Roller für 2.000,- € auch 2.000,- € Gewinn gemacht. Bei dem für 1.500,- € halt nur 1.500,- €.
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  2. Rote und grüne Kurve exakt gleicher Motor bis auf einen anderen Vergaser, DR177: rote Kurve: SI20 grüne Kurve: SI26 Ich hab da mit der Messung schon echt weit unten angefangen (2800U/min). Der SI26 ist da immer besser.
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  3. Das ist ja genau dein Problem ! Du "DENKST" nur das du dich mit der Abstimmung von Motoren auskennst. Aber alles was du hier ablieferst beweist zu 100% das Gegenteil. Das sind alles Vergleiche die es in der Form an solchen Motoren schon hunderte male gegeben hat. Auch wenn man sich es noch so oft einredet wird sich nichts daran ändern. Du wirst unten rum nicht den kleinsten Vorteil haben ! Der von dir gewünschte Effekt ,also mit kleineren Durchmesser unten rum Vorteile zu erzielen.........den gibt es.......aber NICHT auf einem Motor wie deinem !
    4 Punkte
  4. Leak down tester: * Manometer 1 bar * T-Stück 1/4 zoll * Schrader Ventil zum Anschluss einer Luftpumpe * Kugelhahn - zum Absperren, weil die Luftpumpen undicht sind * Druckluftschlauch * Adapter für Vergaseranschluss - gibts im Schwimmbad bzw. Teichzubehör in mehreren Größen Verwendung * Auspuff verschliessen, ich mach das mit einer Aluplatte und einer Gummidichtung. * Zündkerze rein * Kolben in UT * 0,40 bar luft einpumpen * Kugelventil sperren * nach 10 Minuten müssen noch 0,40 bar gehalten werden * falls Luft verloren geht mit Spülmitter-wasser gemisch undichte Stellen suchen. Hab so bei zwei Motoren die ich bisher geprüft habe undichte Stellen gefunden: * Bei beiden Motoren: Am Zylinderfuss Auslassseitig, dort wo die beiden Blockhälften zusammenstossen. * Ein originaler Ansauger einer PK war an der Schweissnaht undicht. * Zylinderkopf bei einem Motor (Aludichtung ohne Dichtmasse)
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  5. Betreffend Reparaturen von Lagersitzen aller Abmessungen, ausgenommen Nadellager der HW. Ab sofort liefere ich Sonder- Lager, aller Bauarten, Lagerluft usw. mit um "1mm" kleinerem Außen Ø. D. h., Ihr bekommt z.B. ein 46er / 51er usw.! Aus der Überlegung heraus, den Rep.- Lagerring dick genug gestalten zu können, falls das Gehäuse zu dünnwandig ist, um genügend am Gehäuse spindeln zu können. Minimalste Wanddicke der Lagerringe 1mm, d.h. Lager 1mm kleiner, Gehäuse 1mm größer. Wenn's das Gehäuse hergibt, sind dickere Lagerringe durch mehr ausspindeln möglich. Die Lagerringe werden aus Lagerbronze gefertigt. Die Lager beschränken sich auf max. 1mm kleineren Außen Ø, Toleranzfelder, sowie Oberflächenrauigkeit der STD Lager werden eingehalten, näheres in "Dienstleistungen" pr
    3 Punkte
  6. Man sollte den Corso auf Mittwoch verschieben. Bei Böen bis Stärke 9 laufen potentiell mitfahrende echte Fuffis noch 35km/h mit Gegenwind.
    2 Punkte
  7. So hab ich das auch mal gehört. Warns die Babylonier? Die 12 Monate a ca. 30 Tagen sind ja der Mondlauf innerhalb eines Sonnenjahres. Zur Tagundnachtgleiche ist es also ein Leichtes mit Sonnenuhr den Halbkreis des Sonnenlaufes in 12 gleich große Teile zu teilen. Mit Sand- oder Wasseruhren kann man den Zeitraum zwischen den 12teln messen und auf die Nacht übertragen. Und in Latein hab ich gelernt. Hora = Stunde kleinere Einheit: Hora minuta (verkleinerte Stunde) = Minute noch kleinere Einheit: Hora minuta secunda (Zweite verkleinerte Stunde) = Sekunde Toll natürlich, dass man auf dem Sonnenuhr-Halbkreis und dem Ganztags-Vollkreis schöne 360 Grad Einteilungen machen kann und schwuppdiwupp haben wir die Zeigeruhr. Interessant, dass man bei Messungen unter einer Sekunde wieder ins Dezimal-System einsteigt: Dann haben wir zehntel, hundertstel und tausendstel Sekunden. Wohl, weil sie in der alten Zeit irrelevant waren.
    2 Punkte
  8. Ersten Probefahrten bereits durchgeführt...gibt aber noch viele offene Punkte. Möchte gerne alles mit original Teilen umsetzten sofern möglich (Haltbarkeit)
    2 Punkte
  9. Wieder eine fertig - vorher - Nacher:
    2 Punkte
  10. Bitte die Regeln für das Marktplatzforum beachten. Besonders wichtig, um die Threads möglichst kurz zu halten, sind die PORNO Regeln: - Abholpreis 990€ VB , kann gegen Aufpreis versendet werden. - Steht in 41836 Hückelhoven (NRW) - Motor laut Bilder unrestauriert, Motor dreht frei, Schaltraste frei und lässt sich in jeden Gang schalten. Mit O-Lack Bremstrommel in Farbe Gold. Verkauf zur Komplettrestauration bzw. zur Ersatzteilgewinnung. - wird nur hier angeboten. - Ist mein Eigentum
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  11. Hello racing people the 4th and last race of the European Scooter Challenge 2018 is changed to the 15th of september in Greinbach (Austria). The track is 1450m long and very technical. The date 31st of august at the Panoniaring (HU) does not take Place, instead the race at 15th of september in Greinbach (AT) will take place!!! Hallo Rennfahrer, Partner und Interessierte, das 4. und somit letzte Rennen der European Scooter Challenge 2018 wurde aufgrund nicht beeinflussbaren Faktoren auf den 15.09.2018 in Greinbach (Austria) verlegt. Die Strecke ist 1450m lang und hat alle Standards die man von den ESC Rennen gewohnt ist (inklusive Partytempel in erreichbarer Nähe ) Das Rennen am Panoniaring findet nicht statt, hierfür wird das Event am 15. September in Greinbach eingesetzt!!!
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  12. Nächstes Mal aber erst suchen, dann fragen.
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  13. Normales Mehrzweckfett aus dem Eimer. Zum Fixieren der Dichtung kommt hier und dort ein kleiner Klecks mehr ran. Ansonsten nur etwas Fett an die Finger und die Dichtung einreiben. Ach ja, am Zylinderkopf verwende ich auch hauchdünn Dichtmasse, aber halt immer die schwatte und sehr sparsam.
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  14. hab ich ;) Und ich hab die rote PX80 grad mal angerufen. Unter 1900 geht die nicht vom Hof meint er. Und die wird er dafür wohl auch von irgendwem bekommen. Nach seiner Aussage ist bis auf kleine Ausnahmen Originallack. Die scheint schon in Ordnung zu sein soweit. Originalteile sind nicht mehr dabei. (Kaskade, Felgen, pipapo). Mir ist der Preis dann aber auch zu hoch, muss das ja gegenüber der Verwandtschaft verantworten können. Wenn die in nem Jahr (was wir nicht hoffen wollen) keine Lust mehr auf Rumrollern haben und das Ding verkaufen wollen und dann deutlich weniger bekommen, wär das schlecht. Naja, er fand die halt aufn ersten Blick schick, viel Bling Bling. Ist sie ja auch irgendwo. Er wird da aber auf mich hören müssen. Und ich auf euch ;) Lieber ne 125er oder 200er die nicht so glänzt, dafür mit 2 Leuten den Berg hochkommt. Originallack wär aus Hinsicht auf Wertsteigerung/Werterhalt natürlich fein, aber auch kein Muss und für das Budget auch eher unrealistisch. Technik ist hier wichtiger. Mir juckts bei der Suche ja auch selbst wieder in den Fingern. So ne olle PX hätte schon was. Hab aber selbst deutlich zu viele andere Fahrgeräte im Moment...
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  15. Naja, bei mir weisst Du es ja jetzt. [emoji16] Gesendet von was weiß ich
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  16. Alles Original, Pleuel gegen japanisches getauscht, Kupplung Drt, geschweißt und gefräst. Erster Probelauf zieht sauber im Vergleich zu 221 Malossi mit 24/24g
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  17. da war sicher ne falsche Bedüsung im 20er.. alternativ: es ist kein Vergleich mit dem 22er
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  18. Irgendwelche Mesopotamier hatten ein 60er System, vermutlich kommt das daher. Ebenfalls vermutlich hatte man den Tag analog zu den 12 Monaten in 12 Stunden eingeteilt und das dann auch für die Nacht übernommen.
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  19. lagersitz buchsen O.K., aber wer baut sich freiwillig abdrehte lager in die karre? so blöd kann man doch nicht sein, oder? wie klapp das dann beim lagerwechseln? kommt die buchse dann mit raus wenn angewärmt wird? oder wird das am rand verstemmt? wie genau geht das auf der FP1? +-0.02mm?
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  20. Motordichtungen 2 mal verwenden find ich mutig! Ich kombiere Dichtungen immer mit silikondichtmasse, sehr dünn aufgetragen.
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  21. @dr. dickhallo, die Korrektur der Lagergasse wird zu 99% an der Limaseite vollzogen, da bei Verschiebung des Lagersitzes Kuluseitig, sich das Radialspiel der Primärzahnräder verändern würde. Der Außenring des Sonderlagers bekommt immer 1mm Untermaß! Was sich verändern lässt, ist der Außen Ø des Rep.-Lagerrings, dieser Rep.-Lagerring mit Minimum 1mm Wanddicke, fängt die noch so größte Abweichung in der Lagergasse locker auf. Die Limaseite wird ohne Lager und Wedi aufgespannt, Dichtfläche geprüft ob Parallelität zum Maschinentisch vorhanden ist. Falls nicht, muss die Dichtfläche des Lüftungskanals egalisiert werden. Gleiche Prozedur noch mal, dann die Kuluseite, auch ohne Lager und Wedi aufstecken und verschrauben. Nun wird mit dem Zentrikator die Lagermitte der Kuluseite ermittelt, beide Achsen genullt, dann Kuluseite abspannen, Limaseite in den "null" Koordinaten spindeln. Ist die Kuluseite defekt, geschieht das ganze umgekehrt, Gruß
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  22. 24 er, BE3 160, 55/160, 125, Schieber mit Taschen, Luffi mit großen Löchern. Zylinder ist auf Polini Niveau bearbeitet. Auslass auf 65% Parmakit Kolben und Kopf 68/22 Primär mit 200er Lusso Getriebe 175/125 BigBox alt zzp 19 Nach AFR Abstimmung bin ich noch immer etwas zu fett bei 1/2 bis Vollgas Schieberöffnung. Ich hatte eigentlich den Luffi ohne Löcher drauf, das war in dem Bereich deutlich zu fett. Mit dem Löcherluffi ging’s gleich viel besser.
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  23. Komisch. Die hab ich jetzt im 24er und das läuft wie ein 20er. Echt seltsam.
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  24. 1 Punkt
  25. mit 22er gaser würde das bestimmt 140 fahren.
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  26. Das sieht ja furchtbar aus - der schöne weißwandreifen...
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  27. Sowas würde ich nie sagen. Das ist voll für den Arsch. ;)
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  28. ...und ich dachte immer, Pyramiden seien exzentrisch..
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  29. Falls du die ganzen Wink's noch immer nicht kapiert hast: DAS IST SCHWACHSINN!!!!! Und xxx mal wurde schon genau das GEGENTEIL bewiesen am Prüfstand!!! Schick diesen Scherzvergaser zurück und hol dir einen 24er in günstig, damit sparst du Geld und hast über das GESAMTE BAND mehr Leistung! Wahnsinn, was da schon wieder für Theorien abgehen!
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  30. Es lebe der Zentralfriedhof
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  31. Spricht hier jemand Kenianisch oder Elfenbeinisch ??? Ich muss morgen menem DR erklären, das er wegen dem 24er total Scheiße läuft, und möchte das gerne authentisch und zärtlich machen. Bin auf die Fakten vom 22er gespannt.
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  32. Hier ein kleiner Boxenvergleich auf meinem Quattrini244. Big Box Sport Megadella Compact L4 Megadella V6 Quattrini 244 - Auslass original 123/180 1,35 QK Quattrini Welle Pinasco Gehäuse mit originaler Membran PK Lüfterrad 24/65 mit 35Z Vierten Ergebniss seht selbst - leistungsmäßig ist die Big Box Sport einfach ein extrem geiler Auspuff. Für mich gibt es aber zwei wesentliche Mängel: 1. viel zu gerine Bodenfreiheit 2. vibriert das Teil bei mir immer ab ungefähr 80 im 3. so extrem, dass ich Angst habe, dass alles auseinanderfällt. Und das ist mittlerweile der 3. Motor bei dem es so ist und auch schon die dritte BBS - also an dem kann's nicht liegen. Kann es vielleicht am zu hohen Rückstau liegen, dass sie nicht schön ausdreht und deshalb sich so aufschwingt? Der Megadella dreht völlig frei und vibrationslos jeden Gang aus. 20180421_Wischenbart_M244_MegaCompL_BBS_MegaV6_003 (1).pdf
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  33. Ich finde, wenn man nicht in der Lage ist, unabhängige Tests von Leuten zu lesen, die Ahnung haben, Scootering z.B., sollte man das Absondern unqualifizierte Sprüche einstellen.
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  34. puff? ich dachte du warst beim bäcker
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  35. Habe hier evtl. etwas für den sicherheitsbewußten Scooterboy gefunden und war mal so frei mal investigativ zu investieren: Klassischer Bomberjackenlook in oliv. Allerdings anderer (matter und festerer) Stoff, fasst sich aber gut an. Gefällt mir sogar besser. Tasche für Schulterprotektor. Aramid-/Kevlar-Layer gegen Abrieb. Wasserdicht, atmungsaktiv, Schulter- und Ellenbogenprotektoren. Tasche für Rückenprotektor vorhanden. Schulterprotektor http://www.armr-moto.com/product/aramid-bomber-jacket-olive/ Product Description - Strong Polyester Outer Fabric – REISSA Waterproof and Breathable Membrane – 280 GMS DuPont Woven Aramid Liner – 75gm Quilted Thermal Liner – Provision for C.E Certified Back Protector – C.E Certified Protectors in Elbows – C.E Certified Protectors in Shoulders – 3 Front Zipped Pockets – Upper Arm Zipped Pocket – Internal Pocket – YKK Brass Zips War noch nicht im Einsatz, da heute erst bekommen, aber macht soweit einen sehr guten Eindruck. Sogar Reissverschlüsse von YKK. Scheint eine brauchbare Alternative zu den Moppedjacken zu sein, die ja vom Style her (je nach persönlichem Subkulturschädigungsgrad) nicht wirklich zum Roller passen.
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  36. ?? 13-15NM https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Smallframe
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  37. Es ist sicher sinnvoll die Federn mit den Belägen zu wechseln, wenn keine Federn bei den Belägen dabei sind gibt es bei allen namhaften Shops den Federsatz zu kaufen. Wenn nicht, Rita kann (fast) immer. helfen und hat sicher auch den Federsatz im Angebot.
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  38. Die backen haben mit dem brems ZYLINDER nichts zu tun. Da verwechselst du was.
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  39. Am Diagramm ein halbes PS untenrum weniger, oben dasselbe mehr und es wird gefragt warum man sowas produziert? Ernsthaft? Das ist ein Kommentar vom Freaky, oder?
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  40. Hab auch noch was aus der Nürnberger Zeitung: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/von-der-liebe-zu-einer-alten-italienerin-und-blauem-blech-1.7433030?searched=true Und verbinde das mit ein bisschen Werbung, der Mann ist ein Künstler in der Blechbearbeitung: www.tutto-moto.de
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  41. Sorry, ich wurde anders sozialisiert und infiziert. Als erstes von meinem Vater.
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  42. Gestern war das Wetter schön..... auf der Alm gibts koa Sünd.... green flash standesgemässe Unterbringung
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  43. Der Aufwand ist echt gering. Gedruckt ist das Ganze mit einem Prusa und sollte daher mit jedem Hobbydrucker machbar sein. Druckzeit hängt immer von der eingestellten Auflösung ab. Ich glaube in diesem Fall waren das 90 Minuten bei fast voller Auflösung. Neben PLA sollte ABS auch super funktionieren, denke ich. Auch mit der Auflösung muss man sicher nicht so hoch gehen. Selbst mit gröbster Auflösung muss man vielleicht 2-3 Teile drucken, bis die Passung stimmt. Zur Bestimmung der Passung habe ich hier einen Iterationsschritt gemacht. Je nach Geometrie und Einstellung des Druckers sind die Druckteile eben nicht immer ganz maßhaltig. Das erste gedruckte Teil war etwas zu groß und saß zu locker. Also habe ich den Sechskant erstmal vermessen indem ich soll/ist-Maße verglichen habe. Anschließend habe ich das Teil noch um ein paar Zehntel enger gemacht. Fertig. Ich bin der Meinung, dass das sogar mit dem einfachsten Drucker machbar sein sollte.
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  44. Guten Abend... wollte noch eben den "Abschlussbericht" verfassen... Das Gangspringen ist im Griff! Schaltraste mache ich trotzdem die Tage nochmal. Mich stört dieses "weiche" unpräzise. ... zum klingeln: ich habe die Zündung statisch auf 21grad gestellt... was an popometerleistung nichts geändert hat! Im Gegenteil... es hat den Motor wesentlich entspannter bzw. ruhiger gemacht. Genau wie die Kopfdichtung! Das quentchen weniger Verdichtung ist eher positiv aufgefallen. Kriegsentscheidend war aber die Wahl der hlk! Die 0,0 ist unfahrbar... auch mit einem Schieber mit großem cut (zini) und Nadelclip ganz oben fuhr es einfach beschissen! Mit der hlk 0,6 war es mit 40iger Schieber ok... kein klingeln... aber recht nervöser motorlauf...die Kombi hlk 0,6 und zini Schieber ging garnicht. Bei gaswegnahme und richtig heißem Motor Stocken und leichtes klingeln! perfekte Kombi meiner Meinung nach ist der zini Schieber mit hlk 0,3...dazu nd36 und Nadel 2te Clip von oben... hd 96... Der Motor ist richtig am Drücken und zieht sauber durch! Ganz minimales sprotzen knapp über standdrehzahl!
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  45. K58 - nur den Roller bei Nässe stehenlassen ist sicherer
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  46. Hi ! Der Heidenau K58 ist bei Nässe wohl kaum zu schlagen.
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