Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.04.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ja, die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern, dass da was sehr potentes für die WF kommt. Hab den einen Prototyp letztes Jahr in Italien fahren gesehen. Das war schon ziemlich eindrücklich anzusehen. Ich find es gut. Es ist die Auswahl an verschiedenen Produkten , die den Markt und die Szene beleben und jedem die Chance gibt, sein Fahrzeug nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Das ist ja, was die Faszination Vespa ausmacht. Was die schnuckelige Kurbelwelle angeht, da hab ich ganz neu was feines im Angebot: Die abgebildete Version ist ab sofort lieferbar. Die Vollwangen Rennwelle mit Wolfram Ausgleichgewichten ist in Produktion und kommt auch bald. Das kann ich so nicht stehen lassen. Die Vespa wurde während Ihrer Produktionszeit immer weiter entwickelt und so ist das auch mit der GS150. Sie ist aus der Synthese der Sport Modelle der Jahre 53/54 entstanden und beinhaltet viele wichtigen Verbesserungen wie Flachkolben, 4 statt 3 Zylinderstehbolzen, 10 statt 8 Zoll Reifen mit entsprechend gross dimensionierten Bremsen, verstärktes Fahrgestell, kurzer Ansaugweg mit mittig angeordnetem Vergaser oder besser gestaltete Überströmkamäle. Das ist auch der Grund, warum mit dem heutigen Wissen aus dem GS Motor bei 150cc mehr Leistung als aus dem 3 Stehbolzen Zylinder mit derselben Kubikzahl zu holen ist. Lauro hat das nur entwickelt. Auftraggeber und Vermarktet wird das durch C.C. Corsa. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das in grösserer Stückzahl und für jeden zu haben sein wird. LG Ralph
    3 Punkte
  2. Sonntag, ik liebe Dir!
    2 Punkte
  3. Ich habe mal einen Lappen im Ansaugstutzen vergessen... Das rief dann ganz ähnliche Symptome hervor...
    2 Punkte
  4. Hallo! Bin gerade beim Zusammenbau /Reinigung der Teile meiner GS. Beim Bezinhahn bekomme ich ich leider das Glas des Filters nich ab, nachdem ich die Sicherung gelöst habe. Ich vermute, dass das Glas an der Dichtung festgeklebt ist. Ich hab schon Rostlöser reingesprüht - aber keine Wirkung. Sitzt Bombe. Danke! EDIT: Habs mit noch mehr Öl und etwas Gewalt nun noch abbekommen....!
    1 Punkt
  5. Die Tendenz ist super, es werden augenscheinlich immer mehr Teilnehmende Ob es daran liegt, oder reine Glückssache (sic!) war, dass heuer Team Blau nach all den Jahren auf uns aufmerksam wurde? Dank der starken Präsenz und des engagierten Einsatz unserer Exekutive (insg. 4 Fahrzeuge, vorzugsweise diagonal die Straßen sperrend) war dieses Anrollern endlich mal zügig, sicher und aufregend — was hatten wir all die Jahre nur ohne euch. Wenn ihr euch so engagieren würdet, wenn man freiwillig an euch tritt und was von euch möchte … Danke. Für nichts. Dem Honcho der Blechrollerfreunde ein für das Krisenmanagement. Gut gemacht!
    1 Punkt
  6. Compression Ratio Zu früher Zündzeitpunkt ist aber auch ein grund für klingeln.
    1 Punkt
  7. beherzige lieber Rainers Rat werd dann auch mal auf 8 gehn statt 9...
    1 Punkt
  8. Gibt es Treffpunkt für gemeinsames Anrollern zum Startpunkt am 1ste Mai. Aral an der Marienstrasse.
    1 Punkt
  9. So, kleines Update nach ein paar Tagen Arbeit... Schwingenlager Lenklager sind vollständig erneuert, Züge und Hüllen alle getauscht, Bodenblech und Kotflügelinnenseiten sauber und mit Fertan behandelt (momentan noch in Frischhaltefolie...), Kupplungsdeckel gesichert (ein neues Gewinde am tiefen Ende; Kupplungsdrücker), Dichtungen für kudeckel und bremsankerplatte + simmering erneuert, ORing im Kupplungsdrücker getauscht, Aluteile grob aufgearbeitet, Bremsen allround erneuert, Tacho Rädchen in die Aufnahme eingesetzt, Schläuche und Reifen erneuert. Als nächstes kommt noch der neue Stoßdämpfer vorne rein, bin ja keine Einbahnstraße... Dann der Tacho oben drauf. auch erledigt... Brauche noch eine schöne gebrauchte Sitzbank (schwarz) mit Riemen und möglichst Schloss, hat jemand sowas? inzwischen neu gekauft, hat jemand Interesse an der alten? Ah, das Lenkerschloss muss noch rein, wie funktioniert das?! auch hier ein haken dran. Fotos folgen! :)))
    1 Punkt
  10. Sicher für kaum jemanden, aber warum denkst Du, daß Deine Antwort auf hightowers Frage irgendeine Relevanz hat?
    1 Punkt
  11. Nee, mit Fritatten
    1 Punkt
  12. Der Wiseco hat KH 31mm. Mit Welle 62/115 steht der ohne Spacer im OT bündig mit der Zyl.OK.
    1 Punkt
  13. Ich meine doch. Das eine Ende der Generatorspulen wird m.W. erst außerhalb der ZGP über das schwarze Kabel an Masse gelegt. Ist aber auch wurscht. Wenn ein Bein wo auch immer auf Masse liegt, funktioniert am anderen Bein (blau) der orig. GGM-Regler.
    1 Punkt
  14. Chrystal oder klassisch Schore?
    1 Punkt
  15. Genau. Die 125/150er Version ist auch komplett anders ausgelegt als die 200er Version. Auf meinem BGM187 fahre ich die LTH Box ebenfalls mit niedrigen SZ. Perfekt!
    1 Punkt
  16. immer wieder sehr unterhaltsam hier.
    1 Punkt
  17. Hier ein kleiner Boxenvergleich auf meinem Quattrini244. Big Box Sport Megadella Compact L4 Megadella V6 Quattrini 244 - Auslass original 123/180 1,35 QK Quattrini Welle Pinasco Gehäuse mit originaler Membran PK Lüfterrad 24/65 mit 35Z Vierten Ergebniss seht selbst - leistungsmäßig ist die Big Box Sport einfach ein extrem geiler Auspuff. Für mich gibt es aber zwei wesentliche Mängel: 1. viel zu gerine Bodenfreiheit 2. vibriert das Teil bei mir immer ab ungefähr 80 im 3. so extrem, dass ich Angst habe, dass alles auseinanderfällt. Und das ist mittlerweile der 3. Motor bei dem es so ist und auch schon die dritte BBS - also an dem kann's nicht liegen. Kann es vielleicht am zu hohen Rückstau liegen, dass sie nicht schön ausdreht und deshalb sich so aufschwingt? Der Megadella dreht völlig frei und vibrationslos jeden Gang aus. 20180421_Wischenbart_M244_MegaCompL_BBS_MegaV6_003 (1).pdf
    1 Punkt
  18. Mein alter Hobel ist nach 7 Monaten Standzeit auf den ersten Kick angesprungen. Bin also startklar!
    1 Punkt
  19. Das war damals wahrscheinlich ein teurer Spaß... gabs Sozialstunden dafür? Quasi der Ritterschlag für den ambitionierten Mofatuner...
    1 Punkt
  20. Ich bin sicher dass der 22.er 3-4 PS mehr entwickelt als ein 24.er. Weil der Venturi-Effekt (und so) südlich des Äquators zu genau gegenteiligen Ergebnissen wie nördlich des selben führt. Bin Ende des Monats wieder in Afrika. Grüsse aus Deutschland.
    1 Punkt
  21. Wenn das Wetter passt und ich eher weg komme, komme ich direkt von der Arbeit hin.
    1 Punkt
  22. Nimm einfach alle 12 und lass nen schönen Block dafür fräsen, dann hast du 3000cm³ Hubraum. Und mit 240 PS Vorreso sollte sich das mit dem drehen müssen auch etwas gebessert haben.
    1 Punkt
  23. Fertig. Hab's gegoogelt. Sonst noch was?
    1 Punkt
  24. P80 X Ist der Aufkleber ein originalteil EDIT: Ah habe Ihn nun vie Google Bildersuche gefunden : D http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?cPath=33_203_365&products_id=2313&osCsid=1c6e99201b1eb87e4f449b9593a7ec0d
    1 Punkt
  25. Moin Jungs mein Lambretta Beefer ist gerade geliefert worden,bin gespannt was das teil kann
    1 Punkt
  26. Ich bin da auch gerade wat am planen dran. Denke ich werde noch etwas mehr Zeit benötigen als Nico. In Brackel sollte das Ding aber laufen, Alter. Limbo, ihr V......!
    1 Punkt
  27. Schon mal auf einer Ausfahrt dabei gewesen? Natürlich stehen wir an jeder Ampel und helfen Ü40 Personen über die Straße, nachdem wir alle den Motor ausgeschaltet haben. Tuningzylinder und anderer illegaler Schmonzes sind nicht durch die StVO zugelassen, zuvor wird jedes Fahrzeug durch einen aaS abgenommen. Es fährt über die gesamten 1,25 km Wegstrecke niemand über 49,99 km/h, ein blau-silbriger Automatik-Pace-Scooter fährt mit Blaulicht voran, dicht gefolgt von ADAC und ASB-Rettungswagen. Am Römer verneigen wir uns alle vor den abwesenden OB und MP mit einer Schweigeminute, gedenken der konstituierenden Nationalversammlung anno tobak in der nahegelegenen Paulskirche, bevor wir glücksselig auf der Konstablerwache campieren und genüsslich Goethe zitierend unsere mitgebrachten Butterbrote kauen. Der RMV spendiert großzügig Leitungswasser aus dem nahegelegenen Hydranten. Und es soll regnen. Überleg's dir.
    1 Punkt
  28. Oder gar nichts machen wenn sie trocken steht - bis Winter passiert da nicht so viel! Der Rost ist ja offensichtlich auch nicht in den letzten 6 Monaten entstanden
    1 Punkt
  29. Darauf würde ich jetzt mal 2 Strafzölle erheben.
    1 Punkt
  30. genau rainer, die meisten hersteller haben richtig nette anleitungen, wie was zu nutzen oder zu verbauen ist. auch z.b. corteco usw. . wenn sich die leute mal 5 minuten weniger rtl2 reinziehen und statt dessen sowas kurz lesen würden, dann wären hier wesentlich weniger beiträge wie : meinen wedi hat es zerfetzt - gibt nur noch scheisse zu kaufen usw. . klar, materialfehler kommen vor, aber oftmals- so zumindestmeine meinung / erfahrung: nicht ordnungsgemäßg verbaut, ging ja bereits 3 mal gut....
    1 Punkt
  31. https://photos.google.com/share/AF1QipO7TSL4xuBhn3LT1tJBk6HMfFItfOi7iFMvsDGBUsZ_YGqYdKpNmhyZo9NHnKzBbA?key=OTZxeFhvS3BkRUlORlNYUEVLMkJMNXNOdnVLSThR
    1 Punkt
  32. Respekt an MM, er hat sich nicht beirren lassen und es wieder allen gezeigt.
    1 Punkt
  33. Alles nur eine Frage der persönlichen Konstitution des jeweiligen Fahrers....
    1 Punkt
  34. Eingedenk der Tatsache, dass der Scootopia Hahn keine 2 Schräubchen hat, nein. Aber du hast recht, ich guck da morgen mal rein. Hätte ja sein können, dass es einen Standardfehler gibt.
    1 Punkt
  35. ...in der klassischen PB-Racing Lackierung ! Der Motor dieser Rennmaschine ist original belassen, satte Power aus 49ccm ( 3 Gang Übersetzung ), lediglich zur akustischen Aufwertung ist eine Rennbanane montiert. ..habe fertig !
    1 Punkt
  36. Das denken auch viele vom Borletti. Das ist aber alles Realität!
    1 Punkt
  37. In der Schule in Englisch wohl krank gewesen
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information