Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.04.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heute mal ein Motor für meine Straßenkiste gespindelt idee hatte hier mal jemand , funktioniert super.
    4 Punkte
  2. Nur noch drei Wochen hab gestern vorne auf 8" umgebaut und den Stoßdämpfer gekürzt
    4 Punkte
  3. 3 Punkte
  4. mit leute zu diskutieren das ist aufgewachsen mit braunkohlhimmel bringt nichts.. aber ich versuchs von woher kommt das öl? niedersachsen? schleswig-holstein? rheinland-pfalz? nein es kommt von weit weg deutschlands, heut zu tage ist es hauptsachlich aus den usa die energiebilanz von benzin im vergleich zum ethanol wenn lokal produziert wäre schon 30-40% weniger co2 aus den prozess. also 1,6 liter benzin pro 1 liter ethanol durch die stökiometrie kommt es dann zu 1,14 liter benzin pro 1 liter ethanol das heißt ist netto ~ 14% weniger co2 mit reines etanol nur durch die herstellung. (benzin 14,7:1, etanol 10:1 stökiometrisch) das problem ist aber ab 40% etanol im verbrennungsmotor vermeidet sich die schmierung und reinigungseffekt von benzin. das verschleiß wird deutlich höher. mit 10% ethanol im benzin bleibt das wärmewert und stökiometrie ungefähr gleich (14,23:1 statt 14,7:1) beim jeden 10 liter tanken geht es 1 liter reines ethanol, dieser ersetzt dann 1,6 liter benzin aber ingesamt wird es 10 liter E10 ersetzt 10,6 liter benzin also 6% und durch die stökiometrie wird es (14,23/14,7) * 6% = 3% also netto 3% weniger co2 nur durch das tanken von E10 ! das sind quasi 500 km mehr fahrlänge im jahr für ein durchschnittlicher Rollerfahrer! das ist nicht mitgerechnet die co2 minderung durch die fotosynthese von die pflanzen das von ethanol herausgewonnen wird. da kommt die monokulturen ein und auch die herauswinnungsmethode etc. aber da kann mann auch diskutieren!!!! hauptsache ist weltweit wie viele leute in die ölindustrie arbeitet im vergleich zum die landwirtschaft. und wie viel mehr sachen das produziert werden muss um öl herauszuwinnen und davon benzin, als vergleich ethanol. E10 hat 10% bioethanol Aral Ultimate 102 hat 12% ETBE, das kommt von die reaktion zwischen ethanol und isobutene. aus umweltsperspektiv versteckten ethanol. (das noch eine herstellungsprozess fördert) das tanken ja jeweils die meisten leute statt roz98 weil es premium ist. könnte noch mehr dazusagen aber ich drehe gleich durch. es ist so schade zu sehen wie viel umweltsignoranz es gibts in deutschland.
    3 Punkte
  5. der 50er xl2 zylinder bekam nun nen neuen Auspuff schwarz vorher, rot nachher Neuer Kolben Leistete 10ps dann, Diagramm folgt
    2 Punkte
  6. Da isser ja, unser Rosettenfürst.
    2 Punkte
  7. Hier. Mal ein echt verstörender Beitrag. Kann sich bitte Lambrokee mal dazu äußern, was das in korrekter Übersetzung heißen soll:
    2 Punkte
  8. Neee, darum geht das hier nicht. Nen echten Blech-Roller-Dings muss wirtschaftlich eine total-Katastrophe sein, in die man übertrieben viel Arbeit steckt um nochmal 0,02 PS mehr (also von 11,3 auf 11,32 PS) in die total assich verbaute Karosse zu schrauben. Darunter geht nix. Ich finde Dein angeschliffenes Finish mit Goldkante klasse. Passt zwar nur bedingt zu dem feinen Schriftzug auf dem Beinschild. ICH würde es so fahren.
    2 Punkte
  9. Ich bin da auch gerade wat am planen dran. Denke ich werde noch etwas mehr Zeit benötigen als Nico. In Brackel sollte das Ding aber laufen, Alter. Limbo, ihr V......!
    1 Punkt
  10. Danke für die Blumen! Dein Werkzeug gewinnt aber definitiv die Russisch-Wertung! Und gratuliere Ludy vorab zum 9000sten Beitrag im GSF
    1 Punkt
  11. Wie kriegt man einen Tiger zum Bellen? Man übergießt ihn mit Benzin*, nimmt eine Magnesiumfackel und Wuff! * kein E10. Zumindest asiatische Tiger vertragen keinen Alkohol.
    1 Punkt
  12. Dann versuchst du immer noch, den mit einer Magnesiumfackel im Dunkeln zu verscheuchen und bist danach immer schwarz wie ein Stück Kohle.
    1 Punkt
  13. Ja bin mir ziemlich sicher!
    1 Punkt
  14. Kommt drauf an was du vor hast!? Wenn du auf Spitzenleistung aus bist, dann keinen von beiden
    1 Punkt
  15. Das Traveller hat den Boden fest drin. Sitze gerade am Lago Maggie und freue mich, dass meine Kleine trotz Regen spielen und krabbeln kann. Ohne Kleinkind hätte ich sicher ein Vorzeitig ohne Boden.
    1 Punkt
  16. Kann mich da nur anschließen. 75er DR, 3.72 Primär und der Rest original, incl. Auspuff.. sehr unauffällig. Auf die ETS Banane würd ich bei kleinem Kennzeichen im Zweifel eher verzichten wenn die Bullerei bei euch aufpasst, ist halt schon sehr eindeutig von außen.
    1 Punkt
  17. Bei Transportmöglichkeit nach Hannover kann man drüber reden, darf aber nicht eilig sein. Vor Ort ist doof, da mit Sicherheit irgendein Kleinscheiß benötigt wird, den man nicht dabei hat.
    1 Punkt
  18. Würde mir nie einfallen, allerdings ist Trinksport eins meiner Hobbys, da wärs ja blöd wenn man sich untereinander nicht Austauscht, wenn du verstehst was ich meine
    1 Punkt
  19. Ich hätte Angst um die Dame, wenn die mit 50 ccm im heutigen Verkehrsirrsinn unterwegs wäre. Da wird sie ab dem ersten Meter bedrängt und geschnitten. Lebensgefährlich.
    1 Punkt
  20. Wollte gerade sagen. Die kommt nämlich direkt nach der Nennung und ich hab mir bei der Formulierung echt Mühe gegeben!
    1 Punkt
  21. Klingt so, als wär der T5Rainer Regisseur, der die Darsteller und den Kameramann von Sexfilmen in professionellem Jargon anweist. Dachte bisher immer, der macht in Elektro und so.
    1 Punkt
  22. Den Gruß lasse ich mir auch nicht nehmen. Gruß in die Runde. Bei mir werkelt auch ein "BGM Pro SC".
    1 Punkt
  23. Darauf würde ich jetzt mal 2 Strafzölle erheben.
    1 Punkt
  24. Stimmt. Der Tiger da drin macht immer Streß, wenn ich mit nem Fahrrad ankomme.
    1 Punkt
  25. Dein Spiel ist doch "War against Reality"
    1 Punkt
  26. Original sind Scheiben verbaut. Bei den JB fallen die weg, bzw. ich würde vorher messen wie lang die Buchsen sind und entsprechend mit oder ohne Scheibe verbauen.
    1 Punkt
  27. 5 oder 7 polige ZGP mit ohne Batterie mit ohne Hupengleichricher .. Was kann die 80er und was kann der Motor des Spenderfahrzeugs? hier ne übersicht welche 200er es gab http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html
    1 Punkt
  28. Ich fahr Benzin-Diesel Plörre. Ist für lau und unsere Studenten schaffen es immer wieder einen Diesel mit 98er zu tanken
    1 Punkt
  29. Am DC Ausgang kommt keine richtige Gleichspannung sondern nur eine gleichgerichtete Wechselspannung heraus. Noch dazu handelt es sich um eine Einweggleichrichtung: Mit einem Energiespeicher wie einer Batterie oder einem Kondensator (z.B. 10.000uF 25V) wird daraus schon eher sowas wie eine Gleichspannung (blaue Linie):
    1 Punkt
  30. ich fahr übrigens immer e10. läuft besser. ist aber auch eine sf. die sind eh besser.
    1 Punkt
  31. Naturuntergrund is ja schon geil. Aber ich seh die Plane auch als letzte Bastion zwischen Kleinstgetier und Kühlschrank etc.
    1 Punkt
  32. Steh auf und mach Kaffee. Oder kannste das auch nicht?
    1 Punkt
  33. Wir müssten ca. bei 2000 Euro an Spenden landen, da das Ganze teurer kam als eigentlich gedacht.
    1 Punkt
  34. Gibt jetzt auch elektrisch unterstützte Kettenfahrzeuge... http://www.lambrettabikes.com/de/
    1 Punkt
  35. Ich würd die einfach mit einem alten öligen Lappen abreiben, oder etwas mit Fluid Film ansprühen und das dann auch wieder mit dem Lappen abreiben. Ist nicht viel Arbeit und hält das weitere rosten ab. Ist aber halt immer Geschmacksache wie der Roller aussehen soll. Mir gefallen geölte, gefettete Stellen viel besser wie blank poliertes Metall. Von daher hätte ich bei der apfelgrünen eh maximal poliert und dann gefettet und gewachst. Dann wird die ziemlich schick, denk ich.
    1 Punkt
  36. It is not a bug, it is a feature :) I disabled the firmware upgrade page because it seems too risky if done improperly. And to my knowledge, all Kheper are up to date. But if you need the upgrade send me a private message. Thanks
    1 Punkt
  37. Du bist doch mal hin getrampt und hast ne Ape gekauft und noch zwei v50 hinten drauf mit nach hause gefahren.
    1 Punkt
  38. Hab auch noch was aus der Nürnberger Zeitung: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/von-der-liebe-zu-einer-alten-italienerin-und-blauem-blech-1.7433030?searched=true Und verbinde das mit ein bisschen Werbung, der Mann ist ein Künstler in der Blechbearbeitung: www.tutto-moto.de
    1 Punkt
  39. Die Tanzfläche ist gewienert, die Schallplatten gereinigt, das Bier gekühlt! Feuer frei!
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. 1971er schweizer DL mit aktuell 175er, Jockey-Drop, LTH+ anti dive Scheibenbremse, PM Auspuff mit altem nos Carbon/Kevlar Dämpfer. Sitzbank und Ersatzradcover dem Thema angepasst. Gravur by Adi Clark, Gold von QualityChrome. Rund um 20 Motorsportgrößen haben auf der Kiste unterschrieben - zuletzt über den Winter 2018/19 Jody Scheckter und Toni Mang und 2019/20 noch Troy Corser, sowie Klaus Ludwig. Zum Glück sind Sir Jack Brabham, Sir Stirling Moss und Niki Lauda bis dato die Einzigen, die signiert und mittlerweile den Weg in den Himmel der Legenden angetreten haben. by Britalian Collection
    1 Punkt
  42. Für Helm im Splitdesign hat nicht mehr glangt, aber so gehts auch...
    1 Punkt
  43. Man könnte auch einfach weniger fräsen und einen nicht fluchtenden Übergang in kauf nehmen weils nämlich eh nix bringt das perfekt anzupassen !
    1 Punkt
  44. Yes, maybe your hole is too big. My setup is similiar to yours except the crankshaft with 60mm. You checked your system that enough gas is supplied by the fuel tank? you have read this topic?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information