Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.04.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und der Motor quält sich kein bischen sondern dreht fast sauber Aber kraftvoll sanft bis 6500 U/Min hoch und nicht wie ich es vom Malossi gewöhnt war oben und volle Kanne also alles super und sehr geil zu fahren
    3 Punkte
  2. Auf der Fabbri Startseite ist ein schönes Video wo es zwar eigentlich nicht um den Motorblock geht sondern um den pornösen CNC Dellorto http://www.fabbriracing.com/store/
    2 Punkte
  3. der gag an den cnc ansaugern ist ja, dass die sehr kurz bauen mit mikuni gummi. wenn man da wieder so einen flansch mit kühlerschlauch verbaut ist das ganze eher kontraproduktiv und man kann gleich den normalen ansauger verwenden. es ist auch nicht so, dass die mikuni gummis reihenweise abrauchen, asser man zieht die schelle wie blöd zu. alle 1-3 jahren einen neuen und gut.
    2 Punkte
  4. Habe fertig. hab gleich n paar auf Halde gebaut, falls jemand sowas braucht...
    2 Punkte
  5. die im ebay link ist gabeltechnisch mausetot....wenn man da vorne bremst schleift der reifen am Kotflügel du kannst zum "betreuten Schrauben" zu mir nach Frankfurt kommen... Tüv kann ich Dir dann auch machen Rita
    1 Punkt
  6. und man auf dem Marktplatz in Mindelheim nicht mehr posen kann
    1 Punkt
  7. Schade, es schneit gar nicht na gut ich fahr trotzdem mit...
    1 Punkt
  8. Ist normal. Die wird dann ja über den Primärkorb oben noch geführt.
    1 Punkt
  9. Motor zerlegt und der Rest ist verschont geblieben
    1 Punkt
  10. Der Effekt ist gewollt, beim Abbiegen solltest du ja ein Handzeichen geben können.
    1 Punkt
  11. Sooodele und die Kleine leuchtet und hupt und Machine stoppt. Elektrik scheint also 100% i. O. Gabel scheint tatsächlich etwas beschädigt zu sein, rechte Seite (Fahrerperspektive) schlägt etwas weiter ein, der Anschlag ist allerdings "trocken", wie das mit der Krümmung nach hinten ist, schauen wir... Arbeiten seither: - Züge und Scharniere geölt (Ballistol) Effekt: Gasgriff dreht nicht mehr alleine zurück, Feder ausgeleiert? - Tank ausgebaut, drinnen und drunter alles sauber, kein Rost.
    1 Punkt
  12. Wenn das Kickstartersegment das Kickstarterritzel in Ruhestellung nicht weit genug von der Nebenwellenverzahnung drückt, gibt es ziemlich fiese Geräusche beim Schieben. So einen Motor hatte ich vor ein paar Wochen. Was passiert, wenn Du den Roller rückwärts schiebst? Meistens hat es axial etwas Spiel in der Kickstarterwelle – versuch die doch mal etwas in Radrichtung zu ziehen und zu fixieren (Keil drunter oder so) – ist's dann beim Schieben besser?
    1 Punkt
  13. ... hatte ich schon mal! Schaltzüge waren der Grund, merkte ich durch die verschobenen Ganganzeigen am Lenker... war ungefähr um ne halbe Nummer verschoben... alles einmal neu gemacht,Aussenhüllen + Züg, richtig eingestellt und Ruhe!
    1 Punkt
  14. Sollte normalerweise keine Geräusche machen
    1 Punkt
  15. Danke für die Mühen und die Arbeit mit der neuen Seite!
    1 Punkt
  16. Ein Röhrchen, welches genau über das noch vorhandene Reststück paßt. Da rein einen Anschlag für den Außenzug basteln. Dann kann man das ganze noch großzügig mit Zweikomponenten Kaltmetall fixieren, das da nicht wackelt oder klappert. Habe ich schon mehrfach gemacht, funktioniert einwandfrei, hält und ist von Außen nicht feststellbar, das da was nicht mehr original ist. Habe das sogar in der Art schon mal hingebastelt, wo überhaupt nichts mehr von dem originalen Führungsröhren vorhanden war, selbst da funktioniert das.
    1 Punkt
  17. Um das Chaos komplett zu machen .... Der Mindelheim-run findet nicht in Mindelheim, sondern in Bad Wörishofen statt.
    1 Punkt
  18. Diese Metaebene habe ich befürchtet. Darum sagte Nietzsche nicht zu Unrecht: "Wenn Du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht."
    1 Punkt
  19. Wenn man sehen will, was passiert, dann muß man sowas verbauen.
    1 Punkt
  20. -> ich merke an, dass das ganze völlig kritikfrei gemeint war! <- ich bin euch außerordentlich dankbar für den Job den ihr macht.
    1 Punkt
  21. In dem Infoschreiben sind 26 Grad Vorzündung bei der original Zündung angegeben. Der Kolbenbolzen hat 15 mm und passt sich mit bei GS Kolben, ein Conversion Pleuellager bei Verwendung der SS 180 Kurbelwelle liegt bei.
    1 Punkt
  22. So Jungs da ist die Porno Kurve Das Ding fährt sich mit der S Box von Pipedesign richtig gut
    1 Punkt
  23. das ist modernes teufelszeug und nix fürn clash.
    1 Punkt
  24. Dann weißt du doch schon, was du zu tun hast.
    1 Punkt
  25. Ich bin jahrelang die Kurzhub Zylinder gefahren. Das läuft auch tatsächlich ganz nett. Aber wenn du einmal einen Langhub aufgebaut hast, dann willst du nicht mehr zurück! Der Sprit Verbrauch sinkt und du bist einfach souveräner unterwegs. Ich fahre kein Leistungswunder. Hier wird man sogar sagen, extreme Minderleistung. Aber ich fahre und schraube kaum noch. Das ist mir extrem wichtig! BTW. Die meisten hier, haben über die Jahre eine kleine KFZ Werkstatt in der Garage angehäuft. Die wollen auch ständig Veränderung, weil sie Spaß am basteln haben. Ich finde die Basteleien teilweise auch sehr geil, aber ich möchte einfach nur fahren, ohne für jedes Bauteil mittlerweile fast 300-400 Euro auszugeben. Die Shops haben irgendwann mitbekommen, das hier genug Leute unterwegs sind, die sagen, was nichts kostet ist auch nichts und haben die Preise nach oben geschraubt. Den Quatsch kann man mit machen oder halt nicht. Ist jetzt etwas OT geworden, aber das musste einfach mal raus.
    1 Punkt
  26. Danke ! Very nice race, with perfect weather and only one red-flag... With 42 teams, this was really unexpected :) Started the race at 7AM and finally finished it under checkered-flag at 7PM, it was physically hard for me . 10 days before the race, Onkel Mike Garage team lost two drivers and was about to abandon. Fortunately, Super Mario managed to quickly propose two substitute drivers to Fritz: one being myself :) We met for the first time on Friday afternoon; Freshly new assembled scooter, and the three drivers, not knowing each others. Team's manager target was clear: Finish the race ! In the early morning (6 to 7) training session, we had to loosen a bit the fork, while we already knew the clutch would be a problem. Started in 8th position, I did the start and took off quite well. Not for long. On the second lap, after the round-about, I found myself rolling on the floor and the scooter sliding 25m away. Very hard suspension, cold tyres and not tightened enough handlebar were probably the reason for this fall, hopefully without further consequences. The race unrolled nicely, supermoto style Rafael proved to be the fastest of all 3, followed by automatic race driver Markus and myself. Overall we were quite homogeneous, constantly lapping in 1:04-1:06. Engine (reed-valve SP09, PWK35, standard ignition and Berta) was reliable without any problem except the clutch which was hard to operate and the flywheel fins that we had to change once. While the power band was too narrow and up in RPM, the absolute peak power was far from being ridiculous and we had no problem to compete in top speed. Great job Benjamin ! Chassis, even though a bit too hard in suspension for me, was well prepared and gave full confidence. Here I have to say congrats to Fritz ! After changing clutch cable, spark plug socket, brake pads, and stopping two more times for lose screws, we finish the race in the 14th position in the Proto Unlimited Class, me totally exhausted, ... but very happy Thanks again to Onkel Mike's Garage to offer me this racing opportunity and thanks to Mario for this great race event. Looking forward to next year, for the 10 years anniversary !
    1 Punkt
  27. Nabend Samstag 11:30 Uhr Großburgwedel -> Check Sirvano, sieh zu. Du schaffst das Sohn kam an und wollte kurzfristig die Monositzbank von der V50 getauscht haben. Dann halt schnell mal was auf russisch zusammengeschustert.
    1 Punkt
  28. Gib bissl mehr aus......kauf was Gescheites......und pflege das Tei vor allem. Nix Studendcity bei Regen. Schönwetterfahrzeug! Abgesehen davon ist die Special das damals schon sportlichere u d bessere Moped! Und schöner isse meines Erachtens auch! Ich stehe auf Ecklicht! Die Italiener übrigens auch.....dort wird die Special höher gehandelt.
    1 Punkt
  29. welche Vespa war die 134 auf den Fotos finde ich keine aufgeklebte Start Nummmer
    1 Punkt
  30. zum thema licht: den scheinwerfer abschrauben mit dem messgerät prüfen ob spannung anliegt (während das ding läuft) wenn keine anliegt, vorne das kästchen mal checken, durchmessen. oder dann auch unten am motorblock das kästchen mal öffnen u mal direkt messen. von dort aus kann man dann auch die leitung durchmessen richtung licht vorne u hinten etc. :) spannend! weiter so.
    1 Punkt
  31. Würde ich persönlich erstmal nicht machen. Der ganze Modder konserviert gut und hält erstmal dicht, sodass der Motor läuft.
    1 Punkt
  32. passende runkleidung liegt schon parat !
    1 Punkt
  33. Vespa = Dolce Vita, Pizza & Pasta, Espresso & Capuccino, Gardasee, Adria, Riviera, rassige Italienerinnen NSU Lambretta = schaffe, schaffe, Häusle bauen, Maultaschen und Saumagen, Hausfrauen in Kittelschürze bei der Kehrwoche
    1 Punkt
  34. 1,1mm sind standard beim Sport. Der MHR hat nach Vorgabe von Malossi sogar nur 0,9mm
    1 Punkt
  35. Fand den so Zäh wie ein altes, durchgekautes Kaufgummi. Der Plot, die Schauspieler... War nicht so meiner. Musik war Gut...
    1 Punkt
  36. Wer nen Zylinder so dermaßen schwächt und denkt, dass er hält benutzt auch nen O-Ring als Kondom...
    1 Punkt
  37. #24 DuPont Racer Lambretta trifft auf Kawasaki. Style auf Zuverlässigkeit und die 2T Welt kollidiert mit 4 Takten. Ausgangsbasis ist ein Lambretta LI3 Rahmen, der mit dem Rahmen einer Kawasaki GPZ500S veredelt wurde. Um alles unter die Verkleidungen zu bekommen musste das Rahmenheck der Lambretta um 4 cm verbreitert und um 13 cm verlängert werden. Die originale GPZ Schwinge wurde entsprechend gekürzt. Die Hauben werden nun mit Aerocatch Verschlüssen aus dem Automobil Rennsport gehalten. Ein Vespa Handschuhfach wurde angepasst, als Tank umgebaut und mit einem Newton Tankdeckel versehen. Von Motogadget kam alles rein, was sie so im Programm haben und irgendwie Sinn ergibt. Die Bremse vorn ist von Casa Performance, hinten ist eine Nabe der Honda CB400 verbaut. Die Benzinversorgung wird mit einer Hardi Pumpe, welche vorn unter dem Kotflügel montiert ist, sichergestellt. Der Kühler liegt noch deutlich zu tief und wird wegen mangelnder Bodenfreiheit nochmals überarbeitet. Die Kühlwasserverschlauchung wurde mit Stahlflexschlauchen und AN Verschraubungen realisiert. Die Schaltung erfolgt über ein Powershifter von Translogic, dabei wird die Kupplung nur zum Anfahren benötigt. Als Vorlage für die Lackierung diente die #24 aus der Nascar /Winston Cup Rennserie. Update Ein Feature in der ScooterNova #9
    1 Punkt
  38. Lies mal diese Seite: https://www.germanscooterforum.de/topic/80573-motovespa-sammel-topic/?page=310
    1 Punkt
  39. Der Sticky ist ohnehin nicht mehr das, was er mal war. Vielleicht presst der OOC den @T5Rainer mal in Buchform und bietet ihn über Marco zum Verkauf an ...?
    1 Punkt
  40. Man kann am Nürburgring auch einen ganzen Tag seines Lebens verschwenden, einfach so. In den Käffern entlang der Ahr ist ne Menge Rentnerrocknroll für Liebhaber der Bonner Republik der achtziger Jahre, nichts für ungut, für einen entspannten Trip mit Roller ist Bonn besser als Köln, ohne das Wort "langweilig" dabei zu erwähnen (Siebengebirge). Wenn jetzt Eifel gewünscht wird, ohne dabei ständig auf nach Schweinekotgeruch verbrämter LVR-Romantik auszurutschen, fallen mir einige und wenige Dinge ein, die in gewisser Weise tatsächlich so etwas entwickeln könnten wie ein interessantes Erlebnis im Rahmen eines Roadtrips. Im Norden der Rurstausee In der Mitte die Vulkaneifel mit Gerolstein: der Wolfs und Geierpark der Kasselburg In direkter Moselnähe Burg Eltz Bitburg - der berühmt-berüchtigte Eifelchampagner und die US Airbase (Elvis war da nie - obwohl er auf Champagner stand) Trier feat. The maximum pigmented Portal Ardennen: Vianden/Lux. Für historisch interessierte und nachts N24/Phönix-Gucker liegt über allem ein nebelgrauer und morbider Charme des Zweiten Weltkrieges entlang der sogenannten Siegfriedlinie. Heino hat in Bad Münstereifel der Meinung diverser renommierter UFO-Forscher nur zum Schein gewohnt, um dort in einem geheimen unterirdischen Kommandobunker mit Johnny Cash, Bob Dylan, Rinnstein etc. zu proben, weil dort die Lichtverhältnisse so beschaffen waren, das er mal keine Sonnenbrille brauchte. Für normale Menschen in der Eifel nur schwer nachvollziehbar (siehe oben). Zur Unterbringung in Gasthöfen nur soviel, das man Ende Juli bis Ende August theoretisch eingeschleppte Bettwanzen finden könnte - aufgrund der klimatischen Bedingungen eher unwahrscheinlich - oder es sind die verblichenen Reste vom Vorjahr. Wie gesagt, unwahrscheinlich. Grundsätzlich kann man sich dort flexibel einquartieren, wobei es zu beachten gilt, das die jeweiligen Hausherren gelegentlich nicht anzutreffen sind, wenn sie durch Schachturniere oder philosophische Debattierclubs über die dickste Kartoffel aufgehalten werden. Da ich dazu nur eine im vo angelesene Expertise besitze, nagelt mich da bitte nicht fest.
    1 Punkt
  41. Moin! anbei mal ein paar Fotos eines,für die T5 umgebauten,PX MY Lenkerteiles.Man entfernt das alte Gussteil vom T5 Lenker(Heissluftfön) und setzt dieses hier auf.Es geht schon recht stramm,aber wird noch zusätzlich über zwei M6 Madenschrauben am Lenker befestigt.So kann man sich auch schön den Winkel des Bremshebels individuell einstellen. Der Umbau ist natürlich recht aufwändig,sieht dafür aber ziemlich schick aus. Gruss,Maik
    1 Punkt
  42. Meine Vespa 50 Spezial. Seit 1998 in meinem Besitz: Setup: Malossi 136ccm, ÜS bearbeitet, oben abgedreht, höhergesetzt Mazzu-Welle durch Kabaschoko bearbeitet Mikuni TMX 30 Polini Membrangehäuse aufgefräst V-Force Membran 32mm Edelstahl ASS Vespatronic + CNC gefräste Lüfterschaufeln (14er) vom Undi Franz mit Cera-Coat gelackt + FalkR´s Ares D&F Fahrwerk: VA: PK Gabel gekürzt + Grimeca Classic + BGM Pro + SIP Bremssattel Titan HA: SIP Performance 2.0 Karosse: Grau lackiert (selbst angemischt) Reserveradhalter vom FalkR Streamline Sitzbank Grand Sport Brems & Kupplungshebel Motogadget Motoscope mini Tacho
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information