Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.04.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. #24 DuPont Racer Lambretta trifft auf Kawasaki. Style auf Zuverlässigkeit und die 2T Welt kollidiert mit 4 Takten. Ausgangsbasis ist ein Lambretta LI3 Rahmen, der mit dem Rahmen einer Kawasaki GPZ500S veredelt wurde. Um alles unter die Verkleidungen zu bekommen musste das Rahmenheck der Lambretta um 4 cm verbreitert und um 13 cm verlängert werden. Die originale GPZ Schwinge wurde entsprechend gekürzt. Die Hauben werden nun mit Aerocatch Verschlüssen aus dem Automobil Rennsport gehalten. Ein Vespa Handschuhfach wurde angepasst, als Tank umgebaut und mit einem Newton Tankdeckel versehen. Von Motogadget kam alles rein, was sie so im Programm haben und irgendwie Sinn ergibt. Die Bremse vorn ist von Casa Performance, hinten ist eine Nabe der Honda CB400 verbaut. Die Benzinversorgung wird mit einer Hardi Pumpe, welche vorn unter dem Kotflügel montiert ist, sichergestellt. Der Kühler liegt noch deutlich zu tief und wird wegen mangelnder Bodenfreiheit nochmals überarbeitet. Die Kühlwasserverschlauchung wurde mit Stahlflexschlauchen und AN Verschraubungen realisiert. Die Schaltung erfolgt über ein Powershifter von Translogic, dabei wird die Kupplung nur zum Anfahren benötigt. Als Vorlage für die Lackierung diente die #24 aus der Nascar /Winston Cup Rennserie. Update Ein Feature in der ScooterNova #9
    23 Punkte
  2. Ich weiß gar nicht, was ich dämlicher finde. Das Dolce-Vita-Geschiss, "Vespa-Cowboys", die mit Totenkopf-Patches und einem Club, der in "Chapter" gegliedert ist, einen auf Rocker machen oder diese Öko-Votze von Redakteur. Muss das sein, dass jemand über klassische Roller schreibt, dem dazu außer Abgas kaum etwas einfällt. Vespa-Fahren ist gesundheitsschädlich? Vielleicht, wenn man sich aufs Maul legt. Ich habe mich jedenfalls noch nie so gefühlt, als hätte ich eine Schachtel Zigaretten auf einmal geraucht. Was stimmt mit dem nicht? Wahrscheinlich hat er kürzlich seinen jämmerlichen Toyota Prius auf einen noch jämmerlicheren Renault Zoe in Zahlung gegeben, und denkt, jetzt ist er der Öko-Gott und darf auf alles und jeden herab sehen...
    5 Punkte
  3. Mir erschließt sich nicht, warum die Einen sich hier für ihren Mopedkram meinen rechtfertigen zu müssen und Andere scheinbar meinen, hier in aller Öffentlichkeit ein vollgültiges Urteil abzugeben zu müssen/können. Wenn mir einer sagt, dass er mein Moped scheiße findet, so ist das durchaus legitim und vor Allem Geschmackssache. Man muss zwar nicht immer seine Meinung kundtun, kann man aber. Wenn ich ihn dann Frage, warum er/sie das so sieht und als Antwort kommt: "Is n Joghurtbecher", dann frag ich weiter: "Ja wie, wegen Optik, Image oder Performance?" Da es sich meistens um Imagegründe handelt, aber oft auch Optikgründe vorgeschoben werden und sich der Großteil sowieso vor dem Bumms solcher Mopeds in die Hose stult und es meistens nicht zugibt, bin ich froh...denn genau deshalb hab ich mir so n Ding zugelegt...weil der Eimer einfach geht, wie bekloppt und ich mir endlich mal wieder gepflegt in die Hose ballern kann.
    5 Punkte
  4. @ludy1980 @Motorhead (und andere visuell fixierte) die kamera lag ewig rum.... akku macht nicht mehr lange mit.
    4 Punkte
  5. Zeitnehmung ist heuer brandaktuell und jederzeit abrufbar unter: https://speedhive.mylaps.com/
    3 Punkte
  6. Ich könnt' ja schon wieder... Offensichtlich ist man diesertage ohne Mitgliedschaft in nem namensbehinderten Club, mitsamt Uniformität und blödem rumgehabe, ein absolutes Nichts...eine Wurst....ein Schmierschiss im Bahnhofsklo. Du MUSST Cappuchino/Espresso saufen (bloß keinen normalen Kaffee, wie es die Proleten tun), Dünnschiss von la dolce vita labern und dich dabei, wie alle anderen in deinem Klupp auch (), voll unique finden. Hier bei uns saufen wir Biä, dünnscheißen auf Alles&Jeden und sehen zu, dass wir uns selbst nicht allzu ernstnehmen. Wat bin ich froh.
    3 Punkte
  7. Hallo ESC Gemeinde, seit einigen Wochen ist das subventionierte Klasse 4 Kit erhältlich! Die ESC Klasse 4 ist ein Parmakit Markencup. Die hierfür vorgeschriebenen Komponenten zur Teilnahme werden als Kit vertrieben und bestehen aus: Saisonticket 2018 (Gegenwert 280.- Euro) W-Force 58x51 (Gegenwert 461,84 Euro) Kurbelwelle 51x105mm 20/20mm (Gegenwert 475,04 Euro) Zündung 20mm (Gegenwert 317,20 Euro) Auspuff Parmakit ESC Special (Gegenwert 249,- Euro) Statt der Summe der Preise von 1783,08 Euro kostet das Kit nur 1280 Euro. Davon könnt ihr noch eine Rückerstattung bei Rennteilnahme in Höhe von 50 Euro pro Rennen (Gegenwert 4*50 Euro = 200 Euro) abziehen. Der effektive Preis für das Material ist somit: 1280 Euro - 280 Euro Saisonticket - 200 Euro Rückerstattung = 800 Euro. Schnäppchen! Leistung liegt bei 22-24PS, also gute 8 PS mehr als die letztjährige K5b Bitte das ESC Kit bei Marco Büttner (LTH) formfrei per Mail bestellen: [email protected] Die Bezahlung des Kits muss bis zum 08.05.18 23:59 Uhr bei Marco Büttner (LTH) eingegangen sein, damit wir das Saisonticket noch bei dir hinterlegen können (weitere Details siehe Reglement). Natürlich hier auch die Zahlungsfristen von LTH einhalten Sobald das Saisonticket bei euch hinterlegt (Zahlung angekommen und registriert) ist, wird euch dies hier angezeigt: https://www.eurochallenge.de/profil/rennen/ Falls Teile aufm Rennen zerstört werden, hat LTH immer ein komplettes Ersatzkit dabei. Details zum Kit und dessen Verwendung: Die Kits werden als 97mm Version ausgeliefert, die Kurbelwelle als 105mm Kit. Somit kann man auch seine eigene Welle fahren. Wir lassen gerade 8mm, 1mm und 0,5mm Platten fertigen damit man auf die geforderte QS anpassen kann. Der Ansaugstutzen wird von MR Parts gefertigt und für 30mm Vergaser und PK Rahmen optimiert.
    2 Punkte
  8. Na dann isolier doch einfach das nicht unterzubringende Ende und gut. Egal ob Standlicht- oder Kontrollleuchtenbirne, wenn die kaputt wären würde das eigentliche Fahrlicht trotzdem gehen inklusive an/aus Funktion. Beschreib am Besten in Zukunft deine Probleme etwas präziser. Macht dann allen mehr Spaß!
    2 Punkte
  9. @kuchenfreund Guter Punkt. Ist mir beim lesen auch tierisch aufn Sack gegangen, aber da war der Aufregefokus schon gesetzt. Unglaublich, was der/die Fotze da ablässt. Ich fühl mich immer nach nem Nighter so...das liegt aber daran, dass ich beim Sauwn und Feiern tatsächlich unheimlich&widerlich viel rauche und nüchtern eben fast garnicht. Die Kopfschmerzen kommen nicht vom Alk, sondern von den Kippen. Nach nem Corso, oder ner achtstündigen Fahrt zu nem Run hab ich mich aber noch nie so gefühlt. Ob Fotze damals mal in der DDR war? Ich war 87 in Ost-Berlin...was da so an Schwaden durchzog, war teilweise echt krass. Mensch, wenn die damals alle TTS gehabt hätten, dann wär ich dageblieben. @alfonso Fummel mal n bisschen am Vogosa und komm bei, bald is Anrollern.
    2 Punkte
  10. Falls der Elron ein RH ist und jetzt zum Verkauf steht, melde ich hiermit mal ernstes Interesse an.
    2 Punkte
  11. Angeschaut, für gut befunden und gekauft.
    2 Punkte
  12. Der Kopf war dicht: das ist jetzt nur die unverbrannte Suppe die da runter läuft
    2 Punkte
  13. Der neue Auspuff verliert maximalleistung ca 2ps , hat aber ein breiteres nutzbares Band. Bin aber zufrieden mit dem Ergebniss. Laut Popometer sind die fehlenden Ps nicht merkbar aber das hinzugewonnene Band macht es Spaßiger Das ist noch mit geraden/kurzen ASS von DEA, der gekrümmte von meinem Kit verliert ca 1,5ps aufs gesamte Band
    2 Punkte
  14. Dornröschen war längere Zeit allein und keiner wollte sie haben! Da habe ich ihr Einlass gewährt und ihr versprochen, sie eines Tages wach zu küssen! Für das Register: Es ist die Nummer 35007x. Wichtige deutsche Anbauteile fehlen leider, so der Tacho, die Hupe, Sitzbank, Blinker und natürlich das Rücklicht. Kann mir jemand verbindlich sagen, ob das Sitzbankgestell mit dem der T/4 identisch ist und ob der Bezug analog zu dem der GS/4 war (dunkelgrau/fast schwarz mit grau?? Dann würde mich noch interessieren, ob es neue Erkenntnisse bzgl. der Hupe gibt - ist es nun die HELLA oder die Muschelhupe? Und falls noch jemand einen VDO-Tacho, eine Motorbacke, Bremstrommel vorn, zwei Felgen und eine Vorderradschwinge im O-Lack abzugeben hat, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen! Ggf. habe ich auch Oldie-Teile zum tauschen... In Freude (! ), Wurtsasse
    2 Punkte
  15. 1 Punkt
  16. Sonst kommt das Sandmännchen!
    1 Punkt
  17. Aber es ist doch viel einfacher eine Datei aus dem Netz zu nehmen...
    1 Punkt
  18. Daher also der Handelskrieg mit den USA: die Schinesen wollen sich den Billiglohnsektor zurückerobern! Raffiniert!
    1 Punkt
  19. ja. Ich würde tatsächlich erst einmal Luftfilter reinigen, Hauptdüse, Nebendüse sanft reinigen, checken, ob alles fest sitzt, zusammenbauen, warmfahren und dann evtl. den Leerlauf leicht erhöhen. Ich meinte das oben eigentlich auch ernst: Instabiler Leerlauf im kalten Zustand ist durchaus nicht problematisch. Wichtig ist, dass im warmen Zustand alles passt. Wenn ich bei meinen PXen den Leerlauf so einstelle, dass er im kalten Zustand rundläuft, hab ich im heißen Zustand ein echtes Problem oder einen mir sehr unangenehmen hohen Leerlauf. Ist bei der Bauerntechnik immer ein Kompromiss.
    1 Punkt
  20. Ist das jemand aus dem GSF? :D
    1 Punkt
  21. Des war ein Lefthand, stahl, einwandig . Aber ich finde den Curly schon auch sexy, ich kann es verstehen wenn man den fahren will. Soundtechnisch sind die Elron wirklich super und sehr angenehm im direkten Vergleich schöner,angenehmer zum XL. @vnb1t Gibt's was neues von der Resi ?
    1 Punkt
  22. Klar, ich meinte das schon durchaus ernst. Hier sind aber auch die richtigen Patienten am Start...auch bei den befreundeten/ebenfalls hier ansässigen Clubs. Es bräuchte ziemlich sicher auch kein Schmierblatt anfragen, ob man evtl. blabla.
    1 Punkt
  23. Mal davon ab ist die Idee sowieso ziemlich für'n Arsch. Ich würde jedenfalls mit Befremden reagieren, wenn sich plötzlich eine fremde Person vor mir aufbauen und nach einem Eigentumsnachweis für meinen Roller verlangen würde. Ich verstehe auch nicht, was das Topic soll. Da eröffnet jemand einen Diebstahl-Thread, weil er eine Vespa in einem Lieferwagen gesehen hat. Könnte ja geklaut sein. Ist klar...
    1 Punkt
  24. Haha, das war mein Motor den wir damals beim Uli auf dem Prüfstand hatten. Leider war auf dem P4 die falsche Software und die Leistung ist deutlich zu hoch ausgegeben worden. Ändert ja aber nichts an der Vergleichbarkeit der Diagramme. Kegra / JL 22.7 HP @ 7160 rpm 22.4 Nm @ 7030 rpm Simonini 26.0 HP @ 7640 rpm 24.0 Nm @ 7500 rpm Kein weiteren Fragen.
    1 Punkt
  25. Vielen Dank für die wertvollen Tipps! Wenn die Tachobeleuchtung nicht funktioniert kauf ich den Roller eh nicht Cheers
    1 Punkt
  26. DANKE für die vielen Tips und Hinweise. Falschluft: die Dichtung des Ansaugstutzens am Block war eh mau und die Schrauben waren auch nicht 1000% fest. Ich habe das gestern korrigiert und schon läuft die PK (fast) so wie sie soll Da ich mit den beiden .16F nicht zufrieden war, habe ich den .14F mit gefettetem Filzring genommen. Bin dann einige km ohne Probleme gefahren - das war bis jetzt nicht möglich!!! Allerdings hat sie dann irgendwann doch wieder hochgedreht. Mir ist aber aufgefallen, das der Bowdenzug des Gasseils am Vergaser nicht gut hält und offensichtlich leicht herausrutscht! Dürfte also ein Doppelproblem gewesen sein. Den Bowdenzug samt Seil tausche ich noch, dann sollte alles passen! Das mit den kurzen Nebendüsen kann ich jetzt, zumindest für den 16.14F, bestätigen. Danke nochmal an alle!
    1 Punkt
  27. Habe da mal eine Dokumentation gesehen sehr appetitlich der Geruch wenn man die Dose öffnet. Im Netz gibt's ja auch genug Videos dazu, unbedingt ein Video machen wenns horsd'oeuvre verspeist wird!!!!! Sonst glauben wir dir überhaupt nix Didi, schneller, schneller, schneller,.....
    1 Punkt
  28. Genau, ich bin jetzt seit 2009 dabei und das An- und Abrollern war schon immer eine Veranstaltung für eine breitere Schicht von Rollerfahrern. Es gab schon damals Heinkel-SCHALT-Roller und BLECH-Vespas mit Automatikmotor, und andere Roller von Zündapp, Schwalbe oder Piaggio. Natürlich wünschen wir uns nicht daß die GTS-Fahrer irgendwann in der Mehrheit sind, da ist ein gewisser Trend erkennbar.... Man wird ja auch nicht jünger... Laßt uns die Vielfalt leben und nicht alle welche keine Zweitakt Vespa oder Lambretta fahren verjagen. Es wäre schade, ich empfand diese Vielfalt immer als Bereicherung daß auch andere Rollerfahrer mit uns Saisoneröffnung feiern.
    1 Punkt
  29. @MaRi Dann schau mal in den Farblink in Post 1 und richte dich einfach nach den angegebenen Jahreszahlen. 1967 - 1973. Das sollte passen. Weiter unten in der Liste sind die deutschen Farben gelistet.
    1 Punkt
  30. Erstes Video von der Tour. Hat jemand auf FB verlinkt.
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Für mich ist es ja der Georg und nicht der Jürgen, aber kennt Ihr den Blog schon? Der George
    1 Punkt
  33. Jessas, brauchst du medizinischen Beistand?? Ist dein Medizinschrank leer? Ich würde mir auch die Blechkanten im hinteren Radkasten ansehen. Die Motorbacke abnehmen und auf Knicke, Risse oder verbogen überprüfen...
    1 Punkt
  34. Rahmennummer unter linker Backe prüfen. Ob sich sich evtl. um eine Asienkiste handelt. Lenkrohr prüfen, ob das Schutzblech am Rahmen schleift...
    1 Punkt
  35. Verstellwerkzeug für Vespa Federbein nehmen (z.b. von YSS) und ein 8er Loch in die mitte Bohren. Feddisch!
    1 Punkt
  36. mal abgesehen davon, dass ich gerade Würgereiz kriege, aber Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, würde ich die üblichen Oldiegeschichten abklopfen. Rost-soweit mit der Lackierung feststellbar.....evtl. Fotodoku?......5 Minuten Tank raus und in den Tunnel fotografieren...Stoßdämpferaufnahme von unten usw. Funktion Gabel und Lenkkopflager, Elektrik, Motor (bleibt Gang drin?)
    1 Punkt
  37. Da fällt mir Witz ein. Hat hier nix verloren, ist aber gut. Und da gerade die Fotokanten geklärt sind, stört er ja auch nicht. Warum sind die Stellen der Gleichstellungsbeauftragten immer mit Frauen besetzt? - Weil die billiger sind. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    1 Punkt
  38. kinder haben angst in den augen und verstecken sich hinter ihren eltern. rentner schauen verständnislos.
    1 Punkt
  39. Wo war Lorenzo eigentlich?
    1 Punkt
  40. Mein Kilometer Fresser ist fertig Verbaut habe ich einen Monza 230 mit TSR und 60/110 Tameniwelle Getriebe GP 200 mit 19/46, zieht auch zu 2 Top (auch gegen den Wind) Steuerzeiten 188/130 Danke noch an Werner für den Rahmen
    1 Punkt
  41. Hatte Langeweile und zu viele Teile im Regal.... der Servettarahmen lag rum und bettelte nach der Flex alles 80er Jahre Teile. 235er Conversion mit Mikeck und 34 er Amal. MSC Bremse und demnächst noch ein Beedspeed Lenker für den TÜV... Farbe ist Perlmutt weiß und die Sitzbank ist eine alte PM mit neuem Bezug. Kommt im April legal auf die Straße
    1 Punkt
  42. meine Erfahrung ist: 68-22 fährt sich sehr angenehm und der 139er kann gut ausdrehen
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information