Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.04.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Um hier noch mal kurz reinzutreten. Es werden vermutlich wieder 300-400 Fahrer werden. Die meisten lesen hier nur und beteiligen sich an dieser Diskussion nicht. Von daher solltest Du Dich nicht von ein paar Möchte-gern-Blechroller-Zwei-Takt-Faschisten ins Bockshorn jagen lassen. Kinderkram, bis Sonntag dann!
    4 Punkte
  2. Ist mir zugelaufen. Etwas umgebaut und so gehts.
    4 Punkte
  3. Der neue Auspuff verliert maximalleistung ca 2ps , hat aber ein breiteres nutzbares Band. Bin aber zufrieden mit dem Ergebniss. Laut Popometer sind die fehlenden Ps nicht merkbar aber das hinzugewonnene Band macht es Spaßiger Das ist noch mit geraden/kurzen ASS von DEA, der gekrümmte von meinem Kit verliert ca 1,5ps aufs gesamte Band
    3 Punkte
  4. Für mich ist es ja der Georg und nicht der Jürgen, aber kennt Ihr den Blog schon? Der George
    2 Punkte
  5. Okay ! Ich sag das Wetter wird passen - momentan 20 Grad prognostiziert... Die Strecke ist Klasse ... Ich glaub ich fahr mit ..
    2 Punkte
  6. Ich glaub ich hatte mal das selbe Problem und habe ein bisschen in meinen Notizen rumgesucht und das hier gefunden: Also stell mal im NI MAX (= LabView Hilfsprogramm, solltest du im Windows Startmenü oder irgendwo im LabView Programmverzeichnis finden - kann hier leider nicht nachschauen) und im Windows-Gerätemanager jeweils bei deiner COM-Schnittstelle die Baudrate auf 115200 , starte den Rechner neu durch und versuchs nochmal.
    2 Punkte
  7. ja das ist der. solange du keine technischen fragen stellst ist das ja egal. verschicken wird er das ja schon.
    2 Punkte
  8. Da wars aber auch eher trocken. Ausserdem hat die Duc die entsprechenden Vorraussetzungen (bessereTraktionskontrolle, Leistung), die Yamaha eher nicht...
    2 Punkte
  9. Servus, hier mal ein Test zwischen Elron und SIP Road XL, das ganze auf 54 mm Drehschieber / 24 Si / SIP Road XL + bisl Voodoo hier und da. Schon wirklich Klasse was der XL kann. Ich hatte in letzter zeit einiges auf der Rolle aber der XL ist ungeschlagen. Bevor wieder Fragen kommen, ja - die Kiste dreht weiter wie 9000 aber der Bereich intressiert mich einfach nicht. ROT - Elron Schwarz - Sip Road XL
    2 Punkte
  10. Hier sieht man nun gut wie sich die BOA um den Reifen schlängelt Nun mit anderen 3.50er und 2,8 Bar druck
    2 Punkte
  11. Vape-Regler - Vertrieb in D über Powerdynamo
    1 Punkt
  12. Je nach Motor und Konzept kann das schon sehr gut passen, bzw. gibt einem halt einen Eindruck wie sich der Motor kürzer übersetzt fahren lässt, ohne Riesen Aufwand zu betreiben. Schade ist finde ich nur, dass man mit dem Kulu-Ritzel halt auch immer die anderen Gänge mit verkürzt, obwohl das Problem meistens der Sprung von 3 auf 4 ist. Da finde ich halt den Tausch vom Tannenbaum viel besser, mit verkürztem dritten und vierten Gang. 28PS sagt übrigens gar nix aus, bzw. lässt die Aussage keinen Rückschluss auf die zu empfehlende Übersetzung zu.
    1 Punkt
  13. und welche Farben gab es darüber? Ich hab eine bereits hellgrau grundierte 50er mit eckigem Emblem und würde gerne wissen welchen Orig. Decklack (Farbe) ich lackieren kann.
    1 Punkt
  14. Für den kleinen KuLu Korb eignen sich die DR,Sport Kupplungsbeläge gut bei der Mehrleistung, ich würde noch den CNC Kupplungskorb verbauen. Der steckt die Leistung langfristig besser weg als der Ring um den Korb. http://www.mp-maschinen.com/omgshop/tuning/largeframe/kupplung/13/kupplungskorb-vespa-px80-150?c=28
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. Also ich hab am WE ein Foto von nem Kollegen bekommen und da ist das Loch im Rahmen gar nicht vorhanden, wo der Gaszug bei dir durch geht. Würde auch vermuten, dass der tenedenziell zu lang ist und sonst auf direktem Wege zum Vergaser geht.
    1 Punkt
  17. Fuck! Ging auch richtig was runter kurz nachdem Du gestartet bist... Braucht ja kein Mensch...! Besten Dank nochmals für die Unterstützung!!! Zwar noch noch keine finale Lösung, aber dürfte bremsen und fahrbar sein. Irgendwie steckt in der Bremse der Wurm, obwohl alles einmal gegen Neuteile durchgetauscht... Schulterzuck...
    1 Punkt
  18. 80km? alter.....meine beiden brauchen mit 35er und 36er keihin 4.3-4.5 liter auf 100km!
    1 Punkt
  19. Wir fahren den halben Tag sitzend mitm Popperklo, Da werd ich doch im Stehen kacken koennen ?
    1 Punkt
  20. Moin, ja verstärkte Kulufedern. Entweder die 200derter, oder die andern Federmöglichkeiten, oder ein Mix würde auch gehen. Die 80ziger sind dafür zu schwach. Grüße
    1 Punkt
  21. Ja, ich mach das auch schon etwas länger so.
    1 Punkt
  22. Moin, bei manchen ist das Wort Toleranz wohl in der Schule nicht angesprochen worden - eigentlich schade! Das beim Blech-Anrollern keine Plastikbomber aus China oder Motorräder aller Marken dabei sein sollen ist ja völlig okay aber warum keine aktuelle Vespa oder andere moderne Roller aus Blech? Ich z.B. habe 2 schöne alte Vespas aus den Jahren 55 und 59, kann aber zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen die Fußbremse sowie den Kickstarter nicht treten und muß aus diesem Grunde meine GTS fahren. Komme ich mit dieser Vespa, muß ich vermutlich den ganzen Tag Beschimpfungen über mich ergehen lassen, das Fahrzeug wohl mindestens einen Kilometer von der Veranstaltung entfernt parken oder im schlimmsten Fall mit Beschädigungen durch die völlig intolleranten rechnen??? So liebe Leute, viel Spaß bei der Ausfahrt, ich werde dann leider nicht dabei sein können. Gruß aus Hamburg PS: Frage an die Fraktion "Intoleranz"....wie ist das jetzt eigentlich wenn ihr z.B. mit eurer PX liegengebleibt, darf ich dann mit der GTS anhalten und helfen oder werde ich dann gesteinigt?
    1 Punkt
  23. Ach nööö https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-246010-motogp-dani-pedrosa-wird-operiert-stefan-bradl-ersatz/ Warum nehmen sie nicht Stoner? Kann gleich seine Schnecke mitbringen..
    1 Punkt
  24. ok, hab ich zuhause noch stehen, tu ich mal rein (hatte ich vorher drin, aber da war auch irgendwas... kann mich aber nicht mehr erinnern...) MTX is mir zu abgehoben, weil das so n langen Namen hat seit wann is Vespa schlecht??!! Kann ja wohl nich wahr sein. Ich verbitte mir das!
    1 Punkt
  25. Ich dachte immer der steht in Mike ?
    1 Punkt
  26. Ich hab nach dem Sex immer so ein pfeifen im Ohr. Wie alt biste denn? ü 50zig. Ja da kannste auch keinen Applaus mehr erwarten!
    1 Punkt
  27. Der Blogartikel oben beschreibts perfekt: Marquez würgts Motorrad ab, Konsequenz laut Regelbuch: Start aus der Boxengasse aber: Marquez startet das Motorrad selbst, fährt gegen die Richtung auf der Strecke und rempelt nen Fahrer an, Konsequenz laut Regelbuch: Disqualifikation Fertig, Race Direction ist nix vorzuwerfen und der Rest fährt ein MotoGPrennen
    1 Punkt
  28. Wenn eine Dokumentation erforderlich ist, muss diese Dokumentation durch eine Dokumentation dokumentiert werden. Korrekt erfolgt dies durch das Quittieren der Quittung, die für das neue Datenschutzgesetz für die staatliche Vorratsdatenspeicherung zum einen unbedingt sicher aufzubewahren ist und andererseits unbedingt zu löschen ist. Tätätä, tätätättätä tätätä Brazil
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Klar! Vor allem um die horrenden Versandkosten!
    1 Punkt
  31. Da fällt mir Witz ein. Hat hier nix verloren, ist aber gut. Und da gerade die Fotokanten geklärt sind, stört er ja auch nicht. Warum sind die Stellen der Gleichstellungsbeauftragten immer mit Frauen besetzt? - Weil die billiger sind. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    1 Punkt
  32. Im Wohnwagen ist es nicht mal ein Meter. Wuerde die Tuer anders herum anschlagen, könnte ich direkt am Tisch sitzen. Hmmmm, da wird mir was klar.... ......ich geh mal Klavierband holen......
    1 Punkt
  33. Mein Rezept gegen rutschende Kupplung sind ja ganz leicht mit Glasperlen gestrahlte Zwischenbeläge. Wirkt wunder und exorbitanten Verschleiß konnte ich auch noch nicht feststellen.
    1 Punkt
  34. kinder haben angst in den augen und verstecken sich hinter ihren eltern. rentner schauen verständnislos.
    1 Punkt
  35. https://www.mydealz.de/deals/louis-online-motorenoel-procycle-4-t-teils-sae-10w-40-versand-495-515179 Jibbet jrad billisch
    1 Punkt
  36. Rossi ist doch selber schuld, jeder weiss doch, das das gras rutschig ist
    1 Punkt
  37. Hallo Riffelblech. Apropos: Ich hätte noch einen Satz für SF abzugeben. Loide, das kommt steil. 90er und so. Glaubt mir!
    1 Punkt
  38. Man muss es vergrößern um was zu erkennen. Ich kann gerne später noch weitere Fotos rein stellen.
    1 Punkt
  39. Mit schwillt hier grad der Kamm im Standesamt. Junge Junge, was für ein Anfänger Verein.... Keine Anschrift auf den Schriftstücken, telefonisch seit Mittwoch nicht zu erreichen, unter "bitte ankreuzen" nicht aufgeführt, was auf uns zutrifft (was die Trulla aber nicht kapiert). Unterschrift von Katja vergessen, aber ich soll den Namen schon eintragen, weil ich keinen Stift am Mann hatte und keiner auf dem Tisch in Reichweite lag, habe ich gefragt, ob ich das JETZT tun soll, was bejaht wurde. Daraufhin fragte ich, warum das jetzt geschehen muss, da die Unterschrift meiner Frau ja noch fehlte. Die Antwort lautete "ja die brauche ich noch." "Korrekt, das habe ich verstanden, aber brauchen sie die den Namen jetzt, obwohl sich die ganze Nummer der Anmeldung erledigt hat, weil die Unterschrift meiner Frau noch fehlt?" "Ja" "Dann bräuchte ich einen Stift" "Wo für?" "Um den Namen einzutragen?!" "Das können sie doch auch zu Hause machen..." Da bin ich aufgestanden und gegangen...
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. vielleicht sollten die "lustigen" typen auch einfach in ihrem testtopic bleiben. sinnvolles kommt da ja eigentlich eh nicht bei raus.
    1 Punkt
  42. Es geht in die Endfase, die Zylinder sind alle gegossen und wenn alles glatt läuft sind die in 3-4 Wochen beschichtet. Noch Wellen verpressen und einige BOA EVO zusammenbruzzeln ,dann werden die ersten Zylinder ausgeliefert. Man hat es ja nicht anders geahnt, aber in Italien bleibt nur einer und das ist meiner
    1 Punkt
  43. Hallo zusammen, das entspannte schleifen und polieren habe ich genutzt um mir über die Vorgehensweise für die Demontage der Silentgummis klar zu werden. Irritiert hat mich die Verklemmung der Scheiben und wie die zu öffnen ist: Augen zu und durch, das muss jetzt raus. Dazu habe ich von einem alten Wasserrohr ein Stück abgesägt und innen ausgedreht, damit es über die Scheibe passt. Drei dicke Unterlegscheiben drauf und locker und entspannt das Ganze zerlegt: Das bekomme ich auch wieder zusammen, Danke nochmals Andreas für deine Bilder zum Zusammenbau. Gruß Peter
    1 Punkt
  44. 1 Punkt
  45. Die letzten 3 Motoren die ich montiert habe waren gerade für 2000 km bei der VOAT ( Vespa Oldies Adriatik Tour ) unterwegs . Erstmal die Fakten . Motor 1 : VN1T 1955 Fahrer 100kg ,Vmax 103kmh, Dauerhaft Nutzbarer Bereich 85 - 95kmh Verbrauch 3,2 l/100km Basis ist ein VL1 150 Motor , 65/22er orig PX 150 kulu , Stoffi Welle , Femsa Zündung mit Levistronic , CP23 ( 98 HD , Schieber gefeilt Klipp ganz oben , magere ND ) Bollag 151 , Sip Road . 10 PS 14,2 NM . siehe Leistungsdiagramm . Motor 2 : V30 1951 Fahrer 120kg und 2,1m groß ! Vmax 100 , Dauerhaft nutzbarer Bereich 80 - 90 kmh Verbrauch 3,5l/100km Basis ist ein VN1 Motor , 65/22er , orig PX 150 kulu , Stoffi Welle , orig. VL unterbrecher Zündung ,CP23 ( 96 HD , Schieber gefeilt Klipp ganz oben , magere ND ) Bollag 151 , Sip Road . 10 PS 12,1NM . Motor ist also Baugleich wie Motor 1 aber mit kurzen 125 Gertiebe . Motor 3 : V33 1952 Fahrerin 70kg , Vmax 88 kmh Dauerhaft nutzbarer Bereich 70 - 80 kmh Verbrauch 2,3 l/100km Basis ist ein VM1 Motor orig.67/23DRT , orig. PX 150 kulu , Stoffi Welle, Femsa Zündung mit Levistronic , orig TA18 Vergaser 92 HD ,Schieber gefeilt Klipp ganz oben )Viktor Zylinder mit Bollag Kopf , Stoffis Widebox Verstärkt , Hat geschätzte 7-8PS . Bremsen wurden auf VL,VB, VBB Trommeln hinten und vorne getauscht . Meiner Meinung die vernünftigste Lösung . Egal ob man Pinasco, SCK oder Scheibe montiert , Der Reifen bleibt 8" und bringt die beste Bremsleistung niemals auf die Strasse . Man sollte auch nicht Vergessen das der Reifen und die Lager sich bei 80kmh gut 20% schneller drehen als ein 10" Rad !!! ( kleinere Auflage und kürzere Kontaktzeit zur Strasse ) Vollstahltrommeln wie SCK oder Pinasco nehmen aufgrund ihrer höheren Dichte mehr Währme auf - brauchen aber auch länger diese wieder abzugeben . Die orig. Sintermetal Trommel sind da ein guter Kompromis . Von orig Stahltrommeln rate ich dringendst ab !!!! Zierkappen sind der Kühlung auch nicht dienlich ..... Warum ich TucTuc tuning fahre ? Weil Pinasco noch nicht lieferbar war . Würde ich auf Pinasco umbauen ? Eher nicht , mehr Leistung brauch ich nicht , und da wir in Kroatien einmal schlechten Sprit erwischt hatten , was sich in starken Rasseln bei Motor 1 und 2 Klemmer bei Motor 3 bemerkbar machte , wäre unsere Tour vorzeitig zu ende . Motor 1 und 3 lief nach frischem Sprit wieder ganz normal weiter . ( @ Bernd das könnte auch der eine Ursache bei deinem PinascoTod gewesen sein . ) Da ich beruflich täglich mit schwankender Krafftstoff Qualität und deren Auswirkung aufs KFZ zu tun habe kann ich auch versichern das das kein Kroatisches Problem ist !!! Mein bevorzugter Motor ist auf jeden Fall Motor 3 ! kostet nicht viel , Ist ausreichen Motoriesiert ( eine 160GS und eine 150 Sprint musten fast immer Vollgas fahren und sich am Berg flach machen um mit der V33 mitzuhalten . ) und der Verbrauch von gut 2 Liter ist schon ein Argument bei einem Minitank einer V33 . Ein durchschnittlicher 200 PX turingmotor hat meist eine Leistungsverdopplung ca.16PS . Hier wird aber teilweise versucht einem Alten,Seltenen und nebenbei auch Wertvollen Roller die 3 bis 4fache Leistung zu entlocken .... das war sicher nie im Sinne des Konstrukteurs . Eine Anpassung an den Modernen Strassenverkehr ist aber sicher sinnvoll , speziell Bergauf . Motor 1 hat nun 7000 km drauf , einzig der immer wieder vom Sprit aufquellende Verdaser/Kümmer Gummi nerft . ( hat mir einmal den Vergaser bei voller Fahrt abgeschüttelt) Getriebeöl ist auch alle 300km zum nachfüllen , ist aber logisch bei einem Motor der bei jedem Stop das revier markiert .... Dient nur zur Info , Ich will nichts und niemanden bewerten , aber schon zum Nachdenken anregen .
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information