Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.04.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Neuzugang und aus meiner Sicht eine angehender Klassiker 944 S 1987
    4 Punkte
  2. aber bestimmt nicht so das er stahl frisst. aber als aggressiv gilt man heute ja schon wenn man nicht fan von helene fischer ist und keinen bart trägt.
    3 Punkte
  3. Ich kann Vollzug melden ...Läuft sehr geil.
    3 Punkte
  4. Wieso, habe ich irgendwas verpasst? Ich habe an meiner PX eine Schaltraste mit Neutralschalter, mit einer grünen LED im Lenkkopfdeckel. Die sollte mit der Motorino Diavolo weiterhin leuchten bei Neutralstellung. Oder verstehe ich da etwas nicht?
    2 Punkte
  5. Ich verstehe die Vorgehensweise nicht. Nimm dir doch erstmal Werkzeug in die Hand und klapper die üblichen Baustellen mal ab. Zündkerze tauschen, Stecker checken, Kabel an der CDI kontrollieren, Nebendüse durchpusten... Wenn du dann zu keinem Ergebnis kommst, kannst du ja nachfragen, aber das Teil nach dem Winter anzukicken und dann erstmal ein Video zu posten kann es doch irgendwie nicht sein, oder?
    2 Punkte
  6. Ich musste mir auch schon mal sagen lassen das rückhaltlose Ehrlichkeit mitten ins Gesicht nicht immer unbedingt als charmant wahrgenommen wird... den Tipp gebe ich hiermit mal weiter... Es gibt einfach Schlaglöcher im Leben, da muss man dann durch...
    2 Punkte
  7. Ob ich mit einem Rohrlenker komme, oder mit einer GTS entscheidet ganz genau nur eine Person. Ich. Dises Jahr komme ich sogar mit einen 4 Takter und es gibt nichts was Du dagegen tun kannst - Ballonkopf! Zur Erinnerung, es sind die Leute, die die Szene ausmachen, nicht die Kisten.
    2 Punkte
  8. Sehr geehrte GSFler, ich möchte bekanntgeben, dass das German Scooter Forum eine Qualitätszertifizierung nach DIN ISO 9001 anstrebt, um den gestiegenen Anforderungen an Internet-Unternehmen Rechnung zu tragen und die Attraktivität für Werbeträger zu steigern. In Zusammenarbeit mit dem TÜV-Süd und einigen Zulassungsstellen findet demnächst ein Workshop statt, um Ziele, Strukturen und Arbeitsabläufe zu definieren. Zukünftig werden dann die ehrenamtlichen Moderatoren durch Mitarbeiter des TÜV-Süd und der Zulassungsstellen abgelöst, die bei technischen Problemen und in Fragen zur StvZO kompetent beraten können. Wir halten diesen Plan für einen Gewinn für das GSF und froien uns auf fruchtbare Diskussionen. thisnotes4u
    1 Punkt
  9. Hallo liebe Vespa-Freunde aus dem mitteldeutschen Bereich! Die Vespa Fahrer Göttingen werden am 08.04.2018 um 13 Uhr sich am Kiessee in Göttingen zum Anrollern treffen. Ein paar Vespa Fahrer starten auch aus Kassel. Wer sich dran hängen möchte, bitte kurz melden. Gebt mir auch Bescheid, wenn noch jemand kommen mag. Die Vespa Fahrer Göttingen findet ihr auf Facebook oder unter http://vespa-fahrer-goettingen.de
    1 Punkt
  10. Je größer die Ø der Rollen sind, die auf den Haarlinealen abrollen, umso geringer ist hier das Losbrechmoment. Auf Klingen von Cuttermesser abrollen lassen wird problematisch, da je nach Klingenlänge die Sollbruchstelle zum abbrechen kommt, und hier rollt die Rolle nicht drüber. Zwischen Spitzen funzt das gar nicht, da durch das Gewicht des Schwungs so viel Reibung entsteht. Bei der mitlaufenden Körnerspitze ist durch die Lagerung das Losbrechmoment auch recht groß, und zusätzlich noch Wedis mit Staublippen verbaut sind. Feststehende Spitzen kann man ganz vergessen. Da kannst ne Mutter M10 hinhängen, da reagiert der Schwung gar nicht. Einzig noch besser sind die Schleifscheiben- Auswuchtböcke, aber nicht bezahlbar! Auf diesem Aufbau mit Haarlinealen kann man auf 0,5g genau wuchten, vorausgesetzt, das alles schön mit der Maschinenwasserwaage ausgerichtet ist. Auf Unwucht reagiert der Schwung auf eine Plastilinkugel von ca. 2mm Ø wenn die Wuchtung passt. pr PS: Sorry, das Bild mit kplt. Aufbau ist etwas unscharf
    1 Punkt
  11. Bastel gerade an einem LML motor mit 60er Welle und Pinasco RX190 (Langhub Version des RB) Erster Eindruck: - Ordentliches Kanallayout (Leckere Winkel) - Zentraler Kopf, zentrierbar - SZ anscheinend so in die 126/127 im US Aber ich habe noch nicht gemessen, auslass wird eh bearbeitet. - US anpassen kommt hart an die Gehaeuse grenze ohne Schweissen, Kaltmetall ist immer ein must. - Gefahren soll er mit 127/187 auf PipeDesign Cobra II und 34er VHSB mit VForce und Malossi Zuendung. - Die Kolbenring pins sind auf der sicheren Seite! Sobald ich dazu kommer werde ich Verdichtung, QK, SZ usw. ausmessen.
    1 Punkt
  12. Danke Börny für deine Unterstützung und vor allem vielen Dank an Norre für seine tatkräftige und erfolgreiche Hilfe. Jetzt ist der Sohnemann auch leistungsmäßig angepasst unterwegs.
    1 Punkt
  13. Hoffentlich noch regelkonforme tank, sitz und crashpads.fertig für heute
    1 Punkt
  14. Erster Gang, dann die zwei M7er Muttern abschrauben, dann die Schaltraste lösen/abziehen und am Schaltdrehgriff in den vierten schalten.
    1 Punkt
  15. War gerade in der Garage.... hatte schon Angst aber meine ist noch da *lach*
    1 Punkt
  16. Wenn es dir nicht passt dann darfst du selber ran gehen oder einfach die ........ halten. Klare Worte gute Freunde!
    1 Punkt
  17. Logo.... Garni Onda in Torri del Benaco Inhaber sind die Brüder Marco und Anselmo. Beide sprechen sehr gut Deutsch/Französisch/Englisch
    1 Punkt
  18. Bitteschön... orig Stuffer abgeplant und mit verschraubt. Rahmen original. Ludy hat den Motor glaub mittlerweile.
    1 Punkt
  19. Genau mit Soziusoption Dann wohl magerer ?
    1 Punkt
  20. Wenn die GS gut lackiert ist, würde ich die Lackierung lassen. Einen guten Lackierer zu finden, der auch noch weiß, wie man eine Vespa gut lackiert ist nicht so einfach. Habe da eine 7 wöchige Tortur hinter mir, mit schlechtem Ergebniss. Allerdings in Franken... Am Ende wirst zwischen den silber Tönen auch nur wenig unterschiede erkennen. An Wert wird sie auch nicht wirklich viel gewinnen... Nur meine Meinung
    1 Punkt
  21. Das sind alles Großverdiener die sind im m200 topic
    1 Punkt
  22. Das künstliche altern ist die Aufgabe des Herstellers und das natürlich vor dem bearbeiten des Zylinders und das wird Quattrini bestimmt auch machen. Wenn dann wurde es nicht sorgfältig gemacht. Was ich aber bezweifle, denn dann sollte es doch auch beim m1l noch mehr Prbleme geben der nur mit 4 Schrauben befestigt wird. Ein Problem der Winkligkeit von der Laufbahn zur Planfläche und auch die Planfläche des Zylinders kann durchs Beschichten entstehen. Daher werden meine Zylinder nach den schichten nochmal unten und oben abgedreht um eine saubere Planfläche zu gewehrleisten, leider wird das so kaum von den bekannten Herstellern gemacht da dort jeder euro zählt. Vorher wird alles (Kopf und Zylinder) künstlich gealtert und min 2 Wochen gelagert. Da ich die haltbarkeit auf einen größeren Zeitraum eines Oringes am Kopf etwas anzweifle (was nichts heißen soll) ; hab ich darauf verzichtet und bei einer Bohrung von 72mm , 10 Kopfschrauben gesetzt.
    1 Punkt
  23. Als ursache für Zündaussetzer können nicht entstörte Kerze die ursache sein. man soll wohl entweder einen enstörten zündkerzenstecker verbauen oder eine entsörte Zündkerze. Der Nachteil der entstörten Kerzen ist, dass sie etwas empfindlicher auf überfettetes Gemisch reagieren -> durchschlagen. bei verstellbarer Zündung ist das wohl noch wichtiger. PS: kenn mich mit der Materie aber nicht wirklich aus....
    1 Punkt
  24. Du bist so lange gesund, wie du noch nicht gründlich genug untersucht worden bist....... Man wird immer etwas finden, es gibt jedoch zahlreiche dichte M200 Köpfe.... Ärgerlich ist es allemal.......
    1 Punkt
  25. Der schrieb und schreibt seine Lambrettateilerechnungen noch von Hand. Das kann ich belegen. Aber weder rallt der Deine Berliner Parkplatzsorgen, noch Deine Evolutionstheorie des Feinstaubs, noch MS Word. Word.
    1 Punkt
  26. ich fahre bisher 10 mit xl2 und will nicht mehr, als nötig, weil das bei 10 12 Std am Tag viel wird... mal sehn...scheint ja ne chance zu geben...ich berichte.
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. allen frohe ostern!! hier ein bildchen von einer kleinen tour vorgestern:
    1 Punkt
  29. Osterfest am Osterdeich!! 3 Punkte bleiben in Bremen
    1 Punkt
  30. Wunderbar... der nächste meint hier Bullshit zu verzapfen... Auch wenn später mit Sicherheit der nächste Troll kommt und einen Wahnsinns Tipp hat: Der Halbmond überträgt keine Kraft, er dient nur zur Positionierung des Polrads auf der Kurbelwelle. Darum ist es auch scheiß egal, wenn der Mond locker in der Nur sitzt. Er sollte nur nicht zu hoch sein, aber wenn die Konen nicht tragen bringt auch das nichts...
    1 Punkt
  31. Ich bin sogar schon mit dem Auto zum Rollertreffen gefahren, verrückt was? Das liegt halt daran, dass ich die Leute sehen will. Es reicht nicht unbedingt ne usselige PX zu fahren ...
    1 Punkt
  32. Gas und Schaldzugrolle sind jetzt auch verbaut. passt ganz knapp rein, aber passt (nach kleine Modifikationen) Schalt jetzt wunder bar mit kurzem weg, genauso der 35er Vergaser lässt sich jetzt mit deutlich weniger drehen bedienen.
    1 Punkt
  33. was fährst du für ein öl? dein gehäuse sieht wie mit bremsenreniger saubergemacht und relativ trocken aus, owohl unten eine ölpfütze ist. war sprit im öl und ist dann verdunstet? ich kenn das nur mit einem ölbelag überall, wenn ich den motor aufmache. PS: sehe da keine garantieleistungen seitens des kuluherstellers.
    1 Punkt
  34. Ganz neu, die Lambretta Variante. Gibt es in 4 und 5 Gang Ausführung. Die Federbuchse für den Lenker ist mit Serie 2 und indischem GP Lenker getestet, sollte aber überall passen. Kann mit originalem oder Nachbau Stellblöcken mit versetztem Kupplungszug kombiniert werden.
    1 Punkt
  35. Was muß euch langweilig sein 8-). Nix zu schrauben? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  36. Naja, ein Fenster sollte man sicher stellen, sonst kippt's und ist putt. Fehlt nur ein Leerzeichen.
    1 Punkt
  37. Zeitplan Kölner Kurs 2018 10.06.2018 09.06.2018 16:00 Uhr Einlass Fahrerlager 16:00- ca. 22:00 Uhr Dokumentenabnahme Fahrerlager 16:00- ca. 22:00 Uhr Technische Abnahme Fahrerlager 10.06.2018 07:00- ca. 10:00 Uhr Dokumenatenabnahme Fahrerlager 07:00- ca. 10:45 Uhr Technische Abnahme Fahrerlager 10.06.2018 Training 08:00- 08:15 Uhr Klassen A+R+M+S+F+X 08:20- 08-35 Uhr Klassen W+V 08:40- 08:55 Uhr Klassen L+H+E 09:00- 08:15 Uhr Klassen B+P+O+T 09:20- 09:35 Uhr Klassen N+C+Q+Y 09:40- 09:55 Uhr Klassen J+K+U 10:00- 10:15 Uhr Klasse Z 10:20- 10:35 Uhr Historische Roller 10.06.2018 Wertungslauf 1 10:50- 11:10 Uhr Klassen A+R+M+S+F+X 11:15- 11:35 Uhr Klassen W+V 11:40- 12:00 Uhr Klassen L+H+E 12:05- 12:25 Uhr Klassen B+P+O+T 12:30- 12:50 Uhr Klassen N+C+Q+Y 12:55- 13:15 Uhr Klassen J+K+U 13:20- 13:40 Uhr Klasse Z 10.06.2018 Sonderlauf 13:50- 14:20 Uhr Historische Roller 10.06.2018 Wertungslauf 2 14:30- 14:50 Uhr Klassen A+R+M+S+F+X 14:55- 15:15 Uhr Klassen W+V 15:20- 15:40 Uhr Klassen L+H+E 15:45- 16:05 Uhr Klassen B+P+O+T 16:10- 16:30 Uhr Klassen N+C+Q+Y 16:35- 16:55 Uhr Klassen J+K+U 17:00- 17:20 Uhr Klasse Z Siegerehrung alle Klassen ca. 18:00 Uhr
    1 Punkt
  38. Wenn Du versuchst, so eine Studie ausserhalb der Schweiz durchzuziehen, schwimmst Du vermutlich am selben Tag noch eine Runde im Bodensee oder einem ähnlichen Gewässer... ... mit Betonschuhen an den Füssen.
    1 Punkt
  39. kann auch schief gehen https://www.sadanduseless.com/2017/07/panorama/
    1 Punkt
  40. Strecke (ca. 100 km): https://tinyurl.com/yb2njt6t
    1 Punkt
  41. Save the date: Anrollern des Nürnberger Stammtischs am Sonntag, 22.04.18
    1 Punkt
  42. sorry, das ist mir zu unübersichtlich. Setz einfach den Powerdynamo-Plan (KLICK) auf Deinen Schaltplan um - dann paßt das schon. Was ist bei Dir grau an 6?
    1 Punkt
  43. 1 Punkt
  44. Das passiert vornehmlich bei den Cassa Lampretta Reinforced Silentblocks. Bei den m.E. z.Zt. besten Silentblocks von BGM hatte ich das bisher noch nicht., Mach doch einen Sichtschutz-Deckel (Deo-Spray-Kappe o.ä.) drauf.
    1 Punkt
  45. Respekt mit Fahrrädern .... und sehe ich da einen Ersatzzylinder in Styrobox ?
    1 Punkt
  46. So ich will hier mal meinen Prüfstand vorstellen. Hab den heute soweit fertig gemacht. Werde nächste woche mal die ersten Läufe machen. Dafür hat es heute nicht mehr gereicht. Die Software und das ganze Messzeug ist vom Abtreter ( LUZ). Zuerst wollte ich auch den Plan von dem Prüfstand nehmen. Da ich allerdings hauptsächlich die Mortoren ohne Rahmen testen will, würde mir das auch zu viel Platz versperren, um nur selten den ganzen Prüfstand zu nutzen. Desweiteren konnte ich so mein Material, das schon vorhanden war besser einbringen. Das Grundprinzip vom Aufbau hab ich an dem Prüfstand vom Gravedigger abgeschaut. Finde das praktisch mit den 2 Teilen. Wenn der vordere Teil nicht gebraucht wird, kann man es einfach aufrecht an die Wand stellen. Was ich jetzt noch machen muss ist eine Absaugung, damit ich nicht in der Werkstatt ersticke. Die Rolle hat 350 im Durchmesser und 400 mm in der Breite. Bremscheibe und Sattel ist von nem Focus Turnier. Da ist die Handbremse mit nem Seilzug und so brauch man keine Pumpe.
    1 Punkt
  47. Also ich habe schon eine deutliche Geräuschreduzierung bemerkt, allerdings fehlten mir auch gleich 2,5 PS. Ich fahre einen 35er Airstriker auf Membran, das hört man ohne Ansaugschlauch Kilometerweit. Da bei uns in Ö keine Eintragung div. Spielereien möglich ist halte ich das ganze lieber leise und diskret, mit 35cm Fox Dämpfer und Ansaugschlauch ist dem dann auch so. Hab mir schon überlegt das Loch bei der Sitzbankbefestigung zu vergrössern, oder hinter dem Tank noch zwei Löcher zu machen (ca. 35mm Durchmesser). Unter die Sitzbank kommt schon genug Luft, dank rundum Spalt. Eine Lufthutze am "Spitz" der karosserie kommt nicht in frage, erstens aus Stylegründen, 2. ist dann die Geräuschdämmung für A. und F.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information