Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.03.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. eine welle ohne ausgleichsgewicht. kommt halt mit dem 340 gramm kolben nicht klar, war aber halt ne gefahr, hab ich mir nur zuwenig gedanken drüber gemacht. ja der läuft und funktioniert. auch mit haube, eigentlich alles ready to race. gibt so aber drei kleine probleme: durch die vibrationen werden deine hände taub, deine nudel steinhart, dass du nicht mehr ans fahren denkst und du siehst unscharf. es rappelt wirklich unmenschlich.
    5 Punkte
  2. Die Kollegen soulsucks und Deep4 hatten vor Jahren auch mal Topics zum Autisa-Kit, musst du mal suchen... Ed.: Zwar etwas offtopic, aber die Karre im Video ist altschülerig mit Autisa und Amal-Vergaser unterwegs:
    3 Punkte
  3. Fabbri baut Wellen mit 51/54/56 mm hub mit 110 pleuel
    2 Punkte
  4. Ich möchte alle interessierten Eurolambretta-Fahrer einladen, bei mir auf dem Betriebsgelände in 96342 Stockheim Station zu machen oder zu übernachten Für Frühstarter gerne schon ab dem Freitag eine Woche vor der Eurolambretta.
    2 Punkte
  5. Ich verstehe dein Problem nicht?! Die nun oft beschriebene und für gut befundene Variante funktioniert doch einwandfrei. Ob das nun ne "echte" Airbox ist oder nicht interessiert doch niemanden. Ich habe die Variante ohne die "Bassreflexrohre" verbaut (Rahmen gedämmt, Pulpurschlauch und Sitzbank-gesaugt) und es funktioniert wunderbar, auch wenn es halt mit den Rohren noch leiser gehen könnte. Wenn du hier mit solchen Aussagen um dich schlägst und selbst noch nix besseres entwickelt hast, dann musst du halt mit solchen unterschwelligen Kommentaren leben und brauchst dich nicht wundern.. Die meißten User lieben dieses Forum gerade deswegen..
    2 Punkte
  6. Da er hier selber mit seinem Namen wirbt und auch seiner Dienstleistung, gehe ich mal davon aus das alles korrekt da laufen wird Daher fand ich eine Namensnennung jetzt nicht dramatisch. Aber so ist ja auch ok
    2 Punkte
  7. ich glaub es ging eher darum, dass ich bisweilen etwas sprunghaft in meiner entscheidungsfindung bin. nur minimal.
    2 Punkte
  8. ...noch ein knapper Monat - nachdem die Fußball- Diskussion durch zu sein scheint, sollte jetzt intensiv mit der Wetter-Diskussion begonnen werden....
    2 Punkte
  9. gestern hab ichs mal auf den prüfstand geschafft und natürlich wieder irgendwas direkt zerstört. bei 9600 war plötzlich der leistungsschub schlagartig beendet und der lauf konnte nicht bis zum ende durchgefahren werden. beim erneuten starten gab es im standgas schon fehlzündungen aus beiden zylindern. vermutung liegt hier bei einem defekt an den zündspulen, polrad sieht jetzt nicht nach verdreht aus. leider konnte noch rein gar nichts eingestellt werden, weder zündungs noch vergaserseitig, daher auch der bescheidene vorresobereich. eigentlich sollte der motor mit den auspuffanlagen bei um 11.000 umdrehungen peaken, was dann ja noch einen ordentlich zuwchs an spitzenleistung bedeuten würde. mal abwarten was noch passiert und wann ich zeit und lust habe da beizugehen
    2 Punkte
  10. Baujahr 1982 MHR 221 RD 350 Membran PHBH 30 Kupplung S&S 30mm gekürzte Gabel mit Scheibenbremse SIP Tacho Sitzbank Corsa Umbau S&S Newline
    2 Punkte
  11. Moin! Bevor mir jemand zuvorkommt: Die Overrev 2018 für Lambretta ist bei LTH & KR Automation jetzt lieferbar. -->LTH, Inklusive Werkzeugset<-- -->KR, zum selbstkonfigurieren<-- Äquivalent zu den Kippelmoped-Topics werden hier alle Fragen von mir beantwortet (wenn T5Rainer nicht schneller ist ) Bedienungsanleitung Overrev 2018: Overrev Lammy Anleitung: Deutsch: 2018-04-10_OverrevLAMMY_Anleitung.pdf English: 2018-04-10_OverrevLAMBRETTA_Manual_English.pdf ______________________________________________________________________________________________________ Zündkurven 2018: Zum Ausdrucken: Overrev2018_Release.pdf Interaktiv: Overrev2018_Release.xlsx Nachtrag 25.05.2019: Hier nochmal ohne Schutz Overrev2018_Release_ungesperrt.xlsx Dieses Exceltool hat ein paar Aufgaben 1. mit dem "ZielZZP bei Wunschdrehzahl" legst du den Wunsch-Zündpunkt in deiner Wunschdrehzahl fest. 2. mit dem "Grundeinstellung, #1 geblitzt auf XX °KW" wird dir angezeigt, was die jeweiligen Zündkurven bei der entsprechenden Grundplattenstellung machen 3. du kannst eine bisherig genutzte Zündkurve eingeben und mit den vorhandenen Kurven vergleichen - somit findest du durch Verschieben der Grundeinstellung die Zündkurve welche am ehesten deiner bisherigen entspricht. Idee hinter 1. & 2. ist, dass du die Zündkurve / Grundeinstellung herausfinden kannst, welche bei deiner Maximalleistung 17-19° vor OT (für den Renneinsatz 17-21° vor OT) hat. ______________________________________________________________________________________________________ Regler: Dieser muss Masse zum Rahmen haben, Achtung! Wird heiß. Steuergerät: Muss frei von mechanischer Spannung montiert werden !!! ______________________________________________________________________________________________________ Montage Fotos Position Stator auf CNC Grundplatte Der Regler passt bei einigen Modellen super mit Langmuttern auf die Schrauben der Gepäckhalterung Das Steuergerät passt mit großen Unterlegscheiben super auf die seitliche Backenabstützung Und auf der anderen Seite passt die Zündspule super daran. ______________________________________________________________________________________________________ FRAGEN / FAQ: Ich zitiere mal aus der Anleitung Du musst das Zündungskit so verbauen wie in der Anleitung beschrieben. Für Strom im Roller solltest du deinen Roller auf Gleichstrom umrüsten. ALTERNATIV: Wenn du bisher diesen Regler hier https://www.lambretta-teile.de/Spannungsregler-12V-80W-3-Pin-original-Ducati-Lambretta-Vespa-PX-PK nutzt, legst du eins der Lichtmaschinen Ausgangskabel (1x Schwarz) auf Masse, das andere (ebenso Schwarz) an deinen Regler Eingang. Dann muss nichts am Lichtkabelbaum umgerüstet werden. OHNE GEWÄHR!!! Ich kann da nur für den PK Regler sprechen den ich selbst getestet habe!!! Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Gruß Tim
    1 Punkt
  12. Das ist glaube ich Geschmacksache , ich fahre fast nur dellorto...
    1 Punkt
  13. Oh ja wer lesen kann hat viele Vorteile
    1 Punkt
  14. Ja, verbau ich immer! Die geht immer 105, auch (leicht) bergauf oder bei Gegenwind, bergab wird es aber auch kaum schneller, da limitiert die Banane schon gewaltig, denk ich. Drehzahl weiß ich jetzt nicht mehr, müßtest dir über GearCalc ausrechnen ...
    1 Punkt
  15. Da bist du aber eher im ND-Bereich zu mager!
    1 Punkt
  16. Hab für einen Werkstattkolegen einen aufgebaut: Kurbelwelle: 53/105 Drt - ETS Drehschieberwelle (200° Gesamteinlasszeit) Steuerzeiten 120/170 - Auslass orig. Auspuff SipRoad Banane (mit geänderter Flöte, siehe Bananen-Topic) Vergaser PWK28 Ansauger konisch Eigenbau Das ist so ein Tracktor, dass die 2,54er Primär mit 3,50er Reifen zu kurz ist! Sobald ich Zeit finde, kommt da eine 2,42er Übersätzung rein ... Fährt sich so aber schon echt gut und entspannt und kommt mit gesteckten 177er LF's locker mit! Ich denke also nicht, dass du mit den Zeiten so weit runter gehen mußt, das Mehr an Hub bringt da glaub ich deutlich mehr! Gibt es überhaupt eine 51/110 Welle oder muß du da umpressen? (wär für mich auch ein Argument für mehr Hub, da von der Stange)
    1 Punkt
  17. Finde ich alles ganz schlüssig. 110mm Pleuel damit das Polrad an den Überströmern passt?
    1 Punkt
  18. überleg dir gleich ob du nicht direkt auf die ets welle wechselst. hat den deutlich stabileren konus. brauchst halt umrüstlager und umrüstsiri, ist aber eine investition die sich lohnt.
    1 Punkt
  19. Danke euch allen für die rege Beteiligung. Lösung, die ich jetzt versuche: @ludy1980 dreht mir den Zylinder oben so ab, dass ich mit 2mm Höherlegen auf ca 1,6mm Qk komme dazu kommt ne Mazzuchelli-Welle (die Unter „Race“ als zweitgünstigste beim SIP im Shop ist) mit 20er Konus. Den Auslass vom Zylinder öffne ich leicht annähernd einem Trapez. vergaser wird neu (größer) abgedüst und der Polini links kommt wieder drauf evtl überlege ich mir noch was zum Liftfilter. Werd natürlich wenn das Projekt fertig ist mal meine Leistungskurve hier posten. Gruss Mark
    1 Punkt
  20. Moin, hier die bisher bekannten Treff- und Abfahrtspunkte in komprimierter Form.... Aloha jhw Scootering_2018_Anrollern HH_Treffpunkte.pdf
    1 Punkt
  21. So.... hab wieder ein bischen weiter geabstelt. (ich komm grad aber zu gar nix) Reifen und Bremstrommel wurden seperat Statisch gewuchtet und dann so verschraub das ich nur noch 5g. benötigt habe das alles im "Lot" ist. Vorher waren es ja knapp 40g was ich gebaraucht hätte.... was sich da tut alleine durch das Verdrehen der Felge auf der Bremstrommel... Naja... ist ja auch ein ganz schöner Oschi mit der 4 Zoll Felge.... Dann hab ich den Reifen montiert bzw. die Felge nur leicht angezogen und den Rundlauf geprüft. Durch vielfaches hin und hergeklopfe konnte ich dann den rundlauf auf 5 Zentel genau hin bekommen. Vieleicht nicht perfekt, aber zu vorher wohl deutlich besser.... Motor wurde ja auch komplett zerlegt und neu gemacht.... Hauptgrund war die Kaputte Haupwelle bzw. die Verzahung an der Bremstrommel. Das wollte ich so nicht lassen. Zudem kam jetzt noch eine Längere Übersetzung rein mit 24/63 mit extra kurzen 4. Gang (37 Zähne) Und ein 35er TMX Vergaser mit V-Force. Fotos folgen noch... Wegen dem 35er Vergaser hab ich mich jetzt nochmal an die Gaszugrollen gemacht.... bin mit aber nicht Sicher ob die nicht doch zu groß sind ?! wegen der Führung zu den Bowdenzügen... nicht das da was durchschäuert... Was meint Ihr !? das ist auf der Gangseite: Das Kupferteil war von mir (Eigenbau) Die Alurolle soll jetzt rein:
    1 Punkt
  22. Puhhh...müsste man mal reinschnuppern in das Thema. Also testen. Quasi.
    1 Punkt
  23. "Meine Freundin sagt es wäre nicht schlimm wenn man einen kleinen Penis hat.......Mir wäre es aber schon lieber wenn sie keinen hätte." Motte86 Thailand Urlaub in Pataya 2015
    1 Punkt
  24. Ich bin da auch tiefenendspannt. So sind sie halt die Italiener... dafür lieben wir sie ja.
    1 Punkt
  25. alter, modifizier dir den dreck selbst! kann nicht glauben, dass du sowas kaufst
    1 Punkt
  26. Moin M, Danke für den Tipp. Gestern angeschrieben und heute Antwort bekommen. Preis auch okay bis auf den Versand von 4,50 Pfund wo Jem ja nichts für kann.
    1 Punkt
  27. er hat das Jahr nicht genannt
    1 Punkt
  28. Ja und um...Mütze-Glatze-Mütze-Glatze-Mütte-Glatze-Mütze-Glatze-Mütze-Glatze-Mütte-Glatze-Mütze-Glatze-Mütze-Glatze-Mütte-Glatze-Mütze-Glatze-Mütze-Glatze-Mütte-Glatze
    1 Punkt
  29. nur meine Meinung: Ich finde Klarnamen im Internetz, gerade wenn es um Tüv Themen geht, etwas bedenklich...
    1 Punkt
  30. Such mal bei Facebook nach der Gruppe TÜV Fetischisten in Aachen. Da sollte eine Eintragung nach vorheriger Abstimmung erfolgreich sein. Per PN kann ich Dir einen Namen geben.
    1 Punkt
  31. F*tze müsste man haben. Denen bleibt die Werbung erspacht. Oder lese ich das flasch? GSFler?
    1 Punkt
  32. ...warum beginnen schlimme Dinge immer mit den Worten "Halt mal kurz mein Bier"
    1 Punkt
  33. Eigentlich ist ja die entscheidende Frage nicht nach der Entfernung, sondern nach der Dauer der Hin- und Rückfahrt.
    1 Punkt
  34. Finde die Gußqualität des neuen Super Sport GS / SS Pinasco im Vergleich zum alten DV deutlich feiner, die Nikasilbeschichtung wirkt beim alten hingegen etwas härter, Hohnschliff bei beiden gut. Der neue bietet in der Tat einiges Potential wie der Reusendrescher bereits erwähnt hat, die Boost Port Fläche wurde geplant mit der Dichtfläche, somit kann hier mit Aufschweißen einiges rausgeholt werden. Da ich aber mein GS4 Gehäuse nicht verfräsen und schweissen möchte, wird der plug and play verbaut. Wäre mit 14-16 PS zufrieden. Wirkt auf jeden Fall alles sehr wertig und durchdacht, mal sehen wie er sich fährt. Der Stutzen mit dem Gummi Verbindungsstück von Pinasco würde mit kleinen Modifikationen auch passen. (Bohrbild anpassen und etwas kürzen)
    1 Punkt
  35. die Autisa Zylinder hab ich damals importiert und in Deutschland vertrieben vor ein paar Jahren gingen meine Bestände fast komplett an Fa Dampspeed in Seevetal für unbearbeitete Autisas habe ich noch Ersatzkolben lagernd Rita
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. Na dann mal los. Vielleicht kommst du ja zu einem anderen Schluss als die gefühlten 100 Leute auf den letzten 41 Seiten vor Dir.
    1 Punkt
  38. Österreich ist devinitiv stark vertreten und sollte die eindeutige mehrheit sein
    1 Punkt
  39. Hier dann auch nochmal Neuigkeiten 2018: Ares Curly Ich war mal wieder fleißig in den letzten Monaten und habe passend für die kommende Saison etwas neues für Euch entwickelt! Die Ares Curly Anlagen gibt es nun in 1,5mm Stahlblech und lösen somit die ein- und doppelwandige Ausführung ab. Nach langem Tüfteln hab ich eine Methode gefunden dickeres Blech auch mit sehr engen Radien walzen zu können Die Anlagen passen bei allen gängigen SF-Chassis mit Motoren mit üblichen Zylinder/Kurbelwellen Kombinationen Eine neue Fertigungs- und Schweißmethode ermöglicht die Herstellung von Auspuffanlagen in der dickwandigen Ausführung (1,5mm). In puncto Geräuschentwicklung wird nahezu die Eigenschaft der doppelwandigen Version erreicht! Jedoch ist die dickwandige Ausführung preislich und gewichtstechnisch deutlich interessanter, da weniger Material benötigt wird und die Bauzeit geringer ausfällt. Geliefert werden die Ares Curly Auspuffanlagen weiterhin mit den super Schalldämpfern von M.R.-Parts&Style mit den Abmaßen D75x250mm. Die neuste Generation der Schalldämpfer umfasst eine noch hochwertigere, aus dem Vollen gedrehte, V2A Endkappe. Diese wertet den eh schon hervorragenden ESD noch einmal deutlich auf. Anfragen gerne per PM PS: Im Laufe 2018 folgen weitere Anlagen in 1,5mm, welche dann jeweils die ein- und doppelwandigen Version ablöst. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werde ich es hier natürlich verkünden
    1 Punkt
  40. Leicht übergenebelter, seit Jahrzehnten nicht gereinigter O-Lack-Koti (von, 1954): Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  41. Es gäbe dann noch das 'Karren'-Topic. ....
    1 Punkt
  42. Aber mit Abstandsmessung!!! Bin da im März rein und hatte deutlich zu wenig Abstand. Kann teuer werden.
    1 Punkt
  43. Setup: Motor V50 geschweisst und stark gefräst u. geplant 4-Gang PK, Primär 2.54 schräg mit Repkit M1-60 GTR (2016) mit 9mm Spacer unten und 1.2mm Kopfdichtung, 1,2mm Quetschkante Polini Membran mit 30er-Eingebau ASS 28er Keihin PWK (ohne LuFi) HD: 148 ND: 38, Nadel JJH, 2.Nut Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt BGM Vollwange 54/105 Vespatronic-Zündung mit leicht abgedrehtem CNC-Lüra Zündung 16°-25° voT, Bosch W3AC Nebenwelle und 4. Gang original, Falk klaue Kupplung Lichtkraft mit 12 Federn (mit XL2 Deckel), MTX75W-140 Getriebeöl Sonstiges: Dämpfer vorne: Bitubo, Dämpfer hinten BGM Reifen: Schwalbe Weatherman 90/90 Streamline Sitzbank mit selbstgebautem hebe-Scharnier Aufgrund der vielen Fragen: Falls jemand nach dem BGM Tacho und dem schwarzen Rückspiegel sucht: Der Tacho ist ein Prototyp, den ich selbst umgebaut habe. Der Spiegel ist einfach lackiert/gepulvert. Beides kann man so nicht kaufen. Wenn jemand seinen Tacho auf schwarz umbauen möchte schicke ich ihm gerne das Ziffernblatt/Skala als Datei oder Ausdruck. Der Dämpfer ist übrigens ein schwarz lackierter Bitubo mit Aufkleber - kein BGM Dämpfer..
    1 Punkt
  44. Willst du eine ehrliche Antwort?
    1 Punkt
  45. Ich mag den Kerl, auch wenn er manchmal ein wenig übers Ziel hinausschiesst. Seine Art einfach mal um die Ecke zu denken und sein Gebastel trotz virtuellem Gegenwind, Zeitaufwand und Kosten immer weiter zu treiben, macht mir den irgendwie sympatisch. Völlig unabhängig davon, ob mir sein Gebastel nun taugt oder nicht.
    1 Punkt
  46. so wie deine Titten ?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information