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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.03.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. DEA hat grad drei neue Gehäusegesaugte Zylinder angekündigt: https://www.facebook.com/DeaEngineering/ 58x56,5 110er Pleuel mit 100mm Überströmerbreite (Quattrinigehäuse?!) 58x51 105er Pleuel mit 100mm Überströmerbreite (Quattrinigehäuse?!) 58x51 105er Pleuel mit 82mm Überströmerbreite (Origehäuse?!) Wurd auch Zeit. Gab ja fast nen halbes Jahr keine neuen Zylinder für SF
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  2. hallo kennt jemand einer kawasaki autisa Zylinder fur vespa smallframe? hab ich einer zu kaufen. kann mann Kolben dazu kaufen????
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  3. natürlich funktioniert das einwandfrei. soviel sprit kann ein motor gar nicht raushauen damit man den fastflow blödsinn braucht... originaler benzinhahn, in gutem zustand, funktioniert einwandfrei und ist qualitativ auf einem ganz anderen level... fmp erzählt mal wieder zeugs damit man seine videos anschaut.
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  4. Winter(depression) immer noch nicht zu Ende oder schon wieder der ganz normale Wahnsinn? Dabei war doch gestern schon Titten raus...
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  5. ich schieb noch ein Foto hinterher, wenn das ok ist....
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  6. Meine frisch restaurierte PK 80 S. Exakt 20 Jahre Stillstand(Abmeldung 98) Wurde aus Resten zusammengestückelt, gekauft wurde nur der Rahmen, Seitenklappen und diverse Kleinteile. Optisch weitgehend orginal, bis auf die Trittleisten. Farbe ist Azzuro M. PM 5/2 Setup ist ein 133 Polini, 24 Gaser und Sip Banane(bin gepannt was sie kann, im vergleich zur ETS Banane) Diese Woche geht es zum TÜV und dann ab auf die Bahn.
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  7. Einen kettenschlitten lacht man sich nicht an den musz man sich als quasi prospect erst verdienen! (in karatekid1 hatten sie damals keine lammy zur hand) rlg christian
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  8. Nach meiner Erfahrung stimmt das nicht und sie sind nicht mehr oder weniger unzuverlässig als eine Vespa. Übermässiges Tuning ohne Rücksicht auf die restlichen Komponenten im Roller, das Verbauen von qualitativ schlechten Teilen, zwei linke Hände, schlechtes Karma, Kernseife statt 2-Taktöl im Verhältnis 1:100 im Tank sowie unaussprechliche Blödheit machen aus jedem 2-Taktroller einen explodierenden Misthaufen.
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  9. Schön das Du dir das nicht vorstellen kannst. Ist ja nich so als hätte ich da nicht 2016 schon drauf hingewiesen.
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  10. Interessiert es jemand was aus dem Rahmen wird?
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  11. Das soll es bei Serienprudukten schon das eine oder andere mal geben
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  12. Fürs Protokoll: Die PX-Bremstrommel ist runter! Danke für Euren Input! Letztlich ist es dann doch in dem härtesten Gemetzel geendet, was ich an dieser Stelle je erlebt habe: Ein infernalisches Texas-Flex-Massaker. Gleich nachdem ich die Bremstrommel mit einer Lochkreissäge entfernt hatte. Die Nabe hat sich erst von der Welle bewegt, nachdem sie an einer Seite vollständig (!) aufgetrennt war. Und selbst da war noch der große Hammer im Einsatz. Zwischenzeitlich immer mal wieder den Abzieher angesetzt: Der hat allerdings nur das Alu von der eingegossenen Stahl-Nabe gezogen, um dann die Nabe krumm zu ziehen. Unglaublich. Die Verzahnung war trotz massiver Flutung komplett rostig und trocken. Ich suche eine PX80-Lusso Hauptwelle mit Bremstrommel.
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  13. Bedeutet das das du Messungen mit einem Kolben der den Auslass ca. 2mm offen lässt gemacht hast und einen der den Auslass komplett schließt?
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  14. von außen sieht das nach dem dreiteiligen Auslass um die Stehbolzen herum vom Direktansauger-DEA aus. gehts nur mir so oder ist der linke RIESIG im Vergleich zu den anderen beiden? Scheint als käme da in 25 Tagen was DICKES auf uns zu, hr hr hr.
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  15. die Autisa Zylinder hab ich damals importiert und in Deutschland vertrieben vor ein paar Jahren gingen meine Bestände fast komplett an Fa Dampspeed in Seevetal für unbearbeitete Autisas habe ich noch Ersatzkolben lagernd Rita
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  16. Nö, ich habe da kein Loch gebohrt der 50n rundlenker ist unten offen. Die Leitung geht durch die Löcher der Kabelführung, dann habe ich die Leitung am festen Gasrohr mit kabelbindern festgezurrt. Wenn du beim Foto ranzoomst kannst du es erkennen.
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  17. Eben, hat nicht viel mit dem DV gemein. Ist der Super Sport. Mit Membran. Deshalb ja der Dichtungsring. In der (quasi identischen) Rally 180 Version des Kits ist der Ring ja auch schon für eine eventuelle Gehäuse-Anpassung vorbereitet. Und mehr oder weniger stark anpassen kann man ja auch den SS-Block, s.o. SIP schreibt außerdem zum originalen Super Sport (PX) ."Das Motorgehäuse sollte, muss im ersten Schritt aber nicht, an die Zylinderüberströmer angeglichen werden." Wer dagegen die volle Wucht will, kann auch problemlos das Gehäuse aufschweißen und nachbearbeiten um den Port komplett zu nutzen. Das wäre dann aber kein Stecktuning mehr, von dem bis jetzt hier noch die Rede ist... Unterstreicht aber: Das Ding hat Potential!
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  18. Das is ja Alles schön und gut ändert aber nix daran, dass uns der Scheiß nicht wie die Fliegen umfallen lassen wird. Das wird durch andere Sachen viel, viel besser und schneller gehen. Nahrung als kleines Beispiel. Die Mikropartikel beim Diesel entstehen ja erst durch die moderne Einspritztechnik, wo mit ~136.829bar und einem Spritzbild, welches einem Portrait des nackten Klaus-Jürgen Wussow in Denkerpose ähnelt, reingefeuert wird. Was ja imgrunde nix schlechtes ist, bis auf den Klaus-Jürgen. Irgendwo muss der geringe Verbrauch bei gleichzeitig deutlich mehr Dampf ja herkommen. Wenn man dann dem Volk glauben macht, dass da dringenst ein Filter drauf muss, dann kann bzw. wird man durch den Gegendruck, den Selbiger produziert, die Lebensdauer des Aggregats schon beachtlich verkürzen......uuuundsoweita. Ich kann mich noch an die schweren Dunstglocken erinnern, die in den frühen 80ern im Winter über meiner Heimatstadt im Ruhrpott hingen. Damals, als die Pkw-Motoren noch größtenteils über Vergaser und schwallweise mit Sprit beliefert wurden, kaum Diesel fuhren, ordentlich Blei im Benzin war und Verbräuche von 10-15 (oder auch mehr) Litern keine Seltenheit waren. Klar war da auch Thyssen-Krupp mit im Spiel, aber auch das haben die meisten überlebt...viele sogar mit Wohnhaft in Essen direkt an der A40, während sie sich eine Ernte23 nach der anderen angezündet haben...nach der Schicht unter Tage. *hust*
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  19. Sehr geehrte GSFler, neben der Werbung wird das Forum demnächst in dem kleinen Streifen am rechten Bilrand zu sehen sein. Damit ihr dieses nutzen koennt, haben wir einen starken Partner gefunden. Gebt einfach eueren GSF-Nick beim nächsten Fielfrau Optiker an und ihr bekommt den Forums Rabatt auf die GSF Lesehilfe. Ältere User bekommen einen Zuschuss unserer Partner Rentenkassen.
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  20. Wenn Du versuchst, so eine Studie ausserhalb der Schweiz durchzuziehen, schwimmst Du vermutlich am selben Tag noch eine Runde im Bodensee oder einem ähnlichen Gewässer... ... mit Betonschuhen an den Füssen.
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  21. vieleicht ist meiner was ganz besonderes
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  22. Nen High-End Kreidler Projekt hätt ich auch noch zu verkaufen Motte. So mit Barikit D48 Zylinder eingepresst in RMC Zylinder und 44er Kiesler Langhubwelle. Sowie gradverzahnter Primär und 40% fertigem Membraneinlass mit KX80 Flatterventil. Das wird aber noch viel mehr Nerven und Lebenszeit kosten als eine ne Standart Spätzleducati.
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  23. Am 01.April hole ich mal meine alltags pfümpf ausm Lager dann wird der sip Roadxl mal gegen eine ResiBox für t5 getauscht ... lassen wir uns überraschen
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  24. ne ne die px wird vorerst mal bleiben. den ersten roller geb ich nicht her. und da ich ja nu doch wieder mehr zeit über habe wird der bock nach 3 jahren in der ecke stehen vielleicht doch mal fertig.
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  25. Ja die wurde gestern getestet. Bremst super und zieht in keine Richtung beim Bremsen. Passt also alles.
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  26. Normale Alu-Vollnieten. ...mit rundem Kopf für die Endstücke und flachem Kopf für unter die Gummis.
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  27. Ab pnp Tuning? Also ich fahre auf allen Motoren den originalen Hahn und das funzt. Auch am alten 221er Malossimotor mit Malossi-Membran unterm Si und Sip road, d.h. Schwimmerkammer liegt 2cm höher als normal. Spritzulauf zur Schwimmerkammer auf 2,5mm aufgebohrt und fertig. Keine sonstiger Vodoo.
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  28. zwex veranschaulichen direkt nebeneinander: katastrophaler originaler hahn vs sip v2 fast flow tap = stand der technik für benzinhähne ab wann braucht man einen fast flow benzinhahn? --> ab pnp tuning! warum? darum: originaler hahn auf reserve mit ca 2l osä nicht vergessen wir san neama in den 90ies wo wir schon auf 12ps stolz waren - 125er verdreifacht leistung mit pnp tuning von 3-4ps auf 11-12ps - 200er verdoppelt leistung quasi mit sport 210 von 9 auf 16-17ps es muss immer GESICHERT ZUVIEL sprit anliegen, da man immer so arbeitet das man auf der sicheren seite liegt nicht: wird schon passen, schaumermal, hama früher auch nie benötigt... daher werden diese 20,- natürlich immer investiert, denn: ohne genug sprit kann man keinen vergaser sauber einstellen nonaned, isnt it. viel falsche gschichtln rundum den si vergaser " is ned einstellbar" klemmt immer" kann man zurückführen auf blanken spritmangel 1) besch.. benzinhähne mit zu geringem durchfluss 2) zu kleine bohrung unter die hd von nur 1,5mm
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  29. Gooden Morgan zusammen, Also gechoppt und gecuttet mit ordentlich Lack geht das mit so einem Corsakken Endspurt, dann ist Ostern
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  30. Der Diesel war ja ok. Als man anfing die Russfilter einzubauen, wurden der Dieselstaub immer feiner und feiner ...bis er dann auch wirklich im kleinsten Teil der Lunge (Alveole) angekommen ist. Wie beim Asbest. Aber vor den Folgen haben damals die Lungendoc's die Politik hingewiesen...unbelehrbar
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  31. Och, ich find ja, da gibts ganz andere Sachen und da die KVs eh Milliardenüberschüsse ergaunern, können die auch ruhig mal wat aus der Tasche kommen. Ob man sich dafür im Zweifelsfall und unverschuldet das Fressbrett aufm Asphalt abflexen sollte, is fraglich. Ich würde generell auch eher davon abraten, mit solch' Gehelm aufs Moped zu steigen. Es sei denn man hat so nen stattlichen Mainstreampullover im Gesicht...da zählt das als Knautschzone. Ich will Sommer, saufen, Seek seihern!
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  32. Oh. Na dann. Jetzt mal angenommen, meinereiner zahlt doppelt so viel ins System als deinereiner, darf sich meinereiner dann auch doppelt so oft auf die Fresse legen oder ist das dann auch wieder nicht ok und wenn die ganzen Spacken , die heute meinten, sie müssten ihre Frühlingsgefühle am Gasgriff ausleben, allesamt zu blöde sind, anständig Moped zu fahren, müssten die dann nicht zwangsläufig Chopper fahren damit sich ihre Fallhöhe reduziert?
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  33. kann auch schief gehen https://www.sadanduseless.com/2017/07/panorama/
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  34. heute war angrillen jetzt bin ich wieder angefixt auf rostsport
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  35. hallo Taft, mußt mir nur Bescheid geben, wenn Du originale haben möchtest... originalen Ersatzteilkatalog kannst Du auch bekommen Rita
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  36. Deswegen mal sicherheitshalber weiterfahren,den alten Diesel. In zwei Jahren isser politisch wieder korrekt und der Benziner ist der Böse
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  37. So, habe gerade den Prototypen meiner Schaltwegverkürzung getestet. Es handelt sich um ein Teil, das irgendwo in die Züge eingebaut wird. Zum Beispiel im Rahmen bei der PX oder Smallframe. Dabei ist es egal ob 3,4 oder 5 Gang, Vespa oder Lambretta, Konventionelle Schaltung oder Motorino Diavolo N°1, nur mit Schaltdraht wird's schwierig. Ein kleines Filmchen gib es auch https://www.youtube.com/watch?v=UZVYu-y3xgE Damit verkürzt sich der Weg erheblich mehr wie mit einer größeren Rolle. Die Version hier verkürzt auf 70%, ich habe noch eine 50%, weis aber nicht ob das Sinn macht.
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  38. junge junge, kann dich ja bald nicht mehr leiden. der motor ist ein echter hammer und das mit dem oldie gussklumpen
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  39. Ja, so ähnlich war das. Hinzuzufügenist: hinterlässt Ölflecken in der Garage...
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  40. Uuuuh, also das kann man ja so nicht unkommentiert lassen! *************************************** Klugscheißmodus ein *************************************** Der Lokativ wird im Lateinischen üblicherweise mit dem Genitiv Singular gebildet. Domus,-us ist nun ein Nomen der U-Deklination, dann wäre das eigentlich "Domus". In diesem Fall handelt es sich jedoch um eine sprachliche Ausnahme und der Lokativ heißt korrekt "Domi". Generell wird der Lokativ allerdings sehr selten verwendet. I.d.R. in Verbindung mit feststehenden Ortsbeschreibungen wie z.B. Städtenamen. In der Schule lernten wir irgendwann mal: nach Fragen wie "wie hoch wie breit wie lang wie tief...steht immer der Akkusativ". "Domum" ist hier also als eine Akkusativkonstruktion ohne Präposition zu verstehen. Als Lambrettafahrer weiß man das...NATÜRLICH! *************************************** Klugscheißmodus aus *************************************** Warum der gemeine Engländer (aus dessen Feder Brian ja stammt) das also hier fälschlicherweise als Lokativ bezeichnet? Keine Ahnung. Das ist genauso absurd wie manche Bedüsungen jenseits des Kanals oder die Angewohnheit seine Fritten mit zermanschten Erbsen und Essig zu würzen. Insgesamt also eher ein Mysterium, vergleichbar allenfalls mit z.B. Schalke04. Ok, sieht man über die ein oder andere grammatische Ungereimtheit großzügig hinweg (auf die Lippen beiß...) - was will uns der Kollege denn nun damit eigentlich sagen? Wahrscheinlich sowas wie: "Lambrettafahrer geht nach Hause" Auch hier muß ich entschieden widersprechen: Ein Lambrettafahrer geht nicht nach Hause. N I E M A L S. Er fährt! Allerdings muß man an dieser Stelle so ehrlich sein und einräumen, daß das oft nicht wirklich aus eigener Kraft erfolgt. Hier kommt in der Praxis auch gerne die Variante "hoch auf dem gelben Wagen" ins Spiel. Immerhin: der Lambrettafahrer hat offensichtlich ein "Zuhause"! Ach, eigentlich sind solche Überlegungen nach drei bis fünf Glas Jägermeister noch viel schöner. Scheiß Party hier - sobald ich meine Hose wiedergefunden habe, haue ich ab! Amen
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  41. Mann beim Arzt zur Untersuchung. Sagt der Arzt: Obacht, ich schieb ihnen jetzt den kleinen Finger in den Po. Das müsste dann eine Erektion geben. Der Patient schaut an sich runter und sagt dann zum Arzt: da tut sich nix. Sagt der Arzt: ja nicht bei ihnen.
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  43. moin. neues vom Sohnemann: ep release Konzert/ Party im chez Heinz am 7.04.18 PRETTY SHAMELESS - EP Release
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  44. Ich wünsch mir vom Christkind einen Benzinhahn mit verdre- bzw. tauschbarem Abgang.
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  45. Das verstehe ich seit Jahren nicht. Immer dieser blöde Auslass nach links, sodass der Schlauch ne Rollercoaster Verlegung braucht ...
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  46. Mahlzeit! Juhuuuuu - Jackpot!!!! Wahrscheinlich muss der komplette Fußbodenbelag (ca. 140qm massive Eichendielen) wieder raus....... Der Bauleiter, der schon viel gesehen hat, war schockiert! Zuerst hatten wir 2 Dielen, die leicht hoch kamen. Nach der extremen Kältewelle sind immer mehr Dielen hoch gekommen und teilweise "geplatzt"bzw. hats die regelrecht aufgerissen. MMn liegt es an einer falsch eingestellten Heizung, denn als es wiedermal ordentlich geknackt hatte und ich den Technikraum aufsuchte um mal zu schauen was da so ambach ist, zeigte der Vorlauf eine Temperatur von +52°C !!!!!! Also an der Notabregelschwelle. Da hat wohl einer vergessen, dass wir a) enge Verschlauchung für Wärmepumpe haben und b) einen Holzboden, der max. 25...27°C Estrichtemperatur bekommen darf. Morgen kommen der Bodenleger und der Heizungsmann - ich bin gespannt! Vor allem: wie schnell die sich einig werden, wer das bezahlen muss und wie das dann ablaufen soll - so in einem Bewohnten Haus....... Wenn man nicht alles selber macht............. Al.
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  47. Nö. Nur leider wird der jenige, der sich mit einem Jethelm aufs Fressbrett legt aus dem System bezahlt, in das auch meine Kohle fließt. Dann fahr demnächst besser komplett ohne, das lohnt sich zumindest.
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