Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.03.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Na da bin ich beruhigt, dass es den Elron vor der BBS gab Und wo ist jetzt dazu dein Youtube Tutorial "Wie man Auspuffanlagen korrekt vergleicht" ?!
    13 Punkte
  2. motor end-eingehangen. oh wunder (der zeit). testfahrt musste ich noch schnell machen. das teil fährt. positiv: ..läuft ..keine auffällig heftigen vibrationen ..reso geht laaaang und fühlt sich an wie achterbahn fahren ..kickern geht gut ..die 2.24er primär scheint auch bei den kleinen gängen gut zu passen ..die sonnenkupplung ließ sich am frühlingsanfang nicht lumpen und hält mit 12federn, davon 2 silber .. negativ: ..noch zu laut ..keinen bock auf vergaser einstellen ..keine zeit (ehrentag)
    12 Punkte
  3. alter, bissl primitiv einen auspuff auf diese art und weise zu vergleichen!
    6 Punkte
  4. Herzlichen Dank noch einmal an die beste Schrauberin der Welt! Es waren 2 lange Tage, an denen nicht nur meine PX von Grund auf neu aufgebaut wurde, sondern auch mein Hirn ne ganze Menge Input bekommen hat! unbezahlbar! Die Reise war es absolut wert, auch wenn ich danach echt fertig war ;) Leipzig-Frankfurt-Leipzig - dazwischen 18 Stunden Schrauben... Wer die Möglichkeit hat, mit Rita zu schrauben, um sein Schätzchen wieder fit zu machen oder / und 1000 Tips und Tricks zu lernen - sollte nicht zögern! Herzlichen Dank nochmal!!!! Ein stolzer und zufriedener Vespa-Liebhaber, der diesen Ausflug nicht vergessen wird! Am besten fand ich das Abendessen - wir 2 zerlumpten, öligen Gestalten in dem piekefeinen Hotelrestaurant - das letzte was noch offen hatte abends halb 11...
    4 Punkte
  5. Einfach als mittelwert zwischen 350 und 750 angenommen. Mal gucken was der macht. Durch steigende abgastemperatur sollte die länge relativ zur schallgeschwindigkeit sinken. Einfach ne annahme. Mal gucken was passiert. Absonsten @FalkRwenns nicht passt malst du halt mal n paar koni auf die ich dann in die backe reinlege ;). Eine fage war noch “passt denn das rein?” die Frage ist meines Erachtens nach völlig falsch gestellt, sie müsste lauten: ”Wie groß ist der Hammer, den du brauchst, damit das passt?”
    4 Punkte
  6. Total hilfreicher Tip für jemand, der Probleme beim Einziehen der Kurbelwelle hat!
    3 Punkte
  7. Den Scheiß interessiert hier keine Sau.
    3 Punkte
  8. Na, hoffentlich der Mist bis zum Nachmittag weg. Da sind Abstimmfahrten mit der Roten geplant. Gestern mal den MSD am Audowagen neu gemacht. Wurde von Tag zu Tag lauter, das Ding. Als ich dann die Schrauben vom Flansch zum ESD lösen wollte und mich dabei mit einer Hand am Rohr des MSD abgestützt habe, hatte ich selbiges auch gleich locker in der Hand. Hing nur noch an einem 10mm Blechfitzel. Alles in allem etwa 50 Minuten benötigt auf der Mietbühne inkl. zwei abgerissenen Schrauben, also 12,-€ + Material. Leiser ist er aber nicht geworden. Das Rohr des neuen MSD ist deutlich dicker im Durchmesser und der eigentliche Dämpfer ist kleiner (günstigste Zubehöranlage von Asmet made in Polska). In Summe also kernigerer Klang und gefühlt deutliche Leistungssteigerung.
    3 Punkte
  9. Hierbei handelt es sich um eine sog. Obliegenheits- bzw. Vertragsverletzung des peehar und die Wahrscheinlichkeit, dass die Versicherung den peehar in Regress nehmen wird, ist sehr hoch. Dieser Regress wird jedoch wohl bei 5.000 Euro gedeckelt sein, da diese Deckelung nur bei sog. Rechtspflichtverletzungen (und das sind nur sehr wenige und im Fall weiter oben bereits beschrieben) außer Kraft gesetzt sein kann. Unabhängig davon wird der Diggler starke Schmerzen in seinem evtl. deformierten Fuss haben, so dass als Zeichen des guten Willens und der symbolischen Entschuldigung, dem peehar die Überreichung von mehreren Bierkästen an den Diggler gut zu Gesicht stehen würde. Nach der speziellen Sorte könnte man den Diggler im Vorfeld fragen, muss man aber nicht, da der Diggler jedes Bier gerne trinkt und da nicht so genau hinschaut und für ihn vor allem die Geste selber zählen würde. Will der peehar einen ganz besonders guten Eindruck hinterlassen und ist seine Reue allumfassend, so könnte er dem Diggler eine Zeit lang bei der Gartenarbeit zur Hand gehen und Einkäufe erledigen, die der fusskranke Diggler dann ja erst mal nicht erledigen kann. Auch die Ausrichtung einer hübschen Party zu Ehren des Digglers könnte angezeigt sein, auf der der peehar eine Entschuldigungsrede hält und den Diggler für seine Lebensleistung, sein großes soziales Engagement, für seine Forschungen im Bereich der Quantenphysik, für seine Gedichtbände und für seine olympischen Erfolge im Eisstockschießen überschwenglich lobt.
    3 Punkte
  10. boah, was eine elendigliche drecksarbeit. 2 schweißnähte noch zusammenfrankensteinen und dann noch halterung und dämpferhalterung und die blechverstärkung dranbasteln und dann nochmal trennen und zumindest 1 fügestelle nachrüsten. da hätte tatsächlich noch ein größerer dämpfer hingepasst. ihgitt.
    2 Punkte
  11. ne, die schauen das zeug nur an, um mal wieder nacktes fleisch zu sehen, wenn man die kommentare übers weibsvolk in den krimis hier so verfolgt.
    2 Punkte
  12. Dornröschen war längere Zeit allein und keiner wollte sie haben! Da habe ich ihr Einlass gewährt und ihr versprochen, sie eines Tages wach zu küssen! Für das Register: Es ist die Nummer 35007x. Wichtige deutsche Anbauteile fehlen leider, so der Tacho, die Hupe, Sitzbank, Blinker und natürlich das Rücklicht. Kann mir jemand verbindlich sagen, ob das Sitzbankgestell mit dem der T/4 identisch ist und ob der Bezug analog zu dem der GS/4 war (dunkelgrau/fast schwarz mit grau?? Dann würde mich noch interessieren, ob es neue Erkenntnisse bzgl. der Hupe gibt - ist es nun die HELLA oder die Muschelhupe? Und falls noch jemand einen VDO-Tacho, eine Motorbacke, Bremstrommel vorn, zwei Felgen und eine Vorderradschwinge im O-Lack abzugeben hat, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen! Ggf. habe ich auch Oldie-Teile zum tauschen... In Freude (! ), Wurtsasse
    2 Punkte
  13. Ich finde es immer etwas lästig, wenn jemand derartige Aufrufe über seine Facebook-Freundesliste kund tut ("Ihr müsst unbedingt alle mein ... liken! Wenn ich ... dann bekomme ich nämlich..."). Aber muss man echt noch versuchen, seine Reichweite zu erhöhen, indem man außerhalb von Facebook mit so etwas nervt? Klar, im GSF geht es nicht nur um Roller. Aber Spam und Like-Hunting können trotzdem gerne woanders betrieben werden. Meine Meinung, klar...
    2 Punkte
  14. Weit über 450*C gemittelte Abgastemperatur funktioniert nicht, eher unter 400... sonst peakt sowas gerne mal ü1000rpm zu früh.
    2 Punkte
  15. Ich hab Tinitus auf den Augen ...
    2 Punkte
  16. kenn ich, und ich hab mich noch gefreut das es so einfach ging. dann sah ich sie daneben liegen.
    2 Punkte
  17. @floschi Na, guck mal. Ich wohne ein paar Häuser weiter. Da wo demnächst dieses "heisse" Gefährt steht... ;) Hans erzählte mir von Deiner Sammlung :)
    2 Punkte
  18. nö mich gibt's.... wer in Celle war.... da hab ich auch einigen geholfen... wollte im Werkstattzelt nur mal zur Begrüßung reinschauen.....aber die wollten mich nicht mehr weg lassen... mit einem Engländer bin ich auf meiner Rally zu nem Werkzeugladen gefahren.... Rita
    2 Punkte
  19. am Donnerstag waren wir mit allem mechanischem durch.... ich bin nachm Essen heimgefahren.... war kurz vor Mitternacht daheim... hab ihn den nächsten Morgen ca 10.30 am Hotel abgeholt.... schnell noch im Baumarkt ne neue Lötstation geholt dann gings an die (vom Vorbesitzer der vespa) verbastelte Elektrik..... am Nachmittag war dann alles fit... Vespa aufn Anhänger und er konnte heimwärts durchstarten.... Sonntag kam dann nach 2 Stunden rumrollern die Rückmeldung..... da war einer happy... Rita PS der härteste war aber mal einer, der mit ner waidwunden PK50 250km weit angereist war ....(nicht verladen....auf Achse.... in ca 11H) der kam auch nach der gemeinsamen Schraubereinlage mitm gaaaanz breiten Grinsen von der Probefahrt zurück
    2 Punkte
  20. Hatte Langeweile und zu viele Teile im Regal.... der Servettarahmen lag rum und bettelte nach der Flex alles 80er Jahre Teile. 235er Conversion mit Mikeck und 34 er Amal. MSC Bremse und demnächst noch ein Beedspeed Lenker für den TÜV... Farbe ist Perlmutt weiß und die Sitzbank ist eine alte PM mit neuem Bezug. Kommt im April legal auf die Straße
    2 Punkte
  21. Hoffe ich finde hier den richtigen Platz dafür... Nachdem ich immer wieder davon hörte, das die Scheibe zwischen den Lagern bei manchen fehlte und deshalb die Achse schliff oder blockierte dachte ich "mal sehen!" denn bei mir blockiert die Bremstrommel. Also habe ich mich mal dran gemacht, was ich mich ständig fragte, muss die Lenksäule zum Achse tauschen raus, kippt der Roller beim rumgeklopfe, was mach ich ohne Heißluftpistole oder Brenner, brauch ich einen Schlagdorn?! Nein die Gabel blieb im Roller, es hielt alles und blieb heile. Ich hatte einen alten 1200W Reise Föhn (ja für die Haare auf dem Kopf), einen Schlitz Schraubendreher, einen Schlagdorn (kann man sicher auch die Verlängerung der ratsche nehmen) und verschiedene Nüsse zur Wahl. Wichtig vorab Nüsse suchen die genau den Aussenring der Lager abdecken. In meinem Fall (Werkzeugherstellerabhängig) war es Bremsbelagseitig eine 30er und Stoßdämpferseitig glaube eine 24er. Ich schreibe hier, wie ich es gemacht habe, wie es geklappt hat. Habe es mir aus diversen Erklärungen zusammen gesucht, habe aber nie etwas konkreter unsere 8" Gabeln gefunden, keine Garantie und bitte gleich verbessern wenn's einem nicht gefällt. Daher am besten noch eine Woche arten, ob niemand schreibt "absoluter Quatsch wie du das machst". - Zunächst Reifen und Bremstrommel runter, auf der anderen Seite Schwingenabdeckung weg, Sicherungsmutter (die Große, in Expl.Zeich. Nr. 2019) runter und Mutter (2443) auf der Achse runter - ob das jetzt was gebracht hat? Habe den Föhn mal 5 Minuten auf die Achse gehalten und mit einem gerollten Papier die Wärme schön auf die Länge verteilt, sozusagen als Trichter drauf -mit dem Schlagdorn die Achse (17436) raus Schlagen, 5 Schläge -> Nichts und dann kommt sie ganz geschmeidig raus... -Dann bin ich mit dem Schlitzdreher von Stoßdämpferseite aus durch das erste Lager und habe so weit aussen wie möglich auf das Bremstrommelseitige Lager (2802) geschlagen, immer schön im Kreis rum, jeder Schlag ein neuer Punkt, Lager fällt raus -Darauf folgte das Lager Stoßdämpferseitig (2800)... Gleiches Spiel. Ab und zu rutschte ich in's Lager, musste auch mal zum Lösen des Schraubendrehers in den Lagerkugeln einen Gegenschlag ausführen, das ging alles problemlos und ist ja bei den alten Lagern zu vernachlässigen... - Alles schön saubermachen -Dann kamen meine Lager in die Gefriertruhe, direkt in den Sektkühler (so konnte ich sie später mitnehmen und sie wurden nicht sofort wieder warm...), gönnte mir auch ein Eis und währenddessen erhitzte mein Föhn die Achsaufnahme. In die Lagerflächen habe ich ganz leicht Fett... flutscht... - Nun das neue bremsbelagseitige (2802) Lager nehmen, auflegen und mit gezielten Hammerschlägen immer im Kreis rum rein schlagen, sobald es geht passende Nuss und Gummihammer. - Nochmal kurz geföhnt - Gleiches Spiel mit dem stoßdämpferseitigem (2800) Lager , hier habe ich mich getraut dem Lager den letzten Schlag mit dem Dorn an vier Punkten im Kreis rum zu geben und dann noch einmal mit passender Nuss. - nun kommt die Achse (17436), hier muss die Unterlagsscheibe (15982) zwischen den beiden Lagern Richtung Tachoantrieb drauf, ganz leicht gefettet, aufgesetzt und mit der Passenden Nuss (sollte eine lange sein, sonst macht ihr euch das Gewinde kaputt, was ihr im Bild an meinemGewinde seht, das bekam ich so geliefert) aufsetzen (denke sitzt nicht immer so press wie in meinem Fall), da ich gekapselte Lager habe, habe ich lediglich vor einsetzen den Teil des Tachoantriebs gut gefettet und da dann auch später vom Tachoschneckeneingang her Fett rein - So und nun die Achse (17436) von der Bremstrommelseite aus rein, Dorn in der Mitte aufsetzen und einschlagen - Stoßdämpferseitig die Mutter (2443) aufsetzen, an den Radbolzen (das ist jetzt meine Methode, ich weiß nicht Gewinde schonend) einen Ringschlüssel einhängen, Gewinde schützen (Verpackungsmaterial drüber) und mit diesem Konter die Mutter anziehen -Distanzring (2007) einsetzen, Sicherungsmutter (2019) drauf, Schwingenabdeckung drauf, Bremstrommel und Rad montieren
    1 Punkt
  22. Die Vagabunden und Frantic Mongrels laden ein zur Scooter Rally 2018 in Brunsbek bei Hamburg... SAVE THE DATE
    1 Punkt
  23. Schau Mal bei Vespaonline oder im PIS Forum vorbei...
    1 Punkt
  24. Warum soll das Bremslicht auf DC? Laß auch das auf AC. Das AC/DC-Kraftwerk kannst Du rein AC betreiben und mit einen stinknormalen 3-Pin-Ducati-GGM von der Vespa regeln. Dazu läßt Du die Anzapfung der Generatorspulen (gelb) ungenutzt + isoliert hängen und gehst mit dem Ende der Spulen = gelb/rot an den einen G-Pin des Ducati-Reglers. An den anderen G-Pin des Ducati-Reglers hängst Du alle Verbraucher (rot, braun, violett). Der M-Pin des Ducati-Reglers muß selbstverständlich auf Masse.
    1 Punkt
  25. Das wäre auch unüblich - erst steht Spanien auf dem Programm. Ich finds aber interessant wer alles auf Zakopane anspringt, das lässt auf viele Fahrer hoffen
    1 Punkt
  26. naja, da gibts ja dann diverse ansprechpartner in der Gegend..
    1 Punkt
  27. Kann das jetzn nach F&S?
    1 Punkt
  28. Klar! Fellwechsel zum Frühling
    1 Punkt
  29. Das ist ne T5: KLICK
    1 Punkt
  30. Es gibt keine Lösung für alle Probleme.
    1 Punkt
  31. Studium war super, Beruf ist auch ok, allerdings kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass er im Berufsleben mehr Zeit hat als im Studium (außer vielleicht Lehrer und Betriebsräte). Zeit ist durch nichts zu ersetzen ... Merkt man meist erst später.
    1 Punkt
  32. Dann hast du wohl entweder das richtige Studium oder den falschen Beruf gewählt...
    1 Punkt
  33. Das wirst du nach ein paar Jahren vermutlich nicht mehr so geil finden. Schulzeit und Studium habe ich, verglichen mit Arbeit, als Urlaub empfunden ...
    1 Punkt
  34. 6.5 Wellendichtring Kuluseite einbauen Gute Anleitung.
    1 Punkt
  35. Das ist wohl die schon beschriebene Quadrinininini, die nur der Vollständigkeit halber abgebildet ist. Die scheint aber durchgebrochen zu sein ( die Baeckchen stehen komisch ) und kann darum nicht verkauft werden
    1 Punkt
  36. Ich find ja “habe ihn bewusst dezent gelassen“ auch Klasse
    1 Punkt
  37. Dear German riders, here is the Kheper maker talking to you. Indeed Kheper is out of stock for a while on Amazon, but 3 months ago I made a new batch of 10 units implementing some modification to improve the reliability of the product. These 10 units were sent across Europe to different testers including some units in Germany, UK, France and Austria, the goal was to have some feedback on the reliability of these modifications. Today NONE of the 10 testers report any failure or problem, this is encouraging but because of the frozen Europe most of the 10 people did not ride enough kilometers to make a definitive conclusion. So I will wait I think another month and then make a large batch of Kheper. I will keep you posted on this channel Google translated : Liebe deutsche Fahrer, hier spricht der Kheper Maker mit dir. In der Tat ist Kheper für eine Weile bei Amazon vergriffen, aber vor 3 Monaten habe ich eine neue Charge von 10 Einheiten gebaut. Diese 10 Einheiten wurden an verschiedene Tester in ganz Europa geschickt, darunter einige Einheiten in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Österreich. Keiner der 10 Tester meldet heute Fehler oder Probleme, das ist ermutigend, aber wegen des gefrorenen Europas sind die meisten der 10 Leute nicht genug geritten, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Also werde ich warten, denke ich noch einen Monat und dann eine große Menge von Kheper. Ich werde dich auf diesem Kanal auf dem Laufenden halten
    1 Punkt
  38. Heuer Dovi, Vale Vize. Nextes Jahr umgekehrt.
    1 Punkt
  39. Das denken auch viele vom Borletti. Das ist aber alles Realität!
    1 Punkt
  40. ...Ich heute die letzte Klausur meines Lebens geschrieben und bestanden habe
    1 Punkt
  41. gefrankensteinte Zylinderhauben waren gestern. Heute kommen die zombiefizierten Zylinderhauben. Zylinder und Gehäuse mit Frischhaltefolie und Styropor für die Luftführungskanäle eingewickelt und GFK drüber geklatscht. Wenn das mal nicht den "Liebe zum Detail- Preis verdient. edith weist noch auf den liebevoll von 100 jährigem italienischem Dreck befreiten Kuludeckel hin.
    1 Punkt
  42. mit der Lamy hinrollen, teilnehmen - fertig geplant! Danke fürs Erinnern
    1 Punkt
  43. Absolut. Ein Baumarktscharnier mit einem kleinen Abstandshalter wäre definitiv eine einfache Option gewesen. aber dann lässt es sich nicht mehr abschließen. Also: Aus Ökonomischer Sicht wäre das sicherlich die billigste, beste und einfachste Lösung gewesen. Aber dann hat man natürlich auch keine Flügeltürer-Optik und es ist keine Herausforderung. Ich hatte einfach bock das zu bauen .
    1 Punkt
  44. Ich hab auch was is zwar nicht schön aber es hält wieder. Hab eine Lenkkopfabdeckung gerettet. Gold is halt einfach schwer zu bekommen. Schaut euch die Bilder an das klappt echt einfach und is in 15 Minuten erledigt. Mangels material habe ich zu Druckimprägnierten Platten gegriffen und diese mit Sekundenkleber getränkt. Hält kostet nix was will man mehr.
    1 Punkt
  45. Hallo Kö`ler ! Also wir machen das 2 `te Weisswurschten !!!! Am 06.05.18 Sonntag ab 10:30 Uhr in Rederzhausen (Nähe FDB) Altdorfstr.1 Metzgerei Kölle !!!!! Wir machen das Treffen auch wenn es leicht regnet !!! Wenn es in strömen pisst müssen wir es natürlich verschieben !!! Gebt uns Bescheid das wir wissen wer kommt !!! Freue mich LG Kölle (Honigmann)
    1 Punkt
  46. Kümmer Du dich lieber um Deinen Ständer...
    1 Punkt
  47. Da stimmt aber so einiges nicht. Weder scheint mir die Zigarette regelkonform... Und das Windschild? Da wurde doch über den cw Wert am Klimafaktor gedreht!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information