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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.03.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Herzlichen Dank noch einmal an die beste Schrauberin der Welt! Es waren 2 lange Tage, an denen nicht nur meine PX von Grund auf neu aufgebaut wurde, sondern auch mein Hirn ne ganze Menge Input bekommen hat! unbezahlbar! Die Reise war es absolut wert, auch wenn ich danach echt fertig war ;) Leipzig-Frankfurt-Leipzig - dazwischen 18 Stunden Schrauben... Wer die Möglichkeit hat, mit Rita zu schrauben, um sein Schätzchen wieder fit zu machen oder / und 1000 Tips und Tricks zu lernen - sollte nicht zögern! Herzlichen Dank nochmal!!!! Ein stolzer und zufriedener Vespa-Liebhaber, der diesen Ausflug nicht vergessen wird! Am besten fand ich das Abendessen - wir 2 zerlumpten, öligen Gestalten in dem piekefeinen Hotelrestaurant - das letzte was noch offen hatte abends halb 11...
    8 Punkte
  2. Ich hatte schon länger im Kopf ein Projekt umzusetzen: Einen Schleudersitz für meine Streamline Sitzbank zu bauen. Zwar gibt es sowas inzwischen auch von Streamline zu kaufen, aber ich wollte es lieber selbst konstruiert und gebaut haben. Außerdem sind mir persönlich 140 Flocken für ein Scharnier viel zu teuer, auch wenn die Kostruktion, die solide Umsetzung in Alu und die vermutlich recht kleine Auflage den Preis natürlich absolut rechtfertigen. Mein Bankscharnier hat eine etwas andere Konstruktion und geht so auch etwas weiter auf als die kaufbare Lösung und es lässt sich auch weiterhin abschließen! Jetzt muss da nur noch ein Bremsfallschirm und eine Rettungsinsel rein :) Ich werde noch zwei Zentrierstifte bauen, aber dafür muss ich mir erstmal eine gute Lösung ausdenken. Sobald die fertig sind, ergänze ich das hier. Außerdem hätte ich gerne, das die Bank beim schließen mit einem schönen klick einrastet und sich dann zum öffnen aufschließen lässt. Aber da für das Schloss sehr wenig Platz zur Verfügung steht muss ich über eine Lösung dafür auch noch etwas grübeln. Die 10x10mm Stahl vierkantrohre und die Zugfeder sind übrigens von einer alten Gelenkarm-Schreibtischlampe. Man kann aber natürlich auch Alu-Vierkantrohr verwenden. Wenn jemand das nachbauen möchte, stelle ich gerne die PDF-Baupläne in Maßstab 1:1 zum Ausdrucken zur Verfügung. Weitere Fotos von der Vespa und dem Motorumbau finden sich als Link in der Signatur zu diesem Post. Hier nun das Ergebnis:
    7 Punkte
  3. Hatte Langeweile und zu viele Teile im Regal.... der Servettarahmen lag rum und bettelte nach der Flex alles 80er Jahre Teile. 235er Conversion mit Mikeck und 34 er Amal. MSC Bremse und demnächst noch ein Beedspeed Lenker für den TÜV... Farbe ist Perlmutt weiß und die Sitzbank ist eine alte PM mit neuem Bezug. Kommt im April legal auf die Straße
    5 Punkte
  4. Stell Dich gleich mal auf Gegenwind ein, das Thema "Vespa als Wertanlage" hat hier einen ähnlichen Effekt wie "Reinemachefrau" im Film Tote tragen keine Karos. Wir fahren gerne Roller, schrauben daran, tunen, optimieren und treffen uns auf Runs, ziemlich der letzte Grund für die Leidenschaft ist die Wertsteigerung.
    3 Punkte
  5. hach das waren noch zeiten. wir hatten 27ps mit 38er pwk und der helma wurde damit dann meister in der 1b
    2 Punkte
  6. Juhu neuer Schneematsch im Allgäu... ich kann den ganzen Tag in die Werkstatt ohne sonntag Spaziergang
    2 Punkte
  7. Sie halten mich für unnormal, aber das hat andere Gründe. Das waren meine 15 Punkte Fächer, aber hauptsächlich, um alle anderen Scheiß, der mich nicht interessiert hat, auszugleichen.
    2 Punkte
  8. Habe auch gerade einen Motor mit 177 Rb booster gebaut. Poste am Montag mal ein Diagramm.
    2 Punkte
  9. Heute vorm Zylinder ziehen noch mal mit dem Smallblock auf der Rolle gewesen. Setup: 62 Hub S&S Glocke, 60er Pinasco Magny Cours, S-Box 3, 30er TMX, V-Force4, Primär ist 23/62. Grüße Zapper
    2 Punkte
  10. TUT ES!!!!!! es gibt auch noch einen anderen Grund zum feiern, Werder fährt mit drei Punkten zurück nach Bremen, schon langsam geht es raus aus dem Keller und hoffentlich bleibt das auch so bis zum Schluss Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  11. Die Infos von der Liste sind in irgend einem alten Backup. Falls ich bei Gelegenheit dran denke kann ich das auch einstellen. Ich habe solange mal paar Fotos von meinem Zylindern rausgesucht an denen sich orientieren kann wer mag. Der 136er Malle hatte am Ende 30 PS mit 51 Hub. Gehäuse: diese ÜS reichen für 30 PS. Sind umgekehrt bauchig gefräst damit man nicht durchbricht. im Zylinder sieht das dann so aus: und dazu noch die Einlassform: Die Kanalhöhen am Austritt an der Laufbahn können alle bleiben wie sie sind. Hier kann man mit wenig Aufwand viel kaputt machen. am Kolben das seitliche CFV öffnen und den Steg auf der Einlaßseite raustrennen. Dann noch die ÜS auf ca. 125° (mehr mag der Malle nicht) und Auslass auf 195-190°, je nach Einsatzzweck (O-Kolbenringe vertragen bis 73% Sehenmaß wenn gut verrundet wurde) und fertig.
    2 Punkte
  12. Hier dann auch nochmal Neuigkeiten 2018: Ares Curly Ich war mal wieder fleißig in den letzten Monaten und habe passend für die kommende Saison etwas neues für Euch entwickelt! Die Ares Curly Anlagen gibt es nun in 1,5mm Stahlblech und lösen somit die ein- und doppelwandige Ausführung ab. Nach langem Tüfteln hab ich eine Methode gefunden dickeres Blech auch mit sehr engen Radien walzen zu können Die Anlagen passen bei allen gängigen SF-Chassis mit Motoren mit üblichen Zylinder/Kurbelwellen Kombinationen Eine neue Fertigungs- und Schweißmethode ermöglicht die Herstellung von Auspuffanlagen in der dickwandigen Ausführung (1,5mm). In puncto Geräuschentwicklung wird nahezu die Eigenschaft der doppelwandigen Version erreicht! Jedoch ist die dickwandige Ausführung preislich und gewichtstechnisch deutlich interessanter, da weniger Material benötigt wird und die Bauzeit geringer ausfällt. Geliefert werden die Ares Curly Auspuffanlagen weiterhin mit den super Schalldämpfern von M.R.-Parts&Style mit den Abmaßen D75x250mm. Die neuste Generation der Schalldämpfer umfasst eine noch hochwertigere, aus dem Vollen gedrehte, V2A Endkappe. Diese wertet den eh schon hervorragenden ESD noch einmal deutlich auf. Anfragen gerne per PM PS: Im Laufe 2018 folgen weitere Anlagen in 1,5mm, welche dann jeweils die ein- und doppelwandigen Version ablöst. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werde ich es hier natürlich verkünden
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  13. Das lässt sich alles ändern. Du musst nur ins Tun kommen. Von nix kommt nix. Dem Fleissigen gebührt die Ehre. Ein jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Was du heute kannst besorgen.... und dies ist nur ein kleiner Auszug von Motivationsbeispielen, die ich immer in einem kleinen Heftchen bei mir trage.
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  14. Was soll das denn für ein Experiment werden????
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  15. Moin, ich habe mich auch mal, inspiriert von diesem Topic, an die Umsetzung der Airbox gemacht: Da ich den Schlauch nicht einfach so in den Rahmen hängen wollte, mal schnell nen Trichter gedruckt: Da hängt der Lümmel und man kann auch die unterschiedliche Länge der Ansaugrohre erkennen: Hab die Rohre in eine Aluplatte eingeklebt, so können die zur Not auch mal demontiert werden und es sieht aufgeräumt aus: 60er Pulpurschlauch, das Loch im Rahmen habe ich auf 60 erweitert: Gesamtansicht: Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps Gruß, Andreas
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  16. Keine Ahnung ob dafür jemand was bezahlen würde. Ich würde es z.B. der Hoffmann Rennstaffel für das Museum schenken . Edith erklärt : es ging hier um ein Fotoalbum, in dem einige gelungene schwarzweiße Zeitzeugen aus privaten Bereichen abgebildet waren.
    1 Punkt
  17. Ich habe auch schon mal einen Benzinhahn eingebaut. Habe nicht verstanden, welche Funktion der hat: Das Benzin kam nämlich durch den Auspuff raus - und nicht durch den Benzinhahn.
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  18. Pizza Cazzone al Culo
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  19. ... Mageritte...
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  20. Gibt's mittlerweile eine Übersicht von den ganzen Auspuffen ? Ich bräuchte einen, der den sip Road XL ähnlich ist Nein , ich bin nicht bei fb
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  21. Sehr gut. Wirst sehen das läuft gleich besser.
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  22. Schmecken die wie Lamm ? ......sind ja auch Kinder
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  23. Dialekt oder Zustand?
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  24. Und ausserdem heißt es Blase und nicht Hase. Bestenfalls Blasehase.
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  25. Einen goldigen guten Morgen! Da es jetzt eh wieder viel zu kalt ist zum Rollerfahren habe ich mich mal an ein Projekt gemacht, was ich schon länger vor hatte: Ein Schleudersitz für die Streamline Sitzbank zu bauen. Zwar gibt es sowas ähnliches auch zu kaufen, aber 140 Flocken für ein Scharnier waren mir erstens viel zu teuer und ich wollte es eh lieber selbst gebaut haben. Außerdem geht dieses nun weiter auf als das kaufbare und es lässt sich abschließen! Jetzt muss da nur noch ein Bremsfallschirm und eine Rettungsinsel rein :) Hier das Ergebnis:
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  26. Freitags ist er nie da...
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  27. „Hart“ ist wie „eng“ ein dehnbarer Begriff Für mich passt die Kombi gut - gute 100kg Lebengewicht und penible eingestellte Trommelbremse vorne. Spezis fahren lieber den den 60psi Dämpfer. Kommt immer auf die Vorlieben und „Einsatzzweck“ an. Mit viel Soziusbetrieb würd ich auf jeden Fall den 100psi Dämpfer nehmen.
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  28. Update, den Flyer zum Run habe ich im oben im ersten Beitrag eingefügt Vagöts God Jogl
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  29. Alle Schüler hassen Dich ein bißchen, weil sie Dich nicht für normal halten, oder?
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  30. oder Zylinder falsch rum montiert,nach Baums Kopf - Fußdichtung
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  31. Naja Bock was zu basteln... Hab mich halt nur durch die Malossitopics gelesen und für mich die sinnvollsten Änderungen zusammengetragen. Wird mein erster aufgemachter Smallframemotor. Davor halt nur Largeframe und für Bekannte Smallframemotoren gebastelt. Setup wird folgendes: -Malossi MK1 mit Originalkolben und Orikopf (Ausser jemand hätte noch nen schönen MMW, Gearhead, etc zu veräußern) -54er BGM ETS Vollwange. Kurbelgehäuse gestern mit der Standbohrmaschine und nem Dremel "ausgespindelt" so dass rundherum ca 0,7mm Spiel sind. -MRP Kasten + 30mm ASS mit RD350 -28er VHST (mal testen fürn Anfang) -Egig Mamba Auspuff -2,56er mit kurzem vierten (BGM 48Z )+ GSF Repkit PK XL2 Zündung + Elestart Lüfterrad ohne Kranz (1595 Gramm) PK XL2 Kupplung Steuerzeiten erstmal auf 126/188 wenn ich damit auskomme. Später dann evtl. 128/192 Auslass 69% Trapez CVF öffnen ÜS ein bisschen größer und Kanäle etwas aufhübschen Am Kolben entferne ich den Steg und pass die Öffnung in der Breite an den Einlass an. Quetsche so 1,2-1,4mm Zündung auf 19° statisch. Evtl probier ich noch diesen Kytronik-Kram mal aus. Wenn +18PS bei rauskommen wäre ich schon sehr glücklich. Aber lieber 18 PS mit dem GGG als 25PS mim Parma Und das ganze kommt in mein O-Lack Projekt, da kommt aber noch en PV-Lenker und ne passende Kaskade drauf: Prost und Grüße aus Aachen
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  32. Viel Spaß Froinde! Ammmmmm Glasssss!!!
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  33. 1 Punkt
  34. Erste Kurve noch net so besonders aber es läuft zumindest mal , sogar Mega vibrationsarm Wie ein kleiner Quattrini fühlt es sich an ,
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  35. Was sind die fehlenden 20%? Rückfahrt ohne Roller?!
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  36. Für deine Kröten brauchst Du dann auch keine TK, weil die Versicherung im Schadensfall bei Fahrzeugalter 40+ Jahre nix zahlt.
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  37. Also botanisch gesehen sind Bananen ja eigentlich Beeren....
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  38. was fast original ausschaut war ein riesen aufwand: die airbox hat jetzt einen stutzen analog px (mit stulpe), sitzt weiter hinten und deutlich höher, damit platz für den 35er ist. und der benzinhahn hat jetzt 4 gelenke. schnorchel ist mix aus px und sacchi mit ausreichend luft zu li3 seitenhaube. in verbindung mit dem rgv esd ist die lammi jetzt schön leise. kein vergleich zu dem knattern der boxen.
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  39. bitte den pien machen und jeden tag reichlich bilder einstellen.
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  40. Das verstehe ich nicht. Haben die die Geometrie so verändert, dass die Lambretta kippelt? Oder ist das ein Zubehör, damit die Kipplerfahrer mit dem Herrenstuhl zurecht kommen? Bitte um Klarstellung
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  41. ...nur für die, die das jetzt glauben, du Sack: Du durftest mitfahren, weil du brav warst auch ein bisschen anfassen, der Mediakreck musste einspringen, wenn du grad wieder wegen deinem M200 am Klo weinen warst, Bier gibt man dir besser eh keines, und dann durftest du noch die Kurven posten und die Likes einheimsen. Also beklag dich ja nicht!
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  42. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
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  43. Also ich muss jetzt mal was los werden. Ich glaub ich hab mich total in Dir getäuscht, Du scheinst doch ein ganz Lieber zu sein, so wie Du mir hier hilfst. Ich wär da niemals selbst drauf gekommen. So finde ich macht das GSF richtig Spass Vielleicht kannst Du mir noch mit einer Sache helfen, dann wäre auch Schluss. Ich will die neue Freundschaft ja nicht gleich überstrapazieren. Ich hab jetzt alle Lappen, die ich so kenne angerufen, aber die haben alle entweder keine Zeit oder sind allergisch gegen Öl. Wärst Du denn frei bis zum Ende der Saison? Oder zumindest bis zum TÜV Termin im August? Ich nehme aber nur das gute Castrol, auch für Lappen.
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  44. 1971er schweizer DL mit aktuell 175er, Jockey-Drop, LTH+ anti dive Scheibenbremse, PM Auspuff mit altem nos Carbon/Kevlar Dämpfer. Sitzbank und Ersatzradcover dem Thema angepasst. Gravur by Adi Clark, Gold von QualityChrome. Rund um 20 Motorsportgrößen haben auf der Kiste unterschrieben - zuletzt über den Winter 2018/19 Jody Scheckter und Toni Mang und 2019/20 noch Troy Corser, sowie Klaus Ludwig. Zum Glück sind Sir Jack Brabham, Sir Stirling Moss und Niki Lauda bis dato die Einzigen, die signiert und mittlerweile den Weg in den Himmel der Legenden angetreten haben. by Britalian Collection
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  45. Ich persönlich hab' keine Dropbars, kenne aber diverse Leute, die die eingetragen haben. Bei dem Motor hier hätte ich als TÜV-Mensch vielleicht eher wegen der 53PS in einer VESPA, als mit dem Motor an sich meine Probleme. Ich mein' das iss ausreichend Leistung, um so 'ne Karre auch mal auf 190 oder so zu katapultieren. Eine VESPA, wie gesagt. Die iss orginal, wenn's sein muss, mit 100 eingetragen. Da besteht ganz sicher Gesprächsbedarf beim TÜV. Also so mit hinlatschen und "könnense mal eben von 100 auf 160-190 umtragen? Leistung hat sich etwa verfünffacht, iss klar, Zylinder iss vom Flugzeug, setzense sich mal hier auf'n Schoß und ich diktiere" läuft das vermutlich nicht bei jeder TÜV-Prüfstelle.
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  46. Will nun auch endlich mal meine "Zwo" vorstellen, einige Leute kennen den Hobel ja eh schon. Basis war ein Li 150 Serie 2 Schrottrahmen, der eigentlich nicht mehr zu einem originalen Nauaufbau getaugt hätte. Ziel war die Serie 2 mal ein bisschen spotlicher und moderner/glattflächiger zu trimmen, ohne das der eigentliche Charme der Grundlinien zerstört wird. Im Endeffekt hat mich alles viel Schweiss und Hirnschmalz gekostet bis alles so war wie ich es mir vorgestellt habe. Rahmen - Frameloop leicht angekippt, alle Löcher zu, - Backen gecleant incl. umgearbeiteter Sicke unten (wer findet das Kickstarterloch ), GP Haubenverschlüsse - Serie 3 Beinschild, oben für Drop gecuttet, Sicke fürs Gummi wieder verschweisst, kurze Trittbretter verschweisst, Rally Trittleisten angepasst - ProPorting Kotflügel vorne - PM Sackraspel - Serie 2 Dropbar, Scheinwerferring verlängert, Scheinwerfer mit "Fadenkreuz" - Kaskade in Kohlefaser - Eigenbau Langstreckentank Fahrwerk & Bremsen - Kawasaki Dämpfer vorne - Bitubo hinten - Taffspeed Federn - Eigenbau Antidive Doppelscheibenbremse mit TPH Bremscheiben, Zip FastRider Felge und Honda Bol'D'Or Bremszangen - 100/80-10er Reifen vo. - 130/70-10er Reifen hinten auf UltraWiderim Motor - TS1 230 Roadported - Taffspeed Race mit Carbonschalldämpfer - 35er Mikuni TMX - Li 150 Getriebe
    1 Punkt


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