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Showing content with the highest reputation on 03/18/18 in all areas

  1. Herzlichen Dank noch einmal an die beste Schrauberin der Welt! Es waren 2 lange Tage, an denen nicht nur meine PX von Grund auf neu aufgebaut wurde, sondern auch mein Hirn ne ganze Menge Input bekommen hat! unbezahlbar! Die Reise war es absolut wert, auch wenn ich danach echt fertig war ;) Leipzig-Frankfurt-Leipzig - dazwischen 18 Stunden Schrauben... Wer die Möglichkeit hat, mit Rita zu schrauben, um sein Schätzchen wieder fit zu machen oder / und 1000 Tips und Tricks zu lernen - sollte nicht zögern! Herzlichen Dank noch
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  2. Ich hatte schon länger im Kopf ein Projekt umzusetzen: Einen Schleudersitz für meine Streamline Sitzbank zu bauen. Zwar gibt es sowas inzwischen auch von Streamline zu kaufen, aber ich wollte es lieber selbst konstruiert und gebaut haben. Außerdem sind mir persönlich 140 Flocken für ein Scharnier viel zu teuer, auch wenn die Kostruktion, die solide Umsetzung in Alu und die vermutlich recht kleine Auflage den Preis natürlich absolut rechtfertigen. Mein Bankscharnier hat eine etwas andere Konstruktion und geht so auch etwas weiter auf als die kaufbare Lösung und es lässt sich a
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  3. Hatte Langeweile und zu viele Teile im Regal.... der Servettarahmen lag rum und bettelte nach der Flex alles 80er Jahre Teile. 235er Conversion mit Mikeck und 34 er Amal. MSC Bremse und demnächst noch ein Beedspeed Lenker für den TÜV... Farbe ist Perlmutt weiß und die Sitzbank ist eine alte PM mit neuem Bezug. Kommt im April legal auf die Straße
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  4. Stell Dich gleich mal auf Gegenwind ein, das Thema "Vespa als Wertanlage" hat hier einen ähnlichen Effekt wie "Reinemachefrau" im Film Tote tragen keine Karos. Wir fahren gerne Roller, schrauben daran, tunen, optimieren und treffen uns auf Runs, ziemlich der letzte Grund für die Leidenschaft ist die Wertsteigerung.
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  5. hach das waren noch zeiten. wir hatten 27ps mit 38er pwk und der helma wurde damit dann meister in der 1b
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  6. Juhu neuer Schneematsch im Allgäu... ich kann den ganzen Tag in die Werkstatt ohne sonntag Spaziergang
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  7. Sie halten mich für unnormal, aber das hat andere Gründe. Das waren meine 15 Punkte Fächer, aber hauptsächlich, um alle anderen Scheiß, der mich nicht interessiert hat, auszugleichen.
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  8. Habe auch gerade einen Motor mit 177 Rb booster gebaut. Poste am Montag mal ein Diagramm.
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  9. Heute vorm Zylinder ziehen noch mal mit dem Smallblock auf der Rolle gewesen. Setup: 62 Hub S&S Glocke, 60er Pinasco Magny Cours, S-Box 3, 30er TMX, V-Force4, Primär ist 23/62. Grüße Zapper
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  10. TUT ES!!!!!! es gibt auch noch einen anderen Grund zum feiern, Werder fährt mit drei Punkten zurück nach Bremen, schon langsam geht es raus aus dem Keller und hoffentlich bleibt das auch so bis zum Schluss Vagöts God Jogl
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  11. Die Infos von der Liste sind in irgend einem alten Backup. Falls ich bei Gelegenheit dran denke kann ich das auch einstellen. Ich habe solange mal paar Fotos von meinem Zylindern rausgesucht an denen sich orientieren kann wer mag. Der 136er Malle hatte am Ende 30 PS mit 51 Hub. Gehäuse: diese ÜS reichen für 30 PS. Sind umgekehrt bauchig gefräst damit man nicht durchbricht. im Zylinder sieht das dann so aus: und dazu noch die Einlassform: Die Kanalhöhen am Austritt an der Laufbahn können alle bleiben wie sie sind. Hier
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  12. Hier dann auch nochmal Neuigkeiten 2018: Ares Curly Ich war mal wieder fleißig in den letzten Monaten und habe passend für die kommende Saison etwas neues für Euch entwickelt! Die Ares Curly Anlagen gibt es nun in 1,5mm Stahlblech und lösen somit die ein- und doppelwandige Ausführung ab. Nach langem Tüfteln hab ich eine Methode gefunden dickeres Blech auch mit sehr engen Radien walzen zu können Die Anlagen passen bei allen gängigen SF-Chassis mit Motoren mit üblichen Zylinder/Kurbelwellen Kombinationen Eine neue Fertigungs- und Schweißmetho
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  13. Das lässt sich alles ändern. Du musst nur ins Tun kommen. Von nix kommt nix. Dem Fleissigen gebührt die Ehre. Ein jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Was du heute kannst besorgen.... und dies ist nur ein kleiner Auszug von Motivationsbeispielen, die ich immer in einem kleinen Heftchen bei mir trage.
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  15. Was soll das denn für ein Experiment werden????
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  16. Keine Ahnung ob dafür jemand was bezahlen würde. Ich würde es z.B. der Hoffmann Rennstaffel für das Museum schenken . Edith erklärt : es ging hier um ein Fotoalbum, in dem einige gelungene schwarzweiße Zeitzeugen aus privaten Bereichen abgebildet waren.
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  17. Ich habe auch schon mal einen Benzinhahn eingebaut. Habe nicht verstanden, welche Funktion der hat: Das Benzin kam nämlich durch den Auspuff raus - und nicht durch den Benzinhahn.
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  18. Pizza Cazzone al Culo
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  19. Gibt's mittlerweile eine Übersicht von den ganzen Auspuffen ? Ich bräuchte einen, der den sip Road XL ähnlich ist Nein , ich bin nicht bei fb
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  20. Sehr gut. Wirst sehen das läuft gleich besser.
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  21. Schmecken die wie Lamm ? ......sind ja auch Kinder
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  22. Dialekt oder Zustand?
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  23. Und ausserdem heißt es Blase und nicht Hase. Bestenfalls Blasehase.
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  24. Einen goldigen guten Morgen! Da es jetzt eh wieder viel zu kalt ist zum Rollerfahren habe ich mich mal an ein Projekt gemacht, was ich schon länger vor hatte: Ein Schleudersitz für die Streamline Sitzbank zu bauen. Zwar gibt es sowas ähnliches auch zu kaufen, aber 140 Flocken für ein Scharnier waren mir erstens viel zu teuer und ich wollte es eh lieber selbst gebaut haben. Außerdem geht dieses nun weiter auf als das kaufbare und es lässt sich abschließen! Jetzt muss da nur noch ein Bremsfallschirm und eine Rettungsinsel rein :) Hier das Ergebnis:
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  25. Hi! Brauche Platz für neue Projekte und verkaufe deshalb meine V50 R. Habe den Roller 2009 komplett neu aufgebaut aber leider wird er jedes Jahr nur ein paar mal bewegt. So sind nur knapp 300 km zusammen gekommen, die der Roller bisher gelaufen ist Hier die Fakten: Rahmen Baujahr: 1970 Fahrgestell: V5A1T 705*** Farbe: Giallo Positano Motor Motor: PK 125 ETS Zylinder: Quattrini M1L 2009 (56 mm) Zündung: Vespatronic Vergaser: Koso 30 Übersetzung: 2,86 Auspuff: VSP Road (GPS Auspuff
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  26. Freitags ist er nie da...
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  27. „Hart“ ist wie „eng“ ein dehnbarer Begriff Für mich passt die Kombi gut - gute 100kg Lebengewicht und penible eingestellte Trommelbremse vorne. Spezis fahren lieber den den 60psi Dämpfer. Kommt immer auf die Vorlieben und „Einsatzzweck“ an. Mit viel Soziusbetrieb würd ich auf jeden Fall den 100psi Dämpfer nehmen.
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  28. Update, den Flyer zum Run habe ich im oben im ersten Beitrag eingefügt Vagöts God Jogl
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  29. Alle Schüler hassen Dich ein bißchen, weil sie Dich nicht für normal halten, oder?
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  30. Yes, Riga. Very nice city. It was my last holidays witha analog camera in 2006... The green paper is a "Gutachten". But with the other things documented on it, it is a "Betriebserlaubnis". That is total OK and original. I just wonder, why it has the year 2003, because the 80ccm class existed from 1981 to 1996. From 1996 to today it was converted to the 125ccm class. But OK. These classes are a special class called "Leichtkraftrad" (Bike with almost no power...). The "Betriebserlaubnis" is just a documentation of technical data and some additional data almost like a COC (Certificate
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  31. oder Zylinder falsch rum montiert,nach Baums Kopf - Fußdichtung
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  32. Naja Bock was zu basteln... Hab mich halt nur durch die Malossitopics gelesen und für mich die sinnvollsten Änderungen zusammengetragen. Wird mein erster aufgemachter Smallframemotor. Davor halt nur Largeframe und für Bekannte Smallframemotoren gebastelt. Setup wird folgendes: -Malossi MK1 mit Originalkolben und Orikopf (Ausser jemand hätte noch nen schönen MMW, Gearhead, etc zu veräußern) -54er BGM ETS Vollwange. Kurbelgehäuse gestern mit der Standbohrmaschine und nem Dremel "ausgespindelt" so dass rundherum ca 0,7mm Spiel sind. -MRP Kasten + 30mm ASS mit RD350 -
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  33. Viel Spaß Froinde! Ammmmmm Glasssss!!!
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  34. 1 point
  35. Erste Kurve noch net so besonders aber es läuft zumindest mal , sogar Mega vibrationsarm Wie ein kleiner Quattrini fühlt es sich an ,
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  36. Ich habe eine Whatsapp Kontakt der, glaub ich, 20€ pro Stück verlangt hat.
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  37. Was sind die fehlenden 20%? Rückfahrt ohne Roller?!
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  38. Für deine Kröten brauchst Du dann auch keine TK, weil die Versicherung im Schadensfall bei Fahrzeugalter 40+ Jahre nix zahlt.
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  39. was fast original ausschaut war ein riesen aufwand: die airbox hat jetzt einen stutzen analog px (mit stulpe), sitzt weiter hinten und deutlich höher, damit platz für den 35er ist. und der benzinhahn hat jetzt 4 gelenke. schnorchel ist mix aus px und sacchi mit ausreichend luft zu li3 seitenhaube. in verbindung mit dem rgv esd ist die lammi jetzt schön leise. kein vergleich zu dem knattern der boxen.
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  40. 1 point
  41. bitte den pien machen und jeden tag reichlich bilder einstellen.
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  42. Das verstehe ich nicht. Haben die die Geometrie so verändert, dass die Lambretta kippelt? Oder ist das ein Zubehör, damit die Kipplerfahrer mit dem Herrenstuhl zurecht kommen? Bitte um Klarstellung
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  43. ...nur für die, die das jetzt glauben, du Sack: Du durftest mitfahren, weil du brav warst auch ein bisschen anfassen, der Mediakreck musste einspringen, wenn du grad wieder wegen deinem M200 am Klo weinen warst, Bier gibt man dir besser eh keines, und dann durftest du noch die Kurven posten und die Likes einheimsen. Also beklag dich ja nicht!
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  44. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..."
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  45. Also ich muss jetzt mal was los werden. Ich glaub ich hab mich total in Dir getäuscht, Du scheinst doch ein ganz Lieber zu sein, so wie Du mir hier hilfst. Ich wär da niemals selbst drauf gekommen. So finde ich macht das GSF richtig Spass Vielleicht kannst Du mir noch mit einer Sache helfen, dann wäre auch Schluss. Ich will die neue Freundschaft ja nicht gleich überstrapazieren. Ich hab jetzt alle Lappen, die ich so kenne angerufen, aber die haben alle entweder keine Zeit oder sind allergisch gegen Öl. Wärst Du denn frei bis zum Ende
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  46. 1971er schweizer DL mit aktuell 175er, Jockey-Drop, LTH+ anti dive Scheibenbremse, PM Auspuff mit altem nos Carbon/Kevlar Dämpfer. Sitzbank und Ersatzradcover dem Thema angepasst. Gravur by Adi Clark, Gold von QualityChrome. Rund um 20 Motorsportgrößen haben auf der Kiste unterschrieben - zuletzt über den Winter 2018/19 Jody Scheckter und Toni Mang und 2019/20 noch Troy Corser, sowie Klaus Ludwig. Zum Glück sind Sir Jack Brabham, Sir Stirling Moss und Niki Lauda bis dato die Einzigen, die signiert und mittlerweile den Weg in den Himmel der Legenden angetreten haben.
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  47. Ich persönlich hab' keine Dropbars, kenne aber diverse Leute, die die eingetragen haben. Bei dem Motor hier hätte ich als TÜV-Mensch vielleicht eher wegen der 53PS in einer VESPA, als mit dem Motor an sich meine Probleme. Ich mein' das iss ausreichend Leistung, um so 'ne Karre auch mal auf 190 oder so zu katapultieren. Eine VESPA, wie gesagt. Die iss orginal, wenn's sein muss, mit 100 eingetragen. Da besteht ganz sicher Gesprächsbedarf beim TÜV. Also so mit hinlatschen und "könnense mal eben von 100 auf 160-190 umtragen? Leistung hat sich etwa verfünffacht, iss klar, Zylinder iss vom Flugzeug,
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