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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.03.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Austin - VCH Meetup! Dienstag dann gemeinsame Ausfahrt!
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  2. Das mit der Fußdichtung oben ist hardcore
    4 Punkte
  3. verbau einfach beide..........du kannst das fahren. und jetzt bitte nicht wieder das topic schließen.
    4 Punkte
  4. Leicht übergenebelter, seit Jahrzehnten nicht gereinigter O-Lack-Koti (von, 1954): Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    3 Punkte
  5. Steuerzeiten: ÜS= 121,5 AS= 170,5 VA= 24,5 Kolbenunterstand (=QS)= 1,3 mm Alles gemessen mit der eingebauten Fussdichtung von 0,95mm! Klingt ja nicht mal so schlecht... Edit: Das Kanal-Layout scheint vom Pinasco 225 SuperSport Zylinder übernommen worden zu sein.... (Bis auf den Einlass natürlich.... )
    3 Punkte
  6. Die PX Welle ist, wenn man so will eine Fehlkonstruktion weil die Welle an der Stelle wo das Schaltkreuz sich bewegen kann geschwächt ist. Dort kommt es zu einer Verschiebung und die Welle knickt.
    2 Punkte
  7. Bekommen Sie gerade die Krise, weil DIE Nachbarin weggezogen ist?
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  8. Das hört sich mal nach nem schlüssigen Projekt an! GG Polini würde ich mal als gesetzt ansehen. Banane find ich auch top, i.d.R. sparst du dir damit schonmal den kurzen 4. bzw. die Nebenwelle mit entsprechender Verkürzung. Primär kost nicht die Welt- würde da 27/69 nehmen. Kupplung hat Motte dir ja bereits ein Angebot gemacht (falls du das nämlich nicht annimmst, greif ich die ab für dat Motörken meiner Frau). Über den Gaser würde ich mir mal Gedanken machen. Gibt zwar nen Polini ASS für den 30ger aber mit einem 19/19ner läuft das bereits ganz schön.Lagersatz kannste dich mal bei mir melden, sobald klar ist welche Welle verbaut wird. Fürs Fahrverhalten lege ich dir noch ein Anti-Dive Kit ans Herz- nicht weil ich es herstelle sondern weils Sinn macht! Dein größtes Problem hast du aber komisch umschrieben?- du suchst nur einen Hinterreifen? Damit kommste bei ner Run-Hure gerade mal am Kassenhäuschen vorbei!
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  9. LIEBLINGSSPALTWERKZEUG
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  10. ein Spielzeug was schnell hergeräumt und verstaut ist wäre der Uuni https://www.grill-stefan.de/UUNI-3-tragbarer-Pelletgrill-mit-Pizzastein Aber warum nicht gleich einen Gaser mit Dampf unter der Haube? Mindestens 2-3 Scheine kostet ein Pizzaofen sicher, Wenn es so ein Brotback-, Holzbackofen sein soll wird es noch teurer, sicher ist es was geiles wenn man mit Holzscheiter befeuert. Muss mal bei einem Kunden von mir schauen der hat einen sehr wertig wirkenden Ofen vorm Haus stehen seit einigen Jahren. Für großartige Orgien Quer durchs Gemüsebeet kann man so einen normalen Pizzaofen vergessen, wenn man nicht mehr will wie Flammkuchen und Pizza backen okay dann kaufen. Der Nachteil an einem Pizzaofen ist auch das nur eine Pizza nach der anderen rein kommt wenn es kein Monstergerät ist. Kennst eh meine Fotos von Pizza aus dem E330 Genesis, da geht halt doch ordentlich was weiter mit 4 Stück am Stein, für viele andere Sachen ist ein Gaser auch zum hernehmen nicht nur Pizza. Würde an deiner Stelle einen Gaser kaufen mit Leistung der muss ja nicht komplett neu sein, unser Butze hat ja auch einen gut erhaltenen Gaser gefunden der in sein Budget gepasst hatte. Wenn ein Gaser überhaupt nicht vorstellbar ist, einen fetten Brotbackofen wo vieles geht und nicht nur Pizza. keine Angst oder glaubst du im ernst ich brunze einem GlaaaaaaaaaaaaasSportFreund von mir öffentlich im Forum auf die Sambas, das mache ich dann wenn ich dich wieder sehe am Glaaaaaaaaaaaaaaaas Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  11. Ist doch schön stapelbar, wie man auf dem Bild sieht >>doppelwandig.
    2 Punkte
  12. So, heut noch mal für ein paar Stunden mit Hammer und paar Profilen zurückgezogen und die Bleche geprügelt. Meine Sickenmachine ist jetzt eher etwas grobmotorisch und gibt nur die Richtung vor - eigentlich muss man alles von Hand nochmal nacharbeiten. Wirklich besser bekomme ich's nicht hin. Beim Einsetzen kann ich da stellenweise noch etwas korrigieren und richten. Verschraubt zieht sich das schon ziemlich plan - also sollte das reichen. Ist ja jetzt nicht so, als dass das Blech nachher noch wirklich zu sehen sein wird. Noch paar Löcher bohren, leider noch fein strahlen lassen, grundieren und dann kann's in die Karre wandern.
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  13. Schon nach kurzer Zeit in diesem Forum habe ich durch die vielen PNs festgestellt dass es einige Leute gibt die eins der skandinavischen VGL1T / VGLA1T / VGLB1T Modelle fahren und es doch einige modelltypische Fragen gibt die viele der User plagen. Das Meiste lässt sich über die äquivalenten Italo-Modelle VBA/VBB recherchieren. Für die alle Informationen die sich speziell auf die skandinavischen Modelle beziehen, zum Beispiel die Suche nach meist nicht vorhandenen Zulassungsdokumenten will ich hier ein Forum bieten. Oftmals ist einem schon sehr viel geholfen wenn man weiss wer im Forum noch so eine Vespa besitzt und was derjenige daran modifizert/gemacht hat. Aus diesem Grund halte ich es für sinnvoll wenn sich jeder wenigstens mit Modellnummer, Herkunftsland der Vespa, Baujahr, erste Ziffern der Modellnummer (da man die Augsburger/T4 von der schwedischen VGLA1T meist anhand der Anzahl der Ziffern der Rahmennummer unterscheiden kann, gebt die Stellen die Ihr nicht preisgeben wollt wenigstens mit einer korrekten Anzahl an "X" an *) und idealerweise einem Foto (und eventuellen erwähnenswerten Besonderheiten) hier vorstellt. *) Die Schweden gibt es mit 4-stelliger S/N (0+4 Ziffern) und 5-stelliger (0+5 Ziffern). Explizit nicht betrachtet werden soll hier: - die Augsburger/T4 (VGLA1T, VGLB1T, nur sechsstellige Rahmennummer (0+5 Ziffern)): http://www.germanscooterforum.de/topic/96557-augsburger-runde/ http://www.germanscooterforum.de/topic/251072-augsburger-gl-daten-fakten-register-vespa-augsburg/?hl=%20augsburger%20%20gl - die 150 GL ("Grand Luxe", VLA1T ab 1962, Trapezscheinwerfer): http://www.germanscooterforum.de/topic/16711-f%C3%A4hrt-hier-wer-150-gl/ Eine generelle Diskussion zu den VGL** aller Herkunftsländer wurde hier entfacht: http://www.germanscooterforum.de/topic/149925-mysterium-vgl1t-vgla1t-vglb1t/ Hier wird über die allgemeine Optik und die Augen-Zierleisten der Backen philosophiert: http://www.germanscooterforum.de/topic/201295-informationen-%C3%BCber-vgl1-gesucht/ Da ich bis jetzt noch keine Briefkopie einer echten Schwedin zu Gesicht bekommen habe, hier doch der Link zur Augsburger/T4: http://www.germanscooterforum.de/topic/304892-technische-daten-vgla-vespa-150-gl-touring-oder-t4/?hl=%2Bvgla#entry1068054875 Die Schweden-Gang: VGL1T 1957 SE (voodooculz) VGL1T 047xx 16.04.1957 DK (kingcarl916) VGL1T 046xx 01.05.1957 DK (Horstmax) VGL1T 13051 1958 SE (MV S.A.) VGL1T 1958 SE (IschAbeGarKeineAuto) VGLa1T 028xx (Milchkaffeejan) VGLA1T 082xx 1959 SE (TD) VGLA1T 109xx 1959 (Schnippel) VGLA1T 0173xx 23.04.1960 NL (spiritspace) VGLA1T 024173 1960 DK (Olli de Bolli) VGLA1T 0251xx 1960 SE (paves) VGLA1T 0272xx 1960 SE (citydick) VGLA1T 027205 1960 SE (Liko) VGLA1T (GS_SG) VGLB1T 03xxxx 1961 (Josef-85) VGLB1T 03xxxx 1961 (Printmaster) VGLB1T 043xxx 1961 (funthomas)
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  14. Dieses Topic soll dazu dienen sich über die Qualität und Passgenauigkeit von Ersatz- und Zubehörteilen auszutauschen. In erster Linie soll es helfen vor Fehlkäufen zu bewaren und bei der Auswahl des für die persönlichen Ansprüche beste Produkt zu finden. Falls es auch dazu führt, dass Händler und / oder Hersteller Verbesserungen an Produkten vornehmen, Produktbeschreibungen aussagekräftiger zu gestalten oder alternative Produkte anzubieten, so ist damit natürlich auch allen gedient. Damit dieses Topic konstruktiv funktioniert, ist Sachlichkeit Pflicht. Mängel oder Unzulänglichkeiten an einzelnen Produkten dürfen und sollen so genau wie möglich beschrieben werden. Gerne auch mit Bildern. Dabei darf durchaus auch erwähnt werden, wann und wo ein Artikel gekauft wurde. Oft ist es ja leider auch so, dass die Qualität manche Produkte im Laufe der Produktion gewissen Schwankungen unterliegt oder ein Zulieferer wechselt. Da kann der Zeitpunkt des Kaufs interessant sein. Natürlich kann auch für Artikel, die positiv aufgefallen sind, ein begründeter Kauftip ausgesprochen werden. Dies sollte nur nicht für Schleichwerbung mißbraucht werden. Was nicht erlaubt ist, sind Verallgemeinerungen oder pauschaule Verunglimpfungen von Händlern, Herstellern, Volksgruppen oder gar ganzen Kontinententen. Solche Beiträge werden kommentarlos gelöscht und wenn keine Einsicht erkennbar ist und es zu Wiederholungen von unsachgemäßen Beiträgen kommt, so kann das weitere Konsequenzen nach sich ziehen.
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  15. ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄIHHHH! Lass meinen Kumpel in Ruh, du Lambroooberheinikeeei!
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  16. Bei Holz hab ich 8 linke Hände.....ich schaffs mit ach und Krach an Weihnachten den Christbaum unten abzusägen
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  17. https://www.lambretta-teile.de/Bolzen-Federaufnahme-Schwinge-Klemmversion-Vespa-VNA-VBC-Sprint
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  18. Mooooooooooooooorsche, wie es der Zufall will war ich heute bei dem Kunden von mir und habe mit seiner GÖGA ein wenig geplaudert über den Holzbackofen, ihr Mann smokt auch mit dem Teil denn dazu gibt es einen eigenen Aufsatz für den Ofen, Pizza, Brot usw. die machen vieles damit. Sie meinte auch ihr Mann hat schon ~2000.- versenkt in das Gerät das ist richtig viel Asche, demnächst will er ihn einmauern mit den roten Ziegelsteinen auf einen fixen Standplatz. So nun ein paar Handyfotos Vagöts God Jogl
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  19. Die Durchbiegung der Hauptwelle führt nach meinem Verständnis zu einer Verlagerung der Krafteinleitung an den Zahnflanken, was diese nicht abkönnen und deshalb brechen. Ein abgebrochener Zahn im Getriebe erledigt dann den Rest. Mit einem korrekt zusammengebauten Motor kann man das Risiko meiner Erfahrung nach verringern, eine steifere Hauptwelle würde da aber sicher noch helfen. Ich habe mehrere originale Hauptwellen verdreht und verbogen, sodass das Schaltrastenlager angelaufen ist und Zahnflanken angerissen sind.... Jeweils an einer pulsierenden Hinterradbremse bemerkt. Bei solchen Aussagen ist für mich jede weitere Diskussion eigentlich im Keim schon erledigt...
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  20. Die protti ist auf schräglagenfreiheit ausgelegt, nicht auf vertikale bodenfreiheit.
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  21. Die Schwallbleche waren bis Serie2 in den Tanks, kann sein, dass ganz frühe Serie3 das auch noch hatten, dann ohne.
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  22. ... richtig. Es sind keine engelsgleichen Überwesen, die beim Kacken nicht stinken. Allerdings sieht man hin und wieder, das sie im Güterrecht, Familienrecht, Unterhaltsrecht und Versorgungsrecht ganz passable Komfortzonen innehaben, so wie es in der Praxis oft zu beobachten ist. Gestern meinte hier noch unser Steinmetz, der die Grabsteine macht, wie teuer doch seine Scheidung wäre. Zum Glück konnte er noch die Rechnung für seine drei Söhne und die beiden Töchter und seine neue Alte zahlen.
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  23. Das hier gefällt mir ganz gut https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-parabellum-144ccm-h2o/828346149-305-7144
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  24. ich habe viel mit dem doa rumprobiert, es lohnt nicht!!!! weniger als die hälfte der mühe in einen polini mono gesteckt und er läuft besser. ich wollte es auch nicht glauben! habe es aber irgendwann eingesehen
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  25. .. für 68er Primär. BGM6823S.
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  26. Alles gut ich beschwer mich ja nicht, bin denen die mir weiter geholfen haben dankbar .
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  27. Ich möchte nochmal präzisieren, was ich mit "Durchbiegen" gemeint hatte. Natürlich geht es da nicht um mehrere mm. Wenn 2 Zähne ineinander greifen dann drücken sie sich voneinander weg, je mehr Kraft aufgebracht wird, desto stärker ist der Effekt. Vorausgesetzt, sie können voneinander weg gedrückt werden... Man dürfte bei unseren Hauptwellen, hohlgebohrt und mit Nuten für das SK versehen, von wenigen hundertstel mm ausgehen. Somit laufen diese Zähne bei einem stark getunten Motor in einem Bereich ineienander, der weiter aussen liegt als mit einem Originalmotor. Diese abnorme Belastung führt zu Materialermüdung und letztlich zu brechenden Zähnen. Das ist das, war KR gemeint hat. Eine abgestütze Hauptwelle würde dem entgegen wirken. Was die Nebenwellenaufnahme angeht wäre ich bei Ducman, das ist Materialermüdung in Verbindung mit punktueller Belastung, z.b. bei einem Verschalter. Hört man ja auch immer wieder.
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  28. ja unsere KR Sachen gibt es noch. Und ja, der Zahnausfall kommt von der durchbiegenden Hauptwelle. Wer Zahnradtechnik grob begriffen hat der weiß, dass aus einer Linienanlage eine Punktanlage wird und dann die Last zu hoch wird. Ein standardgehäuse umbauen mit einer solchen Platte ist sinnvoll und wollten wir auch schon mehrfach angehen. Durch zig andere Projekte fehlte dafür immer die Zeit. Eine geschraubte Lösung wäre das Schönste. Schweißen ist immer solala.
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  29. Das wäre dann wohl die Wurst des Monats
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  30. Nageln uns sägen, warum?
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  31. Ich habe so etwas für meinen Motor damals auch gemacht. Hatte danach einen fiesen Verschalter, wobei ich an Haupt- und Nebenwelle einige Zähne im dritten Gang verloren habe. Die Nebenwellen-Aufnahme hat allerdings gehalten. Ob dafür nun die Verstärkung verantwortlich ist oder nicht, kann man natürlich nicht sicher sagen. Gruß Tim.
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  32. Das ist ein 47,6x43 Athena Direkt vom Minarelli Stehend mit 26er Oko PWK, Vforce, Polinitronik , 5 Gang Faio mit 2,86er Primär und FalkR microares.
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  33. overkill , ist ja nur n focht....
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  34. Ich hätte mir gewünscht, dass der Zylinder eher dem originalem gleicht. Besonders was den Einlass angeht hier so, dass der orig. Vergaser an gleicher Stelle sitzt oder eben mit dieser Adaptergeschichte die hier wo anders präsentiert wurde. Dann eben in Alu, und warum nicht Kolbengesteuert? Das Ding dreht bei mir um die 6500upm und das reicht und kam auch mit der Kontaktzündung nicht an seine Grenzen. Hab ich was vergessen? Ja, einen stabilen Kolben. Und wer unbedingt mehr braucht, sollte doch eher nochmals den Getrieberechner benutzen. Noch was: P&p? Dann setze mal bitte die Zylinderhaube an den angedachten Platz! Sorry, liege mit fetter Grippe flach und bin nicht klar bei Verstand.
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  35. Im Rhönrad hat der Jahn immer gekotzt wie ein Reiher. War nicht schön. Hab ich euch eigentlich erzählt, wie Schwester Lioba und ich den Klosterfrau Melissengeist erfunden haben. Das war ne Nacht!
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  36. Ich persönlich finde deine Reaktion auf eine technische begründete Nachfrage zu überprüfen, ob die korrekte Übersetzung eingestellt war, ziemlich Kindergarten.
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  37. Ja dann bin ich einfach zu doof. Kann ja auch gut sein.
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  38. Am Samstag auf unserem Run am 07.07.2018 findet ein großer Blechroller-Flohmarkt statt.....hier wird alles verbimmelt was mit Roller und Driver zu tun hat. Es wird ein Mix aus Händlern und Privaten geben..in toller Kulisse, nette Gespräche bei Getränken, gegrilltem und netter Musik und, und, und,...... - RTO - Salem Speed - Rollerservice Stormarn - Sattler- und Polterei Fabian Fischer und bereits 4 Private.. Also wer noch einige Schätze in der Garage hortet, hat hier die Gelegenheit diese an den Mann/Frau zu bringen. Standanmeldung bitte per PN an mich. kein Standgebühr !! LG @Sale
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  39. Es gibt echt nur zwei Gründe um mitm Falschtakter oder Nichtschaltroller auf'm Treffen aufzuschlagen.... Entweder man ist behindert oder ein Spasst.
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  40. Endlich mal ein Thema, was wir hier noch nicht hatten
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  41. EINSPRUCH Euer Ehren!! Car-Sucker und GTS-Fahrer sowie Crossmopeten oder Falschtaktermopeds sind aufm Schaltrollertreffen fehl am Platze! Meine Meinung!
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  42. @Pferschy hat mir geschrieben ob ich Ihm Anschläge für AF TS1 / Imola / Monza Membran lasern kann, weil diese nur noch ohne bzw. mit den sehr kurzen Anschlägen ausgeliefert werden. Er hat mir direkt ne Zeichnung mitgeschickt, also habe ich ein paar mehr gelasert und in Lager gelegt. Schraubenabstand 20-22mm. Biegen muss man selbst. https://www.mrp-racing.de/Membrananschlaege-AF-TS1-Imola-Monza-paar ---------------------------------------------------------------------------------------------- Und meine neuen Serie 3 Sprint-Racks sind fertig. https://www.mrp-racing.de/Sprint-Rack-Gepaecktraeger-sportage-Lambretta-Serie-3 Gruß Basti
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  43. Es gibt höchstinteressante Themenbereiche für die Vollnerds mit Überfluss an Freizeit im Rubestand bezüglich Ruckdämpfern, Quattrinis, Basketballteams und schweizer Exportmodelle, J50-Tuning und 50 Seiten über verwichste fehlentwuckelte Itakerkupplungen- nein, dann muss man hier sinnbefreit reinpimmeln. Keine Ahnung, warum. Den Versuch, einem überfetten Blechhaufen á la S2 zur Sportlichkeit zu verhelfen - hatte ich glatt vergessen.
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  44. doch das geht Nachdem der Block zusammen war fragte der Kumpel was das für ein Siri ist der da auf der Werkbank liegt. Meine Antwort lautete "Na der Kupplungssiri" worauf er antwortet "Das ist mir schon klar du Idiot, schraub das Ding wieder auf. (Zum Glück war nur das Gehäuse zu und rundherum noch nichts montiert.)
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  45. VT haben wir bei Höchstdrehzahl abgeblitzt und das passt. Die kann man also ausschließen. Auspuff ist ein PM 40 mit Foxdämpfer. Vorausgesetzt die Teile sind original, sollte das doch eigentlich auch passen?! Zur Verdichtung kann ich nichts sagen. Werde aber nochmal die QS messen. Die sollte eigebtlich bei 1,2 liegen... Sonst noch wer ne Idee?
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