Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.03.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mooooooooooorsche, zum Abschluss eines gelungenen Tages ein paar Fotos fürs Topic von heute, pünktlich in der Früh gingen die Ribs auf den Rost dann wurde es kurzfristig etwas stressig, ein Anruf von meinem Kollegen um 6:40.... ....bin gleich da und der Frühschoppen muss vorverlegt werden, und kann nicht wie angedacht um 8:30 über die Bühne gehen Pronto den Kamin angefeuert für die Currywurt Weizen im Glaaaaaaaaaaaaaaas und Currywurst das perfektes Frühstück nach 5 Stunden und kurz vorm einpinseln mit dem Mop schaut es so aus, die Ribs sind extrem weich geworden und ich musste die ganzen Leitern teilen zu den Ribs wurde die restlicher Currysauce vernichtet und eine Kräuter-Rahmdipsauce jetzt lasse ich den Tag noch ausklingen mit Gin Tonic Vagöts God Jogl
    4 Punkte
  2. So wie versprochen mal Bilder zu meinem Text. Hier ist der besagte Baumarkttürriegel, der die Sprintseitenhaube hält. Hinten wird die Bohrung ca 2 cm nach hinten versetzt. Sollte dann vorne mit Innenverschluss passen, die Haken greifen in den Backenfalz. Sieht dann vorne so Und hinten so aus. Klar kann man das alles schöner machen, mit schweissen und dengeln, aber wer mich schon mal aufm Run gesehen hat, sagt eh, für jemanden wie mich ist Mehraufwand eh viel zu schade... Lg Ikearoller
    3 Punkte
  3. Wie häufig bei solchen Wikipötia-Artikeln ist nicht immer alles korrekt und vollständig. Tatsache ist, dass meine Zeit in der Schweizer Garde durch eine unehrenhafte Entlassung beendet wurde, nachdem ich versucht hatte, eine Militärregierung im Vatikan zu etablieren (s. auch "Pöt-Putsch")
    2 Punkte
  4. Servus, Indische GP 200 aus der SCK Charge mit Stage 4 und 27èr Mikuni. Technisch überholt (zerlegt bis auf die letzte Schraube) und etwas optimiert (z.B: 12V DC Hupe, Serveta Tank, Primär...) Steht in Meerbusch und ist dort bald wieder unterwegs...endlich !!!
    2 Punkte
  5. Könnte es sich dabei um gewinnorientierte Unternehmen handeln, die solche Dinge in Umlauf bringen? Mal ehrlich, es gibt eine Menge nutzloser Tuningteile im Programm der Shops.
    2 Punkte
  6. Ohne angemessene Schutzkleidung mit nem illegal getunten Fahrzeug. mannmannmann.
    2 Punkte
  7. Mal ein richtiger Star ! Ist wohl auch hier im GSF unterwegs, Nickname ist "Arne" oder ähnlich, wohl auch häufig im GADS aktiv....
    2 Punkte
  8. hast du diesmal mit nem drehmomentschlüssel gearbeitet? wenn ja: hattest du die kulu zuvor mit weniger kraft fest gemacht? ich weiß natürlich nicht, wie es die betreiber der kupplung am ende handhaben. aber ich würd das einschleifen nicht als absolute notwenigkeit sehen. wenn die winkel der konen passen, ist die von haus aus geschliffene oben fläche von bohrung und welle der rauheren nach dem einschleifen mit ventilschleifpaste wohl vorzuziehen denk ich. vielleicht lehrt mich der baldige m200-test aber auch etwas besseres.
    1 Punkt
  9. Hier solltest Du aber beachten, dass 1.) nur der Binnig die Leistung kennt, 2.) der Motor hinterher wohl nur schwer in den Originalzustand zurückzuversetzen war. 3.) der Doppelvergaser als solcher für die GS/SS nie interessant war, wozu sollte man zusätzlich auf Drehschieber umrüsten? Interessant war nur der Zylinder... und der eine Vergaser ließ sich doch letztlich sehr schön abstimmen? 4.) Wo willst Du mit einer V-Membran mit dem Vergaser landen? 5.) Vielleicht waren sogar 17-19 Pferde nicht das Ziel (abgesehen von dem übrigen Potential, das im 9-Port sonst noch steckt, siehe internationale Wettbewerbe)? Immerhin haben wir ja auch immer noch keine Hochleistungs-Standard-Wellen, auf die wir "von der Stange" zurückgreifen können. Bei der Kupplung wird's da auch langsam heikel. Elektronische Zündung, Auspuff, Vergaser... ab ca. 20 PS am besten Scheibenbremsen. Wie teuer und aufwändig hättest Du es denn gerne? Bevor Du einen Meter fährst... Nee, die Idee hier ist wohl einfach, unserer Fraktion mehr Hubraum, mehr Leistung und mehr Drehmoment zu geben. Unkompliziert und reversibel. Fertig. Eventuell schrittweise aufrüsten. Kann man annehmen. Muss man nicht. Als Alternativen gibt's immer noch das O-Tuning von @v30t u.a., oder die (teils enorm aufwändige, aber letztlich durchaus gelungene) Fremdzylinder-Frickelei z.B. von @wladimir, @Arthur und meiner Wenigkeit. Such Dir was aus!
    1 Punkt
  10. So, heut noch mal für ein paar Stunden mit Hammer und paar Profilen zurückgezogen und die Bleche geprügelt. Meine Sickenmachine ist jetzt eher etwas grobmotorisch und gibt nur die Richtung vor - eigentlich muss man alles von Hand nochmal nacharbeiten. Wirklich besser bekomme ich's nicht hin. Beim Einsetzen kann ich da stellenweise noch etwas korrigieren und richten. Verschraubt zieht sich das schon ziemlich plan - also sollte das reichen. Ist ja jetzt nicht so, als dass das Blech nachher noch wirklich zu sehen sein wird. Noch paar Löcher bohren, leider noch fein strahlen lassen, grundieren und dann kann's in die Karre wandern.
    1 Punkt
  11. bei der weiter oben zu sehenden blauen Spule gehören 2 Gummis drauf.... Rita
    1 Punkt
  12. Von dieser Geschichte haben wir heute spontan mal eine Kurve rausgefahren. Leider ist der Motor mit der Winterbedüsung zwar vollgasfest, jedoch ziemlich fett. Das Vorhaben vom 23.09 wurde aber ziemlich optimal umgesetzt. Mit Bleistift ist die alte Kurve so cirka eingekritzelt. Der Leistungszuwachs untenrum ist einer etwas saubereren Abdüsung zu verdanken.
    1 Punkt
  13. Die Keule ist köstlich. Hatten beide 77℃ ca nach rund 4,5h Die Teaser Kunden waren angetan, dann werden es die Gäste auch. Rasten beide in Alu auf dem Grill in Restwärme. Um 18h geht es los. Das PP musste schon gezupft werden, Appetit...
    1 Punkt
  14. Ne k1 sollte mehr Leistung haben. Hatte ja letztes Jahr schon 33.
    1 Punkt
  15. Ist doch Blödsinn. Die ABE gilt nur für gewissen Serienmässige Fahrzeuge. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. Mir fehlt für die Bearbeitung der Überstömer immer noch das passende Werkzeug. Wir haben uns das Teil hier bestellt, aber das gelieferte Winkelhandstück ist nur für spezielle Fräser mit D förmigem Schaft und Nut. Ein anderes, hoffentlich passendes, ist von China aus auf dem Weg. Die Sache mit der Vorverdichtung hat mir keine Ruhe gelassen. Also habe ich die Glockenwelle gegen eine Vollwangenwelle mit gleichem Hub und Pleuellänge getauscht. Am liebsten hätte ich nur diese eine Änderung durchgeführt. Aber der Kollege von BGM hatte schon die Schnauze voll und ich musste meinen Pinasco Kolben einbauen. Das Kolbenfenster hatte ich beim BGM von 20 mm auf 22,5 mm verbreitert. Darauf würde ich wohl in Zukunft verzichten. Wie man auf dem Diagramm sehen kann, ist der Effekt klein und liegt wohl eher im Rahmen der Messtoleranz.
    1 Punkt
  18. Sprach der Großrad-Variomaten-Fahrer mit Topcase und Scheibe.... Jetzt ist dann wohl der Zeitpunkt gekommen dem Wunsch des Topic-Eröffners nachzukommen und hier dicht zu machen
    1 Punkt
  19. https://www.germanscooterforum.de/search/?q=getriebe pxalt lusso&type=forums_topic&nodes=1&sortby=newest&search_in=all
    1 Punkt
  20. Ich wollte hier nur auf den Einlass bezug nehmen und dieser ist gleich geblieben. Strömungsbedingt wird das Gemisch hier ohne Anpassung an die Wand gefahren und das untere Pleullager bekommt evtl. davon auch nicht so viel ab. Hier zum Vergleich wenn offen:
    1 Punkt
  21. Bei Louis gibts Auspuffdichtungen, und Dichtmasse: https://www.louis.de/artikel/presto-auspuff-montagepaste/10004312?filter_article_number=10004312&list=24ad7a22585d61b7678378e26e522acf
    1 Punkt
  22. Der fährt aber nicht, der dallmayert nur. Posieren mit lässiger "Sitzgelegenheit" in lässiger Klamottage vor hoamadliger Kulisse, mehr sehe ich da nicht als einen arrangierten PR-Termin.
    1 Punkt
  23. Das hat er mir nicht erzählt, aber wisst Ihr eigentlich, wie pötpöt ans Rollerfahren kam? Es war im Jahre 1919, der Erste Weltkrieg war gerade vorbei, worüber pötpöt erbost und gegen Widerstand seines Vaters noch das Notabitur als Minderjähriger ablegte, um dann eben der Schweizer Garde beizutreten. Seine anfängliche Abenteuerlust verflog hingegen schnell, als er als Einstellungstest die Fünf oder Sechs Bücher Mose auswendig lernen sollte. Dabei ging er mit dergestalten Praktiken vor Ort nicht d'accord und desertierte unversehens. Als er aufgegriffen wurde, bezahlte sein Vater dennoch Lösegeld, damit er nicht sein Leben als Strafministrant ableisten musste. Auf einem Otto Reuter Konzert lernte pötpöt später eine Engländerin kennen (eine knallharte Royalistin und Suffragette zugleich), die von Beginn an einen großen Eindruck auf ihn machte und für die er stante pede die Liedtexte simultan ins Englische übersetzte. In der folgenden beschloss der Abenteuerliche Komplizissimus, den Engländern gegen die Katholiken in Nordirland beizustehen. Er kaufte bei einem jungen und ambitionierten Geschäftsmann, Enrico Borletti, in Italien eine alte Fokker D VII und verflog sich prompt, da er das Fliegen nur vong Englein her in Crippenspiel und so kannte. Vom Instrumentenflug völlig verwirrt, wurde er dann also trotz einer riskanten Prinzenrolle über dem Vatikan von FlaK abgeschossen und musste notlanden. Nun ging es daran, sich den Weg zurück in die andere Richtung zufuß zu erkämpfen: aus den Trümmern und den Reifen machte er einen Ziegenkarren, stahl nachts einen Esel, den er vor das ganze spannte und los gings, verlottert, verloren - aber niemals verlegen um einen guten Spruch, den er stets zitieren konnte, da er aus der Maschine noch eine der letzten Lutherbibeln in der Autorenedition mit Originalautogramm retten konnte. Das Vorwort mit der Widmung waren leider dabei verbrannt - nichtsdestotrotz leistete es gute Dienste - zuletzt ersatzweise bei den Hygieneartikeln. So schlug sich unser tapferer Weltenbummler durch das zusehends faschistischer werdende Italien, sang und trank mit den Leuten, die er unterwegs traf (aber niemals was von HR Kunze!). Es ging auch der zweite Weltkrieg an ihm vorbei und irgendwann kam er wieder bei dem altbekannten und mittlerweile erfolgreichen KFZ-Händler an: Enrico Borletti, der ihn freundlich im Kreise der Familie bei Pizza und deutschem Bier, das er gegen Rollerteile einhandelte, aufnahm. Aus dem Esel machten sie zum Osterfest eine Salami und buken ungesäuertes Brot nach einem originalitalienischen pane-per-il-mondo-Rezept. Im Austausch für den Esel gab "der Alte", wie er schon in seinen jungen Tagen genannt wurde, pötpöt ein Fahrzeug, das er von seinem Schwager in der Werkstatt aus den zwei kleinen Reifen und den restlichen Flugzeugtrümmerteilen hat zusammenschrauben lassen: Der Prototyp der sagenumwobenen Vespa PX (Pax X-mas), dem besten Roller der Welt, mit dem er fortan auf seiner Weiterreise sämtliche Frauen und Nonnen (m/w) an Eisdielen am Straßenrand aufriss. Als der Spätheimkehrer wieder nachhause gelangte, wurde er von Konrad Adenauer noch mit den Worten "et wuurd äwwe langsam Zick" begrüßt und bekam für sein Lebenswerk ("avenidas, mujeres y un vespistador") noch das Kölsche Grundgesetz auf zwei Steintafeln überreicht. Da er noch nicht gestorben ist, backt er immer noch Brot für alle und züchtet unter anderem Friedenstauben und Barthaare, das ihm viele nachtaten (John Lennon). Wenn er heutzutage noch anfängt, Euch von seiner wilden Zeit als Hippie zu erzählen, seid bitte was vorsichtig, sobald der Name Albert Hofmann fällt. Wenn ihr dann beim Abendmahl von dem MutterkormBrot esst und ihr mit einem Riesenschädel wach werdet, seid Ihr nicht im Paradies, sondern auf einem Rollertreffen, druff... Goa pötpöt mpu, ja?
    1 Punkt
  24. Ich bin damals erst runtergedüst und hab da dann was mit ner Fetten angefangen. War nicht meine beste Idee. Ontopic: 1. Heizer hat recht. 2. Verschiedene Motoren reagieren unterschiedlich. 3. Heute bin ich der 'Dicke'.
    1 Punkt
  25. M1L-56 unbearbeitet 125/182 QK 1,2mm Gehäuse original PK, geplant, gespindelt und Ansaugkanal zugegossen. Vollwangenwelle DRT Sprinter 51/97 Dell´orto VHST24 auf Eigenbaustutzen mit 24mm Durchlass (Basis war der Quattrini-Stutzen, in den ein konisch gedrehtes Rohr eingesetzt wurde, der Stuffer blieb erhalten). Originale Membran (die Große vom M200 & M1L GTR) Franz Curly Pinasco Flytech mit 1,1Kilo Polrad 2,56 er Pinasco Primär, kurzer 4. DRT Pinasco PowerClutch Hier das Ganze noch mit PM40: Fährt sich eigentlich ziemlich geil, weil Vorreso einfach richtig Druck kommt. Über die Gangwahl muss man sich jedenfalls keine Sorgen machen und auch in der Endgeschwindigkeit ist das nur minimal langsamer als mit Franz. Mein Tipp: LTH Road. Der liegt gefühlt irgendwo dazwischen, passt saugut zum Rest und der Preis ist heiß. Kurven habe ich leider (noch) nicht, da ich die Verlegung mit Seitenfach einfach nicht lange genug ertragen konnte .... Falls Marco jetzt noch den Curly nachlegt (Ich bettel´schon seit Ewigkeiten darum!), dann wird alles gut. Ares und Nitro würde ich auch gerne noch testen. Grüße, Arne
    1 Punkt
  26. Was für ein Quatsch! Es gibt xx Tests die genau das Gegenteil beweisen mit AFR und Prüfstand, die sich auch mit meinen Erfahrungen decken! Also was soll diese verallgemeinernde Aussage? Belege dazu? (AFR-Werte ... keine YouTube Viedeos bitte!) Der eine Motor brauchts, der Andere nicht, je nach SetUp und wie gut man den Vergaser einstellt!!!
    1 Punkt
  27. du könntest auch bier trinken und ejakulieren, wenn du am riemen reisst.
    1 Punkt
  28. Thx. Da ich es satt hatte beim ziehen vom Motorbolzen alles erdenkliche in der Werkstatt zusammen zu suchen um es bei zu legen mal eben QaD Bolzenauszieher gebaut Außenmaß passt hoffentlich auf den Silentblock oder hat das wer jetzt zur Hand
    1 Punkt
  29. Also ich lese aus dem Titel des Topic's heraus, das dies eine Machbarkeitsstudie des Piaggio- Gehäuses ist. Ich finde es echt geil, das @karren77so unbekümmert, aber doch sehr akribisch an die Sache herangeht und ging. Wenn das Ding auseinanderfliegt, hat zumindest der Erbauer, natürlich auch wir, sehr viel daraus gelernt. Was ich dem Projekt zu gute halte ist folgendes, der TE ist mit seinem gewählten Hub von 56 sehr nah an dem für 56,5 mm ausgelegtem Konzept! Für das Kolbengewicht, Pleuelgewicht u. Länge des Pleuels, mit sehr gut gewähltem Wuchtfaktor ausgestattetem Kurbeltrieb. Denn nicht nur das Drehmoment, wie von @Brosierwähnt, sondern auch sehr starke Vibrationen können das noch so beste und gute Material zerstören. Ich denke, das der TE viele km mit seinem Gefährt runterspulen wird. Klar wirds ab und zu Kleinigkeiten geben, aber der große Reinfall wird das nicht pr PS: @karren77ganz großes Kino
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Glaube keinem Promi, dass er Motorroller fährt, bevor diese Promis sich nicht öfter mal mit dem Motorroller auf der Straße fahrend gezeigt und sich bei mir - auch saufend und stark am Glas beigehend - vorgestellt haben. Ansonsten bleibt das für mich so glaubwürdig, wie dass angeblich Alfons Schuhbeck auch gerne mal bei McDonalds isst, Melanie Trump angeblich auch mal gerne Fahrrad mit ner 3-Gang-Torpedoschaltung fährt und Prinz William angeblich auch mal total gerne Nadel und Faden in die Hand nimmt und bei sich an der Hose einen Knopf annäht.
    1 Punkt
  32. ...danke. Ich hatte kurzzeitig vergessen welche Penner jetzt im Kabinett sitzen. Könnte man das Topic vielleicht um den Nachsatz ergänzen: "...und sind keine totalen Deppen"?
    1 Punkt
  33. Ist völlig egal, ob Rennrad, MTB oder Einrad. Wichtig ist beim Fahŕradleasing durch Entgeltumwandlung beim Arbeitgeber, dass es kein versicherungspflichtiges E-Bike ist, weil sonst neben der monatlichen 1%-Versteuerung auch die km zu versteuern sind. Außerdem stellt der Kauf nach drei Jahren zu einem Preis von 17% oder weniger des Bruttolistenpreises in der Regel einen geldwerten Vorteil dar, der als Einkommen zu verbeitragen ist.
    1 Punkt
  34. Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag
    1 Punkt
  35. 2010 aus Italien importiert und in Österreich Einzelgenehmigt . Knappe 66000 km . Läuft wie ein Uhrwerk . Nicht einmal eine Welle hinter dem Kotflügel .
    1 Punkt
  36. Muss mich jetzt auch wieder mal einklinken: Die Cosaschwimmerkammer und -nadel sind aus o.g. Gründen absolut hinfällig. Nur die Bohrung, wo der Kegel schliesst, ist relevant. Und da gibt es bereits eine PX-Variante, die auf Cosa-niveau ist. Ansonsten aufbohren. Und zwar nur am Sitz. Der kleine Kegel der ungefederten Nadel schliesst auch die grosse Bohrung perfekt. Vergesst die gefederte Variante. Die PX, egal auf welcher Tuningstufe, braucht diese nicht. Die Performance ist mit der ungefederten Nadel exakt dieselbe. Ich hab auch mit dem Cosagedöns angefangen, da ich von Anfang an alle Fehlerquellen beseitigt haben wollte. Funktioniert schon, aber auf einer Italientour gab die Feder den Geist auf. Die Teleskopnadel wurde im eingefahrenen zustand blockiert, wodurch der Vergaser nicht mehr zu gebrauchen war. Getunte 200er Kisten vibrieren einfach mehr als Cosas, weshalb die Feder nach kurzer Zeit bricht. Ich hab dann zurückgerüstet auf ungefedert. Seither ist Ruhe. Die Cosa Schwimmernadel ist eines der typischen Verschlimmbesserungsteile aus dem Voodoo-Bereich. Damit baut ihr euch lediglich eine zusätzliche Fehlerquelle ein. Zum Sieb: Bin dazu übergegangen, das Sieb zu lassen, und nur dieses Ueberlaufröhrchen etwas herunterzufräsen. Reicht absolut. Hat die gefederte Cosa-Schwimmernadel nicht etwas mit dem E-Choke und dem anderen Gefälle zu tun? Also jeder wie er will. Wenn man von Anfang an 26mm haben möchte und eine qualitative Selektierung durch Pinasco, okay. Aber einen SI mit allen performancesteigernden Bearbeitungsmassnahmen gibt es auch nicht von Pin. oder BGM. Auch die DRT-Teile braucht es nicht. Ich werde da erst wieder investieren, wenn der SI 30 rauskommt. Und auch dort wird sich zeigen, ob es nicht noch der einen oder anderen Nacharbeit bedarf.
    1 Punkt
  37. So bin jetzt über60 EUR für Simmeringe los und alle samt kaputtt. Ring 2 Corteco Gummi blau gab ich einem Zweiradmechaniker zum reinmachen gegeben, Katastrophe...Das ding hatte mehr Franzen seitlich als mein TEppich, natürlich schliff die WElle dran. Ring 3 Corteco Braun vorsichtig mit Gummi eingeschlagen, sofort verkantet und ging nicht mehr raus ohne ihn kaputt zu machen Ring 4 Corteco Braun, abgeschliffen wie oben beschrieben, mit Händen reindrücken, keine Chance. Vorsichitig mit Gummihammer und zack genaus wie oben verkantet, geht ging nicht mehr ohne Schraubenzieher raus. Ring 5 Malossi, auch kurz verkantet, ging dann aber rein, schleift aber jetzt unten am Lager und die Welle lässt sich nicht leicht drehen. Ich gebs auf, schmeiße den Schrott aufm müll. Darf wieder einen Sommer mit dem Drecks 80er Motor verbringen.
    0 Punkte
  38. Wääää, das ist ja wirklich der alte DV-Gussklumpen! Ich dachte ich hätte irgendwo Bilder von einem angepassten 9-Port Direkt gesehen?
    0 Punkte
  39. Vorteil vom VMC ist der Zylinderkopf, der gut zentriert ist und ordentlich befestigt werden kann. Da hat der Polini ein echtes Manko. Wirklich dicht war der Polini Kopf nie bei mir, egasl was man gemacht hat. Ansonsten ist der Polini echt TOP!!! Der DR177 ist auch super- Preis/Leistung unschlagbar und mit ein bischen Bearbeitung sind da ach 19-20 PS drin.
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information