Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.03.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich bin damals erst runtergedüst und hab da dann was mit ner Fetten angefangen. War nicht meine beste Idee. Ontopic: 1. Heizer hat recht. 2. Verschiedene Motoren reagieren unterschiedlich. 3. Heute bin ich der 'Dicke'.
    5 Punkte
  2. lern lieber richtig schreiben! Deine Beiträge lesen sich als würdest du gerade einen Schlaganfall erleiden!
    4 Punkte
  3. Untenrum was fett aber der Roller läuft schön
    3 Punkte
  4. Ein sich öffnender Kanal sendet halt genau wie ein entsprechender Krümmer oder natürlich später der Diffusor einen Unterdruckimpuls Richtung Zylinder. Je nach Auslegung vom Spüllayout und aktueller Drehzahl usw. kann das hilfreich sein, um Altgas aus dem Zylinder zu bekommen oder aber Frischgas kosten. Bei auf Leistung ausgelegten Zylindern mir ausreichend Vorauslass und hohen Überstromsteuerzeiten bringt das Vorreso meist vor allem Spülverluste und somit Leistungsverlust im Vergleich zu einem gleichbleibenden Querschnitt bis zum Diffusor.
    3 Punkte
  5. Jawoll, ohne Rücksicht historisches Material ruiniert (sagte Amazombi mal).
    3 Punkte
  6. Den Kopf gibt es mit zentraler oder schräger Kerzenposition Wie schön die Köpfe funkeln.... die würden sich gut am Tannenbaum von der Schwiegermutti machen.
    3 Punkte
  7. Dieses Topic soll dazu dienen sich über die Qualität und Passgenauigkeit von Ersatz- und Zubehörteilen auszutauschen. In erster Linie soll es helfen vor Fehlkäufen zu bewaren und bei der Auswahl des für die persönlichen Ansprüche beste Produkt zu finden. Falls es auch dazu führt, dass Händler und / oder Hersteller Verbesserungen an Produkten vornehmen, Produktbeschreibungen aussagekräftiger zu gestalten oder alternative Produkte anzubieten, so ist damit natürlich auch allen gedient. Damit dieses Topic konstruktiv funktioniert, ist Sachlichkeit Pflicht. Mängel oder Unzulänglichkeiten an einzelnen Produkten dürfen und sollen so genau wie möglich beschrieben werden. Gerne auch mit Bildern. Dabei darf durchaus auch erwähnt werden, wann und wo ein Artikel gekauft wurde. Oft ist es ja leider auch so, dass die Qualität manche Produkte im Laufe der Produktion gewissen Schwankungen unterliegt oder ein Zulieferer wechselt. Da kann der Zeitpunkt des Kaufs interessant sein. Natürlich kann auch für Artikel, die positiv aufgefallen sind, ein begründeter Kauftip ausgesprochen werden. Dies sollte nur nicht für Schleichwerbung mißbraucht werden. Was nicht erlaubt ist, sind Verallgemeinerungen oder pauschaule Verunglimpfungen von Händlern, Herstellern, Volksgruppen oder gar ganzen Kontinententen. Solche Beiträge werden kommentarlos gelöscht und wenn keine Einsicht erkennbar ist und es zu Wiederholungen von unsachgemäßen Beiträgen kommt, so kann das weitere Konsequenzen nach sich ziehen.
    2 Punkte
  8. vielleicht würde das hier paßen?
    2 Punkte
  9. Streber Du geiler Specht fängst heute schon an mit Rauchzeichen, im Auenland geht es erst moooooorsche bei der Dämmerung los. Es ist Licht am Ende des Tunnels der Samstag ist nun fertig geplant, es werden der Kamado Joe und der Napi herhalten. Junior hat sich Fleisch mit Knochen gewünscht, Simsalabim werden es 3-2-1 Ribs fürs Mittagessen. Ein Freund kommt um 8:30 vorbei und holt sich ein paar Jungpflanzen von mir, da machen wir einen Frühschoppen mit Currywurst und Weizen im Glaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas, er weiß halt noch nix von seinem Glück wird mit Kaffee und Buttersemmerl rechnen. Aber das wird schon recht werden wenn der Rost bei seinem aufschlagen auf Temperatur ist, der Kollege lässt sich sicher nicht zu seinem Glück zwingen da er direkt von der Arbeit kommt und hunger haben wird. Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  10. Hab zwar keinen 3 D Drucker aber eine 5 Achsige Fräsmaschine Hier das Resultat
    2 Punkte
  11. Mit den "Lufttaschen-Schiebern" lassen sich auch angehende Ölsauger "wegdüsen". Da muss dann natürlich nicht getauscht werden Grüße aus Augsburg BABA'S
    2 Punkte
  12. du könntest auch bier trinken und ejakulieren, wenn du am riemen reisst.
    2 Punkte
  13. Mal ein richtiger Star ! Ist wohl auch hier im GSF unterwegs, Nickname ist "Arne" oder ähnlich, wohl auch häufig im GADS aktiv....
    2 Punkte
  14. Also ich lese aus dem Titel des Topic's heraus, das dies eine Machbarkeitsstudie des Piaggio- Gehäuses ist. Ich finde es echt geil, das @karren77so unbekümmert, aber doch sehr akribisch an die Sache herangeht und ging. Wenn das Ding auseinanderfliegt, hat zumindest der Erbauer, natürlich auch wir, sehr viel daraus gelernt. Was ich dem Projekt zu gute halte ist folgendes, der TE ist mit seinem gewählten Hub von 56 sehr nah an dem für 56,5 mm ausgelegtem Konzept! Für das Kolbengewicht, Pleuelgewicht u. Länge des Pleuels, mit sehr gut gewähltem Wuchtfaktor ausgestattetem Kurbeltrieb. Denn nicht nur das Drehmoment, wie von @Brosierwähnt, sondern auch sehr starke Vibrationen können das noch so beste und gute Material zerstören. Ich denke, das der TE viele km mit seinem Gefährt runterspulen wird. Klar wirds ab und zu Kleinigkeiten geben, aber der große Reinfall wird das nicht pr PS: @karren77ganz großes Kino
    2 Punkte
  15. Drehmoment macht Dinge kaputt nicht Leistung.
    2 Punkte
  16. Der SLK gewinnt ein Ampelrennen gegen nen Uno.
    2 Punkte
  17. Ne das Geschwafel versteht doch keiner
    2 Punkte
  18. Also geht es nicht nur mir so?! Manches lese ich (gefühlt) 100 mal und schnall' es einfach nicht...
    2 Punkte
  19. Da ist ein 80er Jahre "Rennauspuff" eingetragen. Siehe auch:
    1 Punkt
  20. hört sich alles schlimm nach midlifecrisis an.... kann ich was für dich tun, maic? im übrigen nutze ich ganz oldschool das telefon um die verkäufer von kernschrott gnadenlos zu beschimpfen.
    1 Punkt
  21. Ich habe mir fürs Wochenende mal ein Spielzeug von einem Kollegen zum Ausprobieren geliehen, nach Feierabend erst mal los und Fleisch kaufen.
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Absofort sollten alle Dea Zylinder wieder lieferbar sein und auch die h2o Zylinder mit Auslassteuerung Weitetes kommt ein Gehäusegesaugter DEA mit 51 oder 56,7 Hub und 58mm Bohrung Das Foto stammt von Fabbri der einen Dea mit niederern Überströmzeiten anbieten will, der Straßentauglicher sein dürfte
    1 Punkt
  24. Nee, dass ich Dir geschrieben habe.[emoji6] Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    1 Punkt
  25. Habe meinen DR177 jetzt auch fertig: PX80 Motorgehäuse: Einlaß nahezu wie Serie (hat ja die Antituningbohrungen damit der Drehschieber nicht erweitert werden kann) Überströmer ganz zart auf Polinimaß gebracht (kann ohne auffüllen der Hinterschneidungen ja nicht voll aufgemacht werden ohne durchzubrechen) Vergaser: Serie, zu Testzwecken mal einen BGM SI26 drauf gemacht. Auspuff: Serie, zu Testzwecken mal eine BGM BigBox Touring verbaut Zylinder: DR177 Serie bis auf Überstromfenster unten auf Polinimaß geöffnet, Zylinderfuß um 0,8mm abgedreht zwecks weniger Überstromwinkel Zylinderkopf: DR177 original, unbearbeitet Zündung: Serie Polrad: Serie (Elestart) Kurbelwelle: Mazzucchelli Rennwelle 57mm Hub, unbearbeitet Der DR177 Zylinder hat ja (wie bereits gepostet) relativ lange Überstromzeiten, daher war die Option auf Langhubwelle für mich damit schon mal aus dem Rennen. Dazu hätte ich den Zylinder so tief legen müssen das der Kolben oben recht weit aus der Laufbahn herausgeschaut hätte. Für diesen Motor, der eher Trecker als Racing im Lastenheft hat, keine Option. DR177 alt DR177 neu Auslaßwinkel 165,5° 163,8° Überstromwinkel 117° 117° Gemessene Werte: DR177 alt DR177 neu Auslaß zu Oberkante 36,5mm 36,9mm Hauptüberstrom zu Oberkante 46,75mm 46,8mm Kolbenrückstand 0,6mm 0,6mm Durch das abdrehen des Zylinderfußes bin ich jetzt auf ca. 161°/114° gelandet. Ziel war es ein Polinitypisches Drehmoment im Keller bei einem frühen Peak zu haben. Der Serienauspuff sollte beibehalten werden, der streckt das Band eh nach hinten, daher war es egal ob da ein paar Grad Steuerwinkel für höhere Drehzahlen fehlen. Zudem habe ich mir damit das planen des Zylinderkopfes zwecks höherer Verdichtung gespart. Ich war aber ehrlich gesagt selbst überrascht, wie gut die BigBox Touring auf dem Motor läuft. Mit dem SI26 (Wanne und Einlaß nicht angepasst) macht das Ding schon ordentlich Druck. Aktuell läuft er auf der Straße mit der roten Kurve und selbst das ist für den Alltag schon sehr nett. Läuft mit der 24/63 Primär etwas über 100km/h, ist aber noch nicht ganz eingefahren, daher noch keine Vollgasorgien. ROT: DR177 am Fuß, abgedreht 0,8mm, 0,25mm Kopfdichtung, keine Fußdichtung, Rennwelle, SI20, original Auspuff GRÜN: DR177 am Fuß, abgedreht 0,8mm, keine Kopfdichtung, keine Fußdichtung, Rennwelle, SI26, original Auspuff BLAU: DR177 am Fuß, abgedreht 0,8mm, keine Kopfdichtung, keine Fußdichtung, Rennwelle, SI26, BGM BigBox Touring Auspuff Hier ein direkter Vergleich zu einem gesteckten Polini177 Grauguß mit Road2: ROT: DR177 am Fuß, abgedreht 0,8mm, keine Kopfdichtung, keine Fußdichtung, Rennwelle, SI26, BGM BigBox Touring Auspuff BLAU: POLINI177 P&P, Road2, SI24
    1 Punkt
  26. Na endlich – vielleicht sorgt die Karre endlich für meinen Seelenfrieden. Nach über 25 Jahren des Rollrschraubens, schaffe ich einfach nicht eine durchgängig perfekte Karre auf die Beine, bzw Reifen zu stellen. Vielleicht muss man's einfach Leuten überlassen, die da ein Händchen für haben… https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-50-r/825775442-305-8898
    1 Punkt
  27. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?
    1 Punkt
  28. dann hats was mit spritzufuhr oder Vergaser ist nicht ordentlich eingestellt. Schieber muss sowieso nicht getauscht werden, das ist ein gschichtl der Verkäufer. Hab mir wieder einen DR eingetreten zum optimieren. "Leistung" ist wirklich sehr sehr übel ganz vergessen wie lahm nur pnp sein kann: https://youtu.be/f9EO2Wp4yUM dh JA, ER IST EINE ÜBLE KRÜCKE in dem fall! (190cm aufrecht sitzend nicht vergessen bei all den acc vergleichen , auf fisch machen zählt nicht) NOCH, er wird komplett aufgemacht und kriegt langhub, 65/23, das volle feintuning programm. Challenge accepted once more Warum der so bescheiden lauft: - Kl. Ölsauger da motorbolzen locker wg nur beilagscheiben (lml. Bloecke selbst sind ja tiptop iS dichtflächen) - si24 schieber oeffnet nicht ganz, 20% steht rein da die 125er oelpumpe begrenzt. - schon pia lufi statt blauer crap lml filter, aber leider mit den drosselwaenden - lima siri nicht benzinfest, löst sich auf, zerrinnt regelrecht lol Kit selber ist gut, hat gesamt 3500km (cosa kulu schon komplett zermartert... trotz nur minderleistung) paar motorinfo auszüge sieht man hier am ende: https://youtu.be/jeTz4P59nd0 wird dann kompletter guide, wie DR beflotten.
    1 Punkt
  29. tut mir Leid, ich versteh nur Bahnhof!
    1 Punkt
  30. Für die Bilder stehe ich dir gern zur Seite und dem Rest natürlich auch.... Die wird guuuuuuuuuuuut!
    1 Punkt
  31. Hier im Forum sind auch welche. Sogar der Stern-Bericht als Scan .... Du müßtest nur die Suche benutzen.
    1 Punkt
  32. Müsste möglich sein, aber ob der Hersteller daran interesse hat bezweifle ich Es kommen aber noch weitere Zylinder für SF von VMC auch ein kurzhubler in Grauguss wird kommem weil es gerade ins Topic passt
    1 Punkt
  33. Das tatsächlich Doofe daran ist, dass ich Dich kenne und Deine Worte deswegen nicht recht einzuordnen weiß... Was auch immer man unter dem Begriff des Influencers versteht - ich habe min 45 Std. die Woche mit Qualitätsthemen im OEM Bereich zu schaffen. Vielleicht macht mich das ja zu dem, was Du beschreibst. Mein Ansinnen beruflich wie in dem Fall privat ist es, mit dem gesunden Menschenverstand möglichst günstig die bestemögliche Q zu erzeugen und ebenso zu erhalten. Und das geht. Das Spannende hier im Rollerersatzteilbereich ist dabei 1) einen Qualitätsstand zu erreichen, der auch kritischen Nasen passt unsd das 2) bei vergleichsweise sehr geringer Stückzahl und 3) akzeptablen Preis. Wieviele äußere rechte Trittleisten in schwarz müssen wohl für den 10-Jahresbedarf abgespritzt werden? Bei dem Qualitätsstand dieser krummen Hunde bedarf es keiner teuren Euros, um sie zu verbessern. Aber es wird nicht gemacht. Das Werkzeug muss sowieso einmal hergestellt werden - warum kümmert man sich dann nicht vollends? Stattdessen wird für 20 Euro der Endkunde verärgert, ihm Stunden genommen und das dann im internet diskutiert. Da liegt doch der Hund begraben. Und ja, mir ging der Gaul durch. Das dann leider wiederum im Übermaß.
    1 Punkt
  34. Nochmal Hilfsangebote werden gerne angenommen! Strecke und Wirtshaus stehen, werde am WE ne Sammel-PN für die Helfer hier eröffnen!
    1 Punkt
  35. Das geld für die Zange hättest du besser in Bier investiert. ich hab sowas in 25Jahren 2 Takter schrauben nicht gebraucht, Bier schon manchmal.
    1 Punkt
  36. Das hier is auch super, Musik und Video passen perfekt
    1 Punkt
  37. Alles richtig - den Empfehungen würde ich aber vielleicht nicht zuuu viel Wert beimessen. Überlegt Euch mal, was Malossi an anderen Produkten verkauft. Schicke Vergasersets, Membrane, Getriebeverlängerungen etc. Natürlich wird das Alles 'empfohlen'. Ich für mich gehe Davon aus, dass da wieder SI-Düsen beiliegen werden
    1 Punkt
  38. hallo patrick, geht´s noch ? hier werden sachen noch vorm erscheinen, befingern und testen kaputtgeredet, aber ganz sicher nicht gelobt
    1 Punkt
  39. Ich hab mit meiner jetzt begonnen, und da man ja mit irgendwas anfangen muss, hab ich mit der Sitzbank begonnen. Der originale Ziegel gefällt mir einfach nicht und war mir auch viel zu hoch zum sitzen. Hab jetzt eine Corsa Bank umgewurschtelt, damit das passt musste auch der Tankverschluss überarbeitet werden. Hier das Ergebnis:
    1 Punkt
  40. mit nichtmontierter hinterer Stoßdämpferscharaube eine Testfahrt machen!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information