Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.03.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Also, der 98ccm ist bis jetzt nicht offiziell erhältlich, jene die im umlauf sind kommen von einer Vorserie zun testen! Davon gingen 15st an mich die ich Teils verkauft und selbst getestet hab. Die Idee zum Zylinder kam von mir als vor 2 Jahren mein dr102 direkt das erste mal lief. Da ich selbst kein solches Projekt realisieren wollte, schlug ich es vmc vor der es dann in die Hand nahm. Anschliesend war ich nur noch für die Tests und Verbesserungsvorschläge für den 98ccm Zylinder zuständig und hoffe VMC setzt es auch um. Der endgültige Zylinder wird nun abgeändert und alle mancos beseitigt und der Liefertermin lautete vor einigen Wochen Ende April. Preis wird um die 250euro liegen , +/- 20euro
    7 Punkte
  2. Hab mal wieder paar Sachen an meinem DBM Motor getestet. Hier nochmal das Setup: Zylinder: Athena für Honda MTX80, einteiliger Auslass (72%), Direkteinlass, Befestigung über Original Vespa Stehbolzen Kolben: GS-Race 57mm Kurbelwelle: 54mm Hub, 110mm Pleuel Vergaser: Keihin PWK38AS bzw. PWM38 Membran: RD350 Vforce4 Ansauger: Eigenbau (zwei verschiedene getestet) Vespatronic Steuerzeiten: ca.127/198 zwei verschiedene Eigenbau Auspuffe Beschriebung zu den Kurven: Rot: Ausgangssetup (seit Pfingsten 2016 unverändert) Vergaser PWK38, langer Ansaugstutzen Blau: kurzer Ansaugstutzen + PWK38 Grün: kurzer Ansaugstutzen + PWM38 Schwarz: Ausgangssetup + anderer Auspuff Orange: Ausgangssetup mit geänderter Auslasskanalgestaltung (siehe anderes Topic) Leider hatte der kurze Ansaugstutzen weniger Leistung als der längere. Das hätte ich nicht erwartet. Vom zweiten Auspuff hätte ich auch mehr Leistung erwartet. Da muss ich mir nochmal Gedanken machen, warum das nicht geklappt hat. Aber sonst bin ich sehr zufrieden. >35PS aus nur 138ccm und das mit einteiligem Auslass
    6 Punkte
  3. Bin jetzt endlich dazu gekommen, meinen geänderten Auslasskanal zu testen. Waren zwei gleiche Zylinder (Honda MTX Athena auf Smallframe Motor) mit, bis auf den Auslasskanal, gleicher Bearbeitung. Die "Taschen" hinter der Laufbahn haben 1PS gebracht. Der zusätzliche Einbruch bei 7700 u/min ist Vergaserbedingt und kann noch weg bedüst werden. Hat also übers gesamte Band Mehrleistung gebracht.
    6 Punkte
  4. Ich finde es schade, dass das Topic sich in diese Richtung entwickelt hat und Du daraus die Konsequenz gezogen hast, den Titel zu editieren und Dich aus diesem zurückzuziehen. Ich habe ja auch ein wenig mit Ersatz- und Zubehörteilen zu tun und meine Erfahrung der letzten Jahre ist, dass man keine pauschale Aussagen über die Qualität von bestimmten Herstellern, Lieferanten oder gar Herkunftländern treffen kann. Im Endeffekt muß man für jedes einzelne Teil für sich genommen beurteilen, ob es taugt oder nicht. Von daher kann so ein Topic sinnvoll und hilfreich sein, damit eben nicht jeder für sich die selbe Erfahrung machen muß, wie schon andere vor ihm. Allerdings funktioniert das halt nur, wenn man dabei sachlich bleibt, Fakten zu diesem oder jenem Produkt darlegt, aber jedwede Rundumschläge und Verallgemeinerungen komplett außen vor läßt. Was hälst Du davon, wenn wir es nochmal versuchen, ich wische mal ein wenig durch und versuche in nächster Zeit darauf zu achten, dass es sachlich und somit für alle hilfreich abläuft?
    5 Punkte
  5. Heute ist internationaler Frauentag. Das heißt, die Fettnäppchen stehen noch dichter als sonst. Apropos dicht.... Plöpp!
    4 Punkte
  6. ...danke. Ich hatte kurzzeitig vergessen welche Penner jetzt im Kabinett sitzen. Könnte man das Topic vielleicht um den Nachsatz ergänzen: "...und sind keine totalen Deppen"?
    3 Punkte
  7. Nicht nur du. Auch Profis machen schon mal Fehler.
    2 Punkte
  8. Muss ich meine 1.Serie jetzt etwa doch wieder auf Kurzhub umbauen?
    2 Punkte
  9. Ich find ja Tee total lecker, am Liebsten so n leckeren Fenchel/Honig/Salbei-Tee ausm Beutel, nur dann schön mit eiskaltem Bier aufgeschüttet, und dann aber am Besten direkt trinken Ach ja, schmeckt noch besser, wenn man dann noch den Teebeutel nicht IN das Glas hängt, sondern DANEBEN legt
    2 Punkte
  10. Ich habe bis jetzt nicht verstanden, was der Beruf des "Influencers" ist. Eine Zeit dachte ich, das sind Menschen die Schnupfen via youtube verbreiten.... Was du mit deinen diversen Topics an Qualität für dieses Forum darstellst ist spektakulär ! Danke dafür !!! Das es in letzter Zeit in mehreren deiner wertvollen Topics scheppert, läßt mich grübbeln und erfüllt mich mit Trauer....
    2 Punkte
  11. Long Island ist bei mir/uns auch gerade hoch im Kurs. Tee wird grundsätzlich nur geraucht!
    2 Punkte
  12. Stosslüften !
    2 Punkte
  13. Tee trinke ich auch gerne. Bei mir kommt gerade nur Long Island Iced Tee auf den Tisch.
    2 Punkte
  14. Ich sage nur so viel wie war schon einmal im Gespräch und benötigt normal noch einen Winkelfräser , bist Du bereit? Schlechte gute Bilder und es wird sich etwas ändern
    1 Punkt
  15. Ölsauger Hauptschule JA?!
    1 Punkt
  16. Nimm lieber den 75er polini racing
    1 Punkt
  17. ...Warum nicht einfach das Gehäuse aufspindeln oder ein späteres nehmen?
    1 Punkt
  18. Auf den Fahrer?wie beeinflusst der die Leistung? Durch das berüchtigte hüpfen?
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Der crus-t hat mal ein Werkzeug dafür angeboten: https://www.germanscooterforum.de/topic/236638-spezialwerkzeuge-f%C3%BCr-lu-vb-gs-vnb-sprint-px-usw/ Weiß aber nicht, ob er das noch macht. Ansonsten geht das zur Not auch mit Durchschlag und Hammer...
    1 Punkt
  21. Walfrauengelt
    1 Punkt
  22. Sehe ich genauso. Für die Gewissensberuhigung kann man noch dafür sorgen das die 4 Gumminupsis vorhanden sind, auf denen die Klappe im geschlossenen Zustand aufliegt.
    1 Punkt
  23. Die Sekretärin? Am Weltfrauentag?
    1 Punkt
  24. Man kann auch einen Draht nehmen, vorne ein Stück umbiegen und dann in eingebautem Zustand den Schwimmer bewegen.
    1 Punkt
  25. Bilder von der Reibe, wurde wohl mal Restauriert. Noch viel zu tun bis sie da ist wo sie hin soll Und nu Prost
    1 Punkt
  26. Die Cockpittür... jaja... jetzt aber bitte pfümp Oiro in die Schoofikasse!
    1 Punkt
  27. Dann steig halt mal aus Deiner Pilotenkabine raus und sag dem Bodenpersonal, sie sollen Dich am Kerosin riechen lassen. Das riecht ähnlich. Guten Flug!
    1 Punkt
  28. Du Wahnsinniger! Irgendwie wiederhole ich mich
    1 Punkt
  29. Da hast du nicht unrecht. Ich bin gerade dran eine Abstützung für dir T5 zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das es verschiedene Lagen vom Splint und dann natürlich auch der Federbuchse gibt. Die Lösung ist eine zweiteilige Abstützung bei der das Langloch verdrehbar ist. Das Prinzip ist auch auf die PX anwendbar.
    1 Punkt
  30. Endlich mal ein Thema, was wir hier noch nicht hatten
    1 Punkt
  31. Du musst das Kolbenfenster zumachen! Sonst pustet es dir die Zündkerze aus.
    1 Punkt
  32. ...also ich hab einen 60er gehäusegesaugt mit 33er keihin, mrp stutzen, 4er v force einlass ziemlich gefrässt und diese hpi zündung mit 53 hub(drt sprinter welle, pleul umgepresst und gewuchtet) und ca. 130/190 mit 1,1 qk. und kann nichts negatives berichten. liegt aber vielleicht auch daran, daß relativ wenig gewicht an der kuwe anliegt, was aber kein zufall ist, sondern geplante philosophie des konzepts. läuft ziemlich cool. werde mal versuchen auf einen prüfstand zu kommen. nachtrag: ist aber auch ein puff vom grandmaster aka. FalkR. montiert. nicht zu vergessen: sonnengekuppelt !!
    1 Punkt
  33. Dürfen da jetzt Elekro Vespas auch mitfahren? Hier ein Link für eine Elektro Frauen Team, das man per Crowd Founding unterstützen kann. https://www.verkami.com/projects/19925-we-are-vespark
    1 Punkt
  34. Im Umkreis von 20 km 7 Stück und einen noch bei mir im Schlafzimmer
    1 Punkt
  35. Sparry, könntest Du bitte für Verkaufsverhandlungen ein entsprechendes Topic im Marktplatz aufmachen. Hier wird Technik diskutiert und das Anbiedern/Anbieten von Teilen ist unerwünscht. Mach das meinetwegen per PN, wenn jemand wie hier nach einer Ciao Porter sucht.
    1 Punkt
  36. Ich bin ein Fan von dem Nu204 baue ich immer ein und hatte noch keine Probleme. Nehme aber immer ein NU204C3. Zwei meiner Kisten laufen schon ewig mit dem Lager. Von kurz bis langhub . Hab auch aktuell noch zwei Kisten mit langhub wo dieses Lager verbaut ist. Die eine allerdings noch nicht gefahren die andere erst 1000km .
    1 Punkt
  37. Es knallt schon aus dem Vergaser? Wenns knallt ist die Zündung schwer in Verdacht, evtl. noch der Kopf als weitere Ursache. Ich kenne das knallen von viel zu früh oder späten Zündzeitpunkt. Da brennt das Gemisch nicht sauber, (kurz) nach OT durch und "glüht" noch, wenn die Überströmer aufgehen. Dann steht nämlich das Kurbelhaus unter Druck, und ist manchmal Zündfähig. Ohne Druck im Kurbelhaus ist das Gemisch im UT 0 zündfähig. Sonst ließe sich auch keine Vespatronic verwenden, die auch im UT bei offenen überströmern zündet. Meinen letzten großen Aha Effekt auf dem Prüfstand hatte ich mit einem ganz unsportlichen, statischen Zündzeitpunkt, den ich in eine pvl programmiert hatte...
    1 Punkt
  38. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    1 Punkt
  39. Setup: Motor V50 geschweisst und stark gefräst u. geplant 4-Gang PK, Primär 2.54 schräg mit Repkit M1-60 GTR (2016) mit 9mm Spacer unten und 1.2mm Kopfdichtung, 1,2mm Quetschkante Polini Membran mit 30er-Eingebau ASS 28er Keihin PWK (ohne LuFi) HD: 148 ND: 38, Nadel JJH, 2.Nut Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt BGM Vollwange 54/105 Vespatronic-Zündung mit leicht abgedrehtem CNC-Lüra Zündung 16°-25° voT, Bosch W3AC Nebenwelle und 4. Gang original, Falk klaue Kupplung Lichtkraft mit 12 Federn (mit XL2 Deckel), MTX75W-140 Getriebeöl Sonstiges: Dämpfer vorne: Bitubo, Dämpfer hinten BGM Reifen: Schwalbe Weatherman 90/90 Streamline Sitzbank mit selbstgebautem hebe-Scharnier Aufgrund der vielen Fragen: Falls jemand nach dem BGM Tacho und dem schwarzen Rückspiegel sucht: Der Tacho ist ein Prototyp, den ich selbst umgebaut habe. Der Spiegel ist einfach lackiert/gepulvert. Beides kann man so nicht kaufen. Wenn jemand seinen Tacho auf schwarz umbauen möchte schicke ich ihm gerne das Ziffernblatt/Skala als Datei oder Ausdruck. Der Dämpfer ist übrigens ein schwarz lackierter Bitubo mit Aufkleber - kein BGM Dämpfer..
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Um die gesamte Generatorleistung nutzen zu können würde ich den weiß-roten (nicht den weiß-gelben) Lichtmaschinen-Ausgangs verwenden und den weiß-gelben isoliert / unbenutzt lassen. Weiß-rot ist das Ende der drei in Reihe geschalteten Lichtspulen, weiß-gelb ist nur ein früherer Abgriff der Lichtspulen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information