Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.03.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Yeah, that's the new generation of (Re-)Rolleristen. Da wird mal eben ein großer Batzen überwiesen, um dann halt auch dabei zu sein, bei den Langpimmel-Leistungshorsten. Manche Käufer machen dann auch den ganz großen Max am P4 und lassen sich für ihre großen Taten feiern. Das hat nicht nur irgendwie nen faden Beigeschmack, das ist maximal Peinlich...aber das merkt so jemand nicht, oder ignoriert es kurzerhand. Ab und zu wird bei so nem Projekt (JA, ICH HABE PROJEKT GESAGT!) aber nicht bedacht, dass bei so einem Motor mit dem Zusammenbau lange nicht alles getan ist, sofern das überhaupt in Eigenregie geschieht. So ein 2t-Hochleistungsaggregat will 'betrieben' werden und dazu gehört, neben liebevollem streicheln, auch schon etwas an ziemlich regelmäßiger Schrauberei, was Wartung und z.B. Anpassung der Vergasereinstellung (Sommer-Winter, plötzlicher Temperatursturz) betrifft. Oder einfach mal Sonntachnammittach den Zylinder zu ziehen, um mal nach dem Rechten zu sehen. Klar, kann man auch machen lassen, denn man hat es ja schließlich dicke. Wenn der Kram dann exploiert, weil das Gehör des Piloten die qualvollen Hilferufe des Motors nicht wahrgenommen hat, wird der Scheiß eben neugekauft und es geht in die zweite Runde. Der Hersteller/Händler denkt sich dann beim Jahresabschluss: "Ey, das verkauft sich guuuut ...da kann ich bestimmt nochmal satt an der Preisschraube drehen. Der neue Pool wird in den Fugen vergoooooldet! ...und so schließt sich der Kreis. Wenn die zweite Runde dann auch ein knirschendes Ende nahm und die Alte zuhause langsam unlocker wird, weil der olle Stinkeimer ihren Prada-Konsumplänen im Weg steht, wird bei den ganz Schmerzfreien Runde drei eingeläutet, oder sich eben ne GayTS mit Akrapovic-Tröte und Lenkerfransen geshopped und abgefarzt. Die Fahrzeuge sind auch 'in' und Muddi hält mittlerweile wieder die Frucht hin. Nur lutschen...lutschen mag sie nicht. Sowas macht sie nur in ihren Träumen, bei nem ölverschmierten Schrauber im Blaumann, dessen Schwellung im Lendenbereich kein fake ist. ***der oben geschriebene Text bezieht sich auf niemanden persönlich, ist stark verallgemeinert und konsequent übertrieben verfasst. Schließlich hasse ich grundsätzlich erstmal ALLE Menschen.*** Danke, tolles Forum.
    5 Punkte
  2. Ansaugstutzen gebaut. 40mm innen. Wer weiß, was kommt... Ich finde, der Motor sieht irgendwie nach Wheelies im 3. aus, was meint Ihr ...? Als nächstes muss ich den Auspuff bauen, oben der originale ROTAX Aprilia Auspuff, der passt ungefähr so gut wie die erste Liga zum HSV, deshalb wird es der Belly von dem Aprilia-Auspuff zusammen mit etwas was auf eine Vespa passt...
    4 Punkte
  3. voll gut, dass du das so ausführlich beschrieben hast. Detonationsspuren sind an den Rändern eher ausgefranst. Die Spuren an deinem Kolbendach zeichnen sich jedoch sehr deutlich ab. Der Burggraben entsteht, da eine Delle auch immer eine Beule verursacht, irgendwo muss das Material ja hin. Der Grund für das alles ist ein gebrochener Kolbenring. Der obere Ring ist am Pin um die fehlenden 1,5 mm abgebrochen und hat sich zum Dach hochgearbeitet. Dann ist das Stück einige Zyklen mit im Verbrennungsraum geblieben. Dabei st es zwischen deiner Quetschkante und Kolbendach eingeklemmt worden, hat dadurch die Spuren hinterlassen.
    4 Punkte
  4. So, ganz grob mal fertig. Einige Details müssen noch angepasst werden, auch funktionell.
    3 Punkte
  5. ich stelle den Zylinder immer so auf dass das Kerzengewinde in der Waage ist und fülle das komplette Kerzengewinde mit auf und ziehe dann 2,2ml ab Um Luftbläßchen im Öl zu minimieren und damit es in die letzte Ritze kommt mische ich etwas Benzin bei.
    3 Punkte
  6. Heute Mittag... Schwäbisch Hällisches Fillet auf Burger Bun:
    2 Punkte
  7. zum testen war das billiges roastbeef, und hüftsteak sowie minutensteak von netto. es braucht etwas übung um den richtigen zeitpunkt für grillen und ruhen zu finden. ansonsten hat das prima geschmeckt. während der ruhepause kann man knoblauchbrot rösten und dann mit dem aufgeschnittenen fleisch essen. eine nette spielerei....und geht schnell wollen wir mit nach spanien nehmen....da kannst dann mal mit einer pulle rotwein vorbei kommen und testen.
    2 Punkte
  8. Zielgerade. Anti dive Knochen müssen noch gegen kürzere mit passender, fester Passung für die Lager getauscht werden.
    2 Punkte
  9. Mooooooooooooooorsche, Wenn die Fasane beim Vogelhaus ihren Hunger stillen ist es Zeit ein Update zu machen aus Mittelerde Gestern hatte ich Besuch im Auenland von meinem bester Freund, er wurde zwangsbeglückt wie die letzte Jahre auch schon mit Pflanzen für eine geile scharfe Saison nun ist auch so gut wie alles umgetopft in die größten geplanten Schuhe vor dem auswildern in die Endtöpfe. Ein paar Fotos habe ich auch wieder fürs Topic 7 Pot Burgundy hat Monsterblätter die Tomaten sind das Projekt von Junior meine 6 Rocotos haben endlich die 8 L Töpfe beim Umtopfen auch schon eine Chili entdeckt bei der Rocoto Montufar, die Chili wird was für die Biotonne weil Fruchtansatz kann ich jetzt nicht gebrauchen Alles Chilis auf den letzten drei Fotos kommen noch raus, wenn das Thermometer mildere Temperaturen anzeigen würde, könnte ich sie morgen an den Mann bringen. In Summe sind es 51 Stück die noch auf Reisen gehen zu Pflegefamilien am Glaaaaaaaaaaaas Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  10. Ein früher öffnender Boostport sorgt für eine stabilere Aufrichtung der Spülung und somit zu einer größeren Füllung bei höheren Drehzahlen, durch einen höheren Frischgasanteil. Daher das länger anliegende Drehmoment. Bei zu niedrigem Boosport und den Drehzahlregionen überwiegt noch der Altgasanteil der vorherigen Verbrennung und mindert die energiereiche Frischgasmenge, welche wieder unter Optimalbedingungen (abhänging vom Auspuff) in den Brennraum zurückgeführt werden kann. Man kann sich den höheren BP-Kanal als eine Art kurzes "Sturzlüften" vorstellen. Fegt den gesamten Brennraum frei für die nachfolgenden Kanäle, damit die eigentliche Spülung ideal verlaufen kann. Gib dem BP noch etwas mehr und der Effekt wird sich verstärken. Also BP als erstes öffnen lassen, ~2° früher und den Auslass noch einen ticken hoch. Dann fallen die 40 Huftiere. Endlich nochmal richtiges Tuning
    2 Punkte
  11. Ich habe heute ein paar Prototypen auf meine Lambretta getestet.Zylinder ist ein überarbeiteter Harry Barlow. Vergaser pwm38 und 62 Hub.
    2 Punkte
  12. Das ist/wäre nicht so schwierig ! * Kolbenbolzendurchmesser 15 oder 16 mm spielt keine Rolle, da es ja unterschiedliche Kolbenbolzenlager gibt. * beiderseits oder zumindest kupplungssseitig die PX-Stümpfe, um die herkömmlichen PX-Kupplungen auch hinsichtlich Übersetzung zu verwenden. LiMa-seitig würde ich einen PX-Stumpf bevorzugen, obwohl es Zündungen der neueren Generation ohne Fabrikate zu nennen für sowohl als auch gibt. * Hub ist ja mit 60 mm schon OK, wenn es unbedingt sein muss, dann kann man sich Gedanken über "Mehrhub" in Richtung 62 mm machen, wenns denn was bringt. Die Fakten liegen an sich schon seit Jahren bei den Kramers und wenn die Kings gedenken eine Welle zu bauen, dann solls OK sein. Vielleicht wäre der Zugang bei Pinasco eher sinnvoll, um den Zylinder um das nächste Feature aus gleichem Hause zu erweitern, um irgendwann mal ein abgerundetes Gesamtprogramm oder -konzept zu erhalten ! Die bekannten ital. Kurbelwellenhersteller sollten es doch auch einmal hinbekommen eine moderne, problemlose Kurbelwelle zu erschaffen. Irgendwie kommt bei mir keine wirkliche Freude/Euphorie am Pinasco Zylinder auf, weil man weitblickend sagen muss, dass da einfach noch etwas Entscheidendes fehlt ! Ich kanns mir einfach nicht verkneifen ! Hat jemand den Pinasco Zylinder schon genauer studiert ? Welchen Bock werden die "Pinascisti" da wohl wieder geschossen haben ? Irgendetwas wird den "Kompetenzzentren" in aller Herren Länder da wohl schon wieder an unerklärlichem Fehlern bei zahlreichen Studien und Endkontrollen entgangen sein !
    2 Punkte
  13. Och..... mein Originalkübel möchte da gerne mitspielen....
    2 Punkte
  14. Jetzt hab ich es doch fertig gemacht! Angespornt durch die Diskussionen hier und in den anderen Antidive-Topics hab ich mein angefangenes „Projekt“ jetzt doch fertig gestellt. Die damals kurz gezeigte Version 1 hatte es belastungstechnisch nie aus meinem Keller rausgeschafft. Version 2 ist jetzt soweit dass Sie funktioniert und hat es auch schon aus dem Keller rausgeschafft und wird von mir gefahren. Die eigentliche Simplextrommelbremse ist geblieben, Beläge und Trommel sind unverändert. Modifiziert wurde die Schwinge. Neu gefertigte Bauteile sind im groben eine Lagerbuchse und eine neue Bremsgrundplatte. Die Bremsbeläge sind jetzt auf der neuen Bremsgrundplatte befestigt und diese ist drehbar gelagert um die Achse auf der Schwinge. Das Bremsmoment bzw. die resultierende Kraft daraus wir über einen Hebelarm auf die Gabel übertragen. Der Hebel bildet mit der Schwinge mindestens ein Parallelogramm, eher ein Trapez. Somit ist das Bremsmoment von der Schwinge entkoppelt und die resultierende Kraft daraus wird nicht mehr in den Stoßdämpfer eingeleitet, die diesen zusammendrücken würde. Je nachdem wie hoch man jetzt den Hebel an der Gabel montiert erhält man beim Bremsen immer eine entsprechende resultierende Kraft die jetzt dem Einnicken des Stoßdämpfers beim Bremsen bedingt durch die Gewichtsverlagerung entgegenwirkt. Fazit: Antidive an der V50 Gabel, Schwinge und Bremse ist machbar aber nicht wirtschaftlich. Mir ging es nur darum zu zeigen dass es geht. Letzten Endes bleibt die mickrige Simplextrommelbremse dieselbe und die Bremsleistung auch. Mir ging es auch darum so wenig wie möglich an der Optik der Aufhängung zu verändern, bzw. ich wollte so wenig wie möglich neue sichtbare Teile ins System einbauen. Gruß, bubu
    2 Punkte
  15. Limbo! ihr... Wir müssen mal ausmisten... IHR vielleicht auch??? aus diesem Grunde haben wir uns gefragt ob es Sinn ergibt einen kleinen Teilemarkt zu initiieren? Das ganze würde in Leverkusen statt finden. Leverkusen, Im Oberfeld 3 Drinnen oder draussen, das ist noch nicht ganz klar. Vielleicht auch beides. Jeder könnte sein Geraffeln abwerfen und versuchen unter die Leute zu bringen. Ihr müsstet nur eben Bescheid geben wieviel Platz ihr braucht. Wir würden den Grill anschmeissen und nen bisschen Bier dazu stellen. Wir dachten an Vespa und Lambretta teile, gerne auch noch Ciao, bravo und hastenichtgesehen... Vielleicht könnt ihr mal schreiben ob das generell interessant wäre, nehmen dann auch wünsche für Stände entgegen. die Adresse gibt es dann auch detailiert als PM. haben jetzt mal den 21.04.2018 beschlossen. Starten würden wir so zwischen 10:00 und 11:00 Uhr. Erscheinen sie, sonst weinen sie. Rock n Roll! Flatliner S.C.
    1 Punkt
  16. OK, Da ist wohl etwas schief gegangen. Entschuldigt Bitte einige formale Fehler, es wird korrigiert und inkl. der englischen Fassung im Laufe der nächsten Woche neu veröffentlicht.
    1 Punkt
  17. War ganz interessant, ganz andere Leute, aber die Grube is super!
    1 Punkt
  18. als nächsten Tip....verwende Selbstsichernde Mutter, das erspart unheimlich während der Fahrt irgendein Geklappere zu lokalisieren da irgendwelche Muttern meinen das Weite zusuchen
    1 Punkt
  19. Hallo ESC-Gemeinde Das ESC-Gremium freut sich, nun das Reglement 2018 V1.0 zur Verfügung zu stellen. Es haben sich folgende markante Punkte zu 2017 geändert: Allgemein: Keine Streichresultate mehr (jedes stattgefundene Rennen wird in die Meisterschaftswertung einfließen) Klasse 3: Zusätzlich zugelassene Komponenten (Pinasco Membrangehäuse/ MRP-Drehschieberansaugstutzen/ Vitonflansch am Auspuff) Klasse 4: Neue Rennklasse (Parmakit Markencup mit anderen Komponenten wie die K5B in 2017)
    1 Punkt
  20. Die Chromstahlringe von Vertex Kolben lassen elastische und plastische Verformung zu. Die Brechen nicht so easy. Die GS Kolbenringe dürften wohl aus recht ähnlichem Material sein... Ich fädel die Ringe immer mit der geringstmöglichen Verbiegung per Hand auf den Kolben um ja nicht in den plastischen Bereich des Materials zu kommen. Angsthase und so
    1 Punkt
  21. Sei lieb – nebenbei lies.
    1 Punkt
  22. Ich fass das mal zusammen: Der Themen Ersteller hat einen Schaden Der Themen Ersteller kennt die Ursache für seinen Schaden Andere Poster zweifeln zwar nicht am Schaden des Themenerstellers (ist ja bestens Dokumentiert), sehr wohl aber an der dafür verantwortliche Ursache
    1 Punkt
  23. nur das Loch für den Bolzen ist bei (den meisten) Lussos größer PXalt SW 13 und 14 Lusso SW17 Rita
    1 Punkt
  24. Unteres Lager ok aber nicht zu vergessen, dass das obere Lager die Schwachstelle ist! Sonst sind beide Wellen stabil genug und die orig. Kupplung hat bei mir bis heute auch gehalten inkl. Umbau auf 200er Primär. Hierzu brauchte ich nur eine Distanzscheibe und gut. Welche Drehzahlen werden denn hier angestrebt?
    1 Punkt
  25. Hab auch mal wieder was gebastelt Einen UDS mit selbstgemachtem Pelletbrenner... Mechanik ähnlich dem Pellethopper, gesteuert über einen Arduino und den Nano... erste Tests waren sehr vielversprechend... lief über 12h ohne Probleme durch Temperaturbeich von 80 bis über 200 alles möglich heute gibts BeefRibs und PorkRibs https://cloud.wlanthermo.de/index.html?api_token=84bc62a1d08ec6cb allerdings noch auf Kohle, der Pelleter muss erst schön gemacht werden...
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Never Chance a winning Team und Holzkohlebriketts Experimente mache ich nicht, habe noch nie Kokos genommen weil der Preis dafür ist eine Frechheit meiner Meinung nach. In jeglichen Prospekten und Grillgeschäften sprechen sie einen Lobpreis auf die Kokos, keine Rauchentwicklung beim anzünden bla bla bla. Habe meinen Preis-Leistungssieger bei Briketts gefunden die Mr. Gardener, Profagus kosten 20 Euronen und die Hagebau Briketts die Hälfte. Das A und O ist HOLZKOHLE muss auf der Verpackung irgendwo stehen weil sonst hast fossilen Dreck dabei. Learning by doing mein Freund, beim nächsten Mal halbiere die großen Kartoffeln. Mit einer Garraumtemperatur die niedriger ist als angepeilt dauert es schon länger, die Meute die auf das Essen wartet wird nervös das kenne ich von wo. Im Fall des Gockels fällt das Fleisch dann richtig von den Knochen, ist weich wie Butter hat ja auch was Gutes die Warterei. Die Haut wird da wohl nicht so knusprig geworden sein wennst mit wenig Temperatur gefahren bist bis zum Schluss. das Thema Brennstoff wurde schon angesprochen schau mal im Link da ist ein Diagramm Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  28. "Grasmitte, da kniet ein Kadett im Sarg."
    1 Punkt
  29. gestern gabs erste versuche mit dem "leobratgerät" in der werkstatt.
    1 Punkt
  30. Du hast studiert, oder? FH oder Uni?
    1 Punkt
  31. Oder Du bestellst Dir bei SCK den von Malossi. Ist teurer, aber dafür passen die auf einhieb und halten auch. Drei mal schon verbaut und nie Probleme gehabt.
    1 Punkt
  32. Okay, aber nur weil ich so nett gebeten wurde. (Was mach ich jetzt eigentlich mit dem abgeschnittenen Pferdekopf in meinem Flur?) Egal, hier die Poente: ... sagt der Barista:" mir doch egal, aber der Feuerlöscher bleibt hier und der Papagei soll aufhören zu singen."
    1 Punkt
  33. Aber biegen geht problemlos, wenn der Radius nicht allzu eng ist.
    1 Punkt
  34. stimmt stimmt auch. Wenn das dicke Ende gut befestigt wird, ist das kein Problem, daß es weit raussteht. KLICK
    1 Punkt
  35. Ach, ihr Tester. Ich bin mir sicher, im wahren Leben fänd ich euch bestimmt total shice. Aber hier geht's so. Nur bisschen shice. Also, dürft weitermachen.
    1 Punkt
  36. Also ich bin Mittwoch beim Stammtisch mal wieder dabei.
    1 Punkt
  37. Was soll das? War meine erste Antwort in irgendeiner Form mißverständlich?
    1 Punkt
  38. Rüde ist die Bank. Wenn man noch jung ist und nicht zu der Fraktion gehört die nach 100 km Strecke ein Gelkissen braucht. Mag sein das es sich im weiteren Verlauf des Lebensabend dann auf den Schlepphoden bequem machen kann.
    1 Punkt
  39. Ich denke der große Zuera leidet an dem steigenden Missverhältnis von Einlass zu Hubraum. Das ist beim kleineren noch etwas besser. Weiter hat der 144er diesen riesen Auslass zum Flansch hin. Da geht echt viel Impuls vom Auspuff flöten, es sei denn der Auspuff ist dem entsprechend ausgelegt, das aber wiederum schiebt das Band weiter in den Bereich höherer Drehzahlen was wiederum ein brauchbares Einlasssystem bedingt. Vielleicht mal sowas wie nen Midrange, Bertha oder 55 dran stecken. Mal so als Versuch.. .
    1 Punkt
  40. Wenn du dich zwischen Traumfrau oder Traumauto entscheiden müsstest, welche Felgen würdest du dann nehmen?
    1 Punkt
  41. Ist es nicht eher so, daß der Pholgix das Thema "mechanische Beschädigung" nicht nur wegdiskutiert, sondern komplett in Abrede stellt? Das Zitat: ist für mich dafür bezeichnend, daß er seine Scheuklappen schon zu schmal eingestellt hat. Ich lese seine Ausführungen so, daß für ihn nur noch Detonationen (eigentlich die oft damit einhergehenden Erosionen an Kolben und Kopf) in Frage kommen. Egal ... evtl. (wenn er Ergebnis-offen an die Sache herangeht) gewinnt der Pholgix morgen ultimative Erkenntnisse und teilt sie uns mit.
    1 Punkt
  42. Streamline mit Schanier: Ein abschließbares Schloss und die Anpassung der Gummipuffer folgen noch.
    1 Punkt
  43. Warnhinweis: Die folgenden Bilder sind für Originalblechverfechter möglicherweise verstörend! Federweg ist ca. 90mm. Auf den Gaser kommt noch ein Schlangenkopf vom Affen, dann geht sich das unter der Backe bequem aus.
    1 Punkt
  44. Ich werde an meinen 1er Caddy demnächst Käfer Kotflügel anschrauben. Wie viele Silikondosen werde ich brauchen, um die Lücken zu füllen. . Im Netz gibt es genügend Fotos von PXen mit Oldie Teilen. Alle sehen Schei.. aus. Ich kann dieses rumgezwittere nicht verstehen. Entweder oder ? Wie hieß dieses Scheisding mit V..
    1 Punkt
  45. sharknado ! mein aktueller dbm racer Zirri MR 2000 57x54 38er pwk jolly moto auspuff skr gabel
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information