Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. NEUER REKORD!!!! 2318,50 Euro konnten wir überreichen. Mit dieser Sachspende wird ein Teil eines Duschrollstuhls oder ein Teil eines Pflegebettes beglichen. Danke an alle Sponsoren. Danke an alle die gespendet und das gewonnene wieder versteigert haben.
    7 Punkte
  2. Möp. Nö. Die stärksten Zylinder (Aprilia RSA) haben zuerst öffnende Nebenüberströmer und Boostport. Denn: Wenn die Überströmer öffnen bei hoher Drehzahl ist eigentlich immer Vorauslass mangelware. Das heißt NÜ und BP werden mit Altgas geflutet, dann öffnet der Hauptüberstömer und der spült somit zuerst. Bei Zylindern welche einen Hauptüberströmer haben welcher sehr nah am Auslass sitzt und/oder sehr beschissen in den Auslass spült ist es daher sinnig den Hauptüberströmer zuerst öffnen zu lassen, damit er zu letzt spült. Weniger Spülverluste = mehr Leistung. So würde ich es bei deinem Zylinder machen. Zum Überströmer bearbeiten: Ich würd eher den Zylinder tiefer setzen und die Kanäle hochfräsen als die Kanalunterkanten runterzufräsen. Die lassen sich zwar auf den ersten drei Millimetern gut bearbeiten aber dahinter baut man sich eine miese Kante die man niemals mit Werkzeug erreicht. Oder die einfach so lassen Edith: Bei den Lambretta Jungs Tips für die Überströmer zu suchen ist in etwa wie einen Blinden zu fragen welche seine Lieblingsfarbe ist.
    6 Punkte
  3. Perfekte Basis! Am besten direkt eine Langhubvollwange rein, das läuft sehr sehr schön und kräftig. Auf jedenfall die original Membranplättchen gegen Carbon austauschen, sonst ist die Reuse kaum abstimmbar im Bereich um 3500U/min: http://www.scooter-center.com/de/product/3331614 Übersetzung mit 57'er originalwelle würde ich auf 23/68 gehen. Mit 60'er Vollwange und Box Auspuff bin ich 24/65 gefahren und das war nicht zu lang. Dann läuft das Ding aber auch locker über 120km/h (SI24) ohne dabei irgendwie angestrengt zu wirken. Bin ich sehr lange gefahren und war einer meiner schönsten Motoren bislang. Total linear so das du kaum merkst wie schnell du auf richtig Tempo bist. Verbrauch war dabei auch sehr gering, trotz viel Autobahn immer um die 4 Liter.
    3 Punkte
  4. Witziger Name für den Pudel.
    3 Punkte
  5. Hallo, wieder der gleiche Motor, aber jetzt der Versuch dem alten Malossi Gussklumpen auf die Sprünge zu helfen. Setup: Glockenwelle 60 mm Hub 110 mm Pleuel 166er Malossi auf 63 mm aufgebohrt mit BGM Kolben 130°/197° Steuerwinkel 68% Auslassbreite Zylinderkopf M1X PVL mit Vespatroniclüfter Mikuni 38er TMXX Nordspeed Racing R2
    3 Punkte
  6. Sollte mit dem Auspuff eigentlich zwischen 9500 - 10000 U/min peaken. Bis jetzt habe ich nur einen Verdacht warum der erst so spät peakt. Der Flansch ist mit 12 mm Bolzen verschraubt. Ich hatte den schon bei meinem Pinasco im Einsatz. Reicht das wenn ich das ausdrucke und unter mein Kopfkissen lege?
    2 Punkte
  7. Unteres Gabelende; vor der Schwinge - sieht man ja. Gruß
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. Schnauze Manuel, ab ins Tor. Grundsätzlich gilt: Rollerfahren ∩ russische Kältepeitsche = {harter Rochen} Rollerfahren ⊆ Hobbie Hobbie ∩ Vernunft = ∅ => Rollerfahen ∩ Vernunft = ∅
    2 Punkte
  10. Du musst Salz reintun!
    2 Punkte
  11. Erstmal einen heißen Kaffee zum Aufwärmen während der Tour
    2 Punkte
  12. Ich kenn das andersrum. Also der Pudel respektive Katze steht auf`n Balkong ( Ghetto hier) und ruft Getränkenamen. Mir hat sich der Sinn aber nicht erschossen. Bilsang. Und jetzt`n Oettinger alkoholfrei. Schön`n Feierabend.
    1 Punkt
  13. ahhh... danke für die erleuchtung meiner unwissenden hirse..
    1 Punkt
  14. FYI: Morgen, halb- oder ganznackt im Brauhaus in Loame.
    1 Punkt
  15. Ich glaube es ging nicht um den Schaltplan ... da ist nichts am richtigen Platz behaute ich mal
    1 Punkt
  16. ...glaub mir sobald ich von meiner Reise wieder daheim bin, werde ich mir das genauer anschauen. Trotzdem glaube ich, dass das wohl eher "erosionsartige Materialabtragungen" sind (wie das z.B. von der Firma Mahle, Kolbenschmidt u.a. beschrieben wird), als ein Fremdkörper, der es schafft, entgegen der turbulenten Strömung der Schwerkraft zu folgen, während einem Takt, im Bruchteil einer Sekunde im Brennraum 100 mal gegen das Kolbendach und den Zylinderkopf mit so einer Energie zu hämmern, so dass dort solche Verformungen auftreten. Und das auch noch an verschiedenen Motoren. Sorry - da erscheint mir das, was die Motorenforschung beschreibt einfach logischer und nachvollziehbarer Und genau denen, die die das ebenso sehen hilft dieser Beitrag vielleicht Wer sich ein wenig in die Materie einliest, das PDF oben wenigstens mal öffnet und ausserdem die Begriffe "Detonationen" "Kolbenschäden" und "Klopfen" in die Google Suche eingibt, findet eine ganze Menge Informationen (und auch bunte Bildchen...) dazu und noch weitaus krassere Schäden als nur die paar Krater wie bei mir. Ganze Kolbenstege können aufgrund von Klopfen angeschmelzt und abgerissen werden. Und die GS Kolben weiter oben zeigen ja genau dieses Schadensbild. Da ändert es natürlich nichts einen neuen Kolben einzubauen und zu hoffen, dass der dann länger hält...die "Kügelchen" kommen wieder. Am Besten dem Hersteller dann noch schlechte Qualität unterstellen, wo in Wirklichkeit die Verdichtung zu hoch/die Zündung falsch eingestellt ist oder der falsche Kraftstoff gefahren wird. Danke jedenfalls an Heizer für das Stichwort "Detonationen". Hier noch ein wenig Infomaterial: https://cdn2.ms-motorservice.com/fileadmin/media/MAM/PDF_Assets/Kolbenschäden-erkennen-und-beheben_51711.pdf Seite 27 / 31 "Klopfen"
    1 Punkt
  17. Genau....danke. Da es in den Technica-Büchern, wie ich ab und zu in Italien und sonst wo bemerke das die wie Bibeln behandelt werden, wird den Bildern dort, und das ist restauriertes Material, geglaubt und man kann ihnen die Gabel als SS-Gabel verkaufen. Hat ja auch 4eck-Logo, wenn eins drauf ist. Dann kostet alles gleich mehr als das doppelte..... Da gibts genügend die das glauben. Die "echte SS-Gabel hat einen etwas anderen Winkel inkl. der oberen Kotiaufnahme. Steht im SS-Topic. Der Eisi hat das am PC nachgewinkelt. Die Gabel wurde bei den frühen 50L verbaut. Bis wann ist mir nicht bekannt. Arg viele warens aber nicht. Ich pers. lege keinen spez.Wert darauf, deshalb meine niedriege, preisliche Einstufung. In Italien aufm Markt könnte man wohl so 250 - 350€ rausholen, wenn ein Dubel aufsteht. Und da gibts ein paar von denen... Ich denke realistisch geschätzt macht die hier 100/120 - max. 150€, wenn jemand geil drauf ist....
    1 Punkt
  18. Bitte nicht schon wieder, da gibt es doch schon ein Topic zu. Die Gabel gab ein oder vielleicht auch zweimal original in einer SS, nämlich in der für die Werbefotos (in 2 Farben)Jedenfalls hat bis jetzt noch keiner was anderes bewiesen. Alle anderen Fotos sind von Italo Restaurationen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  19. Du bist von Gestern, Entschleunigen ist der neue Trend : "Ich verzögere, daher bin ich." Der gemeinnützige und außerparteiliche Verein wurde im Jahre 1990 von O.Univ.Prof. Dr. Peter Heintel gegründet. 1997 hatte er ca. 800 Mitglieder, die in der zentralen Servicestelle in Klagenfurt (A) erfasst sind. Die Mitglieder verpflichten sich zur "Entschleunigung", insbesondere "zum Innehalten, zur Aufforderung zum Nachdenken, dort, wo blinder Aktivismus und partikulares Interesse Scheinlösungen produzieren" (aus den Vereinsstatuten). Der derz. Jahresbeitrag beträgt ATS 365,-, DM 52,-, SFR 45,-. Kontakt: RA Dr. Erwin Heller, Trivastr. 23, 80637 München oder Prof. Dr. phil. Peter Heintel, Sterneckstr. 15, A-9010 Klagenfurt, T. 0043-463/27 00-742, Fax 0043-463/27 00-759 Wissenschaft: Leiden an der Schnelligkeit. Der Trend zur Langsamkeit. Sozio-psychologische Dokumentation von Dr. phil. Eva Gesine Baur; im Auftrag der IWC Schaffhausen erschienen im Okt. 1996. Erwähnt in der IWC-Hauszeitschrift WATCH 4/93, S. 7. Die Acma befreit dich von den Leiden.......
    1 Punkt
  20. Puh - gerade noch geschafft - jetzt dann ca 51...
    1 Punkt
  21. Mooooooooooooorsche, natürlich kann man das auch nehmen das hat dir schon Butze beantwortet, jetzt kommt noch das dicke ABER Kohlekörbe sind sehr praktisch man hat ein indirektes Setup laufen muss aber gezwungenermaßen noch was schnelles grillen, weil einfach die Leute zu viel essen oder der Braten zu klein war, einfach die Körbe in die Mitte ziehen und dann geht’s los mit Bratwürstel, Burger, usw.. nach einer Session erstickt man die Briketts indem man die Schieber von Zu- und Abluft komplett schließt, bei der nächsten Vergrillung einfach die Körbe etwas schütteln dann fällt unten die Asche raus und die guten Briketts die noch nicht komplett verglüht sind, kann man wiederum in den Anzündkamin geben mit frischen Briketts unten drinnen Deiner Kugel wird es Scheiss egal sein ob die Körbe von Weber, Rösle, Napoleon oder eben No Name sind. Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  22. von hinten gesehen 1 kleine ´Niete´... mache das zb immer gerne mit nem runden Messing-Teil zum Warensendung-verschließen... kann man bei Bedarf erneuern/abnehmen Vorne hält das Gummi top wenn man es ´vernünftig´ montiert - also bis zum Ende - nicht nur bis zum Zapfen - dort wo der Zapfen durchgeht mit nem 8 mm Bohrer das Gummi mittig von der Auflagefläche durchbohren - fertig Fett wäre ( lt DD ) meiner Meinung nach eher kontrproduktiv - verhindert ja Reibung/Haftreibung
    1 Punkt
  23. In der Zeit, wie du das geschrieben hast, wäre der Zylinder auch runter gewesen. Dann wäre es mehr als eine Vermutung.....
    1 Punkt
  24. Ja, hab ich beim Lth auf dem Prüfstand. Hab das Diagramm nicht mobil dabei. Lth hatte mehr Band und drehte rund 500 RPM mehr, hatte aber rund 1,5 PS weniger. (so aus dem. Kopf) Das ganze auf einem GG mit 24,7 ps
    1 Punkt
  25. 3/4 Scootopia Ancillotti, oder deren cut back. Oder ja, zweiteilige Schnatterton.
    1 Punkt
  26. Ich denke direkt nebeneinander macht keinen Sinn. Die Lambda Sonde sollte in den Belly, der EGT Sensor relativ nahe am Zylinder. Soweit ich mich erinnern kann ca. 120 mm vom Kolbenhemd am Auslass entfernt. Steht aber auch alles in dem Topic, das T5Rainer dir verlinkt hat.
    1 Punkt
  27. Eine Bekannte von mir hat ihre Katze Tequila genannt. Die erweiterte Idee ist, dass ihre Nachbarn Spaß daran haben, wenn ihre Mutter im Garten steht und nach der Katze ruft. Jetzt stelle ich mir vor, wie P.H. im Garten steht und den Pudel ruft.
    1 Punkt
  28. Letzteres. Eine Werkstatt, die den Ton misst, bekommt aus der vorhandenen Datenbank des dort verwendeten Lackherstellers nach Wahl entweder das Rezept für den nächstgelegenen bekannten Ton, oder eine Neurezeptierung. Beides ist abgestimmt auf die von besagtem Lackhersteller in der Werkstatt vorhandenen Lackpasten. Man kann sich dann noch die Wunschmenge ausrechnen lassen und ab 100g aufwärts mischen lassen. Ohne danach nachzunuancieren, wird die ausgespuckte Rezeptur aber nicht ohne Abweichung passen. Habe das Thema derzeit mit meiner grauen SX. Die Rezeptur in der nächstgelegenen Werkstatt wird gänzlich anders aussehen, wenn derjenige die Materialien eines anderen Lackherstellers nutzt. Eine Übertragbarkeit ist nicht gegeben. Zumindest nicht für einen Lackierer, der nicht um die Verkettung und Vernetzung der einzelnen Hersteller weiß.
    1 Punkt
  29. ich fahr das 64er gradverzahnte ritzel auf dem 22er cosa-radl (221er ALU-Polossi), macht 2,95.. ist eher kurz, nehm aber wieder a 23er gradverzahntes ritzel..... wenn da wirklich noch kürzer willst, musst wohl auf schrägverzahnt gehen... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    1 Punkt
  30. Einsatz bei der DBM Oldschoolklasse nicht ausgeschlossen.
    1 Punkt
  31. @miles1 Ja, sehr gut. Leon wartet schon auf Santander .... mit TÜV, fix und fertig. Wenn das Wetter gut ist bzw. das Salz weg ist kommt sie mal raus und es gibt ein Shooting, ich bin wirklich sehr begeistert von der Patina, das verleiht so einer Kiste einen tollen Charme. Evtl. trenne ich mich aber schon bald wieder von der Dame, neue große Projekte stehen ins Haus und Schrauben macht halt Spaß. L wenn jemand Wasserschiebebilder benötigt, ich kann die Arbeit von @donvespone nur empfehlen. Wirklich genial. Zum Sonntag noch ein paar Detailbilder die ich auf dem Handy gefunden habe:
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Meine Älteste als großer Urknall-Theorie Fan lag mir jetzt seit Montag in den Ohren, dass wir unbedingt den Rinderbraten von Sheldon's Grandma machen müssen. Wobei Rinderbraten es ja nicht wirklich trifft, ein stark durchwachsenes Stück, dass 14 Stunden in den Smoker musste. Also alle Infos gesammelt, die der Folge zu entnehmen sind. 12 Pfund waren mir dann doch etwas viel. Gut 2 Kilo Rinderhals gekauft und erstmal schön gewürzt. Da ich bei den aktuellen Temperaturen keine Lust auf extrem lange Grillaktion hatte also erstmal ins Sous Vide. Heute Nachmittag war es dann soweit, ordentlich Briketts angeheizt: Dann ab in meine neue Errungenschaft: Da vor allem meine Mädels es nicht zu dunkel mögen in diesem Zustand rausgenommen: Aufgeschnitten: Das Fleisch war super zart, toller Geschmack. Nur die Kartoffeln leider viel zu spät reingetan, so dass sie noch nicht rechtzeitig fertig waren. In Summe aber ein absolut gelungenes Debüt. Hähnchen gibt's dann nächste Woche.
    1 Punkt
  34. Falc vw welle für quattrini block 51 hub, 115 pleuel Hier für einen 58mm kolben gewuchtet
    1 Punkt
  35. Erinnert mich irgendwie an Stierhoden
    1 Punkt
  36. Shice bin ich wohl doch nicht der erste im GSF mit einer solchen Auslassflansch idee...
    1 Punkt
  37. Ich würde sie nehmen 8 Jahre zu spät Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  38. Hallo Ape-Gemeinde, Alle "Kleinteile" sind lackiert. Das ist jetzt was ich selber machen kann, obwohl meine Räumlichkeiten sehr beschränkt sind. Die größeren Teile lasse ich von einem Nachbarn lackieren. Der hat sich zu Hause die Möglichkeit geschaffen zu lackieren. Man wartet zwar eine Ewigkeit, aber was da rauskommt ist der Wahnsinn. Es beginnt jetzt der schönste Teil der Restaurierung. Alle Teile sind aufgearbeitet und man muß sie "nur noch" mit sauberen Fingern zusammen schrauben. Die Lackierung ist eigentlich viel zu gut. Im Original war sie bei weitem nicht so . Eine aktuelle Luxus-Limousine ist auch nicht besser. Aber ich finde es trotzdem in Ordnung. Jetzt bloß keine Macken reinmachen Gruß Udo
    1 Punkt
  39. Gibts eigentlich schon Neuigkeiten über das Falc Gehäuse und den Ü200ccm Zylinder? Hat jemand das Gehäuse oder Zylinder schon befingern können?
    1 Punkt
  40. So, weiter gings. Ich hab mich zwar schon mal zwischendrin gefragt, warum ich so viele Stunden mit so einer Spielerei verbringe. Aber es hat dann ja doch Spaß gemacht. Gummilagerung: Fast fertig. Die Dämmung innen ist original natürlich sehr viel dicker. Bin auf den Sound gespannt.
    1 Punkt
  41. Hallo Hamburg, zum "Anrollern 2018" am Sonntag, den 15.04. wird es auch wieder die Möglichkeit geben für die Hamburger, die nicht alleine nach Glinde fahren möchten sich am Kiosk am Oortkatensee (Overwerder Hauptdeich) zu treffen! Heißgetränke werden vorbestellt!!! Same procedure as last year.... same procedure as every year... Infos zwecks Uhrzeit werden folgen... PS.: und... hier nochmal ein fettes DANKE an Herrn M. Glaser, das er das Anrollern für uns organisiert
    1 Punkt
  42. PXler: so schlecht wie die kiste untenrum läuft, hat sie aber noch keine straße gesehen heizer: ich verstehe das gehüpfe nicht. was bringt das jetzt? oder ist das so ein ösiding? wer am höchsten hüpft während er 50ps drückt? egig: Bei so einem knallenden Motor kann doch auch mal ein Prüfstand Fehlerhafte messungen auswerfen, wenn dazu noch so gehüpft wird, macht es das auch nicht besser Ich war selber vor Ort und finde die Leistung der einzelnen Teilnehmer beachtlich, ob 12 PS mit 75ccm Malossi oder eben >60 PS mit einem Leichtflugzeugzylinder. Witzig finde ich nur das vorher etliche aus dem Raum, welcher jetzt meckert, mit einer Teilnahme geprahlt haben -> gekommen ist aber niemand, und jetzt hier mit so einem "Ösiding" Belustigung suchen.
    1 Punkt
  43. Weil mich Schindluder gefragt hat, hier noch ein paar Bilder vom Innenleben der BBS und wie ich die entdrosslen würde: 1. Oberen Teil am Falz komplett aufschneiden, so kann man später wieder am besten zuschweißen und man bekommt keine Probleme mit der Dämmung 2. Die Löcher am Dämpferblech, die verdeckt sind, durchbohren, oder neue Löcher. Kann sein, dass bei den Verdeckten dann das Dämmmaterial vom Bohrer rausgezogen wird. 3. Min. ein 18er Endrohr, eher Richtung 20er reinschweißen. Je größer das Endrohr, desto lauter wird die Geschichte halt. Wobei der AIC-PX wohl gute Erfahrung gemacht hat, wenn das Rohr etwas länger gewählt wird. So, Alex, hau rein
    1 Punkt
  44. was neues vom Falc bezüglich Zylinder mit 3 teiligen Auslässen, in Zukunft bekommen die 3 Teiler kleinere Nebenauslässe. ( wenn man 3 Teiler bestellt) Auf Wunsch ( und ohne zusatzkosten ) bekommt man natürlich noch wie gehabt die mit grösseren Nebenauslässen. Aber eben nur auf ausdrücklichen Wunsch Grund für diese "Entscheidung" ist, das es je nachdem was man für Steuerzeiten, Auspuffanlagen usw verwendet hat, das Vorresoloch nicht weg zu bekommen war. Mit den kleinen NA wirkt der Falc diesem "problem " entgegen. Die Leistungseinbuse kann man für Strassenmopeds sicherlich verkraften. ( laut Falc relativ geringe einbusen) hier die "alten" grossen hier die neuen " kleinen"
    1 Punkt
  45. Ich hab das mit der knappen Dichtfläche - da low budget-Projekt - mal mit Weicon Titan gelöst. Könnte mir vorstellen dass es hält ...
    1 Punkt
  46. alter schwede, deinen 30ps polini würd ich gern mal mit meinem vergleichen
    1 Punkt
  47. Mein 30Pferde Gussklumpen verschimmelt unten in der Werkbank - das nenn' ich mal Luxus; Vitrine für den Zylinder - der feine Herr...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information