Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Einsatz bei der DBM Oldschoolklasse nicht ausgeschlossen.
    3 Punkte
  2. Nicht recht viel anders (wuchtfaktor) als die quattrini Welle.
    2 Punkte
  3. Erstmal einen heißen Kaffee zum Aufwärmen während der Tour
    2 Punkte
  4. Weicon Dicht und Klebstoffentferner... Weicht 4 Ülackschichten an und lässt das Chinablau in Ruhe... (hier in diesem Fall) Megaschnelle Ergebnisse, kann ich nur Empfehlen... Rot, graue Grundierung, blau, dann braue Grundierung und dann China jetzt vom ÜLack befreit... bereit zum aufarbeiten...
    2 Punkte
  5. Ohne Papiere könnte es schwierig werden. Die Daten sind beim Tuev nicht hinterlegt und mein Pruefer akzeptierte vor 5 Jahren keine spanische Kopie.
    1 Punkt
  6. Meine EGT-Sonde ist nur 1,5mm dick und steht mit ihrer Temp-empfindlichen Spitze mitten im Abgasstrom des Krümmers. Ziemlich viel zum Thema steht im EGT-Topic.
    1 Punkt
  7. Wenn der Deckel voll mit Kreuzen steht, Und der Mauldampf durch die Felder weht, Gehen Mädchen wie die Buben Hübsch daheim in ihre Stuben Der echte Trinker aber - Der brüllt "NEIN" In der nächsten Kneipe wird es herrlich sein! Plöpp
    1 Punkt
  8. Das Setup vom Fox bin ich auch schon mehrere 10tkm gefahren! Alle 9-11tkm einen neuen Kolben plus Ölwechsel und weiter geht es!
    1 Punkt
  9. Der 28 si bringt auf er T5 mal 0,0000000000 und nix! Die 220€ steck lieber in die Kupplung Mein wirklich schon x 10 tausende km bewährtes Setup => mit sicherheit auch bei vielen anderen so: - Malossi 172 Zylinder - MMW Kopf für Malossi 172 - Kerze Bosch W3 CC - original T5 Si 24 mit HLKD 160 / Mischrohr BE3 / HD 128 -130 / ND original T5 LuFi passend für die Züsen am Herz aufgebohrt & Spritzufuhr natürlich passend bearbeitet => dazu siehe dementsprechendes SI optimierungs Topic - Zündung 16 Grad - SCK Kupplung Superstrong mit 22 Z => fahre mittlerweilen sogar in einer Kiste 23 Z von DRT (geht auch ganz gut) - Auspuff original - Kurbelwelle original oder noch besser geflexkillert 120/65 Grad (ist aber kein muss, wenn du noch eine gute originale Piaggio mit 55 Grad n.OT hast) Alles nur gesteckt! Kommst auf 13 - 14 PS am Rad und reicht je nach Strecke auf 115 km/h absolut vollgasfest!!!!!!!!!!!! Ausser Tanken & Öl brauch die Kiste dann die nächsten 10 Jahre nix mehr. Wenn du natürlich vorher den Motor neue Lager usw. gönnst!!! Für etwas mehr Leistung: - Selbes wie oben aber => SIP Road XL Kommst knapp auf 16 - 17 PS Für noch mehr: Siehe oben + 54 Hub & bisschen am Auslass gefräst ( nur in die Breite) Mit Sip ROAD XL sind dann über 20 Pferde drin Wie du sehen kannst ist vieles drin!! Kommt aber immer aufs Buget an! Wichtig ist aber, egal ob original oder mit Malossi => kauf dir gleich von Anfang an eine gute Kupplung! Das spart dir Zeit, Ärger & schlussendlich Geld Und lass gleich die Finger von den Cosa Kupplungen!! Die Nachbauteile sind totaler Schrott MfG Fox
    1 Punkt
  10. echt ? ich nehm da immer das nokia 6250, das ist stabiler zum reifen wechseln...aber lackieren kann ich mit meinem handy leider nicht..das ist cool dafür hab ich einen db messer mit drin
    1 Punkt
  11. Sehe ich auch so. 172er Malossi, den richtigen Kopf dazu, in Verbindung mit dem Standard Si24G, vernünftig abgestimmt & Original Pott. Übersetzung ändern auf das 21er Kupplungsritzel, optimalerweise mit Cosa Technik, oder sogar CNC. Ist natürlich alles abhängig vom Geldbeutel & von dem was Du erzielen möchtest. Ich fahre das so, wie oben beschrieben seit ca. 6 Jahren. LKW`s (oder gern auch andere Fahrzeuge ;-)) auf der AB überholen macht richtig Spaß. TopSpeed liegt meist bei ca 120km/h. Wobei ich das eher nur kurz nutze. Oder darfst Du nur 125ccm fahren ?
    1 Punkt
  12. Schau mal am Kolben bei 11 Uhr. Vielleicht Ringpin rausgewandert? Erst in Kopf und Kolben verewigt und dann zum Auslass raus....
    1 Punkt
  13. Fast fertig, noch kleine Anpassungen an der Aufhängung am Zylinder und natürlich Lack. Endrohr war mal Teil eines SF Krümmers
    1 Punkt
  14. Hallo, wieder der gleiche Motor, aber jetzt der Versuch dem alten Malossi Gussklumpen auf die Sprünge zu helfen. Setup: Glockenwelle 60 mm Hub 110 mm Pleuel 166er Malossi auf 63 mm aufgebohrt mit BGM Kolben 130°/197° Steuerwinkel 68% Auslassbreite Zylinderkopf M1X PVL mit Vespatroniclüfter Mikuni 38er TMXX Nordspeed Racing R2
    1 Punkt
  15. "Die nächste Runde geht auf mich!"
    1 Punkt
  16. Hatte ich auch. Habe Fertan verwendet. https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mutwillige-beschaedigungen-an-kugel.139062/ Hält seitdem. Ps: Ist halt nicht schön.
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. Ist doch ganz einfach: SX150 = Lechler 8039 Lechler 8039 = Apple Green Apple Green = RAL 6032 (guckst Du No. 14 bei gegockelter, dubioser Quelle: KLICK) => SX150 in grün muß RAL 6032 sein. (könnte aber - je nach Quelle - auch RAL 6018 sein, oder, oder, oder...)
    1 Punkt
  19. Moooooooooorsche Freunde vom scharfen Gemüse, es sind 2,5 Wochen wieder vergangen seit dem letzten Update von mir, habe mir wieder die Zeit genommen und ein paar Fotos für unser scharfes Topic gemacht. Vorab mal ich habe meinen guten Vorsatz gebrochen und wegen Platzmangel das dritte Solarium aktiviert mit 2x2 Neons. Aufgrund der kalten Temperaturen ist es mir nicht möglich einige Jungpflanzen an den Mann zu bringen, da meine Kutsche drei Stunden am Hof steht bevor ich los fahre. Madame Jeanette ist 2018 die erste mit Fruchtansatz die Chili kommt aber baldigst runter und fällt der Biotonne zum Opfer das mildere Zeug ist nun auch pikiert Yellow Cayenne, Lemon Drop, Jalapenos Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  20. Aller. Piehaar es GIBT Grenzen. Und ganz unmissverständlich liegt die Grenze VOR dem Worldwidewasserprovider. trespissers will be cockstuffed with (please insert Düsendorn o.ä.). und samma: Pøstet pøtpøt vonna Kanzel?
    1 Punkt
  21. Die Haut vom Bundesliga Dino aus der Hansestadt ist schon sehr rissig! Das Nordderby war nicht so schön anzusehen leider, zu den Chaoten Im Gästesektor äußere ich mich nicht, zum Glück war im zweiten Durchgang Schluss mit den Aktionen. Bremen 1 HSV 0 Vagöts God Jogl jetzt gibt es noch ein schönes Glaaaaaaaaaaaas oder zwei
    1 Punkt
  22. ...Der hat doch zwei Auslasskanäle zu wenig für den Aufriss mit Wasser
    1 Punkt
  23. Auch die schlechten hiess es in der Einleitung: Das Gegenteil von Pin-up-Kalender?
    1 Punkt
  24. Wir werden zu gegebener Zeit Helfer anfragen!!!
    1 Punkt
  25. Falc vw welle für quattrini block 51 hub, 115 pleuel Hier für einen 58mm kolben gewuchtet
    1 Punkt
  26. Servus, Ich will euch hier auch kurz mal mein aktuelles Projekt vorstellen, eine italienische 64er Erstserie in Verde 301, die hier im Forum zum Verkauf stand und auf die ich einfach Bock hatte . Die Vespa wurde recht gut grün überlackiert (der Originallack ist dabei zum Teil bis zur Grundierung angeschliffen worden) und später zusätzlich nochmal stümperhaft weiß überlackiert worden. Der weiße Lack geht bei mir wunderbar mit Aceton weg (der Dampfstrahler hat auch schon ein wenig geholfen, aber leider nicht so viel wie erwartet), hier reicht reiben mit einem getränkten Lappen aus, der grüne Lack ist da schon hartnäckiger. Hier funktioniert es gut, die Socken mit Aceton getränkt aufzulegen und nach ein paar Minuten dann mit einem Plastikspachtel den Lack abzuschaben. Aufpoliert wird das ganze dann mit Rot-Weiß Polier- und zum Schluss mit Rot-Weiß-Hologrammpaste, das Versiegeln mit Protewax aus der Dose hab ich schon seit Jahren an diversen Winterfahrrädern getestet, das kommt dann zuletzt noch drauf. Zur Tankversiegelung habe ich erstmals das Set vom Korrossionsschutzdepot von Wagner genommen, Verarbeitung ist top, man glaubt gar nicht was aus so einem Tank alles rauskommen kann... Peu à peu bin ich auch auf der Suche nach der sporadischen Seitenklappe und einer Sattelgrundplatte in Verde 301, am liebsten auch was zum Freilegen oder Zustand ähnlich den bisher freigelegten Teilen Grüße, Benny
    1 Punkt
  27. Ich würde da garnicht so auf den Papieren rumreiten. Entweder es gefällt ===> kaufen, oder bleiben lassen.
    1 Punkt
  28. Schöner Film auf you tube für die EL 2018 https://www.youtube.com/watch?v=-Z4nowmAiDY&feature=youtu.be
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. DIe CDI drosselt nicht, am meisten drosselt der Auspuff. Bei originalem EInlass im Motorblock braucht man glaub ich keinen 13/13er. Verbrauch bei der Ciao ist nie hoch, mal 1,5 Liter, mal 2.
    1 Punkt
  31. Ich kram dat nomma hoch....Ich habe heute mal revue passieren lassen, und musste feststellen das ihr DAS beste Treffen des Jahres 2017 organisiert habt! Ich ahnte es schon Sonntag bei der abfahrt, wenn man zerfeiert der Dusche entgegen fährt und trotzdem bleiben will! Ich hoffe das ihr 2019 das ganze wiederholt, vielen Dank an euch alle!
    1 Punkt
  32. Sorry, hatte viel zu tun. Hier mal die von mir ermittelten Daten ohne Anspruch auf 100%ige Genauigkeit. Lediglich das Verdichtungsverhältnis scheint mir ordentlich sportlich zu sein. Mit 1:13 bei einer Quetsche von 1,2mm gerechnet schon ganz ordentlich, wenn es sich so ausgeht. Hatte leider noch keine Zeit den Eimer auf einen Block zu stecken. Vielleicht dieses Wochenende...
    1 Punkt
  33. scheiß aufs wetter bier muss kalt sein
    1 Punkt
  34. *** UPDATE *** Nachdem die Schweißarbeiten am Rahmen inklusive der Anbauteile erledigt war wurde es Zeit, das wieder etwas Farbe ins Spiel kommt - Beilackieren war angesagt. Also die ranzige Motorbacke eingeladen und ab zu Prosol. Dort war der Plan eine Lackanalyse einer ausgebleichten Stelle machen zu lassen, allerdings wurde mir gesagt, das dafür diese Stelle poliert werden müsse - Fällt aus, die Mischung aus Patina und Flugrost soll bleiben. Der Herr dort war sehr bemüht und war eine gute halbe Stunde dran mit zig Farbfächern einen Grünton zu finden, der wirklich passt. Und das hat er auch Fertige Grundierung in recht ähnlichem Ton mitgenommen und wieder zurück in den Schrauberpuff. Bevor lackiert wurde, wurde vorab die Gepäckfachbacke in Angriff genommen. Mein Schweißer hat aus einer Opferbacke ein Blech eingesetzt - An der typischen Stelle war diese natürlich durch. Vollstens zufrieden! Die weißen Racingstreifen waren recht gut mit dem bereits bekannten Abbeizer zu entfernen und ein Spaziergang im Vergleich zu dem was mir im Radlauf noch bevorstand: Der Radlauf war in der identischen, doppelten Pisse überzogen wie die Unterseite des Trittbretts. Es muss eine Art Heizungslack des Teufels in Verbindung mit U-Schutz sein. Abbeizer ging sehr mühsam, Aceton null Erfolg, mit Hilfe von Schraubendrehern und einer Messingbürste, Schweiß, Bier und um die 20 Stunden Arbeit war das dann auch geschafft: Dann folgte ein zweifacher Durchgang mit Owatrol auf der vollständigen Unterseite, sprich Radlauf inkl. Trittbrett. Abschließend ebenfalls 2x Fluid Film darüber. Wie erwartet ein extremer Glanz, der meiner Meinung nach auf den Sichtflächen nichts zu suchen hat: Nun konnte das Beilackieren beginnen. Nein, zuerst noch die Innenseite des Rahmens gründlichst reinigen. Diverse Nüsse, Mäusenester und Co. kamen zum Vorschein - Ich vermute so sauber war der Rahmen höchstens die ersten 2 Wochen nach verlassen des Werks in Madrid Einfach Farbe draufblasen war keine Option, eine authentische Beilackierung war Pflicht! Dazu habe ich einfach ein Stück Papier genommen, ein Loch rausgerupft in bisschen größer als die geschweissten Stellen und dann mit reichlich Abstand die erste Schicht Grundierung - Zuvor alles fettfrei gemacht: Kurz antrocknen lassen und dann wurde in den ziemlich frischen Lack eine Struktur rein gebracht, die zum Gesamtbild passt. Verwendet wurde hierzu dieses Scotch-Zeug, ein Putzlappen, die Messingbürste, Schraubendreher und eine Reißnadel. Final der Decklack: Abschließend nach ordentlichem Durchtrocken lassen nass mit 800er drüber und gut: Selbes Spiel am Trittbrett - Vorher: Nachher: Die Unterseite - Ich weiß, passt nicht farblich so otpimal wie beim Rest, stört aber (mich) weniger. Die nackigen Stellen auf den Traversen wurden mit einer Portion Fett ermöglicht. Sobald dort wieder genügend Flugrost vorhanden ist, wird dort konserviert: Was den Sichtbereich anbelangt... Diesen hab ich nur mit handelsüblichem Autoshampoo gereinigt und den groben Dreck mit Bremsenreiniger entfernt. Danach mit Wasser abgespült und gut. Nix poliert - nix geschliffen. Zum Schluss wieder ein doppelter Durchgang und zwar mit Elaskon Aero 46. Hiermit sind die Rahmenarbeiten erledigt Zum Schluss das Schlitzrohr wieder an seinen Platz: Und begonnen die originalen Trittleisten zu montieren (die Gummis der VNA passen perfekt): So long
    1 Punkt
  35. Ich habe jetzt meinen alten DR177 (mindestens 15 Jahre alt, noch in Italien gegossen) sowie einen nagelneuen DR177 (Asien gegossen, mit speckig schwarzer Lackierung) gemessen. Sowohl mit Meßschieber und Umrechnung als auch auf einem Gehäuse mit Gradscheibe und 0,05mm Fühlerlehre als Anschlagsbegrenzung. DR177 alt DR177 neu Auslaßwinkel 165,5° 163,8° Überstromwinkel 117° 117° Gemessene Werte: DR177 alt DR177 neu Auslaß zu Oberkante 36,5mm 36,9mm Hauptüberstrom zu Oberkante 46,75mm 46,8mm Kolbenrückstand 0,6mm 0,6mm Fazit. Beide DR177 haben deutlich mehr Auslaßwinkel als die im Wikipedia propagierten 155°. Daraus ergibt sich das man den Auslaß mit Vorsicht überarbeiten sollte. Für 170/120° Auslaß/Überstromwinkel braucht man da den Zylinder nur 0,5mm sowie die Auslaßoberkante nur um 0,6-0,9mm anheben. Mit +2,5mm Auslaßbearbeitung nach oben (wie im Wikiartikel empfohlen) inkl. 0,5mm Fußdichtung landet man bereits bei sehr sportlichen 120°/178° was für die meisten Anwendungen sicherlich bereits deutlich am Ziel vorbei ist.
    1 Punkt
  36. So, ich war auch mal mit der Lara auf dem Prüftstand. Erst mal ein paar Daten. Malossi MHR 2 Ringe unbearbeitet 60er Glockenwelle Gehäuse auf alten Worb Malossi gefräst (nicht so ideal) MMW1 Membranstutzen 33er Keihin PK Lüfterrad Kytronic Kurve 7
    1 Punkt
  37. Run st veit/ gölsental
    1 Punkt
  38. Abstände : Zylinderdichtfläche - Kurbelwellenachse 64,05 Achsabstände (Vergleich von 2 zusammengehörigen Hälften) Kurbelwelle - Kupplung 72,62 / 72,58 Kupplung - Antriebswelle 69,97 / 70,03 Kurbelwelle - Kicker 121,46 Kicker - Kupplung 87,05 / 86,995 Tiefen (gemessen an 2 Gehäusen) Große Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Kurbelwelle 44,12 / 43,95! Große Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Kupplung 32,76 / 32,08! Große Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Radwellenkugellager 93,35 /93,06! Kleine Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Kurbelwelle 29,54! Kleine Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Nebenwelle 40,3 Kleine Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Nadellager Hauptwelle 49,3 Bei den Tiefen gehören die Maße mit dem ! zueinander. MfG Tim
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information