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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. der teufel im detail. das lüfterrad passend zu machen war nicht ohne. dafür passts jetzt ohne spacer an der abdeckung und am spacer/zylinder knapp vorbei. und die muttis waren auch nicht ohne, weil die anlageflächen von werk aus teilweise nicht sehr senkrecht zum gewinde stehen. war ein feines ausgerichte an den maschinen. so passts.
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  2. Hallo Ape-Gemeinde, Alle "Kleinteile" sind lackiert. Das ist jetzt was ich selber machen kann, obwohl meine Räumlichkeiten sehr beschränkt sind. Die größeren Teile lasse ich von einem Nachbarn lackieren. Der hat sich zu Hause die Möglichkeit geschaffen zu lackieren. Man wartet zwar eine Ewigkeit, aber was da rauskommt ist der Wahnsinn. Es beginnt jetzt der schönste Teil der Restaurierung. Alle Teile sind aufgearbeitet und man muß sie "nur noch" mit sauberen Fingern zusammen schrauben. Die Lackierung ist eigentlich viel zu gut. Im Original war sie bei weitem nicht so . Eine aktuelle Luxus-Limousine ist auch nicht besser. Aber ich finde es trotzdem in Ordnung. Jetzt bloß keine Macken reinmachen Gruß Udo
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  4. Dean von Casa Performance hat wohl dieses Topic mitgelesen. Er hat mich über den Facebook Massenger selbständig angeschrieben und mir sehr offen und ehrlich nützliche Informationen geschickt. Diese Message von ihm stelle ich hier einfach mal mit rein: You asked about the power curves etc. and if anyone (other than us) have tested them? Yes, there are graphs and I think some Germans have also done their own tests, including SIP. We have seen that the engines put out 44-47bhp depending on whose dyno you use and the conditions. A 'safe' figure is 45bhp. SIP got 45,5bhp on all 3 runs they made on their (TUV registered) dyno when they tested the green Lambretta SSR250 that was ridden by 25 people @ Meltdown. You also asked if we run the engines or not? The answer is we run most but not all. If the engine is going to a dealer, then we probably will not run it (unless they specifically ask us to). We normally run and test all engines going to private customers. Some we run in on the open road, and others on the dyno. You asked about quality. We have a massive emphasis on quality and that is our number one priority. We accept no parts unless they are the absolute best we can source or manufacture. Example : the chain is an Iwis race chain. The gearbox is a Cyclone 5 Pro (compare this to the Indian gearbox and cheap industrial-grade chain used in a certain twin cylinder engine) and the people who machine our casings also work for Honda and MV. The cranks are made by Primatist who are probably the European leaders in their field. What I'm trying to say is that we are using the absolute best people and parts that there on the market, with no exceptions. For the question about assembly, others should judge that, not us. You asked if the engines are only for racing, or touring? These are road engines that can be used on the track if you wish. They are more powerful and faster than any race Lambretta, anywhere. But they can be used for touring, and that is why we rode to Kalkar in conditions where it reached -10°c. Simply to prove this point. The casings and components are DESIGNED for the power they put out and they vibrate very little. We want people to enjoy using these engines. Ffor the question about the carb type / size, the customer can choose between a 34mm or a 39mm. Lastly, here is an open invitation to you and your friends (and everyone on th eGSF) : get a cheap flight over to Rimini and we’ll give you keys to both an SSR250 and a SSR265 Scuderia for you all to ride and use as you wish. Whatever test you want to do, no problem. We’ll even strip the engines right down in front of everyone, before and after your testing. We’ll show everyone how we think up a new item, design it, develop it , make pre-production prototypes and how we do the testing on all our products. No secrets, nothing hidden away. Everything open for you to inspect and look at. Olaf ... Amongst others, we deal with both Scooter Center and SIP in Germany. We are looking at having SSR Demonstarators at both the SIP and Scooter Center Open Days in May as well (this will be hard work considering they are on the same day), for customers to try for themselves.
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  5. Das verstehe ich nicht. Haben die die Geometrie so verändert, dass die Lambretta kippelt? Oder ist das ein Zubehör, damit die Kipplerfahrer mit dem Herrenstuhl zurecht kommen? Bitte um Klarstellung
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  6. bevor ich da klicke: von wem ist das Video?
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  7. Wieder ein kreatives Arduino-Gebastel! So weit bin ich noch nicht. Ich werde es erst mal hiermit versuchen: Das Ding geht bis 800°C, paßt als Platine in meinen indischen Primaveratacho und kostet aus China 4,90 Euro! Die Chinesen sind schon manchmal Spielverderber! Und sowas kostet dann 4,29 Euro mit ner ziemlich unbrauchbaren Überwurfschraube. Läßt sich aber umbauen. Dann die monstergroßen Ziffern runterlöten und mit z.B. den kleinsten ausstatten, die ich gefunden habe: ...grün, weil das sieht man tagsüber am besten...dann die 0,25" Variante BL-T25A-31PG-XX, weil am Thermometer meine ich die "Common Anode" verbaut ist. Nö - die Balkenseite im Diodensymbol ist zusammengenommen (SP*20561) und das Bild von der LED Beschaltung unten zeigt da ein "K" => also "Common Cathode". Also das Ding aus dem Ebay-Link müßte passen!! Aber soweit bin ich auch noch nicht. Ginge dann aber auch unter 20,- Euro, würde ich sagen. BL-T25A-31.pdf Habe dann mal 'nen anderen, Miniatur-Thermometer mit 0,28" Anzeige unter das Kunststoffteil gelegt. In Wirklichkeit sieht man die Ziffern etwas deutlicher, - aber der Zeiger dürfte ohne Zufeilen von der LED-Anzeige nicht mehr auf die 120km/h gehen...
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  8. irgendwie könnte sich der topic hier noch gut entwickeln. ps: also nicht motortechnisch, meine forentechnisch
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  9. Manchmal bin ich gar nicht so sicher, ob das hier nicht doch "die Geschlossene" ist.
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  10. Mein kleiner Umbau ist jetzt auch schon fast abgeschlossen. Wenns nichts ausmacht dann zeig ich meine Umsetzung hier kurz mal. Wenns nicht hier hineinpassen sollte, dann einfach Bescheid geben und ich lösch es wieder! Momentan noch ein grober Feuerzeug Test, aber soweit geht es schon wunderbar. Ich hab jetzt auch das 5V-Stepdown-Modul bekommen, damit ich die Spannungsversorgung ausserhalb des Arduino Nano auf der sicheren Seite hab.
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  11. Auch Ober- & Niederbayern ist zahlreich mit genügend Gesprächstoff am Start
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  12. Genau genommen waren es sogar 20,9PS. Ein alter Drehschiebermotor von Thomas:
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  13. Soeben mit dem Vi getestet, Drucken funktioniert tats. nicht mehr (PDFCreator als Windows-Standarddrucker): Muss ich bei Gelegenheit mal prüfen - ist nur zeitlich gerade ziemlich eng bei mir...
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  14. erinnert michan putta nera....war das nicht die Nuuuute auf italienisch. Gibts doch als Pizza.......mit Sardellen und Kapern.......weil dieNuuuuuten in Italien gegen Morgen nach dem Job beim Pizzabäcker immer das auf die Pizza kriegten, was halt ohne Kühlung haltbar war.
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  15. Wieso? Ist Melanie krank?
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  16. Abtragen und rausschneiden sind wohl ähnlich unterschiedlich wie abnehmen und absaugen. Also ja, es ist nicht mehr da. Aber beim jeweils Ersten ist es weg und beim 2. woanders.
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  17. Ich bin den SSR250 gefahren, ca. 10 Min. auf der Straße. Ich fand es echt genial. Es war bei mir jetzt zwar nicht so, dass ich zum 1.x mit schwitzigen Händen abgestiegen wäre (ich fahre viel Vespa, bin da nicht so leicht zu beeindrucken), aber das Gesamtpaket hat mich komplett begeistert. Der Motor ist wirklich schnell. Dabei funktioniert alles wie bei einem neuen Fahrzeug, dass man vom Werk abholt. Die Kupplung, das Getriebe, die Abstimmung... Natürlich kann man das alles selber bauen, kein Thema. Aber der Weg, bis das alles haltbar und alltagstauglich ist, ist weit. Ich behaupte, 98% kommen da nie ans Ziel. Die Jungs sind mit dem Teil über die Alpen gefahren und behaupten steif und fest, dass das jeder andere mit dem Motor auch machen kann. Ich kenne auch alle Komponenten, die in dem Motor verbaut sind. Das macht alles einen sehr überzeugenden Eindruck. Wir haben das Teil noch auf den Prüfstand gestellt. Es waren 45PS mit der 250er Version am Hinterrad. Da hat also auch alles gepasst. Ein Motor, der Plug and Play eine Lamy wie ein Motorrad oder eine Vespa fahren lässt finde ich schon extrem sexy! Zum Glück habe ich die Kohle nicht. Ich würde echt sofort zum Stecktuner werden.
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  18. Ich habe jetzt Internet Explorer versucht und siehe da: dort funktioniert es! Danke!
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  19. Ich suche immer noch nach ner Karakiri Seitenklappe Smallframe Nette neue Tauschobjekte!
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  20. So, und jetzt geht ihr sofort in die Küche und wascht euch den Mund mit Seife aus.
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  21. Hat hier eventuell auch jemand die Adaption an einen Sip Tacho auf dem Zettel? EGT / AFR Werte ? Das wäre der Hit
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  22. Um alles zu verstehen muss ich mich schon konzentrieren. Vom Grundprinzip her aber wie das alte Lied (ich finde es leider nirgendwo, ausser als Kaufangebot für alte Vinyls): En Schöpp un en Hack un en dicke Wieversfutt, die mache uns kaputt .... die mache uns kaputt
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  23. War das nicht in dem Land, wo man seine Espressorechnung noch 300m nach dem Café in der Tasche haben muss? Ist auch egal. Krimi in Rimini. Und im www. Ihr kleinen Gängster Riesenarschlöcher!
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  25. Das ist der Motor vom Benni oben.... Mein Motor liegt aber auch schon ausgebaut und Zerlegt auf der Werkbank.... MHR liegt ja auch schon bereit.... Kommt noch.... muss jetzt nochmal an dem Membrankasten was machen und eine gerade Primär rein basteln. Was macht der 305cc BFA Motor.... wann bekomm ich den jetzt endlich? Dann kann ich mir das mit dem MHR sparen sorry für offtopic
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  26. hier nochmal der Link bezüglich dem Leistungsabfall. was meinst du mit der Polini Box? was glaubst du da nicht? wie die S-Box III von innen ausschaut weiß ich nicht... evtl. @DLbastard mal fragen.
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  27. Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es den 940 auch in Gold gibt. Auch sehr geil.
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  28. Als Chuck Norris Gott schuf, übte er bloß
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  29. Och..... mein Originalkübel möchte da gerne mitspielen....
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  30. das stimmt. da gibts drei positionen... ich dreh die v50 wippen immer ab und press ein rad vom vsr umrüstkit auf. Hat der Edelschrott wenigstens einen Nutzen.
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  31. Sicher? Imho ist die Bohrung für den Konusstift bei Wippe und Rolle an unterschiedlichen Stellen.
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  32. Zum großen Vergleichstest auf dem 253er Quattrini: Also schönes Ding! Besten Dank an alle Beteiligten! Da kann man was mit anfangen! Bin ich jetzt erst drauf gestoßen. Also Glückwunsch an AIC PX für die Resibox und die Racing Resi. Ebenso an Han.F für seine modifizierte BBS. Das ist schon ein respektables Ergebnis bei der schon guten Box noch was rauszuquetschen. Was ich nicht so ganz verstehe, ist die Sache mit der Überhitzung der BBS. Also ich zweifle nicht die Tatsache an, dass der Aufbau der BBS im Inneren dazu neigt. Sprich, dass der Rückstau zu groß ist und sie zum überhitzen neigt. Aber ich sehe nicht das abknicken der Leistung bei der BBS. Klar läuft die Han.F BBS besser, aber das kann ich da wirklich nicht erkennen. Erstaunlich finde ich auch, wie gut manche Raps laufen, die eigentlich für höhere SZ gemacht wurden. Also z.B. von der Nordspeed V5 und von dem Elron hätte ich das so nicht erwartet. Der Sip Performance wundert mich gar nicht so. Das der einer heutigen guten Box recht ähnlich ist, habe ich auch schon woanders gesehen. Und der wurde ja nun wirklich für nicht so hohe SZ gemacht. Auf jeden Fall schönes Ding
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  33. wir klären das erstmal am Telefon... hab grad Nummer geschickt... Rita
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  34. kann nicht sagen wie gut du vom Internetempfang her aufgestellt bist zu Hause, aber wenn ich kein einziges Thermometer hätte gibt es keine Kompromisse nur Funk, nie und nimmer mit ein Wlan bzw. Bluetooth Thermometer anfangen das ist alles zu unflexibel. Habe einen Wlan Verstärker im Haus der ein paar Meter neben meiner Terrasse steht wo auch der Grillplatz ist, weit weg vom Grillplatz braucht man sich nicht bewegen und der Empfang ist weg. Funk ist das BESTE vom Empfang und mehr braucht man nicht wenn man anfängt mit Grillsport. Beim ET 736 kannst dir gleich eine Kabeltrommel vor den Grill hinstellen das Teil hat nur 3-4 Stunden Akkuleistung, also 3-2-1 Ribs sind für das 190 Euro schon zu viel vom PP oder Brisket brauchen wir sowieso nicht reden. Um das Geld kaufe ich mir 5 Kisten Weizen im Glaaaaaaaaaaaaaas ohne Pfand und 2x das ET 733, kann dann allerdings mit 4 Sonden arbeiten. Just my two cents & Vagöts God Jogl
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  35. Loch reinbohren, Zug einhängen und davor nen Gegenhalter? Stelle ich mir nicht so schwer vor.
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  36. Ja, wenn Du nicht das originale Maß nimmst, hat es nicht mehr das originale Maß.
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  37. Den 45 PS Motor muss man auch erst mal bauen bzw. die Leistung mit "herkömmlichen Mittel" erreichen ohne sich auf der "letzten Rille" zu bewegen. Letztendlich muss man da Bock drauf haben. Klar, rechnen tut sich das nicht. Aber seit wann ist das eine Fragestellung in diesen Kreisen Das Testbike in Kalkar macht einfach einen stimmigen Eindruck, als gehöre das so zusammen. Etliche Details / heutige Problemstellungen sind in diesem Konzept durchdacht und eingeflossen (Bremse hinten, Auspuff Bodenfreiheit, Kupplung, Getriebe...bla bla bla). Kompromisslos - naja bis auf den Preis Okay Lautstärke lässt sich diskutieren und Vergaserausschnitt....
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  38. Vielleicht haben die Damen, wenn sie keinen Bock hatten, nur den leeren Korb ohne Seil dem Ritter zugeworfen und der hat dann "einen Korb" bekommen.
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  39. Weightwatcher-Treffen: "Ich hätte eine Frage an die Runde!" "Die heisst Melanie, du Arschloch!"
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  40. Guter Mann! Spannende Sache!
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  41. pinasco zylinder sind ab mittwoch in italien lieferbar, hab zur sicherheit ein satz geordert mal schauen ob diese ihr geld wert sind
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  42. @marek: Ich habe selten eine cs gesehen, wo ein Roller so sehr dominiert hat, wie deiner in Kalkar. War unantastbar best of Show. Und das sage ich verdammt ungern zu einem reiskocher-viertakter. In dem grünen Ding steckt sicher auch viel Arbeit und der coolere Motor. Aber optisch ist da wirklich was schief gelaufen. Ich will dem Erbauer nicht unrecht tun, aber in diesem Fall war dein Roller einfach auf einem anderen Level. Vielleicht war es ein Schreibfehler oder Zahlendreher oder so. Trotzdem auch Hut ab, vor dem Erbauer der Grünen.
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  43. Der erste Link zeigt wohl das serienreife Produkt mit Silberlager für's untere Pleuellager, womit zumindest die SS-Welle für die Mehrleistung gut gerüstet sein sollte. Das Distanzstück zum Vergaser ist wohl jetzt aus Polyamid, was auch prächtig zur Kühlung des SI funktioniert, der Dank Flachmembran wohl auch noch gut unter die Backe passt. Das Kit ist mittlerweile in der PX-Version gut erprobt (s. Bohrung im Bild, hier wurde die berüchtigte 4. Stehbolzenbohrung angepasst) und der GS/SS-Block ist mit seinen WeDi-Lösungen, Wandstärken, Lagern und Bohrungen, sowie dem Panzer-Getriebe doch eigentlich schon immer der am besten für Tuning geeignete gewesen (es fehlte ein Kit!), sollte den hier gegebenen Ansprüchen (mit aufbereiteter Welle) mehr als gerecht werden. Persönlich würde ich noch eine DRT Sport GS/SS Kupplung und verstärkte Schaltfeder für dauerhaft sanftere Übergänge empfehlen. Mit Tourentopf, eventuell Vespatronic nebst frischer Bedüsung sollte dann schon mit 27/23 alles klar sein! Fehlt eigentlich nur noch ein kurzer 4., dann sollte man wohl von 115-120 km/h Reisegeschwindigkeit nicht unbedingt absehen... Find's großartig! Meinungen?
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  44. 80er sind wieder im kommen... und damit meine ich nicht die kubik! Brillen, Mode oder gar das Benehmen.... alles kommt irgendwann wieder! Nur die Sommerzeit bleibt.
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  45. Rainer. Es muss ja nicht diskutiert, sondern abgestimmt werden. Also, wenn einer mag. Wenn nicht dann nicht. Das Thema kocht momentan hoch und ich möchte verifizieren, ob der Typ im Fernsehen einfach aus Populismus argumentiert, dass 65% der Bevölkerung gegen die Sommerzeit sind. Denn wenn die hohle Masse hört; Oh 65% sind gegen die Sommerzeit, dann könnte das eventuell der erste Schritt sein, diese abzuschaffen. Will sich ja keiner gegen die Masse verhalten.
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  46. ich habe mir das jetzt lange überlegt und rumgemessen, ich komme bei meinem Häuschen auf 0,2mm zentrierbund... wenn man da nur minimal verkantet beim zusammensetzen is der ab...daher bin ich jetzt den weg gegangen und habe mir passhülsenbolzen gedreht, sprich ich habe mit zentrierbund geplant, dann 3 Bohrungen auf passmaß gerieben, dafür entsprechenden Stehbolzen gefertigt und dann gespindelt.. das Gehäuse wird nun also mehr oder minder über 4 passbolzen geführt (3 + der originale unten)
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  47. Hab das hier verbaut und noch Volker s geniale Lösung etwas modifiziert... vergaserfeineinstellung kommt noch... aber bis jetzt ... genial...
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