Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. wenn der einsatzzweck "sauprolet" ist, brauchts keine auslasssteuerung!
    8 Punkte
  2. Sorry, aber das ist doch hier wieder mal SolutionInSearchOfAProblem 10000. Das mehr HK aufgegeben haben als andere Varianten ist doch statistisch völlig insignifikant, weil wohl 99% aller Smallframefahrer das HK fahren. Abgesehen davon scheint schon die Schadenshäufigkeit ansich insignifikant. In 20 Jahren SF Schrauberei und 15 Jahren intensiver GSF Leserei sind das hier die ersten Fälle von denen ich je höre.
    5 Punkte
  3. Ja Ja ich hab es ja verstanden! Geld muss zum Fenster Raus, damit es zur Tür wieder rein kommt.... Ich nehme Alles zurück! Onser wegwerfen Casadinges kaufen für 9K und schööööööön Dremeln (He! Wer von Euch DAS macht - der hat echt Eier in der Hose! 9K zerdremeln, um sich dann mit 17 PS Tourentauglichkeit zu bestätigen lassen kurz bevor der Motor dann am Prüfstand hoch geht. Wer dann noch seiner Holden die Wahrheit erzählt, dem geb ich beim nächsten Treffen ein Bier aus!) Einen Targa Twin kann ICH sogar noch verstehen. Wer Spaß daran hat ist ja in Ordnung. Andere geben Ihr Geld nur für Nutten und Koks aus. Mann darf ruhig auch was verprassen. Muss einfach auch mal sein. Weiter machen bin mit Euch sehr zufrieden Lambrettisten sind einfach die geilsten Typen (zumindest vom Zustand her).
    4 Punkte
  4. Heute ging es weiter mit steifen Rahmen Verrändert hab ich nur den Krümmer, statt eines 90º Bogens direkt am Auslass ist dieser nun gerade mit exakt selber länge Zusetzlich wurde eine Lüraabdeckung und Hutze verbaut Der Rest samt Bedüdung; Zündung usw alles identisch
    4 Punkte
  5. So, jetzt aber... PD Bullet: Nessi: NSR M1X: Racing Resi: Scorpion: SIP Performance NG: Vergleich Scorpion SIP Performance ;) PD Silentbox II: Resi-Box: Vergleich Resi-Box und Silentbox:
    4 Punkte
  6. Ich vermute das ist die gleiche Geschichte wie das "Parmakit" Motorgehäuse. Das wird ja auch auf die Ware aus Landsberg zurück gegriffen.
    3 Punkte
  7. Es gibt imho noch so einige andere Antworten auf die möglichen Ursachen des Defektes des Topic Eröffners wie zB - Hauptwelle beim einschlagen mit Hammer aufgepilzt und damit Lager beim Zusammenbau beschädigt - Verkanten beim Motorzusammenbau und dabei Beschädigung des Lagers - Montagslager erwischt - Montagshauptwelle erwischt ... Es geht mir nicht darum dich zu bashen. Nur beobachte ich vermehrt, dass aus Einzelfällen oder Einzellmeinungen hier gerne GSF "Weisheiten" entstehen, dass Teil XY nicht taugt, die aufgrund der Datenlage für mich völlig unhaltbar sind. Ich kann selber sehr gut deinen Drang verstehen, lieber das bessere einzubauen. Zum Teil vermute ich auch einen gewissen Spieltrieb dahinter. Dagegen ist auch überhaupt gar nichts einzuwenden. Im Sinne dieses Forums als universalem Informationsmedium für den interessierten Vespaschrauber finde ich es halt wichtig, dass in einen gewissen Kontext zu stellen.
    3 Punkte
  8. Ich werd die kommenden Tage mal die Möhre anschmeissen und testen...
    2 Punkte
  9. ja und jetzt? es halten ja beide. wenn man mit 100kg oliven über toskanische feldwege brettert mit original motor sollte man also ein vollrolliges einbauen? ach komm, man kann echt aus allem ein riesen trara machen. da gibts andere lager im motor die deutlich öfter kaputt gehen...
    2 Punkte
  10. Ließt Du auch was die Leute schreiben oder wiederholst Du einfach nur stumpf Deine Frage? Grüße Zapper
    2 Punkte
  11. Und jetzt den Beitrag noch ohne das Video und dann wäre alles gut.
    2 Punkte
  12. Meine Sitzbank ist fertig und auf dem Weg zu mir - richtig geil geworden Der alte Keder konnte sogar wieder eingenäht werden und überhaupt vieles erhalten werden. Vorher: Nachher:
    2 Punkte
  13. block ist zusammen. leider hab ich die geputzten motorschrauben verlegt. morgen mal in ruhe guckn. jetzt noch... .. motorschrauben finden .. adapterplatte auf endmaß .. überströme in die platte .. auspuff braten .. testlauf
    2 Punkte
  14. Hättse was gesacht hätt ich mein Heizstab vorbeigebracht
    1 Punkt
  15. Mit unbearbeitetem Einlass und original Kurbelwelle macht es gar keinen Sinn, maximal als Erektionshilfe...
    1 Punkt
  16. Der Sigmar Gabriel hatte auch Kurzurlaub, zweimal in den letzten zwei Wochen und der Erdogan war mit dabei! So kurz, dass es niemand mitbekam. Die haben sich derart gut verstanden, das der Yücel wieder frei ist. Gegenleistung laut Gabriel: "Keine." Der Erdogan hat dem die Freilassung regelrecht aufgedrängt, weil Yücel begann, unzählige türkische Wärter in den Selbstmord zu treiben, indem er Kant mit ein yiddische Akzent rezitierte. Am Ende steht zweifellos die Selbstverbrennung in der Tradition eines buddhistischen Mönchs, wenn die Armee der Anständigen wider die Waffendeals ihrem Held den Marschallstab verleiht. Didi Degowski ist auch wieder raus. Plöpp. Mir wird das alles zu Kierkegaard.
    1 Punkt
  17. Also von mir aus kanns losgehen Wo ist das schöne Wetter? Ein großes DANKE an alle, die mich vor allem mit Teilen versorgt haben
    1 Punkt
  18. Saufen im Urlaub ist dann ... äh ... Plöpp!
    1 Punkt
  19. Stell dich nicht so an, 3-4 Monate und das ist vorbei
    1 Punkt
  20. Wollte damit nur sagen daß die Kräfte aus der Radaufhängung entscheidend sind und nicht die Motorleistung, deswegen wäre mir bei häufigen Betrieb mit voller Zuladung auf schlechten Wegstrecken das HK1612 auf Dauer nicht geheuer. Aber wer macht sowas schon noch heutzutage mit ner SF, und somit tut auch das Käfiglager erwartungsgemäß unauffällig seinen Dienst und ist ok. Hat auch weniger Reibungsverluste (sensationelle 0,001km/h mehr auf der Zielgeraden sind zu erwarten). Der Hinweis dass es stabilere Lösungen gibt muß ja nicht gleich so interpretiert werden dass das HK1612 nix taugt.
    1 Punkt
  21. bis
    So wie immer! Weitere Infos folgen, safe the date! Bis um halb an der Bar!
    1 Punkt
  22. @Zapper pillepoppen hat aber schon ChrisMalossi zitiert ließt Du auch den zitierten oder streust Du nur stumpf "Hate" ?
    1 Punkt
  23. @ Werner: ja ich hab einen 5V 200Inkr. Aber das war ein Bausatz, den man erst selbst in ein gelagertes Gehäuse bauen muss und der auch nicht mehr erhältlich ist. Würde jetzt auch zum 100 inkr von Amazon greifen
    1 Punkt
  24. @PXler danke für den tipp mit der flex!!!! ein gruseliges prozedere soetwas. grob vorgeschnitzt:
    1 Punkt
  25. pinasco zylinder sind ab mittwoch in italien lieferbar, hab zur sicherheit ein satz geordert mal schauen ob diese ihr geld wert sind
    1 Punkt
  26. Indem du links unter Ende auf die Registerkarte "Recalc" klickst.
    1 Punkt
  27. Puh, da gibts aber nach dem Resoeinstig einen gewaltigen Arschtritt ... (Ich rate mal dass die Resi am frühesten einsteigt?!)
    1 Punkt
  28. Jungs, ich hab hier aktuell nur die Kurven vom Prüfstand als XML Dateien. Ich muss hier mal die Prüfstandsoftware irgendwie zum laufen bekommen, damit ich die überhaupt auslesen kann. Zudem war ich gestern nicht am Rechner. Aber damit ihr jetzt nicht noch ne Popcorntüte öffnen müsst, hier schon mal ein Screenshot von den oben genannten Anlagen. Könnt ja mal raten was was ist.
    1 Punkt
  29. hat auch nichts mit bashen zu tun. aber diese aussage dass das hk nicht hält ist halt doch stark verallgemeinernd und so eben einfach nicht richtig. schliesslich wird genau dieses lager in sehr vielen rennen gefahren, z.b. 24h rennen. 12h rennen. ist in vielen m200 verbaut. und hält dort. natürlich ist was besseres suchen erlaubt, und ja auch gewünscht. einfach ohne diese aussage bitte.
    1 Punkt
  30. 25x1190=29713 Bei 30.000 mache ich ein Faß auf. Jeder Tester darf zum Trinken vorbei kommen.
    1 Punkt
  31. Frag mal den Andreas, der hat ja den Prototyp schon verbaut.
    1 Punkt
  32. Seit du diesen 450€-Job als Suchtberater hast, bist du echt schwierig.
    1 Punkt
  33. Meine Omma ist immer 80 gefahren. Egal wo. Bundesstrasse, Landstrasse oder in der Ortschaft. Die Strafzettel die sie dabei kassiert hat wollte sie mir immer in die Schuhe schieben, weil der Bengel ja eh immer am rasen ist. Die Beweisbilder sprachen jedenfalls eine eindeutige Sprache.
    1 Punkt
  34. Stricke mit grade diese Bank auf die Serie 2. Scharnier umgeschweist und die Puffer tiefer gesetzt. Verschluss...tbd
    1 Punkt
  35. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125/812314847-305-9259 für 500 Euro
    1 Punkt
  36. Das ist kein Problem, sondern eben die Frage. Der Motor hat Vorreso soviel PS wie ein guter ESC-Motor vor fünfzehn Jahren. Auch wenn mittlerweile Kurbelwellen und Kupplungen die Leistung - am bauraumbedingten Limit - abkönnen, gehe ich nicht davon aus, daß sich am Nebenwellen/Hauptwellensektor und an den Lagerungen in absehbarer Zeit haltbarkeitsmässige Quantensprünge ergeben. Von daher würde ich das Inspektionsintervall - je nach Vollastanteil - zwischen 250 und 1000 km ansetzen. Oder drauf scheißen und alles fahren, bis es hochgeht...
    1 Punkt
  37. Gut, sicherlich mag es auch Zulassungsstellen geben, die sich auch in diesen Fällen - selten mal - querstellen. So gesehen muss man die Behauptung nicht teilen und ich korrigiere meine Aussage dahingehend, "dass wenn das Fahrzeug in Deutschland zugelassen ist und die Blinker korrekt in den Papieren ausgetragen wurden (Formulierung z.B. *Fahrzeug ohne Fahrtrichtungsanzeiger* *ohne besondere Auflagen* oder ggf. *zweiter Außenspiegel erforderlich*), dass dann die bloße Ummeldung des Fahrzeuges in den allermeisten Fällen kein Problem darstellt und die Zulassungsstellen das i.d.R. so in den neuen Fahrzeugschein übernehmen werden. Wenn dies auch kein Beleg dafür ist, dass man grundsätzlich davon ausgehen kann, dass Zulassungsstellen sich bei der bloßen Fahrzeug-Ummeldung nicht querstellen, so habe ich im Laufe von mehreren Jahren meine GP, mit in den Papieren ausgetragenen Blinkern, mehrfach aufgrund von Umzügen umgemeldet und das stellte nie ein Problem dar. Neuer Fahrzeugschein, neues Kennzeichen, zick zack, Ende.* *Natürlich spielte (!) ich zusätzlich bei den Zulassungsstellen den Mann von Welt, führte freundliche Konversation mit den Damen hinter dem Tresen der Zulassungsstelle, bedauerte ihre viele Arbeit, lobte die kurzen Wartezeiten etc. Kurz ich schleimte nicht zu viel und nicht zu wenig, hatte alle Unterlagen sauber und vollständig parat und erwähnte nicht, dass ich zwar Dr. Jekyll heiße, aber in meinem Mr. Hyde-Dasein ein ekelhafter, fieser, etwas zu dicker, sexuell pervertierter, kuttentragender Rollerfahrer bin, der sich manchmal und öfter bis zur Besinnungslosigkeit betrinkt und dann nicht selten aus dem Rahmen fällt.
    1 Punkt
  38. In der ersten Charge kostet das Zylinderkit 1290euro Dabei muss gesagt sein, dass ich nie wirklich groß daran verdiehnen werde, nach Jahren wird sich die Investition lediglich Amortisieren, hoffe ich. Das ist auch der Grund warum ich das Kit zum verkauf anbiete , sonst wäre die Investiton kaum tragbar gewesen. Der Aufwand ist einfach enorm groß ,wenn man es nicht wie andere immer schon oder andauernd macht. Es ist vieles Neu und man macht gewisse Sachen/Schritte auch 2-3 mal bis man zufrieden ist! Dabei achte ich extrem auf die Qualität zu einem angemessenen Preiß, wie such bei meinen anderen Teilen
    1 Punkt
  39. Ich stell hier mal eine Kurve ein, die ich neulich bei Marco mit meinem M1X gefahren bin. Steht auch bei ihm auf der Homepage. Ich wollte die S-Box eigentlich gar nicht testen sondern den Voyager. Jetzt wird es wohl die S-Box werden . 184/130, 33er PWK mit vforce 3 offen, 60er VWW, Zündung 25/18 Kytronik Kurve7, QS 1,0
    1 Punkt
  40. Wir haben das "Angel Care" Dingens mit Athemüberwachung, soll vor plötzlichem Kindstod schützen. Hat nur Ton und Gegensprech. Das Videodings hab ich bei Freunden Mal gesehen, die Kinder im Nachtsichtmodus schauen gruselig aus, Nutzen seh ich darin keinen.
    1 Punkt
  41. Weiß geht ja echt garnicht. Pistaziengrün und Ocker muss das sein, sonst is das nix
    1 Punkt
  42. @Revolverheld man könnte doch diesen Bedüsungsgott da fragen.. diesen Arikaner.. NLD 48/100, LKD 120 / BE5/ HD98 oder wie war das? Das passt doch quasi immer..
    1 Punkt
  43. @Bernd: Dein Einwand ist berechtigt. Aber Kosten - Nutzen?? Das ist ein Hobby. Leichen sind meine Spezialität. Alles was mehr Blech als Rost hat gebe ich mich gar nicht erst zufrieden..:-) Aber keine Sorge: Der Rahmen ist bereits gerichtet, geschweisst und fertig für den Lack... Ich hatte mich nur gewundert, daß das Teil mehr der VBB ähnelt als der GL. Hätte fast die falsche Backe gekauft...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information