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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.02.2018 in allen Bereichen anzeigen
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72mm Kolben (Ktm300) 18er Kobo 60 Hub mit 116er Pleul M200 Stehbolzenabstand oder Ausenliegende Honda cr250 Membrane Gekrümmter ASS für Original 39-40mm Vergaserloch ca. 30º Vorauslass am Hauptauslass Steuerzeiten 126-188 Nebenauslässe ( booster) 8º tiefer Folgendes Setup hat sich bereits bewährt und hält Leistungen von über 50PS stand Zylinderkit EGIG 250 Auspuff EGIG Boa250 Kurbelwelle egig/fabbri 60 Hub Egig Lüfterrad "High Flow" Egig Benzinhahn oder BGM Fast Flow Egig 250 Zylinderhaube M200 Block (muss gespindelt und grfäßt werden) Kupplung Fabbri R mit Poligon Faio Getriebe Egig250 mit Poligon Fabbri CNC Kupplungs Korb Zündung Vespatronik, Ovverew, usw Vergaser vhsb39 Silentblock Fabbri "blau" Primär 28-68 mit Crimaz Ritzel oder Faio 20-50 Lüfterrad Spacer 1-2mm Getriebeöl : 500ml SAE 80w90 QK Touring Kopf : 1,3mm Zündung Vespatronik und andere IDM: 24° Bedüsung VHSB 39 HD 192-200 (Dellorto Düsen) ND B48 + m5 120 DQ266/267 Nadel k57 (2clip oben) 45 oder 50er Schieber 350er Benzinventil Mit dem Touring Setup sind Leistungen von 50PS P&P machbar11 Punkte
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Habe meine Garage frisch gefliest und denke das passt hier ganz gut her. Habe diese Fliesen hier genommen : https://www.nora.com/schweiz/de/produkte/norament-926-825 Jede Fliese ist 1 qm groß und lässt sich sehr einfach mit dem Teppichmesser zuschneiden. Aufgrund der Anforderungen des Fahrzeuggewichts und Wagenheber etc. reicht einfaches Auslegen nicht. Die müssen mit einem 2K Kleber verklebt werden. Hier kann ich den Schönox PU900 empfehlen. Ist bezahlbar und lässt sich gut verarbeiten. Mann muss nur auf die Verarbeitungszeit achten, nach 70 Min wird das Zeug langsam hart. Also lieber nen großen Raum in Abschnitte unterteilen. Ich habe die 37 qm Garage in zwei Hälften geteilt. Zuerst muss der Estrich von allen Unebenheiten bereinigt werden. Mangels eines Estrichschleifers bin ich mit dem Metallspachtel auf den Knien durch die Garage gerobbt. Wenn alles halbwegs glatt ist muss der Staub weg. Also alles säuberlich mit dem Industriesauger abgesaugt. Danach werden alle Platten so ausgelegt wie sie später liegen sollen. Ich habe mich ein wenig mit zwei verschiedenen Farben verspielt, einfarbig funzt natürlich genauso. Die Randplatten werden anschließend zurecht geschnitten. Je sauberer man hier arbeitet, desto exakter werden später die Randabschnitte. Wenn das alles passt kann geklebt werden. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder den Kleber auf den Estrich und dann die Fliesen drauf, oder jede Fliese einstreichen und dann verlegen. Ich habe mich für Variante 2 entschieden, war für mich einfacher. Der Kleber muss mit der Zahnung A1 oder A4 verstrichen werden, nicht zu dick, sonst hat man später Hügel. Nach dem Auflegen jeder Fliese wird diese angepresst, wer keine Walze hat kann das auch mit den Füßen tun. Die Fliesen auf jeden Fall auf Stoß legen, dann hat man später eine geschlossene und Wasserdichte Oberfläche. Der Boden ist danach nach 24-48 h belastbar. Zukünftig kann ich Schneematsch o. Ä. einfach mit dem Abzieher aus der Garage kehren. Kosten: - Fliesen im Werksverkauf bei Freudenberg in Weinheim: 5 €/Stück bzw. qm - Kleber kostet ~ 4,50 €/qm Somit die Garage mit einem erprobten und hoch belastbaren 4 mm dicken Kautschukboden für unter 10 €/qm ausgestattet. Der Boden ist ölresistent und rutschhemmend, somit wird nach einem Ölwechsel einfach nur drüber gewischt, fertig. Nicht vom Dreck irritieren lassen, ich habe noch nicht drübergeputzt...4 Punkte
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dem herrn nop noch alles gute nachträglich so die sprint is zugelassen... ging relativ problemlos da ja nur 125er, also keine fragen nach alten papieren etc, ging gleich zur sache, grosses schild, alles kein problem. beim rausgehen hab ich dann aber nochmal alles angeschaut. hatte die gute frau dummerweise erstzulassung 15.02.2018 eingetragen. das wäre beim nächsten tüv und zum eintragen des grösseren motor echt scheisse geworden. also nochmal rein und ändern lassen...ging aber auch problemlos. alles in allem kein 45min mit warten da verbracht jetzt kanns dann losgehen wenns wetter passt4 Punkte
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Negativ. Eckiges Schloss im Deckel ab VSB1T 0055507, trotzdem andere Klappe als SS. GS-Klappe hat ET-Nr. 73277, SS-Klappe ET-Nr. 73208. SS-Handschuhfach identisch mit Rally 180 dürfte bekannt sein, ob das auch für 200er Rally gilt weeß ick och nich...2 Punkte
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Ich meinte das mehr generell. Bei deinem Motor mit 24Nm im Resoloch (!!!!) brauchst du dir die Arbeit kaum machen2 Punkte
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Die originalen Blinkergläser für die Lenkerendenblinker von Hella werden inzwischen ja nicht mehr produziert. Um so ärgerlicher, wenn ein originales Blinkerglas durch zu festes Anziehen beschädigt wird oder sich durch Vibrationen losrappelt und während der Fahrt verloren geht. Das Einzige, was dies verhindern soll, ist der kleine Gummiring, der innen zwischen Gewindeaufnahme und Blinkerglas kommt. Leider funktioniert das nicht immer zuverlässig. Um das Risiko des Losvibrierens zu verringern, ohne die Schraube extrem fest anziehen zu müssen, habe ich selbstsichernde Spezialschrauben aufgetan. In die Schrauben wurde über die komplette Länge des Gewindes eine Nut eingearbeitet. In dieser Nut ist eine Einlage aus einem speziellen Kunststoff. Diese Kunststoffeinlage bewirkt eine Sicherung der Schraube, vergleichbar mit selbstsichernden Muttern. Selbstsichernde Schrauben für Hella Lenkerendenblinker gibt's hier2 Punkte
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Oder n Paa rischtsch jeile Kaubeuschdiefel mit Jolldspizze und Vertikutierrädchen hinten dranne.2 Punkte
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Mach ich doch gerne... da hatt nur ein wenig mut gefehlt... Mit nem kasten bier wurde das dann schnell überwunden... Luk2 Punkte
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Meine Meinung dazu: Ein "einfaches" Babyphone reicht vollkommen. Bei uns kommt in einer Woche Nr. 3 und ich freu mich wie Bolle. Bei unserem Großen (4) hat die Gegensprechfunktion beim Einschlafen schon geholfen, die ein- oder andere Meinungsverschiedenheit auszubügeln, ohne dass man gleich ins Zimmer rennen muss. Wir haben so ein Avent DECT SCD 560/00, glaube ich. Zum Video: Ich möchte keine Video-Kamera in meinem Schlafzimmer, also bekommt mein Kind auch keine. Das Schlafzimmer ist Ruhezone, also gibt es bei uns auch keine Musik im Schlafzimmer. Gut, wir haben auch Kinder, die da ziemlich gut mitspielen. Randnotiz: Meine Frau und ich haben im Zusammenhang mit der Geburt unseres ersten Kindes den Begriff (Vorsicht, versteckter Sarkasmus) "sofort tödlich" geprägt. Wenn man in den einschlägigen Nachwuchs-Foren (hattest Du ja erwähnt) oder im Bezug auf Kindertransport die Stock-im-Poppes-ADAC-Propaganda liest, kann man zumindest folgenden Eindruck bekommen: Gebrauchter Auto-Kinder-Sitz - sofort tödlich. Auto unter 2 Tonnen SUV-Klasse - sofort tödlich. 1 Woche altes Kind im Tragetuch tragen - sofort tödlich. Temperatur im Schlafzimmer über 18,2°C -sofort tödlich (wie man das im Sommer umsetzen soll, hat mir noch keiner erklären können). Kind auf dem Vespa-Roller mitnehmen - sofort tödlich. Aber, ich drifte ab... Zum Babyphone: So ein Video-Dings braucht man nicht, Musik auch nicht (zumindest ich nicht) und eine Temperaturanzeige sowieso nicht. Sofern man keine Klimaanlage hat, kann man eh nichts ändern und wenn man eine Klimaanlage hat, weiß man, welche Temperatur herrscht. Soweit mein total objektiver Tatsachenbericht. Jan2 Punkte
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Muss man sich schonmal gefallen lassen, wenn man grob Scheiße gebaut hat. Und wenn man, so wie 'ihr', hier oft den Max macht, allein 3 Topics im Technikbereich quasi durchgehend als Werbeplattform benutzt und darin vollmundig großkotzige Sprüche (auch gegen Mitbewerber) klopft etc......dannnnn kann es schonmal vorkommen, dass da einige Unruhig werden, weil sie das so nicht okay finden. Warscheinlich bekomme ich gleich wieder ne PN mit irgendwelchen gelöschten Texten, weil man sowas ja nicht sagen darf...und auf Nachfrage, wo denn der Sand in der Scheide herkommt, passiert dann genau garnix.2 Punkte
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Die Leistung der SCK ZGP halte ich für quatsch. Ein Umbaubauf voll auf ZGP Massefrei bringt mehr.1 Punkt
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Die Bitcoinscheisse hat doch nix mit realer, bargeldloser Zahlung zu tun. Das ist doch nur eine Missgeburt dieser Gedanken. Tollerweise hat sich hier mindestens einer auf Kosten vieler Trottel reich gemacht. Ich bin neidisch.1 Punkt
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https://insel-brauerei.de/shop/index Ich hab grad die Rügen-Brauerei entdeckt, wurde reich beschenkt von Freunden, die dort waren und an mich gedacht haben. Jetzt stell ich mein Paulaner Salvator in die Ecke und will nur noch mein "Insel Kap". Was für ein geiles Bier!!! Hat nicht mal soo viel Alkohol, stellt aber alles in den Schatten, was ich an Bier je getrunken hab. ( und ich hab fast alle fränkischen Hausbrauereien durch ) Diese Geschmacksvielfalt Gebt mir eine Kiste, plus eine gute dunkle Schokolade, danach kann ich sterben - besser wirds nimmer. Edith schreit von hinten, dass die 0,7er Flsche € 6,- kostet und wir bei meiner Genusssucht wahrscheinlich bald Haus und Hof versetzen müssen. Mir doch egal, ich leb' hier und heute.1 Punkt
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Aktuell hab ich 48% Wuchtfaktor und für den Steifen Rahmen finde ich es sehr gut; Hatte da aber auch vorher mit 70x60 m200 nur von 5000-6000 vibbrationen, ab da lief das sehr ruhig, nun mit 250er auf den Prüfsrand gefühlt besser als mit m200 vorhern, wobei ich da nur bei 44% war als Vergleich1 Punkt
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Naja,wenn man mal berücksichtigt,was schon alleine für die gesuchten Anbauteile (Rücklicht,Hupe,Blinker,Tacho,etc.) bezahlt wird. Um für die Karre mehr als 5k zu zahlen,muss man nicht wirklich dumm sein. Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk1 Punkt
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Der Verkäufer muss letztlich einen finden. Ich sehe dieses Fahrzeug aktuell nicht wirklich über 5k, aber : Jeden Tag steht ein Dummer auf, Mann muss ihn nur finden !1 Punkt
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Geburtstag von der Regierung ist der 04.02. und fällt nächstes Jahr auf nen Montag...1 Punkt
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Sitzbezug neu und alten Keder eingenäht, Schaumreparatur, neu Gummimatte/Federauflage, T-Kopfschrauben neu, Aluleiste aufgearbeitet, neuen Halteriemen eingearbeitet... Sitzbankgestell war noch in sehr gutem Zustand und bedurfte keiner Bearbeitung.1 Punkt
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klar. man kann sich auch für noch weniger geld ein gebrauchtes motorrad kaufen. das fährt dann schneller, hat das bessere fahrwerk, verbraucht weniger, bremst besser. und so weiter. hat mit dem thema hier aber wenig zu tun, oder?1 Punkt
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Das ist kein Problem, sondern eben die Frage. Der Motor hat Vorreso soviel PS wie ein guter ESC-Motor vor fünfzehn Jahren. Auch wenn mittlerweile Kurbelwellen und Kupplungen die Leistung - am bauraumbedingten Limit - abkönnen, gehe ich nicht davon aus, daß sich am Nebenwellen/Hauptwellensektor und an den Lagerungen in absehbarer Zeit haltbarkeitsmässige Quantensprünge ergeben. Von daher würde ich das Inspektionsintervall - je nach Vollastanteil - zwischen 250 und 1000 km ansetzen. Oder drauf scheißen und alles fahren, bis es hochgeht...1 Punkt
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Das 22er DRT passt auf Polini Primär. Ich fahre die Kombo 22/64.1 Punkt
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In der ersten Charge kostet das Zylinderkit 1290euro Dabei muss gesagt sein, dass ich nie wirklich groß daran verdiehnen werde, nach Jahren wird sich die Investition lediglich Amortisieren, hoffe ich. Das ist auch der Grund warum ich das Kit zum verkauf anbiete , sonst wäre die Investiton kaum tragbar gewesen. Der Aufwand ist einfach enorm groß ,wenn man es nicht wie andere immer schon oder andauernd macht. Es ist vieles Neu und man macht gewisse Sachen/Schritte auch 2-3 mal bis man zufrieden ist! Dabei achte ich extrem auf die Qualität zu einem angemessenen Preiß, wie such bei meinen anderen Teilen1 Punkt
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Ich fahre 24/62 aber mit Drt Tannenbaum mit 19 Z im 4 Gang u das passt super.1 Punkt
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Darum heißen die bearbeiteten CR-Beläge für die Cosa Kulu und NC-Derivate im Fachjargon auch "Pillepoppen-Beläge... Habe sie auch, sehr zufrieden damit, sowohl für Cosa original, als auch für BGM superstrong...1 Punkt
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kämpfe gerade noch die Kurven vom PC irgendwie am Mac zu öffnen (virtuelle Maschine und so). Da kommt hoffentlich heute noch was...1 Punkt
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Moin, danke für die Tipps, Eigentlich hatte ich gehofft hier nicht missionieren zu werden. Die Frage war nicht, wie sinnvoll so ein Teil ist, sondern ob jm einen Geräte Tipp hat. Vielleicht habe ich mich da auch blöd ausgedrückt.... (Ich will nicht nicht rumprollen, aber wir sind in einer glücklichen finanziellen Situation und dass gescheites Schule usw teuer und wichtig sind, ist klar...) Von meiner Seite aus kann das hier zu, anscheinend ist der Unterschied zwischen dem GSF und einem Weiber Menstruations Forum gar nicht so groß, wenn es um Nachwuchs geht.1 Punkt
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Wenn ich jetzt bis Ostern fasten will, ist ein Kasten Doppelbock am Tag ja okay. Aber weiß einer wie das mit Espresso ist?1 Punkt
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Hier is echt tot!!! Anschlemmen, 10 März ab 19 Uhr, gebt dem BABA'S Bescheid, ďer organisiert!1 Punkt
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Optional einen Fitness-Tracker, der Herz-Kreislauf etc. überwacht in Verbindung mit einem GPS-Sender implantieren lassen...1 Punkt
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Hoffentlich haben die alle ordnungsgemäß geparkt und haben nicht denn 24h-Pfarrernoteinsatzparkplatz blockiert. Sonst gibbet nen bösen (Vordruck-) Zettel vom Pfarrer persönlich, indem er dir die Pest an den Leib wünscht!1 Punkt
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Schau mal auf der SCK Seite nach den entsprechenden Komponenten. Da haben die für jede ziemlich gut erklärt welchen Bereich und wie die die Gemischbildung beeinflussen.1 Punkt
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Deiner ist so rund und glatt wie der von meiner T4. Ich suche aber den Kotflügel mit den Prägungen für die Zierleisten. Die hat deiner denke ich nicht.1 Punkt
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Nächstes Jahr will ich wieder hin, geht doch nicht ohne aber die Schuhe bleiben daheim, die waren Mörder... (Weiß nicht warum Frauen sich sowas antun.)1 Punkt
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Pleuellänge macht nicht sooo dermaßen viel im Gewicht aus...1 Punkt
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Fabbri Wellen gibts absofort mit Konus am Ritzel von 56,5 bis 60 Hub Das Pleul im Foto hab ich von Primatist bauen Lassen für 18er Kobo, das insgessmt viel stabiler ist als die bisherigen die man im Vespssektotor kennt Das Gewicht kommt vom ganzen Wolfram , womit wir offensichtlich nicht gespart haben1 Punkt
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Bei dem rundherum grassierenden PX-Motor/Gabel/Scheidenbremse in Oldies Reingewürge kann ich nur sagen: Drauf geschissen.1 Punkt
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Oh, ok. Dachte, das muss was Speizielles sein. Bin doch nicht so der Holzwurm1 Punkt