Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Genau mit den Worten habe ich meinen Eltern meine Frau vorgestellt.
    5 Punkte
  2. Heute Vereinsgemeiert! Wieder viele tolle Leute und zu wenig Zeit zum quatschen.
    3 Punkte
  3. Wenn mal jemand einen angemischten O-Lack braucht, kann ich profiautolacke.de empfehlen. Kostet bei einer 400ml Sprühdose im Vergleich zu Tollerroller (vespafarben.de) nur die Hälfte, Kommunikation top, Farbe passt (etwas dunkler, aber der Roller stand jahrelang in der italienischen Sonne), schneller Versand. Wobei Tollerroller auch gut ist, aber mit 30,-€ pro Dose ist das schon arg happig. Hab' bei der PK die Lenkkopfabdeckung, Kaskade und Kennzeichenhalterung gemacht. Nach dem Aushärten des 2K Klarlacks werde ich das mit feiner Stahlwolle oder so etwas mattieren und nachpatinieren, dann sollte das passen.
    2 Punkte
  4. Weiß geht ja echt garnicht. Pistaziengrün und Ocker muss das sein, sonst is das nix
    2 Punkte
  5. Moin, so lange ist es her seit dem letzten Update. Aber in der Zwischenzeit habe ich wie versprochen weiter gemacht. Ich habe mittlerweile alles umgestellt auf den Arduino Nano. Somit ist das ganze nicht wirklich größer als das Display selbst. Aber seht euch am besten die Bilder dazu an: Es geht vermutlich sogar noch etwas kleiner, aber das war mir bis hierhin erstmal egal. Wie man sehen kann ist alles auf eine Lochrasterplatte verlötet ( danke dir für die Teile Go.81!). Momentan wird alles über USB mit Strom versorgt. Ich werde es erstmal so benutzen. Das Kabel vom Sensor wird bequem durch den rahmen verlegt. Somit hat man nur ein Kabel welches man verlegen muss. Jetzt fehlt nur noch ein Gehäuse. Dies werde ich jetzt noch konstruieren und dann mit meinen 3D Drucker noch ausdrucken. Dann wird das ganze endlich fest im Roller eingebaut. Und für diejenigen die sich fragen ob das schon alles ist was diese Bastelei kann. Momentan ja! Aber ich bin bereits dabei einen Drehzahlmesser zu bauen. Dieser kann dann bei bedarf mit angeschlossen werden. Und ich lese mich gerade dazu ein wie man eine Breitbandlambdasonde auslesen kann. Eigentlich ist es kein Problem, aber ich bin nicht bereit die 80€ für den Controller auszugeben. Damit ist es aber ziemlich einfach ein AFR mit anzeigen zu lassen. Ich konstruiere jetzt das Gehäuse. Wenn es montiert wird gibt es ein Update. Das Projekt neigt sich so langsam den Ende zu
    2 Punkte
  6. Hab heute noch ein bisschen entgratet. Und Dichtungen angepasst. Ok so, oder doch nochmal beigehen? Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
    1 Punkt
  7. Geiles Projekt von dir.... Bin bei 210ccm mit px Kolben 0mm qk 200er zylkopf und voll aufgebohrt... si26 gaser mit selfmade adapter... auch alles im Low Budget Bereich... steuerzeiten angepasst... läuft und macht Spass... Feinabstimmung mit egt + Lambda kommt.. mir ist leider gottseidank noch ein besseres Projekt dazwischen gekommen... testkaninchen für pinasco mag ich nicht sein... gab genug bekannte Ausfälle beim WF-tuning Zylinder ..
    1 Punkt
  8. Habe mir da was gebastelt - gewinnt keinen Schönheitspreis, funktioniert aber. Einfach die Schraube in der Mitte einschrauben und so "druck" auf den KuWe Stumpf bringen
    1 Punkt
  9. Elt24 da habe ich den Kram bestellt, kannst du auch anrufen und fragen. Das ganze war super unkompliziert, evtl vorher bei dir gucken was du genau hast.
    1 Punkt
  10. Kommt beides vom Zäpfle im Hals, Gaumenzapfen oder so. Im ersten Fall vom Schlucken z.B. bei Druckbetankung mit hopfenhaltigem Getränk, im zweiten Fall vom trockenen Schlucken bei Angst.
    1 Punkt
  11. Warum? Ich finde die Sommerzeit klasse.
    1 Punkt
  12. Hi, ich habe beim Zusammenbau meiner GL relativ spät gemerkt, dass wohl der falsche Kotflügel dabei ist. Anscheinend ist der ursprüngliche GL Kotflügel mal mit einem Rally oder Sprint Koti getauscht worden. Gemerkt habe ich es erst als ich mir Gedanken über die Montage der Zierleisten gemacht habe. Die entsprechenden Löcher sind an der falschen Stelle. Jetzt meine Frage: Unterscheidet sich der GL Koti (der sandgestrahlte) gravierend von dem einer Rally (der weiß grundierte = meiner)? Oder kann ich einfach beim nächsten Zerlegen die existierenden Löcher zuschweißen lassen und die passenden neu bohren? Im Endeffekt sollten die doch gleich sein, oder? Sicke ist da, Form passt optisch (wenigstens von dern Bildern her)... Möchte wenn dann schon so eng wie möglich am Original bleiben.
    1 Punkt
  13. Doch, google helps schon sammtaims: Die Sicke bei der GL ist eine "Innensicke"; bei Sprint, Rally, GT, ... isses ´ne "Außensicke". Und der Übergang von oben zu den Seitenwänden ist bei der GL rund und bei den anderen genannten Modellen etwas schärfer gekantet (ok, ´ne richtige Kante ist das auch nicht).
    1 Punkt
  14. Einmal komplett durchgewischt... bei Fragen bitte PN an mich, Thilo. Denn: Jetzt stehen hintenrum Argumente wie Rufmord und Geschäftsschädigung im Raum, danach müssen wir uns richten. Dünnes Eis! Wir können und wollen dazu auch nicht Stellung beziehen, als Team haben wir uns der Integrität durch größtmögliche Neutralität/Objektivität verpflichtet. Macht das also ab jetzt bitte unter Euch aus (oder lasst es bleiben). Du hast hier jetzt reichlich Gehör gefunden, und es hat wohl auch der letzte mitbekommen, wen Du meinst, und neue Aspekte in der Sache sind wohl auch nicht zu erwarten. Du bist hier keinen Schritt weitergekommen und ich weiß auch nicht, wie Du Dir eventuelle Hilfestellung vorstellst. So kann Dir das GSF legal nicht weiterhelfen... Bitter, vielleicht, aber so ist das in diesem Fall. Dir haben ja schon mehrfach Leute über verschiedene Kanäle angetragen, Deinen rechtlich verbürgten Verbraucherschutz in Anspruch zu nehmen, bzw. den Vorfall juristisch prüfen zu lassen.... Wenn das Dein Weg ist: Viel Erfolg! Und Ende!
    1 Punkt
  15. O-lack (Sahara-Gelb) freilegbar, werde ich wohl irgendwann mal ran
    1 Punkt
  16. Sieht gut aus wir bauen gerade 1zu1 den gleichen Motor auf nur die 2.56 wurde etwas verlängert. Also fährst du jetzt 127/188 unser Ziel sind 130/190 mal schauen müssen mal messen
    1 Punkt
  17. Find ich gut, dass die Roststellen nicht blank sind.
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Anmeldeformular wurde angefordert - Vielen Dank
    1 Punkt
  20. ...vielen Dank mein lieber, ging mega gut bekommst Du heute Abend zurück.
    1 Punkt
  21. GL (Grand Lusso) kommt in der Vespa-Typologie mehrfach vor: a)ACMA GL150 / MISA G.L. (Grand Luxe) / skandinavische « Touring » / T4 (Vespa GmbH Augsburg) / Douglas (GB) / Sears (USA) (1957-62) b) italienische 150 GL (ab 1962) great8ride's Kotflügel stammt vom Typ a) Tupamaro beschreibt jedoch Typ b)
    1 Punkt
  22. 8-Ventiler Turbo mit Ladeluftkühler (Intercooler). Habe ich auch sehr genossen; und die K-Jetronic bollert so schön beim Gaswegnehmen.... Ich bleibe zunächst beim 9000 Aero...
    1 Punkt
  23. Die Bremsleitung, die man in "zu kurz" oben auf Vespi74´s Foto sieht, ist eine sog. "offene Stahlflexleitung", d.h. man kauft sich die Leitung als Meterware von der Rolle, längt die Leitung selber mit dem Seitenschneider o.ä. ab, und schraubt die Endstücke = Bremsbanjo´s dann mit einer spezielle Quetschringverschraubung und sog. "Dicht-Oliven" an die Enden. Die Bremsleitungen, die es z.B. von Spiegler oder ABM (zulässig, mit ABE oder TGA) in Wunschlänge gibt, haben ein fest verpresstes Endstück mit Gewinde, auf das man dann das jeweils passende Banjo einfach aufschrauben kann.
    1 Punkt
  24. Ich hab für einen Kumpel von mir auch einen Motor aufgebaut und war damit jetzt am Prüfstand kurz zum Setup Quattrini M1L 60 GTR BGM Kurbelwelle 54/105 Dellorto VHSB 34 Malossi Vespower GP One Kupplung Übersetzung 2.56 Kurzer 4. Gang Auspuff Franz Aufgebaut wurde das Ganze mit Original Gehäuse, das wurde um 1mm geplant. Mit 8,3mm Fußdichtung hatte der Zylinder ÜS 127, Hauptauslass 181, Nebenauslässe 183 Hauptauslass wurde auf 188 hoch gefräst und die Nebenauslässe auf 186 QK ist bei 1,10mm mit 2,5mm Kopfdichtung Die Zündung war beim Test auf 22 grad vOT (Ich hatte leider keinen Abzieher dabei um die Zündung auf 24 grad zu stellen) Bedüsung vom VHSB HD152 ND45 DQ270 Nadel K24 Clip Mitte Die HD war bei 7 Grad Raumtemp leicht zu mager. Zielvorgabe waren 25PS, wobei da mit etwas testerei sicher noch was zu holen ist (mir war es aber einfach zu kalt) Und Auspuff wurde deswegen der Franz verbaut weil es was Seitenfachtaugliches sein hat müssen und der Auspuff schon vorhanden war
    1 Punkt
  25. Endlich sommer +4 grad im Braunschweiger Land und Sonne
    1 Punkt
  26. Frühestens am Donnerstag, sobald ich wieder im schönen Österreich bin, werd ich den Kopf in eine kleine Skizze wie den Kolben packen.
    1 Punkt
  27. Hi! Ja wurde mittlerweile schon getestet. Er wurde mit einen Fox Dämpfer verglichen und was soll ich sagen, danach wurde wieder der Fox montiert .....sprich der Dämpferaufbau hat nicht das erhoffte Ergebnis erbracht. Leider
    1 Punkt
  28. Echt jetzt?! Ja der GL Kotflügel unterscheidet sich DEUTLICH von späteren Sprint/Rally usw Kotflügeln: er hat eine Sicke für die geschwungenen Zierleisten Das muss dir doch mit den Backen schon aufgefallen sein?! Google kennst du??
    1 Punkt
  29. Hab schon geschaut, da regnet es....
    1 Punkt
  30. Ich glaube für solche Diskussionen gibt es hier genug andere Bereiche. Eigentlich gehört das überall hin, nur eben hier nicht.
    1 Punkt
  31. Großglockner Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. ich als mitfahrer würde sagen das ist egal..... solange die besitzen europäische führerschein für kraftfahrrad... rein versicherungstechnisch denke ich.. ich finde mann soll aber keine ausnahme machen an schützkleidung, hohe schuhe etc.. rein da sind 55% von die moppetfahrer ausgeschlossen.. ich finde auch wenn mann dann solche leute zum ein DBM rennen einlädst sind es auch selbstverständlich das die sollen von Veranstalter am Bar bedient werden als Erwachsene.. wenn es heißt nur um zu mitfahren und nicht richtig mitmachen, dann können die sich auch ausser unsere sfäre halten.. nur halb merkwürdig wäre es wenn es zum unten ohne schnaps kommt.. aber rennfahrer unter rennfahrer, ist die regel dann auch ! also meinetwegen keine Sorgen Jürgen, ich denke auch wenn Du die argumente unter ein stellst an die Komitee würde es schon klappen. aber wenn ich dann da bin Jürgen, und sehe welche regelbruche oder andere unannemlichkeiten, dann rufe ich direkt die osterpolizei!!! lg truls
    1 Punkt
  34. Da wollte erst einer seine verkaufen, hier im GSF. Keine Ahnung ob die noch da ist. Schau mal im Verkaufe....
    1 Punkt
  35. Das weiß ich zufällig, denn ich wohne auf dem Land und da gibt es viel Wald. Im Wald gibt es viele sog. "Holzwege". Diese sind von Waldarbeitern in den Wald eingeschlagen und dienen nur dazu, mitten im Wald an einer Stelle geschlagenes Holz heraus zu transportieren. In sehr vielen Fällen führen diese Wege eben in den Wald hinein und zu der Stelle, an der Holz geschlagen wurde. Aber sie enden eben an dieser Stelle und führen nicht weiter. Geht nun ein unbedarfter Wanderer, Taugenichts oder Masturbierer in den Wald hinein und trifft auf so einen Holzweg und denkt, "prima, den kann ich sicher weiter gehen, denn so komme ich auch von A nach B" dann befindet sich dieser Wanderer, Taugenichts oder Masturbierer "eben auf dem Holzweg" und wird synonym für "sich gedanklich auf Abwegen befinden", "schief gewickelt zu sein" oder "einem falschen Gedanken aufsitzend" verwendet.
    1 Punkt
  36. 1.) tanken hat zwei n 2.) In Spannkraft sind 4 Konsonanten in Folge 3.) In Obststrauß sind 6 Konsonanten in Folge. 4.) Auf die Grundschullehrerin (5 Konsonanten in Folge) musst du dich schon selber drauflegen. Bitte.
    1 Punkt
  37. Und hier (m)eine in restauriert... Meine Ülack sieht ja jeder im verkaufe ;)
    1 Punkt
  38. 1971er schweizer DL mit aktuell 175er, Jockey-Drop, LTH+ anti dive Scheibenbremse, PM Auspuff mit altem nos Carbon/Kevlar Dämpfer. Sitzbank und Ersatzradcover dem Thema angepasst. Gravur by Adi Clark, Gold von QualityChrome. Rund um 20 Motorsportgrößen haben auf der Kiste unterschrieben - zuletzt über den Winter 2018/19 Jody Scheckter und Toni Mang und 2019/20 noch Troy Corser, sowie Klaus Ludwig. Zum Glück sind Sir Jack Brabham, Sir Stirling Moss und Niki Lauda bis dato die Einzigen, die signiert und mittlerweile den Weg in den Himmel der Legenden angetreten haben. by Britalian Collection
    1 Punkt
  39. Meine halbe SS ist auch nicht rosa shocking, sondern geht ins grelle pink (Hat damit zu tun, dass die Neuseelandlacke anders waren, als die deutsche/italienische Parbpalette) Ansonsten gab es die Farbe meines Wissens nur aus der 50L und auf dem Ciao Mofa
    1 Punkt
  40. Lustig finde ich ja dass Grade die Leute die sich immer über die schlechte Qualität beschweren hier so einen billig zylinder loben
    0 Punkte
  41. Na eben so eine komplette Kiste in einer hippen Olack Farbe und Zustand Note 1-2 Klappe dabei keine Beulchen und möglichst keine Gepäckträgerlöcher Findet man locker für 4K aber unter 3K: wird dünn! PV oder ET3 in dem Zustand unter 4K wird richtig dünn wie auch (des Stylers erste Wahl) deutsche Modelle Also von den Leuten die ich oben meine baut keiner das ganze teure Geraffel in eine übergeduschte 1000euro PK und fängt dann mit Understatement und so Gesülze an sich zu rechtfertigen ob es für eine Olack SF nicht gereicht hat
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information