Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Endlich sommer +4 grad im Braunschweiger Land und Sonne
    6 Punkte
  2. Hab ne Coole Lösung gefunden fürs Rahmenloch und ASS. Wofür Achsmanschetten doch gut sind.
    5 Punkte
  3. gemächliche sichtung der teile und probesteckagedings.
    4 Punkte
  4. Ich hab für einen Kumpel von mir auch einen Motor aufgebaut und war damit jetzt am Prüfstand kurz zum Setup Quattrini M1L 60 GTR BGM Kurbelwelle 54/105 Dellorto VHSB 34 Malossi Vespower GP One Kupplung Übersetzung 2.56 Kurzer 4. Gang Auspuff Franz Aufgebaut wurde das Ganze mit Original Gehäuse, das wurde um 1mm geplant. Mit 8,3mm Fußdichtung hatte der Zylinder ÜS 127, Hauptauslass 181, Nebenauslässe 183 Hauptauslass wurde auf 188 hoch gefräst und die Nebenauslässe auf 186 QK ist bei 1,10mm mit 2,5mm Kopfdichtung Die Zündung war beim Test auf 22 grad vOT (Ich hatte leider keinen Abzieher dabei um die Zündung auf 24 grad zu stellen) Bedüsung vom VHSB HD152 ND45 DQ270 Nadel K24 Clip Mitte Die HD war bei 7 Grad Raumtemp leicht zu mager. Zielvorgabe waren 25PS, wobei da mit etwas testerei sicher noch was zu holen ist (mir war es aber einfach zu kalt) Und Auspuff wurde deswegen der Franz verbaut weil es was Seitenfachtaugliches sein hat müssen und der Auspuff schon vorhanden war
    3 Punkte
  5. Wenn Du erst in 2020 einen NSR haben willst müsstest Du jetzt bestellen. Dann könnte das evt. noch gerade so klappen. Ansonsten nimm lieber jeden anderen RAP.
    3 Punkte
  6. Ich habe die Beiträge im Zusammenhang mit dem ungut verlaufenen Privatverkauf und das Crossposting von T.C., das ebenfalls in der Kaufberatung zu lesen ist, ausgeblendet. Das hat hier im Topic schon mal garnix verloren, hier geht es um Technik! Nochmal: das kann erheblichen juristischen Ärger für den Forenbetreiber geben, wenn wir solche negativen Bewertungen stehenlassen, obwohl der Beschuldigte sie uns zur Kenntnis gibt. Und es sind weder die Moderatoren noch der Beschwerdeführer in der Lage, eine Garantie abzugeben, dass solche öffentlichen Äußerungen rechtlich zu 100% gedeckt sind. Lasst das GSF aus euren Privatgeschäften raus!
    2 Punkte
  7. ...ich fahr lieber ner Warnweste hinterher, als nem Ball nachzuschauen.
    2 Punkte
  8. "Leicht einen sitzen und einen stehn" (wolei)
    2 Punkte
  9. "Restauriert" im Rally Style und dieser individuelle Style ist einfach keine Restaurieung, sondern ein Neuafbau ,der mit dem Orginal für mich deutlich zu wenig zu tun hat. Das ähnelt einer beigen PK mit brauner Sitzbank
    1 Punkt
  10. Machen ist auch besser als Quatschen, aber Nachdenken vor dem Machen ist sogar noch wichtiger als Nachdenken vor dem Quatschen. Deshalb hab ich über Eure Hinweise nochmal nachgedacht und muss zugeben, die Geschichte mit dem Verschließen des Bohrloches erst jetzt verstanden zu haben. Ihr seid nicht unterhalb des Schiebers quer an das Sackloch gegangen, sondern an originaler Stelle. O.k. - das ist sinnvoll. Da ich das falsch verstanden hatte war mir nicht klar warum man nicht einfach einen Kanal fräst. Aber gut. Das Sackloch ist ja auch schon so tief wie es muss: Also gemessen und durchgebohrt Ich habe Flüssigmetall zum Verschließen genommen Sollte funktionieren, nach dem Trocknen prüfe ich nochmal die Durchgängigkeit (um zu vermeiden, dass das Zeug die Bohrung Richtung Schieberöffnung verschließt, dürfte aber nicht passiert sein).
    1 Punkt
  11. Sagt mal... wo wir doch oben schon bei unsäglichen, wenn auch tiefgreifenden Zitaten waren, hätte ich hier im Original nicht mehr zu lesen Pimmel weg! Ich muss rülpsen! (Lambrookee)
    1 Punkt
  12. Ich hab nen neuen gebaut. Membraner mit 62 Hub und Pinasco Magny Cours. Der Drehschieber ist aber für nen kommenden Oldie verplant. Grüße Zapper
    1 Punkt
  13. Kölle anaalf
    1 Punkt
  14. Ich habe nun noch die Krümmerlänge gemessen -> 415mm (oben auch nachgetragen). Gemessen vom Auslassflansch bis zum Flansch der Banane. Mit der neuen Flöte passt nun, bis auf das Volumen falls hier wirklich nur die erste oder vielleicht noch die ersten beiden Kammern gerechnet werden dürfen, soweit alles ganz gut zu den Vorgaben von Herrn Blair und Kollegen.... Noch ein Foto vom Trio. Die #4 ist ja bereits am Moped verbaut...
    1 Punkt
  15. Hallo Leute, ich habe mich jetzt auch an eine Vjatka ran getraut, die ich als Pagina-Roller aufbauen will. Am Wochenende habe ich mit freilegen des originalen Lackes angefangen. Da ist nun noch einiges zu tun, ich wollte aber schon mal etwas Kontakt zu Vjatka-Kennern knüpfen. Und mich auch gleich mal vorstellen. Ich bin Martin aus Leipzig und dem Oldihobby ziemlich erlegen. Mein erstes Projekt war vor über 10 Jahren eine VNB Bj. 63 mit PAV-Anhänger, dann eine AWO T Bj. 54, dann ein IWL Berlin Roller, ein IWL Wiesel und aktuell eine MZ ETS 250 (siehe Hintergrund). Die Vjatka werde ich noch nicht zerlegen, da ich erst das ETS-Projekt vom Tisch haben will. Aber man kann ja schon mal anfangen, an der herrlichen Optik zu feilen. Daher suche ich ein Paar patinierte 10 Zoll Felgen, da die weiß gestrichenen hier auf dem Bild nicht schön aussehen. Außerdem suche ich diese Luftfilter-Abdeckung im Tunnel, die wie auf dem Bild zu sehen ist fehlt. Ich habe zwar eine gebrauchte mit dazu bekommen, die passt aber nicht.
    1 Punkt
  16. Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe meinen (fast) ungenutzten S-Box 3 Auspuff für 200er... Der BBS Sport konnte auf meinem Setup alles besser.
    1 Punkt
  17. Selber machen! http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/tankversiegelungen/ksd-tankfarbe-2k/ksd-tankfarbe-maxi-set-fuer-tanks-bis-10/15-liter
    1 Punkt
  18. Jetzt hast Du deinen Klarnamen genannt. War das Absicht?
    1 Punkt
  19. Hm. Womit wir wieder bei der "Raketentechnik oder doch nur ne alte Vespa"-Frage sind. Weisst was? Ich glaube, es ist so einfach. Ich probiere es aus und verspreche mich zu melden, wenn der Zylinder beim Hohnen ist
    1 Punkt
  20. Erstmal auf die Rolle Stellen. Wenn die Leistungskurve ein Plateau zieht (das Drehmoment hintenraus abfällt), kann der Motor mit etwas mehr Vorauslassquerschnitt in der Regel noch umgehen und zieht das Drehmoment etwas weiter grade raus --> mehr Leistung im Peak. Ich würde nur im Vorauslassbereich verbreitern.
    1 Punkt
  21. https://www.zamro.de/product/7119A/drahtseilschere-l-190mm-pol-drahtseil-d-6mm-f-kupferkabel?gclid=EAIaIQobChMI3YzD-c6e2QIVdijTCh21tQr6EAQYAyABEgJ02fD_BwE Alles was man braucht für 28 Schleifen.
    1 Punkt
  22. Macht nen stabilen Eindruck. Wäre vielleicht auch was für die Welle.
    1 Punkt
  23. Ja, aber da sind noch Ski an den Hufen und man steht beim Schießen auch nicht frontal zum Ziel sondern mehr oder weniger in besagtem Winkel.
    1 Punkt
  24. Welche Kokosfaßern verwendet der Champ eigentlich für seine Matten?
    1 Punkt
  25. Alljährliches Anrollern des Vespa Club Lörrach überstanden
    1 Punkt
  26. So, interessant das Innenleben diese Cosa-Auspuffes. Der Dämpferbereich ist im Gegensatz zum T5 sehr viel einfacher aufgebaut. Unterschied zum Standard-Aufpuff ist eigentlich nur der Absorptionsdämpfer mit Durchmesser 60 und Länge 140, das Lochrohr hat innen 21mm. Die Bohrungen in der Zwischenwand haben 8mm. Also von den Querschnitten her ist das schon ganz ordentlich. Die Röhrchen da hab ich eingeschweißt, mehr so zum Spaß. Kann das ja nicht einfach so wieder zu machen Meine Empfehlung für diejenigen, die mit dem Teil was basten wollen: Dämpferbereich zu lassen, evtl. noch Kappe ab und neue Dämmwolle rein + Endohr größer.
    1 Punkt
  27. hör auf an die standardbedüsungen der hersteller zu glauben, meine 360er brauchte damit 9liter und war bis 4telgas nur mit fettstottern zu bewegen. stimme den vergaser ab! und zwar selber, ohne wurfbedüsungstipps - die braucht man nicht.
    1 Punkt
  28. Ich gebs zu ich hatte mein linkes Ei noch mit auf der Waage
    1 Punkt
  29. JUUUUNGE - Müsli Du bist ein Gott ! ich freue mich schon die in live zu sehen
    1 Punkt
  30. Hab für einen kompletten O-Lack-Blechsatz mit Anbauteilen sogar schonmal 2,5 K bezahlt. War mir der Kauf wert, weil ein schöner Roller draus entstanden ist... Ich würde bei der Kaufpreisentscheidung eher davon ausgehen, wie die Marktverfügbarkeit ist und ob ich gerade sowas benötige um weiterzukommen oder eben nicht...
    1 Punkt
  31. Ok ab jetzt ist hüfen angesagt am Prüfgerät
    1 Punkt
  32. es wurde gemunkelt, dass einer der DEA motoren vom hersteller um 10.000 euro komplett aufgebaut gekauft wurde
    1 Punkt
  33. Der bei Wetterberichten angegebene Luftdruck ist der "relative Luftdruck" also gemessener Wert zurück gerechnet auf Meereshöhe oder andersrum in einem 500m tiefem Loch in Augsburg gemessen! https://de.wikipedia.org/wiki/Luftdruck
    1 Punkt
  34. Der Sinn der Kaufberatung ist, sich Meinungen zum Wert eines Rollers, von Teilen oder auch Sammlerstücken wie Plaketten, Literatur usw. einzuholen. Dies kann aus zwei Gründen erfolgen: entweder man möchte als Topiceröffner selbst etwas kaufen man möchte etwas verkaufen und hat in beiden Fällen keinerlei Vorstellung, ob ein geforderter Preis fair/überteuert/günstig ist oder was man als Preis etwa verlangen kann. Berücksichtigt bitte bei euren Kaufberatungs-Topics, dass man nicht für jedes „Wald-und-Wiesen-Teil“ unbedingt ein Topic starten muss. Ganze Fahrzeuge mit ihren diversen Zuständen oder rare Teile rechtfertigen sicher ein Topic, beispielsweise eine stinknormale Sitzbank oder Lenkerhebel eher nicht. Einen guten Anhaltspunkt können sowohl die Preise der einschlägigen Onlineshops als auch eine Suche nach laufenden oder beendeten Angeboten in ebay oder anderen Kleinanzeigen-Portalen liefern. Seid euch bitte auch im Klaren darüber, dass Links zu Auktionen oder Kleinanzeigen und das Hochladen von Fotos mit Logo der Inserats-Plattform unter Umständen Leute mit niedriger Moral auf den Plan rufen, die euch das somit leicht aufzufindende Objekt frech vor der Nase wegschnappen könnten. Insofern solltet ihr versuchen, nicht allzu deutlich zu beschreiben, wo ihr etwas gefunden habt, was ihr gerne kaufen möchtet. Ein weiterer wichtiger Gedanke der Kaufberatung ist, dass auch andere daraus Nutzen ziehen können - sei es, weil geplant ist, ein ähnlicher Roller oder ein ähnliches Teil zu kaufen oder zu verkaufen, sei es, um ganz allgemein etwas Übersicht zu den marktüblichen Preisen zu bekommen oder auch mal nachzuschlagen, wie die Preise über die Jahre (wahrscheinlich leider) gestiegen sind. Aus diesem Grund die Bitte an alle Topiceröffner: Editiert euer Topic auch nach Beantwortung nicht leer, ändert den Titel nicht und markiert es nicht als „Erledigt“! (Dies gilt im Übrigen auch für alle Topics im Technikbereich) Nur so haben alle User etwas davon und die Hilfsbereitschaft der Kommentatoren bleibt gewürdigt. Euer GSF-Moderatorenteam
    1 Punkt
  35. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    1 Punkt
  36. Hallo, bei mir liegt gerade der vergleichbare Fall vor. Magazine für ca. 50€bestellt und bezahlt ( vor 2-3 Wochen) , bisher nichts erhalten. Kontaktaufnahme per Mail und Telefon nicht möglich. Ich würde schon auch gerne wissen ob noch was kommt oder ob ich beschissen worden bin. Wenn ich was verkaufen oder kaufen möchte kann ich schon erwarten das dass anders gehandhabt wird. ...und ob es jetzt 10 oder 50€ sind ist in jedem Fall nicht schön! Es geht hier ums Prinzip. Ich muss für mein Geld jedenfalls Leistung bringen.
    1 Punkt
  37. Und danach cutten ala ss90, dann hat die karre nen besseren cw wert, bringt mind 5 km/h
    1 Punkt
  38. Ich finde deine Ideen und Vorstellungen gut und freue mich schon auf Bilder. Nach der Umsetzung deiner Pläne wird das sicherlich ein schönes Teil werden. Lass die anderen einfach reden, das sind absolute Ignoranten und glaube mir....das sind wirklich keine Topstyla. Jedenfalls würde ich mich freuen wenn du gegen Jahresende den Wanderpokal erhälst. Es wird jährlich der beste Umbau, das beste Tuning, tolles Fachwissen oder ähnliches gewählt und prämiert mit einem Wanderpokal. Ich denke wenn du am Ball bleibst bist du bei der Wahl mit dabei und du wirst merken das eigentlich alle anderen Unrecht hatten. Viele Grüße Chris
    1 Punkt
  39. Lieber italo_speed Du erwartest Hilfe in diesem Forum. Das ist vollkommen legitim und eigentlich auch Zweck eines Solchen. Scheinbar bist du noch sehr jung und auch noch nicht so richtig drin in dem Thema Vespa. Die hiesige doch sehr große Gemeinschaft hat zum größten Teil jahrelange wenn nicht sogar Jahrzehnte Erfahrung mit den handgeschalteten Blechflitzern. Meine Meinung und die auch zahlreicher anderer user ist dich vor einem typischen Anfängerfehler zu bewahren. Das und nichts anderes ist die größte Hilfestellung die wir bieten können. Überzeugungsarbeit halt, mit deinen Worten: "anstrengend", aus dem ganz einfachen Grund, da du die Tragweite deines Vorhabens ohne Sachkunde einfach nicht überblicken kannst. Wie denn auch? Hier möchte dir keiner etwas böses, im Gegenteil! Denn wir lieben die Dinger. Rumschreien mit Großbuchstaben bringt dich auch nicht nach vorn und ist im übrigen albern, genau wie die von dir trotzig vorgeschlagenen Handel. Ich selber habe Oltimerrestauration von der Pike auf gelernt und weiß wovon ich spreche. Mein Vorschlag: Wasche und poliere die 50er, präsentiere stolz die Ergebnisse mit netten Bildern und stelle gezielt Fragen zum Motor. Dabei können wir dir bestimmt hilfreiche Anworten geben. Im Ergebnis wird es ein toller Roller wo dein Vater seinen Spaß dran hat.
    1 Punkt
  40. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer das dein Vorhaben ziemlich Kacke ist. Wenn du deine wirren Gedankengänge tatsächlich umsetzt gehört zu der braunen Sitzbank, den Weißwandreifen noch unbedingt ein antikes Chromrücklicht dazu. Ich bin ungefähr in dem alter wie dein Vater, ich würde mich auf so eine bunte Kirmesbude nicht setzen wollen. Wieder eine originale weniger, schade...
    1 Punkt
  41. 1971er schweizer DL mit aktuell 175er, Jockey-Drop, LTH+ anti dive Scheibenbremse, PM Auspuff mit altem nos Carbon/Kevlar Dämpfer. Sitzbank und Ersatzradcover dem Thema angepasst. Gravur by Adi Clark, Gold von QualityChrome. Rund um 20 Motorsportgrößen haben auf der Kiste unterschrieben - zuletzt über den Winter 2018/19 Jody Scheckter und Toni Mang und 2019/20 noch Troy Corser, sowie Klaus Ludwig. Zum Glück sind Sir Jack Brabham, Sir Stirling Moss und Niki Lauda bis dato die Einzigen, die signiert und mittlerweile den Weg in den Himmel der Legenden angetreten haben. by Britalian Collection
    1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. ~30 Jahre altes Layout (1:1 Kopie vom alten GG), Scheiß Kolben, fragwürdige Kopfgeometrie, ... um damit auf 20+ zu kommen muss man fast genauso viel Aufwand betrieben wie beim GG und das zu einem Preis wo es deutlich bessere Alternativen gibt! Sorry, aber Polini hat meiner Meinung nach den kompletten LF Bereich verschissen und das darf man nicht auch noch Unterstützen! Wer einen LF-Polini kauft hat keine Ahnung und ist eigentlich nur ein armes abgezocktes Opfer! Zum TSV... bring den Hauptauslass auf 65% mit kleinen Eckradien und 20 Road-Box-Ps sind fast garantiert ... mit dem Polini geht das mal sicher nicht so einfach und dann sollte man sich schon wieder über den Kolben Gedanken machen!
    1 Punkt
  44. so habe mein Winterprojekt "O-Lack Rettung" abgeschlossen. Motor und Technik überholt, TÜV neu ......läuft herrlich !!!
    1 Punkt
  45. was das ein Spass macht Flakes zuspritzen... Schritt 1. Kotflügel mit Staubbinde Tuch abgewischt Schritt 2. mit Silikonentferner die Griffspuren (Fett) abgewischt Schritt 3. anrühren des Klarlack 2:1:1 Lack,Härter,Acrylverdünnung Schritt 4. einrühren der Flakes, 150ml Lack mit 25gr Flakes Schritt 5. Lackierpistole Walter mit 1,6 Düse auf 2 bar einstellen und im Abstand von 30-40cm Flächendeckend lackieren Ergebnis... hui...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information