Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Laber Rhabarber, Fototapete is sowas von 80er. Geh raus aus dem Keller und genieß das Leben.
    3 Punkte
  2. Ja, das darf hier gepostet werden, immerhin steht Vespa drauf und solche Roller werden dann auch mal in der Schaltroller-Szene gefahren
    2 Punkte
  3. jetzt kommen wir an ein ganz ganz sensibles thema.... das gewicht der frau scherz beiseite, alsoist wirklich gewichtsabhängig. wenn du vom alten motor eine kurve hast, kann man das aber ganz meist gut ausrechnen, aber wann es kritisch wird.
    2 Punkte
  4. Porsche 356 C 1964 1. Hand mit Neuwagenrechnung 1. Lack mit Gebrauchsspuren g tom
    2 Punkte
  5. So ein Ding unterm Rock zu tragen, ist ja wirklich wie ein Miederhöschen bis zum Bauchnabel vonner Omma auftragen, wenn man nach dem Italiener noch "auf einen Kaffee" beim Bachelor rauf kommen möchte. Das geht ja gar nicht. Nur mal angenommen, man nimmt aufm Run die Seitenhaube ab, weil man vor versammelter Mannschaft auf der Bierbank servieren muss und dann kommt dieses Scheidenkondom zum Vorschein. Damit ist man auf Jahre sozial geächtet und erledigt.
    2 Punkte
  6. Celle Wo hast du deine hin verkauft? P.S. Du hast nicht zufällig einen originalen Schriftzug noch rumliegen?
    2 Punkte
  7. Für das Frühjahr baue ich meine PK neu auf. Am Dienstag hab ich die Sandgestrahlten Blechteile vom Pulverbeschichten geholt. Sieht sehr Geil aus finde ich. Farben wird es wenn möglich nur RAL 7009 und Schwarz geben. Die Karosserie war in einen schlechten Zustand als ich sie bekommen habe, die Blinker verschweisst, hinten Löcher für komische Zusatzblinker, Federbeinaufnahme durchgerostet usw. Es wurde alles so gut es geht wieder im "originalen" Zustand versetzt. Die Dellen wurden gespachtelt, Löcher verschweisst, eine Pulverschicht Zinkgrund zur Vorsorge, dann die Farbe. Nächste Woche gehts weiter. Gruß
    1 Punkt
  8. Hey, Habe jetzt 2 Motoren mot 24/62 und kurzem 4. zusammengebaut (1x Pinasco Nebenwell, 1x T5 4. Gang) Nun mach ich demnächst Überholung am Polini Motor meiner Frau. Die Saison über sind wir oft an die Grenzen gestossen, hier fährt man 55-65 mph auf der Landstrasse, was absolut kein problem bei nicht mal Halbgas ist. Jedoch würde eine etwas gemütlicheres Getriebe das auch mehr Meter rausholt gut kommen. Frage is halt nur: Wann ist lang zu lang? Wenn man bedenkt dass der Motor auf schmalen reifen (K80s) rollt und in null komma nix auf 72mph ist wo im Moment mit 22/68 schluss ist und die Kurve so aussieht (mittlerweile sogar etwas mehr): Wo liegt die Grenze? Was sind eure Erfahrungen. 24/62 zu lang für einen smallblock? 24/63? 23/64?
    1 Punkt
  9. Wien hat Freakmopend und SimonB.
    1 Punkt
  10. Es ist Samstag abend und ...
    1 Punkt
  11. So, mit Hilfe vom Mod konnte der Startbeitrag wieder hergestellt werden. Da findet sich dann auch die Spiegel-Lösung.
    1 Punkt
  12. ne, rüberwechseln in das richtige Vergasertopic - z.B. DIESES. Außerdem gibt's KYAJET, was die Abstimmerei der PWK-Vergaser verglw. easy macht.
    1 Punkt
  13. Meine Zündung ist am Motor verbaut. Eigenbau Zündspulenhalter Bin noch nicht ganz zufrieden, aber geht erstmal.... Motor nacktZündung drinGrob eingestellt Polrad draufpZubehör Zusammen gesagt muss ich sagen, dass dieZündung ein sehr hochwertigen Eindruck hinterläßt. An Zubehör ist alles dabei. Wirklich alles. Ich habe für die Grundplatte Sechskant Schrauben benutzt, dann kann man die Grundplatte noch verdrehen und so besser einstellen beim Abblitzen.
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. ...und solche Eimer kommen genausowenig unter meinen Arsch ! Hier ist ein Blechrollerforum, wo meiner Meinung nach, so was nicht viel verloren hat. Nur weil da Piaggio drauf steht, muss ich es nicht gut finden.
    1 Punkt
  16. 90+3 Tooooooooooooooorschütze Junuzovic Bemen 2 Schalke 1 und das auswärts bei den Knappen am Glaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas, ein sehr wichtiger 3er für den Klassenerhalt Danke für die Aufmerksamkeit
    1 Punkt
  17. Damit kein Spritzwasser in die Hebellagerung kommt. Ich kenne das nur bei den "bei jedem Wetter-Vielfahrern". Gelenke und Seilzüge bleiben geschmiert und die Pfoten/Handschuhe bleiben sauber.
    1 Punkt
  18. Gibt es sicher auch bei Conrad am Steintor in kleineren Gebinden...
    1 Punkt
  19. Der Malossi Sport auf originalem Motor kann gesteckt dem Polini nicht das Wasser reichen. https://www.wms24.de/news/testberichte/zylindertest-vespa-px-200-polini-malossi-malossi-mhr https://blog.scooter-center.com/polini-210-alu-zylinder-auf-unserem-p4-amerschlager-prufstand/ http://wespenblech.square7.ch/archiv/kauftipps-largeframe-antrieb-vespa-zylinderkit-polini-210-alu-200-ccm/ Beim WMS wurde der Polini als auch der Malossi Sport auf einen Lusso Motor gesteckt. Man erkennt hier auf dem Leistungsausdruck, dass der Polini über einen sehr weiten Drehzahlbereich eine höhere Leistung erbringt als ein Malossi Sport. Beim Scooter Center Köln wurde der Polini ebenfalls gesteckt auf einen PX alt Motor. Die Charakteristik ist hier sehr ähnlich. Bei uns wurde ebenfalls ein Alu Polini gesteckt auf einen PX alt Motor mit SIP Road. Wir kamen auf ca. 17 PS. Die Leistung war nahezu identisch mit der bei WMS . Der Grund, weshalb die Leistung des PX alt Motors im Scooter Center Blog etwas niedriger ausfällt, mag wohl daran liegen, dass dieser Motor mit alten Lagern und Dichtungen fährt. Für mich schaut der Motor so aus, als wenn der noch nie gespalten wurde. Der Motor aus unserem Test wurde 2016 generalüberholt (Neue Lager, neue Dichtungen & Verschleißteile).
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Yes die Karre ist zu 90% zusammengebaut und läuft. Verbaut ist nun die Polinischnecke, da die originale Banane noch nicht da ist. Der Sound mit der Polinischnecke ist aber ganz geil, ein bisschen laut vielleicht, aber ansonsten hat sie einen schönen Klang. Startbedüsung: - ND 50 - Luftschraube ganz zu - Nadel JJH mittig - HD 132 - original Powerjet, nicht beschriftet aber kleiner als eine 30er Die 50er ND des 28er OKO ist definitiv zu mager, die Luftschraube ist ganz geschlossen und der Motor hält nun gerade so die Drehzahl.
    1 Punkt
  22. Baust du die nach? Das wäre ja das waren keine Zirris sondern Scauris! den gelben hat wimni der @undis racing team und die rote sollte beim @heizer sein?
    1 Punkt
  23. gefällt mir wesentlich besser als komplett restauriert !
    1 Punkt
  24. Das Getränk ist ein Pharisäer. Also ist der Berg im Hintergrund Golgatha oder der Sinai, wo immer sechs Wochen nach Karneval die Karl-May-Festspiele stattfinden.
    1 Punkt
  25. @steven77er Moooooooooooooooooooooorsche, Pommes vom Grill sind eine andere Liga im positiven Sinn habe dazu schon einen Bericht geschrieben darum zitiere ich mich selbst Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  26. Das gleiche Getränk hatte ich an genau der gleichen Stelle auch schon. Mir haben sie damals allerdings gesagt, dass der Berg "Montblanc" heißt. Und den Kaffe-Cocktail haben sie "Kir Royal" genannt. Genießen Sie Ihren Aufenthalt.
    1 Punkt
  27. Vorsorglicher Einwand: Bitte diskutiert "kreative Legalisierungsmöglichkeiten" nicht öffentlich, sondern per PM. Danke.
    1 Punkt
  28. Unglaublich, was für Leute hier Abstürze sehen wollen. Die Nordwand ist auch mit dem 750ccm Modell unbefahrbr !
    1 Punkt
  29. Nur falls jemand fragt; Basis von dem Getränk ist Espresso. Und der Hügel im Hintergrund ist die Eiger Nordwand.
    1 Punkt
  30. Jaaau, mich gibbet auch noch.... Lange abstinent gewesen. Die Busse sind aber geblieben und haben sich sogar vermehrt. Hier das aktuellste und frisch fertiggestellte Projekt. -1986iger WBX Doka mit 2.1er MV -Zwei Sperren und Zuschaltallrad
    1 Punkt
  31. Endlich mal einer mit einem richtigen Männer-Motorrad!!
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. aber natürlich sehe ich auch die neue richtung andere herunter zu sprechen ist um einges leichter als dicke motoren zu bauen
    1 Punkt
  34. Und ich frage mich seit Jahren, warum die nicht jemand nochmal aufleben lässt? Dürfte ja nicht so schwierig sein und es gibt sicherlich genug Interessenten...
    1 Punkt
  35. Ich danke nie dem Gemisch als ganzes. Üblicherweise stelle ich immer zwei Kerzen auf meinem Zweitakt Altar auf. Eine für das Benzin, das sich für mich opfert, um in Leistung gewandelt zu werden. Und eine für das Öl, dass für die so wichtige Schmierung sorgt. So umgehe ich geschickt die Frage nach der Gewichtung, ob ich 1:50 oder 1:30 danke und stelle sicher, dass weder Benzin noch Öl sich zurückgestellt fühlen und mir beide somit gewogen bleiben.
    1 Punkt
  36. Vielen Dankf für dei Kommentare. Wollte halt mal wissen was das Forum so denkt. Also alles dabei Verkauft wird die nicht mehr. Wozu? Eine schöne Smallframe kommt auch noch. Mal sehen welche. Meine erste PX hab ich schon in meiner Wunschfarbe lackert. Also wird die neue wohl auch lackiert in meiner nächsten Wunschfarbe. Ich bin halt sehr faziniert davon, das die erste Frage, wo immer eine Kiste verkauft wird, ist die O-Lack? Wenn dann die Antwort kommt nö dann ist sie plötzlich nur noch halb soviel Wert, als würde man eine halbe Ziege verkaufen und keine ganze mehr. Und nein es kommt keine Creme Lackierung mit brauner Sitzbank dazu. Jedem das seine aber meines ist das nicht. Auch kein hässliches Schutzblech oder sowas. Das einzige was kommt ist ein 200er Motor der noch in der Garage schläft und alles original bis auf den Lack. Also neue Farbe drauf und gut ist. gruß oliver
    1 Punkt
  37. Danke Meine linke Hand gewinnt schnell an skills....
    1 Punkt
  38. Irgendwie steht da in etwa: "Deine Kiste- Deine Regeln! Darum hör unbedingt auf mich und nicht auf die anderen!"
    1 Punkt
  39. Hier noch etwas, dass sicherlich alle pk fahrer haben wollen
    1 Punkt
  40. Mach doch einfach das, was du selbst möchtest und orientiere dich nicht an anderen ?
    1 Punkt
  41. Kann man testen, läuft Sie denn wenn du den Bypass ( die 6kt Schraube die aus dem Vergaserwannendeckel schaut) öffnest (paar Umdrehungen drehen, nicht rausschrauben, sonst läuft der Sprit raus)? Dann wäre der Bezinhahn überbrückt. Sonst ausbauen, ist etwas blöd, da der Tank dafür leergepumpt sein soll, sonst läuft dir der Sprit überall hin, 12Vanlegen und sehen ob er schaltet. Ich brauchte in den 17 letzten Jahren 3 Elt. Hähne neu, entweder über GSF gebraucht oder neu (teuer). Habe immer einen als Ersatz liegen damit ich im Notfall tauschen kann.
    1 Punkt
  42. Winterprojekt 2017/18 Fertig. Kann abgeholt werden. Next...
    1 Punkt
  43. Metalflake, Airbrush, Flipflop, Speed-blocks, Iridesc, Candy, Perlmutt, Holographie-Lacke, u.s.w., u.s.w. Es gibt soviele verschiedene Effektlacke und Lackiertechniken mit denen man einen einmaligen, individuellen Roller gestalten kann, der dann auch wirklich ein Blickfang ist.
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information