Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. aye. dieses jahr gibts nen original 125er mit pm40, 19er welle und aluprimär. da muss nicht geschraubt werden
    5 Punkte
  2. Jaaau, mich gibbet auch noch.... Lange abstinent gewesen. Die Busse sind aber geblieben und haben sich sogar vermehrt. Hier das aktuellste und frisch fertiggestellte Projekt. -1986iger WBX Doka mit 2.1er MV -Zwei Sperren und Zuschaltallrad
    2 Punkte
  3. Porsche 356 C 1964 1. Hand mit Neuwagenrechnung 1. Lack mit Gebrauchsspuren g tom
    2 Punkte
  4. bei den gangrädern muss man nur 1,3 und 4. von lusso nehmen, der 2 gang ist identisch
    2 Punkte
  5. Mit der Flucht alles Okay ..lässt sich Top schalten. Wenn ich Abdeckung nochmals offen habe kommt Foto.
    2 Punkte
  6. Weia. Sagt rechtzeitig Bescheid, damit ich vorher noch Tüff auf den Hänger machen kann ...
    2 Punkte
  7. Moooooooooooorsche, das geht sicher auch am Rost wenn man das Material mit Öl etwas einpinselt, die Spiralkartoffel am Spieß hatten wir letztes Jahr auf einer Burg bei einem Ritterfest gekostet, waren gut zum naschen die wurden dort allerdings auch frittiert. Vagöts God & macht Druck am Rost es ist Wochenende Jogl
    2 Punkte
  8. Servus, deine Frage müsste lauten wieviel Drehmoment hat dein Motor? Man kann 45 PS bei 9000 Umdrehungen haben aber auch bei 12000 Umdrehungen. Je niedriger die Nenndrehzahl umso höher das Drehmoment. Das Drehmoment wird an der Kurbelwelle erzeugt und dann durch die Primärübersetzung untersetzt. Je länger die Primärübersetzung, umso mehr sinkt das Drehmoment welches die Kupplung übertragen muss. Ein Best Case Scenario für eine Kupplung wäre daher ein hochdrehender Motor, mit einer sehr langen Primärübersetzung. Worst Case für die Kupplung, ist ein drehmoment Monster mit niedriger Nenndrehzahl und sehr kurz übersetzt. Habe einiges an Daten gesammelt und ausgewertet. Daher traue ich mich auch mit einer Näherungsformel zu rechnen. Sämtliche Kupplungen, welche auf Honda Beläge basieren, können pro Belag unter guten Bedingungen 8 bis 9 Newtonmeter relativ konstant übertragen, bei einer Primärübersetzung von ca. 2.40. Die NM Angabe bezieht sich auf das am P4 gemessene Drehmoment / die Anzahl Kupplungsscheiben. Aus meinen Tests und Erfahrungen, habe ich folgende Faustformel für Honda MTX80 Beläge abgeleitet. 4 Scheiben 32-36 NM 5 Scheiben 40-45 NM Der Reibwert der Honda Beläge ist relativ konstant. Aber er senkt sich etwas in der Betriebszeit. Wenn also 4 Scheiben im Best Case 36 Newtonmeter halten, und etwas abbaut, dann kann eine haltende Kupplung nach kurzer Betriebszeit plötzlich durchgehend, da die Reserve aufgebraucht ist. Typische m200 Motoren haben nämlich genau zwischen 30 und 35 Newtonmeter. Da kann also eine vier Scheiben Kupplung halten aber auch zu rutschen beginnen. Mit 5 Scheiben ist man natürlich gleich mal auf der sicheren Seite, und hat Reserven, wenn die Kupplungsbeläge abbauen. Für 5 Scheiben muss halt in der Regel 4mm gespacert werden, was halt nicht jeder mag. Meine Annahmen basieren auf relativ harte Federn. Wer also weichere Federn verbaut, aus welchen Gründen auch immer, kann das übertragbare Moment gleich mal nach unten korrigieren. Wenn jemand noch genauere Zahlen hat, bin ich sehr daran interessiert. Bei meinen Anwendungen ist es mir wichtig, dass sich die Kupplung brachial einschleifen läßt. Halten müssen Sie natürlich auch noch. Einige Kork Beläge scheiden daher gleich mal aus.
    2 Punkte
  9. Und die technische Notwendigkeit bzw. der Nutzen des Lippen wird grandios überschätzt ;)
    2 Punkte
  10. das ist doch auch völlig okay - muss man ja auch nicht so sehen wie ich. deine erfahrungen sind da halt andere und deshalb würdest du es auch anders machen/empfehlen. der TE soll sich halt ein bild machen und klar - beim geringsten zweifel für lusso entscheiden, ich selbst fahre auch nur lusso, aber die kollegen haben wirklich keine probleme mitihren px-altgetrieben und bei den motoren die ich ist auch hin und wieder mal ein px-altgetriebe bei. bisher hat sichda keine gemeldet, dass es probleme gab und die personenwissen, wenn ich sag, lass drin und esfunzt nicht, dass ich den motor sofort zurücknehme und umbauen würde. verschalter hatte ich beim lusso getriebe aber auch schon, das ist zwar selten, aber passiert. bisher hat der TE sich ja noch nicht geäußert, was er fährt.
    2 Punkte
  11. Hier maln Rückblick von meinem Geburtstag: Enten am Stück, Gänsekeule und Kartoffelscheiben. Als Vorspeise Rehfilet.
    2 Punkte
  12. Hier soll es um das Motorgehäuse "Slave 8X" gehen. Also die Ausführung mit Membran. Ein anderes, allegemeines Topic dazu gibt es auch HIER. Dort ist allerdings schon recht viel "Vermischtes " zu lesen. Im Vergleich zu der anderen Variante mit doppeltem Einlass ( vermutlich "Doppel-Drehschieber), wird es wohl auf beiden Gehäusen verschiedenste Setups geben. Daher denke ich, es wäre ganz gut diese beiden Gehäuse zu trennen. Also Erfahrungen und Wissenswertes zum Gehäuse mit Flatterventil hier rein. Heute gekommen und nur mal schnell ausgepackt. so bald wie möglich, halte ich mal einen Meterstab an die wichtigsten Stellen. Membran Eine Interpretation des V-Force Flatterventils. In zwei gummierten Alu-Körpern stecken jeweils 4 verschraubte Klappen aus Carbon und bilden so in der gefrästen Grundplatte die 8-Klappen Membran. Stuffer aus Alu-Guss. Dichtungen liegen bei. Beim Motorgehäuse ohne Membran ("Slave naked"), wird eine passende Platte zum verschließen des Gehäuse-Ansaugtraktes mitgeliefert. Lochstich der Flanschplatte ist 57x48. Die Membran wird quer montiert. Durch den gewählten Lochstich ist das Pinasco Gehäuse "RD-freundlich". Also der Typische RD Lochstich ist knapp dran. Werden die Bohrungen der Membran etwas erweitert, dann passt diese Membran ebenfalls. Hier mit bgm RD Membran KURBELGEHÄUSE Durchmesser im Bereich der Kurbelwangen 90mm. Freimachung für das Pleuel, Durchmesser 91.5mm, Breite 8mm Maß der Zylinderfußdichtfläche zu Mitte Kurbelwellenlager sind 72.5mm. Also noch einmal 2.5mm höher als bei Quattrini. Durchmesser Bohrung Zylinderfuß sind 61.6mm. ANSAUGSTUTZEN Zur Zeit gibt es von Pinasco wohl noch keine passenden Ansaugstutzen. REMOVABLE GEAR SYSTEM Also die kleine Abdeckplatte in der das Lager der Nebenwelle sitzt. Es gibt am Markt bereits einige Nebenwellen, die zusammen mit dem klassischen original Getriebe verschiedene Untersetzungen in den Gängen III und IV ermöglichen. Der Deckel sitzt recht passgenau in seiner Aussparung im Motorgehäuse und wird mit acht Schrauben befestigt. Um Platz für den Deckel zu schaffen, muss die verwendete Zündgrundplatte passend bearbeitet werden. Kurzer Überblick z.B. HIER SILENTGUMMI Durchmesser Bohrung in der Traverse 39mm, Tiefe beidseitig 26mm. Mehr Fakten und Bilder folgen.... Fußdichtung M200... schade..knapp... Eigentlich halte ich die gelagerte Schaltwelle mit Nadellager für eine gute Idee. Mal sehen wie lange eine Schaltwelle die nicht hart ist, so wie bei der XL2, das mitmacht. Vermutlich ist es aber kein Thema.
    1 Punkt
  13. Für das Frühjahr baue ich meine PK neu auf. Am Dienstag hab ich die Sandgestrahlten Blechteile vom Pulverbeschichten geholt. Sieht sehr Geil aus finde ich. Farben wird es wenn möglich nur RAL 7009 und Schwarz geben. Die Karosserie war in einen schlechten Zustand als ich sie bekommen habe, die Blinker verschweisst, hinten Löcher für komische Zusatzblinker, Federbeinaufnahme durchgerostet usw. Es wurde alles so gut es geht wieder im "originalen" Zustand versetzt. Die Dellen wurden gespachtelt, Löcher verschweisst, eine Pulverschicht Zinkgrund zur Vorsorge, dann die Farbe. Nächste Woche gehts weiter. Gruß
    1 Punkt
  14. Fals keine Nummer auffindbar ist, gibt es die Möglichkeit eine Nr. vom Amt zugeteilt zu bekommen. Sowas sollte dann aber im Vorfeld mit dem Abteilungsleiter durchgesprochen werden. Die einfache Dame am Nr.Platz wird da wohl etwas überfordert sein. Das ist ganz Legal. So von Amtswegen.
    1 Punkt
  15. Dann aber in "geklemmt". Dann hat er sich schon "freigelaufen".....
    1 Punkt
  16. Zeig mal nen besseres Bild vom Schlüssel... könnte Augsburgerin sein. Lenker passt, etc Einzig was mich jetzt unsischer macht sind die Löcher um das Blech Piaggiologo vorne aufzunehmen... Hab erst vorgestern an einer deutschen VNA rumgefummelt, die hatte schon das Plastikemblem zum kleben und keine Löcher an der Stelle Gibts noch ne Kiste mit Kleinteilen? Da kann man dann im Falle noch weitere Rückschlüsse ziehen
    1 Punkt
  17. ja, sowas zieht an
    1 Punkt
  18. Stammtisch dann am 14.2. im Schabreu.20 uhr
    1 Punkt
  19. Solche Themen werden doch nur auf Treffen in Augenschein genommen, da es hier im Forum an Bildern mangeldtd. So was herpeslastiges sollte bei den Fungames eingeführt werden.
    1 Punkt
  20. Es zählt doch eh nur die Messung oberhalb des KoBo (9 und 3 Uhr). In allen anderen Stellungen kippelt der Kolben mehr oder weniger.
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. So ein Ding unterm Rock zu tragen, ist ja wirklich wie ein Miederhöschen bis zum Bauchnabel vonner Omma auftragen, wenn man nach dem Italiener noch "auf einen Kaffee" beim Bachelor rauf kommen möchte. Das geht ja gar nicht. Nur mal angenommen, man nimmt aufm Run die Seitenhaube ab, weil man vor versammelter Mannschaft auf der Bierbank servieren muss und dann kommt dieses Scheidenkondom zum Vorschein. Damit ist man auf Jahre sozial geächtet und erledigt.
    1 Punkt
  23. Aus aktuellem Anlass hab ich mal wieder einen Satz 5mm Dellorto Düsen vermessen, mittels Prüfstiften, deren Toleranz bei 0,001mm liegt. Ergebnis: es stimmt kaum was, 90er ist z.B. reell eine 85, 92er ist quasi gleich, ne 88er ist ne 82... komischerweise: unter 80 stimmen die Düsen ganz gut, jeweils so +-2 Größen. Ist also nach wie vor ein Glücksspiel und ohne Düsen nachzumessen machen für mich weder Angaben zu einem Setup, noch das Abdüsen an sich Sinn.
    1 Punkt
  24. YEAH, waren auch geil. nur gaysalzen. allerdings haben wir die frittiert. ich wollte auch welche zum test grillen, hab ich dann aber vergessen! Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    1 Punkt
  25. Nur noch Farbe drauf und dann ab nach Langwedel.
    1 Punkt
  26. Was es noch zu erwähnen gibt, Ziel ist es Schrauber zusammen zu führen, ganz ohne Hipster; Pastik und Automaten.... Benzingespräche sind daher garantiert
    1 Punkt
  27. moin ihr lieben! Weitermachen und ein schönes Wochenende
    1 Punkt
  28. Du hast die Smilies übersehen, also kein Grund meine Persönlichkeit oder meinen Charakter anzugehen, jedenfalls bitte nicht über Getipptes, aufgrund von Getippten, lieber live und in Farbe an der Theke Trockner läuft seit der Putz an den Wänden ist. Zunächst 3 Wochen ununterbrochen, bis die relative Luftfeuchtigkeit sich bei 60 % eingependelt hat, danach hab ich ihn ausgelassen. Die Luftfeuchtigkeit blieb dann mehrere Tage grob bei 60 %, sodass es mich nicht weiter beschäftigt habt, heute morgen noch mal drauf geguckt, da war sie dann wieder bei 80 %, also habe ich den Trockner wieder angeworfen. Eigentlich wollte ich in den nächsten Tagen die Dielen verlegen. Drei Tage nach dem Putzen wäre das in dem Raum auf keinen Fall gegangen...
    1 Punkt
  29. 1 gon = Pi/200 rad oder einfacher 360°=400 gon Bzw. 1 gon = 1g (Neugrad)
    1 Punkt
  30. Ok, also das mit dem Arbeitsplatz verstehe ich. Gibt es irgendeine Art Statistik, die eine Aussage trifft wieviele der Arbeitnehmer tatsächlich in der Innenstadt arbeiten? Ich verbinde die Wohnungsnot in den Städten oft mit Studentenfluten, weil jetzt jeder meint studieren zu müssen, und mit Leuten, die einfach “weil halt“ in der Stadt leben wollen. Entweder weil es hip ist oder Statussymbol oder wasweißichwas. Also das is bei mir präsenter als die 5-köpfige Familie, die unbedingt mitten in der City leben muss weil beide ihre Jobs in der Innenstadt haben und die Pflegebedürftigen Großeltern nebenan direkt überm Supermarkt wohnen. Aber ich liege da sicherlich falsch. Habe nur nicht so viel Erfahrung damit, da du hier innerhalb von 5 km Radius außerhalb der Stadt bist. Da gibt es zwar auch nicht massig Wohnraum, aber gefühlt ausreichend. In der Stadt selbst gibt es wohl zu wenig Wohnraum für Studis. Aber ganz ehrlich, ich war als Student 30 km von meiner Uni entfernt und habe den Weg mit SBahn oder Vespa bestritten. Ich glaube viele Studenten sind einfach zu verwöhnt, was das angeht. Man muss ja nicht immer direkt über der Mensa wohnen.
    1 Punkt
  31. Guten Tag, haha, wie geil, ich wäre eben fast zur Arbeit gefahren. An nem Samstag. harhar, Samstag.... Aufgepasst, das Euch das nicht passiert. Schömes Wochenende!
    1 Punkt
  32. genau. das hat fast 50 jahre funktioniert und nach der "perfekten" restauration geht plötzlich alles kaputt. scheiß lambretta!
    1 Punkt
  33. wird ganz normal funktionieren und das auch ohne probleme. distanziere es ordentlich aus und du wirst ewigkeiten spass damit haben. ich selbst verstehe auch nicht den ganzen heckmeck den man darum immer betreibt. beim neuaufbau, wo alle teile noch gekauft werden müssen - klar, da kaufe/empfehle ich immer lusso. aber wenn ich in meinem sammelsurium ein px-alt getriebe rumfliegen habe, dann würde ich nicht zögern, dass ding in einem tourenroller zu verbauen. es an einer genauer ps-zahl zu knüpfen, ist m.e. nicht erforderlich. wie schon geschrieben, ich kenne einige, die mit einem starken tourer mit knapp 30 nm / ps sehr zuverlässig unterwegs sind. wenn sich deren getriebe bzw.die hw inkl.gänge irgendwann mal verabschieden, werden die sicher auch zu lusso wechseln, aber einfach nur so, obwohl es gut loift wäre geldverschwendung in meinen augen, das problem ist auch nicht das getriebe selbst, sondern das schaltkreuz. aber jeder wie er mag. bei einem malossi sport-motor würde ich nicht extra ein neues lusso kaufen, sofern mein px-alt völlig intakt ist
    1 Punkt
  34. Mal den Geigerzähler dran halten dann weißt du ob sie aus Japan ist
    1 Punkt
  35. Ich danke nie dem Gemisch als ganzes. Üblicherweise stelle ich immer zwei Kerzen auf meinem Zweitakt Altar auf. Eine für das Benzin, das sich für mich opfert, um in Leistung gewandelt zu werden. Und eine für das Öl, dass für die so wichtige Schmierung sorgt. So umgehe ich geschickt die Frage nach der Gewichtung, ob ich 1:50 oder 1:30 danke und stelle sicher, dass weder Benzin noch Öl sich zurückgestellt fühlen und mir beide somit gewogen bleiben.
    1 Punkt
  36. Schreib das bitte nicht so direkt mit den "Bildern und Fakten" . Sonst kommt am Ende noch der Freakmoped um die Ecke geflitzt und bereichert uns mit seinen "Presspassung´s" Video´s Und um noch was Ontopic zu schreiben : " Der Zylinder der am besten abgestimmt ist und wo die restliche Peripherie stimmt, der macht am wenigstens Probleme " ! Oder anders gesagt.......Es liegt hauptsächlich an einem selbst !
    1 Punkt
  37. kann man ja auch direkt eine Serie draußen machen: Welche Kupplung... Welcher Reifen... Welches 2-Taktöl... .... Dass diese elementaren Fragen in über 70 Jahren Schaltrollergeschichte noch nicht abschließend geklärt wurden ist für mich ein echter Skandal! Wird dringend Zeit, wir brauchen Bilder und Fakten. Und wenn das dann durch ist, kann das GSF ja auch endlich zu. Danke, tolles Forum!
    1 Punkt
  38. Bei dem rundherum grassierenden PX-Motor/Gabel/Scheidenbremse in Oldies Reingewürge kann ich nur sagen: Drauf geschissen.
    1 Punkt
  39. Gefällt mir. Dinge kaufen, von denen man weiß, dass man sie sicher für irgendwas braucht. Nur der Zeitpunkt ist noch nicht klar. Aber wenn er kommt, der Zeitpunkt, ist Mann vorbereitet.
    1 Punkt
  40. Weiss zufällig jemand wo seine rot-blaue ehemalige Serie 2 mittlerweile ist?
    1 Punkt
  41. die ist jetzt auf einem kinderkarusell montiert...hat farblich gut neben das kasperle auto gepasst.
    1 Punkt
  42. fyi feine ware das ist freu mich schon aufs klicken
    1 Punkt
  43. naja, aber so einfach ist das auch nicht. Stichwort: PX Lenker... ich verfluche das gefummel jedes mal wenn ich da was dran machen muss und so easy da die bowdenzüge "richtig" und vernünftig zu verlegen ist es jetzt auch nicht... leichter gesgat als getan... und wenn ich mir das so insgesamnt anschaue... bei den meisten zieht das Gas nicht von alleine zurück. Kupplung geht sau streng usw. das leigt leider oft an kaputte oder Scheiße verlegte Bowdenzüge und das ist leider eher die Regel als die Ausnahmen.... soviel zu absoluten Voraussetzung...
    1 Punkt
  44. Hm, können wa den noch etwas schieben? Komme am 8ten Feb erst in Deutschland an. Bringe dann auch die roten 2 Räder mit:))
    1 Punkt
  45. Noch besser für Dich Krämerseele ... Du kannst eine toolbox-fitting Ölflasche heute abend bei mir für lau mitnehmen.
    1 Punkt
  46. Reissdorf würde ich nehmen. Oder eine Überraschung.... Quattrini C1 Welle im Pinasco Gehäuse:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information