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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.01.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das halte ich für einen Mythos, der jeglicher Grundlage in der Realität entbehrt. Zu den Sticheleien von Bernt und Alex äußere ich mich erst gar nicht...
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  2. Beim 75er Paket sind braune Sitzbank und WW-Reifen natürlich inbegriffen. Geht dir da als echter Vespisti nicht das Herz auf? Alter ich musste Grad selbst lachen...
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  3. Erste Testfahrt mit der Roten gemacht: Falc rockt! Fährt sich butterweich.
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  4. eigenltich wollte ich mich ja nicht mehr breitschlagen lassen, noch motoren oder anderes zwischendurch zu machen, bevor ich mit meinen eigenen sachen nicht fertig bin, aber da konnte ich nicht anders. wenn der kollege keinen rückzieher macht ( gehe ich allerdings nicht von aus, das klang heute morgen alles recht entschlossen und ich stelle bereits teilelisten zusammen ) ,liegt bei mir die tage das komplettpaket auf der werkbank. ich denke, da lohnt sich dann tatsächlich auch mal wieder ein bebildertes motoraufbautopic, weil ja viele teile nur von bfa selbst kommen und anders sind- sei es welle, kulu etc. da freue ich mich jetzt aber wirklich drauf
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  5. 80er hat 24 dünnere Nadeln (# 177880) 200er die 21 dickeren (# 2457) Rita
    2 Punkte
  6. Dem Brosi schrauben wir einfach nen DR 75 3-Kanal da hin. Das merkt der eh nicht. Bei der Leistung die dann da am Hinterrad zerrt, halten auch die Reifen länger.
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  7. wie immer - wir sind nur gegangen, um den Fischmarkt zu besuchen. B.t.w.: Sowohl JHV als auch der nighter haben extrem gut gefallen! DANKE an den Vorstand und die local Organisatoren.
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  8. dann musste je erst wieder in den goldenen 20ern zum TÜV Gefühlt hatten wir doch grade erst die Jahrtausendwende.... Das sieht irgendwie schon komisch aus.... Ich habe hier grade auch was mit ner blauen Plakette in der Garage
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  9. Leider bist du da ja schon vorraus geschossen und hast alles schon machen lassen, (ich möchte nicht wissen was es gekostet hat), denn GS-Ringe + ein MMW- Zylinderkopf hätten es auch getan und würde locker für haltbare 18-19 Pferde reichen! Ebenso hätte die BGM-Superstrong Kupplung das beste Preis/Leistungs Verhältnis ... Da der DR ja Nebenauslässe hat, hätten 25° Vorauslass locker gereicht ohne dem Risiko bei niedrigen Drehzahlen Leistung zu verlieren. Ein min. 24Si-Vergaser + bearbeiteter Einlass (120°voT/68°noT) wären auf jeden Fall noch zu empfehlen!
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  10. Sehr, sehr beharrlich dargestellt.
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  11. Oder wars doch ein sip Road XL ?! Ach was weiss ich..... Wenn mir in nächster Zeit eine originale t5 zwischen die Finger kommt, stell ich die mal auf die Rolle...
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  12. Vespa 50 Spezial 3- Gang Arancio 907 O-Lack Jetzt auch mit freiwilliger Zulassung auf der Straße
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  13. Nur mal so nebenbei, in den Tüten von RMS oder auch Piaggio, sind in der Regel mehr als die benötigten 21 Nadeln. Schon mal gezählt wie viele Nadeln du auf die Nebenwellenachse gesteckt hast?
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  14. Hättest ruhich auch mal hinmailen können Geschwindigkeitsindex P wäre halt noch schick. Bisses bei mir aber soweit ist, dauerts aber eh noch. Es war hoffentlich die Mühe wert. Ich habe genug von made in Turkey Slovakia Brasil usw. Das geht auch hier. 2 Euro lege ich gerne drauf. Mal sehen, ob das der Reifen für Belfast wird. Im Herbst starten wir dann die Aktion K81SSRR 3.0x10 51P ! Sowie eine KevlarTex Edition für Brosi, damit er nich nach 800km auf Tour Reifen wexln muss.
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  15. Die werden mitsammt ihres schulmedizinischen Hintergrunz oink oink instrumentalisiert. Volle Taschen bleiben woanders. Das sind Loser mit einer Art humanistischen oder homophoben oder humoristischen oder tumoristischen oder touristischen oder homöopathischen oder hämorrhoidalen Gewissen, die die Ruhe in Bingobongoland dem täglichen Scheiss und Gemobbe und Krankenschwestergepimpere auf elegante Art und Weise zu entfliehen suchen. Das diese Zecken womöglich nicht im Traum daran denken, jemals ihr BaFög oder wie das heisst zurückzuzahlen, weil ihre werten Herren Jurakommilimitschüler da Kniffe und Griffe ansetzen, sollte bekannt sein. Im Übrigen: Die Loser vonne Rechtswissenschaft stoßen sich ja laut Bildungsbürgerbefragung HIER (Juristenpack) die goldenen Eier gesund.
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  16. Die werden mitsammt ihres schulmedizinischen Hintergrunz oink oink instrumentalisiert. Volle Taschen bleiben woanders. Das sind Loser mit einer Art humanistischen oder homophoben oder humoristischen oder tumoristischen oder touristischen oder homöopathischen oder hämorrhoidalen Gewissen, die die Ruhe in Bingobongoland dem täglichen Scheiss und Gemobbe und Krankenschwestergepimpere auf elegante Art und Weise zu entfliehen suchen. Das diese Zecken womöglich nicht im Traum daran denken, jemals ihr BaFög oder wie das heisst zurückzuzahlen, weil ihre werten Herren Jurakommilimitschüler da Kniffe und Griffe ansetzen, sollte bekannt sein. Im Übrigen: Die Loser vonne Rechtswissenschaft stoßen sich ja laut Bildungsbürgerbefragung HIER (Juristenpack)
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  17. Die werden misammt ihres schulmedizinischen Hintergrunz oink oink instrumentalisiert. Volle Tascchen bleiben woanders. Das sind Loser mit einer Art humanistischen oder homophoben oder humoristischen oder tumoristischen oder touristischen oder homöopathischen oder hämorrhoidalen Gewissen, die die Ruhe in Bingobongoland dem täglichen Scheiss und Gemobbe und Krankenschwestergepimpere auf elegante Art und Weise zu entfliehen suchen. Das diese Zecken womöglich nicht im Traum daran denken, jemals ihr BaFög oder wie das heisst zurückzuzahlen, weil ihre werten Herren Jurakommilimitschüler da Kniffe und Griffe ansetzen, sollte bekannt sein. Im Übrigen: Die Loser vonne Rechtswissenschaft stoßen sich ja laut Bildungsbürgerbefragung Hier. die goldenen Eier gesund. Link folgt.
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  18. Nö, Ansaugstutzen heisst "Intake" ! Und noch ein Tipp. Falls dein Motorenbauer ,bzw wer das halt macht wirklich mit Abgaswerten einstellt......dann stell das auf 1:12,5-1:13,5 . Du hast hier keinen 4Takter bzw kein Auto vor der Nase! Dort stellt man den Teillastbereich gerne auf Lambda 1 und noch magerer um Sprit zu sparen.
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  19. 12 Nm reichen doch i.d.R. allemal für den SI. Bei einem meiner SI24 klemmts auch, wenn ich den fester anziehe. Mit "Handgefühl" angezogen und Loctite mittelfest, hält das aber wunderbar und der Schieber klemmt nicht mehr. Dichtungen die dicken grünen (z.B. vom SCK) mit ganz dünn Dichtmasse und dann ist das auch trotz geringerem Anzugsmoment dicht.
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  20. Hallo GSF-Gemeinde. Im Zuge der weltweiten Rohstoffknappheit habe ich mich, ohne Kosten zu scheuen, in ein weiteres Forschungsprojekt gestürzt. Unlängst träumte ich, bei Motul würde kein Zweitaktöl mehr hergestellt werden. Mit einem Angstschrei wachte ich schweißgebadet auf, voller Sorgen die Stirn in Falten gezogen. Obwohl mir meine Frau versicherte, dass ich nur geträumt habe und überhaupt, dass sie nichts dafür könne, ließ mir die Sache keine Ruhe. Vor meinem inneren Auge zeichneten sich grauenvolle Dinge ab; vollkommen verrußte englische Auspuffanlagen, verkokte Brennräume, et cetera. Schlaflos und von Sorgen gequält verbrachte ich die Nacht im Arbeitzimmer. Als ich am nächsten Morgen aufwachte... ähem... also, ich hatte einen Plan. Vor einem geschulten Verstand wie meinem haben solche Angstträume natürlich keine Chance. Zweitaktölmangel - dass ich nicht lache. Öl ist ein aus natürlichem Erdöl gewonnener Rohstoff, dessen Entstehung ursprünglich auf einige verreckte Kleinviecher im Meer zurückzuführen ist. Genauer gesagt, waren große Mengen maritimer Kleinstlebewesen, vor allem Algen, Ausgangsmaterial zur Bildung von Erdöl. Diese lebten überwiegend freischwebend als Plankton im Meerwasser; nach ihrem Absterben sanken sie zu Boden und verwesten, sofern genügend Sauerstoff vorhanden war. Fehlte der Sauerstoff, blieb jedoch die organische Substanz erhalten und bildete zusammen mit feinsten Gesteinsresten einen Faulschlamm. Hieraus entstand dann unter dem Einfluss verschiedener Faktoren (vor allem Druck) das sogenannte Muttergestein. Unvorstellbar langsam bildeten sich hierin Erdöl und Erdgas, vor 100 bis 400 Millionen Jahren. Voraussetzung waren höhere Temperaturen (optimal 65° C bis 120° C), die in tieferen Erdschichten als natürliche Wärme anzutreffen sind. Sehe ich mir nun unseren Gartenteich mal genauer an, komme ich zu dem Schluss, eine Verknappung des Welterdölvorkommens ist quasi unmöglich. Das Zeug wächst ja, wie Unkraut. Es müßte eigentlich immer genug davon da sein... seit kurzem sind meine Vorräte an Öl merklich zusammengeschrumpft. Es ist zwar noch nicht beängstigend, aber immerhin. Ein intelligenter Mann sagte einmal "es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen", und wie recht hatte ich damit. Mit meiner bekanntermaßen zupackenden Intelligenz beginne ich die Situation zu analysieren: ein Liter Zweitaktöl reicht bei mir für etwa 1000km, was auf die Zeitachse übertragen, in erster Näherung ungefähr genau gleich einem Monat entspricht, mit 12 Litern komme ich ein Jahr lang aus. Das ist ja lächerlich, 6 kg Jahresproduktion, das schaffe ich ja in meiner Badewanne. Andererseits, ein Überschuss könnte gewinnbringend verkauft werden. Und für den Gewinn könnte ich mir dann zum Beispiel...eine ?Lampe Unten? kaufen. Wenn ich nun also alle Algen in unserem zugegebenermaßen kleinen Gartenteich in Erdöl verwandeln sollte, ernte ich rund die tausendfache Menge meines Jahresbedarfs. Nun gut. Ich wollte noch nie früh sterben, und meiner Leidenschaft, dem Vespafahren, wollte ich vor meinem Ableben eigentlich auch nicht den Rücken zuwenden, aber dennoch...1000 Jahre? Na ja, vielleicht, könnte ich mir dann ja zu meiner ?Lampe Unten? gleich noch eine ?Lampe Unten Ape? dazukaufen. So einfach zum Ausliefern meines Öls. Zögern war noch nie meine Stärke. Mich zeichnen Entschlussfreudigkeit und Tatkraft aus. Ich mache mich auf den Weg zum Garten- und Heimwerkerbedarf und erstehe dort einige, zur Herstellung von Erdöl unerlässliche Dinge. Einige Säcke äußerst nahrhafter Blumenerde, einige Waschbetonplatten um den nötigen Druck bereitstellen zu können - Man merkt vielleicht: wenn ich etwas beginne, dann gleich richtig - dazu ein kleines begehbares Gewächshaus, das in den nächsten Tagen geliefert werden soll, schließlich hatte ich ja für jenseits der hierzulande üblichen Temperatur zu sorgen. Jetzt fehlte mir nur noch das, was man allgemein ?feinste Gesteinsreste? nennt. Nach ausführlichem E-Mail Verkehr mit der Forschungsabteilung eines großen Mineralölkonzerns (dort sitzen übrigens ausschließlich die weltgrößten Ignoranten) und hervorragender Beratung durch den netten Verkäufer in der Gartenabteilung meines Lieblingsbaumarktes, entschied ich mich für Rollsplit, wie man ihn im Winter bei Schnee oder Glatteis auf die Straße streut. Zu Hause angekommen beginne ich sofort mit der Arbeit. Die Sache duldet keinen Aufschub. Ich überzeuge meine Bessere Hälfte davon, dass sie in den nächsten Tagen - bis das Gewächshaus da ist - auf ihre Infrarot-Wärmelampe, die ihr so gut gegen ihre Rückenschmerzen hilft, verzichten muss. Zur Not könnte sie sich ja auch auf den Boden an die Heizung setzen; im übrigen werde ich vor lauter Aufregung und Vorfreude keine Bissen herunterkriegen. Weiß man nun, dass bei der Umwandlung der organischen Bestandteile zu Erdöl, Metalle wie Kupfer, Nickel, Molybdän und Vanadium sowie Tonminerale als Katalysatoren wirken, ist dem aufgeweckten Geist schnell klar, warum ich im Baumarkt gleich mehrere Kisten der Schraubenschlüsselsätze mitnehme, die gerade im Angebot sind ? Chrom, Molybdän, Vanadium. Kupfer nehme ich in Form von Warmwasserrohrleitungen mit, und für den entsprechenden Anteil an Tonmineralen in meinem Gartenteich werde ich mir einfach ein paar Kilo Ton von meiner Frau besorgen. Wozu habe ich sie denn sonst zum Töpferkurs auf die Volkshochschule gehen lassen? Mit der mir eigenen mathematischen Genauigkeit wird das genaue Mischungsverhältnis von Rollsplit, Werkzeug und Töpferton berechnet und in den kleinen Teich in unserem Garten gefüllt. Obwohl ich bei weitem nicht der Schwächste bin, habe ich fast den ganzen Nachmittag damit verbracht, den ganzen Boden des Teiches mit meiner Spezialmischung zu bedecken. Liebevoll richte ich die Infrarotlampe aus, schalte die indirekte Beleuchtung ab und verbiete dem Hund mit strenger Stimme den Töpfen auch nur andeutungsweise zu nahe zu kommen. Vielleicht sollte ich noch die Heizung einschalten, Erdöl hat es gerne wohlig warm. Nach getaner Arbeit setze ich mich zu den Meinen ins Wohnzimmer und beginne ein Mischkalkulation der zu erwartenden Gewinne: Also, mein Teich ist etwa 7 x 6m groß, ich rechne mit einer durchschnittlichen Tiefe von 0,4m. Das heißt, mein Teichinhalt ist 16,8 Kubikmeter, etwa ein Drittel davon besteht aus Pflanzen. Das wiederum entspricht 5600 Litern Erdöl. Hiervon wiederum würde mir etwa ein Drittel während der Destillation in der Raffinerie verloren gehen. Bleiben gerundet: 3733 Liter. Bei einem Forumsfreundschaftsverkaufspreis von nur fünf Euro pro Liter und meinem Eigenbedarf von ca. äh sagen wir mal 150 Litern: .. ... ... rund 17.916 Euro und 66 Cent. Ich bin gerade dabei den Verkaufspreis für den Baggersee bei uns im Ort zu überschlagen. Mir schwindelt vor Augen. Kaufe ich noch ein zusätzliches Gewässer, komme ich auf einen Ertrag zwischen 900.000 und 3.000.000 Litern. Langsam stehe ich auf und teile meiner Familie mit, dass ich beschlossen habe, meine Arbeit aufzugeben und Öl-Millionär zu werden. - Meine Tochter und meine Frau stimmen einhellig darin überein, dass ich übergeschnappt sei. Das ist der Lauf der Welt, allen Genies ging es so. Mein Urgroßonkel zum Beispiel war ein Genie... bis er in die Klapsmühle kam. Es wird Zeit, nach meinem Öl zu sehen. Auf Zehenspitzen schleiche ich mich in den Garten, setze den Schnorchel, den meine Tochter während des letzten Strandurlaubes unbedingt hat haben müssen, seitlich an den Teich an, lösche meine Zigarette und fange langsam an zu bohren. Nun, ich war wohl etwas voreilig. Ich erhöhe den Druck mittels der gekauften Waschbetonplatten, streiche diese zur Erhöhung der Wärmeaufnahmefähigkeit in tiefem mattschwarz und fahre zu meinem Großvater um die Destillationsapparatur in seinem Keller auf Vordermann zu bringen. Kurz vor Sonnenuntergang beginne ich nochmals den Bohrvorgang. Kaum habe ich tiefer als 20cm gebohrt sprudelt mir schon schmieriges, tiefschwarzes Gold entgegen. Ich verschiebe den Destillationsvorgang auf den darauffolgenden Tag und lege mich erschöpft für einige Stunden hin, um über eine mögliche kommerzielle Ausweitung meines neuen Geschäftszweiges nachzudenken. Als ich heute morgen erwache - wir Öl-Millionäre pflegen später aufzustehen - begrüßte mich meine Freundin mit einem flüchtigen Kuss: "Beeil Dich Schatz, Du bist spät dran." - "Wieso, ich muss doch nur noch ...der Garten, das Öl ... der Keller ... Motul sollte sich hüten..." - Liebevoll sieht sie mich an, die Gute. "Ach, Du Armer, das letzte Bier gestern muss irgendwie schlecht gewesen sein." Ich stammle: "... das Öl, mein Zweitaktöl" - "Ach so", lächelt sie. aus ihrer Geldbörse zieht sie mein monatliches Tankgeld und legt sogar einen Zehner extra drauf, damit ich mir endlich wieder einen Liter Motul 600 kaufen kann... Ich finde, sie hätte etwas ehrfürchtiger und freigiebiger mit einem Beinahe-Öl-Millionär umgehen können. Eure Pfeife
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  21. Der geringe Aufpreis zu den GS-Ringen macht das Kraut nicht fett und du kannst mit gutem Gewissen den Auslass bearbeiten ohne Angst zu haben dass ein Ring bricht! (Beim DR immer die Fasen aller Kanäle nacharbeiten!)
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  23. So ist z.b. kaputt. Sowas baut man nicht wieder ein. Ein Problem mit den neuen Achsen und neuen Nadeln hatte ich bisher so nicht wie oben beschrieben. @Danielsun Kannst Du vielleicht ein Bild machen wo man die Lagerfläche der Achse sehen kann? Die Anzahl der Nadeln passt?
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  24. für sidewalksurfer? Ich glaube, die haarige Angelegenheit ist schon länger vom Tisch... Porsche, Genscher, hallo HSV
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  25. Nettes Gespann gestern gesehen
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  26. Naja es gibt schon ab und zu Achsen die schrott/eingelaufen gerade bei Px80 Sprint hatte ich das schon öfter...
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  27. Einfach mal die Suche verwenden, das Problem gibt es seit Jahren. 1.schritt beide nebenwellen mit dem Messschieber vergleichen, auch die Radien an dem Lagersitz für die Nadeln 2. Nadeln vergleichen, hier ist der Radius das Problem! ich verbaue in der Regel die Alten Nadeln, die passen und haben Messtechnisch keinen Verschleiß! auf keinen Fall so zusammen bauen und in Betrieb nehmen!
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  28. Achtung: Der Kabelbaum einer 1983er PX alt muss nicht identisch sein mit dem Kabelbaum einer 1981er PX alt. Die 1981er PX alt war noch 1. Serie mit Seitenhauben-Außenverschlüssen und die 1983er PX alt hatte Seitenhauben-Innenverschlüsse. Wenn man also den richtigen Kabelbaum für seine PX alt sucht, sollte man auf solche Unterschiede achten. Im Bereich Seitenhaubenverschluss soll es wohl Unterschiede im Kabelbaumaufbau geben. Deswegen würde ich hier bei der Suche nach dem richtigen Kabelbaum ansetzen. Bei der 1981er PX muss dann der Kabelbaum mit Außenverschluss gewählt werden. Die 1981er PX alt hatte ein Zündschloss mit 8 Pins und 6 Pins waren belegt. Wenn nur 5 Kabel bei Deiner PX angeschlossen sind, dann würde ich mal schauen, welche das sind und welches Kabel noch fehlt. Kleine Hilfe zu dem Thema: Schaltplan Vespa PX alt 12 Volt mit Batterie und Blinker (Wespenblech Archiv)
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  29. Kristalline Körner müssen nicht zwingend Zucker sein.
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  30. ja, es is nur diese scheibe die mir gefehlt hat - rest ist mir nun klar.
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  31. Hab mir eben den PIS Perforation 2.0 GTI 16V Auspuff draufgescharubt und bin ne Runde gedübelt... Fazit: Laut wie Sau (mit neuem PM Dämpfer...) und irgendwie geht der nich so, wie erhofft... Da muss ich wohl mal am Vergaser rumfriemeln... Oder besser direkt den 33er drauf Und wenn das nix hilft, kommt wohl ein MHR bringt ja sonst eh nix das Ganze. Andererseits sollte der aktuelle Motor ja n alltagstauglicher, seriennaher Motor bleiben (so mit Boxauspuff, Malle alt usw...) Hmm, bin hin- und hergerissen Hatte aber eigentlich aufm Zettel für 2018 noch ne Lackierung für die andere P200, nen dezenten Motte-Drop, und n MHR + Wurbelkelle für den Membranermotor... Und hier steht auch noch ne hässliche Schmalrahmen-Hure, die auf n Motor wartet... Ich glaub, ich sollte mal wieder Lotto spielen
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  32. sooooo mal ein paar kleine updates. Die Supernova hat nun 2 neue Geschwister erstens eine 150er Sprint Veloce mit 177 Polini, PK Gabel von @roberto1 zweitens eine V50N mit 133 Oldschool Polini, ebenfalls mit PK Gabel und Spielkram außerdem hat die Supernova noch einen neuen Koti bekommen hier ein paar Fotos für Euch
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  33. das kannst auf der herrentoilette machen
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  35. Als erklärter PK-S Liebhaber bin ich selbst ja auch auf der Suche nach brauchbaren Teilen und daher wurde dieses Projekt bereits vor geraumer Zeit angeschoben. Bis die Temperaturen also wieder soweit angestiegen sind, dass man die feinen PK-S Damen aus ihrem Dornröschenschlaf wach küssen kann, sollte der Kantenschutz für eine der schönsten PK's wieder zur Verfügung stehen. Muster zur Prüfung der Passform sind in der Fertigung. Den Kantenschutz wird es dann in silbern und schwarz geben.
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  36. Juchheissasa ... Nun sind sie endlich da! Die neuen Aufkleber der alten Plakette! Für jedes VCH-Mitglied gibt es einen "für lau"! #jhv Alle weiteren Aufkleber kosten dann für Mitglieder 2€. Nicht-Mitglieder können sie bei Treffen oder Clubabende oder so auch erwerben. Für 3€! Ein "Danke” an Florian Bochnig fürs "Bauen" und an mich fürs Organisieren #goldfolie #cool #vespaclub #hannover #yeah
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  37. "Bad ideas, beautifully executed"
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  38. UPDATE Nachdem der 221 polini bereits mehrere Italien Touren gemeistert hat,wurde es Zeit für eine Weiterentwicklung Neues Setup ist ein 244er quattrini,60mm quattrini welle auf einem neuen malossi drehschieber Gehäuse. 28mm si pinasco Innereien wurden neue piaggio Teile verbaut,.........Rest wie unten,bgm elestart etc Was soll ich sagen,für mich der perfekte Tourenmotor... Hi hab mal wieder ein Winterprojekt für 2017/2018 fertiggestellt. Basis war eine 150 Sprint Veloce in der seltenen Farbe Verde Ascot .nach jahrelanger Suche endlich in bella Italia gefunden. Sehr guter Olack,direkt aus Italien aus 1.Hd gekauft. Roller wurde kplt zerlegt und mit Owatrol und Elaskonwachs versiegelt und von Grund auf revidiert. Garniert wurde die hübsche mit einer Scheibenbremsengabel,Sip Bremssattel,Wave Scheibe und BGM Dämpfer,LML Klassik Trommel........ Zur Verstärkung wurde an der HA ein YSS Dämpfer,verstellbar Serie 302 verbaut. Damit die Dame auch auf der Tour Spass macht wurde auf einem NEUEN Original Piaggio PX200 Gehäuse ein Tourenmotor wie folgt aufgebaut 221 Alu Polini,GS Kolben, Tameni 60mm LH Welle mit speziell geänderten Steuerzeiten,Polini BOX,SI26,24/63 BGM XL-Lang,BGM Kupplung,Orig Elestart Lüra auf 1700gr abgedreht.etc Der Motor wurde ausschliesslich mit Neuteilen aufgebaut,kplt.Neu bereift mit DYNAMISCH ausgewuchteten Räder zur Verbesserung der Laufruhemit Heidenau K80......Ready für die nächste Italientour 2018 Alle umbauten wurden so verbaut,dass eine Rückrüstung in den O-Zustand jederzeit möglich ist.......
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  39. Moin, mein Winterprojekt: in ner Scheune gefunden und vom Onkel vererbt bekommen: Serveta LI150 Special - mein erstes Moped. 2012 aus der Scheune gezogen, Jugendsünde begonnen und komplett grob abgeschliffen und mit Dose 2k lackiert weil Lack eklig war. Guckst du: Danach stand sie jahrelang in ner Hütte da ich die Zeit der Vespa gewidmet habe. Nun in Kiel an die richtigen Leute gekommen (@pedalo, insidedev usw.)und die Lammy in den Norden geholt. Auf den Fotos von der angeschliffenen Lammy ist mir aufgefallen, dass da noch O-Lack drunter ist. 5L Aceton später : TÜV meint ich brauche Blinker (Bj. 74), find das die schönste Lösung.. Motor ist soweit fertig, jetzt noch zusammen bauen. Dauert nicht mehr lange
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  40. Jo ich seh auch keine. Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
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  41. Ich taufe dieses Bild: Konferenz der Fleischpeitschen
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  42. Soooo mich hat es genervt, immer die Frage wohin bit den Backen wenn man was arbeitet. Kennt glaube ich jeder! Mehr Lackschaden beim Schrauben wie beim Fahren. Damit ist jetzt Schluß! für ca. 15 € zwei Kisten für die Wand gebaut. Material 12,5 mm OSD Platten. Da kommen jetzt schön die Backen rein und nix passiert. Wenn es auch für eine Serie 1/2 reichen soll und ein bischen Schumstoff gegen verkratezen sollten die Maße sein: H 45 cm B 94 cm T 15 cm
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