Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.01.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. eigenltich wollte ich mich ja nicht mehr breitschlagen lassen, noch motoren oder anderes zwischendurch zu machen, bevor ich mit meinen eigenen sachen nicht fertig bin, aber da konnte ich nicht anders. wenn der kollege keinen rückzieher macht ( gehe ich allerdings nicht von aus, das klang heute morgen alles recht entschlossen und ich stelle bereits teilelisten zusammen ) ,liegt bei mir die tage das komplettpaket auf der werkbank. ich denke, da lohnt sich dann tatsächlich auch mal wieder ein bebildertes motoraufbautopic, weil ja viele teile nur von bfa selbst kommen und anders sind- sei es welle, kulu etc. da freue ich mich jetzt aber wirklich drauf
    18 Punkte
  2. Die ersten Spezialgetriebe sind endlich angekommen und da die Red Bull Getriebe super laufen, hab ich sowas ähnliches in noch stabiler bauen lassen um die angestrebte Leistung auf dauer ab zu können -Überbreit für Quattrini Block - Nebenwelle 2mm dicker - Klaue mit 6 Armen - Breites Zahnmodul - Nebenwelle mit großen Poligon - Primär 20/50 + Ritzel mit Konus , die dazu passende Welle mit Konus liegt auch schon bereit Zusätzlich noch Nebenwellen für das Red Bull Getiebe mit Poligon und verränderten Durchmesser am 2ten Gang
    5 Punkte
  3. Das kratzt aber ganz furchtbar im Schritt!!!
    5 Punkte
  4. So, hab nen bisschen was geschafft. Erstmal nen anderen Schalldämpfer von ner Mito, sieht zwar total Kacke aus aber wenn der deutlich leiser ist werd ich mir was schönes bauen. Dann meine Lösung gegen das Sprayback Problem mit alles vollsiffen. Schönes Wochenende Euch noch
    3 Punkte
  5. ...grob gereinigt und das Beinschild auf der einen Seite quick & dirty poliert mal zum gucken was geht... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    3 Punkte
  6. 3 Punkte
  7. sooooo mal ein paar kleine updates. Die Supernova hat nun 2 neue Geschwister erstens eine 150er Sprint Veloce mit 177 Polini, PK Gabel von @roberto1 zweitens eine V50N mit 133 Oldschool Polini, ebenfalls mit PK Gabel und Spielkram außerdem hat die Supernova noch einen neuen Koti bekommen hier ein paar Fotos für Euch
    3 Punkte
  8. 2 alte Favoriten....
    2 Punkte
  9. Eine versiegelnde Versieglungsschicht um die erste und zweite Versieglung zu versiegeln, ist m.M.n. unbedingt zwingend erforderlich. Das schützt den Einzelhandel
    2 Punkte
  10. abgefahrene Melodei , nachdem sich alle erst mal eingegroovt haben:
    2 Punkte
  11. Schließe mich insidedev an war ein nette kleine Runde beim Italiener. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend im Komet. Bis zum nächsten mal. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    1 Punkt
  12. Cosa Felgen mit Breitfeifenkit also ? Auf alle Fälle ein schöner Ritmo
    1 Punkt
  13. Volltreffer! Lübeck dankt!
    1 Punkt
  14. Und weil´s so schön ist und meinen Geschmack so dermaßen trifft:
    1 Punkt
  15. Wahrscheinlich zwar keine Vespa auf der Plakette, dafür aber mit Schneewittchen
    1 Punkt
  16. Meeeegaaa! ich mag auch das da (vor allem das Sax-Solo ist der Hammer und der break in der Mitte)
    1 Punkt
  17. Man könnte höchtens per oben angepinntem Topic nochmal erklären, wie wir uns die Kaufberatung im Idealfall vorstellen. Ich hab einige Zeilen formuliert und meinen Moderatorenkollegen zur Diskussion gestellt. Edit: Topic mit Hinweisen zur Kaufberatung ist jetzt oben angepinnt.
    1 Punkt
  18. Ja die LML Bremstrommel sieht schöner aus als die von Grimeca. Bin aber mehr der plug and play Schraubertyp, meine größten Maschinen sind die Bohrmaschine und der Kompressor… Gut wie genau der Mensch vom Tüv sich die Scheibenbremse ansehen wird, kann ich noch nicht sagen. Grimeca wäre zumindest ein originaler Zulieferer von Piaggio, vielleicht ist das auch egal? BGM Superstrong ist schon verbaut. Da ich mir vom neuen Sport etwas mehr Leistung erhoffe, möchte ich genau den anderen Weg beim 4ten Gang gehen. Habe einen 4ten mit 36 Zähnen verbaut und möchte wieder auf 35 gehen. Je nach Wetter kämpfe ich regelmäßig mit der 100 km/h Marke. Bis 60-70 km/h läuft die PX zufriedenstellend, und da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin, ist das auch OK. Bei meinem Lebendgewicht von etwa 68 KG schließe ich mich als strak bremsendes Element einmal aus. Da der Roller diesen Winter eh in allen Einzelteilen bei mir im Keller liegt, wird alles geprüft und wo es geht optimiert. Gerade bin ich bei der Vergaseroptimierung dran. Vergaser war schon ovalisiert und an die Vergaserwanne angepasst. Wurde nur erneut mit Sonax Glas Polish bearbeitet (nur unterhalb vom Gasschieber poliert). Sonst hatte ich aber noch nix am Vergaser gemacht. Dank der vielen tollen Tipps hier im GSF habe ich noch folgendes nachgeholt. Den Benzinschlauchanschluss auf 5mm und die Bohrung zur Hauptdüse auf 2,5 mm erweitert. Bei der Schwimmerkammer den Bereich vom Benzinschlauchanschluss vorsichtig erweitert und zwei zusätzliche Bohrungen (2mm) unterhalb der Schwimmernadel gesetzt. Mein Schwimmerkammerdeckel (perfekt für scrabble) ist bereits einer mit 5,2mm gefederter Schwimmernadel. Auch die Bohrung zur Schwimmernadel wurde mit einem Fräser vorsichtig geweitet. Natürlich wurde der Sitz der Schwimmernadel nicht verändert. Mein Tank ist jetzt nicht mega rostig, dennoch habe ich immer wieder kleine Rostpartikel in dem Sieb vom Vergaser. Deshalb habe ich das Sieb gelassen bzw. den Steg über dem Schwimmernadelsitz nicht entfernt, was einige hier empfehlen. Hier noch ein Bild vom bearbeiteten Schwimmerkammerdeckel links und rechts mein Alter vom originalen PX 200 Vergaser…ganz ohne jegliche Bohrungen… vielleicht mit der Grund von einem meiner Kolbenfresser vom Malossi 210 ccm… Gasschieber teste ich mal den gaaanz fetten. An den Seiten streiche ich immer dünn Fett hin, somit flutscht die Sache schön. Ach ja, nur nebenbei. So ne Feder für den Gasschieber habe ich immer als Ersatzteil mit dabei. Die ist mir Unterwegs mal gebrochen, des is vielleicht ne …schalten unter Vollgas usw… Dann noch eine Runde schwimmen im Ultraschallbad, neue Dichtungen und fertig . Bedüsung muss sicher geändert werden, aber das kann erst im Frühjahr bei ner Probefahrt bestimmt werden. Hoffe Frühjahr 2018
    1 Punkt
  19. Mein „jetzt doch Winterprojekt“ V50R mit m211 Quattrini Motor. Ich fahre die Karre jetzt schon seit 2008. Vorher war erst ein Polini 130 Motor drin, dann Quattrini 561L, danach der M1L 60. Seit dem Sommer 2015 ist ein M200 eingebaut mit 35 Keihin AS, Auspuff ist jetzt ein Egig Boa Curley dran. Den FalkR Touring soll verkauft werden. Eigentlich sollten nur ein paar Risse in der linken Backe geschweißt werden. Jetzt wird er aber doch komplett neu lackiert. Geschweißt wurde in Celle beim Minderleistungsfahrer . Eine kleine Verstärkung am Beinschild! Nach dem lackieren kommt auch wieder eine schöne Alukante herum. Im gleichen Zug wurde auch gleich die Gabel überarbeitet. Neue Achse verpresst, komplett neu gelagert und neue Dichtungen. Sobald die Blechteile vom Lacker zurück sind gibt’s weitere Bilder.
    1 Punkt
  20. Davon war schon 1992 aus zu gehen, möglicherweise auch schon 91, 90, 89, 88.....
    1 Punkt
  21. aber bitte nicht, wie sonst, nur 2-3 Bilder davon....
    1 Punkt
  22. Wer Espresso nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachten oder verfälschten in Verkehr bringt, wird mit Automatenkaffee nicht unter zwei Jahren bestraft. Oder mit Tütencappuccino Geschmacksrichtung Vanille-Kokos.
    1 Punkt
  23. Das müsste passen, habe ich auf meiner 83er PX verbaut, hat alles gepasst soweit. Die Kabel der ZGP würde ich gleich mit erneuern, die sind meistens auch durch. Beim Zündschluss sind lediglich 5 Kabel belegt, das ist so korrekt. Viel Spass beim Zusammenabau.
    1 Punkt
  24. man muss in der Stimmung sein, aber es lohnt sich bis min 2:10 auszuhalten - da kommt die grosse Erlösung
    1 Punkt
  25. sind die alle so hoch? oder ist das die gelände edition? leg den mal tiefer.
    1 Punkt
  26. Guten Morgen, peehaa
    1 Punkt
  27. Sie meinen "Don't call it Schnitzel"?!
    1 Punkt
  28. Schipps! Schipps saugen das Bia auf. MusstDu nisch so oft aufs Töppschen.
    1 Punkt
  29. ich komme so ein bißchen wieder auf den Geschmack - Boogaloo ist schon echt abgefahrenes Zeug - irgendwie ein bißchen aggro !! bzw. ziemlich aggro - Gangstermusik aus Nueva Yorika
    1 Punkt
  30. Dann empfehle ich die Google Bildersuche. Zu zu einem Forum gehört meiner Ansicht nach diese Hilfe und Kommunikation und ich freue mich immer wenn ich anderen oder andere mir auf diesem Weg helfen.
    1 Punkt
  31. ah ok - bei uns ( DO/NRW ) bekommt man wirklich ne ´neue´ BE.. schaut ähnlich der ori aus nur ´senkrecht´ gedruckt... auch auf so nem ´spez´ Papier... und ganz dick der Stempel: Betriebserlaubnis erteilt - der Regierungspräsident ( in unserem Falle Arnsberg/NRW )... dieses wird dann auch in der Rechnung separat aufgeführt ( Erteilung einer BE ).. aber ich denk egal wo: ohne Stempel/BE - Erteilung nix Legal fahrn...
    1 Punkt
  32. Hitzetest Kaltmetall #2: Grundsätzlich war alles gleich wie beim ersten Test, jedoch habe ich nun die Flamme auf der Rückseite des Testobjektes seitlich vorbeistreifen lassen, wie die heißen, strömenden Abgase im Auslass. Der Temperaturfühler war mit dem Knetmetallbatzen befestigt. 1. Ich habe das Teil 5x auf 300°C erhitzt und wieder auf Raumtemperatur abkühlen lassen -> Das Knetmetall wurde da schon oberflächlich wie getrockneter Lehm und hat an den Kanten nichtmehr gut gehaftet. Mit mittlerem bis hohen Kraftaufwand hätte sich der Batzen vielleicht bereits jetzt mit dem Schraubendrehen ablösen lassen. 2. Danach wurde das Teststück 8x auf 500°C erhitzt und die Temperatur anschließend auf 300°C für je 3min gehalten -> die Ränder des Teststückes begannen zu bröseln und der Knetmetallbatzen war kurz vorm Zerfall. Er hielt jedoch noch so halbwegs auf dem Rippenstück. 3. Zuletzt wurde das Teststück auf 500° bis 650°C gehalten. Das Knetmetall verbrannte, trotz indirekter Flamme, zusehends. Nach knapp 4min fiel der Batzen von der Kühlrippe ab. Bei jeder Berührung des batzens bröseln weitere Teile des ab und zerfallen. Weitere Tests mit Loch in der Rippe und Öleinfluss etc. machen für mich keinen Sinn. Interessant ist, dass dieses Teststück am Testende noch besser zusammenhaftet als das beim letzten Mal. Für Anwendungen wo man formschlüssig einen großen Batzen hinbekommt, welcher sicher nicht höher als ~300°C, wie vorgegeben, aushalten muss würde ichs anwenden wollen. Darüber verändert es seine Eigenschaften deutlich ins negative.
    1 Punkt
  33. Egal, was wann wieviel kosten wird, es heißt immer noch Akku.
    1 Punkt
  34. Nach laengerer Rollerpause jetzt auch mal auf PK unterwegs. Sind beides 80er aus 1983 im Originallack.
    1 Punkt
  35. das ist aber nicht original deutsche Special wurden alle mit Blinker und Bremslicht. ausgeliefert!! Rita
    1 Punkt
  36. Ich habe einen Anruf von einem alten Freund erhalten: "Maddin, ich habe da noch eine Lambretta stehen. Die muss wech - ich brauche Geld für Fenster!". Ich wusste nicht was mich erwartet und war recht überrascht, als ich den alten 90er Jahre UK Custom Scooter vorfand. Zerlegt, mit 1cm Lackierstaub bedeckt, Lenkerkopf fehlt, Motor zerfleddert bzw. viele Teile nicht mehr vorhanden. Einerseits enttäuscht - andererseits euphorisiert habe ich die Teile eingeladen und meinem Kumpel die Anschaffung der Fenster ermöglicht Die Lambretta wurde von Jade Scooters Anfang der 90er im Rahmen einer Serie von ähnlichen Roller gebaut. Diese Lambretta wurde Mitte der 90er bereits nach Deutschland importiert und zugelassen. Die Nr. "66" hatte einen Smallblock Motor mit Suzuki Conversation Kit. Der große Bruder von diesem Roller befindet sich auch in Deutschland und wurde kürzlich neu aufgebaut. Ich werde die Schleifpaste rausholen und den Lack wieder auffrischen. Die deutsche Zulassung sagt "TS1 Motor". Ich werde aber auf 66mm downgraden und wohl einen GT186 verbauen... Hurra, die restlichen Wintermonate sind gerettet
    1 Punkt
  37. Wollt ihr euch sonst mit dem ganzen dummen Gelaber in ein österreichisches Psychologenforum o.ä. verpissen, dann könnten wir uns hier der Technik von BigBox-Auspuffanlagen für Vespa-Roller austauschen.
    1 Punkt
  38. Da sind wohl die Knackpatronen alle. Ne, quatsch, hat mein Proxxon auch. Muss man sich drauf sensibilisieren, dann ist das einknicken auch ok.
    1 Punkt
  39. Dazu muss ein Auto aber den Weg aus der Proll-Ecke hin zu den Liebhabern finden. Sehe ich beim Gayenne nicht, der ist quasi die Proll-Ecke ...
    1 Punkt
  40. Das lag unter anderem unter meinem Weihnachtsbaum! Goil!
    1 Punkt
  41. Ich habe Teile eines Motors gekauft und stehe jetzt vor der Aufgabe eine möglichst optimale Zündung dafür zu beschaffen. Vorhanden sind ein Lusso Block, ein M1X, eine W5 Lippenwelle für Membran, eine BB Sport sowie ein Keihin PWK. Meine Recherche im Angebot vom Scooter Center hat mehrere Möglichkeiten ergeben: 1. Eine BGM Zündgrundplatte, + BGM CDI, + Ducati Polrad mit 2.000 gr. Gewicht Das ist eine statische Zündung, die einfachste, preiswerteste Variante zum Preis von ca. 204.- € Für 99.- könnte man diese mit einer Kytronic in eine Verstellende verwandeln mit 16 versch. Kurven. 2. Polini, Malossi (VesPower), Pinasco (Flytech) und Evergreen (Vespatronic) bauen um ca. 8° dynamisch verstellende Zündungen ohne einstellbare Zündkurven. Diese unterscheiden sich auf den ersten Blick für den Laien im Preis und Gewicht des Polrads. Es geht von 1.200 gr. bei der Malossi Zündung über 1.400 (Polini), 1.500 (Vespatronic) bis 1.600 bei der Pinasco Flytech. Das preiswerteste Lichtmaschine ist die Polini mi 269.- , dann Malossi 299.-, Pinasco 339.- und Vespatronic 350.-. 3. Andere PX Lichtmaschinen mit noch leichteren Lüfterrädern (HPI) oder bei anderen Händlern zu Preisen über 400.- (ParmaKit, Overrev) lasse ich zunächst außer acht, da ich deren Features für mein Motorkonzept nicht brauche. Auf folgende Fragen hätte ich gern eine Antwort, gern auch mit Begründung oder Schilderung eigener Erfahrung: Braucht ein PX Motor für die Straße mit zu erwartenden ca. 25PS eine Auswahl von 16 einstellbaren Zündkurven oder reicht die Voreinstellung der italienischen Lichtmaschinen? In welchem Bereich bewegt sich das sinnvolle Polradgewicht für einen solchen Motor? Ist eine der italienischen Lichtmaschinen den anderen überlegen, woher kommt die Preisspanne von 80.- €? Hab ich eine relevante Zündung übersehen? Soweit ich weiß, gibt es kein aktuelles Topic zum Thema Lichtmaschinen, aber einiges an Neuheiten auf diesem Gebiet. Bei Bedarf könnte man dieses Topic dazu nutzen, um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Ich selbst hab vor ein paar Monaten eine Pinasco Flytech für GS4 (ein Frauenroller aus dem Freundeskreis) verbaut. Das Teil machte haptisch einen sehr guten Eindruck und scheint auch gut zu funktionieren. Hintergrund war, von Batterie- auf normale elektronische 12V Zündung umzustellen.
    1 Punkt
  42. Kuhdung. Für ~20Ps brauchts definitiv keine von den teuren Wellen. Das haben im Gsf einige wirklich fachkundige Leute mehrfach erwähnt und werden nicht müde, das weiterhin zu tun. Wenn jeder für sein 'Pipimotörchen' ne Kingwelle kauft, dann wird es die günstigen und durchaus praktikablen Lösungen bald nicht mehr geben. Ich fahre ne gebraucht gekaufte 51/105 Bgm-Vollwange von 2013 in meinem lumpigen ~20Ps Grauguss Motor. Die wurde vor Einbau vermessen und um 2/100 gerichtet. Anlaufscheiben waren noch gut. Das läuft seit 2Jahren/ 5tkm und mit ner Handvoll Klemmern durch zu geringes Laufspiel und einmal sogar Kolbenhemdbrösel. Kriegt immer anständig auf die Fresse...trotzdem alles geil. Dir ist ne Mazzu-Vollwange um die Ohren geflogen? War das ein Pleuelabriss, Pleuellagerschaden oder Ähnliches? Edit: Wellen sollte man vor dem Einbau grundsätzlich vermessen. Grad bei günstigen, oder gebrauchten Wellen.
    1 Punkt
  43. du geiler Hund du waaahnsinn
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information