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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.01.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Noch was aus dem schönen Südtirol.... 72x60 für m200 Block Der Zylinder im Foto ist nicht beschichtet und diehnte nur zum Probeaufbau. Ein zweiterer liegt beim Beschichter und wenn alles nach Zeitplan läuft geht es Ende Januar los Dann mach ich ne Kleinserie für die Wahnsinnigen unter den Wahnsinnigen
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  2. Ich könnte aber die Farbtabellen aus dem Dokument für's Wiki aufbereiten, falls Interesse besteht. Ist alles bis Nov. 1971 dabei, einschließlich Ape und Ciao.
    5 Punkte
  3. Neues Jahr - neues Glück, mit der VNB fertig und nix zu tun. Keine Ahnung wo das hin führt. Aber Lust auf wildes Gebastel - und Auslasssteuerung. Ganz Oldschool. Brauche jetzt ne Menge Input. Was für ein Auspuff passt (von der Auslegung her) unter so einen Rotax Polini und gelten die gängigen Steuerwinkel auch für diesen Zylinder..?
    3 Punkte
  4. Ich war heut beim Zerstörer um das Neujahr zu zelebrieren. Er ist leicht angemaust wegen seinem Topicverlauf hier und hat kein Drang hier etwas zu posten. Ich hab nen paar Bilder von seinem Spielzeug Steck, Low Buget, Oldschool, kein Highend Projekt machen dürfen um es hier zu zeigen. Ist kein Geheimnis. Es handelt sich um einen 72Bohrung, 59Hub, T5 original Zylinder von vor 1995 (kenne mich da nicht aus), Original Stehbolzenlöcher, den er maximal auftraggeschweisst, ausgedreht und geschruppt hat. Highend was jeder mit 130/198 kaufen, am Limit fahren kann, hat ihn nach dem Ablauf hier sehr gelangweilt und deswegen setzt er auf das billigste Material welches jeder aus der Mülltonne ziehen kann. Zu diesem Müll Zylinder kommt noch 30€ Gas+Schweisstäbe, 180€ beschichten und 70€ für nen gebrauchten Kolben. Ich bin echt erstaunt was er da wieder für ne kranke Scheisse zaubert. Da bin ich mal Gespannt
    3 Punkte
  5. jeden tag eine gute tat. mit selbstgeschnitztem kram den zylinderfuß auf 68.05 aufgespindelt, inkl radius 6,5mm tief (gehäuse um 1mm geplant). quer-bohrungen am block bleiben so dann geschlossen. goil. gewinde setzen ging heut nicht, weil zwischen pinole und gehäuse zu wenig platz für n bohrfutter ist. "direktspannzangen" sind auf dem weg zu mir.
    3 Punkte
  6. Habe jetzt mal ne Dorfrunde gedreht weil das Wetter einigermaßen gepasst hat. Konnte nicht in die Vollen gehen auf der nassen Straße aber die Bremse funktioniert wirklich sehr gut. Was mir auffällt, ist das mir das eintauchen der Gabel gar nicht mehr so stark vorkommt weil der Roller jetzt halt auch stark verzögert und nicht NUR eintaucht, wie das vorher mit der originalen Bremse war. Fahre das übrigens mit einer 11mm DMP Pumpe, nicht mit der Crimaz. Befestigt mit einem Halter, ohne jegliche Modifikation am Lenker.
    3 Punkte
  7. SAVE THE DATE: 02.06.2018! 3 Städte... 3 Clubs... 1 Ausfahrt! Weitere Infos folgen! Stay tuned! Powered by Bremer Vespa-Freunde, VC Hannover und Passione VC Wolfsburg! +Update+ Meet-You-Halfway – die Sternfahrt im Norden mit Treffpunkt in Soltau. Die ersten Meetpoints stehen fest: Bremen Kristallpalast -Hans-Bredow-Straße 9, 28307 Bremen - Treffen ab 11h/Abfahrt 11h30 Celle Aral, Harburgerstr. 74, 29223 Celle – Treffen ab 12h/Abfahrt 12h30 Hannover Subway, Karl-Wiechert-Allee 70, 30625 Hannover (über Celle) – Treffen ab 10h45/Abfahrt 11h15 Wolfsburg Kaffee Sport, Kolpingstraße 6, 38440 Wolfsburg (über Celle) – Treffen ab 9h30/Abfahrt 10h Bitte postet euren Startpunkt falls Ihr aus einer anderen Ecke auf den Weg macht. Weitere Infos über Location, Action am Zielort etc. folgen! An dieser Stelle schönen Gruß nach Hamburg, Lüneburg und Oldenburg......und natürlich alle anderen! +update 08.02.+ Neue Meetpoints anderer Clubs stehen fest: Itzehoe Treffpunkt Rastplatz Kirchenstraße, 25587 Münsterdorf - Treffen ab 08:30h / Abfahrt 09:00h Hamburg Treffpunkt Shell Station Dammtor HH - Treffen ab 10:30h / Abfahrt 11:00h Weitere Infos und Meetpoints folgen! +Update 14.05.+ Ein neuer Meeting Point steht fest: Sittensen Treffpunkt Aral Stader Str. 30, 27419 Sittensen Treffen 12:00 / Abfahrt: 12:30
    2 Punkte
  8. Danke war auch bisschen Arbeit hab aber gleich 2 gemacht für 177 klasse natürlich auch auf persönlich Wunsch vom Pxler auch einen hier das obere Bild 2 Teiler mit 65/60 und unten der große Bruder mit 245cc
    2 Punkte
  9. UPDATE Nachdem der 221 polini bereits mehrere Italien Touren gemeistert hat,wurde es Zeit für eine Weiterentwicklung Neues Setup ist ein 244er quattrini,60mm quattrini welle auf einem neuen malossi drehschieber Gehäuse. 28mm si pinasco Innereien wurden neue piaggio Teile verbaut,.........Rest wie unten,bgm elestart etc Was soll ich sagen,für mich der perfekte Tourenmotor... Hi hab mal wieder ein Winterprojekt für 2017/2018 fertiggestellt. Basis war eine 150 Sprint Veloce in der seltenen Farbe Verde Ascot .nach jahrelanger Suche endlich in bella Italia gefunden. Sehr guter Olack,direkt aus Italien aus 1.Hd gekauft. Roller wurde kplt zerlegt und mit Owatrol und Elaskonwachs versiegelt und von Grund auf revidiert. Garniert wurde die hübsche mit einer Scheibenbremsengabel,Sip Bremssattel,Wave Scheibe und BGM Dämpfer,LML Klassik Trommel........ Zur Verstärkung wurde an der HA ein YSS Dämpfer,verstellbar Serie 302 verbaut. Damit die Dame auch auf der Tour Spass macht wurde auf einem NEUEN Original Piaggio PX200 Gehäuse ein Tourenmotor wie folgt aufgebaut 221 Alu Polini,GS Kolben, Tameni 60mm LH Welle mit speziell geänderten Steuerzeiten,Polini BOX,SI26,24/63 BGM XL-Lang,BGM Kupplung,Orig Elestart Lüra auf 1700gr abgedreht.etc Der Motor wurde ausschliesslich mit Neuteilen aufgebaut,kplt.Neu bereift mit DYNAMISCH ausgewuchteten Räder zur Verbesserung der Laufruhemit Heidenau K80......Ready für die nächste Italientour 2018 Alle umbauten wurden so verbaut,dass eine Rückrüstung in den O-Zustand jederzeit möglich ist.......
    2 Punkte
  10. Hallo liebe Gemeinde, ich möchte hier unser Projekt vorstellen. Seit nun mehr 2 Jahren tüftel ich an einer sauberen Lösung, Leistung an Rollenprüfständen zu messen und die Ergebnisse in eine Datenbank zu speichern. So gut und stabil der GSF Dyno auch ist, er ist etwas Benutzer unfreundlich und es vergeht immer einige Zeit zwischen Messung und Leistungsdarstellung. Hier möchte ich anmerken, das ich zu keiner Sekunde den GSF Dyno kritisieren möchte. Ich wünsche mir nur eine etwas professioneller ausschauende Software für die Erstellung und Speicherung von Prüfstandsläufen. Angefangen hat alles mit einem Atmega und einem einfachen C Programm. Viele Fehler und viele initiale Hürden habe ich alleine genommen, jedoch kam meine Entwicklung aus Zeitmangel (Test und Entwicklungszeit) zum erliegen. Als ich mich nach einer Pause wieder mit dem Thema beschäftigt habe, kam nach kurzem Aufruf im Forum Wildstyler und Grua dazu. Mit der Hilfe und unermüdlichen Geduld der Zwei ging alles mit sehr großen Schritten voran. Wildstyler übernahm den Großteil der Prüfstandstest und hat alles in kürzester Zeit getestet was wir ihm schickten. Hemmungslos hat er seine Elenor auf dem Prüfstand gequält bis die Kupplung (Partnerlink) weinte (und auch den Geist auf gab). Grua hat die nummerische Umsetzung in Labview, Entwicklung der Oberfläche und Bedienung übernommen. Die Auswertung hat er so nahe am GSF Dyno gehalten wie möglich. Unser gemeinsames Ziel ist eine stabile Software zur Verfügung zu stellen die vom Forum frei benutzt und getestet werden kann. Wichtig ist uns allen Open Source. Die Software läuft stabil und erzeugt wiederholbare Ergebnisse, sie ist aber noch nicht perfekt. Einige Features sollten noch implementiert werden. Wir hoffen, das mit der gemeinsamen Hilfe des Forums eine gute und stabile Software auf dem Niveau eines AVL Prüfstands entsteht. Nun genug des Gesülzes und zur Software. Idee war es eine Microcontroller so zu programmieren, das er mit der Minimalkartschaltung benutzt werden kann. Bei dem aktuellen Programm, handelt es sich um die Minimalausführung (nur Leistungsmessung) mit Debug Features. Wenn sich genug Menschen finden bei denen diese Version gut funktioniert soll sie immer komplexer werden. Messprinzip: Arduino Mega angeschlossen and die Minimalkartschaltung. Der Arduino bekommt in TTL (5V) die Impulse der Rolle und der Zündung. Diese gehen in den ICP4 und ICP5 (Pin 48 und Pin 49). ICP steht für Input Capture Pin. Es ist wichtig das der Arduino nur 5V Signale bekommt. Das geht am einfachsten mit einem Optokoppler der auf die Unteschiedlichen Schaltkreise abgestimmt ist. So wa es uns möglich bei Wildstyler, Grua und mir drei unterschiedliche Prüfsysteme mit unserer Software/Hardware zu benutzen. Dabei handelte es sich um: 12V / 16 Inkremente / leichte Rolle 9V / 24 Inkremente / schwere Rolle 5V/200 Inkremente / mittlere Rolle Der Arduino hat die Aufgabe die Zeit zwischen zwei steigenden Flanken der beiden Eingänge zu messen und diese in einen Ringspeicher zu speichern. Die Werte werden dann über Serielle Schnittelle zusammen mit der Übertragungszeit (Zeit zwischen zwei Übertragungen) an den PC/LabVIEW gesenden. LabVIEW berechnet dann die Leistung und stellt sie dar. Zur Zeit senden wir mit ca 50Hz die Werte an den PC. Das hat sich als guter Wert herausgestellt. Kurz zum Arduino. Wir haben uns für den Arduino entschieden, da es ohne Vorkenntnisse möglich ist, ihn von jedem PC aus zu programmieren. Die USB Schnittstelle dient gleichermaßen als Programmierschnittstelle und Serielle Schnittstelle an den PC. Die Daten der Rolle und der Zündung werden an Labview gesendet. Wir benutzen Labiew , da es nur noch 50€ als Home Version kostet und genau für solche Situationen entwickelt wurde. Eine Implementierung in Java oder C oder was auch immer ist natürlich auch möglich und ausdrücklich erwünscht. Labview ist nur das von uns genutzte Modul. Die Daten können wie gesagt beliebig verarbeitet werden. Benötigt wird: 1x Arduino Mega 1x Labview 2014 oder neuer 1x Prüfstand mit Rollensensor 1x Minimalkartschaltung (nicht dringend notwendig wenn man weiss was man macht....) Aufbau: ACHTUNG Signale müssen aufbereitet bzw. auf 5V gebracht werden. Ich habe den LTV827S (Optokoppler) mit 180 Ohm zwischen Signal und Eingang und 10kOhm am Ausgang gegen GND. 1. Zündungssignal aus Minimalschaltung an Pin 48 2. Rollensignal aus Sensor (oder Minimalschaltung) an Pin 49 Ablauf der Messung: In Labview müssen die bekannten Daten von Zündung, Massenträgheit usw. eingetragen werden. Desweiteren muss der korrekte COM Port eingestellt werden. 1. das Programm starten. (Weisser Pfeil oben im Menu) 2. Rollen und Rolle auf konstante Drehzahl bringen. 3. Die Messung Starten (Großer Knopf mit Start) 3.1. Labview startet die Übersetzungsermittlung. Ist dieser Prozess fertig erscheint ein Grünes GO und es kann gemessen werden. 4. Vollgas 5. Vom Gas gehen Nach erreichen der maximalen Drehzahl und Reduzierung der Drehzahl wird die Messung automatisch beendet. Die Messung wird gespeichert und die nächste Messung kann starten. Still to come: Wir sind gerade noch dabei einige Verbesserungen zu implementieren. Dazu gehören: 1. Implementierung eines BME280 für die Wetterdaten. 2. Implementierung eines Fussschalters für "Messungsstart" und "nächste Messung". 3. Implementierung von Lambdamessung 4. Implementierung von Temperaturmessung ----> MAX31855 breakout ca. 15€ Ich möchte ausdrücklich nochmal darauf hinweisen, dass das Programm noch nicht perfekt ist und das vielleicht einige Lösungsansätze besser oder Prozessorfreundlicher gestaltet werden könnten. Mit dieser Version möchten wir dem Forum eine stabile Basis zur Verfügung stellen, auf die nun gemeinsam aufgebaut werden kann. Open Source heisst hier das Sprichwort. Ich persönlich bin zur Zeit durch Hausrenovierung etwas stärker eingespannt, werde aber weiterhin an dem Programm arbeiten. Ich denke, das wir gemeiensam in kurzer Zeit eine sehr professionelle Software/Lösung zum messen von Leistung haben werden. Ich möchte mich nochmal bei Wildstyler, BugHardcore und Grua bedanken. Ohne die Drei wäre die Software jetzt nicht da wo sie ist und das Projekt wäre wahrscheinlich in eine meiner Schubladen gelandet. Das ganze Paket kann von GitHub runter geladen werden. Im Zip befinden sich alle Dateien und eine Docu. Alle neuen Entwicklungsstände werden dort veröffentlicht. https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases !---------------------------------EDIT-------------------- WildGruChil_Shield_v4 mit allen Anschlüssen für den BME280(wattenrott) und MAX31855 (adafruit) von wattenrott. 12V und 5V Variante !---------------------------------EDIT--------------------
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  11. nachdem mir auf der rückfahrt von belgien die angie abgeraucht ist hab ich mir einen jl1 geholt und gleich eine muffe mit m18x1.5 gewinde eingeschweisst, damit ich eine lambdasonde verbauen kann. auch musste der fastflow noch gegen einen mit anschluss nach hinten getauscht werden, weil ich bei vollgas aussetzer auf der bahn mit 750 grad abgastemperatur hatte. die leitung war an der lüfterradabdeckung eingeknickt und das sieb verstopft. voriges WE hab ich eine innovate MTX ans bordnetz mit varitronic verbaut ,aber es muss mir dabei die anzeige geschossen haben. also eine neue lm-2 anzeige in litauen bestellt, die dann am nächsten tag per TNT angekommen ist. passte auch gleich an den ram-mount halter fürs navi: spannungsversorgung über externe batterie: startbedüsung TMX 30, 25nd, nadel mitte, hd 230 ohne pj. (oanser mit 60er welle, krp1) afr bei leerlauf 13.2, also o.k. hab das standgas ohne afr auf maximale drehzahl abgestimmt, und dann durch anfetten mit der gemischschraube um 500 umdrehunen runtergezogen. scheint also ein passable methode zu sein. vollgas im 3ten/4ten aber AFR15.5-16.5 bei 4takter hat man die maximale leistung bei ca. AFR 12.5-12.8 und nicht bei lambda1/afr14.7. also sollte es bei 2taktern ähnlich sein. evtl. hat ja wer genauere infos. hier eine AFR-lambda-CO umrechnungstabelle http://www.mad-d.ch/...ng%20Lambda.pdf als nächstes hab ich eine 250er hd und eine 30er pj verbaut. AFR bei vollgas ca. 14 vollgas bedeutet im 3ten das gas stehen lassen bis nix mehr geht und gegentest im 4ten mit gas stehen lassen und schauen wie weit er hier dreht. mit hd 250 und 50er PJ hatte ich einen AFR wert von 12.8 bei vollgas, aber bis zum einsetzen der pj bei ca. 6500-7000 umdrehungen nur einen afr von 13.5-13.8. daran erkennt man schön wie die pj arbeitet. also alles nur geschwalle mit pj arbeitet nicht "auf unseren motoren" bla bla. nächster schritt war 50er pj und 270er HD. jetzt war der AFR wert vor pj einsatz bei ca. 12.8 und mit pj bei 12.3-12.5. im nadelbereich hab ich einen AFR wert von ca. 13.8-14 werde das mal so lassen und testen...leider ist spinnt grad meine abgastemperaturanzeige und ich kann nicht mit den abgastemperaturwerten vergleichen. die lm2 anzeige könnte auch die abgastemperatur anzeigen und mitloggen. hier gibt es auch nette sachen für afr messungen: http://www.14point7.com/iDash.php http://no-limits-mot...p?id_product=97 die breitbandsonten sollen auch mit 2t gemisch ein paar tausend kilometer halten. zum vergaser abstimmen und etwas testen dürte es also keine probleme geben. PS: man kann die anzeige auch auf lambda umstellen, aber ich bin AFR von der einsprizung am käfer gewöhnt.
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  12. Hallo Leute! Hab mir letzen Herbst den kleinen Luigi angeschafft. Er ist eine Ape AC4 Jg 65. Er befindet sich grösstenteils im Originalzustand und ist fahrbereit. Er dient sowol als Werbeträger als auch als Transporter für meine kleine Siruperie. Bis jetzt hab ich auf Pinasco Flytech und 12V umgebaut. Die guten Plexiglasscheiben des Herrn Kamm haben auch schon ihren Platz in den Türen gefunden und der Bollag 151er Satz samt all den guten Beilagen steht nun auf der Werkbank bereit... Viel Spass beim betrachten
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  13. Absolut geil. Das ist frisieren auf höchster Stufe.
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  14. So. Also Motor passte mit den Bedüsung auf den Punkt. Alles top. Hinterradleistung und quasi jeder Lauf identisch. Zufrieden Man beachte die Kurve rot ohne Lufi und schwarz mit ^^ auch bei mehreren Abdüsungen war der Unterschied immer bei quasi Null
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  15. darum habe ich die VT (und die Batterie) durch die Overref ersetzt. Probier's mal aus, bin mir aber sehr sicher, dass Du auf die Batterie verzichten kannst.
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  16. Ist doch ok für n Fuffie. Dann sogar ein Zweizylinder. Ich kenne Förch eigentlich nur aus dem Schmiermittelbereich. Zum Einstellen von max. Druck und Delta muss irgendwo eine Abdeckkappe bzw. Verstellschrauben sein. Da braucht es nicht zwingend eine Anleitung. Ölstand würde ich noch checken ggf. nachfüllen. Evtl. noch einen Wasserabscheider dran hängen.
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  17. Bin auch wieder dabei! #969
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  18. Das ist die Schraube für die Luftpumpe. Unten müsste auch noch nen Nippel sein, wo die andere Seite der Pumpe eingehakt wird.
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  19. Ich habe keinen Beschuss feststellen können und Schrecken is anders, Herr Leerherr. Nur weil du gerne da einhakst, wo es vermeindlich wehtut, kackt sich doch noch keiner inne Hose. Schon fertig für heute mit 'am Geschlechtsteil spielen?' So besser, du Heinz?
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  20. Ist bekannt, ein alter Hut.
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  21. Hat mich doch gewurmt - die 12cm - bin jetzt nochmal dran gegangen und hab den Krümmer überarbeitet. Verlauf etwas anders und so 2 cm eingespart. Bin auch schon gespannt was der jetzt obenraus noch kann.
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  22. schraub mal das Bremspedal raus....vielleicht kommts da auf Masse und zieh mal alle Kabel am Regler ab... Rita
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  23. Du wirst hier niemand finden, der ein HD größer 120 auf dem DR135 fährt. Da ist woanders etwas faul. Suche die Ursache, dann wird sich deine HD so um die 104-106 bewegen. Zum Schieber kann ich nichts sagen, ausser dass er mit Sicherheit nicht mit deiner 120+ HD zu tun hat.
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  24. Ach und Flo, kommsch bei mir vorbei, ich drück dir die Bohnen scho nei, da brausch kei Brill!
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  25. Ich habe mal versucht, mich in Sachen Bohnen als Schleichkatze zu betätigen. Davon bin ich aber auch wieder abgekommen
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  26. Möcht mich mal einigen Vorrednern anschließen, dem @lukulus seine allerfeinsten Bastelarbeiten sind schon wirklich feinste Sahnestückchen, das Bild von seinem Gaser kommt sofort als Desktop auf meinen Bildschirm, Luk, weiter so pr
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  27. So, heute mal meine Overrev eingebaut. Lieferung in Zippy Tüte wo alles rumfliegt fand ich nicht so geil. Grundplatte ging bei mir auch etwas streng in den C1 Block, aber kein wirkliches Problem. Ich finde alles sehr gut durchdacht und hab jetzt die komplette Elektronik bis auf die Zündspule im Rahmen. Auch das Verteilerkästchen an der Traverse is jetzt weg, was ich irgendwie gut finde. Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Wie kann ich meine Stützbatterie für den Tacho laden? Nehme ich da den roten vom Spannungsregler (13,8V) und gehe dann von der Batterie auf alle Verbraucher? Morgen gehts weiter mit der Boardspannung auf DC.
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  28. Lass die Religion hier aus dem Spiel!
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  29. ich strebe 30-35 ps an... bzw ists mir eigentlich recht latte, der m200 soll gesteckt das machen, was er macht. aber ich sehe die verschraubung der platte auch als den kritischsten teil der ganzen lovestory an. versuchen kann man es aber mal, find ich. wenn der motor hält, wird das n alltagsding. wenn nicht, dann hat das gebastel wenigstens spaß bereitet.
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  30. Auch hier wieder , waren die Antworten auf Facebook nicht hilfreich oder genug?
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  31. ich hab mal versucht für den Originalmotor möglichst einfach eine Automatentüte umzuschweißen. Ausgang war ein alter Tecnigas next r stehend (10 €), vier Schnitte, wie angezeichnet. Flansch und Krümmer von einer verschmockten aber trotzdem zu lauten Casa Dose. Casa Krümmerrohr (passt genau vom Durchmesser in das abgeschittene Tecnigas) ungefähr auf Höhe der alten Schweißnacht wieder angebraten. Technigaskrümmer am zweiten Schnitt (an der alten Schweißnaht) um 90 Grad verdreht und etwa um 3 cm gekürzt. Wieder ineinandergesteckt und zusammengebraten. Krümmer zum ESD entfernt und gerade zusammengebraten. Verlegung hinten raus könnte eine bisschen näher an die Backe und steiler nach oben. Befestigt mit zwei Laschen, eine mit der Originalschelle um den ESD in die freie Bohrung vor der Stoßdämpferaufnahme, die andere so wie die Casa Dose auch am Block und an den Rest der alten Befestigung vom Tecnigas angeheftet (die steht waagerecht wenn der Topf so verdreht wurde). Nachdem ich fertig war, hab ich gemerkt, dass das ganze noch gute 5 cm Luft nach oben hat ... bei der nächsten Version. So neigt er in flotten Rechtskurven zum Grinden. Ist aber Hauptständer- und Kickstarterfähig. Tut was er soll (auf dem 75er): Angenehmer(er) Sound, nicht zu laut, zieht die Gänge durch, wird nicht so heiß und macht am Ende 20 km/h mehr im Vergleich zur Dose. Für die nächste Version würde ich ne kürzere Automatentüte nehmen (hab jetzt eine Tecnigas Qtec? liegen), und früher am Konus die Flex ansetzen, um "abzubiegen" Richtung Auslass und höher an das Tritblech zu kommen. Wird zwar schweißtechnisch etwas aufwendiger, sollte aber besser passen. Edith sacht noch: und sogar den kann man ein- und ausbauen ohne den Motor auszubauen
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  32. https://lambrettaclubspain.files.wordpress.com/2017/12/information-29th-eurolambretta-jamboree-abejar-soria-spain-pdf.pdf
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  33. die liefern keine mitglieder aus....
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  34. So nach dem ich mal den Blechsatz sortiert habe bin ich mir sicher das ich die Resobox eigentlich garnicht bauen will.Der total kranke Blechsalat. Ich hoffe das Ding kann was und der Aufwand lohnt sich.
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  35. Heut für Pauter ne LRHT gedengelt. Wird mal Zeit nun an die Resobox zu gehen.
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  36. DAs hatte ich auch schon so gemacht.....und dann hat meine Holde die Türe aufgerissen und der Windstoß hat die Folie an die frisch lackierte Backe geweht
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  37. sehr sinnvoll, tests auf original pxn zu machen was ich mich frage: wo sind die grauenhaften werbevideolinks zu youtube? oder wurde da schon moderatorenseitig auf die pfoten geklopft?
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  38. Hatten wir den test hier schon verlinkt? Vc melbourne http://vespaclubmelbourne.com.au/m/discussion?id=6411086%3ATopic%3A211032 Diese dosen Auf einer originalen p200e Beduesung immer angepasst! As we progress through the pipes, and the dyno readings suggested it, we altered the jetting until each exhaust gave a good reading – albeit often slightly rich which is how I tend to run my bikes anyway. In each case we down-jetted the main, as far as 110 in one case, often increasing the pilot in return and sometimes altering the air mixture too. Blau ist immer das testobjekt Grau der originaltopf Das lustige Pinaso TOURING Mit minus 4ps bei 4000 ist eine spannende ansage Siproad 2 gute figur BIGbox kann natürlich nichts auf derart zugeschnürtem motor betreffend einlasszeit, steuerzeiten und auslassbreite, das muss stimmen sonst laufen BIGboxen schlecher als normale boxen Siproad xl njet Tsr/lth ein absoluter killer Pipedesign njet Sagen aber nicht welcher genau Nur dass der fuer originale motoren sei Was mit die kurrve aber nicht belegt bbs nope, auch klar Bbt in ordnung Wenn da nicht der grausame klang und das rechtskurvenproblem waere... Winner fuer original 200: lth box und siproad Bzw wohl polinibox Die nicht dabei war BIGbox bitte nur auf feingetunte motoren, ja nie auf original oder pnp Bb's sind raps. Das kann man nicht oft genug sagen
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  39. 1-zug-gehäuse sind verschleißteile. probleme werden sich wohl zeigen.
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  40. Empathie - selten ist mir ein so modisch inflationär gebrauchtes Wort als universaler Kampfbegriff -insbesondere bei vermuteter Abwesenheit selbiger- begegnet und ging mir wie kein Wort zuvor dermaßen auf den Sack. Sozusagen ist "fehlende Empathie" das universell nutzbare Totschlagargument.
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