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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.01.2018 in allen Bereichen anzeigen
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Bei dem ganzen Rumgemaule und Gejammere frage ich mich gerade, was "unsere Szene" () denn nun von allem anderen zusammengerotteten Scheiß unterscheidet? Bis dato war ich ganz glücklich darüber, dass man auf einem Run mehr oder weniger tun und lassen konnte, was man will. Wenn wer mit einem CNC Block und speziell nach seinen Vorstellungen gefertigten Falc aufschlagen will, juckt mich das nicht. Kommt wer mit einem Oldschool Polossi, finde ich das auch top. Läuft wer im Borat Anzug zum, pisst wer sein Fleisch an, damit es ihm niemand vom Grill klaut usw... Mir alles völlig Wurst, Hauptsache die Leute kommen mit einem Schaltroller zum Run. Jahrelang hat man sich darüber beschwert, dass es keine gescheiten Neuerungen gibt und jetzt wird sich über den teuren Scheiß beschwert... ich verstehe ich es nicht. Der Anwalt aka Zahnarzt, der sich eine cremeweiße Spezial mit hellscheiße farbener Sitzbank und dem teuersten Scheiß zusammenschrauben lässt, wird nach 15 Minuten jeden ordentlichen Run wieder verlassen. Tut er es nicht, sind die übrigen Runbesucher es selber Schuld, dass der Fiffi den augenscheinlichen Kindergeburtstagsrun so geil findet... Also wo liegt das Problem? Will ich 7500 € in einen Motor versenken, dann tue ich das. Mir völlig latte, was auch nur einer darüber denkt. Genauso scheiß egal ist es mir, was irgendwer über einen Motor denkt, der mich aktuell gar nichts kostet, weil die Einzelteile alle uralt sind und schon drölfzichtausend Kilometer auf der Uhr haben. Also fassen wir "unsere" Statuten mal zusammen: kein creme weiß keine hellscheiße farbene Sitzbank keine kleine Serienkomponente über X € Bitte um Fortsetzung, damit ich beruhigt als Szenegänger auf dem nächsten Run aufschlagen darf, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass ich der Kleingartensiedlungssatzung Runregeln nicht entspreche. Anscheinend darf man aber in "unserer Szene" () aber doch nicht tun und lassen was man will oder ich mache es trotzdem, weil es mich nicht juckt, wie man sich darüber aufregen kann, was jetzt welche Komponente kostet, zu der es noch beliebig viele günstigere Alternativen gibt...5 Punkte
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och. ich zentriere das einfach über den fuß. wird man sehen, ob es da reibt. bei meinem skr umbau hab ich das ja auch gemacht... läuft. außer, dass das füsschen 3-5 tausendstel richtung kolben gedrückt wird, kann doch nichts passieren. schau dir mal die originale passung an der stelle an. das sind doch maximal 1/10, eher weniger. und am fuß angeriebene kolben hab ich hier noch nicht so oft gesehen. das soll nicht heißen, dass du unrecht hast, nur, dass du ein dramatiker bist. ps: die schraubenköpfe werden eh auf d10mm gebracht.3 Punkte
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Aber Leute es doch toll das es hier, im allge. Vespabereich, was Weiter- und Neuentwicklungen angeht immer was Neues gibt. Wenn ich schon mal mit Jungs aus anderen Richtungen Rede wird klar das da oft, nicht immer, nix oder nur begrenzt nach kommt bei denen.....die müssen sich mit dem was es gibt abfinden. Sicher ist die BFA Sache hier ein sehr extremes Beispiel. Wobei mir da immer mein Kollege aus dem Nachbarhaus einfällt. Der fährt schön seine BMW für 25000 Muscheln 3 monate im Jahr 1-2 tkm spazieren und ist ohne Ende glücklich. Also man solle sich der Möglichkeiten erfreuen und in Sachen Hobbyauslegung für sich selber seine Mitte finden. Zumindest meine Meinung. ..3 Punkte
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@ludy1980 danke für die info. aber wie es aussieht, hat sich eine fachkraft dafür angeboten. anmerkung: mein "maschinenpark" ist etwas spärlich und eher etwas für kleinere bastelprojekte, ich fahre damit jedoch sehr gut und immer an der grenze des (größt)möglichen. erstmal das blöde asymmetrische lochbild 2-fach verhunzen, um warm fürs projekt zu werden dann mit 10.9er gewindestiften und 270er loctite zuwixxen, schließlich richtig bohren drehmaschine zu klein, aufnahme basteln, eh klar weil ich den fuß des zylinders nicht auf der "drehe" bearbeiten kann (zu großer membrankasten) musst ich mir ein werkzeug bauen für die wörner, oberfläche wird gut, siehe teststück einmal kriminell aufspannen und weg mit dem fetten fuß ich hab heut den fuß noch um die kolbenringeinführungshilfsfase innen gekürzt (etwa 2mm), damit er nicht über die adapterplatte hinaus geht. zudem den zylinder nocheinmal aufgespannt -diesmal richtig mit adapter- und seinen fuß auf 70,8mm außen gebracht. ich halte eine restwandstärke von etwa 2mm am fuß für unbedenklich, beim skr malossi fahr ich 0,9mm wandstärke. fürs gewissen wird der durchmesser der aufnahme für den fuß in der adapterplatte ziehmlich passgenau gefertigt, um das ganze abzustützen.3 Punkte
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Froinde, das Jahr startet unsererseits mit einem Knaller: Der Termin für das „Diekdüvels Anrollern in Bremen“ wird der 10.05.2018 sein! Verbringt den Vatertag und das Anrollern mal ganz anders mit uns und tollen Strecken, norddeutschen Zwischenstopps, lustigen Aktionen und einem leckeren Grillabend! Nähere Infos folgen, lasst euch überraschen! Diekdüvels Anrollern Bremen Video De Diekdüvels2 Punkte
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das beantwortet die frage nicht.. aber so ist es ja im smallframe bereich.. keine ahnung einfach alles cnc und fertig.. lg truls2 Punkte
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Mir ist durchaus klar, dass gutes Material in guter Verarbeitung seinen Preis hat, dass sich das ganze nicht von selbst entwickelt und dass Kleinstserienfertigung hohe Preise bedingt. Trotzdem, langsam wird es echt albern. Damit der Motor läuft, braucht es noch Kleinigkeiten wie Vergaser, Zündung und Getriebe, da geht dann der nächste vierstellige Betrag für drauf. Und wenn das Teil in eine schöne Sprint soll, die mit Scheibenbremse und hochwertigen Fahrwerksteilen ausgerüstet ist, kommen nochmal etliche Tausender dazu. Am Ende hat man dann eine getunte Vespa zum Preis einer nagelneuen Ducati Supersport oder eines gepflegten älteren Mercedes SL. Not my shit...2 Punkte
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Hier noch eins von meiner Serie2 mit Sidewinder. Bedingt Sportlich, aber Sau Bequem und extrem Kinderfreundlich.2 Punkte
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Erstmal mußt du dir klar sein was DU willst. Egal was du letztendlich machst, eins solltest du immer im Kopf haben. Das sind die 4 zulässigen "Farben" : > O-lack > O-grundierung > Blankes Blech > Rost Sonst gehört nichts an einen Roller......meine Meinung eh klar.... Es gibt mehrere Möglichkeiten: - Den Rost erhalten...konservieren. - Den Rost blank machen...konservieren. - Den Rost blank machen, mit O-Grundierungsfarbe austupfen...konservieren. - Den Rost blank machen, mit O-Grundierungsfarbe austupfen, mit O-Farbe austupfen/zumalen/beilackieren...konservieren. Mein persönlicher Favorit wäre die erste Variante. Wenn ich nachschweißen müßte käme auch die zweite Vari. in Frage. Die dritte bzw. vierte Vari. käme nur bei schöneren Fahrzeugen in betracht. Was aber im Einzelfall genauer betrachtet werden sollte. ...und Vari 3+4 kann auch unterschiedlich bewerkstelligt werden in versch. Optiken/Ausführungen. Die Gesamtoptik sollte halt stimmig sein und dir muß es gefallen. Bei dir sieht das schon fast etwas nach kleinem Lochfraß. Sieht nach punktuellen durchrostungen aus. Schau da mal genauer nach. Die Bilder sind zu klein um das zu vergrößern. Da würde ich punktuell nachschweißen, rosten lassen und dann konservieren. Könntest auch grundieren/lackieren und dann Rostlack rauf die Schweißstellen machen. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, aber nur du weißt was dir gefällt. Bei der Vorgehensweise wird dir dann hier sicher weitergeholfen, aber die Weiche mußt du selber stellen...2 Punkte
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Der Marco war halt auch mal die Tagesjungfrau, deshalb findet er uns lustig1 Punkt
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Hallo Leute, mir ist bewusst das der Thread echt alt ist aber ich habe so ein Teil von einem dänischen GSF Mitglied erhalten. Danke nochmals dafür! Also das Ganze sollte auf skandinavische Vespas passen (Schweden, Dänemark als Suchworte). Damit alle was davon haben hier eine Zeichnung der Aufnahme für das beschriebene Schloss. Die oben angeführten Kenndaten für den eigentliche Zylinder kann ich bestätigen. Was oben nicht so klar rauskommt aus der Beschreibung ist dass eine Feder aussen hinaufgehört () Falls jemand ein 3D Modell haben möchte kann er sich bei mir per PN melden (FreeCAD Format). Grüsse Patrick1 Punkt
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Das ist aber jetzt ein hypothetisches Beispiel, oder? Andererseits gab es mal so 'ne Geschichte von einem Typen, der gegen Geld angeblich eine benutzte Damenbinde gegessen hat. Von daher ist das mit dem vollgepissten Grillfleisch vielleicht doch nicht so ganz abwegig? Wenn ein völlig unbekannter Hersteller Vespa-Kram zu Preisen anbietet, die man sonst eher von Mopeds wie der Ducati Paningale kennt, ist doch klar, dass nicht jeder "voll geil" schreit. Wie gesagt, ich sehe mich nicht so wirklich in der Zielgruppe für so was. Aber das heißt ABSOLUT NICHT, dass ich derartigem Kram seine Existenzberechtigung abspreche oder jemanden blöd finde, weil er den Gegenwert solcher Sachen höher einschätzt als ich und sich so einen Motor gönnt. Wer bin ich denn? Trotzdem: Früher habe ich mich immer mega gefreut, wenn mal wieder eine vielversprechende Alternative zu den altbekannten Malle- und Polini-Teilen auf den Markt kam. Inzwischen kommt es immer öfter vor, dass solche Sachen völlig uninteressant für mich sind, weil da mal wieder ein neuer Preisrekord gebrochen wird. Dabei bin ich absolut kein Fan von Billigkackerei und durchaus dazu bereit, für gute Teile gutes Geld zu bezahlen. Aber bei einem Zylinder für 1570 Euro hört für mich der Spaß auf...1 Punkt
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Ich bin nit Herrn Schiedel ja styletechnisch selten einer Meinung. Aber ich bin schwer in Love mit dem Fahrzeug!!! So herrlich unperfekt.1 Punkt
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Das silberne Teil an dem schwarzen Kabel das da hängt. Ist für den Sip Tacho, damit brauchts keine Tachowelle mehr.1 Punkt
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Nein bin noch nicht gefahren, nur ein wenig hin und her geschoben. Habe eine 11mm DMP Pumpe montiert. Macht fürs erste einen ganz guten Eindruck.1 Punkt
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Ich fahre die drt 2.24 seit einem Jahr mit pk Standart gaytriebe. Bis jetzt alles takko!1 Punkt
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denk mal in absoluten zahlen alu bei delta t = 300k ... etwa 0,7 hundertstel und stahl eben etwa die hälfte, also 0,35 huntertstel. pixdaumen1 Punkt
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sehr sinnvoll, tests auf original pxn zu machen was ich mich frage: wo sind die grauenhaften werbevideolinks zu youtube? oder wurde da schon moderatorenseitig auf die pfoten geklopft?1 Punkt
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Wenn Du Hilfe brauchst, kann ich den Artikel schonmal mit der Vorlage anlegen1 Punkt
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Absolut. Ich sehe das Rollerfahren in gewisser Weise als ein Hobby, durch Tuning mangelhafte technische Vorgaben zu verbessern. Dabei bin ich bemüht, aus Fehlern zu lernen. Wenn jetzt also Preis und Leistung in eine vernünftige Relation gebracht werden können, finde ich das echt gut. Die kleinen Freuden bereichern das Leben: ein günstiges Hobby das Spaß macht, ist doch was. Ein anderes Hobby von mir ist daher die Rechtschreibung. Daran können sich dann sogar andere erfreuen - wenigstens an der Form.1 Punkt
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yoooo...so sieht manche Kiste halt aus, wenn Mann sie wieder vom Sandmann abholt. Mit a bisserl Prestolit wird das scho wieder1 Punkt
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Hallo Johannes, ich hab mein Kit erst bekommen, Version 2018 mit dem neuen Kolben und Kopf. Hier mein Portmap, so gut es ging. Der Kopf ist 2mm in die Laufbahn versenkt und in der Beschreibung steht was von 1,35mm Quetschkante. Das müsste ziemlich an die 124/190, mit Standardwelle, die beim SCK stehen hinkommen. Ich messe das aber noch mit der Gradscheibe. Kolben ist der neue Meteor mit 39mm Kompressionshöhe. Der Feuersteg ist 3mm, die Ringnuten haben 1,1mm und der Zwischensteg 3,3mm (so gut es ging mit dem Messschieber gemessen) Die Lage der Ringpins siehst ja auf dem Bild unten, ob das jetzt ganz exakt ist kann ich aber auch nicht sagen, hab hier kein Messlabor. Wenn der Kolben montiert ist kann ich ja noch ein Bild machen.1 Punkt
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schieber ist ne mischung aus dello und pwk! loch iss rund, das ovale dings war mir zu aufwendig, und die nadel wäre noch länger geworden... mischrohre , Nadeln , chockedüse , schwimmernadelventil , schwimmer , Hd , Nd , von dellorto! und pxler : ich habe 3 keihins und 2 dellos.. und wenn man das bier erster austrinkt, dann könnts auch mit dem zittern klappen...1 Punkt
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Na Kebra kriegt meinen wenn ich nen schöneren gefunden hab [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Punkt
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Hier wird nichts übers Knie gebrochen. Wir haben ein fertig getestetes Konzept mit SP09 gehäusegesaugt. Das könnte man sofort so verwenden. Aber es wurde vielfach geäußert, dass man sich wg. Vergleichbarkeit einen Direktsauger wünscht. Parma wollte hier was bis Ende Dezember auf die Beine stellen. Da haben wir aber noch kein Feedback. Stand vor Weihnachten war, dass unser Wunschzylinder (gibt's so bisher noch nicht) gerade noch beim Beschichten ist. Wenn wir den Zylinder schnell bekommen und testen können, dann könnte der Direktsauger noch möglich werden für 2018. Falls der Direktsauger zu spät/nicht in der erforderlichen Stückzahl kommt, können wir sofort auf einen in Massen verfügbaren SP09 zurück gehen, Peripherie wird bis auf den Ansaugstutzen identisch sein. Drückt die Daumen. Die Karossen für die neue K4 könnt ihr schon mal K5b 2017 konform aufbauen. Cheers Mike1 Punkt
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wurden dann 306 ccm https://www.facebook.com/bfamotori/ mächtige preisansagen: zyl 1570,- murl 1710,- kuwe 957,- kulu 715,- auspuff 660,- -------------------------------- gesamt 5.612,- ================ https://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+bfa+motori+306+_78245500 https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+bfa+motori+306+_78245600 https://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+bfa+motori+306+_78245800 https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+bfa+motori+306+_78245620 https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+bfa+motori+306+motor+_782459001 Punkt
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Ich finde ja die alternativlos: https://goo.gl/images/KwoxQJ1 Punkt
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Soweit ich weiß ist die von dir beschriebene Nummer recht knapp über der Wasseroberfläche durchgeführt worden und spater, um die Geschichte als finalen Beweis für die Fläche Gestalt der Erde zu erbringen, in größerem und genaueren Maßstab wiederholt worden. Bei der Wiederholung wurden (glaube ich) ringförmige "Zielscheiben" in gleichbleibendem horizontaler Entfernung zueinander über eine lange Strecke mit konstanter Höhe über der Wasseroberfläche angebracht. Beim Durchblicken mit einem Teleskop waren nicht alle Zielscheiben im vollen Umfang zu sehen, das Licht folgte nicht der Krümmung der Erde. ACHTUNG: beim ersten Experiment war das aufgrund der Brechung des Lichts durch unterschiedlich dichte boden- bzw. wassernahe Luftschichten leider anders. Durch den gleichen Effekt erscheint der Mond mal größer, mal kleiner...1 Punkt
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Die Flache Erde in 5s erklärt: Es gibt Vollidioten, die glauben, dass die Erde Flach ist. Ende.1 Punkt
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