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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.01.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. @ludy1980 danke für die info. aber wie es aussieht, hat sich eine fachkraft dafür angeboten. anmerkung: mein "maschinenpark" ist etwas spärlich und eher etwas für kleinere bastelprojekte, ich fahre damit jedoch sehr gut und immer an der grenze des (größt)möglichen. erstmal das blöde asymmetrische lochbild 2-fach verhunzen, um warm fürs projekt zu werden dann mit 10.9er gewindestiften und 270er loctite zuwixxen, schließlich richtig bohren drehmaschine zu klein, aufnahme basteln, eh klar weil ich den fuß des zylinders nicht auf der "drehe" bearbeiten kann (zu großer membrankasten) musst ich mir ein werkzeug bauen für die wörner, oberfläche wird gut, siehe teststück einmal kriminell aufspannen und weg mit dem fetten fuß ich hab heut den fuß noch um die kolbenringeinführungshilfsfase innen gekürzt (etwa 2mm), damit er nicht über die adapterplatte hinaus geht. zudem den zylinder nocheinmal aufgespannt -diesmal richtig mit adapter- und seinen fuß auf 70,8mm außen gebracht. ich halte eine restwandstärke von etwa 2mm am fuß für unbedenklich, beim skr malossi fahr ich 0,9mm wandstärke. fürs gewissen wird der durchmesser der aufnahme für den fuß in der adapterplatte ziehmlich passgenau gefertigt, um das ganze abzustützen.
    5 Punkte
  2. aufbauthread über das sterben eines pkxl2 motorgehäuses bis auf zylinder, auspuff, primär und schaltklaue ist das ein resteverwertungs- und spaßprojekt. m200 zylinder pk zündung mit smartbooster lüra mit v-tronic kranz original getriebe elektrische sonne kupplung onkel tom glockenwelle 56/116 lakers v1 auspuff (blechsatz) 36er keihin pj bin seit letzter woche dran, ich hab bis mitte januar zeit. mal sehen, ob das hinhaut. planung ist durch, es passt alles hin, wo es hin soll. zweifler bitte ich sehr zu zweifeln. ich zieh das trotzdem durch. stelle morgen mal ein paar erste bilder ein, ein wenig ist schon passiert.
    4 Punkte
  3. Das wollte ich immer schon mal machen... brauchen ...naja.. Heute gings ein wenig weiter..
    4 Punkte
  4. und es gibt sicher leute die das geld über haben und sich den großen penis kaufen
    4 Punkte
  5. ...oder so einige Leute am Wörthersee besser aufgehoben wären.
    3 Punkte
  6. Nos Teileverwertung . Da war mir einwenig langweilig in der Freizeit . Nos Pk125 Rahmen ohne Blinker (Produktion 6/85) Nos Sitzbank Nos Tacho Nos Motorgehäuse Nos Kantenschutz Nos Rahmenabschluss hinten Nos Scheinwerfer Nos Lenkkopfabdeckung Usw..........
    3 Punkte
  7. Mooooooooooooorsche, die Leuchtfeuer von Minas Tirith brennen auch am ersten Tag 2018. Es mögen die Butcher unseres Vertrauens auch dieses Jahr mit uns sein, und der Bierkrug vom Mann hinter dem Grill nie leer werden. Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  8. Sehr geehrte Fotzen und Fotzer, ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr gehabt zu haben! Für meinen Teil kann ich mich (außer in Sachen Autobilanz - der Bus ist das vierte Auto, dass ich 2017 gefahren bin) nicht beklagen, jedem, dem es anders erging, wünsche ich dass es dieses Jahr besser wird, würde mein 2018 noch besser werden, als '17, hätte ich mal gar nichts zu jammern! Der einzige Wunsch ist, dass meine zwei Frauen gesund bleiben, bzw. sein werden, das gleiche wünsche ich auch allen anderen "betroffenen" Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leerkörper
    2 Punkte
  9. Noch nicht ganz fertig, aber es hilft gegen die weinachtsdepression...
    2 Punkte
  10. Mittlerweile nach erfolgter Tüv Abnahme 400km abgespult
    2 Punkte
  11. Update 2014: Ich kann die besagten Schlüssel machen lassen, mache das auch weiterhin gerne für Rollerenthusiasten, und Leute , die es zu schätzen wissen. Für Aussenstehende (Autosammler etc), welche nur den Weg zum Fachmann sparen wollen, und die sich nur dafür hier anmelden mache ich das nicht. Dafür habe ich keine Zeit-sorry. Für Nörgler, die es lieber vorgestern als gestern bekommen möchten, und nichtmal Danke sagen können mache ich es nicht (mehr). Für Garantiefetischisten, die vorher oder auch nachher eine Garantie mit Umtauschmöglichkeit haben wollen, falls das ausgenudelte Schloß nicht klappt, mache ich es nicht (mehr). Diejenigen sollen sich bitte ein Asia-Reproschloß kaufen. Da habt ihr ne Garantie, und es ist 1 Tag nach der Bestellung bei den großen Shops bei Euch....sofern es dieses Schloß denn überhaupt gibt. Diejenigen, die aber ihr altes originales Schloß weiterhin benutzen wollen, Spaß daran haben und wissen, dass das Ganze immer noch ein Hobby ist, und ich so etwas nicht hauptberuflich mache, sondern in der eigenen Freizeit....dürfen sich gerne weiterhin melden. Ich denke viele kennen mich hier persönlich und wissen, dass ich keinen übers Ohr haue. Da ich das aber neben dem Beruf erledige und nicht jeden Tag beim Schlüsselfachmann auf der Matte stehe, kann das schonmal etwas dauern. Dafür gebe ich das Ganze wie gehabt so 1:1 weiter. Zudem werden einige der Rohlinge nicht grad so häufig gebraucht, so dass der Schlüsseldienst diese oft erst bestellen muss, wodurch es auch zu Verzögerungen kommen kann. Der bestellt ja nicht nur 2 Rohlinge, sondern sammelt erst, bis sich eine Bestellung für ihn rechnet. Also....falls es mal länger dauert, ...keine Angst....bisher hat jeder seinen Schlüssel bekommen..... Zu den Rohlingen selbst: Auch wenn besagte Originalschlüssel Vespa, Hoffmann, Messerschmitt,Ronis oder sonst was auf dem Schlüssel stehen haben,....die neuen Rohlinge haben das nicht. Ich kann die auch nicht besorgen. Manche Hersteller gibt's auch nicht mehr, sondern wurden vom Typus einfach von anderen Herstellern mit ins Programm genommen. Zu den Modellen die ich nachmachen lassen kann. Ich werd oft zu jedem Schlüssel/Schloss gefragt,...kann aber nur einen kleinen Teil nachmachen. Das betrifft i.d.R.die deutschen Modelle von 1950- ca 1963. Also Hoffmann: Schlosstypus Huf mit dem System Y. Nr Y1-Y252. Modelle HA,HB,HC Messerschmitt und Augsburg GmbH : Schlosstypus Huf mit System SY. Nr.SY1-SY240 Modelle T2,T3,T4,GS2,GS3, Augsburg Vna,Augsburg Vnb, Für italienische Modelle, VNA,VNB usw, sowie alle Largeframes mit Klappe vor dem Schloss...Sprint,GT,Rally usw...kann ich KEINE Schlüssel nachmachen. _____________________________________________________________________________________________________________________________ _____________________________________________________________________________________________________________________________ Wie auch im alten Schlüsseltopic werden hier nun Schlüsselnummern für die Vespa-Oldies zusammengefasst. Gemeint sind jetzt nicht die Standardschlösser von Neimann/Zardi (verbaut in Largeframes und Smallframe wie Rally,Sprint,PX,PV,V50 etc..), sondern vielmehr Huf und sonstige Schlüssel und Schlösser. Je nach Vespamodell gibt es verschiedene Schlösser und verschiedene Schlüsselnummern. Y Nummern wurden meist bei Hoffmännern verbaut SY Nummern wurden meist bei den Messerschmitt und Augsburger Modellen verbaut B Nummern wurden häufig bei GS/4 Modellen verbaut F Nummern wurden bei den Zündschlüsseln der PX "alt" Baureihe verbaut Unabhängig von diesen Nummern gibt es immer wieder Exoten, die nicht eindeutig in eine Sparte einzuordnen sind...,Ausnahmen gibt es immer. Interessant wären zB auch , was bei ACMA und Motovespa verbaut wurde....evt ist auch hier ein Nachbestellen möglich, oder ggf ein Register. Wie auch schon im alten Topic sollen hier die vorhandenen Schlüsselnummern zusammengestellt werden. Falls jemand einen Roller verkauft, wäre es schön, wenn der Schlüssel auf einem normalen Kopierer kopiert /oder auf einem Scanner eingescannt wird (in Originalgrösse). Dadurch ist das Schnittmuster(der Bart) neben der Nr weiterhin vorhanden. Es wäre schön,wenn derjenige mir diese Kopie/Scan zuschicken würde. Ich archiviere das dann. Wozu das Ganze mag man fragen? Naja...oft hat man ein ansich intaktes Original-Schloss , evt in einer O-Zustand Vespa und möchte dieses Schloss auch weiterhin benutzen oder es gibt kein passenden Ersatz...oder man möchte einfach zudem noch Geld sparen . Hier greift das Motto: Schrauber hilft Schrauber. SY: So hat sich durch das alte Topic bereits herrausgestellt, das alle SY-Nummern noch/wieder erhältlich sind ! Es gibt insgesamt 240 SY Nummern, wobei ich denke das Vespa nicht über SY 100 ging. Normalerweise war es so, dass eine GS/3 zB mit einem Schliesszylindersystem ausgeliefert wurde. Das heisst, Lenkschloss und Gepäckfachschloss konnten mit einem Schlüssel bedient werden. Im günstigsten Fall heisst das, dass Ihr ohne grosse Bastelaktionen schnell die passende Schlüsselnummer ausfindig machen könnt. Jedes SY Schloss war normalerweise mit den Buchstaben SY und einer Zahl markiert. Diese Kombination, zB SY 123 war auf dem abgewinkelten Bügel des Gepäckfachschlosses gestanzt (nicht gegossen !). Dieselbe Nummerierung findet sich ebenfalls auf der Verschlussklappe des Lenkschlosses. Dieses auszubauen verlangt aber die Demontage der Gabel nebst der damit verbundenen Arbeit. Sollte schon ein Schloss im Laufe der Jahrzehnte ausgewechselt worden sein, kommt ihr um diese Arbeit natürlich nicht herum. Diese SY Schlüssel kann ich Euch durch einen sehr kompetenten und alteingesessenen Schlüsseldienst hier in Münster für Euch zum Selbstkostenpreis anfertigen lassen. (Dutzende von Euch haben diesen Service ja bereits in Anspruch genommen und waren ja auch zufrieden). Der erste Schlüssel kostet 7 € . Der zweite Schlüssel kostet immer 6 Euro. Also kosten 2 Schlüssel 13 €+ 1 € Porto ...summa sumarum also 14 €. Die Rohlinge sind natürlich nicht mehr von Huf wie in den 50´s, haben vom Kopf aber dieselbe Form. Y: Die Y Schlösser wurden meist bei den Hoffmännern verbaut. Sehen optisch ansich gleich aus zu den SY Schlössern, haben aber wie der Buchstabe es schon erahnt einen anderen Code. Die Form des Schlüssels von vorne betrachtet ist gleich zu den SY Schlüsseln. Das heisst, auch ein SY Schlüssel passt von der Form in ein Y Schloss. Die Schlüssel haben aber eine andere Länge. Auch diese Y Schlüssel kann der Schlüsseldienst anfertigen, aber die Erfahrungen zeigten, dass sie meist nicht passten. Interessanteweise stimmten aber trotz weiterhin verschlossenem Schloss oft 3 von 4 Sperrklinken mit dem Schlüssel überein, oder das Schnittmuster (der Bart) war passend, aber einfach eine Stufe zu tief. Dies kann man aber nur sehen oder beheben, indem man das Schloss zerlegt. Prinzipiell kann man den Schlüssel auch selbst anfertigen (siehe dazu bitte auch die Homepage von job -> alteroller.de). Wie gesagt, für Y Schlüssel kann ich nichts garantieren, aber einen Versuch (+ evt. Zerlegen des Schlosses+ Nacharbeit) ist es meiner Meinung allemal wert. Einen passenden Y Rohling kann ich ebenfalls über o.g. Schlüsseldienst beziehen und Euch in gewohnter Weise zum Selbstkostenpreis weitergeben. Aufgrund zweier negativen Erfahrungen bezüglich Schlüsselbestellung (ich ging in Vorkasse und habe mein Geld nie wiedergesehen ), werde ich nur noch nach Vorzahlung die Schlüssel anfertigen und abschicken. Auch kann und werde ich keine Garantie und Gewährleistung übernehmen, dass der Schlüssel zu 100% passt. Viele Schlösser sind im Laufe der Jahrzehnte oft "misshandelt" worden, so dass es auch trotz richtiger Nummer immer vorkommen kann, dass ein Schlüssel nicht passt. Hier hilft aber oft das Zerlegen des Schlosses...meist ist es nur eine Kleinigkeit wie ein Grat zB. Ich hoffe ihr versteht das. Da die SY Nummern ja alle wieder erhältlich sind, stelle ich hier nun die Nummern zusammen, welche ebenfalls durch das alte Topic bereits bekannt wurden. Hinter der jeweiligen Nummer steht der Name des GSF Mitglieds, welcher in diesem Fall dann anzumailen wäre. Falls jemand seinen Namen nicht öffentlich nennen möchte, kann er mich auch gerne anmailen, aber bedenkt...ein Forum lebt von allen und nur durch Bekanntgabe der Schlüsselnummer klaut keiner Euren Roller (dafür bräuchte man keinen Schlüssel). F Die F Schlüssel wurden als Zündschlüssel der PX alt Baureihe verwendet. Es gibt sie von F 1 - F 78. Original haben sie einen schwarzen Kunststoffknubbel. Die Repros, welche nun auch anhand der Schlossnummer machbar sind , haben diesen Knubbel aus Kunststoff leider nicht ( aber da frag ich nochmal nach, evt gibt es ja noch einen anderen Rohlinghersteller). BITTE HELFT MIT, DAMIT SOVIELE NUMMERN WIE MÖGLICH ZUSAMMEN KOMMEN ! DAS NEUE SCHLÜSSEL-REGISTER: Y-Schlüssel: Y 78 - chrsto Y 138 - t4. Y 142 - gattinator B-Schlüssel: B51-33 Ölfinger B52-22 v30t B51-14 Hartger B51-47 Hartger B52-13 Dr.Paulaner EXOTEN: 3 P37 Ölfinger 0320 v30t 0721 v30t 8826 v30t E 695 v30t D 105 Hoffmannfahrer (an einer 51er Hoffmann-Originalschlüssel) SIEM 368 für Rally - Bernd_K ACMA A 179 A- (Hersteller Ronis) gozi BL6 - (Ronis) thisnotes4u 1233 A wini10 505(Lenkschloss) wini10 RONIS A072A vicente A 105 A Feindi Schlüsselrohling : Börkey 745 1/2 (einhalb) -(laut primavera76) So...und jetzt hoffe ich(und letztendlich auch Ihr selbst) auf Eure Hilfe Edith schickt hinterher, daß Leute, die mich nach der Schlüssellieferung auch noch dumm anmachen, da ein Schlüssel einige mm länger als der originale ist oder meinen die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben, sollten bitte nicht bestellen...dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll, um mich mit derartigem Gelaber, ohne auch nur einmal Danke zu sagen ,aufzuhalten. Auch nehme ich keine Schlüssel zurück, sollte ansich jedem klar sein, da er extra für denjenigen hergestellt wird. Wer damit nicht klarkommt soll bitte ein Reproschloss einbauen. Gattinator
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  12. Servus zusammen, ich habe mir gestern eine VNA aus dem Jahre 1958 gekauft. Noch kenne ich die Unteschiede zwischen VNA 1 und 2 nicht alle. Ich denke aber, das es eine VNA 1T ist. Fehleteile sind die Gepäckbrücke, der Schwingsattel, Ersatzradhalter und schöne Griffe. Geplant ist die Aufarbeitung und Konservierung des Lacks sowie das Überholen des Motors. Stoßdämpfer vorne und hinten sind platt, der Tacho ist ohne Funktion. Soll nicht zu 100% original werden aber nahe ans original gehen.
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  13. Ok....ich sollte es zum Entlacken geben. Ende des Dramas.
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  14. Hab noch welche gefunden.... Monte Carlo, Monaco San Francisco, USA Alabama Hills, Californien, USA San Diego, Californien, USA Sanibel Island, Florida, USA Universal Studios, Orlando, Florida, USA Brickell Key Park, Miami, Florida, USA Sedona, Arizona, USA Nu ist aber schluss. Mehr gibts nicht...
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  15. schieber ist ne mischung aus dello und pwk! loch iss rund, das ovale dings war mir zu aufwendig, und die nadel wäre noch länger geworden... mischrohre , Nadeln , chockedüse , schwimmernadelventil , schwimmer , Hd , Nd , von dellorto! und pxler : ich habe 3 keihins und 2 dellos.. und wenn man das bier erster austrinkt, dann könnts auch mit dem zittern klappen...
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  16. richtig Thilo, dürfte ein Bremslichtschalter sein, wie er an 70er Jahre Kleinkrfträdern mit einer Zugfeder am hinteren Bremsgestänge angehängt wurde also eigentlich kein Vespa Teil Rita
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  17. Also dann warte ich auf eine Neuentwicklung von Porsche. Hauptsache teuer UND nicht italienisch.
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  18. als italiener benutzt man doch nur dellos
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  19. ja aber wer von den Internetrollerfahrern hier mit Sportsitzbank macht damit Sport? muss halt insgesamt stimmig sein, dann passts
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  20. ND 45 HD 130 bis 138 Nadel JJH-2° Mal so anfangen.
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  21. Du kannst mich ja mal besuchen kommen vom flachen... Dann bekommst sofort n schrauben schlüssel und ein bier in di hand... Luk
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  22. Verputzt bzw mit Gips zugemacht.... Trocknen lassen, neu bemalen - Lampe aufhängen! ist ja alles innen.
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  23. Sag ich doch . Bilder vom 2.UG will ich gar nicht sehen Du solltest deiner Reinemachhilfe aber mal einen neuen Staubfeudel zugestehen
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  24. es zeigt sich hier recht gut, dass sich vielleicht eine S1 und S2 nicht so wirklich für das Thema Sport eignet...
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  25. lass doch mal das ewige gemotze... bis jetzt hat die esc das schon immer gut hinbekommen... sp09 z.b. ist lagernd...
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  26. langeweile! der luk langweilt sich auf seinem berg
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  27. hier geht es auch bald mit den anmeldungen los.. noch ein paar tage geduld.
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  28. Erstmal mußt du dir klar sein was DU willst. Egal was du letztendlich machst, eins solltest du immer im Kopf haben. Das sind die 4 zulässigen "Farben" : > O-lack > O-grundierung > Blankes Blech > Rost Sonst gehört nichts an einen Roller......meine Meinung eh klar.... Es gibt mehrere Möglichkeiten: - Den Rost erhalten...konservieren. - Den Rost blank machen...konservieren. - Den Rost blank machen, mit O-Grundierungsfarbe austupfen...konservieren. - Den Rost blank machen, mit O-Grundierungsfarbe austupfen, mit O-Farbe austupfen/zumalen/beilackieren...konservieren. Mein persönlicher Favorit wäre die erste Variante. Wenn ich nachschweißen müßte käme auch die zweite Vari. in Frage. Die dritte bzw. vierte Vari. käme nur bei schöneren Fahrzeugen in betracht. Was aber im Einzelfall genauer betrachtet werden sollte. ...und Vari 3+4 kann auch unterschiedlich bewerkstelligt werden in versch. Optiken/Ausführungen. Die Gesamtoptik sollte halt stimmig sein und dir muß es gefallen. Bei dir sieht das schon fast etwas nach kleinem Lochfraß. Sieht nach punktuellen durchrostungen aus. Schau da mal genauer nach. Die Bilder sind zu klein um das zu vergrößern. Da würde ich punktuell nachschweißen, rosten lassen und dann konservieren. Könntest auch grundieren/lackieren und dann Rostlack rauf die Schweißstellen machen. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, aber nur du weißt was dir gefällt. Bei der Vorgehensweise wird dir dann hier sicher weitergeholfen, aber die Weiche mußt du selber stellen...
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  29. Servus... der alte Kolben taugt nur noch für die Vitrine! Ich habe hier noch einen jungfräulichen in OVP (unverkäuflich), aber die Nummern von der Verpackung kann ich hier posten. Vielleicht kommst du damit schneller ans Ziel. A1072 Pistone completo v. T5-K1008 K1018 63 Lotto: 20060407 Viel Erfolg!!
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  30. @freakmoped Ich habe lediglich eine Verständnisfrage: Wo siehst Du in diesem Diagramm einen Unterschied von 4PS zwischen Polinibox und LTH-Box? Dank und Gruß Marc
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  31. Frohes Neues und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Hoffe, ihr seid gut rein gekommen.... Bin ich froh, dass diese ewige Völlerei nun ein Ende hat. Jetzt ist erst mal wieder Schmalhans Küchenmeister! Al.
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  32. Aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen, dass der konventionelle Heizkörper effizienter heizt, da er durch die größere Oberfläche die Wärme besser abgeben sollte und somit das Temperaturdelta zwischen Vor- und Rücklauf größer wird.
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  33. Also ich hab bei uns das folgendermaßen gelöst. Raspberry Pi3 + Hifiberry Amp2 und Klipsch Boxen im Arbeitszimmer Raspberry Pi Zero W + Justboom Amp in der Werkstatt. Da stehen ein paar alte Sony Boxen. Logitech Squeezebox(gibts leider nicht mehr) direkt im Wohnzimmer an der Anlage mit optischem Kabel angeschlossen. Auf dem Pi3 läuft ein Logitech Squeeze Server (ist mittlerweile kostenlos und OpenSource) Musik liegt auf der Fritzbox. Mittels App an Handy oder Tablet, streuere ich den Stream in den Raum den ich will (oder Synchron) Die Dinger hängen alle im Wlan. Theoretiscvh brauchst Du nur Strom und das wars. Das Pi GEdöns kann direkt in die Box gebaut werden. Quasi ein selbstbau Sonos System für arme. Wenn Du einen Dienst wie Spotify nutzt und bezahlst, kannst das auch einbinden. Mittels geeigneter UPnP -App kannst Du glaube sogar vom Handy direkt hinstreamen (via Bluetooth). Weiss ich aber nicht 100% genau, da ich keine Mukke auf dem Telefon oder dem Tablet habe. Der große Vorteil ist. Du kannst alte ausgediente Boxen weiternutzen. (dann einen Aufsatz mit integriertem Verstärker nutzen) Wenn Du schon was vernünftiges stehen hast, kannst Du den alten Receiver oder Verstärker streamingfähig machen. dann brauchst du einen DAC für den Pi. Preislich ist das auf jeden Fall eine super Alternative. Mit Display, kann das Ding auch noch direkt autark gesteuert werden. Kann dazu gerne paar Bilder machen, wie das aussehen könnte.
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  34. Der werkelt als TL an vielen Rollern völlig problemlos.
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  35. Das meinst du doch nun scherzhaft, oder?
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  36. Mach einfach mal ein Bild und stell's hier rein.
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  37. Kann man sich hier auch therapieren lassen, wenn man unter einem Serienjunkiehausdrachen leidet? Bzgl. Grey's Anatomy, Outlander usw...?
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  38. Die ursprüngliche Ankündigung, das Reglement 2018 vor Saisonstart 2017 zu veröffentlichen ist einigen noch im Hinterkopf geblieben. Ich denke, die relative Verspätung um 2 Monate oder so tut keinem weh. Ist hier etwa jemand nicht gewohnt, dass der Roller erst am Tag vor dem Rennen fertig wird? :D Ich glaube, Parmakit ist noch nicht so weit.
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  39. Achso ja. Ich war topicbedingt stuhlfixiert. So weiten Gedankensprüngen bin ich nicht gewachsen.
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  40. genau das gilt es herauszufinden. hält das gehäuse oder nicht. technisch ist das ding kein hexenwerk. ca.15mm adapterplatte, 5mm (bei 116/56) tief ins gehäuse spindeln für den kolben... alles easy. das dilemma mit den zu großen schraubenköpfen und dem zu großen kolben kann man auf 2wegen begegnen: zylinderfuß an den stellen wegmachen oder gehäuseverschraubung radial um je 1,5mm nach außen versetzen (bei schraubenkopfdurchmesser 10mm)... hab mich für 2tes entschieden und dafür den fuß des zylinders im durchmesser noch von 74,25mm auf 71mm bringen müssen. aber genug der worte. hört ja eh keiner zu, wenn s nicht bebildert ist.
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  41. Guten Start ins neue Jahr und viel Spass mir dem Gespann.
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  42. Hallo Ape-Gemeinde, Nachdem man der Ape massiv zu Leibe gerückt ist, quasi das Rückrat gebrochen hat, liegt sie jetzt auf dem OP-Tisch und es beginnt anschließend die große Reha. Die Aufhängung der Pritsche auf der rechten Seite war so gut wie nicht mehr vorhanden. Die Motoraufhängung war ausgeschlagen, eigentlich rund jetzt oval. Das Blech war nach dem Stahlen an manchen Stellen 0,2mm!!! und natürlich an einigen Stellen gar nicht mehr vorhanden Wie auf den Bildern zu sehen, war das Fahrgestell noch recht übersichtlich zu schweißen.Das Bodenblech hab ich neu gekauft und alle anderen Blechteile hat Matthias selber hergestellt. Er hat Gott sei Dank fast alle Werkzeuge dafür. Das Dach war schon eine andere Nummer . Einige Stellen waren extrem dünn und man musste aufpassen das sich nichts verzieht. Wenn jetzt das Grundgerüst steht wird alles noch mal nachgeschweißt und alles genau angepasst (Türen). Anschließend noch mal leicht nachgestrahlt und danach erst mal alles mit 2 K-Grundierung gespritzt, damit die Ape nie wieder diese häßliche braune Farbe (Rost) annehmen kann. Gruß Udo P.S. Um die Türen perfekt anzupassen hat Matthias die Scharniere kurzer Hand gelöst und neu angeschweißt. Ich könnte noch hundert Fotos von der Schweißorgie einstellen, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
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  44. Joshua Tree, Kalifornien, USA Bodie Historic State Park, Kalifornien, USA Monument Valley, USA Sedona, Arizona, USA Asiatic Market, Bangkok, Thailand Picnic Area Crissy Field, San Francisco, USA Embacadero, San Francisco, USA Viel Spass...
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  45. Hallo Leute, Ih hab Gestern mal an meinem O-Tuning PX200er Boxen getestet. Zum Motor: Px200; 60mm Langhub Lippenwelle 121vOT-59nOT; Drehschieber ausgeputzt (nicht viel); Dello Si24 Ovalisiert (bedüsung für den Test Hd128 nd2.6 BE3-160 mit Luff ect; Zylinder Überströmer geöffnet und Auslass schön Oval belassen (Breite weiß ich grad nimmer) Auf Steuerzeiten von 121/176 mit orginalkopf und 0,2mm fudi eine QK von 1,9mm gesetzt. Orginal belassene Zündung auf 18°VOt geblitzt. Nun zu den Tests.... edit:Daten erweitert...
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  46. Wie läuft der so auf Deinem Renn - Pinasco ?
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