Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.12.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es scheint so, daß dem Hersteller die GSF-Expertise nicht sooo wichtig ist und das Fratzenbuch-Publikum für den Vertrieb ausreicht.
    6 Punkte
  2. keiner mag so großkotze wie deiner einer. auch schon mal drüber nachgedacht?
    4 Punkte
  3. Wünscht doch einfach eine schöne Julzeit. Die fängt ungefähr zur Wintersonnenwende an und dauert etwa bis Mitte Januar. Da saß der durchschnittliche Nordeuropäer in der Hütte und soff sich die Verwandtschaft erträglich. Schnee schaufeln wäre möglich gewesen, aber ohne moderne Straßen nicht sinnvoll. Angeblich wurde der historische Jesus ja auch im Sommer geboren, aber das wurde dann angeblich umdatiert, weil man Besoffene leichter missionieren konnte
    3 Punkte
  4. Ach du ahnungsloses Heidenkind... Setz dich zu meinen Füßen, ich erklär dir das: Der "Weihnachtskreis" also die Zeit im Kirchenjahr zwischen den Jahren geht bis zum 6. Januar dem "Epiphanias", dem Fest der Erscheinung des Herrn. Im Unterschied zur bloßen Geburt als kleiner Krippenscheißer an Heilig Abend wird ihm am Erscheinungsfest die Königlichkeit als Weltenherrscher bescheinigt. Dieser Tag wird im Süddeutschen auch "Hailichdreikeenich" genannt, weil man auf diesen Tag die Ankunft der drei Weisen aus dem Morgenland gelegt hat. Danach ist dann erstmal rum mit Weihnachten. Die Armenier feiern übrigens erst am 6.Januar Weihnachten.
    3 Punkte
  5. YSS ist wirklich Schrott , so wie Freakmopeds Beiträge
    3 Punkte
  6. Hab ich's schon erwähnt? Mein M1/60 mit 28 PWK auf bearbeiteten Polinistutzen und Pipedesign nitro, kommt auch nicht wirklich über 4 Liter. Irgendwas um 22 PS.
    2 Punkte
  7. Meine Bäume im Garten haben Wurzeln. Da fliegt nix raus. Ich hätt da auch mal ne Frage: Hab grad diverse BMI-Rechner ausprobiert (also Body-Mass-Index) 5 Rechner, 5 Ergebnisse, soweit so erwartet. ABER: ausgerechnet der BMI-Rechner meiner Krankenkasse "erlaubt" mir das höchste Gewicht. Ich hätte genau das Gegenteil erwartet. Und ausgerechnet der BMI-Rechner von NESTLE verdonnert mich zum Abnehmen. Steht jetzt die Welt auf dem Kopf? Geht das überhaupt, wenn sie vielleicht sogar eine Scheibe ist? Fallen wir dann nicht runter? Hach, das Leben ist so kompliziert, seit dem es Internet gibt. Früher hatte ich die Sorgen nicht.
    2 Punkte
  8. Schleimer... Muss ich mir noch gaaaaaanz genau überlegen. Hab zur Sicherheit aber mal einen Termin ins Handy eingetragen
    2 Punkte
  9. So. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass alle bis auf soul-beat, bei dem es übel schief lief und vnb1t, der auf Bali Sachen treibt die wir alle besser nicht wissen, ihr Wichtelgeschenk erhalten haben. Das von @soul-beat ist mittlerweile weitergeleitet worden und das von vnb1t sollte auch vor Ort sein. Damit schliesse ich jetzt erst einmal offiziell das 2017er GSF-Wichteln wobei uns noch einige Leute ein Foto schudig sind. Die können das gerne noch hier rein posten. Ebenso die zwei noch unbewichtelten. Schö wars.
    2 Punkte
  10. So, die ruhigen Tage etwas genutzt: Die Senorita ist bis auf Sitzbank und etwas „Verzierung“ fix und fertig! Der erste Motorlauf war ohne Probleme, aber was erwartet man anderes von einem PX200 Motor. Die erste Probefahrt auf der eigens dafür abgesperrten Teststrecke war ebenfalls ohne Auffälligkeiten, allerdings ohne Sitzbank für die Hämorrhoiden noch etwas kalt. Was passiert jetzt noch: Sitzbank drauf. Kotflügelschutz dran (Danke @MV S.A.). vielleicht noch einen passenden Heckschutz mit Kennzeichenträger erbetteln (@HM200). Wenn sich @superhero noch meldet gibt’s vielleicht noch den ein oder anderen Aufkleber. Und mein Karosseriebauer muss den Kickstarthebel noch unschweissen (Verzahnung). Mal sehen ob ich den 200er Motor vom TÜV eingetragen bekomme. Die größten Sorgen machen mir die fehlenden Blinker. Außerdem habe ich sowas bisher nicht gemacht....Tipps, Tricks, wie macht man sowas?
    2 Punkte
  11. Noch nicht ganz fertig, aber es hilft gegen die weinachtsdepression...
    2 Punkte
  12. Tim hat mir dann freundlicherweise das Teil mal ausgedruckt und ich habe noch nen Ring draufgesetzt und abgebohrt. Durch das nachträgliche Bohren wird direkt auf die passende Position "genullt" Kleines vid:
    2 Punkte
  13. ... warum bis auf die Ringe ? hab doch auch geschrieben je nachdem wie die ausschauen... ( also nicht unbedingt neu ) - ich als alter Sparfuchs tät bei ner ori Gurke eh nix neues einbauen...
    1 Punkt
  14. sofern der motor vorher problemlos lief und jetzt einfach nur so mal eine revision durchgeführt wird ( es gab also keinerlei leistungseinbusen o.ä) sehe ich ähnlich wie hacki - bis auf die kolbenringe, da würde ich sogar bei den alten bleiben, sofern der zylinder nicht nachgehohnt wird. großartige fehlerursache ist m.e. gar nicht von nöten. ich kenne nicht die laufleistung vom motor, aber wenn bei mir mal ein originalmotor auf der werkbank liegt,der eine halbwegs hohe laufleistung hat, dann sehen die zylinder/kolben realtiv ähnlich aus und der motor lief bis zur übergabe auch ganz normal. wo ich mir sehr sicher bin, ist, dass die zylinderkopfschrauben um einiges zu fest angezogen worden sind- der rest sieht für mich - zumindest auf den foto´s nicht besonders wild aus. wenn es meine persönliche "alltagshure" wäre, würde ich den kolben wieder fit machen- siehe link "hier" , zylinder sofern eine felxhohnbürste vorhanden ist einmal wienern und gut ist. sofern du keine hast geh halt mit den pfoten durch und guck ob die wilde sachen spürst - wenn ja, bring ihn zu einer zylinderschleiferei, die einmal kurz durchputzen. wenn nichts zu spüren ist einfach so lassen wie es ist. das gerät hier sah ähnlich aus und lief nach etwas arbeit wieder wieder ne 1. leider habe ich keine guten foto´s vom kolben "vorm frisch machen" gemacht, aber du darfst mir vertrauen - er war in ähnlichem zustand wie deiner.
    1 Punkt
  15. Ich suche noch Olack teile: Seitenklappen, meine sind weiß leicht gelblich. Können wir gern tauschen Kotflügel, Gepackfach In 715 9/6 Biancospino 15279 Uni Einschichtlack für die deutsche weiße blinkerlose pk50
    1 Punkt
  16. Jawohl, blinken geht,wenn Motor aus. Punkt
    1 Punkt
  17. Hab mir sagen lassen, das die polini düsen für dello vergaser recht genau sind ich vertrau dieser aussage seit 4 jahren, ohne nachgemessen zu haben, und bin zufrieden mit den polini düsen, recht günstig in der set box
    1 Punkt
  18. Naja - nach 3 Tagen kommt das Gestrüpp halt wieder zum Vorschein...
    1 Punkt
  19. 2 haben beim Rasurpoker schon mal schwer in` n Kies gepupt...
    1 Punkt
  20. Genau. Kein wilder Bumms, dafür kein wilder Verbrauch.
    1 Punkt
  21. Sach mal, Cronni, is ja nicht böse gemeint, aber eröffnest Du für jede einzelne Deiner Fragen ein eigenes Topic...?
    1 Punkt
  22. Bitte erst einmal hier https://www.germanscooterforum.de/topic/306764-wiederaufbereiten-von-angeriebenen-geklemmten-zylindern-gussnicasil/ lesen. So wie ich es auf den Bildern erkennen kann haben Zylinder und Kolben noch ein langes Leben vor sich. Wichtig wäre vor neuer Inbetriebnahme eine umfassende Ursachenforschung. Geschichten wie "Windschatten hinter LKW" sind da nicht zielführend.
    1 Punkt
  23. @arschbrand ich koennt mir vorstellen blau eloxiertes aluvierkantmaterial (bzw oben abgerundet) anstatt trittleisten und von unten verschrauben. Jetzt noch die megacyclenocke rein und die Fcr's und das ding fliegt @Stampede die dinger heiszen cleco fastener bzw cleco's gibts mitsamt der dafuer notwendigen zange rlg christian
    1 Punkt
  24. Schön war es. Danke für die Orga. Ich habe zwar nicht durchgezählt, aber gefühlt waren es dieses Jahr sehr wenig Bilder nach dem Auspacken. Ich tippe auf 50%.
    1 Punkt
  25. Ohne Angabe der Steuerzeiten kann man(n) eh keine Aussage treffen.
    1 Punkt
  26. Das ist genauso wie mit dem Trinken. Um dabei auf Nummer sicher zu gehen: immer Hände UND Füße! Das passt dann auf Nord-und Südhalbkugel, bzw. A und B Seite der Welt. Und geschraubt wird da nicht. Hier reichen Nägel völlig. "Prost" geht allerdings nicht immer. Damit sagst du einem Rumänen, dass du ihn dumm findest. Just for the record.
    1 Punkt
  27. Foto bitte Sonst wirds Glaskugelei
    1 Punkt
  28. Stimmt. Hab gerade nachgemessen.
    1 Punkt
  29. Alles wischiwaschi. Nix konkretes. Der eine testet dies und das so und so, der andere wieder anders herum. Ich hätte echtes Interesse an dem Teil. Aber das, was seitens Hersteller rüber kommt ist irgendwie gar nix. Also gebe ich auch keine 189 Taler für so n Stück Blech mit Wolle drum herum aus.
    1 Punkt
  30. Der Funktionsunterschied zwischen "mit einem nicht angeschlossenen Bauteil" und "ohne ein nicht angeschlossenes Bauteil" dürfte m. E. Null sein. Und wenn ich mir den Zustand der Batterie so ansehe würde das vermutlich auch mit angeschlossenem Relais keinen Unterschied ergeben. Dat is ne Alt-PX; die Funktion des Blinkrelais kann da bekanntlich nur mit funktionierender Batterie getestet werden. Aber das weißt du ja sicher ...
    1 Punkt
  31. Ich kannte die nur unter dem Namen Heftflöhe. ich habe noch im Kühlsystem an der höhsten Stelle (rechte Austrittsleitung Zylinderkopf) eine Entlüftungsbohrung. Das sollte dann reichen.
    1 Punkt
  32. Falsch. Der Rahmen muss VOR 89 zugelassen worden sein. Sonst geht alles nur mit gutem Willen und der berüchtigten Abgasuntersuchung und Glück. Oder noch mehr Glück.
    1 Punkt
  33. Man, man, watt werden hier Fragen gestellt, einfach mal Gehirn einschalten und nicht alles in die Welt hineinposten... Hast Du eigentlich mal ernsthaft die Funktionen Deines Fahrzeuges überprüft, einmal mit dem nicht angeschlossenem Bauteil auf der Batteriehalterung liegend und einmal ohne? Dabei wäre die wahrscheinlich etwas aufgefallen... Und dann noch die Aussage mit Kabel... Man, man...
    1 Punkt
  34. Moin moin ihr Strategen Gold Ich wünsche Euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen unfallfreien 2018.
    1 Punkt
  35. Wegen dem geänderten Auspuff passt jetzt das Bremspedal nicht mehr. Gut, wird halt eine "Umleitung" draus gebaut. Pedal zerschnitten und ein passend gebogenes Rohrstück 90° versetzt drangeschweisst (die Welle hat eine Rundumverzahnung). Am anderen Ende das originale Rundstahlstück auf dass die Trittplatte geschraubt wird wieder angeschweißt. So schaut das Teil im Originalzustand aus:
    1 Punkt
  36. Also: Falls deine Horizonbox den Internetzugang bereitstellt (kenne das Ding auch nicht) : Sicherstellen, dass auf dem Ding ein DHCP läuft, damit jeder andere Rechner, der im Netzwerk läuft, eine IP Adresse bekommt. Heimnetzwerk IP Bereich kannste zB nehmen 192.168.0.x, wobei jeder Rechner dann anstelle des x eine eigene Zahl zugeordnet bekommt. Subnetzmaske ist 255.255.255.0 (falls du das bei der Konfiguration des DHCP Servers eingeben musst. Ab da ists einfach, alle Geräte per Lan Kabel an den Switch (bitte keinen HUB verwenden, der verteilt die Bandbreite auf die Ports) und auf jedem Gerät einstellen, dass sie die IP Adresse per DHCP bekommen. Ab da sollte jedes Gerät die anderen sehen können. Eine NAS brauchst du für oben beschriebene Funktionalität nicht. Eine NAS dient erst mal primär dazu, Daten für alle zugänglich im Netzwerk abzulegen (Netzlaufwerk). Klar kann man da noch mehr machen, aber das ist ein anderes Thema.
    1 Punkt
  37. Da kannst du einen einfachen Durchschlag nehmen, die Dinger kommen ja sowieso neu !
    1 Punkt
  38. Jetzt wo die staade Zeit rum ist, wird's auch wieder ruhiger.
    1 Punkt
  39. Ich befürchte wir sehen uns dieses Jahr nimmer, sind hier nur im Stress. Ich wünsche euch allen und euren Liebsten einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe wir sehen uns dann mal zeitnah im neuen Jahr und können mal wieder anstoßen.
    1 Punkt
  40. Der M1-60 ist auch mein sparsamster Motor. Ich fahr da 2 davon, einmal mit TMX 30 und Nitro und einmal mit VHSH30 und Ares. Beide laufen mit Polini Membran und sind mit unter 4 Liter zu bewegen.
    1 Punkt
  41. Mein Quattrini M1-60 mit PHBL 25 auf Drehschieber und VSP Auspuff mit 15,7PS lässt sich sehr sparsam fahren. Braucht 3,5 Liter/100km auf großer Tour mit Gepäck.
    1 Punkt
  42. Da musst du aus den Füßen trinken. Hättest du aber auch von alleine drauf kommen können...
    1 Punkt
  43. Hallo Ape-Gemeinde, Nachdem man der Ape massiv zu Leibe gerückt ist, quasi das Rückrat gebrochen hat, liegt sie jetzt auf dem OP-Tisch und es beginnt anschließend die große Reha. Die Aufhängung der Pritsche auf der rechten Seite war so gut wie nicht mehr vorhanden. Die Motoraufhängung war ausgeschlagen, eigentlich rund jetzt oval. Das Blech war nach dem Stahlen an manchen Stellen 0,2mm!!! und natürlich an einigen Stellen gar nicht mehr vorhanden Wie auf den Bildern zu sehen, war das Fahrgestell noch recht übersichtlich zu schweißen.Das Bodenblech hab ich neu gekauft und alle anderen Blechteile hat Matthias selber hergestellt. Er hat Gott sei Dank fast alle Werkzeuge dafür. Das Dach war schon eine andere Nummer . Einige Stellen waren extrem dünn und man musste aufpassen das sich nichts verzieht. Wenn jetzt das Grundgerüst steht wird alles noch mal nachgeschweißt und alles genau angepasst (Türen). Anschließend noch mal leicht nachgestrahlt und danach erst mal alles mit 2 K-Grundierung gespritzt, damit die Ape nie wieder diese häßliche braune Farbe (Rost) annehmen kann. Gruß Udo P.S. Um die Türen perfekt anzupassen hat Matthias die Scharniere kurzer Hand gelöst und neu angeschweißt. Ich könnte noch hundert Fotos von der Schweißorgie einstellen, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
    1 Punkt
  44. Also können wir schon mal festhalten, dass die Malossi Banane, nach außen montiert auf einer SS, die wiederum auf einer APE steht, schon mal passt.
    1 Punkt
  45. Moin, mein Winterprojekt: in ner Scheune gefunden und vom Onkel vererbt bekommen: Serveta LI150 Special - mein erstes Moped. 2012 aus der Scheune gezogen, Jugendsünde begonnen und komplett grob abgeschliffen und mit Dose 2k lackiert weil Lack eklig war. Guckst du: Danach stand sie jahrelang in ner Hütte da ich die Zeit der Vespa gewidmet habe. Nun in Kiel an die richtigen Leute gekommen (@pedalo, insidedev usw.)und die Lammy in den Norden geholt. Auf den Fotos von der angeschliffenen Lammy ist mir aufgefallen, dass da noch O-Lack drunter ist. 5L Aceton später : TÜV meint ich brauche Blinker (Bj. 74), find das die schönste Lösung.. Motor ist soweit fertig, jetzt noch zusammen bauen. Dauert nicht mehr lange
    1 Punkt
  46. Was ergeben 3 zersägte PX Rahmen + 1 Bajaj Rahmen + ein paar Motorradteile + ein WR 360 Motor von Husqvarna? Einen Haufen Arbeit und viel Spaß! Voller Stolz präsentiere ich hier Ten Inch Terror! Nach 5 Jahren Bauzeit mit einigen Unterbrechungen ist sie jetzt soweit, dass ich ihr die Kinderkrankheiten austreiben kann. Vor 1 1/2 Jahren war noch nicht mal klar, dass dieses Projekt überhaupt umsetzbar ist. Motor Husqvarna WR 360 55 PS, 45 Nm Drehmoment Das Handschuhfach ist als Tank ausgelegt und fasst 14 Liter Die Scheibenbremse vorn auf Sprintgabel ist eine Weiterentwicklung meiner Bremse auf der Stray Bullet. Anstatt eines Spreichenrades habe ich hier ein Alu-Scheibenrad gebaut, welches der Centerline Felge nachempfunden ist. Flipheck aus Blech, mit 8 Schrauben befestigt. Liegender Stoßdämpfer, über Umlenkung angesteuert. Der Lenker ist leicht gedropped, Elektrik und Instrumentierung kommen von Motogadget. Geschaltet wird über einen elektrischen Powershifter ohne Kupplung. Damit das Bordnetz mit der zusätzlichen Belastung umgehen kann, wurde ein Vollwellenregler installiert, die Lima umgelötet und die Elektrik auf komplett DC umgestellt. Statt einer H4 Birne wird jetzt ein LED Chip von Adjure verwendet, der nur knapp 2/3 des Stroms einer H4 Leuchte verbraucht. Die Sitzbank ist im Eigenbau entstanden und von meinem Lieblingssattler Alex Rothe bezogen worden. http://www.weitgehendgar.de/ , der Auspuff ist von Pipedesign. Die Fahrleistungen sind abartig! Mir zittern immer noch die Finger wenn ich so tue, als ob ich jetzt mal so richtig Vollgas gebe. denn so richtig Vollgas habe ich mich immer noch nicht getraut... Edit: In der Zwischenzeit habe ich mal so richtig am Kabel gezogen. Mit zittrigen Finger behaupte ich weiterhin, dass die Fahrleistungen abartig sind. Wenn man will, fährt sie aber genauso handzahm wie eine PX 200. matthias dahl photographie In der Zwischenzeit gibt es erstes Update: Die ürsprünglich angedachte Positionierung des Federbeins ergab eine ungünstige Geometrie mit einer daraus resultierenden Knickbelastung auf das Federbein, welches in der Folge dann gebrochen ist. Die provisorische Lösung ein modifiziertes BGM Federbein einzubauen, erwies sich als so gute Wahl, dass es jetzt dauerhaft drin bleibt. Die Custombike hat die Karre gefeatured. Das dürfte wohl der erste Roller sein, der es in dieses Magazin geschafft hat. Ein Feature in der Itlienischen Chop and Roll Ein Feature in der Französischen Kustom Es gibt ein weiteres Update. Ziel ist es dem Motor ein wenig mehr Overrev zu geben. In der originalen Auslegung lässt sich ein Wohnwagen damit die Kasseler Berge hochziehen - vor Reso. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Motor in direkt gegen die Wand dreht. Dazu wird der Zylinder angehoben und die recht moderaten Steuerzeiten verschärft. Ich habe einen neuen Ansaugstutzen gebaut und den 35er PWK, gegen einen 38er PWM und die originale Membran gegen eine V Force getauscht. Best Custom Scooter Scooterst meltdown 2016 Bei aller Liebe 360ccm und nur max 44 Ps am Rad sind zu wenig. Canonized hat mir einen schönen Auspuff und Overrev eine Brennraumkalotte entworfen. Dazu eine frei programmierbare Zündung von Ignitech und das Elend begann. Der Auspuff ist gut 250 mm länger als der Alte und hat einen deutlich größeren Belly, Das neue Heck welches ohnehin gerade im Bau war, musste also mit abnehmbaren Hauben ausgestattet werden. Da ein Teil der Steifigkeit über die angeschweißten Hauben erreicht werden , war das keine gute Nachricht. Die Batteriezündung erforderte einen höheren Kraftaufwand beim Ankicken sodass sich die Kickerwelle verdrehte, jeder Alukicker sofort die Verzahnung verlor und das Starten eine anstrengende Geschichte wurde. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren. passt der Auspuff trotz 2 cm Verbreiterung der Hauben nicht unter selbige. Die Haube muss also weiter umgearbeitet werden. Mittlerweile ist die Karre wieder auf der Straße, der 38er Keihin ist gegen einen 40er Smart Carb getauscht worden und die Karre schiebt bösartig nach vorn. Go—to—jail—scooter! Es sind jetzt 53 PS am Rad mit 45 Nm herausgekommen, man mag enttäuscht feststellen, dass dies ja gerade mal BFA Niveau ist, dabei sind aber die Standfestigkeit und die 6 Gänge zu berücksichtigen. Das neue Heck ist deutlich steifer, hat endlich ein kleines Fach für Ölflasche und Werkzeug und die Hauben sind jetzt abnehmbar. Die Alukante an der Hutze muss allerdings nochmal überarbeitet werden.
    1 Punkt
  47. The Stray Bullet eine VL2T mit Eigenbau-Speichenrad, Scheibenbremse mit Stage 6 Sattel und Anti Dive. Verbaut ist ein 177er Quatrini mit einer 60 LHW und einem 28er keihin auf einem Membran ASS. Pinstripe my ass! Nachtrag: matthias dahl photography Nachtrag Leistungsdiagram In der Zwischenzeit sind ein paar Details hinzugekommen. Tirestickers.com hat geliefert
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information